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chemie-und-erdoelverarbeitende-industrie: 81 Jobs in Limburgerhof

Berufsfeld
  • Chemie 9
  • Fertigung 4
  • Produktion 4
  • Verfahrenstechnik 4
  • Gruppenleitung 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Controlling 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Assistenz 3
  • Kundenservice 3
  • Leitung 3
  • Mechaniker 3
  • Servicetechniker 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Teamleitung 3
  • Training 3
  • Außendienst 2
  • Forschung 2
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Städte
  • Mannheim 27
  • Ludwigshafen am Rhein 26
  • Heidelberg 10
  • Worms 6
  • Frankenthal (Pfalz) 4
  • München 3
  • Speyer 3
  • Berlin 2
  • Hamburg 2
  • Laudenbach (Bergstraße) 2
  • Wiesloch 2
  • Augsburg 1
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  • Dortmund 1
  • Dresden 1
  • Duisburg 1
  • Düsseldorf 1
  • Frankfurt am Main 1
  • Heilbronn (Neckar) 1
  • Ingolstadt, Donau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Promotion/Habilitation 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Chemieingenieur/Chemiker (Bachelor) (m/w/d) für unser Metallumformungslabor

Sa. 29.02.2020
Heidelberg
Wir sind ein familiengeführtes, globales Unternehmen der Spezialitätenchemie auf den Gebieten Paintshop-Materialien und Metallbearbeitungsmedien mit Tochterunternehmen, Lizenznehmern und Partnern im In- und Ausland. Im Zuge unseres weiteren Wachstums und der Implementierung der neuen Business Unit „Forming“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Chemieingenieur/Chemiker (Bachelor) (m/w/d)für unser Metallumformungslabor Entwicklung und Weiterentwicklung von innovativen Produkten für die Prozesse der Metallumformung unter Berücksichtigung aktueller und zukünftiger Anforderungen Leistungsvergleiche von Produkten Begleitung von Betriebsversuchen beim Kunden (national und auch international) Bearbeiten von Kundenanfragen und Reklamationen Für diese anspruchsvolle Tätigkeit setzen wir einen Studienabschluss (Bachelor) als Chemieingenieur oder Chemiker voraus. Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse im Bereich der Metallbearbeitung/Metallumformung gesammelt und bringen erste Labor-Erfahrung mit. Ein freundliches, verbindliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich. Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen langfristige Entwicklungsmöglichkeiten, eine leistungsgerechte Vergütung, die Sozialleistungen eines modernen Familienunternehmens sowie eine fundierte und umfangreiche Einarbeitung.
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Technischer Verkaufssupport (m/w/d) für Hightech-Pumpenhersteller

Sa. 29.02.2020
Mannheim
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Technischer Verkaufssupport (m/w/d) für internationalen Hightech-Pumpenhersteller Job-Nr. APL/71790 Das Unternehmen Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten.Unser Auftraggeber entwickelt und fertigt seit über 70 Jahren hochsichere, robuste und energieeffiziente Pumpenanlagen (Kreiselpumpen) zur Förderung schwieriger Flüssigkeiten. Für die Kunden aus zahlreichen Industrien wie Chemie, Pharma, Biotechnologie, Lebensmittel und Getränke, Zellstoff und Papier ist der Technologieführer weltweit tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Technischen Verkaufssupport (m/w/d) am Standort Mannheim. Ihre Aufgaben Termingerechte Anfragenbearbeitung als Unterstützung des Außendienstes Erstellung von Pumpenauslegungen und technischen Beurteilungen Beratung der Kunden und technische Klärung per Telefon oder Email Zeitnahe Erfassung und Abwicklung von Bestellungen im ERP-System nach QM-Anforderungen Abstimmung mit allen relevanten in- und externen Stellen bei der Überwachung von Lieferterminen, Projekten, Produktentwicklungen, Kundenreklamationen, Ersatzteilbeschaffung und Reparaturen Machbarkeitsabklärungen von Spezialkonfigurationen (Werkstoffe, Ausführungen, kleine Engineering-Aufträge, Dokumentationen, etc.) Begleitung und technische Unterstützung des Außendienstes (3-4 Tage im Jahr) Teilnahme an internationalen Sales Meetings (alle 2-3 Monate) Ihr Profil Studium des