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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 71 Jobs in Leonberg

Berufsfeld
  • Außendienst 12
  • Chemie 5
  • Einkauf 4
  • Vertriebsingenieur 4
  • Entwicklung 3
  • Fertigung 3
  • Kundenservice 3
  • Produktion 3
  • Projektmanagement 3
  • Business Development 2
  • Assistenz 2
  • Business Intelligence 2
  • Controlling 2
  • Data Warehouse 2
  • Datenbankentwicklung 2
  • Distributionslogistik 2
  • Maschinenbau 2
  • Mechaniker 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Systemadministration 2
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Maschineneinrichter (m/w/d) in Teilzeit 50%

Di. 22.06.2021
Nufringen
Innovativ. Vielseitig. Weltweit. Ensinger steht seit 50 Jahren für hochwertige technische Kunststoffe in fast allen Branchen. Mit 2.700 Mitarbeitern sind wir weltweit in allen führenden Industrieregionen an 35 Fertigungs- und Vertriebsstandorten vertreten. Als führender Hersteller von Hochleistungskunststoffen wollen wir mit Ihren innovativen Ideen weiter einen Schritt voraus sein. Sie passen zu uns, wenn Sie einen Arbeitgeber mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben suchen. Wir bieten Herausforderungen, Entwicklungsmöglichkeiten und Freiheiten bei der täglichen Arbeit. Rüsten und Anfahren von Maschinen Sicherstellung einer qualitätsgerechten Fertigung und Dokumentation von Qualitäts- und Produktionsdaten Produktions- und Prozessüberwachung sowie Behebung von Störungen Gewährleistung von Ordnung und Sauberkeit in der Fertigung Abgeschlossene Berufsausbildung in einem gewerblich-technischen Beruf oder entsprechende Berufserfahrung Uneingeschränkte Bereitschaft zur Schichtarbeit im Dreischichtsystem Uneingeschränkte Bereitschaft zur Schichtarbeit im Dreischichtsystem mit Wochenendarbeit (Vollkontischicht) Gutes technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit Stapler- und/oder Kranschein von Vorteil In unserem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Flexibilität am Arbeitsplatz und attraktive Sozialleistungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie das Fördern von Freiraum für Ihre Ideen und ein offenes Arbeitsklima.
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Projektleiter (m/w/d) Digitale Anlagen - Automatisierung, Elektrotechnik

Mo. 21.06.2021
Vaihingen an der Enz
Dr. Hartmann Chemietechnik ist führender Spezialist für Wasserbehandlung und -aufbereitung in der DACH-Region. Für einen nachhaltigen Umgang mit der wichtigen Ressource Wasser bieten wir hochwertige chemische Produkte, Wasseraufbereitungsanlagen sowie unser eigens entwickeltes Wassermanagementsystem WaterCareSystem W|C|S® an. Mit der 24/7 Datenerfassung dient W|C|S® der Fernüberwachung und Steuerung von Prozesswasserkreisläufen sowie dem Datenmanagement. Durch die Bewertung der übermittelten Wasser- und Anlagenkenngrößen und die kompetente Beratung unterstützen wir unsere Kunden, ihre Anlagen prozesssicher und ressourcenschonend zu betreiben. Weitere W|C|S® Services sind u.a. individuelles Alarmmanagement, Berichtswesen und gesetzeskonforme Dokumentation. Zur Teamverstärkung in Vaihingen / Enz bei Stuttgart suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) Digitale Anlagen - Automatisierung, Elektrotechnik, Steuerungstechnik -  (Referenznr. TBEE-WCS-21) Eigenständige Bearbeitung von W|C|S® Kundenprojekten Klärung der Spezifikationen mit Kunden und internen Schnittstellen SPS-Programmierung, Zusammenstellung und Prüfung der Hard- und Software sowie Inbetriebnahme vor Ort Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Service, Anlagentechnik und Datenanalyse Mitarbeit in Weiterentwicklungsprojekten, z.B. im Bereich IoT oder KI Ingenieur (m/w/d) der Elektrotechnik, Steuerungstechnik, Regelungstechnik, Automatisierungstechnik oder Mechatronik oder vergleichbar, gerne auch Techniker (m/w/d) aus o.g. Bereichen Erfahrung in der SPS-Programmierung auf Basis IEC 61131-3, Kenntnisse von CoDeSys / Beckhoff TwinCAT wünschenswert Berufserfahrung von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute MS Office-Kenntnisse Reisebereitschaft ca. 5 Tage pro Monat Selbständiges, strukturiertes und präzises Arbeiten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Arbeitsplatzsicherheit in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen Kollegiales Miteinander und Unterstützung im Team Regelmäßige Firmenevents und Gesundheitsaktionen Betriebsverpflegung sowie freie Getränke und Obst Individuelles Einarbeitungsprogramm von erfahrenen Kollegen
