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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 54 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
  • Außendienst 8
  • Chemie 6
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Controlling 3
  • Entwicklung 3
  • Forschung 3
  • Labor 3
  • Materialwirtschaft und Logistik 3
  • Weitere: Einkauf 3
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Kundenservice 2
  • Referent 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Arbeitssicherheit 1
  • Assistenz 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Anwendungstechniker (m/w/d) Flooring/Refurbishment

Di. 23.02.2021
Nord
Seit 2015 ist die studierte Architektin bei Sika, doch Langeweile kommt bei der Key-Account-Managerin nie auf. Sie hilft zusammen mit weltweit 25.000 Kolleginnen und Kollegen, davon 1.500 in Deutschland, Aufregendes zu verwirklichen. Wenn im Bau oder in der Industrie etwas Bleibendes entsteht, sind fast immer unsere Lösungen zum Kleben, Dichten, Verstärken und Schützen enthalten – und oft auch ein Beitrag von Susanne Schmiedle. Unser kompetentes Team «Kundenservice/Anwendungstechnik» sucht ab sofort Verstärkung: Anwendungstechniker (m/w/d) Flooring / Refurbishment Region Nord/Ost Anwendungstechnische Prü­fung und Bewer­tung von Neu­produkten Praktische Einweisung und Schu­lung bei inter­nen und externen Kun­den Unterstützung der zuständigen Produkt­manager oder Verkaufs­berater bei der Anlage von Muster- und Kontrollflächen sowie in Bezug auf Baustellen­ein­weisungen und Bean­standungen Baustellenbegleitung Anlegen von Kontroll­flächen Erstellung von Muster­platten für Prüf­zeugnisse Einweisen von Kunden in die richtigen Applikations­techniken für Sika-Produkt­systeme Abgeschlossene Aus­bildung als Meister / Techniker (m/w/d) oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung Mehrjährige Erfahrung im Bautens­chutz Spaß am direkten Kunden­kontakt und an der damit ver­bundenen häufigen Reise­tätigkeit Gute PC-Anwenderkenntnisse (z.B. MS Office, Internet) Eigeninitiative sowie eine selbst­ständige und zuver­lässige Arbeits­weise Wohnsitz im Groß­raum Berlin Vertrauen ist für uns das Wichtigste. Wir ver­trauen auf Ihre Fähig­keiten und er­mög­lichen Ihnen viele Gestaltungsräume – jeden Tag auf’s Neue Eine intensive Einarbeitung und interessante Perspektiven für alle, die in der Branche eine neue Herausforderung wagen und weiter­kommen wollen Raum für eigene Ideen, interessante Gestaltungsfelder und die Übernahme von Verantwortung sorgen für viel Pioniergeist Sika ist eine großartige Arbeitgeberin, die mit spannenden Projekten auf Sie wartet. Für erste Informationen steht Ihnen unser Abteilungsleiter, Herr Till Weikert, unter unter der Telefonnummer 0173 6774847 gerne zur Verfügung.
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Außendienstmitarbeiter als Verkaufsprofi Fachberater/Sales Professional (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bremen, Oldenburg in Oldenburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart
Die PCT Chemie steht für KLARHEIT – WAHRHEIT – VERBINDLICHKEIT! Wir sind Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 RETANOL®-Fachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte! Wir expandieren- 20 Stellen zu besetzen!!!  Übernehmen Sie einen Bestand von 500.000.- und legen Sie los auf dem Weg zur Million! Persönliche und telefonische Betreuung von einem festen Kundenstamm an RETANOL®-Fachbetrieben und Auftraggebern (Bauträgern, Generalunternehmern und Architekten) Neukundenakquise von Estrichlegern und Auftraggebern Platzierung des Systems RETANOL® Estrich inkl. der Serviceleistungen bei Neu- und Bestandskunden Abwicklung aller Bauvorhaben nach PCT-System inkl. Festlegung und Steigerung der Umsätze der RETANOL®-Fachbetriebe Generieren von neuen Bauvorhaben Verantwortlich für das operative und strategische Management Ihres zugewiesenen Gebiets inkl. eigenständige Koordination und Planung Organisation von Schulungen und Kundenveranstaltungen (Inhouse, Outhouse) Entwicklung von Strategien, um eine gezielte und einheitliche Betreuung zu gewährleisten Enge Zusammenarbeit in Ihrem Team (Servicetechnikern, Technikern, Objektberatern und Vertriebsinnendienst) Eine technische und/oder kaufmännische Berufsaus- oder Weiterbildung in der Baubranche Vorkenntnisse/Erfahrungen im vertrieblichen Umfeld Gern auch Quereinsteiger mit viel Motivation und Ehrgeiz Professioneller, freundlicher & verbindlicher Umgang mit Kunden Verhandlungssicherheit gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Kommunikations- und Kontaktstärke Extrovertiertes und Ergebnisorientiertes Handeln Kostenbewusstsein und unternehmerisches Denken Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit und Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative KFZ-Führerschein und Reisebereitschaft Vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen Kurzum: Sie sind ein Verkäufer durch und durch und bestimmen durch Ihre Umsatzerfolge Ihr Gehalt selbst! Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden Zu Beginn Ihrer Einarbeitung sowie in regelmäßigen Abständen fördern wir Sie mit individuellen Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unsere Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus Als gestandenes Unternehmen mit „Start-up Flair“ stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht Die PCT Chemie zeichnet sich durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten Geregelte Arbeitszeiten und Flexibilität sorgen für eine Gute Work-Life Balance Aufstockung Ihres Grundgehaltes durch Provision nach der Probezeit
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Prozessmanager im Vertrieb (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Tübingen
Wir stehen für Smart Chemistry with Character. Das bedeutet, wir übernehmen Verantwortung für Technik, Mensch und Umwelt. Deshalb suchen wir Menschen mit Charakter, die Ihre Karriere aktiv und mit viel Handlungsspielraum gestalten möchten. Teamgeist, gelebte Werte und der Fokus auf Nachhaltigkeit machen uns zu einem erfolgreichen mittelständischen Spezialchemieunternehmen mit weltweit 25 Gesellschaften und insgesamt rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Unternehmen im Stiftungsbesitz sind wir zudem dauerhaft unabhängig. Am Standort Tübingen suchen wir für unseren neu aufzubauenden Bereich Sales Excellence zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung eine/n PROZESSMANAGER IM VERTRIEB (M/W/D) Erarbeitung und Weiterentwicklung globaler Standards, Prozesse und Tools für die Bereiche Sales und Account Management Einführung, Betrieb und Weiterentwicklung eines CRM Systems und ergänzenden IT Lösungen im Bereich Sales Implementierung und Steuerung der Governance zur Einhaltung von Standards Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb / Sales Berufserfahrung im Bereich Vertrieb / Kundenmanagement Hohe IT Affinität und umfangreiche Erfahrung mit CRM Systemen Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Starke Kundenorientierung und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Herausfordernden Aufgaben mit großem Freiraum für eigenständiges Arbeiten in einem globalen, erfolgreichen Unternehmen Einem dynamischen Umfeld in Verbindung mit einem engagierten, hoch qualifizierten Team Einer Kultur, die von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist Ambitionierten Zielen und der Entwicklung von „Winning Teams“ Raum für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung
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Performance Manager für Sales Prozesse (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Tübingen
Wir stehen für Smart Chemistry with Character. Das bedeutet, wir übernehmen Verantwortung für Technik, Mensch und Umwelt. Deshalb suchen wir Menschen mit Charakter, die Ihre Karriere aktiv und mit viel Handlungsspielraum gestalten möchten. Teamgeist, gelebte Werte und der Fokus auf Nachhaltigkeit machen uns zu einem erfolgreichen mittelständischen Spezialchemieunternehmen mit weltweit 25 Gesellschaften und insgesamt rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Unternehmen im Stiftungsbesitz sind wir zudem dauerhaft unabhängig. Am Standort Tübingen suchen wir für unseren neu aufzubauenden Bereich Sales Excellence zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung eine/n PERFORMANCE MANAGER FÜR SALES PROZESSE (M/W/D) Business Field übergreifende Koordination des Strategieprozesses Sales Implementierung und cross-funktionale Koordination von Umsatzplanung, -vorschau und des Umsatzreportings Durchführung von Sales Excellence Projekten Definition und Einführung standardisierter Berichte Erstellung von Performance Analysen und Ableitung von Maßnahmen Controlling und Steuerung des CRM-Systems Abgeschlossenes kaufmännisches Hochschulstudium oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb / Sales / Controlling Berufserfahrung im Vertrieb / Controlling Umfassende Erfahrungen im Projekt- und Performancemanagement Strategische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Proaktive und performance-orientierte Arbeitsweise Starke Kundenorientierung und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Herausfordernden Aufgaben mit großem Freiraum für eigenständiges Arbeiten in einem globalen, erfolgreichen Unternehmen Einem dynamischen Umfeld in Verbindung mit einem engagierten, hoch qualifizierten Team Einer Kultur, die von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist Ambitionierten Zielen und der Entwicklung von „Winning Teams“ Raum für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung
