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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 64 Jobs in Laubenheim

Berufsfeld
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Chemie 6
  • Gruppenleitung 6
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Controlling 4
  • Fertigung 4
  • Produktion 4
  • Projektmanagement 4
  • Labor 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Forschung 3
  • Außendienst 3
  • Biologie 2
  • Lagerlogistik 2
  • Mechaniker 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Softwareentwicklung 2
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 18
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Experte für Computer System Validation (m/w/d)

So. 19.09.2021
Budenheim bei Mainz
Flexibel vor Ort oder auch mobil arbeiten, machen Sie jetzt den für Sie passenden nächsten Karriereschritt mit uns als Experte für Computer System Validation (CSV) im Bereich Systems & Digitalization. Bringen Sie Ihre Fachkenntnisse bspw. bei der Durchführung von Audits ein und werden Sie zum gefragten Experten in Ihrem Themengebiet.  Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen, Freude mit und voneinander zu lernen sowie viele individuelle Gestaltungsmöglichkeiten bieten Ihnen die Chance, Ihr Fachwissen zu erweitern und Ihre eigenen Ideen einzubringen. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim KG direkt bei Mainz zu arbeiten. Jetzt bewerben! Mitarbeit im Bereich Systems & Digitalization für CSV-Aufgaben Ansprechpartner der Bereichs- und Qualitätsmanagement-Leitung bei Systemeinführungen (Projektmitarbeit) Ausbau bestehenden Change-Managements im Rahmen der Unternehmensvorgaben Ermitteln von relevante Systemabläufen mit Erstellung von Qualifizierungs- und Validierungsstrategien Unterstützung bei Audits im CSV-Umfeld Training und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften im CSV-Bereich Pragmatische und zuverlässige Arbeitsweise bei Routineaufgaben Freude in der Optimierung von Prozessabläufen Fachkenntnisse und Erfahrung in der Durchführung von Audits Affinität für IT-technische Prozessabläufe Interesse, Fachwissen mit anderen Abteilungen zu teilen Ein wichtiger Baustein in der Wertschöpfungskette bei Budenheim ist die gemeinsame Weiterentwicklung. Dies erreichen wir bspw. mit einer gut strukturierten Einarbeitung sowie mit Gesprächen, in denen wir jederzeit Ihre Leistungen, Entwicklungswünsche und Ziele berücksichtigen und ernst nehmen. Zudem bietet Budenheim vielfältige Vorteile für seine Angestellten in den Bereichen Gesundheit, Fitness, Arbeitssicherheit, Altersvorsorge uvm. Über uns Budenheim ist ein global tätiges Spezialchemieunternehmen mit Produktionsstätten in Deutschland, China, Mexiko, USA, Spanien und den Niederlanden. Das Unternehmen erzielt einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich und beschäftigt über 1.250 Mitarbeiter. Seit 1923 gehört Budenheim zur Oetker-Gruppe. Wir bekennen uns zu verantwortungsvollen Investitionen. Damit sicheren wir uns die besten Voraussetzungen für Wachstum und Innovation. Budenheim steht für Vielfalt, Chancengleichheit und Perspektiven. Daher freuen wir uns über jede Bewerbung, ungeachtet von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder persönlicher Identität.
