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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 73 Jobs in Laar

Berufsfeld
  • Entwicklung 10
  • Sap/Erp-Beratung 10
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Vertriebsingenieur 5
  • Distributionslogistik 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Transportlogistik 4
  • Bereichsleitung 3
  • Abteilungsleitung 3
  • Chemie 3
  • Gehalt 3
  • Gruppenleitung 3
  • Innendienst 3
  • Lohn 3
  • Projektmanagement 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Assistenz 2
  • Außendienst 2
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Anwendungstechniker Schweißen und Schneiden (m/w/d)

So. 07.03.2021
Krefeld
Messer wurde 1898 gegründet und ist heute der weltweit größte familiengeführte Spezialist für Industrie-, Medizin- und Spezialgase. Unter der Marke ‚Messer – Gases for Life‘ werden Produkte und Serviceleistungen in Europa, Asien und Amerika angeboten. Stefan Messer, Eigentümer und CEO der Messer Group GmbH, arbeitet zusammen mit weltweit rund 11.000* Mitarbeitenden nach definierten Prinzipien: Dazu gehören Kunden- und Mitarbeiterorientierung, verantwortliches Handeln, unternehmerische Verantwortung, Exzellenz sowie Vertrauen und Respekt. Messer erwirtschaftete im Jahr 2019 einen Umsatz von 2,8 Milliarden* Euro. * Summe von Messer Group und Messer Industries, die die At Equity Beteiligung Messer Industries ab 01.03.2019 zu 100% beinhaltet Messer Group hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzt sich damit für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Gegenseitiges Vertrauen und Respekt sind die Pfeiler unseres Umgangs miteinander. Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kolleginnen und Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Für die Messer Group GmbH an unserem Standort in Krefeld suchen wir einen erfahrenen: Anwendungstechniker Schweißen und Schneiden (m/w/d) Referenznummer: 02/2021 Der anwendungstechnische Bereich „Schweißen und Schneiden“ betreut eine Produktgruppe, deren Schwerpunkt auf Gasen und Gasgemischen für die Lichtbogenschweißverfahren sowie Gasen für die Lasermaterialbearbeitung und für die Oberflächentechnik liegt. Das jüngste Anwendungsfeld ist die Additive Fertigung.Diese Position ist sehr praxisorientiert, kundennah und vielseitig. Es werden marktrelevante F&E-Projekte, inklusive praktischer Versuche, sowie technische Beratungen intern und extern vor Ort beim Kunden weltweit durchgeführt. Zu den Aufgaben gehören im Einzelnen: Produktentwicklung inkl. anwendungstechnischer Versuche sowie deren Auswertung Unterstützung bei anwendungstechnischen Schulungen und Trainings für Kollegen, aber auch extern für Kunden Teilnahme an externen Veranstaltungen, wie z.B. auf Messen Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung und eine Weiterbildung zum europäischen Schweißfachmann (m/w/d) absolviert. Diese sollte die Verfahren Metall-Inertgasschweißen [131], Metall-Aktivgasschweißen [135] sowie Wolfram-Inertgasschweißen [141] beinhalten. Darüber hinaus verfügen Sie über: Berufserfahrung in der Metallverarbeitung inkl. Schweißtechnik Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Interkulturelle Fähigkeiten Motivations- und Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Weltweite Reisebereitschaft (ca. 20 %) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem international erfolgreichen und wirtschaftlich sehr stabilen Unternehmen. Sie arbeiten in einem professionellen, motivierten Team, bei dem Ihr Engagement geschätzt wird und Sie sich stetig weiterentwickeln können. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Vertrag, eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung, kostenlose Parkmöglichkeit bzw. Bezuschussung von Bahntickets und Diensträdern, Kantine, schöne Räumlichkeiten und Büroausstattung sowie weitere Extras.
