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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 75 Jobs in Langerfeld

Berufsfeld
  • Projektmanagement 8
  • Entwicklung 7
  • Chemie 6
  • Sap/Erp-Beratung 6
  • Teamleitung 5
  • Gruppenleitung 5
  • Sachbearbeitung 4
  • Chemietechnik 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Innendienst 4
  • Leitung 4
  • Business Intelligence 3
  • Data Warehouse 3
  • Datenbankentwicklung 3
  • Verfahrenstechnik 3
  • Außendienst 2
  • Controlling 2
  • Distributionslogistik 2
  • Fertigungstechnik 2
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Senior Projektleiter (w/m/d) Anlagenbau

Mo. 08.03.2021
Leverkusen
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 15.500 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Verantwortliche Leitung von Investitionsprojekten, inklusive aller zugeordneten interdisziplinären Projektmitglieder Überwachung und Steuerung von Projekten in allen Planungs- und Umsetzungsphasen, insbesondere mit Blick auf Sicherheit, Projektinhalt, Kosten, Termine, Fortschritt und Qualitätssicherung Identifikation von Soll-/Ist-Abweichungen und der Ergreifung von Gegenmaßnahmen Gesamtverantwortung für den Projekterfolg Wahrung der Unternehmensinteressen gegenüber Dritten im Projekt (Hersteller, Kontraktoren etc.) Sicherstellung des Vertrags- und Fremdfirmenmanagements, insbesondere im Bereich Änderungs- und Forderungsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement von Investitionsprojekten im 2-stelligen Mio. Bereich wünschenswert in den Bereichen Chemieanlagen, Kraftwerk, Petrochemie oder ähnlich Projektcontrolling sowie fundierte Kenntnisse in den verschiedenen Engineering Disziplinen im Anlagenbau von Vorteil Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Data Scientist - Gene Editing Systems (m/f/d)

Mo. 08.03.2021
Wuppertal
Bayer is a global enterprise with core competencies in the Life Science fields of health care and agriculture. Its products and services are designed to benefit people and improve their quality of life. At Bayer you have the opportunity to be part of a culture where we value the passion of our employees to innovate and give them the power to change. Data Scientist - Gene Editing Systems (m/f/d)  Supports the Cologne genome editing team in the process of identifying novel gene editing systems Uses strong programming skills to conduct and refine bioinformatic sequence mining efforts on proprietary as well as public genome databases Uses a range of DNA and protein sequence analysis techniques (most importantly protein domain predictions, weak homology detection, sequence similarity comparisons, generation of family alignments and phylogenetic trees, RNA secondary structure prediction,  clustering, etc.) to prioritize candidate systems for experimental characterization in close collaboration with the other gene editing scientists and our Cell and Gene Therapy (CGT) unit Conducts computational work to predict functions of unknown proteins/domains and accessory RNA components in order to guide the experimental part of the work towards the successful identification of novel gene editing systems Supports Bayer’s CGT unit with expert gene editing data science work such as analyzing genome wide activities and specificities of nucleases, providing and optimizing algorithms for identifying and refining gene editing components and more Works independently and in close collaboration with the gene editing teams and other CGT units Ph.D. in Bioinformatics, Data Sciences, Computational Biology or similar with a track record of applying state-of-the-art analysis methods to various large data sets. Strong experience with sequence analyses on both protein and DNA level, such as sequence similarity comparisons / weak homology detection / phylogenetic tree generation / sequence clustering / family identification Experience with methods such as Hidden Markov models to annotate, classify and predict functions of protein domains (and familiarity with one or more of the respective databases InterPro/pfam/scop/cath) and DNA signals such as transcription promoters and terminators Excellent programming skills and proficiency of writing programs, preferably in Python, and experience with deploying those in HPC/cloud environments Previous record of working independently as part of an interdisciplinary team Previous experience with, or a good understanding of, the current RNA-guided gene editing systems is not mandatory but will be a strong plus Expertise with NGS analysis, specifically RNAseq analysis, will be an additional plus Experience with protein structural analysis and RNA secondary structure prediction will be an additional plus Fluent written and spoken English language skills  Please note: This position is based in Wuppertal and Cologne, remote work is possible.Bayer welcomes applications from all individuals, regardless of race, national origin, gender, age, physical characteristics, social origin, disability, union membership, religion, family status, pregnancy, sexual orientation, gender identity, gender expression or any unlawful criterion under applicable law. We are committed to treating all applicants fairly and avoiding discrimination.”