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Ausbildung zum Chemikanten (m/w/d) ab September 2021

Di. 23.02.2021
Kornwestheim
orochemie, ein modernes Chemie- und Pharmaunternehmen, gegründet 1965, gehört zur weltweit aktiven Dürr Dental-Gruppe, die circa 1.200 Mitarbeiter (m/w/d) beschäftigt. Als Hersteller und Spezialist für Desinfektions- und Reinigungsmittel sowie Röntgenchemikalien und Produkte für die professionelle zahnmedizinische Prophylaxe verfügen wir über jahrzehntelange Erfahrung und branchenspezifisches Know-how. In unserer modern ausgerüsteten Produktionsstätte entwickeln, produzieren und vertreiben wir ein umfangreiches und innovatives Warenangebot für die unterschiedlichsten Branchen im In- und Ausland. Ausbildung zum Chemikanten (m/w/d) ab September 2021 Mitarbeit bei der Verfahrensentwicklung zur Herstellung chemischer Produkte Industrielle Herstellung chemischer Erzeugnisse und Produkte Befüllung der Maschinen und Anlagen mit Rohstoffen Überwachung und Steuerung der Herstellungsprozesse mittels modernster Leitstandtechnik Abfüllung und Verpackung der kompletten Produktpalette Reinigungs- und Wartungsarbeiten an den Herstellungs- sowie Abfüllanlagen Einhaltung der hohen Standards bei Umweltschutz und Arbeitssicherheit Einen sehr guten Hauptschul- bzw. einen guten Realschulabschluss Gute Noten in Mathematik und Naturwissenschaften (mindestens Note 3) Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterung für Chemie und Technik Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Möglichkeit, die Fachhochschulreife durch Zusatzunterricht an der berufsbildenden Schule zu erwerben (Voraussetzung ist die mittlere Reife) Erfolgreiche Auszubildende haben gute Chancen auf ein Übernahmeangebot Fundierte Einarbeitung in alle Ausbildungs- und Arbeitsbereiche durch den Ausbilder und unsere Fachkräfte Ein offenes Ohr für Ihre Ideen und Vorschläge Ein sehr gutes Betriebsklima Flache Hierarchien Ein motiviertes Team, welches sich schon sehr auf Sie freut
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Head of Sales Excellence (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Tübingen
Wir stehen für Smart Chemistry with Character. Das bedeutet, wir übernehmen Verantwortung für Technik, Mensch und Umwelt. Deshalb suchen wir Menschen mit Charakter, die Ihre Karriere aktiv und mit viel Handlungsspielraum gestalten möchten. Teamgeist, gelebte Werte und der Fokus auf Nachhaltigkeit machen uns zu einem erfolgreichen mittelständischen Spezialchemieunternehmen mit weltweit 25 Gesellschaften und insgesamt rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Unternehmen im Stiftungsbesitz sind wir zudem dauerhaft unabhängig. Am Standort Tübingen suchen wir für unseren neu aufzubauenden Bereich Sales Excellence zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung eine/n HEAD OF SALES EXCELLENCE (M/W/D) Führung der Organisationseinheit Sales Excellence mit derzeit 9 Mitarbeiter/innen in 4 Teams Einführung eines CRM Systems und Weiterentwicklung des Systems hinsichtlich Funktionalität und Leistungsfähigkeit Entwicklung, Implementierung und kontinuierliche Verbesserung der Sales Infrastruktur in der Matrix der globalen Business Fields und lokalen Gesellschaften Aufbau und Pflege der globalen Governance Initiierung von Sales Excellence Projekten zur Stärkung von Wachstum und Effizienz Aufbau eines internationalen Preismanagements Verantwortung für Sales Admin Prozesse Abgeschlossenes kaufmännisches Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb / Sales Führungserfahrung und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Vertriebsstrategie / Kundenmanagement Erfahrung in cross-funktionaler Projektleitung Kenntnis und geübter Umgang mit CRM Systemen und Schnittstellen-Tools Proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise und eine analytische und strategische Herangehensweise Starke Kundenorientierung und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Herausfordernden Aufgaben mit großem Freiraum für eigenständiges Arbeiten in einem globalen, erfolgreichen Unternehmen Einem dynamischen Umfeld in Verbindung mit einem engagierten, hoch qualifizierten Team Einer Kultur, die von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist Ambitionierten Zielen und der Entwicklung von „Winning Teams“ Raum für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung
