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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 79 Jobs in Lechenich

Berufsfeld
  • Außendienst 11
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Innendienst 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Leitung 5
  • Mechaniker 5
  • Teamleitung 5
  • Transportlogistik 4
  • Distributionslogistik 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Entwicklung 4
  • Chemie 3
  • Gruppenleitung 3
  • Weitere: Finanzen 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Controlling 2
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Trainee Medical Region West (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düren, Rheinland
NIPPON GASES Europe, darunter auch Nippon Gases in Deutschland, ist Teil der Taiyo Nippon Sanso Corporation (TNSC). TNSC ist ein globales Unternehmen mit einer mehr als 100-jährigen Erfahrung in der Welt der Industriegase. Neben Japan, Südostasien, Kanada, USA, Australien ist die Gruppe jetzt auch in Europa/Deutschland tätig. Aktuell hat NIPPON GASES Europe rund 2.600 Beschäftigte in 13 Ländern. Mehr als 100.000 Kunden in zahlreichen Branchen, wie Nahrungsmittel und Getränke, Verarbeitung, Metallurgie und chemische Industrie, dem Bereich Elektronik oder Energie sowie das Gesundheitswesen profitieren von den innovativen Produkten und dem außerordentlichen Engagement der Mitarbeiter. Sicherheit, Compliance, Vielfalt & Inklusion, Umweltbewusstsein und Kundenorientierung sind die Prioritäten der Organisation und bestimmen das Handeln. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Trainee Medical Region West (m/w/d) Standort DüsseldorfIm Rahmen unseres 24-monatigen Traineeprogramms durchlaufen Sie mehrere Stationen und erhalten dabei vielfältige Einblicke in unterschiedliche Bereiche. Am Ende Ihrer Traineezeit sollten Sie an folgenden Aufgaben mitwirken bzw. diese selbstständig durchführen können: Realisierung der Verkaufs- und Erlösziele im Verantwortungsbereich (Teile NRW, Rheinland-Pfalz und Saarland) Neukunden-Akquisition im Verkaufsgebiet (Behälter- und Flaschengase) Sicherung und erlösorienterter Auf- und Ausbau des Bestandskunden- und Lieferstellengeschäftes im Bereich Medical Preispflege bei Bestandskunden sowie Umsetzung vertrieblicher Maßnahmenpläne Marktbeobachtung, Marktanalyse, Planung von Absatz und Umsatz Koordinationsaufgaben zwischen den Abteilungen Unterstützung des Marketings bei der Erschließung neuer Märkte  Zwingend erforderlich: Abgeschlossene Ausbildung zum Pharmareferent, PTCA oder pharmazeutisch ähnliche Ausbildung mit der Befugnis, Arzneimittel zu vertreiben Erste Berufserfahrung im Verkauf medizinischer Gase/Arzneimittel wünschenswert Unternehmerische Denk- und Handlungsweise Kommunikationsstarke, gewinnende Persönlichkeit Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem qualifizierten Team von hochmotivierten Kollegen. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz in einem krisenfesten Unternehmen. Neben einem leistungsgerechten Gehalt bieten wir flexible Arbeitszeiten, einen Dienstwagen und attraktive betriebliche Sozialleistungen.
