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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 28 Jobs in Kornwestheim

Berufsfeld
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Außendienst 5
  • Gruppenleitung 5
  • Einkauf 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Mechatronik 2
  • Projektmanagement 2
  • Assistenz 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Bauwesen 1
  • Bereichsleitung 1
  • Chemie 1
  • Entwicklung 1
  • Forschung 1
  • Innendienst 1
  • Labor 1
  • Mechaniker 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 2
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Head of Quality – Automotive (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Unser Auftraggeber ist ein alteingesessenes Familienunternehmen und produziert hochwertige Kunststoffteile. Weltweit stellen diese Erzeugnisse einen festen Qualitätsbestandteil in den Produktionsprozessen der Automobil- und Elektroindustrie sowie der Haushaltswarenindustrie dar. Die Erstellung von Modellen oder Prototypen und der benötigten Werkzeuge, sowie die anschließende Fertigung, Montage und Konfektionierung der Spritzteile/Bauteile erfolgen in eigenen Produktionsstätten. Die kontinuierliche Weiterentwicklung und Investitionen haben das Unternehmen zu einem verlässlichen Partner für Kunden und Lieferanten gemacht. Für dieses sehr attraktive Unternehmen im Großraum Stuttgart suchen wir eine Persönlichkeit als Head of Quality – Automotive (m/w/d) Motivierende Führung des Qualitätsteams mit 4 Mitarbeitern Steuerung und Koordination aller Qualitätsaktivitäten am Standort Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Managementsystems auf Basis IATF 16949 Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten im Qualitätsbereich Schulung der Mitarbeiter in Qualitätsbelangen Steuerung des Lieferantenmanagements Konzeptentwicklung für Verringerung der Fehlerkosten und Steigerung der Qualitätsleistung Koordination des Reklamationsmanagements Beratung der Geschäftsführung in allen Qualitätsfragen Förderung des Qualitätsbewusstseins in der Organisation Planung, Betreuung und Durchführung der internen und externen Audits Dipl.-Ingenieur/Techniker oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung im Qualitätsbereich Gute Normenkenntnisse von ISO 9001 und IATF 16949 Tiefgreifende Kenntnisse in der operativen Qualitätssicherung Umfassende Methodenkompetenz (z.B. APQP, FMEA, PPAP...) Praktische Erfahrungen im Auditwesen und Auditorenausbildung Führungserfahrung wäre wünschenswert Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Überzeugungsfähigkeit und eine starke Eigeninitiative Souveränes Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen Hohe Kundenorientierung und kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Position mit viel Gestaltungsmöglichkeiten Mitwirkung an technisch anspruchsvollen Qualitätsprodukten Attraktives Gesamteinkommensmodell Sind Sie Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Unterlagen. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen als pdf-Datei. Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Hans Weber unter der Referenznummer 10-20126 gerne zur Verfügung. Selbstverständlich sichern wir Ihnen absolute Diskretion sowie die strikte Einhaltung von Sperrvermerken zu.  