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Digital Solutions Analyst (m/f/d)

Mo. 21.06.2021
Stuttgart
Digital Solutions Analyst (m/f/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talent brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Location Stuttgart Join our Digital Solutions Team in Stuttgart, Germany as a Digital Solutions Analyst (m/f/d) and be passionate about mobile and web applications for engineers.  Work closely with the marketing department to understand its IT needs and translate them into concrete requirements for mobile and web applications Work closely with engineers to evaluate requirements for applications dedicated to engineering demands Work closely with stakeholders across all Trelleborg entities with a broad demand for engineering tools Re-engineer existing applications to transfer them to new platforms Define and configure software Identify and champion opportunities to simplify or improve business processes by implementing digital tools and solutions Participate in feasibility studies for system enhancements or the introduction of new digital tools Take a leading role in projects, managing requirements and User Acceptance Testing in conjunction with technical, project management and business colleagues Degree in an IT-related discipline e.g. Informatics, Business and Information Technology or consolidated experience in the business analyst role (3 to 5 years)   Fluent in English language, one additional language (e.g. French, German, Italian, Spanish, etc.) is desirable Engineering background and profound mathematical knowledge is a plus Strong analytical and communication skills Experience in Web or Mobile Application development projects Self-motivated with ability to coordinate projects and report status and progress Ability to work in a multicultural environment in projects with distributed teams Work in multicultural environments Ultraflexibel work environment in our new innovation center Familyfriendly and life-phase oriented company culture    First-rate transport infrastructure for pedestrian, (E-) bicyclists, (E-) car drivers and PT users sponsored by our individual mobility concept   Flexible work hours with mobile work quantum Wide variaty of healthy foods and drinks at our Marketplace
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Automatisierungstechniker (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Esslingen am Neckar
Als Teil von Hexion Inc. mit Sitz in Columbus (Ohio, USA) gehören wir zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Spezialchemikalien und -werkstoffe. Hexion ist Marktführer in der Entwicklung und Produktion von duroplastischen Harzen und beliefert Kunden aus den verschiedensten Branchen rund um den Globus. Unsere Produkte finden sich in den unterschiedlichsten Anwendungen und in fast jedem Bereich des modernen Lebens wieder. Bei uns fängt Führung mit Vertrauen, Offenheit und umweltverträglichen Betriebsabläufen an. Wenn Sie sich für einen Einstieg bei Hexion entscheiden, betreiben Sie mit uns Wertschöpfung auf sichere, ethisch vertretbare und nachhaltige Weise. Zur Verstärkung und Unterstützung unseres ständig wachenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Automatisierungstechniker (m/w/d) an unserem Standort in Esslingen.Als Mitglied unserer Technikabteilung unterstützen Sie uns bei der Automatisierung unserer chemischen Prozessanlagen. Zu Ihren Aufgaben gehören Konzeption und Programmierung von Steuerungs- und Regelungsapplikationen (SPS) im Rahmen von Modernisierungsprojekten und Inbetriebnahmen von neuen Anlagen. Zusätzlich bieten Sie technische und administrative Unterstützung (max. 50 %) unserer lokalen IT-Landschaft. Sie planen und realisieren die Steuerungstechnik für chemische Prozessanlagen und übernehmen die spätere Installation und Inbetriebnahme. Sie übernehmen die Implementierung eines neuen Betriebsdatenerfassungssystems und sind in der Lage, hierfür Fließbilder zu erstellen und Messdaten zu verwalten. Sie erstellen Layouts, Lastenhefte und Spezifikationen und prüfen SPS-Programme, Schaltpläne und Visualisierungssysteme der Lieferanten. Sie unterstützen die IT-Abteilung bei IT-Client-Setups und Updates (Desktops und Laptops, Tablets und mobile Endgeräte). Bei Bedarf bieten Sie Unterstützung