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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 151 Jobs in Rhein-sieg-kreis

Berufsfeld
  • Projektmanagement 15
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Sachbearbeitung 11
  • Gruppenleitung 10
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Projektmanager Digital Development Finance (m/w/d)

So. 26.06.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Projektmanager Digital Development Finance sorgen Sie für die kontinuierliche Verbesserung der Rechnungswesen-Prozess- sowie der Systemlandschaft. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Analyse und Optimierung unserer Finance Prozesse  Leitung verschiedener Digitalisierungsprojekte für den Bereich Rechnungswesen, wie z. B. die Automatisierung transaktionaler Prozesse Definieren, Testen, Beurteilen und Integration neuer Prozesse und deren Umsetzung in den Betrieb Schnittstelle zwischen Anwendungsbetreuung (IT) und Fachabteilung Ursachenfindung und Problembeseitigung bei User-Anfragen und der Optimierung der Anwendungen Wissenstransfer, Organisation und Durchführung von Anwenderschulungen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar) oder eine vergleichbare Berufsausbildung Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Controlling, Reporting und Buchhaltung  Berufserfahrung im Bereich Produktivitäts-Management, Digitaler Transformation, Inhouse Consulting oder als Berater:in Erfahrung als Projektleiter:in in bereichsübergreifenden Prozessoptimierungsprojekten Sehr gute Methodenkenntnis für Verbesserungs- und Ver­änderungs­prozesse sowie Erfahrungen im klassischen und agilen Projektmanagement Erfahrung in ERP-Einführungen sind wünschenswert Hohe Affinität und breites Basiswissen in Datenanalytik sowie sehr gute SQL Kenntnisse Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke sowie systematische und analytische Arbeitsweise Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Sales Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Troisdorf
Die Trocellen GmbH ist führender Anbieter von Polyethylenschaumstoff-Lösungen in Europa. Mit laufenden Innovationen und erfolgreichen Partnerschaften verfolgen wir ein großes Ziel: mehr Schutz und Komfort für Mensch und Umwelt. Wir sorgen dafür, dass Menschen sich wohl fühlen, indem wir nachhaltige Schaumstoffprodukte herstellen, die zu ihrem Schutz und Komfort beitragen. Mit unseren Produkten leisten wir einen Beitrag für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Unsere zukunftsweisenden Lösungen tragen zu mehr Lebensqualität bei und fördern den wirtschaftlichen Erfolg unserer Partner. Als florierendes Unternehmen bieten wir erstklassige Arbeitsplätze sowie eine Vielzahl an verantwortungsbewussten  Geschäftszweigen. • Marktbearbeitung und Accountmanagement im Segment Adhesive Tapes • Angebotserstellung und -abgabe (inkl. Machbarkeitsprüfung) • Bearbeitung von Anfragen und Nachverfolgung von Angeboten • Initiierung von Material- und Produktentwicklungen • Beschaffung und Auswertung von Markt- und Anwendungsinformationen • Business Development und Neukundenakquisition • Erstellung der Absatzplanung für Budget- und ForeCast-Planung in Zusammenarbeit mit dem Manager BU  • Monatlicher Bericht zu Umsatz und Ergebnis sowie Entwicklung von Hauptkunden, Märkten und Wettbewerb • Unterstützung von und Beitrag zur Geschäftsentwicklungsstrategie der Business Unit • Repräsentation bei Messen und Branchenveranstaltungen • Unterstützung der Auftragsabwicklung• Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischem/technischem Schwerpunkt • Relevante Berufserfahrung im Vertrieb von chemischen/technischen Produktion (min. 5 Jahre) • Vertriebserfahrung im Bereich der kunststoffverarbeitenden Industrie von Vorteil • Englisch verhandlungssicher • Sichere Anwendung von Office, ERP und CRM-IT • Projekterfahrung wünschenswert  • Interessante und vielseitige Tätigkeit in einem wachsenden Segment • Flache Hierarchien • Kurze Entscheidungswege • Partnerschaftliche Zusammenarbeit und positive Unternehmenskultur • Erfolgsbasierte Vergütung • Flexible Arbeitszeiten (Home Office) • Fort- und Weiterbildungen • Leasing-Fahrräder • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheitsprogramme   