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Betriebsingenieur PLT (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Köln
Für die Polyethylenbetriebe am Standort Köln suchen wir im Bereich der Instandhaltung für die Business Unit Olefins & Polymers North (O&P) einen Betriebsingenieur PLT (m/w/d) INEOS ist eine dynamisch wachsende Unternehmens-gruppe mit mehr als 170 Produktionsstätten in 25 Ländern. Für INEOS arbeiten ca. 22.000 Mitarbeiter, die pro Jahr 40 Millionen Tonnen an chemischen Produkten herstellen und aus 60 Millionen Tonnen Rohöl pro Jahr Treibstoffe produzieren.  Die INEOS in Köln zählt mit ihren hochautomatisierten und modernen Produktionsanlagen zu den bedeutendsten Herstellern petrochemischer Produkte in Westeuropa und ist der größte Produktionsstandort der INEOS-Gruppe. Ihr Aufgabengebiet: Planung und Durchführung von pro- und reaktiven Instandhaltungsmaßnahmen und Stillständen sowie Mitwirkung bei Projekten Erstellen und Prüfen von Anlagenänderungen sowie Dokumentation unter Berücksichtigung der relevanten Gesetze, Vorschriften und Richtlinien Mitarbeit bei der Erarbeitung und Umsetzung von PLT-Standards sowie bei einer nachhaltigen Strategie für die Instandhaltung in Zusammenarbeit mit anderen fachlichen Standortgruppen Durchführung von Schadens- und Schwachstellenanalysen und systematische Beseitigung von Fehlern unter Berücksichtigung von Verfahrens-, Prozessleit- und Elektrotechnik, sowie Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und QS Überwachung des Ex-Schutzes als befähigte Person nach BetrSichV Anh.2, Absch.3 §3.3 (Typ C) Gewährleistung der anlagenspezifischen funktionalen Sicherheit (SIL) Teilnahme am PLT-Bereitschaftsdienst sowie An- und Abfahrunterstützung für den Betrieb Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich der PLT-Instandhaltung Verfahrenstechnische Kenntnisse sowie PLT-Systemverständnis (Auslegungs-, Berechnungs-, E-Planungsprogramme) Kenntnisse der relevanten Regelwerke, VDI/VDE-Richtlinien, ATEX, DIN/EN, BetrSichV, GefStoffV; DGUV, Namur NE/NA Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führungskompetenz, Organisations- und Koordinationsfähigkeit und hohe Eigenmotivation Unser Angebot: Abwechslungsreiche Aufgaben und attraktive Konditionen, die unseren hohen Anforderungen entsprechen. Wir bieten: ein gutes Arbeitsklima innerbetriebliche Weiterbildungen betriebliche Altersversorgung Gesundheitsmanagement inkl. Fitnessangebote u.v.m.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online. » Online bewerben Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung: Herr Thilo Zech Leiter Recruiting Tel. 0221 / 3555 - 1114 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Werksleiter / Plant Manager / Betriebsleiter (m/w) # Kunststoff- und Verpackungsindustriegruppe

Di. 27.10.2020
Köln
Internationale, kapitalstarke Kunststoffverarbeitungsgruppe für u.a. Lebensmittelverpackungen mit mehreren Werken (alle 24/7) in Europa verteilt sucht für einen Top-Werksstandort der Gruppe im Rahmen einer Nachfolgeregelung in Festanstellung einen qualifizierten Werksleiter / Plant Manager / Betriebsleiter (m/w) # Kunststoff- und Verpackungsindustriegruppe für einen Standort im Raum Köln-Aachen / NRW Der gesuchte Stelleninhaber verantwortet in Schlüsselfunktion als Werkleiter ein modernes, hochautomatisiertes Werk mit einem Verarbeitungs- und Produktionsvolumen im gehobenen fünfstelligen Tonnage-Bereich (!). Kernthemen im Werk sind die Verarbeitung von Kunststoffen und die Herstellung von Lebensmittelverpackungen. Das Werk ist expansiv ausgerichtet. Übernahme von unternehmerischer Verantwortung durch Führung, Leitung und planmäßige Weiterentwicklung des Werkes. Planung, Führung und Kontrolle aller direkt unterstellten Werksbereiche / Mitarbeiter (3-stellig). Gewährleistung der geplanten Produktivitäten/Qualitäten, höchster Anlagenverfügbarkeiten aller technischen Einrichtungen bis hin zu einer reibungslosen Lager-/Logistikabwicklung. d.h. Organisation und Aufrechterhaltung effektiver, effizienter Betriebsabläufe; auch Analyse und Bewertung der Prozesse und Anlagen zur Ableitung von Optimierungspotenzialen wie Verbesserungsprojekten in allen gebäude-, energie-, produktions-, verarbeitungs- wie lagertechnischen Bereichen des Werkes unter Kosten-, Verfügbarkeits- oder Qualitätsaspekten (auch unter Nutzung der KPI-Werkskennzahlen und unter Anwendung üblicher KVP Praktiken wie 5S, SMED, 5why, ishikawa, Visual Boards etc.). Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Investitionen in Absprache mit dem Technischen Bereich (inkl. Budgetierung). Durchsetzung der komplexen Aufgaben zur Sicherung einer bedarfsgerechten, den festgelegten Qualitätsparametern entsprechenden Verarbeitung in Absprache mit der Produktion. Gewährleistung einer ordnungsgemäßen Lagerhaltung und Ersatzteilwirtschaft. Durchsetzung von Ordnung, Sauberkeit / Hygiene, Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Brandschutz. Sicherstellung eines nachhaltigen Energiemanagements (nebst Zertifizierung ISO 50001.) Regelmäßige Berichterstattung an die vorgesetzte Stelle. Umsetzung von über diese Stellenbeschreibung hinausgehenden Maßnahmen und Tätigkeiten in Notwendigkeit des Unternehmens und der Unternehmensziele. Ingenieurstudium oder Techniker- oder Meisterausbildung mit dann langjährigen Praxiserfahrungen Fundierte Anwenderkenntnisse und Fähigkeiten im Bereich des Produktionsmanagements - idealerweise in der Kunststoffverarbeitung (Kunststoff-Recycling,-Spritzguss,-Extrusion etc.) Den Stelleninhaber sollten auszeichnen: Hohes KnowHow, sicheres Auftreten, analytisch konzeptionelle, vernetzte Denkweise (Blick für das Ganze und Wesentliche) sowie eine überdurchschnittlich kommunikative Fähigkeit verbunden mit entsprechendem Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Führungsfähigkeit wie Teamfähigkeit bei den gegebenen Strukturen setzten wir zudem voraus.
