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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 115 Jobs in Laar

Berufsfeld
  • Teamleitung 14
  • Leitung 13
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  • Elektronik 3
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  • Entwicklung 3
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d – in Vollzeit)

Fr. 24.06.2022
Wuppertal, Münster, Westfalen, Düsseldorf, Krefeld, Leverkusen, Köln, Essen, Ruhr, Duisburg
Wir überzeugen durch qualitativ hochwertige chemische Spezialprodukte und unterstützen mit unseren Produkten unter anderem Industrie, Handwerk, Pflegeheime, Hotels, Gastronomie, Dienstleister und Kommunen. Du bist bereit durchzustarten und 100% zu geben? Wir suchen zielstrebige Vertriebsmitarbeiter (m/w/d – in Vollzeit), die gemeinsam mit unserem jungen Team weiter wachsen wollen.Als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst gehören neben der Neukundengewinnung auch die weitere Betreuung, sowie der Ausbau Deiner Bestandskunden zu Deinem Aufgabenbereich. Du begeisterst Deine Kunden mit innovativen Produkten, welche über Alleinstellungsmerkmale verfügen. So schließt du bereits vor Ort deinen Auftrag ab. Du hast Lust auf Vertrieb und bist bereit alles über dieses Thema zu lernen (Vorkenntnisse im Vertrieb sind nicht zwingend notwendig) Du hast keine Scheu auf Menschen zuzugehen, bist kontaktfreudig, zielstrebig und fleißig Du willst erfolgreich sein und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstvertrauen und eine hohe Selbstmotivation mit Du bist bereit Dich an bestehende Prozesse zu halten Ehrlichkeit und Freundlichkeit zeichnen Dich aus Du bekommst neben deinem Festgehalt eine leistungsabhängige Provision, mit der Du die Höhe Deines Gehaltes selbst in der Hand hast Du hast einen krisensicheren Job in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Du betreust eigenständig ein wohnortnahes Verkaufsgebiet und nutzt dafür deinen Firmenwagen Du arbeitest mit einem modernen CRM-Programm, welches du unkompliziert über dein Diensthandy nutzen kannst Du arbeitest mit uns auf Augenhöhe in flachen Hierarchien mit direkter Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen Du hast ein hilfsbereites und hochmotiviertes Team an deiner Seite, welches Dich auf Deinem Weg unterstützt Du hast diverse Weiterbildungs- und Aufstiegschancen. Wir befürworten Deine Selbstverwirklichung und unterstützen Dich in Deinem Vorhaben. Du kannst Dein volles Potential bei uns ausschöpfen und dich persönlich weiterentwickeln, da Du vollständig in unseren Vertriebsprozess eingearbeitet wirst. Die dafür erforderlichen Fähigkeiten lernst du in einer hervorragenden Vertriebsausbildung.
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Sachbearbeiter Export & Marine unbefristet (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Moers
INEOS wurde 1998 gegründet und ist eines der größten Chemieunternehmen der Welt. 26.000 Beschäftigte an 194 Standorte in 29 Ländern erwirtschaften pro Jahr einen Umsatz von ungefähr 61 Mrd. US-Dollar. INEOS Solvents Germany GmbH gehört zur INEOS Gruppe und beschäftigt an den Standorten Moers und Herne rund 500 Mitarbeiter. Es werden vor allem sauerstoffhaltige Lösemittel und Feinchemikalien für den europäischen Bedarf hergestellt. Department Supply Chain Location Moers, Deutschland Line Manager Teamleiter OTI Export & Marine Sie sind verantwortlich für die ordnungsgemäße kaufmännische Abwicklung aller Kundenaufträge und der dazugehörigen logistischen Spezialtätigkeiten im Export- und Marinebereich. Verantwortliche Betreuung der Export- und MarinekundInnen des INEOS Solvents Business in Bezug auf den kompletten Prozess - von der Auftragseingabe bis zur Ablieferung und korrekten Rechnungsstellung gemäß aller konzerninternen und gesetzlichen Vorgaben. Verantwortliche Organisation, Abwicklung und Optimierung der Supply Chain-relevanten Abläufe von Transportaufträgen per Schiff, im kombinierten Verkehr und im Schienengüterverkehr unserer Standorte in Moers und Herne und deren zugeordneten externen Lagerorte im Rahmen allgemeiner Richtlinien. Koordination und eigenverantwortliche Durchführung der Aufgaben des Terminal Managements und HauptansprechpartnerIn für externe Häfen, Gutachter, INEOS IMAS Team und sonstige LogistikdienstleisterInnen. Kommunikation und Umsetzung von zoll-, handels- und gefahrgutrechtlichen Vorgaben und Änderungen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Groß- und Außenhandel, Industrie, Logistik) mit kaufmännischer Zusatzqualifikation (Verkehrsfachwirt, Industriefachwirt, o.