bei der Implementierung oder Mithilfe bei verschiedenen IT-Projekten vor Ort. Sie übernehmen die Verwaltung und Erneuerung des IT-Inventars vor Ort sowie die Bestellung der IT-Geräte und des Zubehörs. Sie unterstützen die technische Abteilung und die IT bei der Prüfung von Angeboten und der Auswahl geeigneter Lieferanten. Sie können eine einschlägige Ausbildung zum Techniker (m/w) vorweisen oder haben eine vergleichbare Ausbildung oder Studium abgeschlossen. Sie bringen Kenntnisse in der Automatisierungstechnik, Antriebstechnik und Hardware-Entwicklung (Erstellen von elektronischen Schaltungen) mit. Kenntnisse im Bereich SPS sind von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung. Sie kommunizieren und dokumentieren sicher in deutscher und englischer Sprache. Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab. Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Anwendungen, Kenntnisse von VMWare und Software aus der chemischen Industrie sind von Vorteil. Berufserfahrung im Support und in der Installation, Konfiguration und dem Einrichten von Arbeitsplätzen, Servern, Druckern etc. wie auch Kenntnisse von WAN- und LAN-Topologie sind von Vorteil. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem sehr abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabenfeld Ein breitgefächertes Verantwortungsspektrum in einem interessanten, innovativen und wachsendem Marktumfeld Eine attraktive Bezahlung, angelehnt an den Chemietarif, sowie eine betriebliche Altersvorsorge Verschiedene Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung, verschiedene Aus- und Weiterbildungsangebote, sowie gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Als Mitarbeiter (m/w/d) am Standort Esslingen werden Sie Teil eines über die Jahre gewachsenen und beständigen Teams. Wir verbinden Tradition mit modernen Unternehmens- und Produktionsstandards.
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Global Executive Key Account Manager (m/f/d) Sp. Polymers / Automotive

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf, Köln, Dortmund, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Hannover, Leipzig, Frankfurt (Oder)
Join us, the people who ask more from chemistry. More than designing solutions for our customers, we are inventing a new model of sustainable chemistry. At Solvay, you are a catalyst for change, inspired by fresh thinking and teamwork. Whether you see yourself in research, marketing, or manufacturing, Solvay offers you a multinational environment in which to explore diverse career opportunities and a more sustainable future through chemistry. Ready to develop more than just a career with us? solvay.com/careers Global Executive Key Account Manager (m/f/d) Sp. Polymers / Automotive With over 1,500 products, Solvay Global Business Unit Specialty Polymers offers the widest range of high performance polymers in the world, allowing tailor-made solutions such as pushing the limits of metal replacement in the electronics, automotive, aircraft, and healthcare industries. The GBU has unparalleled expertise in three technologies: aromatic polymers, high barrier polymers, fluoropolymers. For the development of our global automotive Clients Solvay is looking for a KAM with strategic mindset working from home-office in Germany (or in Düsseldorf, Köln, Dortmund, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Hannover, Leipzig, Frankfurt) or bordering European countries. Develops the global business of our automotive Group Strategic Key Account (GSKA) Accountable for sustainable, profitable growth at Sales and Contribution Margin level of GSKA Works on Solvay Group Level, across GBU portfolio and on Solvay Growth Platforms such as Sustainability, EV Batteries and Green Hydrogen Leads the cross-functional and where relevant cross-GBU Customer Management Team (CMT) to deliver the KA Business Plan Acts as Enterprise Leader, representing the entire Group on CXO level and thereby maximizing its value for the Group  Acts as Strategist, Pilot, Orchestrator, Network Builder and Actor Engages Solvay Executives in the definition of the Key Account Business Plan Master Degree preferable (technical profession or MBA)  Several years of front line experience in a strategic and global Sales, Marketing, Business or technical role in the automotive industry (Tier or OEM). Experience with Advanced Materials, such as specialty thermoplastics, fluoro-elastomers, composites, from the polymer, application or engineering perspective Fluency in both German and English, living in Germany or Europe.   