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Accountant (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Köln
 In dieser anspruchsvollen Position sind Sie sowohl für die Koordination und Verbesserung unserer kompletten Logistikprozesse als auch für die Optimierung der Warenverfügbarkeiten und Bestände verantwortlich. Um reibungslose Lieferprozesse zu ermöglichen, arbeiten Sie in diesem Zusammenhang eng mit den jeweiligen Speditions- und Lager-Dienstleistern sowie als Schnittstellenfunktion mit internen Stakeholdern zusammen. Sie unterstützen unser Accounting-Team in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, verbuchen die täglichen Geschäftsvorfälle und stimmen Konten ab. Zudem gehört zu Ihrem vielfältiges Aufgabengebiet das Mahnwesen.   Accountant (m/w/d) Prüfen, Kontieren und Buchen der Kreditorenrechnungen Pflege der debitorischen und kreditorischen OP-Listen Stammdatenpflege allgemeine Verwaltungsaufgaben Vorbereitung bzw. Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung und Monitoring des Mahnlaufes Übergabe von Forderungen an ein Inkasso-/Warenkreditversicherer Sonderprojekte im Bereich Accounting erweitern Ihr Aufgabengebiet (z. B. Digitalisierung, P2P, Prozessoptimierung) Kaufmännische Ausbildung (Bürokauffrau/-mann, Groß- oder Einzelhandelskauffrau/-mann, gerne auch als Steuerfachangestellte/r) Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel Kenntnisse in SAP (Modul FI) Gutes Zahlenverständnis Teamfähigkeit und Belastbarkeit Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit Termintreue & Zuverlässigkeit Hohe Einsatzbereitschaft eine motivierende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und gelebter Kollegialität ein modern ausgestattetes und international geprägtes Arbeitsumfeld eine intensive Einarbeitung sowie einen regelmäßigen Wissensaustausch mit erfahrenen Kollegen herausfordernde Aufgaben mit individuell planbaren Weiterbildungsangeboten neues und modernes Bürogebäude HangarOne 
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Technischer Meister PLT (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Köln
Für die Produktionsanlagen am Standort Köln suchen wir für den Bereich Olefins & Polymers Instandhaltung folgende Position: Technischer Meister PLT (m/w/d) INEOS ist eine dynamisch wachsende Unternehmens-gruppe mit mehr als 170 Produktionsstätten in 25 Ländern. Für INEOS arbeiten ca. 22.000 Mitarbeiter, die pro Jahr 40 Millionen Tonnen an chemischen Produkten herstellen und aus 60 Millionen Tonnen Rohöl pro Jahr Treibstoffe produzieren.  Die INEOS in Köln zählt mit ihren hochautomatisierten und modernen Produktionsanlagen zu den bedeutendsten Herstellern petrochemischer Produkte in Westeuropa und ist der größte Produktionsstandort der INEOS-Gruppe. Ihr Aufgabengebiet: Instandsetzungen, Störungssuche, Fehlerbeseitigungen und wiederkeh-rende Prüfungen an Einrichtungen der Prozessleittechnik (PLT) Optimierung der Instandhaltungsprozesse in Zusammenarbeit mit dem PLT Meister, Auftragsplaner und Produktionsmeister  Unterstützung des PLT Meisters bei der Koordination und Betreuung der Partnerfirmenmitarbeiter (Erlaubnisscheinverfahren) Fachliche Führung der PLT Handwerkergruppe Unterstützung bei Neubauprojekten und deren Inbetriebnahme Teilnahme am PLT – Bereitschaftsdienst und An- und Abfahrunterstützungen Ihr Profil: Abgeschlossene elektrohandwerkliche Berufsausbildung und eine Zusatzausbildung zum/zur Meister/in oder Techniker/in Berufserfahrung in petrochemischen Anlagen, vorzugsweise im Bereich Instandhaltung / Betriebsbetreuung der PLT Fachwissen auf dem Gebiet der EMSR, sowie Prozessverständnis für verfahrenstechnische Anlagen SPS-Kenntnisse, vorzugsweise FSC & Hima PLS-Grundkenntnisse Foxboro I/A VDE-Kenntnisse und Grundlagen des elektrischen Explosionsschutzes Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und SAP-Kenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität, hohe Eigenmotivation, teamorientierte Kommunikation und selbständiger Arbeitsstil Unser Angebot: Abwechslungsreiche Aufgaben und attraktive Konditionen, die unseren hohen Anforderungen entsprechen. Wir bieten: ein gutes Arbeitsklima innerbetriebliche Weiterbildungen betriebliche Altersversorgung Gesundheitsmanagement inkl. Fitnessangebote u.v.m.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online. » Online bewerben Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung: Herr Thilo Zech Leiter Recruiting Tel. 0221 / 3555 - 1114 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Maintenance Engineer (m/w/d) E&I