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SPS-Programmierer (m/w/d) im Bereich Automatisierung, Elektrotechnik, Steuerungstechnik

Di. 27.10.2020
Vaihingen an der Enz
Dr. Hartmann Chemietechnik ist führender Spezialist für Wasserbehandlung und -aufbereitung in Deutschland in der DACH-Region und erfüllt seit über 85 Jahren die Anforderungen und Wünsche seiner Kunden. Neben hochwertigen chemischen Produkten und Wasseraufbereitungsanlagen bieten wir unseren Kunden unser internetbasiertes Wassermanagement an, um einen einwandfreien Betrieb sicherzustellen. Durch unsere tägliche Arbeit tragen wir maßgeblich dazu bei, wertvolle Wasserressourcen zu schonen, Energieeffizienz zu erhöhen und gleichzeitig die Profitabilität unserer Kunden zu steigern.   Für unsere Zentrale in Vaihingen / Enz bei Stuttgart suchen wir Sie als SPS-Programmierer (m/w/d) im Bereich Automatisierung, Elektrotechnik, Steuerungstechnik SPS-Programmierung und Projektbearbeitung für unser W|C|S® WaterCareSystem Dieses internetbasierte Wassermanagementsystem dient der Fernüberwachung mittels Online-Datenaufzeichnung und Bewertung von Systemparametern. Weiterentwicklung und Anpassung der SPS-Programmierung des W|C|S®, z.B. Ergänzung neuer Programmfunktionen und Integration von Feldbus-Systemen Eigenständige Bearbeitung von W|C|S® Kundenprojekten Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Service, Anlagentechnik und Datenanalyse Mitarbeit in Weiterentwicklungsprojekten, z.B. im Bereich IoT oder KI Studium der Elektrotechnik / Steuerungstechnik / Regelungstechnik / Automatisierungstechnik oder vergleichbar Erfahrung in SPS-Programmierung auf Basis IEC 61131-3 mit guten Kenntnissen von Beckhoff TwinCat / CoDeSys Berufserfahrung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und MS Office-Kenntnisse Sie programmieren gerne in ST bzw. Hochsprache, in weitere Sprachen arbeiten Sie sich gekonnt ein. Sie finden sich schnell in verschiedenen Funktionen und Programmstrukturen zurecht. Selbständiges und strukturiertes Arbeiten sowie gute Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Arbeitsplatzsicherheit in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen Kurze Entscheidungswege und Raum zur Mitgestaltung Regelmäßige Firmenevents und Gesundheitsaktionen Betriebsverpflegung sowie freie Getränke und Obst Individuelles Einarbeitungsprogramm von erfahrenen Kollegen
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Mechatroniker (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Renningen
Wir sind ein modernes international aufgestelltes Familienunternehmen. Mit rund 1100 Beschäftigten entwickeln und  produzieren wir hochwertige, umweltschonende Flüssig- und Pulverlacke sowie Lackfolien für die Industrie. Bereich: Pulverlack-ProduktionEinsatzort: Werk RenningenEinstellungstermin: ab sofort Sie führen Reparatur- und Wartungsarbeiten nach Vorgaben durch und dokumentieren diese Sie bauen mechanische, pneumatische, hydraulische, elektrische und elektronische Komponenten zu funktionsgerechten Einheiten zusammen Sie installieren mechatronische Systeme (Antriebssysteme, Sensoren, Aktoren und Wandler) und nehmen diese in Betrieb Sie fertigen Vorrichtungen nach technischer Zeichnung an Sie montieren Schalt- und Bedieneinrichtungen, Verkleidungen und Schutzeinrichtungen Sie installieren und programmieren mechatronische Mess-, Steuerungs-, Reglungs- und Überwachungseinrichtungen und stellen die Sollwerte ein Sie messen elektrische Kenndaten wie Spannung, Strom, Widerstand, analoge und digitale Signale Sie stellen Maschinenfunktionen ein und erfassen die Betriebswerte Sie vergleichen Systemparameter und Sollwerte und optimieren Programme und Einstellungen Sie wenden Mess-, Prüf- und Diagnoseverfahren an und stellen Fehlfunktionen fest Sie suchen Störungsursachen und beheben Fehler Sie bauen Ersatzteile ein und tauschen Verschleißteile aus Sie rüsten Maschinen und Anlagesysteme um und tauschen technisch überholte Baugruppen aus abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker mit mehreren Jahren praktischer Berufserfahrung in der Instandhaltung und Modernisierung von Produktionsmaschinen, idealerweise aus den Bereichen Pulverlack, Chemie, Schüttgut oder Versorgungstechnik vertiefte Kenntnisse in der Programmierung von SPS-S7-Peripherien gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Outlook, Excel und Word) Grundkenntnisse in Mathematik und Englisch Spannende, vielseitige Tätigkeit in einem engagierten Team Leistungsgerechte Bezahlung Tarifliche Altersvorsorge Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Assistent (m/w/d) der Produktionsleitung