Work with the pioneer and industry leader in Specialty Polymers. Solvay today ranks among the world´s top three companies for the vast majority of its activities and delivered net sales of $ 10.2 billion in 2019  High level of impact & influence. Ability to engage top level dialog and interaction within the internal group and with Customers Assigned Strategic Key Accounts are identified growth targets by group Position aims at strategic development of assigned Accounts Excellent development possibilities, a great team of colleagues that support each other, and an attractive salary package including a company car 
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Chemikanten (m/w/d) Herstellung von Epoxidharz-Systemen

Mo. 21.06.2021
Esslingen am Neckar
Als Teil von Hexion Inc. mit Sitz in Columbus (Ohio, USA) gehören wir zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Spezialchemikalien und -werkstoffe. Hexion ist Marktführer in der Entwicklung und Produktion von duroplastischen Harzen und beliefert Kunden aus den verschiedensten Branchen rund um den Globus. Unsere Produkte finden sich in den unterschiedlichsten Anwendungen und in fast jedem Bereich des modernen Lebens wieder. Bei uns fängt Führung mit Vertrauen, Offenheit und umweltverträglichen Betriebsabläufen an. Wenn Sie sich für einen Einstieg bei Hexion entscheiden, betreiben Sie mit uns Wertschöpfung auf sichere, ethisch vertretbare und nachhaltige Weise. Zur Verstärkung und Unterstützung unseres ständig wachenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei qualifizierte und engagierte Chemikanten (m/w/d) an unserem Standort in Esslingen.Sie arbeiten in der Herstellung von Epoxidharz-Systemen, die u. a. in den Zukunftstechnologien Automobil-, Luftfahrt- und Windindustrie weiterverarbeitet werden. Am Standort Esslingen sind Sie an der Herstellung mehrerer verschiedener Produkte beteiligt und werden zum Experten (m/w/d) in der Herstellung von chemischen Spezialitäten. Ihre Aufgaben im Detail: Sie bestücken, bedienen und überwachen unsere vielseitigen Betriebs- und Produktionsanlagen gemäß Herstellvorschrift. Dabei handeln Sie jederzeit sicherheitsbewusst. Sie setzen die Betriebsmittel effizient ein, erkennen mögliche Störungen, melden und beheben diese rechtzeitig. Sie kennzeichnen und füllen unsere Hochleistungsprodukte in die vorgesehenen Gebindearten, sorgen für die ordnungsgemäße Einlagerung und transportieren diese mit modernen Flurförderfahrzeugen. Gemeinsam mit Ihren Kollegen und Vorgesetzten (m/w/d) stellen Sie die Einhaltung von Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzvorschriften sicher und dokumentieren Ihre Tätigkeiten. Sie unterstützen bei der technischen Durchführung und Einführung von Kleinprojekten und Neuprodukten, ebenso wie bei der Erstellung von Betriebs- und Arbeitsanweisungen inkl. Gefährdungsbeurteilung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Chemikant (m/w/d), Chemiefacharbeiter (m/w/d), Produktionsfachkraft (m/w/d) Chemie o. ä. und haben bereits erste Berufserfahrung in einem modernen Chemieunternehme gesammelt. Sie arbeiten selbstständig, sicherheits- und umweltbewusst und sind lösungsorientiert. Sie bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit und sind ein Teamplayer (m/w/d). Gute deutsche Sprachkenntnisse und Bereitschaft zur Schichtarbeit setzen wir voraus. Ein Staplerführerschein und Erfahrung in der Bedienung von Flurförderfahrzeugen ist von Vorteil. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit Prozessleitsystemen sowie mit der Arbeiten am PC (SAP, MS Office). Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem sehr abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabenfeld Ein breitgefächertes Verantwortungsspektrum in einem interessanten, innovativen und wachsendem Marktumfeld Eine attraktive Bezahlung, angelehnt an den Chemietarif, sowie eine betriebliche Altersvorsorge Verschiedene Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung, Aus- und Weiterbildungsangebote sowie gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Als Mitarbeiter (m/w/d) am Standort Esslingen werden Sie Teil eines über die Jahre gewachsenen, beständigen und dynamischen Teams. Wir verbinden Tradition mit modernen Unternehmens- und Produktionsstandards.
