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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 931 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung 86
  • Außendienst 85
  • Leitung 84
  • Chemie 56
  • Gruppenleitung 56
  • Sachbearbeitung 50
  • Fertigung 39
  • Produktion 39
  • Innendienst 35
  • Projektmanagement 35
  • Prozessmanagement 33
  • Elektronik 32
  • Elektrotechnik 32
  • Entwicklung 31
  • Forschung 29
  • Labor 29
  • Bilanzbuchhaltung 27
  • Finanzbuchhaltung 27
  • Abteilungsleitung 24
  • Bereichsleitung 24
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 837
  • Ohne Berufserfahrung 439
  • Mit Personalverantwortung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 898
  • Teilzeit 61
  • Home Office 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 768
  • Befristeter Vertrag 54
  • Ausbildung, Studium 53
  • Praktikum 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 8
  • Franchise 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Promotion/Habilitation 1
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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Process Engineer (m/w/d) Projektingenieur / Projektleiter Verfahrenstechnik

Mo. 26.10.2020
Moers
INEOS wurde 1998 gegründet und ist eines der größten Chemieunternehmen der Welt. 22.000 Beschäftigte an 183 Standorten in 26 Ländern erwirtschaften pro Jahr einen Umsatz von ungefähr 60 Mrd. US-Dollar. In der Business Unit INEOS Solvents sind ca. 800 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an den Standorten Moers, Herne und Marl tätig. Es werden vor allem sauerstoffhaltige Lösemittel und Feinchemikalien für Kunden in der weiterverarbeitenden chemischen Industrie hergestellt. Department PME - Projektmanagement & Engineering Location Moers, Deutschland Line Manager Leiter PME Sie leiten verfahrenstechnische Projekte, von der Projektidee zur Machbarkeitsstudie über Basis- und Detailplanung bis hin zur technischen Umsetzung einschließlich Funktionsprüfung und Inbetriebnahme. Sie erstellen Kostenschätzungen, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und überwachen Ihre Termin-, Ausgaben- und Ressourcenplanung mit den gängigen Methoden des Projektmanagements. Sie spezifizieren Lieferungen und Leistungen in den verschiedenen Phasen eines Projektes, unterstützen die Einkaufsorganisation bei Beschaffungsvorgängen und koordinieren Montagen, Funktionsprüfungen und Inbetriebnahmen. Zu Ihren fachlichen Kernaufgaben gehören die Planung von verfahrenstechnischen Prozessen sowie die Spezifikation und Auswahl von Anlagen und Apparaten für unsere bestehenden und zukünftigen Produktionsanlagen an den Standorten Moers, Herne und Marl. Im Rahmen der Projektarbeit arbeiten Sie eng zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen der operativen Bereiche sowie unterstützenden Funktionen aus den Bereichen SHE, Technischer Service oder Einkauf. Sie koordinieren, steuern und überwachen den Einsatz projektspezifisch zugeordneter interner wie externer Mitarbeiter und sorgen für reibungslose und sichere Arbeitsabläufe. Sie haben ein Studium der Verfahrenstechnik, des Chemieingenieurwesens, des Maschinenbaus oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über erste berufliche Erfahrung im Bereich Planung, Bau oder Betrieb verfahrenstechnischer Anlagen der chemischen oder petrochemischen Industrie. Idealerweise haben Sie bereits verfahrenstechnische Projekte bearbeitet oder geleitet und konnten hier Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ihr Organisationsgeschick unter Beweis stellen. Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus. Sie verfügen über eine analytische Denkweise und zeichnen sich durch eine hohe Zuverlässigkeit und selbständige Arbeitsweise aus. Dabei sind Sie flexibel und belastbar, auch außerhalb der normalen Arbeitszeit. Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld in einer team- und werteorientierten Unternehmenskultur. Wenn Sie eine offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege sowie eine leistungsgerechte und marktorientierte Vergütung zu schätzen wissen, sind Sie bei uns genau richtig! Die Stelle ist befristet bis zum 30.11.2022. Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist ggf. möglich.