Maschinenbaus oder vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Pumpen oder rotierende Maschinen (Kompressoren) Sehr gute Windows- und MS Office-Kenntnisse und versiert in der täglichen Anwendung eines umfassenden ERP inkl. CRM (SAP oder MS AX) Stilsicheres Deutsch und gutes (technisches) Englisch Sehr selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hochmotivierter Teamplayer mit service- und kundenorientierter Kommunikation Ihre Vorteile Abwechslungsreicher und vielseitiger Verantwortungsbereich in sehr dynamischem Umfeld Mitarbeit in spannenden Projekten und eigenständige Projektarbeit Sehr viel Freiraum, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Wertschätzende Führungskultur, offene Kommunikation und toller Zusammenhalt im Team Modern gestalteter und sicherer Arbeitsplatz bei weltweitem Technologie- und Marktführer Mitarbeiterfreundliche Arbeitsbedingungen und individuelle Weiterbildung Attraktive Vergütung und umfangreiche Sonder- und Sozialleistungen Der Einsatzort Mannheim Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Rhein-Neckar - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Praktikum Marktkommunikation (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Ludwigshafen am Rhein
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder der Stelle? Frau Schulz (Talent Acquisition) Tel.-Nr.: +49 (0) 30 2005-59691 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Ludwigshafen ist der weltweit größte Standort und Sitz der Konzernzentrale. Das Herz der BASF liegt gleichzeitig im Herzen der europäischen Metropolregion Rhein-Neckar. Hier erwartet Sie beruflich sowie in Ihrer Freizeit ein attraktives Umfeld. Mehr über die BASF SE erfahren Sie unter: on.basf.com/BASFSEIm Bereich Performance Materials entwickeln und produzieren wir innovative Kunststoffe und Schäume für verschiedenste Anwendungen. Ob für Autos, Gebäude oder Sportartikel - wir suchen immer die ideale Materiallösung. Dafür arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen: von Produktion und Logistik über Forschung und Vertrieb bis hin zu Bauteilprüfung, Designberatung und Simulation. Für unsere Einheit Communications Performance Materials suchen wir ab sofort für 3-6 Monate tatkräftige Unterstützung. Mit Ihrer Kreativität unterstützen Sie uns bei der Planung, Gestaltung und Durchführung verschiedenster Kommunikationsaktivitäten und Veranstaltungen rund um die Kunststoffe der BASF, online wie offline. Sie formulieren Texte für Broschüren oder Internet, für Presseinformationen sowie Fachaufsätze und recherchieren Themen für interne ebenso wie für externe Kommunikationsmaßnahmen. Dabei steuern Sie interne und externe Dienstleister und arbeiten eng mit dem Produktmanagement und Marketing zusammen. Studium der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften, Medienwissenschaften oder Publizistik Erfahrungen in der Marktkommunikation oder Journalismus Freude am Schreiben und Formulieren gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind vom ersten Tag an Teil des BASF-Teams. Bei uns steigen Sie in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernehmen spannende Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Ergänzend bieten die BASF Standorte unterschiedliche Möglichkeiten wie Führungen oder Workshops an, um BASF näher kennen zu lernen. So gewinnen Sie vielfältige Einblicke und Erfahrungen bei dem größten Chemieunternehmen weltweit.Informationen zu Praktika: www.basf.com/praktikum Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Praktikum
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Chemielaborant (m/w/d) Produktentwicklung

Fr. 28.02.2020
Ludwigshafen am Rhein
