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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 19 Jobs in Leimersheim

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur 4
  • Außendienst 3
  • Chemie 2
  • Prozessmanagement 2
  • Gruppenleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Distributionslogistik 1
  • Fertigung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Assistenz 1
  • Innendienst 1
  • Lagerlogistik 1
  • Leitung 1
  • Mechaniker 1
  • Produktion 1
  • Projektmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Teamleitung 1
  • Transportlogistik 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Leiter Global Key Account Management (m/w/d) Segment Rotary Motion

Mi. 14.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Weber.Personal.Beratung. GmbH, Standort Mannheim Familienunternehmen aus dem M-DAX sucht strategisch denkende Führungspersönlichkeit im Key Account Management. Unser MandantUnser Mandant ist ein überaus erfolgreich agierendes Familienunternehmen aus dem Großraum Mannheim. Mit über 5.500 Mitarbeitern und Standorten in mehr als 60 Ländern weltweit ist das Unternehmen international hervorragend im Wettbewerb positioniert. In engem Kontakt mit seinen Kunden entwickelt es ganzheitliche, innovative und maßgeschneiderte Lösungen aus dem petrochemischen Bereich für die vielfältigsten Anwendungen. Dabei steht es für Leistung und Nachhaltigkeit, für Sicherheit und Zuverlässigkeit, für Effizienz und Kostenersparnis. Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung des weltweiten Vertriebsbereiches und der damit stärkeren Fokussierung des Unternehmens auf globale Märkte und Segmente suchen wir einen Leiter Global Key Account Management (m/w/d) für das Segment Rotary Motion. Sie verantworten die erfolgreiche Vermarktung aller Produkte im Segment Rotary Motion. Dies beinhaltet die Definition der Strategien, die Konzeption und Umsetzung geeigneter Marketing-Maßnahmen sowie die notwendige Steuerung des Vertriebs in enger Abstimmung mit den regionalen Vertriebsgesellschaften. Ziel der Position ist es, globale Strategien zu entwickeln, um global agierende Kunden optimal betreuen zu können. Hierbei berichten Sie direkt an den Vice President Global Industries Sales. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung von Strategien für Großkunden/Key-Accounts, für Regionen und Länder sowie für die dazugehörigen regionalen Vertriebsorganisationen Zielgerichtete weltweite Umsetzung von Vertriebs- und Marketing-Maßnahmen, um Umsatz und Ertrag in Ihrem Segment zu steigern Entscheidung über geeignete Produkte und Services für Kunden im Rahmen des Produktportfoliomanagements Enge Zusammenarbeit bei der Umsetzung von Maßnahmen und Programmen mit dem Vertrieb, dem Business-Development, Marketing, dem Produkt-Management, den Produktionsstandorten sowie dem Bereich F&E Beteiligung am Budgetierungsprozess und regelmäßige Überwachung des Fortschritts und der Ergebnisse Vertretung des Unternehmens auf weltweiten Messen und Veranstaltungen Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe strategische Kompetenz, einen klaren Blick für Märkte und ihre Dynamik sowie deren weitere Entwicklung in der Zukunft aus. Mit Ihrer hohen sozialen Kompetenz und Durchsetzungsstärke wirken Sie gleichermaßen souverän wie integrativ auf Menschen ein und geben Ihren Mitarbeitern Orientierung. Sie kommunizieren klar und begeistern Ihr Umfeld für notwendige Veränderungen. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium (Masterabschluss) Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Business Development oder Key Account Management auf internationaler Ebene im Bereich Rotary Motion (Turbinen, Pumpen, Maschinenbau, Anlagenbau, Kühlanlagen, etc.) Fundierte fachliche Markt-Expertise in der Schmierstoffbranche oder einem artverwandten Bereich sowie Erfahrung im Segment Rotary Motion Mindestens 3 bis 5 Jahre Führungserfahrung Nachweisbare Erfolge beim Ausbau sowie der Weiterentwicklung eines Business Segments Souveränes Agieren in einer Matrix-Organisation und überzeugender Kommunikationsstil mit Geschäftspartnern Sehr gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie eine einflussreiche Position bei einem wachstumsstarken, international bestens aufgestellten Familienunternehmen, das großen Wert auf die fachliche und persönliche Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter legt. Wenn Sie diese interessante Aufgabe anspricht und Sie Interesse haben mehr darüber zu erfahren, würden wir Sie gerne kennenlernen. Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin über unser Kontaktformular “Jetzt bewerben” hoch. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit professioneller Diskretion.