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Mitarbeiter (m/w/d) technische Arbeitsvorbereitung

So. 07.03.2021
Radevormwald
Wir sind ein zukunftsorientiertes, familiengeführtes Unternehmen der kunststoffverarbeitenden Industrie mit Sitz in Radevormwald. Als aufsteigendes Unternehmen beschäftigten wir zurzeit 190 Mitarbeiter. Die Kernkompetenz liegt in der Verarbeitung von Fluor- und Hochleistungs-Kunststoffen im Bereich Dichtungstechnik, die speziell die Geschäftsfelder Automobil, Medizin, Maschinenbau, chemische Industrie, u.a. bedienen. Wir sind nach ISO DIN EN 9001, IATF 16949 und nach der internationalen Umweltmanagementnorm ISO 14001 zertifiziert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit: Mitarbeiter (m/w/d) technische Arbeitsvorbereitung Anlage technischer Stammdaten (Arbeitsplan, Stückliste, etc.) in unserem ERP-System (Dynamics) Vorbereitung und Erstellung fertigungstechnischer Unterlagen für die Produktion (inklusive der technischen Kommunikation) unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten Prüfung der vom Kunden bereitgestellten Daten als Teil der Vertragsprüfung Erstellung von Artikelkalkulationen in unserem Kalkulationsprogramm Durchführung von Ablaufanalysen und Zeitaufnahmen (Zeitwirtschaft) Betriebshilfsmittelplanung und –konstruktion CAD Anwendungen 2D und 3D, Verwaltung der Zeichnungen (Autocad / Inventor) Nachkalkulation und Bewertung der Produktionsaufträge Als Experte / Expertin sorgen Sie für eine optimale und wirtschaftliche Auslastung unserer Ressourcen und tragen so maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Sie sind die zentrale Bindestelle zwischen der Fertigungssteuerung, dem Vertrieb und der Fertigung. Sie arbeiten hierbei kostenorientiert mit hohen analytischen Fähigkeiten. Techniker Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre in einem vergleichbaren Bereich) Kenntnisse in der spanenden Fertigung Idealerweise verfügen Sie über REFA- Kenntnisse Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Prozessdenken Sehr gute Auffassungsgabe von technischen Abläufen Sehr gute PC-Kenntnisse, routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen Eigenverantwortliche, selbständige Arbeitsweise Belastbarkeit und Umsetzungsstärke Kommunikationsfähigkeit Deutsch fließend in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer sehr zukunftsorientierten, spannenden Branche. Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig, daher gibt es bei uns in Vollzeit eine 37,5 Stunden-Woche und zu den gesetzlichen Urlaubsansprüchen 10 weitere Arbeitstage Urlaub im Jahr. Darüber hinaus legen wir sehr viel Wert auf Aus- und Weiterbildung. Zahlreiche weitere Benefits erwarten Sie bei uns.