ä.) oder adäquate Ausbildung und Berufserfahrung. Tiefgehende Kenntnisse im Außenhandel/Export sowie in den internationalen Schifffahrtsmärkten. Fachkenntnisse in Gefahrgutverordnung und -klassifizierung. Gute Systemkenntnisse (SAP, SD- und TM-Module sowie Zollanwendungen wie EMCS). Verhandlungssichere Englischkenntnisse. Geschick in Verhandlungsführung, Kommunikation/ Rhetorik, Präsentationstechniken, und ein gutes Zeitmanagement. Sie verfügen über eine analytische Denkweise und zeichnen sich durch eine hohe Zuverlässigkeit und selbständige Arbeitsweise aus.  Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld in einer team- und werteorientierten Unternehmenskultur. Wenn Sie eine offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege sowie eine leistungsgerechte und marktorientierte Vergütung zu schätzen wissen, sind Sie bei uns genau richtig!
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Produktmanager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 700 Standorten in 78 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro im Jahr 2021. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Produktmanager (m/w/d) zu besetzen. Betreuung, Überwachung und Steuerung eines strategischen Produktportfolios Beobachtung und Analyse der Einkaufs- und Absatzmärkte, sowie Pflege und ggf. Anpassung des Lieferantenportfolios Eigenständige Produkt-, Budget- und Umsatzverantwortung für die Produkte Aufbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen, inkl. Vertragsverhandlungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium (z.B. Wirtschaftschemie) Berufserfahrung in ähnlicher Funktion ist wünschenswert Ihre Kenntnisse der englischen Sprache sind sehr gut Sie verfügen über Teamgeist und Belastbarkeit, sowie ein proaktives, lösungsorientiertes Verhalten Kenntnis der relevanten SAP – Tools Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld beim Weltmarktführer in der Chemiedistribution und DAX-Unternehmen Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Unser personalisiertes Onboarding-Programm garantiert Ihnen einen schnellen Start Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeldes Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) Chemieanlagenbau

Do. 23.06.2022
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Über uns Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) ChemieanlagenbauAls Senior Projektentwickler/ Projektmanager (m/w/d) im Chemieanlagenbau sind Sie verantwortlich für die Ausarbeitung technischer Konzepte und deren betriebswirtschaftliche Betrachtung im Rahmen der strategischen Geschäftsentwicklung, sowie der verantwortlichen Abwicklung strategischer strategischer Projekte zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele unserer Kunden. Sie... verantworten die Leitung von Investitions-/Retrofitprojekten von ca. 1 - 20 Mio. € an unseren Standorten Leverkusen, Monheim, Dormagen und Krefeld-Uerdingen sind verantwortlich für die Einhaltung der Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben übernehmen die fachliche Führung der jeweiligen Projektmitglieder (bis zu ca. 10 Personen) in Planung- und Ausführungsphasen berücksichtigen Investitions-, Betriebs- und Instandhaltungskosten sowie technischer/organisatorischer Risiken stellen das Vertrags- und Fremdfirmenmanagements sicher sowie die Einhaltung betrieblicher und gesetzlicher Auflagen und Vorschriften kümmern sich um den Aufbau, die Pflege und Weiterentwicklung von nachhaltigen Beziehungen zu den direkten Bedarfsträgern/Kunden wirken bei der methodischen Weiterentwicklung des Projektmanagements in der eigenen Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master) in einem der Bereiche Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen Langjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von Neubau-/ Retrofitprojekten im Anlagenbau (Projektumfang: ca. 1 Mio. € bis ca. 