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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 26 Jobs in Lehrte bei Hannover

Berufsfeld
  • Außendienst 5
  • Chemie 4
  • Teamleitung 4
  • Gruppenleitung 3
  • Leitung 3
  • Controlling 2
  • Forschung 2
  • Labor 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Anlagenbuchhaltung 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Biotechnologie 1
  • Entwicklung 1
  • Fertigungstechnik 1
  • Gehalt 1
  • Innendienst 1
  • Kreditorenbuchhaltung 1
  • Lohn 1
  • Prozessmanagement 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Lacklaborant (m/w/d) im Bereich Beschichtung und Klebstoffe

Fr. 09.04.2021
Laatzen bei Hannover
CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Lacklaboranten (m/w/d) im Bereich Beschichtung und Klebstoffe Herstellung von Labormustern Modifikation, Optimierung und Weiterentwicklung von bereits bestehenden Rezepturen Planung und Durchführung von Versuchsreihen Durchführung von Applikationsversuchen Prüfung von Lacken laut Spezifikationen und Protokollieren von Ergebnissen Durchführen und Auswerten von physikalisch-chemischen Prüfungen Herstellen und Abprüfen von Farb- und Lacksystemen z. B. für Holz-, Kunststoff-, Metall-, Textil und Bauten- Anwendungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Lacklaboranten o. ä. und haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Labor Sie verfügen über die Fähigkeit zu planen, dokumentieren und sich zeitlich zu organisieren Sie sind teamfähig und verfügen über eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich, wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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Senior Sales Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hamburg, Bremen, Flensburg, Hannover, Rostock, Kiel
Location: Darmstadt, Germany (DE) – Home officeJob function: SalesCareer Level: ProfessionalsCompany: Röhm GmbHWe are a leading supplier of methacrylate chemicals worldwide. Thanks to our positioning as a global company with 15 production sites on three continents, we are close to our customers and markets. As one of the world’s leading partners in quality and reliability, we are committed to defining the methacrylate markets of tomorrow together with our customers. Our strategic goal is clear-to become the leading Methacrylate Verbund.Being the main contact to our existing and new potential customers in the assigned territory.In charge of maintaining and developing profitable growth for the Business Unit in a sustainable way.Actively identify new customers and collaborate cross-functionally to identify new applications using your technical and product expertise (material selection, design recommendations, process optimization, etc.) and close business opportunities at existing and new customers.Providing basic technical support and support launch of new products.Support marketing requests from HQ like forecast, market studies, competitor information etc.Fulfilling ESHQ responsibilities and working in compliance with Röhm rules and guidelines.The vacancy requires regular travel to the following countries but is not limited to: Germany, Sweden and Great Britain. Therefore home office in northern Germany is preferred (Netherlands, Scandinavia to be discussed). Master's degree in one of the following fields: Chemical Engineering, Polymer Engineering or Materials Science. Preferably with additional business degree.Minimum of 5 years of outside sales experience in the chemical or plastics markets selling to key decision-makers.Strong sales capabilities in building personal relationship on top of technical affinity. Working experience in an intercultural environment is required.Affinity & experience with the Automotive, Lighting, Home Appliances & Extrusion Industry preferred.MS Office and CRM skills are required (SAP skills preferred).Fluent in English and German (extra language such as Swedish or Dutch is preferred).As a leading supplier of methacrylate chemicals worldwide we are active in various markets and supply our products for a wide range of applications. At Röhm our strength is our employees. With their ideas and passion, they actively contribute to our success story. Become part of our team and make your career dreams come true. We offer an open and innovative corporate culture within a creative and international work environment. With us, you can expect development opportunities for your future. This vacancy is specifically for remote working from Home office with regular visits to the HQ, in Germany.  