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HR Specialist Personalbetreuung / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

So. 07.03.2021
Leverkusen
Die Novasep Gruppe bildet ein internationales Netzwerk aus mehreren Firmen mit 1.500 Mitarbeitern. In der Geschäftseinheit „Synthesis Solutions“ sind wir im Bereich der Prozessentwicklung und Kundensynthese von Feinchemikalien, Zwischenprodukten und Wirkstoffen für die Life Science Industrie weltweit tätig. Wir suchen an unserem Standort in Leverkusen (Dynamit Nobel GmbH ES) zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit oder Teilzeit einen HR Specialist Personalbetreuung / Personalsachbearbeiter (m/w/d)Zu Ihrem verantwortungsvollen Aufgabenbereich zählt die gesamte Bandbereite moderner Personalarbeit. Betreuung und Abrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises und somit Ansprechpartner für sämtliche Fragen bezüglich Lohn- und Gehalt von Mitarbeitern und Führungskräften Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen, Führung von Personalakten, Pflege der Personalstammdaten in SAP/HR sowie der Zeitwirtschaft Vorbereitung und Nachbearbeitung der Entgeltabrechnung sowie Korrespondenz mit unserem Abrechnungsdienstleister Administrative Betreuung der betrieblichen Altersversorgung (Pensionskasse, Entgeltumwandlung, Lebensarbeitszeitkonten) Abstimmung und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Vorbereitung arbeitsrechtlicher Maßnahmen in Ihrem Betreuungsbereich (z. B. Erstellung von Dokumenten bei Abmahnung und Kündigung) Personalcontrolling - bspw. Datenpflege, Erstellen von Statistiken und Auswertungen sowie Erstellung und Überwachung von monatlichen Reportings Unterstützung im Recruiting - von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung Kontenabstimmung mit der Finanzbuchhaltung Mitarbeit in verschiedenen Projekten (z. B. Einführung eines neuen Mitarbeiterportals) Der genaue Aufgabenzuschnitt ist nach Interessenslage auch noch mitgestaltbar. (bspw. Seminarmanagement, Arbeitnehmerüberlassung, Praktikantenmanagement) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann/frau oder Kaufmann/frau für Büromanagement mit entsprechender Zusatzqualifikation (z. B. Personalfachkaufmann/frau, Lohnbuchhalter/in oder eine ähnliche Weiterbildung im Bereich HR / Entgeltabrechnung) Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, insbesondere der Entgeltabrechnung / Payroll Praxiserfahrung im Personalbereich eines Industrieunternehmens, idealerweise in der chemischen Industrie Gutes Fachwissen im Sozialversicherungs-, Steuer, und Arbeitsrecht Fundierte Erfahrung in der Anwendung eines Tarifvertrages Sehr gute Kenntnisse des Abrechnungssystems SAP HR Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Soziale Kompetenz mit hoher Serviceorientierung und bei Bedarf mit Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Freude im Umgang und der Zusammenarbeit mit Menschen bei einem sympathischen Auftreten Attraktive Vergütung gemäß Entgelttarifvertrag der chemischen Industrie Ein nettes Arbeitsumfeld mit flexibler Arbeitszeit Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet 30 Urlaubstage plus … Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Eine umfassende Einarbeitung Unterstützung bei Kinderbetreuung und Pflege von Familienangehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Firmenevents Bezuschusste Kantine Arbeitsplatz in Leverkusen mit guter Anbindung nach Köln und Düsseldorf Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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SAP CO Berater (m/w/d) – SAP CO Consultant

So. 07.03.2021
Essen, Ruhr
Mit tiefgründigem Branchen Know-how in der Chemie ist unser Kunde seit 110 Jahren auf dem Markt nicht mehr wegzudenken! Die Grundpfeiler des Unternehmenserfolgs stellen dabei das Engagement der 15.000 motivierten Beschäftigten an weltweiten Standorten und die innovative IT-Strategie dar. Das stetige Streben nach Innovation und die Erschließung von lukrativen Marktnischen lässt auch künftig ein starkes Wachstum erwarten. Unterstützen Sie das bestehende 8-köpfige SAP FI/CO Team und blicken Sie gemeinsam in eine aussichtsreiche Zukunft! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als SAP CO Berater (m/w/d) am Standort in Essen! Unternehmensweite Betreuung des SAP CO Moduls mit Fokus auf CO-PA und CO-PC Konzeption neuer Fachanforderungen gemeinsam mit den Fachabteilungen und anschließende Umsetzung, Implementierung, Testing und Support Durchführung von innovativen SAP-Projekten wie beispielsweise der europaweiten Einführung von SAP S/4 HANA Analyse von bestehenden Prozessabläufenie die stetige Weiterentwicklung Organisation und Durchführung von Schulungen und Workshops für die Anwender und Key User Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Tiefgreifende Berufserfahrung in der SAP CO Modulbetreuung inkl. Customizing, gerne mit erster Erfahrung im SAP FI Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse werden erwartet Ihre Leistung wird mit einer überaus attraktiven Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld entlohnt Bei Ihrem neuen Arbeitgeber optimieren Sie Ihre Work-Life-Balance und profitieren von einer 38 h/Woche und Homeoffice, auch nach der Corona-Krise Freuen Sie sich auf vielfältige Zusatzleistungen wie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, eine Kantine und Betriebssport Ein offenes und kollegiales Arbeitsumfeld sowie abwechslungsreiche Projekte erwarten Sie