20 Mio. €) Einschlägige, langjährige Erfahrung als Projektmanager in allen Projektphasen (Konzepterstellung – Inbetriebnahme), Zertifizierung wünschenswert Erfahrung in der Zusammenarbeit mit EPC Partnern für Großprojekte, d.h. in der Vertragsgestaltung, Beauftragung und Führung von Generalunternehmern im Anlagenbau Erfahrung im Bereich der Wasseraufbereitung und/oder Abwasserreinigung wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken durch ganzheitliche Problembetrachtung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Erfahrung im Managementreporting und Stakeholdermanagement (Baustellenmitarbeitende bis Geschäftsführungsebene) Erfahrung im Bereich Business Development bzw. in der konzeptionellen Projektentwicklung in frühen Projektphasen einschließlich betriebswirtschaftlicher Betrachtung wünschenswert Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Elektroniker (m/w/d) Automatisierungstechnik

Do. 23.06.2022
Duisburg
Die Westlake Epoxy ist Teil der Westlake-Familie in Deutschland und weltweit führender Hersteller von Spezialharzen, Coatings und Composites. Wir beliefern eine Vielzahl von Industrien, darunter befinden sich wachstumsstarke und nachhaltige Anwendungsbereiche wie Windturbinenflügel, Leichtbaukomponenten für die Automobilindustrie und zukünftige Generationen von Composite-Materialien für die Luftfahrt. Die InfraTec Duisburg fungiert für Westlake Epoxy und RainCarbon an unserem Standort in Duisburg-Meiderich als technische Servicegesellschaft. Sie stellt zuverlässig und kompetent rund um die Uhr die Ver- und Entsorgung unserer chemischen Anlagen sicher. Zur Verstärkung und Unterstützung suchen wir für unsere Tochtergesellschaft InfraTec Duisburg GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei qualifizierte und engagierte Elektroniker (m/w/d) Automatisierungstechnik an unserem Standort in Duisburg Durchführung und Dokumentation regelmäßiger Prüfungen von Geräten der Automatisierungs- und Elektrotechnik in unseren verfahrenstechnischen Anlagen Fehlersuche und -behebung an Baugruppen und Geräten der Prozessleittechnik Parametrierung und Kalibration von Mess- und regeltechnischen Einrichtungen Wartung und Instandsetzung von Mess- und regelungstechnischen Einrichtungen (Füllstand-Durchfluss-Druck-Temperaturmessungen, Grenzwertsensoren, Regelarmaturen sowie Stellungsregler) Wartung und Instandsetzung von elektrischen Maschinen und Einrichtungen (Frequenzumrichter, Motor, Schützsteuerungen, Schutzeinrichtungen) Aktive Teilnahme am Bereitschaftsdienst nach entsprechender Einarbeitungszeit Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker*in für Automatisierungstechnik/Mess- und Regeltechnik oder vergleichbare Ausbildung Aktuelle Berufserfahrung als EMSR-Instandhalter*in o. ä. in verfahrenstechnischen Anlagen der Chemischen Industrie Kenntnisse im Bereich SPS (Siemens S5/S7) wären von Vorteil, sind jedoch keine Voraussetzung Erfahrungen im Lesen von Schalt-, Geräte- und Funktionsplänen sowie Fließschemata Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem sehr abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabenfeld in einem interessanten, innovativen und wachsendem Marktumfeld Attraktive Bezahlung nach Chemietarif, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge Verschiedene Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung, verschiedene persönliche Aus- und Weiterbildungsangebote sowie gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Als Mitarbeiter (m/w/d) am Standort Duisburg werden Sie Teil eines über die Jahre gewachsenen und beständigen Teams. Wir verbinden die traditionelle Ruhrpottmentalität mit modernen Produktionsstandards (Lean Management, Six Sigma und Manufacturing Excellence)
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Geschäftsführer Vertrieb (m/w/d), Region DACH, technische Handelsgesellschaft

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