Mo. 26.10.2020
Esslingen am Neckar
Als Teil von Hexion Inc. mit Sitz in Columbus (Ohio, USA) gehören wir zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Spezialchemikalien und -werkstoffe. Hexion ist Marktführer in der Entwicklung und Produktion von duroplastischen Harzen und beliefert Kunden aus den verschiedensten Branchen rund um den Globus. Unsere Produkte finden sich in den unterschiedlichsten Anwendungen und in fast jedem Bereich des modernen Lebens wieder. Bei uns fängt Führung mit Vertrauen, Offenheit und umweltverträglichen Betriebsabläufen an. Wenn Sie sich für einen Einstieg bei Hexion entscheiden, betreiben Sie mit uns Wertschöpfung auf sichere, ethisch vertretbare und nachhaltige Weise. Zur Verstärkung und Unterstützung unseres ständig wachenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Assistenten (m/w/d) der Produktionsleitung für den Bereich Epoxy Specialties an unserem Standort in Esslingen.Sie unterstützen den Produktionsleiter bei allen seinen Aufgaben und sind dessen Vertretung in Abwesenheit. Sie nehmen folgende Aufgaben wahr: Analyse und Berichterstellung hinsichtlich Abweichungen der Fertigungsprozesse nach Dauer, Rohstoff- und Energieverbrauch Kennzahlenpflege und Reporting auf Maschinen- und Abteilungsebene Erstellen und regelmäßiges Aktualisieren von Betriebs- und Arbeitsanweisungen sowie Schulungsunterlagen zur Beschreibung der operativen Fertigungsabläufe Kontrolle, Korrektur und Verbesserung im Bereich der Buchung von Produktionsaufträgen sowie Bestandsführung von Roh- und Fertigprodukten Erhaltung und Weiterentwicklung des 5S-Systems im Betrieb in Zusammenarbeit mit den Schichtleitern und ME-Coaches Organisation und Sicherstellung von Mitarbeiterschulungen, insbesondere zu den Themengebieten Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umwelt, Qualität und Prozessabläufe Steuerung der Einsätze von Zeitarbeitskräften Mitwirkung und Durchführung eigenständiger Projekte innerhalb der Bereiche Fertigung und Lager Unterstützung bei der Übertragung der Prozesse aus dem Entwicklungsmaßstab in den Fertigungsmaßstab und deren dauerhafte Pflege und prozesstechnische Betreuung im laufenden Betrieb Abgeschlossene Meisterausbildung der Fachrichtung Chemie, industrielle Produktion oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im technischen Umfeld eines Produktionsbetriebs Kenntnisse in der speziellen Arbeitsweise einer Chargenproduktion sowie im Arbeits- und Umweltrecht, insbesondere in den Themengebieten BImSchG, Störfall- und Betriebssicherheitsverordnung sowie Arbeits- und Anlagensicherheit Idealerweise eine Zertifizierung als Six Sigma Green Belt Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliche, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit einem hohen Maß an Kommunikationsstärke Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem sehr abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabenfeld Ein breitgefächertes Verantwortungsspektrum in einem interessanten, innovativen und wachsenden Marktumfeld Eine attraktive Bezahlung, angelehnt an den Chemietarif, sowie eine betriebliche Altersvorsorge Verschiedene Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung, verschiedene Aus- und Weiterbildungsangebote sowie gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Als Mitarbeiter (m/w/d) am Standort Esslingen werden Sie Teil eines über die Jahre gewachsenen und beständigen Teams. Wir verbinden Tradition mit modernen Unternehmens- und Produktionsstandards.