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Mitarbeiter Controlling (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Sprockhövel
Seit über 65 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt die Westfälische Kunststoff Technik GmbH in Sprockhövel qualitativ hochwertige Produkte aus Kunststoff. Unsere Kunden kennen uns als innovativen und verlässlichen Partner für Rohrprodukte in den unterschiedlichsten Abmessungen und für zahlreiche Einsatzgebiete. Um am Markt erfolgreich bestehen zu können, sind unsere 100 Mitarbeiter unser wertvollstes Gut. Zur Stärkung unserer Controllingfunktionen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter Controlling (m/w/d) systematische Informationsgewinnung, -auswertung und -analyse aller relevanten Unternehmensprozesse Weiterentwicklung und Pflege der internen Daten-, Analyse- und Reporting-Systeme Aufnahme, Kontrolle und Verbesserung von Abläufen im Unternehmen Weiterentwicklung und Pflege der Kostenrechnungssysteme sowie der Vor- und Nachkalkulationen Vertretung in weiteren Aufgabenbereichen und Durchführung von Projektarbeiten Betriebswirtschaftliches Studium und (erste) Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Begeisterung sowie versierte Kenntnisse im Bereich Controlling Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team Ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen, komplexe Sachverhalte und die Fähigkeit, diese einfach und verständlich darzustellen Sehr gute Kenntnisse in den MS Office Produkten, idealerweise in MS Dynamics 365 / Dynamics NAV Die Position ist direkt der Geschäftsleitung unterstellt und berichtet dorthin.Sie können sich auf eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung freuen. Neben attraktiven Sozialleistungen bieten wir Ihnen ein Anfangsgehalt ab 36.000 € p.a., das abhängig von Berufserfahrung und Qualifikationen individuell mit Ihnen festgelegt wird.
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SAP Consultant - SEM (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als SAP Consultant - SEM (m/w/d) zu besetzen. Customising SAP SEM-BCS Analyse und Umsetzung der Reportinganforderungen im SAP SEM Weiterentwicklung des Reportings (Bex-Analyzer, BW, Query Designer, EXCEL, VBA; ggf. BusinessObjects - Analysis for Microsoft Office) in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Berechtigungen Selbstständige Umsetzung neuer Reports 2nd/3rd Level Support von SAP SEM Technische Betreuung für Oracle Hyperion Financial Management (HFM) Neben einem (FH-)Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Qualifikation, z.B. als Fachinformatiker oder als Kaufmann mit entsprechenden Zusatzqualifikationen in SAP, verfügen Sie über erste Berufserfahrung im Support und in der Betreuung komplexer SAP-Systemumgebungen Sie bringen eventuell bereits erste Kenntnisse in SAP BW, insbesondere Bex-Analyzer und Query Designer oder BusinessObjects – Analysis for MS Office mit Kenntnisse bezüglich Konzernbilanzen/-Konsolidierung sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Zusätzliche Kenntnisse in HFM wären wünschenswert Persönlich überzeugen Sie durch ausgeprägte Teamfähigkeit, eine analytische Denk- und Vorgehensweise sowie eine kommunikative Arbeitsweise und der Wunsch sich zum Experten in den o.g. Bereichen zu entwickeln Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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IT Project Management Methods Coach (m/f/d)

Sa. 06.03.2021
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network with more than 640 locations in 77 countries. With its global workforce of nearly 17,500 employees, the company generated sales of EUR 12.8 billion (USD 14,4 billion) in 2019. Our team in Essen currently has an opening for a IT Project Management Methods Coach (m/f/d) Development of IT governance process frameworks and systems with a focus on project governance as well as the development of the Brenntag project management methodology framework for multi and single project management Develop and manage the certification process for project managers within Brenntag Assist in the assessment of agile readiness within IT development teams and assist in the set up and transition into the use of new methodologies Confirm adherence to minimum project governance tool sets  Help in establishing robust metrics for measuring project success and contribute to the continuous improvement of project success within Brenntag Act as methods coach on strategic projects Oversees incorporation of new methods and tools into procedures Becomes familiar with core strategic project methods and tools used for planning & tracking and reporting Participates in method alignment and training sessions with contractor Method Coach counterparts in order to maintain a best