Unser Klient gehört zu einer etablierten, mittelständischen Unternehmensgruppe der Petrochemie mit einem internationalen Vertriebs- und Servicenetz. Mit einem breiten Produktportfolio aus Eigenmarken und Fremdmarken, positioniert er sich als Lösungsanbieter der Kunststoffindustrie. Innovation und Performance in der gesamten Supply Chain, zeichnen das Unternehmen aus. Im Zuge des weiteren Wachstums und der Markterweiterung sucht er für die Vertriebs- und Handelsgesellschaft in Deutschland einen erfahrenen "Geschäftsführer Sales" für die Regionen Deutschland, Österreich und der Schweiz. Strategische und operative Gesamtverantwortung für den Unternehmensstandort in NRW. Weiterentwicklung des gesamten Teams. Disziplinarische Personalverantwortung. Umsatz- und Ergebnisverantwortung - (P&L) für das Vertriebsgebiet DACH. Vertriebliche, strukturierte und kontinuierliche Marktbearbeitung. Entwicklung und Umsetzung der Vertriebs- und Marketingstrategie. Reporting an das internationale Headquarter/Managementboard. Schnittstellenmanagement zu Marketing, Einkauf und Produktion. Vertriebsexperte, Management – Generalist, Vertriebsingenieur, technisches Wissen optimalerweise im Bereich der Kunststoffverarbeitung/ Prozesstechnik/ Maschinen- und Anlagenbau/ Apparatebau vergleichbarer Industrien. Internationale Saleskompetenz mit vorweisbaren Vertriebserfolgen, Kommunikations- und Präsentationssicher, Key Account Manager und Repräsentation Intern wie extern. Netzwerker, Branchenerfahrung, Motivator, Verhandlungs- und Abschlusssicher, Teamplayer und Spieler-Trainer. Fundierte Kenntnisse in der Kunststofftechnik und Verfahrenstechnik. Verhandlungssicheres Englisch wird vorausgesetzt.
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Operator (m/w/d) in vollkontinuierlicher Wechselschicht

Do. 23.06.2022
Krefeld
COMPO EXPERT ist ein international aufgestelltes Unternehmen mit Standorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und Afrika. Produziert und vertrieben werden Spezialdünger und Biostimulanzien für alle Bereiche der Pflanzenproduktion. COMPO EXPERT versteht sich als ein großes Team von Experten aus Leidenschaft – und das an 21 Standorten weltweit!  Zur Zukunftsgestaltung des Düngemittelmarktes leisten wir wichtige Beiträge in allen wesentlichen Bereichen. Zu unseren Stärken zählen wir langjährig gewachsene Kundenbeziehungen, hohe Produkt- und Beratungsqualität sowie konsequente Kundenorientierung. Gestaltungsspielräume nutzen unsere Mitarbeiter mit großer Selbstständigkeit und viel Eigeninitiative. Wir freuen uns auf neue Kolleginnen und Kollegen, die unsere Ideen und Werte teilen und sich dabei mit Dynamik und Engagement einbringen. Wir schätzen Menschen mit dem Willen, Dinge besser zu machen. Und freuen uns über Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Unternehmergeist, die gerne mit anpacken, um unser Unternehmen zu einem noch besseren Arbeitsplatz zu machen. Gute Leistungen erwarten wir dabei von jedem: weil sich bei COMPO EXPERT jeder persönlich einbringen kann und darf. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung oder welchen Lebensentwurfs. Jeder bei uns ist gleich wichtig, denn nur als Team wird es uns auch zukünftig gelingen unsere Produkte auf den weltweiten Märkten erfolgreich zu platzieren und zu vertreiben. Wir suchen an unserem Standort Krefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Operator (m/w/d) in vollkontinuierlicher WechselschichtIm Rahmen dieser Position sind Sie Teil unseres Produktionsteams in unserem Werk in Krefeld. Als Mitarbeiter in der Produktion werden Sie mit der Durchführung aller notwendigen Tätigkeiten betraut, die zur Düngemittelproduktion notwendig sind. Schwerpunktmäßig beinhaltet die Stelle folgende Tätigkeiten: Steuerung und Überwachung der Produktionsanlage anhand der SPS-Steuerung und anhängender Datenverwaltung, nach vorgegebenen Arbeits- und Betriebsanweisungen. Kontrolle der Produktqualität mittels der relevanten analytischen Methoden. Selbstständiges Ermitteln und Beseitigen von Störquellen bzw. sind Sie Ansprech- und Lösungspartner für die technische Abteilung. Der zu verantwortende Produktionsprozess beginnt mit der Rohstoffannahme und -lagerung und endet mit der Fertigprodukteinlagerung. Mitarbeit bei Wartungs- und Instandsetzungs- und Reinigungsmaßnahmen Dokumentation der Prozessparameter und Anlagenzustände Als idealer Kandidat für die Position bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung in der Chemie, gerne aber auch eine technische Ausbildung mit Erfahrung im chemischen Bereich mit, sowie ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Motivation. Die Düngerproduktion – insbesondere das Granulieren – ist noch „Handarbeit“. Das schaffen Sie nur im Team, daher ist Ihre Teamfähigkeit gefragt. Berufseinsteiger sind genauso willkommen wie Bewerber mit Berufserfahrung im Produktionsbereich. Idealerweise verfügen Sie über einen Gabelstaplerführerschein. Sie arbeiten gern im Team, sind aber auch in der Lage, Aufgaben selbstständig, eigenverantwortlich und strukturiert zu erledigen. Das Thema Sicherheit ist bei uns die Grundlage. Sicherheitsbewusstes Handeln spielen sich in allen Ihren Belangen und Tätigkeiten wieder und sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Zudem legen Sie großen Wert auf Qualität und Genauigkeit.Es erwarten Sie mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien und ein kollegiales Miteinander. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung nach dem Chemietarif und gute Sozialleistungen. Mitarbeiter-Benefits Mitglied im Chemietarif Nordrhein-Westfalen Attraktive Vergütung Ein tarifliches und ein betriebliches Altersvorsorge-Modell Zahlung eines Urlaubsgeldes und einer Jahresleistung 30 Tage Urlaubsanspruch/ Kalenderjahr 37,5 Stundenwoche Strukturiertes Onboardingprogramm und Patensystem für neue Mitarbeiter Regelmäßige Events wie Mitarbeiter-Weihnachtsfeiern, Teilnahme an Staffelläufen, Jubiläumsfeiern für langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter u.v.m 5 Schicht-System in den vollkontinuierlichen Produktionsbereichen (unser Schichtsystem können Sie hier einsehen) Moderne und klimatisierte Messwarten Kostenlose Bereitstellung von Trinkwasser im gewerblichen Bereich während der Arbeitszeit Betriebseigene Kantine und Essenszuschuss für die Mitarbeiter Betriebliches Gesundheitsmanagement wie ein Betriebsärztlicher Dienst, die Förderung der betriebseigenen Fußballmannschaft oder die regelmäßige Teilnahme an Firmen- und Staffelläufen Sonderkonditionen für Mitarbeiter beim Erwerb unserer Produkte
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Mitarbeiter Versandbüro (m/w/d) befristet auf 2 Jahre

Do. 23.06.2022
Krefeld
COMPO EXPERT ist ein international aufgestelltes Unternehmen mit Standorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und Afrika. Produziert und vertrieben werden Spezialdünger und Biostimulanzien für alle Bereiche der Pflanzenproduktion. COMPO EXPERT versteht sich als ein großes Team von Experten aus Leidenschaft – und das an 21 Standorten weltweit! Zur Zukunftsgestaltung des Düngemittelmarktes leisten wir wichtige Beiträge in allen wesentlichen Bereichen. Zu unseren Stärken zählen wir langjährig gewachsene Kundenbeziehungen, hohe Produkt- und Beratungsqualität sowie konsequente Kundenorientierung. Gestaltungsspielräume nutzen unsere Mitarbeiter mit großer Selbstständigkeit und viel Eigeninitiative. Wir freuen uns auf neue Kolleginnen und Kollegen, die unsere Ideen und Werte teilen und sich dabei mit Dynamik und Engagement einbringen. Wir schätzen Menschen mit dem Willen, Dinge besser zu machen. Und freuen uns über Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Unternehmergeist, die gerne mit anpacken, um unser Unternehmen zu einem noch besseren Arbeitsplatz zu machen. Gute Leistungen erwarten wir dabei von jedem: weil sich bei COMPO EXPERT jeder persönlich einbringen kann und darf. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung oder welchen Lebensentwurfs. Jeder bei uns ist gleich wichtig, denn nur als Team wird es uns auch zukünftig gelingen unsere Produkte auf den weltweiten Märkten erfolgreich zu platzieren und zu vertreiben. Es erwarten Sie mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien und ein kollegiales Miteinander. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung nach dem Chemietarif und gute Sozialleistungen. Wir suchen an unserem Standort Krefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Versandbüro (m/w/d)befristet auf 2 Jahre Containerplanung Int. Verladung in Abstimmung mit SCM Bestandskontrollen/Verwaltung LKW & Container Abfertigung (International) Erstellung von DGD´s (Dangerous Goods Declarations) Warenein- & Ausgangsbuchungen via SAP Pflege von KPI´s Vergabe von Zeitfenstern in Abstimmung mit Int. Speditionen / Time Slot Management Als idealer Kandidat für diese Position haben Sie entweder eine Ausbildung als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder als Fachkraft für Logistikdienstleistungen erfolgreich abgeschlossen oder haben ein Studium mit Schwerpunkt Logistik vorzuweisen. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung in der Logistikbranche sammeln können und bringen somit gute Kenntnisse in der Versand- und Exportabwicklung mit. Sie arbeiten strukturiert, organisiert und haben dabei einen hohen Anspruch an Qualität und Detail der eigenen Arbeit. Sie arbeiten gern selbstständig und eigenverantwortlich, sind aber auch in der Lage im Team zu agieren. Sie sollten Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Programmen mitbringen und mindestens Grundkenntnisse in Englisch vorweisen (gerne auch weitere Fremdsprachen). Wünschenswert wären SAP Kenntnisse. Mitglied im Chemietarif Nordrhein Westfalen Attraktive Vergütung Ein tarifliches und ein betriebliches Altersvorsorge-Modell Zahlung eines Urlaubsgeldes und einer Jahresleistung 30 Tage Urlaubsanspruch/ Kalenderjahr 37,5 Stundenwoche Strukturiertes Onboardingprogramm und Patensystem für neue Mitarbeiter Regelmäßige Events wie Mitarbeiter-Weihnachtsfeiern, Teilnahme an Staffelläufen, Jubiläumsfeiern für langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter u.v.m. 5 Schicht-System in den vollkontinuierlichen Produktionsbereichen (unser Schichtsystem können Sie auf unserer Homepage/ Karriere einsehen) Moderne und klimatisierte Messwarten Kostenlose Bereitstellung von Trinkwasser im gewerblichen Bereich während der Arbeitszeit Betriebseigene Kantine und Essenszuschuss für die Mitarbeiter Betriebliches Gesundheitsmanagement wie ein Betriebsärztlicher Dienst, die Förderung der betriebseigenen Fußballmannschaft oder die regelmäßige Teilnahme an Firmen- und Staffelläufen Sonderkonditionen für Mitarbeiter beim Erwerb unserer Produkte
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Infrastructure Service – Network Services

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht nur Individualisten, sondern auch Teamplayer, die ihre Ideen im offenen Gedankenaustausch zur Perfektion bringen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezial­chemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mit­ge­stal­ten. Denn unsere vier Geschäfts­bereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen welt­weit Maß­stäbe in ihren Märkten. Mit inno­va­tiven Pro­dukten ermög­lichen wir schon heute Techno­logien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfor­tabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von rund 2,7 Milliarden Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell über 6.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mit­bringen. Entdecken auch Sie bei uns das ent­schei­dende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vor­teilen für Sie. Mitarbeiter (m/w/d) IT Infrastructure Service – Network Services Standort: Wesel bei Düsseldorf Spannende Aufgaben erwarten Sie – Verstärken Sie unser Herzstück, unsere IT!  Als Mitarbeiter/in IT Infrastructure Service – Network Services stellen Sie sicher, dass unsere Netzwerkdienste zuverlässig funktionieren und entwickeln unsere Services und Prozesse stetig weiter. Dabei … übernehmen Sie die Verantwortung für die Wide Area Networks (WAN) der gesamten ALTANA Gruppe sowie für die Central Network Authentication innerhalb der ALTANA für LAN und WLAN Devices tragen Sie die End-to-End-Verantwortung für die IT Services über Teamgrenzen hinweg, wie z. B. für die Steuerung und Überwachung des Dienstleisters zum Betrieb der Services gehören die Überwachung und Verwaltung von SLAs und KPIs sowie das Eskalationsmanagement bei Störfällen und SLA-/KPI-Verstößen ebenfalls zu Ihren Aufgaben bearbeiten Sie Tickets in ServiceNow, unter anderem die Steuerung und Freigabe zwecks Implementierung von Changes (z. B. Proxy-Ausnahmen, Firewall-Regeln etc.)  beraten und schulen Sie Kunden zur optimalen Nutzung der Dienste  konzipieren Sie die technische Architektur in Abstimmung mit den Dienstleistern inkl. Data-Center-Netzwerken (On-Premises bzw. virtuelle Cloud DCs) arbeiten Sie im Rahmen des Bedarfsmanagements