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Business Development Engineer (m/w/d)

So. 25.10.2020
Stuttgart
Business Development Engineer (m/w/d) Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Zur Akquise und Initiierung neuer Kundenprojekte suchen wir für unseren Standort Stuttgart genau Sie! Betreuuen Sie als Business Development Engineer (m/w/d) unsere Kunden in allen relevanten Marktsegmenten im Bereich Industrie.   Durchführung Neukundenakquise und/oder Neuprojektaquise und optimalen Betreuung bis hin zur technischen Kundenberatung für alle Standard-, sowie Sonderprodukte und Vermittlung der technischen Eigenschaften unserer Produkte Verantwortung für zugeordneten Potentialkunden und Projekte bei bestehenden Accounts Definition von Marktanforderungen und Weiterentwicklung der entsprechenden Branche Zielorientierte Marktbearbeitung und eigenverantwortliche Reisetätigkeit in Abstimmung mit dem Vertriebsbereich durch Sicherstellung, dass alle Aufgaben nach den aktuell gültigen Verfahrens- und Arbeitsanweisungen erledigt werden Technische Berufsausbildung und/oder erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium (Maschinenbau, Kunststofftechnik o.ä.) 2-3jährige Außendiensterfahrung mit techn. Produkten oder alternativ Erfahrung in der Konstruktion oder Anwendungsberatung im technischen Bereich Erfahrung im Projektmanagement und Customer Relationship Management Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit starker Kundenorientierung Sicherer Umgang mit CAD und PC Anwendungen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mehrwöchige Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben: Sie lernen unser Unternehmen, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus) Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Project Engineer (m/w/d) Healthcare & Medical

So. 25.10.2020
Stuttgart
Project Engineer (m/w/d) Healthcare & Medical Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talent brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Location Stuttgart Zur Initiierung, Sicherstellung und Umsetzung von Kundenprojekten suchen wir für unseren Standort Stuttgart genau Sie! Betreuuen Sie als Project Engineer (m/w/d) unsere Kunden im Healthcare & Medical Bereich.   Projektmanagement der internationalen Kundenprojekte in Zusammenarbeit mit dem Business Development Team     Durchführung von technischen Verkaufsgesprächen im wettbewerbsintensiven Umfeld Erstellung und Verfolgung von Angeboten und Abwicklung von Aufträgen mit den Sales Teams Projektmanagement: Verantwortung für die Koordination interdisziplinärer Projektteams (Produktmanagement, R&D, Einkauf, Logistik, Quality etc.) sowie die Kommunikation im Projekt und die Projektergebnisse Riskmanagement: Verantwortung für die Berücksichtigung aller erforderlichen Life Science Regularien Make or Buy Entscheidung im Project Team, in Abstimmung mit R&D und Einkauf Entwicklung von kommerziellen und technischen Lösungen im Haus und mit Lieferanten Technische Ausbildung und/oder technisches Studium (bevorzugt Medizintechnik, Biotechnologie, Maschinenbau oder vergleichbares Studium) Ergänzende kaufmännische Kenntnisse, Ausbildung oder kaufmännisches Studium Erfahrung im technischen Vertrieb / Konstruktion / technischem Einkauf Erfahrungen im Bereich Dichtungstechnik oder/und im medizintechnischem Umfeld wünschenswert Erfahrung im Projektmanagement sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehrwöchige Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben: Sie lernen unser Unternehmen, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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SAP Business Analyst (m/w/d) Controlling

So. 25.10.2020
Stuttgart