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Head of Customer Service (m/w/d)

So. 07.03.2021
Duisburg
Kundenorientiert statt unorganisiert, Hand in Hand statt Kopf in Sand, vorne statt nur dabei – das ist Ihr Credo, und genau Sie wollen wir. Als überzeugter Vertriebler denken Sie serviceorientiert, handeln entschlossen und brennen für Ihren Job. Sie kommen aus einem produzierenden Unternehmen? Dann passen Sie noch besser in unser Team. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir Ihre Unterstützung als Head of Customer Service (m/w/d) Weiterentwicklung des Fachbereichs Customer Service/Vertriebsinnendienst, damit verbunden die Mitarbeiterführung und -entwicklung der Customer-Service-Teams an den Standorten Duisburg, Bremen und Bad Kreuznach Aktives Management von Neukundenanfragen (Leads) und Bestandskunden Aufbau und Weiterentwicklung des Demand Managements (Bedarfsplanung/Forecasting) im Rahmen der Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, Vertriebsaußendienst und Operations (Produktion/Logistik) im Bereich Customer Service Sicherstellung und Nachverfolgung der Compliance hinsichtlich aller zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften Proaktive Mitwirkung an den Reklamationsprozessen Leitung und Steuerung vertriebsrelevanter Digitalisierungsprojekte in enger Abstimmung mit der IT Einschlägige Qualifikation und mehrjährige Führungserfahrung in einer Matrixorganisation Umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement, insbesondere mit Digitalisierungsprojekten (bspw. CRM, SAP C4C) Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität und ausgeprägte Social Skills Wir bieten ein spannendes Aufgabenspektrum mit großem Gestaltungsspielraum in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In einem kollegialen Umfeld bieten wir Ihnen eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge sowie Personalrabatt für unsere innovativen Spezialprodukte. Wer wir sind Die Caramba Chemie-Gruppe beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in acht europäischen Ländern. Die Caramba Gruppe ist in drei Geschäftsfelder – mit den Leitmarken ambratec, Matecra, KENT und Caramba – aufgegliedert und Teil der BERNER SE. Caramba, ausgezeichnet als „Marke des Jahrhunderts“, ist ein führender Hersteller innovativer chemischer Spezialprodukte für Reinigungsprozesse und Oberflächenbehandlungen. Seit der Erfindung des legendären Multifunktions-Öls „Caramba“ schreibt das Unternehmen Erfolgsgeschichte. An drei Standorten in Deutschland wird geforscht, entwickelt und produziert. Caramba gilt als europaweit führender Spezialist für Customer Brands im Automotive Aftermarket. Wollen Sie Spuren hinterlassen in der Erfolgsgeschichte von Caramba? Und haben Sie den Wumms dafür? Dann bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenn Sie vorab Fragen haben, greifen Sie einfach zum Hörer.
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Ingenieur (m/w/d) als Standortleiter

So. 07.03.2021
Duisburg, Hamburg
Als Marke der HCS Group leistet Electrical Oil Services (EOS) einen entscheidenden Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit in den Elektrizitätsnetzen Europas. Wir halten eine marktführende Position und sind auf Expansionskurs. Unseren Kunden bieten wir mit Dienstleistungen rund um Isolieröle und Wartungsarbeiten eine Gesamtlösung für leistungsstarke, sichere und langlebige Transformatoren. Zudem recyceln wir am Produktionsstandort Duisburg Isolieröle zu hochwertigen Basisölen für unterschiedliche Industriezweige. Damit schonen wir wertvolle Ressourcen und verringern den CO2-Verbrauch. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte Hamburg und Duisburg einen Ingenieur (m/w/d) als StandortleiterVerantwortung für Vertragswesen und Behördenmanagement für unsere beiden Standorte Leitung und Weiterentwicklung der Mitarbeiterteams an unseren beiden StandortenSicherstellen der Umsetzung und Einhaltung der behördlichen Anforderungen an den StandortenÜberwachung der Einhaltung der arbeitsschutzrechtlichen Anforderungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse (ISO 9001)Sicherstellen der termingerechten Umsetzung der Kundenanforderungen bzgl. unserer Produkte und DienstleistungenÜberwachung des Bestellwesens und Kooperation mit dem zentralen EinkaufSie berichten an den Geschäftsführer der Electrical Oil Services GmbHEin abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik, Chemietechnik oder vergleichbare Ausbildung, bevorzugt mit Aufbaustudium zum Wirtschaftsingenieur Berufserfahrung mit FührungsverantwortungKenntnisse in den Bereichen Gefahrstoffe, Abfallrecht und VerfahrenstechnikSelbstständige, team- und kundenorientierte ArbeitsweiseHohe Motivation und Belastbarkeit, Durchsetzungskraft und sicheres AuftretenSicherer Umgang mit Anwendersoftware, insbesondere MS OfficeGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen zukunftsorientierten und expandierenden Arbeitgeber Eine attraktive Vergütung Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative
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SAP CO Berater (m/w/d) – SAP CO Consultant

So. 07.03.2021
Essen, Ruhr
Mit tiefgründigem Branchen Know-how in der Chemie ist unser Kunde seit 110 Jahren auf dem Markt nicht mehr wegzudenken! Die Grundpfeiler des Unternehmenserfolgs stellen dabei das Engagement der 15.000 motivierten Beschäftigten an weltweiten Standorten und die innovative IT-Strategie dar. Das stetige Streben nach Innovation und die Erschließung von lukrativen Marktnischen lässt auch künftig ein starkes Wachstum erwarten. Unterstützen Sie das bestehende 8-köpfige SAP FI/CO Team und blicken Sie gemeinsam in eine aussichtsreiche Zukunft! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als SAP CO Berater (m/w/d) am Standort in Essen! Unternehmensweite Betreuung des SAP CO Moduls mit Fokus auf CO-PA und CO-PC Konzeption neuer Fachanforderungen gemeinsam mit den Fachabteilungen und anschließende Umsetzung, Implementierung, Testing und Support Durchführung von innovativen SAP-Projekten wie beispielsweise der europaweiten Einführung von SAP S/4 HANA Analyse von bestehenden Prozessabläufenie die stetige Weiterentwicklung Organisation und Durchführung von Schulungen und Workshops für die Anwender und Key User Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Tiefgreifende Berufserfahrung in der SAP CO Modulbetreuung inkl. Customizing, gerne mit erster Erfahrung im SAP FI Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse werden erwartet Ihre Leistung wird mit einer überaus attraktiven Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld entlohnt Bei Ihrem neuen Arbeitgeber optimieren Sie Ihre Work-Life-Balance und profitieren von einer 38 h/Woche und Homeoffice, auch nach der Corona-Krise Freuen Sie sich auf vielfältige Zusatzleistungen wie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, eine Kantine und Betriebssport Ein offenes und kollegiales Arbeitsumfeld sowie abwechslungsreiche Projekte erwarten Sie
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Chemielaborant (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Moers
INEOS wurde 1998 gegründet und ist eines der größten Chemieunternehmen der Welt. 22.000 Beschäftigte an 183 Standorte in 26 Ländern erwirtschaften pro Jahr einen Umsatz von ungefähr 60 Mrd. US-Dollar. INEOS Solvents Germany GmbH gehört zur INEOS Gruppe und beschäftigt an den Standorten Moers und Herne rund 500 Mitarbeiter. Es werden vor allem sauerstoffhaltige Lösemittel und Feinchemikalien in Europa hergestellt. Department Analytik Location Moers, Deutschland Durchführen von nasschemischen, spektroskopischen und chromatographischen Analysen analytisches Arbeiten im Rahmen von Haus, DIN, EN, ISO, ASTM und pharmarelevanten Methoden Bedienen des Labordatensystems und vorhandener Softwaresysteme zur Erfassung und Auswertung analytischer Daten Probenahme von Feststoffen, Flüssigkeiten, Gasen und Flüssiggasen Kalibrationen und Überprüfungen im Rahmen der Qualitätssicherung Sie haben eine Ausbildung als Chemielaborant oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige analytische Berufserfahrung Kenntnisse nasschemischer, physikalischer und chromatographischer Analysenverfahren EDV Grundkenntnisse: Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Labordatensystem technisches Verständnis, Eigeninitiative, Flexibilität Toleranz, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit Konzentrationsfähigkeit, Stressfähigkeit Kommunikationsbereitschaft Schichttauglichkeit Höhentauglichkeit Englisch Grundkenntnisse Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld in einer team- und werteorientierten Unternehmenskultur. Wenn Sie eine offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege sowie eine leistungsgerechte und marktorientierte Vergütung zu schätzen wissen sind Sie bei uns genau richtig!