und in Projekten mit Mit diesem Profil überzeugen Sie uns – Sie passen ausgezeichnet zu uns, wenn Sie offen für neue Herausforderungen und Ideen sind und sehr gute Kenntnisse im Netzwerk-Bereich haben (IPv4, SD-WAN-Konzepte, VPN, DMZ, Firewall, Netzwerkauthentifizierung, Cloud Networking etc.). Darüber hinaus …  können Sie eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder einen vergleichbaren Studienabschluss mit mindestens einem Jahr anschließender Berufserfahrung im IT-Bereich vorweisen   haben Sie Erfahrung im IT-Service Management – idealerweise mit ServiceNow  konnten Sie bereits erste Projekterfahrungen sammeln  ist eine ITIL-Foundation-Zertifizierung von Vorteil sind Kenntnisse in IPv6 sowie über aktuelle Trends wie SASE / ZTNA willkommen punkten Sie mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen   bringen Sie Methodenkompetenz zur selbstständigen Durchführung von Workshops und Schulungen mit Hierauf können Sie bei ALTANA zählen – In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. Im Detail: Freuen Sie sich auf die Arbeit in einem stabilen Unternehmen, das für die Zukunft bestens aufgestellt ist. Zusätzlich erwarten Sie …  ein angenehmes Unternehmensklima, in dem man sich persönlich kennt und austauscht kurze Informations- und Entscheidungswege ein hervorragendes Umfeld zur Umsetzung Ihrer Ideen, konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und anderen Denkweisen moderne Systeme der Altersversorgung flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten 
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Produktionsplanung Rohstoffdisponent

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht nur professionelle Zahlenversteher, sondern leidenschaftliche Zukunftsplaner, die mit Weitsicht Erfolge sichern. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezial­chemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mit­ge­stal­ten. Denn unsere vier Geschäfts­bereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen welt­weit Maß­stäbe in ihren Märkten. Mit inno­va­tiven Pro­dukten ermög­lichen wir schon heute Techno­logien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfor­tabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von rund 2,7 Milliarden Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell über 6.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mit­bringen. Entdecken auch Sie bei uns das ent­schei­dende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vor­teilen für Sie. BYK ist ein führender Anbieter auf dem Gebiet der Additive und Messinstrumente für die Lack-, Druckfarben- und Kunststoffindustrie. Additive optimieren gezielt Produkteigenschaften wie den Glanz und die Kratzfestigkeit von Oberflächen. Unsere Innovationskraft und die weltweite Nähe zum Kunden machen uns zu einem Top-Entwicklungspartner und überzeugen im Wettbewerb. Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Produktionsplanung Rohstoffdisponent Standort: Wesel bei Düsseldorf Selbstständige Rohstoffdisposition für das Produktionswerk Wesel im Rahmen des Dispositionsprofils Steuerung und Überwachung der Mengen und Terminierungen des Dispositionsprofils Planung und Steuerung externer Lohnfertiger inklusive Rohstoffbeistellung Steuerung und Koordination von globalen Intercompany-Lieferungen Selbstständige Kommunikation mit den relevanten internen und externen Schnittstellen Aktive Mitarbeit in SCM-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium Fundierter Umgang mit SAP/APO und souveräner Umgang mit MS-Office-Anwendungen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Organisationsmanagement Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. BYK-Chemie bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: vielfältige Aufgaben mit großem Entfaltungsspielraum konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen und zusätzlichen Urlaubstagen attraktive Systeme der Altersversorgung ein Lebensarbeitszeitkonto zur mittel- und langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung flexibles Arbeiten in Gleitzeit die Möglichkeit, bis zu 50 % mobil zu arbeiten ein Mitarbeiterrestaurant mit einem ausgewogenen und gesunden Angebot
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