SAP Business Analyst (m/w/d) Controlling Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Um zum Erfolg eines internationalen SAP S4/Hana-Implementierungsprojektes beizutragen suchen wir Sie. Unterstützen Sie unser SAP Competence Center in Stuttgart als SAP Business Analyst (m/w/d) Controlling  Verständnis der Geschäftsanforderungen und relevanten Prozesse in SAP CO  analysieren (Kostenstellenrechnung, Profitcenter-Rechnung, Produktkalkulation Standard-/Ist mit Material-Ledger, Produktionscontrolling MTO/MTS und WIP, Lagerbewertung/Abschreibung, Profitabilitätsanalyse)  Als Teil des Implementierungsteams planen, koordinieren und führen Sie Arbeitspakete entlang der Projekt-Roadmap durch und nehmen an internationalen Rollouts teil Konfigurieren des SAP-System im CO, aber auch angrenzende Module und Prozesse im Finanzbereich für komplexe Inter- und Intra-Company-Szenarien  Vorbereiten von funktionalen Spezifikationen für ABAP-Entwicklungen, definieren von Testskripten und an den verschiedenen Testzyklen teilnehmen Dokumentation der Systemfunktionalität und -anpassung, Erstellen von Anwendungshandbüchern, Entwickeln von Schulungsmaterialien und Durchführen von Benutzerschulungen Unterstützung des Datenmigrationsteams bei der Abbildung und Validierung von Stamm- und Transaktionsdaten Überwachung der Systemaktivitäten (z.B. Verbuchungsaufträge, Sperren usw.), Schnittstellen (z.B. RFC/IDOC-Verarbeitung) und Batch-Jobs sowie Sicherstellung einer angemessenen Nutzung des Systems Unterstützung von Benutzern, Key Usern und Subject Matter Experten  Abschluss in einer IT-bezogenen Disziplin, z.B. Informatik, Wirtschaft und Informationstechnologie oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in internationalen SAP-ERP-Implementierungsprojekten einschließlich (modulübergreifendem) Customizing, idealerweise mit SAP S/4 Hana und etwas Fiori  Erfahrung mit New GL, MTS/MTO-Kostenträger-Controlling und Abschlussverfahren in der Managementrechnung Tiefgehendes Verständnis des Anwendungslebenszyklus, angefangen von Funktionsanalyse & Design, Konfiguration und Entwicklung, Softwaretest, Bereitstellung bis hin zu Produktion und Support Das Verständnis der Data-Warehouse-Verfahren und der S/4-Eingebetteten Analytik wäre von Vorteil Grundkenntnisse über ABAP-Entwicklungsprozesse, Debugging und Fehleranalyse Weltweite Reisebereitschaft  Unkompliziertes und offenes Arbeitsverhältnis im internationalen Team Spannendes Projekt im globalen Umfeld  Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Anwendungstechniker (m/w/d) Stuttgart/Ulm

Sa. 24.10.2020
Stuttgart, Ulm (Donau)
Triflex ist der führende Anbieter von hochwertigen und dauerhaften System-Lösungen auf der Basis von Flüssigkunststoff für die Erhaltung und Gestaltung von Bauwerken. Einweisung und Betreuung unserer Kunden in die Verarbeitung unserer Produkte und Abdichtungssysteme auf Basis von Flüssigkunststoffen Durchführung von Kundenschulungen und Praxisseminaren Technischer Ansprechpartner unserer Kunden vor Ort Erstellung von Mustern und Exponaten Zusammenarbeit mit den Vertriebskollegen Ausbildung zum Dachdecker- oder Malermeister Idealerweise Vorkenntnisse in der Anwendung von Flüssigkunststoffen Berufserfahrung als Anwendungstechniker oder Bauleiter wünschenswert Reisebereitschaft  - Arbeit vom Home-Office aus mit einem Dienstwagen Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamgeist sowie eigenständiges und lösungsorientiertes Handeln Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Familienunternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterschulungen und ein internes Weiterbildungsprogramm Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst Bereich Tankkarten (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Stuttgart-Süd
Seit 1919 steht Staack Pooltankstellen als regionales und mittelständisches Unternehmen für höchste Ansprüche an Qualität und Service. Wir betreiben eigene Automatentankstellen in ganz Deutschland und bieten unseren Kunden zusätzlich als Partner des tankpool24 ein national und international aufgestelltes Tankstellennetz. Bei dem automatischen Tankstellensystem erfolgt die Abrechnung ausschließlich über Tankkarten. Die Pooltankstellen können somit ohne Personal vor Ort betrieben werden und stehen unseren Kunden rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung. Staack Pooltankstellen bietet mehr als „nur“ die flächendeckende Versorgung mit Qualitätskraftstoffen: Wir haben unser Leistungsspektrum auf die Bedürfnisse unserer Kunden erweitert und können uns heute als erfahrener Full-Service-Dienstleister präsentieren. Ab sofort suchen wir für den Bereich Süd- und Mitteldeutschland (Kern Stuttgart) einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Bereich Tankkarten. Eigenständige Betreuung des entsprechenden Gebietes Akquisition von Neukunden Betreuung von bestehenden Kunden und