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Dispatch Specialist (m/f/x) Versandsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Leverkusen
Die belgische Recticel-Gruppe beschäftigt weltweit über 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 50 Standorten in 20 Ländern. Das Unternehmen bietet weltweit führende Schaumstoff- und diverse Materiallösungen in den drei Geschäftsbereichen Recticel Engineered Foams, Isolation und Bedding.Recticel Engineered Foams bietet seinen Kunden ein breites Portfolio an Schaumstofflösungen für Anwendungen in der Automobilbranche, der Industrie, der Medizinaltechnik und für Bettwaren. Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Dispatch Department suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenDispatch Specialist (m/f/x)Versandsachbearbeiter (m/w/d)Versandabwicklung für unsere Kunden weltweitDisposition der externen Logistik für Land-, See- und LufttransporteErstellung von Lieferscheinen, Frachtbriefen und ZolldokumentenEinholen von FrachtangebotenÜberwachung der Transportabläufe und TermineZoll / ExportabwicklungErstellung von TourenplänenOptimierung bestehender Logistik-Prozesse und -Instrumente,Unterstützung bei InventurprozessenAusbau von E-Booking und E-InvoicingAusbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Versanderfahrung in einem IndustrieunternehmenGute ERP-Kenntnisse (SAP R/3 oder S/4 HANA) und MS- Office-KenntnisseVerständnis für Fertigungsabläufe und logistische ProzesseSehr selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseSpaß an Projektarbeit und Changemanagement, Ausgeprägte TeamorientierungSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseFundierte Kenntnisse im Transportrecht und ZollrechtWir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien. Darüber hinaus erwarten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und individuelle Entwicklungsperspektiven.
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Entwicklungsingenieur Schwerpunkt Materialentwicklung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Die Werkstoffentwicklung hat eine maßgebliche Bedeutung für alle Produktbereiche.  Deshalb suchen wir für unser Inhouse Werkstoffentwicklung Werkstoffhelden die das Herzstück unserer Produkte weiterentwickeln! Als Ingenieur / Techniker Materialentwicklung ist es Ihre Aufgabe Kundenanforderungen oder Anforderungen des Produktbereiches zu lösen und bestehende Werkstoffe zu verbessern, Markttrends zu erkennen und diese mit neuen, anderen oder auch intelligenten Werkstoffen zu bedienen. Des Weiteren gehören folgende Tätigkeiten zu Ihrem Arbeitsalltag Durchführung von Verschleiß-, Bauteil- und Werkstoffprüfungen im Bereich Kunststoffe Durchführung von Betriebsfestigkeitsprüfungen und -bewertungen sowie der Lastdatenermittlung und -analyse Suche und Entwicklung von neuen Materialien Bewertung und Analyse der jeweiligen Eigenschaften Entwicklung kundennaher Lösungen in enger Absprache mit dem Vertrieb Betreuung, Durchführung und Auswertung von Versuchen bei Neuentwicklungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium / Techniker im Bereich Materialwissenschaften, Kunststofftechnik, Verbundwerkstoffe, Polymerchemie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Bereich Verarbeitung von Kunststoffen sammeln Erste spezifische Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung polymerer Gleitwerkstoffe sind wünschenswert Sie zeichnen sich durch eine starke Kommunikationsfähigkeit und Kreativität sowie eine ausgeprägte Kunden- sowie Ergebnisorientierung aus Um die Anforderungen unsere internationalen Kunden verstehen zu können, können Sie gute Englischkenntnisse vorweisen Eine langfristige Perspektive mit Führungsverantwortung in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Hochklassige, innovative Produkte eines „Hidden Champion“ Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Bezirksleiter / Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bonn, Trier, Koblenz am Rhein, Saarbrücken