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Produktions- und Fertigungsplaner (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Bretten (Baden)
Ob Einzelkomponente oder Komplettlösung, wir von Sommer & Strassburger sind spezialisiert auf die kundenindividuelle Verarbeitung von Edelstahl hauptsächlich für die Pharma-, Lebensmittel- und Chemieindustrie. Unser umfangreiches Leistungs- und Produktprogramm umfasst unter anderem den Anlagenbau, Prozessbehälter, Membrangehäuse, Filtergehäuse, Wärmetauscher, Rohraushalsungen, Sonderfertigungen u.a. Jahrzehntelange Erfahrung, neueste Technologien und Fertigungsverfahren, eine hohe Fertigungstiefe, eine eigene Konstruktionsabteilung und präzise Prüfverfahren garantieren ausgezeichnete Produktlösungen für unsere Kunden im In- und Ausland. Für unser Team in Bretten, etwa 23 km nordöstlich von Karlsruhe im Kraichgau gelegen, suchen wir einen Produktions- und Fertigungsplaner (w/m/d) Planung, Steuerung und Überwachung von Fertigungsaufträgen in mehrstufigen Fertigungsprozessen Aktive Weiterentwicklung der Planungslogik im ERP System Kontinuierliche Optimierung der Prozessabläufe in Bezug auf BDE und APS Sicherstellen einer termingerechten Auftragserfüllung unter optimalem Einsatz der zur Verfügung stehenden Ressourcen, Bestimmung des Engpasses und Lösungswege erarbeiten Disposition und Koordination Externer Bearbeitung Monitoring der Produktionsstände sowie Auswertung und Reporting von Produktions­kennzahlen Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker, Meister oder technisches Studium Erfahrung im Bereich Teilefertigung und Fertigungsplanung Prozess- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit und Organisationstalent Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten in einem interessanten sowie angenehmen Umfeld Umfangreiche Sozialleistungen mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive in einem renommierten und erfolgreichen Unternehmen
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst Geschäftseinheit Industrie - Gebiet Baden-Württemberg (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Karlsruhe (Baden)
FreiLacke bietet seinen Kunden seit 1926 hochwertige, umweltfreundliche und wirtschaftliche Lösungen. Dabei entwickeln und produzieren wir alle gängigen Lacksysteme wie Industrielacke, Pulverlacke, Elektrotauchlacke und Durelastic-Oberflächenlösungen für Composites. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in der Geschäftseinheit Industrie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst Gebiet Baden-Württemberg (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehören der Vertrieb von Pulverlack, Industrielack, Elektrotauchlack und Composites. Sie betreuen und beraten unsere bestehenden Kunden und Interessenten im Gebiet Westdeutschland und besuchen diese vor Ort. Sie betreiben aktive Neukundenakquise und bearbeiten Akquisitionsprozesse selbstständig. Sie beobachten und analysieren den Markt, insbesondere das Kundenverhalten und den Wettbewerb. Mit Ihrem Einsatz tragen Sie dazu bei, den Marktanteil sowie das Ansehen und den Bekanntheitsgrad von FreiLacke zu festigen und auszubauen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind auch heute schon im Vertrieb von Lacken und Farben tätig und können eine entsprechende Berufserfahrung vorweisen. Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke und ein verhandlungssicheres Auftreten, sind reisefreudig und arbeiten strukturiert und zielorientiert. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie besitzen ein hohes Maß an Flexibilität, Selbstmotivation und Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum in einem modernen und gleichzeitig traditionsreichen Familienunternehmen. Eine fundierte Einarbeitung sowie viele berufliche und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Sales Engineer / Technischer Vertrieb im Außendienst (m/w/d) igus® e-kettensysteme® und chainflex® Leitungen für den Raum Sinsheim