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Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d) / Chemikant (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Vaihingen an der Enz
Dr. Hartmann Chemietechnik ist führender Spezialist für Wasserbehandlung und -aufbereitung in der DACH-Region und erfüllt seit über 85 Jahren die Anforderungen und Wünsche seiner Kunden. Neben hochwertigen chemischen Produkten und technischen Dienstleistungen bieten wir unseren Kunden Wasseraufbereitungsanlagen sowie chemische Reinigungen, um ein einwandfreies Wassermanagement sicherzustellen. Durch unsere tägliche Arbeit tragen wir maßgeblich dazu bei, wertvolle Wasserressourcen zu schonen, Energieeffizienz zu erhöhen und gleichzeitig die Profitabilität unserer Kunden zu steigern. Zur Teamverstärkung suchen wir Sie als Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d) / Chemikant (m/w/d) Selbstständige Ansatzfertigung nach vorgegebener Rezeptur sowie anschließende Qualitätskontrolle Etikettierung von unterschiedlichen Gebinden Abfüllung von chemischen Erzeugnissen Lückenlose Dokumentation der Lagerbestände in unserem ERP-System, z. B. Buchung von Lagerstellplätzen Kommissionierung der Bestände von Rohstoffen und Leergebinden Überwachung der Anlieferung und Entladung von Tankzügen Verantwortung für die jährlich stattfindende Inventur Abgeschlossene Ausbildung als Produktionsfachkraft Chemie / Chemikant / Chemiefacharbeiter (m/w/d) oder vergleichbar Erste Berufserfahrungen in der Produktion chemischer Erzeugnisse von Vorteil Staplerführerschein sowie Erfahrungen im Umgang mit Flurförderzeugen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Chemikalien Eine Arbeitsweise geprägt von großer Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Ordnung Gute Deutschkenntnisse Arbeitsplatzsicherheit in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen Keine Schichtarbeit und keine Wochenendarbeit Betriebsverpflegung sowie freie Getränke und Obst Regelmäßige Mitarbeiterevents und Gesundheitsaktionen Einarbeitungsphase durch erfahrene Kollegen
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Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement

Mo. 22.02.2021
Stuttgart
… ist vielen noch unter dem alten Namen „Overlack“ ein Begriff – gegründet wurden wir 1922 als kleiner Familienbetrieb in Mönchengladbach, heute mit deutschlandweit ca. 500 Kolleginnen und Kollegen, in Europa sogar mit 1.200, gehören wir zu den Top-5-Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialchemie.   Mit aktuell rund 15.000 Produkten und 900 Millionen € Umsatz, arbeiten wir jeden Tag daran eine Vielzahl an Produkten in die weiterverarbeitende Industrie zu liefern. Stark, auch in Krisenzeiten, macht uns unsere Vielseitigkeit, verschiedene Branchen versorgen zu können, hierzu zählen beispielsweise Kunden aus den Segmenten Farben und Lacke, Reinigung, Pharma, Kosmetik, Nahrungsmittel, Metallverarbeitung und Oberflächenbehandlung, die Kunst- und Klebstoffindustrie u. v. m. Wir bieten ein anspruchsvolles Betätigungsfeld mit großem Gestaltungsspielraum und Freiheiten innerhalb unseres europaübergreifenden Unternehmensnetzwerks. Wir sind Menschen mit Qarakter, wir sind die #OQEMAfamily. Sie haben Qarakter und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen? Dann laden wir Sie gerne ein weiterzulesen! Du beendest bald deine schulische Laufbahn und möchtest nun endlich in die Berufswelt einsteigen?  Du suchst eine Ausbildung, die abwechslungsreich und spannend ist und dich zudem glücklich macht? Am liebsten in einem erfolgreichen, modernen, traditionellen und familiären Unternehmen mit tollen Kollegen und einer besonderen Arbeitsatmosphäre? Prima! Denn wir, die OQEMA Contract (Unternehmen der OQEMA Gruppe), können dir genau das bieten, wonach du suchst, nämlich eine Ausbildung als:   Kauffrau/Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement Standort Stuttgart  I Start 01.09.2021Während deiner Ausbildung lernst du die betriebsspezifischen Abläufe unserer einzelnen Abteilungen an unserem Standort kennen. Durch die ideale Kombination der Wahlqualifikationseinheiten „Einkauf und Logistik“ sowie „Marketing und Vertrieb“ kannst du direkt vom ersten Tag an miteingebunden und ins Team integriert werden, damit du möglichst viel lernen kannst. Neben der Organisation und Koordination bürowirtschaftlicher Abläufe wirst du ebenfalls mit unseren Leistungen entlang der Lieferkette (von der Produktbeschaffung über den Verkauf bis hin zum Versand) für unsere Kunden vertraut werden. Somit erhältst du einen umfassenden Einblick in die spannende und vielfältige Arbeitswelt eines international tätigen Distributionsunternehmens.Schulnoten