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Vertriebsingenieur für Schlauch- und Fluidsysteme (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Erlangen, Rehau, Oberfranken, Feuchtwangen, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Hannover, Triptis
REHAU – Vertrauen, Zuverlässigkeit und Innovation. Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Werden Sie Teil von über 20.000 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten weltweit und setzen mit uns Maßstäbe in Sachen Qualität, Funktion und Nachhaltigkeit. Wir suchen an unseren Standorten Erlangen, Rehau, Feuchtwangen, Frankfurt, München, Hamburg, Hannover, Nürnberg und Triptis zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet: Vertriebsingenieur für Schlauch- und Fluidsysteme (m/w/d) In unserer Division Industrial Solutions im Bereich Polymer Fluid Solutions schaffen Sie es mit Ihrer ak­tiven Problem­löser-Denk­weise, unseren Kunden ideale Lösungen vor­zustellen und damit den Geschäfts­bereich weiter voranzutreiben. Im Einzelnen bedeutet das: Neue Leads bei Kunden, Lieferanten und anderen Partnern generieren Ein breit gefächertes Netzwerk (online und offline) aufbauen Neue Märkte, Branchen und Anwendungsfelder erschließen Den Systemgedanken „Schlauch+“ implementieren, umsetzen und weiter­entwickeln Das Know-how von allen Beteiligten im Projekt bündeln Sie verfügen über ein abgeschlossenes tech­nisches Studium mit kauf­männischen Inhal­ten bzw. Ver­tiefungen (z. B. Wirtschafts­ingenieurwesen). Gegebenenfalls haben Sie eine Projekt­leiter­zertifi­zierung bzw. Erfahrung im Projekt­management. Mit Ihren Verkaufsfähigkeiten (Gesprächs- und Ver­handlungs­führung sowie Präsen­tations­techniken) überzeugen Sie jeden. Auf Deutsch sowie Englisch sind Sie verbal und schrift­lich ausdrucks­stark. Außerdem haben Sie ein ausgeprägtes Quali­täts-, Kosten- und Termin­bewusstsein. Wir bieten Ihnen eine hohe Planungs­sicherheit und moderne Aus­stattung. Sie erwartet ein attraktives Gehalt mit viel­fältigen Mit­arbeiter-Boni. Durch 34 Tage Urlaub die Möglich­keit zum mobilen Arbeiten und flexible Arbeits­zeiten nach Absprache (auch nach COVID-19) ermög­lichen wir Ihnen eine ange­nehme Work-Life-Balance. Durch unsere REHAU Akademie haben Sie eine Aus­wahl an umfassenden Aus- und Weiter­bildungs­programmen. Vorsichtsmaßnahmen für COVID-19: Unser erstes Kennenlerenen erfolgt über ein Video-Interview (WebEx). Danach folgt ein Präsenz­interview, bei dem selbst­verständlich alle Abstands­vorschriften eingehalten werden. Darüber hinaus sorgen wir mit unserem umfang­reichen Hygiene­konzept (Temperaturmessung, Ausgabe von FFP2-Masken, aus­reichend Desinfektions­mittel etc.) für Ihre Sicher­heit.
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Lacklaborant als Teamleiter (m/w/d) im Bereich Beschichtungen und Klebstoffe

Fr. 09.04.2021
Laatzen bei Hannover
CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Lacklaboranten (m/w/d) als Teamleiter im Bereich Beschichtungen und Klebstoffe Entwicklung neuer Rezepturen und Optimierung bestehender Rezepturen aus unserem gesamten Portfolio (wässrige und lösemittelhaltige Lacke und Klebstoffe) Neuentwicklung von Formulierungen für moderne Beschichtungssysteme (wasserverdünnbare, lösemittelhaltige und UV-härtende Lacke)  Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Laboransätzen und Reihenversuchen Verantwortung über die Analytik Technische Unterstützung des Außendienstes Fachliche Führung und personelle Verantwortung des Teams Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Lacklaborant oder eine vergleichbare naturwissenschaftliche Ausbildung mit entsprechender einschlägiger Berufserfahrung Sie besitzen praktische Laborerfahrung, idealerweise im Bereich Lacke und/oder Klebstoffe Sie schätzen es, selbstständig, systematisch und kreativ zu arbeiten Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und Ihnen ist eine hohe Qualität der Arbeitsergebnisse wichtig Sie haben Lust sich in ein motiviertes Team einzubringen und eigene Ideen sowohl zu entwickeln als auch umzusetzen Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich, wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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Lackingenieur / Lacklaborant, Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Laatzen bei Hannover