HG International ist ein erfolgreiches und expandierendes FMCG-Unternehmen aus den Niederlanden. Unter dem Markennamen “HG” produzieren und verkaufen wir ein umfangreiches Sortiment an spezialisierten und qualitativ hochwertigen Produkten für Reinigung, Schutz und Verschönerung von Heim und Garten. In über 40 Länder vertreiben wir ein intelligentes Marketingkonzept für die Kanäle LEH, Drogerien sowie DIY. In mehreren Ländern sind wir Marktführer in diesem Bereich. In anderen Ländern, unter anderem in Deutschland, verzeichnen wir ein rasantes Wachstum. Bezirksleiter (m/w/d) für Region Bonn-Trier-Koblenz-Saarbrücken Sind Sie der begeisterte Verkäufer, der einer starken Marke zu weiterem Wachstum verhelfen kann? Dann suchen wir Sie!Um dieses Wachstum beibehalten zu können, sind wir kurzfristig auf der Suche nach einem begeisterten Außendienstmitarbeiter. Nach einer intensiven Einarbeitungszeit übernehmen Sie einen bestehenden Kundenstamm und werden selbstständig für Ihr Verkaufsgebiet verantwortlich sein. Sie verstehen es, diesen Kundenstamm durch Ihre Persönlichkeit, Verhandlungsstärke und Tatkraft aktiv zu erweitern, Neukunden für „HG“ zu begeistern, den Umsatz im Gebiet zu steigern und unsere Marke weiter wachsen zu lassen. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von FMCG, auch Quer-Einsteiger aus dem Handel sind willkommen Hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft Führerschein Klasse B Sie wohnen idealerweise im Großraum Berlin Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne mit Menschen zusammen Sympathische und motivierte Ausstrahlung Selbstständig, engagiert und mit proaktiver Arbeitseinstellung Überzeugungskraft, Ausdauer und in Besitz einer guten Dosis Humor Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die viel Raum für eigene Initiativen, Kreativität und persönliche Entwicklung bietet. Ein attraktives Gehalt mit Spesenvergütung, Dienstfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) und Provisionsregelung. Eine gründliche Einarbeitung mit intensivem Produkttraining Arbeiten in einem kollegialen Team
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Technischer Produkt Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Leverkusen
Als ein international tätiges Familienunternehmen ist die Soudal Europa`s führender, unabhängiger Produzent von PU-Schäumen, Dicht- und Klebstoffen sowie Bautenschutzmitteln und Dichtungsbändern. Kleben, Dichten, Schäumen und Montieren in den Bereichen Industrie, Bau und DIY sind unsere Schwerpunkte. Das 1966 in Antwerpen gegründete Unternehmen erzielte 2020 mit über 3.500 Mitarbeitern in über 140 Ländern einen Konzernumsatz von über 911 Mio. €. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n): Technischen Produkt Manager (m/w/d) Sie sind verantwortlich für unser Produktportfolio und dabei zentraler Ansprechpartner bei Produktanfragen zu Eigenschaften und Anwendungen. Sie sind die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing und Forschung & Entwicklung und arbeiten eng mit diesen Abteilungen zusammen. Sie unterstützen unseren Vertrieb in technischer Hinsicht bei produkt- und applikationsspezifischen Fragestellungen Durchführung und Weiterentwicklung des Schulungsprogramms für interne sowie externe Produktschulungen Hohes Maß an technischem Verständnis Erfahrung im Umfeld technisch anspruchsvoller Produkte sowie Affinität für erklärungsbedürfte Produkte und technisch anspruchsvolle Fragestellungen Berufserfahrung in der Betreuung von Kunden, gerne im Rahmen einer Vertriebstätigkeit oder im Produktmanagement Sie bringen erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit Sie gehen sicher mit den gängigen MS-Office Anwendungen um und verfügen über Datenbank-Kenntnisse Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind lernbereit und besitzen eine lösungsorientierte sowie selbständige Arbeitsweise Sie arbeiten service- und kundenorientiert, sind flexibel und bringen sich engagiert in ein interdisziplinäres Team ein Soudal N.V. bietet Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb eines global agierenden Erfolgsunternehmens. Bei uns profitieren Sie neben einer attraktiven Vergütung auch von regelmäßigen Schulungen und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten.