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Elektrofachkraft / Elektroingenieur (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Oberhausen
Unser multinationaler Konzern mit mehr als 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist eines der führenden Chemieunternehmen in Europa. Als eigenständige Sparte innerhalb des weltweit operierenden Mutter-Konzerns werden an verschiedenen Standorten in Europa Produkte aus dem Bereich der Petrochemie hergestellt. Für unseren Produktionsbereich zur Kunststoffherstellung mit Sitz in Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Elektrofachkraft / Elektroingenieur (m/w/d) Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs und der Wartung von elektrischen Umspannwerken und LV- und MV-Stromverteilungsnetzen, des Standard-Netzlayouts, der korrekten Verwaltung von Sperr- und Schutzvorrichtungen, der gesetzlichen Überprüfungen und der Vorschläge zur Anpassung an die geltenden Vorschriften; Sicherstellung der Aktualisierung der technischen Dokumentation, wie z. B. Schaltpläne (SLD) des Netzes und der Elektroschalträume, Plan des Erdungssystems und Klassifizierung der ex- Bereiche; Erteilen von Arbeitsgenehmigungen in Übereinstimmung mit den Unternehmensrichtlinien für Tätigkeiten, die in den Elektroschalträumen ausgeführt werden; Prüfung und Erteilung der technischen Freigabe für Arbeiten im Bereich der elektrischen Sicherheit; Koordinierung von Fehlersuchen und von elektrischen Messungen an Stromkreisen und elektrischen Geräten; Überwachung der Inbetriebnahme von Elektromotoren und -anlagen in Zusammenarbeit mit der Produktion; Sicherstellung der korrekten technischen Ausführung von Wartungsarbeiten, die an Dritte vergeben werden, in Bezug auf Qualität, Einhaltung der definierten Pläne sowie der Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltstandards und -verfahren des Unternehmens; Zusammenarbeit mit der Abteilung Arbeitsvorbereitung für die Wartung bei der Erstellung des Arbeitsplanes, insbesondere bei Stillständen und der Durchführung komplexer Arbeiten, unter Abwägung von Ressourcen, Terminen und Rahmenbedingungen; Sicherstellung der Kontrolle der Arbeitsausführung zur Überprüfung der technischen Qualität und der Einhaltung der Sicherheitsstandards, der vertraglichen Bestimmungen, der Zeitpläne und der korrekten Verwendung der vom Unternehmen gelieferten Materialien; Sicherstellung von Kontrollen in den Arbeitsbereichen zwecks Überprüfung des Verhaltens und der Ausführungsmethoden der Auftragnehmer in Bezug auf die Anforderungen der Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltvorschriften und Verfahren des Unternehmens; Sicherstellung der Optimierung der Verfügbarkeitsrate der elektrischen Ausrüstung durch Analyse von Wartungsproblemen und -kosten, durch Überprüfung der Störanfälligkeit der Anlagen und durch Untersuchung der Häufigkeit von Ausfällen; Zusammenarbeit mit der Instandhaltungstechnik bei der Optimierung der Anlagenverfügbarkeit durch Analyse von Wartungsproblemen und -kosten, durch Überprüfung der kritischen Elektroinstallationen sowie durch Erstellung von Störanfälligkeitsanalysen. Abgeschlossene Meister- / Technikerprüfung oder ingenieurswissenschaftliches Studium im elektrotechnischen Bereich Mehrjährige Tätigkeit im Bereich Elektro-, Mess- und Regeltechnik Fundierte Kenntnisse der Normen und Regeln in der Elektrotechnik, des Explosionsschutzes und der funktionalen Sicherheit sowie Erfahrung als verantwortliche Elektrofachkraft Erfahrung in der Abwicklung von EMR-Projekten und Maßnahmen Kenntnisse im Chemieumfeld wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Ergebnisorientierung und hohe Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein hervorragendes Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse entwickeln können, die Möglichkeit in einem Team von hochkooperativen Experten in einer positiven und dynamischen Atmosphäre zu arbeiten sowie ein wettbewerbsfähiges Gehalt und attraktive Sozialleistungen.