Wöllner ist ein Familienunternehmen mit Tradition. Bei der Herstellung und Entwicklung von löslichen Silikaten, Prozess-Chemikalien und Spezialadditiven für verschiedenste industrielle Anwendungen sind wir im B2B zu Hause. Für die chemische Großindustrie im Allgemeinen und für die Bau-, Farben- und Papierindustrie im Besonderen sind wir Rohstoff- und Systemlieferant. Dabei spielen unsere hohe Kundenorientierung sowie die Fachkompetenz unserer Mitarbeitenden eine wesentliche Rolle für den Erfolg unseres Unternehmens. Mit 150 Mitarbeitenden an drei Standorten im Zentrum Europas gestalten wir unsere Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zentrale in Ludwigshafen/Rhein zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chemielaboranten (m/w/d) ProduktentwicklungSelbstständiges Bearbeiten von Laboraufgaben im Rahmen der Entwicklung von Produkten für die Bauindustrie. Insbesondere: Durchführung von Versuchsreihen (z.B. Verträglichkeitstests) Herstellung und Vorbereitung von Prüfkörpern Durchführung von Prüfungen/Messungen sowohl nach DIN-Norm als auch nach hausinternen Methoden Entwicklung von Prüfmethoden Durchführung von anwendungstechnischen Versuchsreihen Dokumentation der Entwicklungsergebnisse Entwicklung von Rezepturen, sowohl für die Herstellung von unseren Produkten als auch Richtrezepturen für Kunden Unterstützung beim Scale-up der entwickelten Produkte in den Produktionsmaßstab Unterstützung des Außendienstes bei der Einführung neuer Produkte beim Kunden Durchführung allgemeiner Laboraufgaben und Mitarbeit bei Themen der Qualitätssicherung und des Arbeitsschutzes Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d), Baustoffprüfer (m/w/d), Industriekeramiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Routinierter Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist und Kommunikationsvermögen Professionelle Einarbeitung in unser Produktportfolio und in Ihr Aufgabengebiet Sehr gutes Betriebsklima und ein motiviertes Team Ein interessantes Aufgabengebiet mit der Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln Gestaltungsfreiheit, offene Türen und kurze Entscheidungswege Eine tarifbasierte Bezahlung
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Technical Product Manager Feed Enzymes (m/f/d)

Fr. 28.02.2020
Ludwigshafen am Rhein
At BASF, the chemistry is right. Because we are counting on innovative solutions, on sustainable actions, and on connected thinking. And on you. Become a part of our formula for success and develop the future with us - in a global team that embraces diversity and equal opportunities irrespective of gender, age, origin, sexual orientation, disability or belief.You have questions regarding the application process or regarding the position?Ms. Rina Hellwig (Talent Acquisition) phone: +49 (0)30 2005 59769 Please note that we do not return paper applications including folders. Please submit copies only and no original documents.Cooperation with recruitment agencies is not accepted.BASF Jobmarkt GmbH is a subsidiary of BASF SE based in Ludwigshafen and is responsible for recruiting temporary staff to meet BASF SE's temporary staffing needs. Our employees are well-remunerated and enjoy attractive conditions that are either in line with the chemical industry's standard salary scale or separately negotiated.BASF Nutrition & Health offers a wide range of products and services for human and animal nutrition, the pharmaceuticals industry, the ethanol industry and the flavors and fragrance industry. With our innovative solutions and modern technologies, we support our customers to improve the profitability of their businesses and to offer products that contribute to sustainable development. We have sites in Europe, North America, South America and Asia-Pacific.Become a part of our Global Development & Technical Marketing Animal Nutrition unit. We translate our customers' needs and requirements into innovative products and services. We are responsible for all technical issues having to do with all aspects of our development projects and sales products. In the course of the global market launch of innovative feed additives, you will identify, evaluate and assess current developments. You will conceptualize, manage and analyze application trials and work together with a team of technical experts and research institutions. You will work out the product positioning within the team and elaborate product specifications. Moreover you will support the global market launch of new products as well as existing products with presentations and training activities, together with the global technical team and regional sales colleagues. Doctorate in animal nutrition or