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Continuous Improvement Manager (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Lutherstadt Wittenberg
Seit ihrer Gründung im Jahr 1882 hat sich die BUDICH Gruppe mit Hauptsitz im ostwestfälischen Hiddenhausen zu einem bedeutenden Produzenten von Reinigungs-, Pflege-, Desinfektions- und Körperpflegemitteln sowie Raumduftgelen entwickelt. An den Standorten in Hiddenhausen und Lutherstadt Wittenberg stellen BUDICH International und BUDICH P+C Private Label Produkte für die großen europäischen Discounter, Lebensmittel- und Drogerieketten her. Des Weiteren genießt das Unternehmen seit vielen Jahren einen guten Ruf als Lohnfertiger für internationale Markenhersteller. KLEEN PURGATIS bietet ein umfangreiches Reinigungsprogramm für Großverbraucher und professionelle Gebäudereiniger an. PURGATEC entwickelt und vertreibt für multinationale Haushalts- und Küchengerätehersteller Spezialreiniger für deren Sortimentsergänzung. Fast 400 Beschäftigte arbeiten in der BUDICH Gruppe. Zur Verstärkung unseres Standortes in Lutherstadt Wittenberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Continuous Improvement Manager (m/w/d) Ersatzteilmanagement, Beschaffung und Lagerung von Ersatzteilen; Integration ins SAP System Definition und Erfassung von Verschleißteilen sowie Wartungszyklen für die Maschinen und Anlagen Erarbeitung von KVP-Maßnahmen und Umsetzung von Verbesserungsprojekten für die gesamten Produktionsprozesse Anwendung von Lean Management, TPM, Kaizen, Kanban; insbesondere Erarbeitung von kosteneinsparenden Maßnahmen Coaching und Training von Mitarbeitern zur Erreichung von LEAN-Verbesserungen Problemanalyse und Einleitung der notwendigen Verbesserungsmaßnahmen Mitwirkung bei Verbesserungen und Optimierungen der bestehenden Anlagentechnik Layout-Erstellung, Skizzen im CAD Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige technische Berufserfahrung; insbesondere im Bereich der Instandhaltung und fundierte Fachkenntnisse in der Optimierung von Produktionsprozessen sowie der Führung von Mitarbeitern Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion wünschenswert Einschlägige Erfahrung im Bereich Lean, TPM, Kaizen, Kanban Hands-on-Mentalität Überzeugende Persönlichkeit mit unternehmerischer Einstellung, Durchsetzungsvermögen und einem hohen Maß an Ergebnisorientierung Persönliches Engagement, Flexibilität, Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Reisebereitschaft Verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen Familienunternehmen  Hoher Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum bei flachen Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung
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Product & Sales Manager (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Hamburg
Wir, TER Chemicals, sind ein familiengeführtes Handelsunternehmen für Rohstoffe, Spezialchemikalien und Lebensmittelzusatzstoffe, das seit mehr als 100 Jahren erfolgreich international tätig ist. Dabei handeln wir mit der Mentalität eines modernen Familienunternehmens mit dem Blick auf den steten Wandel unserer Branche und auf die Herausforderungen der Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Product & Sales Manager (m/w/d) für unsere Business Unit Performance Chemicals am Standort Hamburg. Sie sind verantwortlich für die Betreuung Ihrer Produktgruppe und die kontinuierliche Akquisition von Neugeschäft Sie garantieren eine gezielte Betreuung und Beratung bestehender sowie neuer Kunden in den relevanten Industrien Sie erstellen Offerten, verfolgen diese nach und führen Preisverhandlungen durch Sie sorgen für eine reibungslose Planung, Umsetzung und Kontrolle der eigenen Umsätze Sie beobachten und analysieren den Markt- bzw. die Wettbewerbssituation Sie arbeiten aktiv mit den Kollegen (m/w/d) aus angrenzenden Bereichen sowie den anderen Business Units zusammen Sie initiieren selbstständig neue Projekte Sie beraten Kunden und Lieferanten bezüglich anwendungstechnischer Fragen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein kaufmännisches Studium Berufserfahrung im Vertrieb und der Auftragsbearbeitung in der chemischen Industrie Gute Anwendungskenntnisse in MS Office Erste Kenntnisse in der Verwendung von SAP sind von Vorteil Sie weisen sichere Deutsch- und Englischkenntnisse vor Reisebereitschaft Was bringen Sie mit: Sie definieren sich als motiviert, motivierend und lösungsorientiert Sie zeichnen sich durch ein selbstbewusstes und reflektiertes Auftreten aus, welches sich in Ihrer freundlichen Ausstrahlung widerspiegelt Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Struktur, Genauigkeit und Sorgfalt Sie hinterfragen bestehende Arbeitsinhalte adäquat und suchen eigenständig kontinuierlich nach Verbesserungsmöglichkeiten Sie interessieren sich für die chemische Industrie, deren Produkte und Anwendungen Moderne Räumlichkeiten in zentraler Lage am Hamburger Rathaus Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Regelungen wie Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten/ Home Office Unbefristete Arbeitsverträge 30 Tage Urlaub Die Möglichkeit sich intern und extern weiterzubilden