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Pharmakant/Chemikant (m/w/d) Darmstadt

Sa. 18.09.2021
Darmstadt
Bei einem unserer namhaften Kunden in Darmstadt, einem Unternehmen der Chemiebranche bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung.Vorbereiten und Auswiegen der Einsatzstoffe für einen Ansatz Chargieren der Einsatzstoffe Überwachen, Regeln und Steuern der Produktionsanlagen Kontrolle der Verfahrensschritte und Protokollierung der Prozessdaten Probenahmen für die Qualitätskontrolle Abfüllung des Ansatzes Allgemeine Tätigkeiten: Reinigung und Maßnahmen bei Produktwechsel Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikanten (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich Erweiterte Fachkenntnisse im Umgang mit Gefahrstoffen Erfahrung beim Arbeiten mit Prozessleitsystemen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort + Schrift faire Vergütung gem. Tarifvertrag BAP/DGB zzgl. Branchenzuschlägen attraktive Sozialleistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zugang zu renommierten Unternehmen Chance auf Übernahme beim Einsatzbetrieb persönliche Betreuung durch Ihren DIS AG-Ansprechpartner
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Chemikant (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Budenheim bei Mainz
Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt mit Budenheim. Freuen Sie sich auf moderne Themen, Herausforderungen die Sie mit uns meistern werden und Raum für Ihre Ideen. Bringen Sie Ihr Wissen ein. Wir fördern Ihre berufliche Entwicklung und bereiten Sie auf zukünftige Herausforderungen vor. Bewerben Sie sich jetzt. Sie fahren eigenverantwortlich verschiedene chemische Produktionsanlagen Zusätzlich zeichnen Sie sich für die Durchführung bzw. Überwachung der Produktabfüllung verantwortlich Das Führen von Unterlagen (Protokolle, Dokumentation, etc.) gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenspektrum Sie lernen unsere Produktionsabläufe kennen und arbeiten an der Erstellung von hochwertigen Spezialchemieprodukten mit Zusammen mit Ihren Kollegen bereiten Sie unsere Produktionsanlagen regelmäßig auf unterschiedliche Produktherstellung vor Im Team führen Sie kleinere Reparatur- und Wartungsarbeiten durch Sie sind ausgebildete/r Chemikant/-in oder haben eine vergleichbare Ausbildung, z.B. Lebensmitteltechniker/-in Erste relevante Berufserfahrung ist wünschenswert, aber kein Muss Sie sehen sich als Teamplayer und haben Lust Dinge gemeinsam voranzubringen Eine verantwortungsbewusste und genaue Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse Ein wichtiger Baustein in der Wertschöpfungskette bei Budenheim ist die gemeinsame Weiterentwicklung. Dies erreichen wir bspw. mit einer gut strukturierten Einarbeitung sowie mit Gesprächen, in denen wir jederzeit Ihre Leistungen, Entwicklungswünsche und Ziele berücksichtigen und ernst nehmen. Zudem bietet Budenheim vielfältige Vorteile für seine Angestellten in den Bereichen Gesundheit, Fitness, Arbeitssicherheit, Altersvorsorge uvm. Über uns Budenheim ist ein global tätiges Spezialchemieunternehmen mit Produktionsstätten in Deutschland, China, Mexiko, USA, Spanien und den Niederlanden. Das Unternehmen erzielt einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich und beschäftigt über 1.250 Mitarbeiter. Seit 1923 gehört Budenheim zur Oetker-Gruppe. Wir bekennen uns zu verantwortungsvollen Investitionen. Damit sicheren wir uns die besten Voraussetzungen für Wachstum und Innovation. Budenheim steht für Vielfalt, Chancengleichheit und Perspektiven. Daher freuen wir uns über jede Bewerbung, ungeachtet von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder persönlicher Identität.
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Anlagenfahrer (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Budenheim bei Mainz
Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt mit Budenheim. Freuen Sie sich auf moderne Themen, Herausforderungen die Sie mit uns meistern werden und Raum für Ihre Ideen. Bringen Sie Ihr Wissen ein. Wir fördern Ihre berufliche Entwicklung und bereiten Sie auf zukünftige Herausforderungen vor. Bewerben Sie sich jetzt. Sie fahren eigenverantwortlich verschiedene chemische Produktionsanlagen Zusätzlich zeichnen Sie sich für die Durchführung bzw. Überwachung der Produktabfüllung verantwortlich Das Führen von Unterlagen (Protokolle, Dokumentation, etc.) gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenspektrum Sie lernen unsere Produktionsabläufe kennen und arbeiten an der Erstellung von hochwertigen Spezialchemieprodukten mit Zusammen mit Ihren Kollegen bereiten Sie unsere Produktionsanlagen regelmäßig auf unterschiedliche Produktherstellung vor Im Team führen Sie kleinere Reparatur- und Wartungsarbeiten durch Sie haben eine technische Ausbildung erfolgreich absolviert und sind offen für Neues Erste relevante Berufserfahrung ist wünschenswert, aber kein Muss Eine persönliche sowie berufliche Weiterbildung ist Ihnen wichtig Sie sehen sich als Teamplayer und haben Lust Dinge gemeinsam voranzubringen Eine verantwortungsbewusste und genaue Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse Ein wichtiger Baustein in der Wertschöpfungskette bei Budenheim ist die gemeinsame Weiterentwicklung. Dies erreichen wir bspw. mit einer gut strukturierten Einarbeitung sowie mit Gesprächen, in denen wir jederzeit Ihre Leistungen, Entwicklungswünsche und Ziele berücksichtigen und ernst nehmen. Zudem bietet Budenheim vielfältige Vorteile für seine Angestellten in den Bereichen Gesundheit, Fitness, Arbeitssicherheit, Altersvorsorge uvm. Über uns Budenheim ist ein global tätiges Spezialchemieunternehmen mit Produktionsstätten in Deutschland, China, Mexiko, USA, Spanien und den Niederlanden. Das Unternehmen erzielt einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich und beschäftigt über 1.250 Mitarbeiter. Seit 1923 gehört Budenheim zur Oetker-Gruppe. Wir bekennen uns zu verantwortungsvollen Investitionen. Damit sicheren wir uns die besten Voraussetzungen für Wachstum und Innovation. Budenheim steht für Vielfalt, Chancengleichheit und Perspektiven. Daher freuen wir uns über jede Bewerbung, ungeachtet von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder persönlicher Identität.
