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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 19 Jobs in Langweid am Lech

Berufsfeld
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
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  • Elektrotechnik 3
  • Gruppenleitung 3
  • Außendienst 2
  • Chemie 2
  • Wirtschaftsingenieur 2
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  • Einkauf 1
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  • Qualitätsmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Regionaler Verkaufsberater im Außendienst im Bereich DIY/ Baumarkt

Di. 18.01.2022
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Augsburg
Die FLT Handel & Service GmbH ist eine Dienstleistungsgesellschaft der JWO-Gruppe und übernimmt alle Dienstleistungen am „Point of Sale“. Sie ist eine 100%ige Tochter der J.W. Ostendorf GmbH & Co. KG (JWO). JWO ist ein sehr erfolgreiches deutsches, international tätiges mittelständisches Unternehmen. Mit über 700 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir Farben, Lacke und Lasuren für den Schutz und die Verschönerung von Haus und Garten. Aus der modernsten und umweltfreundlichsten Produktion Europas liefern wir an DIY-, Profi- und Industriekunden in mehr als 20 Ländern. Wir sind Spezialist für die Marke des Handels. Seit 2018 sind wir Teil der Hempel Gruppe, die ein weltweit führendes Beschichtungsunternehmen ist. Zur weiteren Unterstützung unseres Außendienstes suchen wir Regionaler Verkaufsberater im Außendienst im Bereich DIY/ Baumarkt) in den Regionen Freiburg/ Karlsruhe sowie Augsburg. Besuchen der Märkte analog eines zentralen Rahmentourenplans Regelmäßige persönliche und qualifizierte Beratung und Betreuung des bestehenden Kundenkreises durch effiziente Besuchsplanung und Vorbereitung, zu allen Fragen im Zusammenhang mit unseren Produkten Kontrolle und Durchsetzung des gelisteten kundenspezifischen Sortiments sowie die Einhaltung der kundenspezifischen Servicevereinbarungen Übermittlung der Aufträge in unser EDV-System Bestellung und Aktualisierung von Verkaufsfördermitteln nach Bedarfslage Weitergabe von Informationen hinsichtlich Produkt- und Eigenmarken-Kenntnisse Analyse des Umsatzes und Erarbeitung von Maßnahmen zur Verbesserung von Umsatz und Platzierung unserer Produkte Wir suchen einen engagierten Teamplayer. Außerdem sollten Sie folgende Qualifikationen mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Außendienst oder anderer Tätigkeit im DIY-Umfeld Strukturiertes Arbeiten Starke Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Gute Kommunikationsfähigkeiten Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B Werden Sie Teil unseres Außendienst Teams! Zusammen stark sein: Ein sicheres und verlässliches Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Diversität großgeschrieben wird. Sicherheit gestaltet Zukunft: abgesicherte Leistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und weitere Benefits, die die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben positiv stärken. In der Welt zu Hause im Münsterland verankert: vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld
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Chemikanten (m/w/d) in vollkontinuierlicher Wechselschicht

Mo. 17.01.2022
Gersthofen
Die CABB GmbH gehört zur CABB-Gruppe, einem weltweit operierenden Unternehmen in der Feinchemie mit insgesamt ca.1100 Mitarbeitern in der Schweiz, Finnland, China, USA und Deutschland. Mit Kerntechnologien in Chlorierung, Sulfonierung und Methylierung stellt CABB Produkte für Kunden in der Agro- und Pharmaindustrie sowie im Bereich Performanceprodukte her und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 500 Millionen Euro. Für unseren Standort Gersthofen (bei Augsburg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Chemikanten (m/w/d) in vollkontinuierlicher Wechselschicht Bedienung und Überwachung der Anlagen mittels Prozessleitsystem Entnahme von Proben, Durchführung von Analysen sowie Dokumentation Mitarbeit bei Wartungsarbeiten sowie Unterstützung der Instandhaltung bei Reparaturen Durchführung von Kontrollgängen und Reinigungsarbeiten Sichere Handhabung von Chemikalien und Gefahrstoffen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikanten, Produktionsfachkraft Chemie, Maschinenanlagenführer erste berufliche Erfahrungen in chemischen Produktionsprozessen einschl. Prozessleitsystemen Hohes Maß an Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Führerschein Gabelstapler, Flurförderzeuge wünschenswert Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit mit einer attraktiven Vergütung sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen.