Di. 27.10.2020
Köln
INEOS Styrolution ist der welt­weit führende Anbieter von Styrol­kunst­stoffen mit Schwer­punkt auf Styrol­monomer, Polystyrol, Standard ABS und Spezial­kunst­stoffen. Mit erst­klassigen Produktions­stätten und mehr als 90 Jahren Erfahrung verhilft INEOS Styrolution seinen Kunden mit best­möglichen inno­vativen und nach­haltigen Lösungen zu Wett­bewerbs­vorteilen in ihren Märkten. Gleich­zeitig bemüht sich INEOS Styrolution nach Kräften, die Kreis­lauf­wirt­schaft für Styrol­kunst­stoffe Wirklich­keit werden zu lassen. Das Unter­nehmen bietet Styrol­kunst­stoffe für eine Viel­zahl alltäg­licher Produkte aus den unterschied­lichsten Branchen, zum Beispiel Auto­mobil, Elek­tronik, Haus­halt, Bauwesen, Medizin und Gesund­heit, Verpackung sowie Spielzeug/Sport/Freizeit. 2019 betrugen die Umsatz­erlöse etwa 5 Milliarden Euro. INEOS Styrolution beschäftigt rund 3.600 Mitarbeiter und ist an 20 Produktions­standorten in zehn Ländern präsent. Für den Standort Köln suchen wir Sie als Maintenance Engineer (m/w/d) E&I Verantwortliche Elektrofachkraft nach DGUV-Vorschrift 1 und 3, VDE0105-100 und sachkundige Person für den Fachbereich EX-Schutz nach TRBS1203 Unterstützung bei der Wahrnehmung von Aufgaben im Zusammenhang mit Betreiberpflichten (nach § 5 BImSchG) im Rahmen ABS-Betriebes Überwachung/Kontrolle der Umsetzung einschlägiger Gesetze, Verordnungen und Richtlinien im Rahmen des Betriebs der Anlage Regelmäßige Inspektion zur Aufrechterhaltung des ordnungsgemäßen technischen Zustands der Anlagen Umsetzung der Instandhaltungsstrategie, z. B. durch Zustandsanalysen, Ausarbeitung von Szenarien zu Folgen verschiedener Instandhaltungsstrategien Ermittlung/Anpassung des erforderlichen Personalbedarfs auf Basis der definierten Anforderungen Durchführung und Dokumentation von internen Sicherheitsaudits Verantwortlich für die tägliche und wöchentliche Vorbereitung der Wartungsarbeiten Delegation von Aufgaben an die unterstellten Mitarbeiter Überwachung aller technischen Wartungs- und Änderungsarbeiten sowie Inspektionen und Abnahmetests, die von den einschlägigen Gesetzen und Vorschriften vorgeschrieben sind Festlegung der Aufgaben (sachlich/zeitlich) zur Sicherstellung der technischen Dokumentation gemäß den Richtlinien der Anlage und die Einleitung von Revisionen Hohes Sicherheitsbewusstsein Abgeschlossenes Masterstudium in Ingenieurwesen oder als Diplom-Ingenieur (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der chemischen Industrie, vorzugsweise in einer Chempark-Umgebung Gutes bis sehr gutes Wissen über Vorschriften in den Bereichen EX-Schutz, Betriebs­sicherheits­verordnung, Arbeitssicherheit SAP-Kenntnisse wünschenswert Gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten (Excel, Word, PowerPoint) Hohe Organisations- und Koordinationsfähigkeiten Fließendes Englisch in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit
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Werkstudent (m/w/d) Abteilung Vertragswesen

Mo. 26.10.2020
Köln