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Senior HR Specialist (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 18.09.2021
Bad Soden am Taunus
Messer wurde 1898 gegründet und ist heute der weltweit größte familiengeführte Spezialist für Industrie-, Medizin- und Spezialgase. Unter der Marke ‚Messer – Gases for Life‘ werden Produkte und Serviceleistungen in Europa, Asien und Amerika angeboten. Stefan Messer, Eigentümer und CEO der Messer SE Co. KGaA, arbeitet zusammen mit weltweit rund 11.000* Mitarbeitenden nach definierten Prinzipien: Dazu gehören Kunden- und Mitarbeiterorientierung, verantwortliches Handeln, unternehmerische Verantwortung, Exzellenz sowie Vertrauen und Respekt. Messer erwirtschaftete im Jahr 2020 einen Umsatz von 3,1 Milliarden* Euro. * Summe von Messer Group und Messer Industries, die die At Equity Beteiligung Messer Industries zu 100% beinhaltet Messer hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzt sich damit für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Gegenseitiges Vertrauen und Respekt sind die Pfeiler unseres Umgangs miteinander. Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kolleginnen und Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Für unseren Standort in Bad Soden am Taunus suchen wir eine/n Senior HR Specialist (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Referenznummer: 33/2021 Zu den Aufgaben der Personalabteilung gehört das komplette Spektrum der Personalarbeit von der Einstellung der Mitarbeitenden über die Personalbetreuung, Personalentwicklung einschließlich internationale Managemententwicklung und Nachwuchsführungsprogramme, Handhabung und Weiterentwicklung personalrelevanter Richtlinien bis hin zur Ausgestaltung und Betreuung von Expatriate-Verträgen. Betreuung und Beratung der Mitarbeitenden sowie der Führungskräfte bezüglich arbeitsvertraglicher, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte Sicherstellung der ordnungsgemäßen Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem externen Entgeltabrechnungs-Dienstleister administrative Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge, Bonusprogramme und Langzeitarbeitskonten Beantwortung der Anfragen von Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Mitwirkung bei Projekten zur Digitalisierung und Effizienzsteigerung im HR-Bereich sowie kontinuierliche Prozessoptimierung Erstellen von HR-relevanten Statistiken, Reports und Analysen Die Übernahme weiterer HR-Aufgaben ist bei entsprechender Erfahrung möglich.Sie sind ein inhaltlich breit aufgestellter Vollblut-Personaler (m/w/d), mit profunder Erfahrung in den Themen Entgeltabrechnung, Personalbetreuung und betriebliche Altersversorgung, und verfügen über: mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit SAP HCM fundierte Kenntnisse im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie dem Arbeitsrecht gute Englisch- und sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift große IT-Affinität und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an neuen Aufgabenstellungen einen dienstleistungsorientierten Umgang mit Mitarbeitenden und Führungskräften Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem international erfolgreichen und wirtschaftlich sehr stabilen Unternehmen. Sie arbeiten in einem professionellen, motivierten Team, bei dem Ihr Engagement geschätzt wird und Sie sich stetig weiterentwickeln können. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Vertrag, eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung, kostenlose Parkmöglichkeit bzw. Bezuschussung von Bahntickets und Diensträdern, Kantine, S-Bahn-Nähe, schöne Räumlichkeiten und Büroausstattung sowie weitere Extras.