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Tübingen
 Wir stehen für Smart Chemistry with Character. Das bedeutet, wir übernehmen Verantwortung für Technik, Mensch und Umwelt. Deshalb suchen wir Menschen mit Charakter, die Ihre Karriere aktiv und mit viel Handlungsspielraum gestalten möchten.Teamgeist, gelebte Werte und der Fokus auf Nachhaltigkeit machen uns zu einem erfolgreichen mittelständischen Spezialchemieunternehmen mit weltweit 27 Gesellschaften und insgesamt rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Unternehmen im Stiftungsbesitz sind wir zudem dauerhaft unabhängig.Am Standort Tübingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung eine/nASSISTENZ DER GESCHÄFTSFÜHRUNG (M/W/D)SAGEN SIE YES ZU:Herausfordernden Aufgaben mit großem Freiraum für eigenständiges Arbeiten in einem globalen, erfolgreichen UnternehmenEinem dynamischen Umfeld in Verbindung mit einem engagierten, hoch qualifizierten TeamEiner Kultur, die von gegenseitiger Wertschätzung geprägt istAmbitionierten Zielen und der Entwicklung von „Winning Teams“Raum für Ihre persönliche und berufliche WeiterentwicklungSIE ERHALTEN VERANTWORTUNG FÜR:Selbständige und proaktive Organisation des Büros unseres Management BoardsStrukturiertes Terminmanagement zur Sicherstellung reibungsloser AbläufeEigenverantwortliche Vor- und Nachbereitung von BesprechungenErstellung von Protokollen, Präsentationen und anderen Dokumenten in deutscher und englischer SpracheMehrsprachige Korrespondenz und professionelle Kommunikation mit internen und externen StakeholdernGanzheitliches Reisemanagement für die Geschäftsführer Vollumfängliche Organisation von Veranstaltungen und internen AktionenDAS ZEICHNET SIE AUS:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches HochschulstudiumMehrjährige Berufserfahrung in der ManagementassistenzEigenverantwortliche, agile und strukturierte Arbeitsweise, sehr gutes Organisations- und Zeitmanagement Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und EnglischTeamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und hohe EinsatzfreudeProfessionelles Auftreten, Loyalität, höchste Diskretion und VertrauenswürdigkeitSehr gute MS Office Kenntnisse und versiert im Umgang mit MedientechnikIhre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) senden Sie bitte mit Angaben zum Einkommenswunsch und frühestmöglichen Eintrittstermin über den Bewerben-Button oder unser Bewerbungssystem auf der Website an Theresa Lumpp (HR Representative).