Sa. 10.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander, gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Sales Engineer / Technischer Vertrieb (m/w/d) im Außendienst vertreten Sie unseren Produktbereich Energiekettensysteme mit chainflex® Leitungen, readychain® etc. Die Entwicklung und Umsatzsteigerung Ihres Verkaufsgebietes liegt in Ihrer Verantwortung. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereitet Ihnen große Freude. Sie zeigen Ihren Kunden auf, wo sie unsere Produkte einsetzen können, damit deren Kosten reduziert und / oder ihre Technik verbessert werden kann. Sie überzeugen Ingenieure, Meister oder Einkäufer aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen auf Augenhöhe. Die Organisation Ihrer Besuche gestalten Sie selbständig und effizient an einem Tag pro Woche im Homeoffice. An 4 Tagen pro Woche starten Sie von zu Hause aus zu Ihren Besuchstouren im Verkaufsgebiet oder besuchen Ihre Kunden virtuell. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und / oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für Sie an oberster Stelle. Sie haben einen ausgeprägten Servicegedanken. Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Eine vielfältige und innovative Produktpalette mit Anwendungsmöglichkeiten in nahezu allen Branchen 13 Gehälter sowie ein zusätzliches leistungsorientiertes Vergütungssystem Dienstwagen ab dem 1. Tag - auch zur privaten Nutzung Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm in unserer Zentrale in Köln, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie Arbeiten aus dem Homeoffice heraus Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur
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Chemiker / Lebensmittelchemiker als Mitarbeiter Regulatory Affairs / Compliance Manager Chemical (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Speyer
Thor GmbH ist die deutsche Landesgesellschaft der global aktiven Thor Gruppe mit weltweit 14 Standorten und insgesamt über 1.500 Beschäftigten. Unsere Aktivitäten sind in die Geschäftseinheiten Industrielle Biozide, Desinfektion, Flammschutzmittel & Performance Chemicals sowie Spezialchemikalien für die Kosmetikindustrie gegliedert. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten unsere Produkte seit mehr als 60 Jahren sehr erfolgreich. Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Die Fachabteilung Regulatory Affairs gewährleistet die Registrierung sämtlicher Thor-Produkte weltweit nach den jeweils gültigen Rechtsvorschriften der einzelnen Länder sowie die Überprüfung der Thor-Produkte auf Konformität in Bezug auf Gesetze, Normen und Richtlinien. Zur Ergänzung unseres Teams in Speyer suchen wir einenChemiker / Lebensmittelchemiker als Mitarbeiter Regulatory Affairs / Compliance Manager Chemical (m/w/d)Beauftragung und Monitoring von physikochemischen sowie analytischen Studien unter GLP (intern und extern)Erstellung von Expert Statements zu physikochemischen sowie sicherheitsrelevanten EndpunktenPflege und Weiterentwicklung von DatenbankenBewertung von Thor-Produkten hinsichtlich der Konformität von Lebensmittelkontakt-Anwendungen nach weltweiten Regularien (US FDA, BfR, etc.)Unterstützung bei weltweiten Registrierungen von Wirkstoffen und Produkten, vorwiegend im europäischen Raum gemäß BPR und REACHBearbeitung von Kundenanfragen und KundenfragebögenSie haben ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise im Bereich Lebensmittelchemie oder ChemieSie haben möglichst mehrjährige Erfahrung mit physikochemischen sowie analytischen Fragestellungen (möglichst unter GLP) sowie StudienmonitoringSie kennen sich mit Datenbankpflege ausSie verfügen über sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSie finden Gefallen an detailliertem und lösungsorientiertem Arbeiten und zeichnen sich weiterhin durch Teamfähigkeit und Eigeninitiative ausSie sind erfahren im Umgang mit den gängigen EDV-Standardanwendungen (MS-Office: Word, Excel, Power-Point), idealerweise liegen auch Kenntnisse mit IUCLID, R4BP 3 und REACH-IT vorIdealerweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit BehördenEin Umfeld, in dem die notwendigen Freiräume für selbständiges Arbeiten und kurze Entscheidungswege gegeben sind. Darüber hinaus werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit einem Betriebsklima, das auf das Miteinander ausgerichtet ist. Wir bieten unseren Mitarbeitern/ -innen leistungsgerechte Entlohnung und überdurchschnittliche Sozialleistungen, die deutlich über die Leistungen des Chemie-Tarifes hinaus gehen. arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersversorgung sowie arbeitgeberfinanzierte Betriebsrentekostenlose Mittagsverpflegung in unserer Kantineeine unbefristete Arbeitsstellekostenloses Parkhaus auf dem Firmengelände mit Elektrotankstellensehr gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn (Bhf. Speyer Nord-West)Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne sowie externe Schulungeneine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher EigenverantwortungUrlaub nach Manteltarifvertrag Chemie (+Urlaubsgeld)arbeitgeberfinanzierte Sportgruppen