of breed project management framework and to prepare for similar trainings in the business Help establish the PMO as a broader center of excellence University Degree in Informatics, Business Informatics, Business Administration or a similar qualification Expert knowledge of project management methodologies, tools and governance, change management, planning and schedule development Experience in an international working environment Experience in Project and Program Management in both waterfall and agile (Project Management accreditation is a bonus) Your personal skills include analytical thinking, service orientation, excellent communication and intercultural awareness Fluent in English and at least one further European language We offer challenging and wide-ranging tasks in a diverse and safe working environment START, our personalized training program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
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Anwendungsberater SAP SD (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Anwendungsberater SAP SD (m/w/d) zu besetzen. Entwickeln und Definieren neuer Systemprozesse SAP SD unter Einbeziehung der EMEA-Regionen bei der Analyse der Geschäftsprozesse Unterstützen der Implementierung der neuen Prozesse in SAP S/4hana in enger Zusammenarbeit mit dem gesamten Team Unterstützung bei internen und externen Rollouts, Go-Live und Schulungen Erstellen der relevanten Dokumentationen (Prozessbeschreibung, Flussdiagramme, Testfälle) Durchführen der Tests für die Lösung Koordination und Durchführung der Anwenderschulungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Zusatzqualifikationen in SAP Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von SAP Systemen Sehr gute Prozesskenntnisse im Handelsbereich Hervorragende, technische Kenntnisse in den Bereichen SAP SD Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit Analytische Denk- und Vorgehensweise sowie eine kommunikative und selbstständige Arbeitsweise Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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Head of Cell, Gene and Protein Sciences (m/f/d)

Fr. 05.03.2021
Leverkusen
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Head of Cell, Gene and Protein Sciences (m/f/d)  Lead Cell, Gene and Protein Sciences Group within Biologics research responsible for mammalian cell expression, purification and analytics of therapeutic lead candidates, tool compounds and antigens for early research projects across therapeutic areas Establish the production of AAVs for target validation and early research projects  Oversee CRISPR protein engineering activities Offer scientific leadership and guidance for the biologics modalities on cross-disciplinary teams that propose, manage and drive internal therapeutic research projects/portfolios or external collaborations Drive developability assessments and lead the transition process at the research to development interface Continuously look at opportunities to improve the efficiency and success of discovery workflows; develop new technologies and platforms to stay at the cutting edge, incorporate new technologies Manage the operations of the group to ensure quality, prioritization, resources and timeliness across programs Lead and mentor a team of highly motivated scientists and technical staff Work with business development in assessing in and out-licensing opportunities Identify opportunities for growth of the group and department into new areas to foster innovation or improved efficiency Present findings in different forums with clarity and line of sight Ph.D. in biochemistry, immunology, molecular & cell biology or similar fields Long term relevant experience, of which at least several years of experience in leading a high performing multidisciplinary biologics drug discovery team Background in indication relevant areas such as oncology, immunology, cardiovascular diseases, or ophthalmology is highly desirable Significant experience in bispecific and multi-specific antibody programs Recognized scientific leader in protein biochemistry and analytics with proven track record via publications and conference presentations Knowledge on AAV production and analytics and protein engineering is a strong plus Strong leadership ability along with a high level of assertiveness with a track record of developing talent Exceptional communication skills for navigating and seeking opportunities within our internal and external network Innovative mindset, ability to challenge the status quo and to embrace change Curiosity and strong passion for research Fluent in English (oral and written), with excellent presentation skills Bayer welcomes applications from all individuals, regardless of race, national origin, gender, age, physical characteristics, social origin, disability, union membership, religion, family status, pregnancy, sexual orientation, gender identity, gender expression or any unlawful criterion under applicable law. We are committed to treating all applicants fairly and avoiding discrimination.”
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