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Koordinator (m/w/d) Facility Management

Mo. 21.06.2021
Stuttgart
Koordinator (m/w/d) Facility Management Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Wollen Sie spannende Themen und Projekte im Facility Management verantworten und vorantreiben? Unterstützen Sie als Koordinator (m/w/d) Facility Management unser Facility Management Team am Standort Stuttgart.  Vertretung und Unterstützung des Facility Managements in allen relevanten Bereichen Koordination der externen Dienstleister Verantwortung für das Parkhausmanagement inkl. Untervermietung  Unterstützung im Bereich Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit  Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Audits Koordination der Maßnahmen bei Störmeldungen, Wartungen Instandsetzungen Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der eigenen technischen Anlagen und Einrichtungen Unterstützung bei der Projektsteuerung, -umsetzung Abgeschlossene kaufmännische, technische Berufsausbildung oder einen Studienabschluss im Bereich Facility Management Erste Erfahrung im Bereich des Arbeitsschutz und der Arbeitssicherheit sind von Vorteil  Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise  Sicherer Umgang mit MS Office und weiteren PC Anwendungen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Organisationstalent, eigenverantwortliche Arbeitsweise Mehrwöchige Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben: Sie lernen unser Unternehmen, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus)
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Vertriebsassistenz (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Stuttgart
Vertriebsassistenz (m/w/d) Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Für unseren Vertrieb Industrie am Standort Stuttgart suchen wir Sie als Vertriebsassistenz (m/w/d)   Vertriebscontrolling und unterstützende Verantwortung für Datenqualität in unseren Vertriebssystemen (ERP, CRM) Einschlägige Assistenzaufgaben wie Organisation und Nachbereitung von Konferenzen, Workshops und Events, Besucherbetreuung, Reiseorganisation, Rechnungsprüfung Übersetzung sowie selbstständige Überarbeitung von deutschen und englischen Dokumenten, Präsentationen, Statistiken und Reports Unterstützung des Customer Service bei Engpässen  Unterstützung bei der Umsetzung von Preisvereinbarungen, Konditionsänderungen und Kundenbonusvereinbarungen Ansprechperson für das Onboarding im Vertriebsbereich Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem internationalen Umfeld, gerne auch im Vertrieb Schnelle Auffassungsgabe, vernetztes Denken, vorausschauendes und vorausplanendes Handeln, Teamplayer Kommunikationsstarke, offene und gestandene Persönlichkeit Sehr gute MS Office- und gängige IT-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Verantwortung für  Aufgaben und Projekte in einem internationalen Umfeld Hochflexible Arbeitsumgebung in unserem Innovation Center mit News-, Game- und Relaxzonen, Family Room, Fitnessraum Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant 'Marketplace' Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes
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Chemiker für unsere F&E Abteilung (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Leinfelden-Echterdingen
Stahl ist einer der führenden Hersteller von Chemikalien für Lederprodukte und Hochleistungsbeschichtungen und beschäftigt weltweit über 1.800 Mitarbeiter.Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Leinfelden einen:Chemiker für unsere F&E Abteilung (m/w/d)Entwicklung von BeschichtungschemikalienEntwicklungstätigkeit im Rahmen der F&E Entwicklungsprojekte bis zur Pro­duk­tionsreife (Festlegung der Erstrezepturen und Qualitätsparameter)Weiterentwicklung, Verbesserung und Pflege bestehender Produkte inkl. der eingesetzten Rohstoffe, ZwischenprodukteEntwicklungstätigkeit im Rahmen von Sonderprojekten (Kundenprojekte etc.)Wettbewerbsbeobachtung, Nachstellung von KonkurrenzproduktenPatentüberwachung und LiteraturrecherchenAnalytik von Produkten und RohstoffenMitarbeit bei der Bearbeitung von Retouren, Reklamationen und Beanstan­dungenEnge Zusammenarbeit mit unserer Anwendungstechnik, Produktion und QualitätskontrolleStudium im Chemie- oder Lackbereich, bevorzugt mit Fokus auf Polymerchemie Mind. 2 Jahre Berufserfahrung sowie Erfahrung im Bereich der wässrigen Lacke wünschenswert Offene, kreative und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Flexibilität und Lern­bereitschaftAufgrund der internationalen Ausrichtung sind Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift zwingend erforderlich
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