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Hockenheim / Ludwigshafen / Neustadt an der Weinstraße

Do. 08.04.2021
Neustadt an der Weinstraße
Der Verkauf ist Ihre Leidenschaft oder soll es werden? Sie haben einen ausgeprägten Jagdinstinkt im Außendienst, ebenso ein Talent, sich auf viele verschiedene Kunden einzustellen. Sie haben Spaß an der Vorführung unserer qualitativ sehr hochwertigen Produkte vor Ort und den Ehrgeiz, die Kunden für sich zu gewinnen. Wir wachsen kontinuierlich und suchen Verstärkung, gerne Neu- oder Wiedereinsteiger: Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Hockenheim / Ludwigshafen / Neustadt an der Weinstraße Betreuung des vorhandenen Kundenstamms Gewinnung von Neukunden Ausbau der Produktpalette bei Ihren Kunden Erfolgreich abgeschlossene technische, handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung Kontaktfreudigkeit, Zielstrebigkeit und Fleiß Wille zum Erfolg Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstvertrauen Ehrlichkeit und Freundlichkeit Innovative Produkte mit Alleinstellungsmerkmal Verkaufsgebiet in Wohnortnähe Firmenwagen Praxisbezogene fundierte Ausbildung Krisensichere und abwechslungsreiche Tätigkeit Ständige Unterstützung bei der verkäuferischen Weiterentwicklung Wir lassen Sie nicht allein! Wir garantieren Ihnen eine praxisorientierte Ausbildung mit persönlicher Betreuung im eigenen Verkaufsgebiet. Ihnen steht ab Ihrem 1. Arbeitstag ein neutraler Firmenwagen mit Privatnutzung zur Verfügung. Wir bieten Ihnen interessante Verdienstmöglichkeiten, zusätzlich besteht die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge. Mit uns haben Sie dauerhafte Erfolgschancen durch stetigen Wiederverkauf der Produkte. Wer sind wir Die Caramba Chemie-Gruppe beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in acht europäischen Ländern. Die Chemie Gruppe ist in drei Geschäftsfelder – mit den Leitmarken ambratec, KENT und caramba – aufgegliedert und Teil der BERNER SE. Matecra ist ein Unternehmen der Caramba Chemie-Gruppe und seit 30 Jahren anerkannter Spezialist mit qualitativ hochwertigen Produkten für den täglichen Einsatz zur Wartung, Instandhaltung, Instandsetzung, Reinigung und Pflege in allen Bereichen des Handwerks, der Industrie, der Kommunen, der Gastronomie und der Freizeitwirtschaft. Wir überzeugen unsere Kunden direkt vor Ort mit unseren hochwertigen, innovativen und praxiserprobten Produkten. Wollen Sie Spuren hinterlassen in der Erfolgsgeschichte von Matecra? Und haben Sie die Power dafür? Dann bewerben Sie sich jetzt als Außendienstmitarbeiter (m/w/d), vorzugsweise über unser kurzes Onlineformular. Wenn Sie vorab Fragen haben, greifen Sie einfach zum Hörer.
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(Sen.) Projektleiter/-manager Logistik (Großprojekte-Engineering/EPC-Greenfield-Werksneubauten) (m/w/d) Papier- und Kunststoffindustriegruppe / FMCG

Mi. 07.04.2021
Karlsruhe (Baden), Mannheim
Beckmann & Associates ist eine inhabergeführte Unternehmensberatung, die seit vielen Jahren verlässlicher Partner in Personal- und Kapital­fragen für führende mittel­ständische Unternehmen diverser Branchen ist. Internationale, kapitalstarke Papier- und Kunststoffindustriegruppe für u.a. FMCG-Verpackungen mit mehreren Werken (alle24/7) in Europa verteilt sucht in Festanstellung einen (Sen.) Projektleiter/-manager Logistik (Großprojekte-Engineering/EPC-Greenfield-Werksneubauten) (m/w/d) # Papier- und Kunststoffindustriegruppe / FMCG mit Bürostandort im Raum „Karlsruhe-Mannheim“.Der Stelleninhaber ist verantwortlicher Projektmanager Logistik mit dem Ziel der Mitarbeit bei der Planung, Konzeption und Umsetzung logistischer Konzepte für die gesamte Unternehmensgruppe. Mit mehreren Großprojektionen innerhalb der Gruppe in Form von Greenfield-, kompletten Werksüberplanungen und überdurchschnittlichen Erweiterungsinvestitionen