sind nicht alles – aber gute Noten in den Hauptfächern deiner mittleren Reife oder deines (Fach)Abiturs bilden die solide Basis für eine kaufmännische Ausbildung. Du verfügst über erste EDV-Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel) und hast Freude an organisatorischen Tätigkeiten. Deine Lernbereitschaft, Selbstständigkeit und Zielstrebigkeit sind bei dir ebenfalls wie dein Verantwortungsbewusstsein gut ausgeprägt. Zudem bist du ein selbstbewusster, kommunikativer und ehrlicher Teamplayer, der nicht davor zurückscheut, auch eigenverantwortlich Aufgaben zu erledigen. Du bist wissbegierig, äußerst zuverlässig und hast Spaß am Umgang mit Menschen und natürlich an der Chemie. Eine umfassende, abwechslungsreiche und praktische Ausbildung in einem anerkannten und ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb Wir pflegen eine Open-Door-Mentalität mit kurzen Entscheidungswegen und einem Casual-Dresscode Kostenlos, frisches Obst und Gemüse, Wasser sowie Heißgetränke (Tee und Kaffeespezialitäten) stehen dir täglich zur Verfügung Ein tolles Betriebsklima und sehr gute Übernahmechancen bei guten Leistungen nach der Ausbildung Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier stärken proaktiv den Zusammenhalt – wir feiern Erfolge gemeinsam
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Rüster (m/w/d) für Hochleistungskunststoffe - unbefristet / befristet (2 Jahre)

Mo. 22.02.2021
Nufringen
Innovativ. Vielseitig. Weltweit. Ensinger steht seit 50 Jahren für hochwertige technische Kunststoffe in fast allen Branchen. Mit 2.700 Mitarbeitern sind wir weltweit in allen führenden Industrieregionen an 35 Fertigungs- und Vertriebsstandorten vertreten. Als führender Hersteller von Hochleistungskunststoffen wollen wir mit Ihren innovativen Ideen weiter einen Schritt voraus sein. Sie passen zu uns, wenn Sie einen Arbeitgeber mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben suchen. Wir bieten Herausforderungen, Entwicklungsmöglichkeiten und Freiheiten bei der täglichen Arbeit. Montage und Demontage von Extrusionswerkzeugen Rüsten der Maschinenanlage Erkennen von Defekten an der Extrusionsanlage und deren Behebung einleiten Reinigung und Montage von Rohmaterialsauganlagen Umbau von Betriebsmittel - z.B. Abzug, Temperstrecke, usw Bereitstellung von Anfahrmittel Abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise im Metallbereich Erste Berufserfahrung ist von Vorteil Gutes technisches Verständnis, handwerkliches Geschick, mathematische Kenntnisse Uneingeschränkte Bereitschaft zur Schichtarbeit, auch im Drei-Schicht-Betrieb mit Wochenendarbeit Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit In unserem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Flexibilität am Arbeitsplatz und attraktive Sozialleistungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie das Fördern von Freiraum für Ihre Ideen und ein offenes Arbeitsklima.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Project Management Office (15 h/Woche)

Mo. 22.02.2021
Tübingen
Wir stehen für Smart Chemistry with Character. Das bedeutet, wir übernehmen Verantwortung für Technik, Mensch und Umwelt. Deshalb suchen wir Menschen mit Charakter, die Ihre Karriere aktiv und mit viel Handlungsspielraum gestalten möchten. Teamgeist, gelebte Werte und eine professionelle Einstellung machen uns zu einem erfolgreichen mittelständischen Spezial-chemieunternehmen mit weltweit 25 Gesellschaften und insgesamt rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Stiftungsunternehmen sind wir zudem dauerhaft unabhängig. Wir suchen für unseren Standort Tübingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Project Management Office (15 h/Woche)   Unterstützung des PMO beim Aufbau eines Project Management Center of Excellence Mitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung von Prozessen, Standards und Tools im Projektmanagement Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Studium: Betriebswirtschaftslehre, International Business Administration oder vergleichbare Studienrichtungen mit Schwerpunkt auf Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Teams) Eigenständige proaktive Arbeitsweise, Teamfähigkeit und innovatives Denkvermögen Spannenden Aufgaben in einem etablierten, erfolgreichen Unternehmen Intensiver Betreuung zur Erreichung der Ziele Einem internationalen Umfeld in Verbindung mit einem engagierten, dynamischen Team Einer Kultur, die von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist Raum für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Ambitionierten Zielen und der Entwicklung von „Winning Teams“
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