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SAP Consultant - SEM (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als SAP Consultant - SEM (m/w/d) zu besetzen. Customising SAP SEM-BCS Analyse und Umsetzung der Reportinganforderungen im SAP SEM Weiterentwicklung des Reportings (Bex-Analyzer, BW, Query Designer, EXCEL, VBA; ggf. BusinessObjects - Analysis for Microsoft Office) in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Berechtigungen Selbstständige Umsetzung neuer Reports 2nd/3rd Level Support von SAP SEM Technische Betreuung für Oracle Hyperion Financial Management (HFM) Neben einem (FH-)Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Qualifikation, z.B. als Fachinformatiker oder als Kaufmann mit entsprechenden Zusatzqualifikationen in SAP, verfügen Sie über erste Berufserfahrung im Support und in der Betreuung komplexer SAP-Systemumgebungen Sie bringen eventuell bereits erste Kenntnisse in SAP BW, insbesondere Bex-Analyzer und Query Designer oder BusinessObjects – Analysis for MS Office mit Kenntnisse bezüglich Konzernbilanzen/-Konsolidierung sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Zusätzliche Kenntnisse in HFM wären wünschenswert Persönlich überzeugen Sie durch ausgeprägte Teamfähigkeit, eine analytische Denk- und Vorgehensweise sowie eine kommunikative Arbeitsweise und der Wunsch sich zum Experten in den o.g. Bereichen zu entwickeln Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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IT Project Management Methods Coach (m/f/d)

Sa. 06.03.2021
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network with more than 640 locations in 77 countries. With its global workforce of nearly 17,500 employees, the company generated sales of EUR 12.8 billion (USD 14,4 billion) in 2019. Our team in Essen currently has an opening for a IT Project Management Methods Coach (m/f/d) Development of IT governance process frameworks and systems with a focus on project governance as well as the development of the Brenntag project management methodology framework for multi and single project management Develop and manage the certification process for project managers within Brenntag Assist in the assessment of agile readiness within IT development teams and assist in the set up and transition into the use of new methodologies Confirm adherence to minimum project governance tool sets  Help in establishing robust metrics for measuring project success and contribute to the continuous improvement of project success within Brenntag Act as methods coach on strategic projects Oversees incorporation of new methods and tools into procedures Becomes familiar with core strategic project methods and tools used for planning & tracking and reporting Participates in method alignment and training sessions with contractor Method Coach counterparts in order to maintain a best of breed project management framework and to prepare for similar trainings in the business Help establish the PMO as a broader center of excellence University Degree in Informatics, Business Informatics, Business Administration or a similar qualification Expert knowledge of project management methodologies, tools and governance, change management, planning and schedule development Experience in an international working environment Experience in Project and Program Management in both waterfall and agile (Project Management accreditation is a bonus) Your personal skills include analytical thinking, service orientation, excellent communication and intercultural awareness Fluent in English and at least one further European language We offer challenging and wide-ranging tasks in a diverse and safe working environment START, our personalized training program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
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Anwendungsberater SAP SD (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Anwendungsberater SAP SD (m/w/d) zu besetzen. Entwickeln und Definieren neuer Systemprozesse SAP SD unter Einbeziehung der EMEA-Regionen bei der Analyse der Geschäftsprozesse Unterstützen der Implementierung der neuen Prozesse in SAP S/4hana in enger Zusammenarbeit mit dem gesamten Team Unterstützung bei internen und externen Rollouts, Go-Live und Schulungen Erstellen der relevanten Dokumentationen (Prozessbeschreibung, Flussdiagramme, Testfälle) Durchführen der Tests für die Lösung Koordination und Durchführung der Anwenderschulungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Zusatzqualifikationen in SAP Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von SAP Systemen Sehr gute Prozesskenntnisse im Handelsbereich Hervorragende, technische Kenntnisse in den Bereichen SAP SD Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit Analytische Denk- und Vorgehensweise sowie eine kommunikative und selbstständige Arbeitsweise Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support

Sa. 06.03.2021
Oberhausen
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der deutschen Farb- und Lackindustrie mit Produktionslinien für das Malerhandwerk und die Industrie und gehören zu einer solide ausgestatteten Unternehmensgruppe. Ökologie und Qualität sind die Basis für die hervorragende Positionierung unserer Produkte im Markt. Für unseren Standort in Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) Als Mitarbeiter IT-Support sind Sie erster Ansprechpartner für die gesamte Hard- und Software des Werks Oberhausen. Erster Ansprechpartner für die Hard- und Software des Werks Oberhausen Einrichten von Arbeitsplätzen und Netzwerkkomponenten Konfiguration und Problemlösung bei Handscannern und Etikettendruckern Unterstützung der Anwender im Bereich SAP, auch beim Erstellen von Reports sowie der Pflege von Stammdaten Enge Zusammenarbeit mit der zentralen IT-Abteilung in Heidelberg eine abgeschlossene IT-Ausbildung Berufserfahrung im IT-Support Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP Business One Erfahrung in der Administration von Microsoft Programmen sowie im Umgang mit Thin Clients und Terminalservern Gute Kenntnisse in der Installation von Client Hardware und Switches Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie Service- und Kundenorientierung Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen eines modernen Familienunternehmens wie u.a. 35 Tage Jahresurlaub, sowie eine fundierte und umfangreiche Einarbeitung.
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