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Globaler R&D Director (Crosslinkers) (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Wiesbaden
Bei allnex können Sie mit Ihrer Arbeit die Welt um sich herum nachhaltig verändern. Unsere Arbeit trägt dazu bei, mehr als 1.000 Produkte zu schützen und zu verbessern: von Innen­raum­beschichtungen für Flugzeuge und kratzfesten Beschichtungen für Smartphones über Korro­sions­schutz für Autos bis hin zu Druckfarben für Hochglanzmagazine. Wir sind mit mehr als 4.000 MitarbeiterInnen in 4 Regionen weltweit vertreten und betreuen Kunden in über 100 Ländern. Dies macht allnex zum weltweit führenden Unternehmen für industrielle Beschich­tungs­harze. Werden Sie Teil unseres Teams als Global R&D Director für die Business Unit Crosslinkers. Sie gestalten die globale (und regionale) Innovationsstrategie für die Business Unit Crosslinkers und leiten und coachen ihr internationales R&D Team bei der stringenten Umsetzung. Mit ihrem tiefen Fachwissen in der Polymer Chemistry und dem richtigen Gespür für Märkte und Kunden leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zum Wachstum des Unternehmens durch Innovation. Dabei sind sie ein fester Bestandteil des internationalen Business Leadership Teams sowie Teil eines business-übergreifenden globalen R&D Netzwerks.Sie übesetzen die globale Business Strategie in innovative Entwicklungsprojekte im Bereich Crosslinkers und setzen diese mit Ihrem globalen Team umSie gestalten unsere künftige Technologieroadmap im Bereich Crosslinkers – mit dem Mix aus tiefem Fachwissen, Marktwissen und der Fähigkeit Innovations-Strategien zu entwickeln und umzusetzenSie stellen die zukunftsorientierte Weiterentwicklung unserer Produkte sicher und definieren künftige Lösungen und ProjekteSie tragen die Gesamtverantwortung für die interdisziplinären Entwicklungsprojekte, von der Ressourcen- über die Zeit- bis hin zur BudgetplanungSie führen, coachen und entwickeln das globale R&D-Entwicklungsteam fachlich und disziplinarisch mit mehr als 25 Mitarbeitern insb. in Wiesbaden (Deutschland) und Alpharetta (USA), neben einzelnen Mitarbeitern in AsienSie arbeiten eng mit Stakeholdern aus Business, Sales, Kunden sowie dem Produkt­management und der Produktion zusammen und übersetzen Kundenanforderungen in LösungenLeidenschaft für Forschung und Entwicklung und die Fähigkeit, sowohl strategisch zu denken als auch selbst aktiv tief in die Forschung einzusteigen und das Team zu coachenMind. 15 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Rolle in R&D oder Technologie. Erfahrung in Organic Polymer Chemistry ist unbedingt erforderlichKenntnisse in der Coatings Industrie sowie in den Bereichen Plastic Compounding, Composites u. Ä. sind von VorteilExzellente strategische Fähigkeiten und eine unternehmerische Führungspersönlichkeit mit hoher Ergebnisorientierung, Kommunikations- und DurchsetzungsstärkeStark im analytischen Denken, Problemlösen und “out-of-the-box-Thinking”Erfahren im Leiten von globalen (remote) Teams und der Arbeit in MatrixorganizationenSie sprechen fließend Englisch, gute Deutschkenntnisse sind ein PlusAbgeschlossenes technisches Studium mit Doktor / PhD in Chemie / Chemieingenieurwesen oder verwandten Studiengängen wird vorausgesetzt Exzellente Weiter­entwick­lungsmöglich­ keiten Globale Zusammenarbeit Herausfordernde Projekte Attraktive Vergütung
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Business Unit Controller Material Ingredients (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Budenheim bei Mainz
Vor Ort oder aus dem eigenen Home Office beraten Sie als Controller eine Business Unit bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, mit dem Ziel der Erreichung ihrer Profitabilitäts- und Wachstumsziele. Durch Ihre aussagekräftigen Analysen und Handlungsempfehlungen nehmen Sie aktiv auf die Entscheidungsfindung Einfluss. Bringen Sie Ihre eigenen Ideen mit ein und positionieren Sie sich als gefragter Experte bei Budenheim.  Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile, für die Chemische Fabrik Budenheim bei Mainz zu arbeiten. Jetzt bewerben! Verantwortung für das Controlling einer Business Unit inkl. Beratung zu Controlling-relevanten Fragen  Analysen mit Kommentierungen und Kommunikation der relevanten Kennzahlen  Ableitung von Handlungsempfehlungen Bewertungen von Projekten aus den Bereichen F&E, Investitionen, M&A, Make or Buy Erstellung von Präsentationen für die Managementberichterstattung Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse und -Tools Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Controlling Erste relevante Berufserfahrung Freude am Umgang mit komplexen betriebswirtschaftlichen Sachverhalten Gute Englisch-Kenntnisse Austausch und kooperative Arbeitsweise auch mit unseren Auslandsgesellschaften Ein wichtiger Baustein in der Wertschöpfungskette bei Budenheim ist die gemeinsame Weiterentwicklung. Dies erreichen wir bspw. mit einer gut strukturierten Einarbeitung sowie mit Gesprächen, in denen wir jederzeit Ihre Leistungen, Entwicklungswünsche und Ziele berücksichtigen und ernst nehmen. Zudem bietet Budenheim vielfältige Vorteile für seine Angestellten in den Bereichen Gesundheit, Fitness, Arbeitssicherheit, Altersvorsorge uvm. Über uns Budenheim ist ein global tätiges Spezialchemieunternehmen mit Produktionsstätten in Deutschland, China, Mexiko, USA, Spanien und den Niederlanden. Das Unternehmen erzielt einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich und beschäftigt über 1.250 Mitarbeiter. Seit 1923 gehört Budenheim zur Oetker-Gruppe. Wir bekennen uns zu verantwortungsvollen Investitionen. Damit sicheren wir uns die besten Voraussetzungen für Wachstum und Innovation. Budenheim steht für Vielfalt, Chancengleichheit und Perspektiven. Daher freuen wir uns über jede Bewerbung, ungeachtet von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder persönlicher Identität.
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Anwendungsentwickler Pharma (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Budenheim bei Mainz
Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt mit uns. Als Innovations- und Anwendungsentwickler steuern Sie Projekte im Bereich Pharmazie & Medizin. Bringen Sie Ihre eigenen Projekterfahrungen und Konzeptideen ein und positionieren Sie sich als gefragter Experte. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim zu arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt. Initiierung, Betreuung, Leitung und Verantwortung von Produkt- und Anwendungsprojekten in bestehenden und neuen Anwendungsbereichen Technische Betreuung und Unterstützung von Kunden in enger Zusammenarbeit mit den Sales Managern Prüfung der Patentliteratur sowie Identifikation und Klärung patentrechtlicher Probleme Verfolgung pharmazeutischer Guidelines (ICH, FDA, IPEC,USP) und deren Berücksichtigung im Umfeld von Neuentwicklungen Eigenverantwortliche Betreuung von Geräten der Abteilung Studium im Bereich Chemie, Pharmazie, Pharma-Technik oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von chemischen/pharmazeutischen Produkten Erfahrung und Kenntnisse in der Produktentwicklung und der Anwendungstechnik bezüglich Tablettierhilfsstoffe Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift Reisebereitschaft erforderlich Ein wichtiger Baustein in der Wertschöpfungskette bei Budenheim ist die gemeinsame Weiterentwicklung. Dies erreichen wir bspw. mit einer gut strukturierten Einarbeitung sowie mit Gesprächen, in denen wir jederzeit Ihre Leistungen, Entwicklungswünsche und Ziele berücksichtigen und ernst nehmen. Zudem bietet Budenheim vielfältige Vorteile für seine Angestellten in den Bereichen Gesundheit, Fitness, Arbeitssicherheit, Altersvorsorge uvm. Über uns Budenheim ist ein global tätiges Spezialchemieunternehmen mit Produktionsstätten in Deutschland, China, Mexiko, USA, Spanien und den Niederlanden. Das Unternehmen erzielt einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich und beschäftigt über 1.250 Mitarbeiter. Seit 1923 gehört Budenheim zur Oetker-Gruppe. Wir bekennen uns zu verantwortungsvollen Investitionen. Damit sicheren wir uns die besten Voraussetzungen für Wachstum und Innovation. Budenheim steht für Vielfalt, Chancengleichheit und Perspektiven. Daher freuen wir uns über jede Bewerbung, ungeachtet von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder persönlicher Identität.