Im Februar 1950 als „Chemische Fabrik Lauenstein GmbH“ in Lauenstein am Ith gegründet, hat sich die heutige SIL Lackfabrik seit Mitte 1970 konsequent zu einem renommierten, mittelständischen Hersteller für Lacke, Farben und Präparationen verschiedenster Art mit einem anspruchsvollen Portfolio entwickelt. Seit 1989 gehören wir zur CG-Gruppe in Laatzen. Das Unter­nehmen befindet sich auf weiterem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Lackingenieur/Lacklaborant, Staatlich geprüften Techniker (Chemie) (m/w/d) Durchführung von Entwicklungsarbeiten selbstständig und nach Erläuterungen und Einweisung im Rahmen der Lackherstellung, Rezeptoptimierung und der lacktechnischen Prüfung Bedienung und Pflege der Mess-, Prüf- und Fertigungsgeräte im Labor Applikation von Lacken an Musterobjekten  Lacktechnologische Interpretation der Messergebnisse und deren Dokumentation Untersuchung und Bewertung von Rohstoffressourcen Analytisches Arbeiten Entwicklung und Einführen von Untersuchungsverfahren Dokumentation der Prüfungsergebnisse Verfassen von Technischen Datenblätter Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Lackingenieur oder Lacklaborant (m/w/d), alternativ Chemie- oder Lacktechniker/Chemielaborant (m/w/d), Chemiker (m/w/d) mit Abschluss Bachelor oder vergleichbar Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung zusätzlich zur o. a. Fachausbildung Haben Erfahrung in der Entwicklung von lösungsmittel- und wasserbasierten Lacken und Anstrichfarben sowie Pasten Erfahrung mit analytischen Methoden Grundkenntnisse in MS Office Word, Excel, PowerPoint Der Führerschein Klasse B ist von Vorteil Sie sind es gewohnt im Team zu arbeiten und besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eine selbstständige, strukturiert sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie runden Ihr Profil ab Insgesamt eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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Mitarbeiter Qualitätskontrolle Pharma (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Laatzen bei Hannover
CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Mitarbeiter Qualitätskontrolle Pharma (m/w/d) Prüfung von Ausgangsstoffen, Packmitteln, Zwischenprodukten und Endprodukten unter Berücksichtigung der gültigen Vorschriften GMP-gerechte Dokumentation aller durchgeführten Tätigkeiten Probenahme von Ausgangsstoffen Durchführung von Qualifizierungen und Wartungen von Laborgeräten, Methodenvalidierungen, -verifizierungen und -transfers Kalibrierung und Pflege der Analysegeräte Erstellung und Prüfung von Dokumenten für die Qualitätskontrolle (z. B. Spezifikationen, Prüfanweisungen, Analysenzertifikate, Arbeitsanweisungen, Qualifizierungsdokumente usw.) Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant, chemisch-technischer Assistent, biologisch-technischer Assistent oder gleichwertige Ausbildung Zwingend erforderlich sind mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Bereich der pharmazeutischen Analytik und der Dokumentation im GMP-regulierten Umfeld Erfahrung im Umgang mit gängiger Labor-Software Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Arbeit in versetzten Schichten (derzeitig im Rahmen von 06:00-18:00 Uhr) Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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Technischer Fachberater im Außendienst (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Kassel, Hessen, Hildesheim, Göttingen
Mehr als 390 Mitarbeiter arbeiten in Deutschland und in Europa in unserem Familienunternehmen. Bald auch Sie? Wir stellen hochwertige chemische Produkte her, u.a. für den Bereich der maschinellen Autowäsche. Ergänzend dazu bieten wir Systemlösungen (Bsp. ProMicro Waschbürsten) sowie Dienstleistungen an (Bsp. Waschanlagenreinigungen). Unsere Kunden sind professionelle Anwender (Waschstraßenbetreiber, Mineralölgesellschaften, Tankstellen, private Bahngesellschaften, usw.). Innovatives Denken, hohe Produktqualität sowie die starke Motivation unserer Mitarbeiter lassen unsere Unternehmen kontinuierlich wachsen. In Europa zählen wir zu den Marktführern. Für die Region von Nordhessen bis Südniedersachsen suchen wir zur Verstärkung unseres Vertriebsteams eine (n) Technischer Fachberater im Außendienst (m/w/d) Branche: Autowäsche - Carwash - Fahrzeugwäsche - Reinigungsprodukte - Reinigung - Cleaning