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Chemielaboranten (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Gersthofen
Die CABB GmbH gehört zur CABB-Gruppe, einem weltweit operierenden Unternehmen in der Feinchemie mit insgesamt ca. 1100 Mitarbeitern in der Schweiz, Finnland, China, USA und Deutschland. Mit Kerntechnologien in Chlorierung, Sulfonierung und Methylierung stellt CABB Produkte für Kunden in der Agro- und Pharmaindustrie sowie im Bereich Performanceprodukte her und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 500 Millionen Euro. Für unseren Standort Gersthofen (bei Augsburg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (19 h/Woche) einen Chemielaboranten (m/w/d)Sie gewährleisten gemeinsam mit dem Team der Qualitätskontrolle den reibungslosen Ablauf der Betriebs- und Freigabeanalytik und führen dabei alle Arbeiten nach Prüfanweisungen und den Richtlinien des Qualitätsmanagementsystems durch. Dazu zählen: Fachgerechte Prüfung von Rohstoffen, In-Prozessproben und Endprodukten Dokumentation und Auswertung der Prüfergebnisse Qualifizierung, Kalibrierung und Wartung von Analysegeräten und Prüfmitteln Mitarbeit bei Entwicklung, Optimierung und Validierung von analytischen Methoden Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten Berufserfahrung im analytischen Bereich wünschenswert (u. a. nasschemische Analysen, IC, GC, HPLC) Hohes Maß an Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Gute EDV-Kenntnisse in Microsoft Office (Excel, Word) Bereitschaft zur Teilnahme an gelegentlichen Wochenend- und Prioritäteneinsätzen Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit mit einer attraktiven Vergütung sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen. 
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Chemikant (m/w/d) in Wechselschicht

Mo. 17.01.2022
Gersthofen
Clariant ist ein fokussiertes und innovatives Spezialchemieunternehmen mit Sitz in Muttenz bei Basel in der Schweiz. Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 3.860 Milliarden CHF indem es die Talente seiner 13 000 Mitarbeiter in 40+ Ländern nutzte.  Das Portfolio von Clariant ist für zukünftiges Wachstum optimiert und konzentriert sich auf drei Geschäftsbereiche: Care Chemicals, Catalysis und Natural Resources. Wir glauben, dass unser Wachstum von unseren Kunden und ihrem Erfolg abhängt. Investitionen in unsere Innovationsfähigkeit und das Schaffen einer inspirierenden Umgebung für mutige und entschlossene Köpfe sind daher der Schlüssel zum Erreichen unseres Ziels.  Schließen Sie sich uns an und helfen Sie uns durch Chemie nachhaltigen Wert für unsere Kunden auf der ganzen Welt zu schaffen. Die Geschäftseinheit Additives ist ein bedeutender Anbieter von Flamm­schutz­mitteln, Hochleistungsadditiven und Wachsen mit funktionalen Effekten für Kunst­stoffe, Beschichtungen, Druckfarben sowie andere Verbraucher­anwendungen.Wir suchen für unseren Standort Gersthofen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chemikant (m/w/d) in Wechselschicht. Für unsere Geschäftseinheit Additives am Standort GersthofenÜberwachen und Bedienen von kontinuierlichen und diskontinuierlichen Produktions­anlagenSelbstständige Bereitstellung der Rohstoffe und Befüllung der Produktions­anlageKontrollieren und Über­wachen von Apparaten, Aggregaten und Rohr­leitungen und gegebenenfalls Beheben bzw. Melden von StörungenEntnahme von Produktionsproben und deren AnalyseErfassen von Produktionsmenge in SAP (Rückmeldung von Produktions­aufträgen)Durchführung routinemäßiger Wartungs- und ReinigungsarbeitenProduktabfüllung mit halbautomatischen WaagenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemikant oder eine vergleichbare Ausbildung Bereitschaft zur Einarbeitung in neue EDV-Programme; Zusätzliche Kenntnisse in SAP sind von VorteilBerufserfahrung wünschenswertSelbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohe Motivation Team- und KommunikationsfähigkeitSehr interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles AufgabengebietEigenverantwortliche Tätigkeit Attraktive und leistungsgerechte VergütungSozialleistungen eines modernen UnternehmensIndividuelle Einarbeitung