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für den Bereich Druckchemikalien und Industriereiniger

Fr. 24.06.2022
Bonn
Die Firma Schwegmann wurde 1951 in Bonn gegründet und wird heute in 3. Generation geführt. Wir produzieren und entwickeln seit mehr als 70 Jahren chemische Spezialitäten, die weltweit bei der Herstellung von Farben und Lacken und in der Druckindustrie Verwendung finden. Unsere moderne Produktionsstätte befindet sich heute in Grafschaft-Gelsdorf etwa 20 km südwestlich von Bonn. Hauptabsatzgebiete unserer Produkte sind Deutschland, Europa, Südamerika und Asien. Wir sind ein Team von ca. 27 Mitarbeiter:innen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Std.) eine Gebietsverkaufsleitung (m,w,d) für den Bereich Druckchemikalien und Industriereiniger Gewinnung von Neukunden und der Ausbau Ihres Gebiets, langfristig und nachhaltig Markt- und Wettbewerbsbeobachtung in den Verkaufsgebieten; sowie die Markteinführung  neuer Produkte Erstellen von Absatz -/Umsatzplänen Erarbeitung der Marketing- und Verkaufsstrategien für Druckchemikalien im Rahmen der Strategiesitzung Erstellen von Tabellen, Listen und Grafiken Verantwortung und Dokumentation des Vertriebscontrolling für die zu betreuenden Länder in Zentral – Osteuropa Sie haben idealerweise eine abgeschlossene kfm. Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium min. 3 Jahre Berufserfahrung im Außendienst in der Druckindustrie oder Chemie wären wünschenswert Sie verfügen über eine hohe Service-/Dienstleistungsmentalität Sehr gute Kommunikation in Englisch sind für Sie kein Problem Sie haben Lust durch Europa zu reisen Argumentationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie sehr gute Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Sie erhalten einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Alle notwendigen Arbeitsmaterialien (Tablet, Diensthandy, etc.) Individuelle Arbeitszeitgestaltung, sowie die Möglichkeit zum Homeoffice Eine sehr gute und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Einarbeitung Möglichkeit zur stetigen Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten und Kenntnisse durch Weiterbildungen Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, jeder hat die Möglichkeit sich mit seinen Ideen aktiv einzubringen Und selbstverständlich stehen Ihnen leckere Kaffee- und Teespezialitäten sowie Wasser kostenfrei zur Verfügung
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d – in Vollzeit)

Fr. 24.06.2022
Wuppertal, Münster, Westfalen, Düsseldorf, Krefeld, Leverkusen, Köln, Essen, Ruhr, Duisburg
Wir überzeugen durch qualitativ hochwertige chemische Spezialprodukte und unterstützen mit unseren Produkten unter anderem Industrie, Handwerk, Pflegeheime, Hotels, Gastronomie, Dienstleister und Kommunen. Du bist bereit durchzustarten und 100% zu geben? Wir suchen zielstrebige Vertriebsmitarbeiter (m/w/d – in Vollzeit), die gemeinsam mit unserem jungen Team weiter wachsen wollen.Als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst gehören neben der Neukundengewinnung auch die weitere Betreuung, sowie der Ausbau Deiner Bestandskunden zu Deinem Aufgabenbereich. Du begeisterst Deine Kunden mit innovativen Produkten, welche über Alleinstellungsmerkmale verfügen. So schließt du bereits vor Ort deinen Auftrag ab. Du hast Lust auf Vertrieb und bist bereit alles über dieses Thema zu lernen (Vorkenntnisse im Vertrieb sind nicht zwingend notwendig) Du hast keine Scheu auf Menschen zuzugehen, bist kontaktfreudig, zielstrebig und fleißig Du willst erfolgreich sein und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstvertrauen und eine hohe Selbstmotivation mit Du bist bereit Dich an bestehende Prozesse zu halten Ehrlichkeit und Freundlichkeit zeichnen Dich aus Du bekommst neben deinem Festgehalt eine leistungsabhängige Provision, mit der Du die Höhe Deines Gehaltes selbst in der Hand hast Du hast einen krisensicheren Job in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Du betreust eigenständig ein wohnortnahes Verkaufsgebiet und nutzt dafür deinen Firmenwagen Du arbeitest mit einem modernen CRM-Programm, welches du unkompliziert über dein Diensthandy nutzen kannst Du arbeitest mit uns auf Augenhöhe in flachen Hierarchien mit direkter Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen Du hast ein hilfsbereites und hochmotiviertes Team an deiner Seite, welches Dich auf Deinem Weg unterstützt Du hast diverse Weiterbildungs- und Aufstiegschancen. Wir befürworten Deine Selbstverwirklichung und unterstützen Dich in Deinem Vorhaben. Du kannst Dein volles Potential bei uns ausschöpfen und dich persönlich weiterentwickeln, da Du vollständig in unseren Vertriebsprozess eingearbeitet wirst. Die dafür erforderlichen Fähigkeiten lernst du in einer hervorragenden Vertriebsausbildung.