Partnern Weiterentwicklung der bestehenden Vertriebsstrukturen Kalkulation und Erstellung von Angeboten Durchführung von Standort- und Potentialanalysen zur Beurteilung von Investitionen für die Akquisition neuer Standorte und Schaffung neuer Absatzkanäle Beobachtung der relevanten Marktsituation und Ableitung notwendiger Maßnahmen Sicherstellung der kaufmännischen und technischen Betriebsbereitschaft aller betreuten Tankstellen der Vertriebsregion in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Betriebswirtschaftliches/technisches Studium und/oder abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertrieb oder Verkauf, idealerweise im Bereich Tankkarten Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gutes Ausdrucksvermögen und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigenverantwortung und eine zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit Unternehmerisches und zielorientiertes Denken und Handeln Reisebereitschaft Belastbarkeit und sehr gute organisatorische Fähigkeiten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Markt mit immer neuen Herausforderungen Eine erfolgsbasierte Bezahlung aus Festgehalt und Provision 13 Gehälter 30 Urlaubstage Firmenwagen Firmenhandy Firmenlaptop
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Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Ostfildern
Als mittelständisches, international tätiges Familienunternehmen (Sitz Ostfildern bei Stuttgart), gelten wir, die Wevo-Chemie GmbH,  seit Jahrzehnten als führender Anbieter von Vergusslösungen für elektrische und elektronische Bauteile, die ihre Anwendung in verschiedenen Industriezweigen finden. Wesentliche Erfolgsfaktoren und Wettbewerbsvorteile beruhen auf höchsten Standards bezüglich Entwicklung, Anwendungstechnik, Produktqualität und technischem Kundenservice. Tragende Säulen unserer Marktführerschaft sind die Diversifikation, Vermarktung und der Vertrieb maßgeschneiderter Lösungen in weltweit über 50 Ländern. Zur aktiven, gewinnenden und nachhaltigen Unterstützung der Geschäftsführung suchen wir das Gespräch mit einer aufgeweckten, integren und eloquenten Persönlichkeit.Sie unterstützen unseren Geschäftsführer in der Durchführung seiner alltäglichen Aufgaben. Ihr Verantwortungsspektrum ist deshalb entsprechend breit und beinhaltet sowohl administrative als auch operative, beratende und konzeptionelle Tätigkeiten. Dazu gehören, in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen (Vertrieb, Entwicklung, Fertigung, Logistik), die Betreuung von Kennzahlensystemen für die Unternehmenssteuerung sowie die Erarbeitung aussagefähiger Entscheidungsvorlagen und Präsentationen. Des Weiteren agieren Sie als aktive Schnittstelle zu internen und externen Ansprechpartner wie z. B. Anwälten, Beratern und Betriebsrat. Sie prüfen Angebote, vereinbaren Termine, planen Meetings, inklusive Nachbereitung, und steigen mit Kompetenz in Themen ein, die das Projektcontrolling oder die Buchhaltung betreffen. Insgesamt verstehen Sie Ihr Tätigkeitsumfeld als Mission, dem Geschäftsführer in seinem Spannungsumfeld in allen Belangen zur Seite zu stehen. Sie haben den Anspruch, mit Ihren Aufgaben zu wachsen, um sich langfristig für weitere Karriereschritte zu empfehlen.Als Top-Absolvent/in einer renommierten Hochschule mit betriebswirtschaftlichem Abschluss, sind Sie aus besonderem Holz geschnitzt und möchten dies beweisen. So bringen Sie Ihre erste berufliche Erfahrung in einem produzierenden Industrieunternehmen in Einklang mit analytischer Tiefe, einer hoher Lernhaltung, Intellekt und gleichzeitig Bodenständigkeit. Geübt im Umgang mit Controlling-Instrumenten und „digital“ auf der Höhe der Zeit, punkten Sie mit Überzeugungskraft, Einfühlungsvermögen, Loyalität, Diskretion und beruflicher Leidenschaft. Sie haben keine Berührungsängste, sich neuen Aufgaben und kniffligen Herausforderungen zu stellen, sind gewinnend in Ihrer Art und zeichnen sich aus durch einen hohen Grad an Eigenmotivation. Man schätzt Sie als positiv kritische, überlegte und enthusiastische Person, die Augenmaß besitzt und weiß, wie man komplizierte Sachverhalte in nachvollziehbare Strukturen packt. Internationalität, sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft setzen wir voraus.
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