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EMR-Projektingenieur (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Gersthofen
Die CABB GmbH gehört zur CABB-Gruppe, einem weltweit operierenden Unternehmen in der Feinchemie mit insgesamt ca. 1100 Mitarbeitern in der Schweiz, Finnland, China, USA und Deutschland. Mit Kerntechnologien in Chlorierung, Sulfonierung und Methylierung stellt CABB Produkte für Kunden in der Agro- und Pharmaindustrie sowie im Bereich Performanceprodukte her und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 500 Millionen Euro. Für unseren Standort Gersthofen (bei Augsburg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen EMR-Projektingenieur (m/w/d) Planung, Realisierung und Betreuung der Elektro-, Mess-, Regel- und Automatisierungstechnik von verfahrenstechnischen Neuanlagen und Modernisierungen Planung und Programmierung von Prozessleitsystemen sowohl bei Neuanlagen als auch bei Änderungen während des Betriebs Elektrotechnische Bewertung der funktionalen Sicherheit von Maschinen und verfahrenstechnischen Anlagen Unterstützung bei Prozessoptimierungen und Einführung neuer Technologien Abgeschlossenes Hochschulstudium Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar Erfahrung in der Planung und Abwicklung von elektrotechnischen Projekten Berufserfahrung auf dem Gebiet der Programmierung von Prozessleitsystemen und speicherprogrammierbaren Steuerungen, insbesondere der Fa. Siemens Verfahrenstechnisches Know-how chemischer Produktionsanlagen sowie Kenntnisse im elektrischen Explosionsschutz sind wünschenswert EDV-Kenntnisse insbesondere SAP und EPLAN P8 sind von Vorteil Hohe soziale und kommunikative Kompetenzen Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Motivation und Leistungsbereitschaft Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit mit einer attraktiven Vergütung sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen.
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Chemielaborant als Qualitätsassistent (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 15.01.2022
Gersthofen
Clariant ist ein fokussiertes und innovatives Spezialchemieunternehmen mit Sitz in Muttenz bei Basel in der Schweiz. Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 3.860 Milliarden CHF indem es die Talente seiner 13 000 Mitarbeiter in 40+ Ländern nutzte. Das Portfolio von Clariant ist für zukünftiges Wachstum optimiert und konzentriert sich auf drei Geschäftsbereiche: Care Chemicals, Catalysis und Natural Resources. Wir glauben, dass unser Wachstum von unseren Kunden und ihrem Erfolg abhängt. Investitionen in unsere Innovationsfähigkeit und das Schaffen einer inspirierenden Umgebung für mutige und entschlossene Köpfe sind daher der Schlüssel zum Erreichen unseres Ziels. Schließen Sie sich uns an und helfen Sie uns durch Chemie nachhaltigen Wert für unsere Kunden auf der ganzen Welt zu schaffen.Die Geschäftseinheit Additives ist ein bedeutender Anbieter von Flammschutzmitteln, Hochleistungsadditiven und Wachsen mit funktionalen Effekten für Kunststoffe, Beschichtungen, Druckfarben sowie andere Verbraucheranwendungen.Wir suchen für unser Qualitätsmanagement in Gersthofen ab sofort einen Chemielaborant als Qualitätsassistent (m/w/d) in Teilzeit.Überprüfung von Analysenzertifikaten und Lenkung von SonderqualitätenÜberwachung von Prüflosen Erstellung und Pflege von Qualitätsvereinbarungen mit Kunden sowie LieferantenErstellung von Auswertungen aus SAPBearbeitung von ReklamationenErstellung und Verwaltung von Arbeitsanweisungen und ProduktdatenblätternErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant oder ähnliche, ggf. auch fachfremde technische oder kaufmännische Ausbildung in Kombination mit großem Interesse an chemischen FragestellungenMehrjährige Berufserfahrung wünschenswertSehr gute Kenntnisse in MS-Offfice-Anwendungen insbesondere Excel sowie idealerweise auch Kenntnisse in SAPBeherrschung der englischen Sprache in Wort und SchriftTeam- und Kommunikationsfähigkeit Sehr interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Eigenverantwortliche Tätigkeit mit wechselnden Fragestellungen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Individuelle Einarbeitung.