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Chemikant oder Chemielaborant (w/m/d)

Mo. 26.10.2020
München
Unsere Welt braucht Ideen! Als eines der forschungs­intensivsten Chemie­unter­nehmen der Welt ent­wickeln wir seit über 100 Jahren führende Lösungen für zahl­reiche Branchen von Bau bis Photo­voltaik und von Kosmetik bis Kautschuk. Welt­weit, mit Produktions­stand­orten auf drei Kontinenten und rund 14.500 Mit­arbeitern aus 70 Nationen. Sie suchen die Weltoffenheit eines global agierenden Techno­logie­kon­zerns – und schätzen gleichzeitig die vertrauten Werte eines deutschen Familienunternehmens? Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Team von Experten, die sich auf Augenhöhe begegnen. Auf der ganzen Welt. Für unseren Zentralbereich Forschung & Entwicklung suchen wir am Standort Consortium für elektrochemische Industrie mit Sitz in München / Sendling im Bereich Pilot Plants einen Chemikanten oder Chemielaboranten (w/m/d) Vorbereitung, Planung, Durchführung und Auswertung von neuen chemischen Verfahren und Prozessen im Labor Scale-up der o. g. Verfahren in den Pilot- und Technikumsmaßstab Durchführung und Auswertung der skalierten Prozesse und Verfahren im Technikum Materialbereitstellung für den internen und externen Bedarf Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten (w/m/d) oder Chemikanten (w/m/d) Berufserfahrung im Labor- oder Technikumsbereich wünschenswert Kenntnisse in der Chemie / Verfahrenstechnik Gute IT-Kenntnisse Schnelles Erlernen und Einarbeiten in neue Arbeitstechniken / -gebiete Analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Selbstständige, systematische und sorgfältige Arbeitsweise Nachhaltigkeit ist eines der Unternehmensziele von WACKER – auch als Arbeit­geber. Wir wollen, dass Sie lange leistungs­fähig, gesund und erfolg­reich bleiben. Wir unter­stützen Sie dabei, im Beruf voran­zu­kommen und haben Jobs, die zu Ihrem Leben passen. Wir bieten viel­fältige Fort- und Weiter­bil­dungs­pro­gramme sowie individuelle Entwick­lungs­möglich­keiten bei einer ausge­wogenen Work-Life-Balance. Ein kollegiales Arbeits­klima, eine faire Vergütung plus über­durch­schnitt­liche Sozial­leis­tungen sind selbst­ver­ständlich. Denn soziale Verant­wortung hat bei WACKER Tradition.
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Technischer Angestellter im Technikum (m/w/*)

Mo. 26.10.2020
Würzburg
Das SKZ ist eine Gruppe expandierender Dienstleistungsunternehmen mit über 400 Mitarbeitern/-innen und rund 40 Mio. Euro Umsatz im Bereich Kunststoffe. Seit rund 60 Jahren bieten wir Unternehmen der Kunststoffbranche, Zulieferern, aber auch branchenfremden Unternehmen bundesweit an mehreren Standorten Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Prüfung, Überwachung (Gütesicherung), Zertifizierung von Produkten, Aus- und Weiterbildung, Forschung und Entwicklung sowie Zertifizierung von Managementsystemen. Für unsere Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten im Technikum für Fügen und Oberflächentechnik suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen Technischen Angestellten im Technikum (m/w/*) Kennziffer 20017 Durchführung von Versuchen zu Industrie- und öffentlichen Forschungsprojekten Probenvorbereitung Bedienung und Sicherstellung der Betriebsbereitschaft von Geräten und Anlagen im Technikum Thermische und Rheologische Analysen sowie Interpretation von ermittelten Messwerten Zuarbeit für und zielorientierte Zusammenarbeit mit den Wissenschaftlichen Mitarbeitern (m/w/*) im Fachbereich Sie haben ein Studium als Bachelor oder Diplom-Ingenieur (m/w/*) in Kunststofftechnik, Verfahrenstechnik oder einer werkstofflichen bzw. analytischen Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Neugierde und Forschergeist sind Kompetenzen, die Sie auszeichnen Sie sind in der Lage, ihre Erkenntnisse mit der Forschergruppe zu kommunizieren und zu diskutieren. Zielorientierung und lösungsorientiertes Handeln zählen zu Ihren persönlichen Stärken. einen attraktiven, zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem professionellen Umfeld bei einem Top-100-Innovator, interessante und vielseitige Aufgaben, selbstständiges Arbeiten und umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung sowie eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung.