veterinary medicine Intimately familiar with the use and effects of feed additives in livestock farming; familiar with proceeding of scientific data to presentations Professional experience, ideally in the feed industry would be appreciated Fluent English and ideally basic German language skills Onboarding to help you settle in quickly, ensuring you are part of the BASF team from day one. International assignments where you will build networks and experience different cultures. A attractive competitive salary that is based on the company's success and your individual performance. Arbeitszeit: Full-timeVertragsart: Temporary
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Chemielaborant (m/w/d) oder Lacklaborant (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Ludwigshafen am Rhein
Wöllner ist ein Familienunternehmen mit Tradition. Bei der Herstellung und Entwicklung von löslichen Silikaten, Prozess-Chemikalien und Spezialadditiven für verschiedenste industrielle Anwendungen sind wir im B2B zu Hause. Für die chemische Großindustrie im Allgemeinen und für die Bau-, Farben- und Papierindustrie im Besonderen sind wir Rohstoff- und Systemlieferant. Dabei spielen unsere hohe Kundenorientierung sowie die Fachkompetenz unserer Mitarbeitenden eine wesentliche Rolle für den Erfolg unseres Unternehmens. Mit 150 Mitarbeitenden an drei Standorten im Zentrum Europas gestalten wir unsere Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zentrale in Ludwigshafen/Rhein zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chemielaboranten (m/w/d) oder Lacklaboranten (m/w/d)Selbstständiges Bearbeiten von Aufgaben im Rahmen der Produktentwicklung von Produkten für die Farben- und Bauindustrie. Insbesondere: Durchführung von Versuchsreihen im Rahmen der Entwicklung von Additiven und Spezialbindemitteln für wasserbasierte Beschichtungssysteme Durchführung von Messungen zur Bestimmung physikalischer und chemischer Produkteigenschaften Entwicklung von Rezepturen und Prüfmethoden Dokumentation der Entwicklungsergebnisse Durchführung von kundenspezifischen Versuchsreihen Unterstützung beim Scale-up der entwickelten Produkte in den Produktionsmaßstab Unterstützung des Außendienstes bei der Einführung neuer Produkte beim Kunden Durchführung allgemeiner Laboraufgaben und Mitarbeit bei Themen der Qualitätssicherung und des Arbeitsschutzes Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Lacklaboranten (m/w/d), Chemielaboranten (m/w/d), CTA (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Routinierter Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist und Kommunikationsvermögen Professionelle Einarbeitung in unser Produktportfolio und in Ihr Aufgabengebiet Sehr gutes Betriebsklima und ein motiviertes Team Ein interessantes Aufgabengebiet mit der Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln Gestaltungsfreiheit, offene Türen und kurze Entscheidungswege Eine tarifbasierte Bezahlung
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Accountant Anlagenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Ludwigshafen am Rhein
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder der Stelle?Frau Bergmann (Talent Acquisition) Tel.: +49 30-2005-59113 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Angetrieben vom Unternehmergeist und von der Leidenschaft für Farben ist Colors & Effects einer der führenden Hersteller im Pigmentmarkt. Um den Fokus der Colors & Effects auf das Pigmentgeschäft und ihre Kunden zu verstärken, wird die Colors & Effects sich in 2020 in die Sun Chemical, ein Mitglied der DIC Group, integrieren. So wird ein organisatorisches und finanzielles Wachstum erreicht. Aufgrund ihres Fachwissens in den Bereichen Farben und Lacke, Kunststoff, Kosmetik sowie Landwirtschaft bieten die Experten der Colors & Effects kompetente Beratungen und gewinnbringende Lösungen. Für unsere Kunden und unser Unternehmen: Wir leben Farben. Wir verstärken Effekte. Weitere Informationen über Colors & Effects finden Sie auf https://www.colors-effects.eu/ Wir bauen eine neue Finanzabteilung einer Gesellschaft mit ca. 700 Mio. Euro Umsatz, ca. 900 Mitarbeitern und umfangreichen Produktionsaufgaben auf. Sie verantworten die Anlagenbuchhaltung und sind zuständig für die steuerliche Prüfung von Investitionsanfragen. Dabei erstellen Sie die Abschreibungsmodalitäten im ERP und überwachen das Investitionsbudget. Des Weiteren wirken Sie an der Erstellung der monatlichen und jährlichen Abschlüsse mit. Hierbei übernehmen Sie Korrekturen von Bestandsinformationen in Zusammenarbeit mit den Kostenstellenleiterinnen und -leitern. Sie sind der Ansprechperson für die Wirtschaftsprüfung und die Projektleitungen bezüglich Fragestellungen zur Anlagenbuchhaltung. Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine äquivalente Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, Bilanzsicherheit sowie internationale Rechnungslegung Sicherer Umgang mit SAP R/3 Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil der Organisation sind. Unterstützung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unterschiedlichen Maßnahmen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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Industriemechaniker (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Ludwigshafen am Rhein
Die Tintschl Gruppe steht seit 1997 für Kompetenz in den Bereichen Personal, Engineering- und IT Lösungen. Für uns sind mehr als 700 Spezialisten in technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekten weltweit tätig. Unterstützen Sie uns jetzt bei der Realisierung dieser Projekte und bewerben Sie sich!Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen. Für unseren Kunden, einen weltweit agierenden Chemiekonzern, suchen wir einen Maschinenschlosser (m/w/d) für petrochemische Anlagen Wartung und Reparatur petrochemischer Anlagen wie z. B. Ölwechsel an Getrieben, Schmierung von Maschinen, Tausch von Pumpen, Ventile und Aggregate Durchführung von Optimierungsmaßnahmen und Behebung mechanischer Störungen Durchführung von Änderungsarbeiten oder Verlagerungen (Montage) Dokumentation und Erfassen von Änderungen und Schwachstellen in SAP (zur Weitergabe an den Meister) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Schlosser (m/w/d), Fertigungsmechaniker (m/w/d) oder Industriemechaniker (m/w/d) Fachrichtung Verfahrenstechnik Erste Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung (in der Petrochemie) von Vorteil Idealerweise Fahrerfahrung und Berechtigung für Kran / Stapler (kann geschult werden) Branchenspezifische Kenntnisse aus der Chemischen Industrie von Vorteil SPS Kenntnisse von Vorteil (zur Bedienung) Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfreude Führerschein Klasse B zwingend erforderlich BRANCHEN- UND KUNDENVIELFALT Sie suchen den Einstieg bei einem renommierten Arbeitgeber? Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen. Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. STÄRKEN SIE IHR KOMPETENZPROFIL Sie treten in Ihrer beruflichen Entwicklung auf der Stelle? Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Nutzen Sie uns als Arbeitgeber, um dieser Anforderung des Arbeitsmarktes gerecht zu werden. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert! PERSÖNLICHE BETREUUNG Unser Team hat stets ein Ohr für Ihr Anliegen. Sie haben z.B.  Fragen zu Ihrer Lohnabrechnung – unsere Spezialisten beantworten Ihr Anliegen persönlich. Wir bleiben im engen Dialog – versprochen – auch im digitalen Zeitalter ist uns der persönliche Kontakt, das Gespräch sehr wichtig. Sie sind uns wichtig. FAIRE ENTLOHNUNG Wir schätzen Ihr Können und Ihr Engagement. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschüsse beinhalten unser Entlohnungsmodell. Grundlage Ihrer Entlohnung ist unsere 100%ige Anwendung unseres Tarifvertrages. Dieser honoriert Ihre Berufsqualifikation und Erfahrung.  Finanzielle Entwicklungs-perspektive gibt Ihnen die konsequente Umsetzung der equal pay Regelungen. Verlassen Sie sich auf einen finanziell soliden Arbeitgeber. WEITERBILDUNG Sie fühlen sich in der Umsetzung der einen oder anderen Aufgabe nicht sicher ? In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns. FAMILIÄRES MITEINANDER Lassen Sie sich von unserer, für die Branche doch sehr ungewöhnlichen Unternehmenskultur anstecken! Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg. Sie können sich darauf verlassen, dass wir uns stets mit Respekt, Fairness und Wertschätzung begegnen werden.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in der Chemieindustrie