Kundenakquisition – B2B-Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen Beratung von Interessenten und Kunden über Neuigkeiten und Veränderungen unseres Produktportfolios Anwendungstechnischer Service, Fehlersuche, Produktdemonstrationen Einstellung der Fahrzeugwaschanlagen im Hinblick auf die optimale Funktionsfähigkeit unserer chemischen Produkte und ProMicro-Mikrofaser-Waschbürsten Beratung und anwendungstechnischer Service von chemischen Produkten und Gerätezubehör zur Tankstellenreinigung, zur Lebensmittelhygiene (in Backshops-Bistros) sowie zur Autohausreinigung Montage und Inbetriebnahme von „einfachen“ Applikations- und Dosiergeräten Bereitstellung von erarbeiteten Dokumentationen (Dosiereinstellungen mit Angaben zur Wirtschaftlichkeit), Checklisten, Schulungsunterlagen für Interessenten und Kunden Ihre Ausbildung, Ihre Erfahrungen sollen Sie befähigen anwendungstechnische Aufgabenstellung zu lösen (Bsp. Industriekaufmann, Elektroberuf, KFZ-Mechatroniker, Anlagen- oder Maschinentechniker, Installateur, usw.) Ausgeprägtes technisches Verständnis Die Fähigkeit überzeugend und zielgerichtet zu argumentieren Gefallen daran zu finden, unsere Produkte auch bei Kälte und Nässe zu demonstrieren und diese mit der vor Ort existenten Dosiertechnik einzustellen Freude am Verkauf service- und erklärungsbedürftiger Produkte Selbstständiges, gewissenhaftes Arbeiten Solides, service- und kundenorientiertes Auftreten Organisationsfähigkeit, Lernfähigkeit, Fleiß Bereitschaft, wesentliche Tätigkeiten in unserem CRM-System zu dokumentieren und Aktionen darin zu planen.   Loyalität, Verantwortungsbewusstsein und sehr hohe Einsatzbereitschaft Schulung / Einarbeitung: Je nach Ihrer Ausbildung, bisherigen Tätigkeiten und Vorkenntnissen werden Sie ein längeres Trainingsprogramm in Theorie in Praxis durchlaufen Ein erfahrenes Team, welches Sie bei Ihrer Arbeit stetig unterstützt (Vertriebsleitung, Anwendungstechnik, Vertrieb-Innendienst) Einen langjährigen, ausbaufähigen Kundenstamm Einen krisenfesten Arbeitsplatz mit attraktiven Einkommen (Fixum, Erfolgsprämien, Spesen) Ein Dienstfahrzeug, auch zur Privatnutzung
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Pflichtpraktikum - Communications in Quality Management (m/w/divers)

Do. 08.04.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.Der Bereich Quality Management Tires an unserem Standort Hannover-Stöcken ist verantwortlich für die Qualitäts-Sicherstellung aller in der Tire Division generierten Produkte, die anhand von Kundenvorgaben und entsprechenden Systemrichtlinien produziert werden. Grundlage ist die Anwendung von Qualitätsmanagement-Methoden zur Qualitätsplanung, -lenkung und -verbesserung, die systematisiert und innerhalb der Organisation vergleichbar gemacht werden. In diesem spannenden Umfeld bieten wir zu ab sofort ein Pflichtpraktikum an. Für die bestmögliche Lernerfahrung sollte das Pflichtpraktikum eine Dauer von 3 - 6 Monate umfassen. Zu Ihren Aufgaben gehören: Unterstützung in weltweiter Projektarbeit: Mit-organisation des weltweiten Qualitäts-Tages 2021 & der weltweiten Quality Manager Convention Pflege der internen Kommunikationskanäle (z.B. ConNext und Intranet), Zusammenstellen und Aktualisieren von Unterlagen, Unterstützen bei der Aufbereitung von Daten. Erstellen von Grafiken, Diagrammen, Excel-Tabellen und Präsentationen, Umfragen und Newslettern Unterstützende Tätigkeiten mit administrativem Charakter für die Abteilung: Organisation von Schulungen, Meetings, Terminfindung, Raumorganisation, SAP-Bestellungen, Pflege von IT-Systemen, Nutzung der MS Office-Programme Student (m/w/divers) im Bereich Kommunikations- und Medienmanagement, Eventmanagement, Kommunikationsdesign oder vergleichbare Studiengänge Erstellung von Handyvideos, Camtasia Kenntnisse, Praktika in Kommunikation oder ähnlichem Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, One Note & Teams Gute Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interkulturelle Kompetenz, Ergebnisorientiertes Arbeiten, Eigenständigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, die zugehörige Prüfungsordnung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Teamleiter Kundenentwicklung Speiser (w/m/d)

Mi. 07.04.2021
Hannover