Als Tochtergesellschaft eines international tätigen französischen Schmierstoffkonzerns sind wir langjähriger Vertriebsexperte für High-Performance-Motoren- und Getriebeöle sowie für hochwertige Wartungs-und Pflegeprodukte. Das Know-how eines jeden Mitarbeiters trägt dabei maßgeblich zu unserem gemeinsamen Erfolg bei – das macht uns stolz!  Zur Unterstützung unserer Abteilung Vertragswesen suchen wir für ca. 20 Wochenstunden am Standort Köln ab sofort eine(n)  Werkstudent (m/w/d) Abteilung Vertragswesen Versendung, Archivierung und Ablage der neuen Verträge nach Ratifizierung Upload von Vertragsscans im CRM-System Sichtung und Archivierung der abgerechneten Verträge  Bearbeitung von einfachen vorbereitenden Aufgaben, z. B. Vorprüfung der Aktionsverträge, Einholung von Creditreform-Auskünften  Versendung von Rechnungskopien, Vertragskopien oder Kontoauszügen nach Kundenanforderung Studium im Fachbereich BWL, VWL, Logistik oder in verwandten Fachgebieten Kaufmännisches Verständnis, idealerweise mit kaufmännischer Ausbildung Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Sehr gute MS-Office-Kenntnisse  Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Motivierter und zuverlässiger Teamplayer (m/w/d) Offene und querdenkende Persönlichkeit Gute kommunikative Fähigkeiten sowie Organisationstalent Eine motivierende Unter­neh­mens­kul­tur mit flachen Hierarchien und gelebter Kollegialität Ein modern ausgestattetes und international geprägtes Arbeits­umfeld an unserem neuen Standort in Köln am Butzweilerhof Eine intensive Einarbeitung sowie einen regelmäßigen Wissens­austausch mit erfahrenen Kollegen Herausfordernde Aufgaben mit individuell planbaren Weiterbildungsangeboten
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CIO Office Coordinator (m/f/d)

So. 25.10.2020
Siegburg
Siegwerk is a global Printing Ink manufacturer, with more than 5,000 employees across 34 international sites. A classical “hidden champion”, we are the market leader for specialty inks for packaging and publications. We have a proud history of continued success and growth for almost 200 years, but we are even more excited about our future. Join us an see where a career at Siegwerk could take you. We are looking for a(n)  CIO Office Coordinator (m/f/d) Location: Siegburg (L004.SU)  Job ID: 20001 Organizational and administrative support of the CIO  Play an active role in the digital transformation and change management  Support planning cycles within IT from project portfolio as well as financial aspects  IT content marketing, including developing communication plans, ideas and concepts for "multimedia storytelling"  Creation of presentations, writing texts for editorial, newsletters etc.  IT communication management, including coordination of global IT management meetings and workshops  Development of effective relationships within business units and key stakeholder A relevant Master degree, e.g. Business Administration Several years of relevant work experience in a related area  Ability to handle sensitive matters and information  Positive attitude and willingness to listen and learn  Ability to work in a fast-paced and demanding environment  Exceptional verbal and written communication skills  Excellent IT skills, e.g. Power Point, Excel and SAP FI/CO Self-motivated and disciplined  English business fluent, German advanced  The best of both worlds – a company who thinks like a global leader, but acts like a family business Excellent location in the attractive Cologne-Bonn area, easily accessible via public transport and with good motorway connection Flexible work time Employee benefits and discounts An employer who takes over social responsibility Logib-D validated remuneration system - fair and gender-neutral
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Technischer Verkaufsberater / Technischer Vertrieb im Innendienst (m/w/d)