Fr. 28.02.2020
Ludwigshafen am Rhein
Das direkt am Rhein gelegene mittelständische Unternehmen aus der Chemieindustrie mit langjähriger, erfolgreicher Historie sucht im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen ambitionierten Finanzbuchhalter (m/w/d), der das Thema Buchhaltung von A-Z beherrscht und sich im Rahmen des Steuerwesens weiterentwickeln möchte. Suchen Sie aktuell eine neue Herausforderung, in der Sie ganzheitlich wirken können und eine langfristige Perspektive aufgezeigt bekommen? Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) in der Chemieindustrie.Bearbeitung der gesamten Finanzbuchhaltung Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Verbuchung von Lieferantenrechnungen Abwicklung der Zahlläufe Bearbeitung steuerlicher Sachverhalte Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie statistischer Meldungen Mitarbeit in SonderprojektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Praxiserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Erfahrung mit einem gängigen ERP-System ist von Vorteil Sichere Englischkenntnisse sind von Vorteil Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Seriöses und sicheres Auftreten VerantwortungsbewusstseinAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Manager Payroll (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Ludwigshafen am Rhein
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder der Stelle? Frau Bergmann (Talent Acquisition) Tel.-Nr.: +49 (0) 30 2005-59113 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Angetrieben vom Unternehmergeist und von der Leidenschaft für Farben ist Colors & Effects einer der führenden Hersteller im Pigmentmarkt. Um den Fokus der Colors & Effects auf das Pigmentgeschäft und ihre Kunden zu verstärken, wird die Colors & Effects sich in 2020 in die Sun Chemical, ein Mitglied der DIC Group, integrieren. So wird ein organisatorisches und finanzielles Wachstum erreicht. Aufgrund ihres Fachwissens in den Bereichen Farben und Lacke, Kunststoff, Kosmetik sowie Landwirtschaft bieten die Experten der Colors & Effects kompetente Beratungen und gewinnbringende Lösungen. Für unsere Kunden und unser Unternehmen: Wir leben Farben. Wir verstärken Effekte. Weitere Informationen über Colors & Effects finden Sie auf https://www.colors-effects.eu/ In unserer täglichen Arbeit liefern wir in unserer Einheit Human Resources Ludwigshafen ausgezeichnete Personalarbeit und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden passende HR-Lösungen. Sie verantworten die Aktualisierung und Verwaltung der Lohnsteueränderungen sowie die Lohn- und Gehaltsrichtlinien und erstellen sowie pflegen Lohndaten der Mitarbeiter_innen. Weiterhin gewährleisten Sie die Einhaltung der aktuellen Steuergesetze bei der Entgeltabrechnung. Darüber hinaus verantworten Sie die Verarbeitung aller mitarbeiterbezogenen Vorschriften sowie die rechtzeitige Berichterstattung über die Lohnsteuererklärungen. Sie erstellen Prüfberichte, um die Richtigkeit der Gehaltsabrechnung zu kontrollieren und arbeiten mit internen sowie externen Audits zusammen, um die Einhaltung der Regelungen und Verfahren sicherzustellen. Als erste Ansprechperson für Fragen sowie Audits prüfen und genehmigen Sie regelmäßige Berichte und besondere Gehaltsanfragen, die vom Management eingereicht werden. Bei der Einrichtung sowie Auftragsvergabe neuer ausgelagerter Dienstleistungen und bei der Implementierung einer neuen Zeiterfassungsplattform bilden Sie eine Schlüsselrolle. Diplom- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Tarifrecht sowie zu Sozialleistungen und weiteren Richtlinien im Personalbereich Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung in der Gesprächsführung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des Colors & Effect-Teams sind. Unterstützung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unterschiedlichen Maßnahmen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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