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Produktionsplaner (m/w/d) chemischer Produktionsbetrieb

Do. 13.01.2022
Gersthofen
Archroma ist ein global tätiges Unternehmen im Bereich der Farb- und Spezialchemie mit einem klaren Bekenntnis zu Innovation, erstklassigen Qualitäts­standards, anspruchsvollem Service, Kosteneffizienz und Nach­haltigkeit. Das Unternehmen mit Firmen­zentrale in Pratteln bei Basel (Schweiz) beschäftigt ca. 3.000 Menschen und betreibt 24 Produktionsstätten in über 35 Ländern. Mit drei Kerngeschäften – Brand & Performance Textile Specialties, Packaging & Paper Specialties, and Coatings, Adhesives & Sealants – liefert Archroma spezialisierte Leistungs- und Farbstoff­lösungen, die auf die Anforderungen von Kunden in deren lokalen Märkten abgestimmt sind. Durch die Entwicklung von Technologien, die das ansprechende Aussehen und die Leistungsfähigkeit alltäglicher Produkte verbessern, trägt Archroma dazu bei, das Verlangen der Menschen nach einem emotio­naleren und sinnlicheren Produkterlebnis zu fördern. Mehr Produkt, mehr Farbe, mehr Leistung, mehr Leben – „LIFE ENHANCED“Unsere Mitarbeiter/innen:Unsere Beschäftigten arbeiten mit langer Tradition langfristig Seite an Seite mit unseren Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die unseren Kunden helfen, in ihren lokalen Märkten erfolg­reich zu sein. Mit unserer Leidenschaft und unserem Engagement für Exzellenz und Innovation entwickeln unsere Mitarbeiter/innen jeden Tag speziali­sierte Leistungs- und Farblösungen, die unsere Sinne und Emo­tionen für eine bessere Wahrnehmung ansprechen. Unsere unterschiedlichen Hintergründe und Talente bereichern unsere Pers­pektive und helfen uns, eine leistungsorientierte und auf Zusammenarbeit beruhende Kultur zu schaffen, die auf den folgenden ACTS-Säulen basiert: 1) Verantwortlichkeit für Leistung; 2) Kunden- und Marktfokus; 3) Teamarbeit und Zusam­menarbeit; und 4) Geschwindigkeit und Einfachheit.Für unseren Produktionsbetrieb in Gersthofen suchen wir eine engagierte, hochmotivierte, proaktive und kreative Persönlichkeit in der Funktion alsProduktionsplaner (m/w/d) chemischer ProduktionsbetriebMehrjährige Befristung im Rahmen einer Elternzeitvertretung, Standort: GersthofenAbstimmung der kurz- und mittelfristigen Produktions­planung zwischen Kundenservice und Betrieb (MRP-Planung)Operativer Einkauf von Rohstoffen / Disposition von RohstoffenDisposition der PackmittelUmsetzung von Kundenaufträgen in Prozess­aufträgeDisposition des Transportraumes (Tankzug­geschäft)Disposition des Transportgeschäfts (verpackte und lose Ware)Pflege von Planungsrezepten und betrieblichen StammdatenUnterstützung der Betriebsleitung bei der Erstellung von Berichten zur Kosten- und Leistungs­verrechnungDurchführung der Zeiterfassung für das Betriebs­personalDurchführung von Verwaltungstätigkeiten im BetriebsbüroAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit hohem technischen VerständnisKommunikationssichere Englischkenntnisse (Wort/Schrift)Gute SAP-Kenntnisse (Module MM, PP, APO)Gute MS-Office-KenntnisseSehr gute KommunikationsfähigkeitTeamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Problem­lösungsorientierungKenntnisse von Produktionsabläufen in kontinuier­lichen und nicht-kontinuierlichen Produktions­anlagen der chemischen IndustrieIdealerweise Berufserfahrung in vergleichbarer Position
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Vertriebsleiter (m/w/d) national/international Vertrieb Reinigungs-, Hygiene- und Desinfektionsprodukte

Mi. 12.01.2022
Odelzhausen, München, Augsburg