So. 25.10.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!  Im Technischen Vertrieb für den Produktbereich e-kettensysteme® betreuen Sie gemeinsam mit Ihrem Team ein regionales Vertriebsgebiet in Deutschland aus dem Innendienst heraus. Sie übernehmen die Beratung und Betreuung von Bestandskunden des Vertriebsgebietes Sie bilden die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der hausinternen Konstruktion, Produktion und dem Marketing Neukundengewinnung sowie aktives Verkaufen gehört für Sie im Arbeitsalltag dazu Für unsere Kunden übernehmen Sie technische Auslegungen und erstellen Angebote für Standard- und Sonderanwendungen und bearbeiten Reklamationen Sie nehmen an Fachmessen im Inland teil und begeistern unsere Kunden auf unserem Messestand Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium und / oder eine vergleichbare Ausbildung Sie sind ein Vertriebstalent mit ausgeprägtem technischem Verständnis Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für Sie an oberster Stelle Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0 Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Eine vielfältige und innovative Produktpalette mit Anwendungsmöglichkeiten in nahezu allen Branchen Attraktive Sozialleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, private Unfallversicherung, Vermögenswirksame Leistungen, kostenlose Verpflegung, Corporate Benefits) Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Planungsingenieur_in/ Sicherheitsexperte/in (m/w/d)

So. 25.10.2020
Hürth, Rheinland
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder der Stelle?Frau Claudia Mekelburg (Talent Acquisition) Tel.: +49 (0)30 2005 59871 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.BASF Agricultural Solutions GmbH bietet als verlässlicher Partner der Landwirtschaft innovative Lösungen im Bereich Pflanzenschutz und Schädlingsbekämpfung, um die landwirtschaftliche Produktion zu verbessern, die Wirtschaftlichkeit der Betriebe zu erhöhen und so die Lebensqualität einer wachsenden Bevölkerung zu steigern. Unsere Stärke ist es, Landwirte bei den Herausforderungen der immer komplexer werdenden Landwirtschaft zu unterstützen und mit ihnen gemeinsam die menschliche Grundbedürfnisse wie Nahrungsmittel, Ernährung und Energie zu sichern. Mehr über die BASF Agricultural Solutions GmbH erfahren Sie unter: on.basf.com/AgricultureErfolgreiche Landwirtschaft braucht die richtige Balance. Eine Balance, die entscheidend ist - auch für den Bereich Agricultural Solutions. Wir verbinden innovatives Denken mit praktischem Handeln, um die richtige Balance zu finden - für unsere Kunden, die Landwirtschaft und für künftige Generationen. Mit Saatgut, Traits, Pflanzenschutz und digitalen Lösungen helfen wir Landwirten, Lebensmittel effizienter zu produzieren, ihr Land zu schützen und den Bedürfnissen der Gesellschaft zu begegnen. Sie suchen nach langjähriger Berufserfahrung im Bereich MSR/PLT Planung eine neue Herausforderung? In Ihrer neuen Funktion gehören die folgenden Tätigkeiten zu Ihrem Aufgabengebiet: Sie sind verantwortlich für die Betriebsbetreuung von verfahrenstechnischen Anlagen im Bereich Instandhaltung sowie für die Planung und Umsetzung von Anlagenänderungen. Des Weiteren betreuen Sie das Functional Safety Management System im Bereich Prozessleittechnik und die Stördatenerfassung am Standort. Sie erstellen SIL (Safety Integrity Level) Nachweise sowie Betriebsbewährungen gem. DIN EN 61511. Zudem unterstützen Sie die Betriebsingenieure/innen bei der Auslegung und Umsetzung von Sicherheitskonzepten und stellen die fachliche Überwachung, Terminverfolgung, Leistungskontrolle sowie Dokumentationskontrolle von Fremdfirmenarbeiter_innen sicher. Nicht zuletzt, stehen Sie im Austausch mit Herstellern sowie Lieferanten von Prüfgeräten zur Optimierung von Prüfprozessen. abgeschlossenes Ingenieurstudium, Fachbereich Elektrotechnik langjährige Berufserfahrung im Bereich Anlagenplanung PLT sehr gute Kenntnisse im Bereich SIL - insbesondere in der Planung sowie Auslegung von Überwachungs- und Sicherheitseinrichtungen gute Kenntnisse im Bereich Systemaufbau PLS Systeme PCS7, F- Technik, HIMA Grundlagen in der Verfahrenstechnik Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Ein sicheres Arbeitsumfeld, da wir Sicherheit immer Vorrang geben und Ihre Gesundheit an erster Stelle steht. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Befristet
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