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Mitarbeiter Health, Safety & Environment (HSE) (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Ihre Unterstützung im tesa Werk Hamburg GmbH! Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Wahrnehmung der Aufgabe einer Sicherheitsfachkraft für das tWHH (entspr. ArbSichG) Pflegen der Schnittstellen zu anderen Konzern-Standorten, externen Partnerunternehmen sowie Behörden und Versicherungen. (z.B. Austausch, Beratung, Unterstützung) Selbstständige Sicherheitstechnische Abnahme von Maschinen und Anlagen im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Anlagenplanung sowie weiterführende Beratung des Betreibers bei der Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen nach ArbSchG und BetrSichV, sowie die Mitgestaltung von tesa weiten Standards Beratende Unterstützung und Erstellung von Ex-Dokumenten und Ex-Zonenplänen im Rahmen der Gefährdungsbeurteilungen nach §6 BetrSichV Beratende Unterstützung der Betreiber zu deren Betreiberpflichten Unterstützung bei der Notfallkoordination des tWHH inklusiv das Betreiben übergreifender Kontakte bzw. Abstimmung zu der tesa SE, den externen Nachbarunternehmen und dem externen Dienstleister für den Werkschutz Durchführung von oder Beratung bei Unfallanalysen und Nachhalten der daraus resultierenden Maßnahmen Mitwirkung bei internen u. externen Audits im Bereich Arbeitssicherheit und Umweltschutz Beratung und Unterstützung zu allen Themen der Arbeitssicherheit und Umweltschutz im tWHH, sowie das proaktive Aufzeigen von Verbesserungspotentialen und Empfehlungen zur Umsetzung in diesen Bereichen Technisches Studium mit mind. 3-jähriger Berufserfahrung Fachkunde für die Tätigkeit als Fachkraft für Arbeitssicherheit (inkl. Behördliche Benennung) ist wünschenswert Gute Fähigkeiten in den Bereichen Teamarbeit, Kommunikation, Moderation, Präsentation, Überzeugen, kritisches und systematisches Denken Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zum werksübergreifenden / internationalen Einsatz im Rahmen der Hauptaufgaben PC-Kenntnisse in MS-Office Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Umfassende Sozialleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte
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Biologie- / Chemielaborant (w/m/d)

Mo. 26.10.2020
München
Unsere Welt braucht Ideen! Als eines der forschungs­intensivsten Chemie­unter­nehmen der Welt ent­wickeln wir seit über 100 Jahren führende Lösungen für zahl­reiche Branchen von Bau bis Photo­voltaik und von Kosmetik bis Kautschuk. Welt­weit, mit Produktions­stand­orten auf drei Kontinenten und rund 14.500 Mit­arbeitern aus 70 Nationen. Sie suchen die Weltoffenheit eines global agierenden Techno­logie­kon­zerns – und schätzen gleichzeitig die vertrauten Werte eines deutschen Familienunternehmens? Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Team von Experten, die sich auf Augenhöhe begegnen. Auf der ganzen Welt. Für unseren Zentralbereich Forschung & Entwicklung suchen wir am Standort Consortium für elektrochemische Industrie mit Sitz in München/Sendling im Bereich Biotechnologie mehrere Biologie- / Chemielaboranten (w/m/d) Mitarbeit in einem molekularbiologischen Labor bzw. an Labor­auto­matisierungs­projekten Mitarbeit an Forschungs- und Entwicklungsarbeiten zur Herstellung biotechnologisch relevanter Produkte (z. B. von Proteinen, Nukleinsäuren, Vitaminen) durch Fermentation oder enzymatische Prozesse unter Verwendung modernster Technologien Selbstständige Planung und Durchführung von molekularbiologischen und biochemischen Experimenten zur Herstellung von mikrobiellen oder enzymatischen Produktionssystemen Selbstständige Durchführung von Methoden zur analytischen Probenvorbereitung und von biochemischen Analysemethoden Herstellung sowie biochemische Analyse von verschiedenen Nukleinsäuren Mitwirkung an der Erstellung von Standardarbeitsvorschriften Selbstständige Datenauswertung und Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemie- / Biologielaboranten (w/m/d) oder biologisch-technischen Assistenten (w/m/d) Gutes technisches Verständnis sowie biotechnologische Grundkenntnisse Bevorzugt: praktische Erfahrung mit molekularbiologischen, genetischen und biochemischen Methoden zur Entwicklung von neuen Produktionsprozessen und Herstellverfahren von Proteinen, Nukleinsäuren und ähnlichen Stoffklassen Oder praktische Erfahrungen in der Laborautomatisierung und dem Umgang mit Liquid-Handling-Systemen im Bereich der Molekularbiologie & Biotechnologie Kenntnisse im Umgang mit Nukleinsäuren und deren biochemische Analyse sind von Vorteil Gute IT-Kenntnisse (MS Office, elektronische Laborjournale, Molekularbiologie-Software) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, Selbstorganisation und Teamorientierung Nachhaltigkeit ist eines der Unternehmensziele von WACKER – auch als Arbeit­geber. Wir wollen, dass Sie lange leistungs­fähig, gesund und erfolg­reich bleiben. Wir unter­stützen Sie dabei, im Beruf voran­zu­kommen und haben Jobs, die zu Ihrem Leben passen. Wir bieten viel­fältige Fort- und Weiter­bil­dungs­pro­gramme sowie individuelle Entwick­lungs­möglich­keiten bei einer ausge­wogenen Work-Life-Balance. Ein kollegiales Arbeits­klima, eine faire Vergütung plus über­durch­schnitt­liche Sozial­leis­tungen sind selbst­ver­ständlich. Denn soziale Verant­wortung hat bei WACKER Tradition.