bei Bestandsbetrieben -alle verbunden mit automat. Hochregallager-Technik (mit 5stelliger Anzahl an Palettenstellplätzen)- bietet sich ein logistisch außerordentliches Arbeitsumfeld, geprägt von hohen Ansprüchen in der Intra- und Extralogistik sowie in den zugehörigen Material- und Informationsflüssen. Langfristig (!) gesicherte Projektauslastung. Projektmanagement bzw. Projektabwicklung von hochautomatisierten Intra-Logistik- Projekten (d.h. Planung, Ausschreibung, Vergabe, Kontrolle und Abnahme von logistisch-technischen Anlagen in Bereichen der Warenannahme, Ver-/Entsorgung der Produktion mit Palettierung, Fördertechnik inkl. FTS, kompletter HRLs bis zum Versand/Hofmanagementsystem etc.); d.h. ... Verantwortliche Tätigkeiten bei der Konzept- und Planungsphase, Materialflussplanung / Prozessdefinition, Erstellung der Ausschreibung / der Pflichtenhefterstellung, Führung technischer Lieferantengespräche, Begleitung Inbetriebnahmen / Abnahmen, Trouble Shooting (Nachtragsmanagement) Gewährleistung reibungsloser, kosteneffizienter Warendurchläufe und einer hohen Prozessqualität über alle Wertschöpfungsstufen - werksintern Verantwortung für die Umsetzung der Projekt-Zielvorgaben hinsichtlich Zeit, Kosten und Qualität Management der externen Schnittstellen und Beteiligten wie Logistik-Planer, techn. GU Logistikunternehmen, sonstige Lieferanten Logistik- Hard- und Software etc. Durchführung von Ist-Analysen, Aufzeigen von Verbesserungspotenzialen und Bewertung von Konzeptvarianten nach wirtschaftlichen und funktionalen Gesichtspunkten Fachlicher Ansprechpartner für alle relevanten Fragen Zusammenarbeit und Informationsaustausch mit den internen, einzelnen Zentral- und Werksabteilungen (IT, Logistik/SCM, Projektmanagement und Controlling) Berichterstattung an vorgesetzten Stellen etc. Studium Betriebswirtschaft bzw. Logistik/Materialwirtschaft, Maschinenbau/Ingenieurwesen oder vergleichbare kfm.-techn. Ausbildung mit logistischer, technischer Praxiserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Projektierung/Realisierung von Logistiklösungen, idealerweise auch im Bereich Materialflussplanung (kein Muss); Fundierte Kenntnisse als Projektingenieur bzw. im Projektmanagement zu Logistikinvestitionen (optimalerweise mit Umsetzungs- und Inbetriebnahme- Kompetenz) Kenntnisse zu moderner Lager- und Fördertechnik, zu Lagerverwaltungssystemen, Automatisierungslösungen, aktuellen Logistikstandards (von Vorteil: Kenntnisse zu SAP EWM, automatisierte Hochregalläger) Reisebereitschaft i.S. der Mobilität zu den Werken/Baustellen insb. bei Inbetriebnahme wird erwartet (Fokus in EU). Gute Englischkenntnisse Führungsfähigkeit wie Teamfähigkeit bei den gegebenen Strukturen setzen wir voraus. Den Stelleninhaber sollten auszeichnen: Hohes logistisches KnowHow, sicheres Auftreten, analytisch konzeptionelle, vernetzte Denkweise (Blick für das Ganze und Wesentliche)
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Anwendungstechniker (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Gollhofen, München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Wir bei FRANKEN SYSTEMS ent­wickeln, produ­zieren und vertreiben Abdichtungs- und Beschich­tungs­lö­sun­gen aus Flüssig­kunst­stoff. Als auf­stre­ben­des mittel­stän­disches Familien­untern­ehmen der Bau­chemie sind Krea­tivität und Kunden­orien­tierung unser Kapital. Unsere Produkte sind vielfach material­öko­lo­gisch aus­ge­zeichnet und gesund­heitlich unbe­denk­lich in der Anwendung. Ab sofort und in Vollzeit suchen wir dich alsTechniker oder Bauwerksabdichter als Anwendungstechniker (m/w/d)für Bayern und Baden-Württembergim Bereich Mehrschichtaufbauten und Dekore mit Flüssigkunststoff. Du führst unsere Abdichtungs- und Dekor­trainings durch, bei uns im Werk oder beim Kunden vor Ort. Du begeisterst unsere Ver­arbeiter, weil du tech­nisch anspruchs­volle Produkte und An­wendungen ver­ständ­lich erklärst und dabei Pinsel und Kelle auch gern selbst in die Hand nimmst. Du bist technischer Ansprech­partner für theo­retische und prak­tische Frage­stellungen unserer Kunden in deiner Region. Als Problem­löser ist es Dein persönlicher An­spruch, immer die beste Lösung mit dem Kunden zu finden und ihn stets zu seiner vollsten Zufrieden­heit zu beraten. Du erstellst Modelle für Produkt­präsen­tationen mit großer