Hüttenes-Albertus ist der international führende Hersteller von chemischen Produkten für die Gießereiindustrie. Wir beliefern unsere Kunden mit den modernsten gießereichemischen Produkten für alle gängigen Kern- und Formherstellungsverfahren. Für unser Unternehmen suchen wir am Standort Hannover ab sofort einen qualifizierten Teamleiter Kundenentwicklung Speiser (w/m/d) zur Unterstützung des Bereiches Forschung & Entwicklung. Planung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Experimenten sowie Präsentation der Ergebnisse Bearbeitung von Reklamationen (Ursachenforschung und Abstellmaßnahmen) Qualifizierung von Rohstoffen und Rohstofflieferanten Zusammenarbeit mit Produktmanagement / Vertrieb, Einkauf, Produktion und EHS, z.B. bei der Einführung von neuen Rohstoffen und Produkten Tägliche Zusammenarbeit und gegenseitige Vertretung mit dem Bereich Speiserforschung Abgeschlossenes Studium im Bereich der anorganischen Chemie, Materialwissenschaft, Mineralogie, Keramik oder Vergleichbares. Promotion wünschenswert. Mehrjährige Berufserfahrung in der Forschung und Entwicklung im Bereich feuerfester Werkstoffe (idealerweise von Speisern) Kenntnisse der Gießereiindustrie wünschenswert Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung Selbstbewusstes Auftreten Ausgeprägtes eigenverantwortliches Handeln Analytisches Denken Hohes Engagement Hands-on Mentalität Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise zweite Fremdsprache Microsoft 365, idealerweise SAP-R 3 und Minitab Kenntnisse Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Qualifizierte Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmaßnahmen Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle Diverse Mitarbeiter-Benefits Mitarbeiterkantine
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Head of Foaming / Kunststofftechnik (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Kassel, Hessen, Göttingen, Hannover
Dietz & Associates – International Management Advisory GmbH wurde gegründet, um unseren Kunden in dem gleichermaßen komplexen wie sensiblen Aufgabenbereich der Personalberatung als verantwortungsvoller und kompetenter Partner beratend zur Seite zu stehen – national und international. Wir unterstützen unsere Kunden weltweit bei der Besetzung von Positionen ab dem mittleren Management bis zur Top-Ebene. Spannende Aufgabe beim Marktführer Unser Mandant ist ein marktführender Hersteller und Verarbeiter von Polyurethan-Schaumstoffen, die vielfältige Anwendungen in den unterschiedlichsten Industrien finden. Die erfolgreiche Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit rund 1.000 Beschäftigten einen Umsatz von ca. € 300 Millionen. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie als Head of Foaming / Kunststofftechnik (m/w/d) Verantwortlich für den Betrieb von QFM Schaumanlagen zur kontinuierlichen Herstellung von Polyether und Polyester Blockschäumen Steuerung und Herstellung der Rohmasse nach exakter Rezeptur Sicherstellung der Qualität des Schaums mittels definierter Kontrollen und Prüfverfahren Teamverantwortung, Mitarbeiterführung, kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe und Steigerung der Prozessstabilität Führen eines operativen Teams mit Produktion, Planung, Logistik, QS, Prozesstechnik, Lieferantenmanagement (SCM) Sicherstellung der ordnungsgemäßen Reinigung der Anlagen sowie deren regelmäßiger Wartung Verantwortung für die Einhaltung der einschlägigen Sicherheitsvorschriften Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer relevanten Fachrichtung (z.B. Polymerchemie, Kunststofftechnik, etc.) Führungserfahrung, Durchsetzungsfähigkeit, Vorbildverhalten Durchführung von Teammeetings, Umsetzen von Coaching und Business Excellence Kultur Erfahrung in der Produktion von PUR-Schäumen, bzw. im Process Engineering eines entsprechenden Unternehmens Erfahrung in der Zusammenarbeit mit anspruchsvollen Kundenbranchen (z.B. Automotive) Reisebereitschaft (auch international), verhandlungssichere Englischkenntnisse Mitarbeit bei strategischen Themen, Erfahrungsaustausch mit Kollegen und Experten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Dynamisches, wachstumsorientiertes Unternehmen Konkrete Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung Sicherer Arbeitsplatz, unbefristeter Vollzeitvertrag Attraktives Vergütungspaket, überdurchschnittliche Sozialleistungen Dienstsitz Niedersachsen / Großraum Göttingen
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