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Commercial Manager Alterna (d/f/m)

Mo. 26.10.2020
Hamburg
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the future together with us. JOB ID: req7923Further develop and implement a strategic plan for the premium haircare brand Alterna for the EMEA region Lead a team of professionals and introduce winning concepts Build and maintain strong relationships with key business partners ie. distributors and selective retailers Key account & distributor management Coordination and leadership of all the sales, marketing and educational activities for the region University degree in a relevant field 5+ years of relevant international business experience in beauty care or a related industry Excellent strategic and analytical abilities Entrepreneur, Business builder, Result oriented, competitive and focused   Strong communication and negotiation skills and the ability to present and influence at all levels Leadership role and maintain and develop long-term relationships Good time management skills and able to prioritize and multi-task Fluent in English, additional languages are beneficial
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Juniorverkäufer im Außendienst Beauty Care Retail (d/m/w)

Mo. 26.10.2020
Trier, Frankfurt am Main
Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Bezirke Trier und Frankfurt am Main einen Juniorverkäufer im Außendienst (d/m/w) für unser Beauty Care Retail Geschäft. JOB ID: 20005789Du bist für die Umsetzung der strategischen und konzeptioneller Prioritäten seitens Verkaufsleitung verantwortlich Du setzt die qualitativen und quantitativen Ziele in den Outlets der einzelnen Kundengruppen unter Nutzung der bereitgestellten Markt-, und Wettbewerbsanalysen um Du sorgst für die Durchsetzung der Distributionsziele aller gelisteteten Artikel im Sortimentsportfolio Beauty Care Du bist verantwortlich für die Promotion- und Zweitplatzierungsziele im betreuten Bezirk unter Hilfestellung einer vorbereiteten Mengenplanung und Budgetierungsunterstützung Du setzt die vertrieblichen, seitens Verkaufsleitung vorgegebenen, Outletsteuerungsaufgaben um und dokumentierst alle Daten in den bereitgestellten Außendienst- IT Systemen Du baust ein gutes Netzwerk zu den Marktleitern und Disponenten auf und stellst die Warenpräsenz Abgeschlossene Berufsausbildung, im kaufmännischen Bereich Idealerweise hast du schon erste relevante Berufserfahrung gesammelt Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint, Word) Hohes Maß an Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe und Organisationsfähigkeiten Durchsetzungsstärke und gute rhetorisches Argumentationsgrundlagen Gültigen PKW Führerschein Hohe Reisebereitschaft Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
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Application Manager / Informatiker / Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) Bereich Energiewirtschaft

Mo. 26.10.2020
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. Ansprechpartner im und Schnittstelle zum Fachbereich sowie Beratung bei der Entwicklung und Optimierung der energiewirtschaftlichen Systeme Unterstützung bei der Gestaltung der Architektur der Applikationslandschaft des Fachbereichs und der Prozesse sowie bei der Erstellung neuer Lösungen (Konzeption, Entwicklung) Sicherstellung des Applikationsbetriebs des Fachbereichs im Rahmen des Applications Managements und Unterstützung der Support- und Projektaktivitäten Sicherstellung von Standards zu den Applikationen und der Einhaltung der Compliance Steuerung von Projekten im Rahmen der Applikationsbetreuung sowie Steuerung externer Provider Aufbau und Erhalt des Know Hows zu aktuellen Marktlösungen und Trends Studium Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Technisches sowie wirtschaftliches Verständnis für Zusammenhänge der Energiewirtschaft Erfahrung im Projektmanagement und der Prozessberatung Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Application Manager / Informatiker / Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) Bereich Energiewirtschaft
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