Mehr als 390 Mitarbeiter arbeiten in unserem inhabergeführten Familienunternehmen. Bald auch Sie?  Wir stellen hochwertige chemische Produkte für die Reinigung, Pflege und Hygiene her. Ergänzend dazu bieten wir Systemlösungen und Dienstleistungen an. Unsere Kunden sind überwiegend professionelle Anwender und Großverbraucher (Gebäudereiniger, Altenheime, Krankenhäuser, Industriebetriebe, Großküchen- und Cateringbetriebe, Wäschereien, Fahrzeugwaschanlagenbetreiber, usw.). Innovatives und umweltbewusstes Denken, die hohe Produktqualität sowie die starke Motivation unserer Mitarbeiter lassen unsere Unternehmen kontinuierlich wachsen. Da unser langjähriger Vertriebsleiter in den Ruhestand geht, suchen wir am Sitz der Unternehmenszentrale in Odelzhausen (DAH) zwischen München und Augsburg, eine/n sehr engagierte/n Vertriebsleiter (m/w/d) national/internationalVertrieb Reinigungs-, Hygiene- und Desinfektionsprodukte Gesamtverantwortung für den vertrieblichen Erfolg (europaweit) der Unternehmensgruppe Auf- und Ausbau der nationalen und internationaler Kundenbeziehungen Persönliche Betreuung besonderer key-account Dynamische Anpassung der Vertriebs- und Marketingstrategien an die Anforderungen der Märkte Planung und Steuerung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten Gestalten und vermarkten neuer Service- und Produktangebote Führung, Förderung sowie Ausbau des Vertriebsteams und der Vertriebspartner Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Verkaufsprozesse inclusive der entsprechenden Online- und Softwaretools Abgeschlossene technische oder kaufmännische Hochschulausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in einer leitenden Vertriebsposition zum Bsp. als Leiter Vertrieb und Marketing, Sales Director, Head of Sales, Teamleitung Key Account Management Idealerweise Erfahrung im „cleaning“ oder „hygiene“ Umfeld (Industrie, Handel, Handwerk) Vertriebsorientiertes, analytisches Denkvermögen Hohe Reisebereitschaft Verhandlungssicherheit Organisationstalent Zielorientiertes, verbindliches und freundliches Auftreten verhandlungssicheres Englisch und Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache, idealerweise französisch Ein erfahrenes Vertriebsteam sowie die Geschäftsführung, welche Sie bei Ihrer Arbeit stetig unterstützen Einen langjährigen und ausbaufähigen Kundenstamm Einen krisenfesten Arbeitsplatz mit überdurchschnittlicher Vergütung (Fixum, Erfolgsprämien) Ein neutrales Dienstfahrzeug, auch zur Privatnutzung
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Senior Product Manager (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Augsburg
Du bist bereit, die Energiewende mitzugestalten? Als technologischer Vorreiter gestaltet H-TEC SYSTEMS die Wasserstofftechnologie seit über 20 Jahren entscheidend mit. Wir entwickeln innovative PEM-Elektrolyseure und Elektrolyse-Stacks für die grüne Wasserstofferzeugung. Bringe deine Tatkraft in ein dynamisches Unternehmen ein, das deinen Einsatz honoriert und dir Entwicklungsperspektiven bietet. Werde Teil unseres leistungsstarken Teams am Standort Augsburg. Strukturierte Ermittlung und Dokumentation von Produkt- und Marktanforderungen für bestehende und zukünftige Produkte, Herausarbeiten des Kundennutzens sowie Erstellung von Lastenheften Kontinuierliche Identifikation und Analyse von Marktentwicklungen und Wettbewerbsaktivitäten Durchführung von Kundenbesuchen, -interviews und Vertriebsumfragen Betreuung und Begleitung der Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus Koordination von Produkteinführungen, von der Idee bis hin zur Markteinführung sowie von Änderungen, Modifikationen und Erweiterungen unserer bestehenden Produkte Erstellung von Business Cases und Entscheidungsvorlagen Erstellung und Pflege von Produkt- und Vertriebsdokumenten und Tools Bewertung und Betreuung von Produkt- und Projektanfragen zusammen mit dem Vertrieb Abgeschlossenes Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich Langjährige Berufserfahrung im Produktmanagement, idealerweise mit Führungsverantwortung Idealerweise Erfahrung im Bereich Wasserstoff und Elektrolyse und/oder im (Sonder-)Anlagenbau Herausragendes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Flexibilität, Organisationstalent und ausgeprägte Teamfähigkeit Kompetenz, unterschiedliche Anforderungen an Produkte seitens verschiedener Stakeholder zu integrieren Eigenverantwortliche, systematisch strukturierte und proaktive Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Arbeitsstelle mit Zukunft, ein tolles Team mit flachen Hierarchien und Start Up Spirit Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Mobiles Arbeiten mit modernen Technologien und flexible Arbeitszeit Socializing Events wie Sommer- und Weihnachtsfests, Grillen und Spaß bei der Arbeit 30 Tage Urlaub und eine attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und Essenszuschuss
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Strategischer Einkäufer* (m/w/d)

So. 09.01.2022
Dinkelscherben
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit über 300 Mitarbeitenden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit einem Komplettpaket aus Chemie, Technik und Service, sorgen wir in Schwimmbädern, Großküchen und bei kommunalen Trinkwasserversorgern seit über 75 Jahren für Sauberkeit und Hygiene. Unsere Mitarbeitenden schätzen besonders unser familiäres Betriebsklima und unsere flachen Hierarchien. Sie analysieren und hinterfragen bestehende Einkaufsprozesse, ebenso organisieren und strukturieren Sie diese im Rahmen der Einkaufsstrategie des Unternehmens Sie analysieren, ermitteln und realisieren mögliche Einsparpotenziale in Euro und Zeit Sie führen Lieferantenbewertungen anhand von u.a. Lieferantenaudits durch, übernehmen die Lieferantenauswahl- und Betreuung, führen Vertrags- und Preisverhandlungen mit Lieferanten inkl. Vertragsgestaltung und Optimierung der Einkaufskonditionen und schließen Rahmenvereinbarungen mit unseren Partnern ab Sie beobachten potenzielle Beschaffungsmärkte, identifizieren mögliche Beschaffungsrisiken und entwickeln Taktiken zur Begrenzung der möglichen Eintrittswahrscheinlichkeit Sie entwickeln Maßnahmen zur Reduzierung der Beschaffungskosten im Rahmen der Materialgruppenstrategien Sie erfassen Einkaufs-/Beschaffungskennzahlen und werten diese aus. Anhand diesen leiten sie Handlungsempfehlungen ab Sie arbeiten im Einkaufsprojekten und/oder in bereichsübergreifenden Projekten mit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, wie Fachwirt oder Betriebswirt? Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen im Einkauf? Sie sind kommunikativ, kontaktfreudig und verfügen über Verhandlungsgeschick? Sie treten Lieferanten gegenüber professionell und selbstbewusst auf? Sie sind ein Organisationstalent, haben eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und können Prioritäten setzen? Als Familienunternehmen schaffen wir für unsere Mitarbeiter attraktive Arbeitsplätze mit langfristiger Perspektive. Neben einem sicheren Arbeitsplatz und flachen Hierarchien, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Sozialleistungen wie zum Beispiel finanzielle Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten und Gesundheitsmaßnahmen, Kantinenguthaben für unsere kleine Kantine am Standort Dinkelscherben, flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitkonto besonderen Wert leben wir auf die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben mobiles Arbeiten kann ermöglicht werden Eine qualifizierte Einarbeitung inklusive Unternehmensrundlauf zum Kennenlernen unserer Prozesse und Strukturen ist für uns selbstverständlich. 
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