Sorgfalt und beglei­test unsere Messe­auf­tritte und Ver­an­staltungen. Du bist ein echter Team­player, über­zeugst durch dein Engage­ment, deine Fach­kompetenz sowie dein selbst­sicheres und freund­liches Auf­treten. Du bist Techniker oder Bauwerks­abdichter (gerne auch mit Meister­titel) und fühlst Dich im Büro sowie auf der Bau­stelle gleicher­maßen zuhause. Du hast bereits Erfahrung als Anwendungs­techniker im Bereich Mehr­schicht­auf­bauten und Dekore mit Flüssig­kunststoff gesammelt. Du bist zu regel­mäßigen Kunden­besuchen und Dienst­reisen bereit und besitzt eine gültige Fahrer­laubnis der Führer­scheinklasse B. Wir sind ein stetig wachsendes und werte­orien­tiertes Unter­nehmen mit familiärer Arbeits­atmo­sphäre. Wir bieten dir einen Firmen­wagen und weitere vermögens­wirksame Leistungen. Profitiere von unseren Sonder­zahlungen und unserer monat­lichen Gutschein­karte (Auswahl aus über 200 Marken) Wir sind ein starkes Team, in dem du dich ein­bringen und weiter­entwickeln kannst.
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Sales Engineer / Technischer Vertrieb im Außendienst (m/w/d) igus® e-kettensysteme® und chainflex® Leitungen für den Raum Karlsruhe

Mi. 07.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander, gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Sales Engineer / Technischer Vertrieb (m/w/d) im Außendienst vertreten Sie unseren Produktbereich Energiekettensysteme mit chainflex® Leitungen, readychain® etc. Die Entwicklung und Umsatzsteigerung Ihres Verkaufsgebietes liegt in Ihrer Verantwortung. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereitet Ihnen große Freude. Sie zeigen Ihren Kunden auf, wo sie unsere Produkte einsetzen können, damit deren Kosten reduziert und / oder ihre Technik verbessert werden kann. Sie überzeugen Ingenieure, Meister oder Einkäufer aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen auf Augenhöhe. Die Organisation Ihrer Besuche gestalten Sie selbständig und effizient an einem Tag pro Woche im Homeoffice. An 4 Tagen pro Woche starten Sie von zu Hause aus zu Ihren Besuchstouren im Verkaufsgebiet. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und / oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für Sie an oberster Stelle. Sie haben einen ausgeprägten Servicegedanken. Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Eine vielfältige und innovative Produktpalette mit Anwendungsmöglichkeiten in nahezu allen Branchen 13 Gehälter sowie ein zusätzliches leistungsorientiertes Vergütungssystem Dienstwagen ab dem 1. Tag - auch zur privaten Nutzung Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm in unserer Zentrale in Köln, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie Arbeiten aus dem Homeoffice heraus Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur
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Chemikant (m/w/d) Printing Inks

So. 04.04.2021
Eislingen / Fils, Karlsruhe (Baden)
Unseren weltweit mehr als 900 hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir es zu verdanken, dass wir auf dem internationalen Markt in den Bereichen Schmierstoffe, Industriechemie und Druckfarben eine Spitzenstellung einnehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eineChemikant (m/w/d) Printing Inks Selbständiges Führen von Produktionsanlagen wie z. B. Perlmühlen und Dreiwalzen gemäß den Fertigungsanweisungen und Qualitätsnormen Selbständiges Beschaffen von Rohstoffen, Gebinden etc. für die Produktion und Abfüllung Verbuchen der eingesetzten Materialien im ERP (NAV) mit mobilen Barcodescannern oder direkt am PC Erfassen der BDE-Daten mit mobilen Barcodescanner oder direkt am PC Wartungs- und Reinigungsarbeiten an Produktionsanlagen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikant oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion in einer vergleichbaren Position der chem. Industrie Fundierte Kenntnisse im Bereich Farben und Lacke von Vorteil Sicherer Umgang mit Flurförderzeugen (Staplerschein wünschenswert) Fundierte Kenntnisse in der Prozess- und Anlagentechnik Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Belastbarkeit und Sorgfältigkeit Ein wirtschaftlich starkes Unternehmen mit hoher Innovationskraft Spannendes Arbeitsumfeld Vergütung nach Chemie-Tarif
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