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Data Engineer (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Budenheim bei Mainz
Vor Ort oder aus dem eigenen Homeoffice, machen Sie jetzt den für Sie passenden nächsten Karriereschritt mit uns als Data Engineer im Bereich Systems & Digitalization. Gestalten und entwickeln Sie Data Analytics- und Data Streaming-Plattformen für Themenbereiche in der Industrie 4.0. Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen und viele individuelle Gestaltungsmöglichkeiten im Bereich Data Science bieten Ihnen die Chance, Ihr Fachwissen zu erweitern und Ihre eigenen Ideen zu fördern. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim KG direkt bei Mainz zu arbeiten. Jetzt bewerben! Implementierung und Wartung einer zukunftsorientierten Data Science und Data Processing Plattform basierend auf Microsoft Azure Implementierung, Konfiguration, Betreuung und Weiterentwicklung von Data Science Use Cases und Services auf Basis von Microsoft Azure Release- und Change Management mit Kommunikation in die Organisation Projektunterstützung und -durchführung Management der übertragenen Cloud-Plattformen und Services Koordination externer Dienstleister IT-Marktbeobachtung und Research-Aktivitäten   Gute Kenntnisse in der Anwendung von bspw. Azure Data Factory, Azure Data Lake, Azure Synapse Analytics, Azure SQL Database oder PowerBI Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt IT Gute Englischkenntnisse Berufserfahrung in Bereich Data Engineering in einem Produktionsunternehmen wünschenswert   Ein wichtiger Baustein in der Wertschöpfungskette bei Budenheim ist die gemeinsame Weiterentwicklung. Dies erreichen wir bspw. mit einer gut strukturierten Einarbeitung sowie mit Gesprächen, in denen wir jederzeit Ihre Leistungen, Entwicklungswünsche und Ziele berücksichtigen und ernst nehmen. Zudem bietet Budenheim vielfältige Vorteile für seine Angestellten in den Bereichen Gesundheit, Fitness, Arbeitssicherheit, Altersvorsorge uvm. Über uns Budenheim ist ein global tätiges Spezialchemieunternehmen mit Produktionsstätten in Deutschland, China, Mexiko, USA, Spanien und den Niederlanden. Das Unternehmen erzielt einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich und beschäftigt über 1.250 Mitarbeiter. Seit 1923 gehört Budenheim zur Oetker-Gruppe. Wir bekennen uns zu verantwortungsvollen Investitionen. Damit sicheren wir uns die besten Voraussetzungen für Wachstum und Innovation. Budenheim steht für Vielfalt, Chancengleichheit und Perspektiven. Daher freuen wir uns über jede Bewerbung, ungeachtet von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder persönlicher Identität.
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Lab Head Analytical Procedure Development & GMP (all genders) (full-time/part-time)

Fr. 17.09.2021
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Your role: You manage a laboratory supporting pharmaceutical R&D for small molecules using a variety of analytical methods such as gas-chromatography, Karl-Fischer titration an IR-spectroscopy. Beyond this, you act as lab-in-charge for excipients used in clinical trials. You develop, validate and apply methods according to GMP in close collaboration with customers mainly in Healthcare but also in Electronics and Life-Sciences. As lab manager you are organizing and leading the lab team and develop this to cope with future needs and opportunities. You take care of the on-time handling of analytical tasks with high quality and efficiency.   Who you are: PhD in Chemistry, Pharmacy or related areas Profound job experience of minimum 5 years within laboratory environment and substantial experience in supervising a team In depth knowledge about pharmaceutical R&D processes with a focus on CMC aspects during clinical development Good knowledge of analytical chemistry with a focus on gas-chromatography, Karl-Fischer titration and IR-spectroscopy Profound knowledge of GMP Collaborative, passionate and enthusiastic personality with ability to work in a dynamic environment Fluent spoken and written German and English   What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com  
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