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Reliability & Maintenance Engineer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Kommen Sie zu Nouryon- Bei der Herstellung von Produkten des täglichen Bedarfs wie Papier, Kunststoffe, Baustoffe, Lebensmittel, Pharmazeutika und Körperpflegemittel verlassen sich Industrieunternehmen weltweit auf unsere unverzichtbare Chemie. Wir haben auf der Grundlage unserer Geschichte von nahezu 400 Jahren, dem Engagement unserer 7.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unserer gemeinsamen Verpflichtung zur Entwicklung des Geschäfts, der starken finanziellen Leistungsbilanz, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Innovation ein Unternehmen der Weltklasse mit starken Partnerschaften zu unseren Kunden geschaffen. Wir sind weltweit in mehr als 80 Ländern tätig. Zu unseren führenden Marken gehören unter anderem Eka, Dissolvine, Trigonox und Berol.  Unser Standort in Köln sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenReliability & Maintenance Engineer (m/w/d) Durchführung tiefgreifender Analysen von Fehlern (BadActor-Analyse, FMEA) zur Ermittlung von Trendentwicklungen, gemeinsamen Fehlermechanismen und -ursachen sowie zur Durchführung von Ursachenanalysen und Entwicklung von Maßnahmen zu deren Beseitigung Teilnahme an Inspektionen sowie Erfassen von Wartungsdaten und Analyse der Arbeitsabläufe der Anlagen zur Unterstützung des Instandhaltungsteams Aktive Unterstützung von Investitionsprojekten durch Bereitstellung von Daten für die Engineering Group und den Instandhaltungsingenieur Unterstützung von Hazard Studies Bereitstellung von Benchmark-/Industriedaten zur Verbesserung der Zuverlässigkeit Sicherstellung, dass die Instandhaltungsrichtlinien klar beschrieben und dokumentiert sind und gegebenenfalls in Arbeitsaufträge für die Präventive Maintenance (PM) umgesetzt werden Überwachung der ordnungsgemäßen und rechtzeitigen Durchführung dieser PM-Aktivitäten Fehlersuche und systematische Verbesserung von Anlagen und Komponenten Unterstützung bei der Planung, Terminierung und Durchführung von Stillständen und Umrüstungen Unterstützung der Sicherheitsprozesse am Standort Mindestens BSc-Abschluss in Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbar Praktische Erfahrung im Maintenance und Reliability Management Nachgewiesene Erfolge bei der Realisierung nachhaltiger Leistungsoptimierungen in den Bereichen Maintenance und Reliability Eingehende Kenntnisse der Nouryon (ALPS) Prozesse und Methoden Erfahrung in der Anwendung von Tools zur kontinuierlichen Verbesserung wie Lean, Six Sigma oder ähnlichem Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Gehalt nach Chemietarif 30 Urlaubstage + 5 Tage Zukunftsbetrag Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
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Handwerker (m/w/d) Betriebstechnik

Fr. 24.06.2022
Köln
INEOS Styrolution ist der weltweit führende Anbieter von Styrolkunststoffen mit Schwerpunkt auf Styrolmonomer, Polystyrol, Standard ABS, und Spezialkunststoffen. Mit erstklassigen Produktionsstätten und mehr als 90 Jahren Erfahrung verhilft INEOS Styrolution seinen Kunden mit bestmöglichen innovativen und nachhaltigen Lösungen zu Wettbewerbsvorteilen in ihren Märkten. Gleichzeitig bemüht sich INEOS Styrolution nach Kräften, die Kreislaufwirtschaft für Styrolkunststoffe Wirklichkeit werden zu lassen. Das Unternehmen bietet Styrolkunststoffe für eine Vielzahl alltäglicher Produkte aus den unterschiedlichsten Branchen, zum Beispiel Automobil, Elektronik, Haushalt, Bauwesen, Medizin und Gesundheit, Verpackung sowie Spielzeug/Sport/Freizeit. 2021 betrugen die Umsatzerlöse etwa 6 Milliarden Euro. INEOS Styrolution beschäftigt rund 3.600 Mitarbeiter und ist an 20 Produktionsstandorten in zehn Ländern präsent. Für den Standort Köln suchen wir Sie als Handwerker (m/w/d) Betriebstechnik Instandsetzung und Fehlerbeseitigung an komplizierten Maschinen wie z. B. Rührwerksbehältern, Zentrifugen, Extrudern, Granulatoren, Pumpen, Zellenradschleusen sowie an Regeleinrichtungen mit hohen Anforderungen an die Präzision und die termingerechte Wiederinbetriebnahme Beurteilen und Beheben von Störungen der Maschinen des Arbeitsbereiches einschließlich der dazugehörigen Regeltechnik Erstellen und Auswerten von Maß- und Ausrichtungsprotokollen Ggf. Vorbereitung und Durchführung von Schweißarbeiten Leckagebeseitigung an Rohrleitungen, Apparaten, Armaturen Abgeschlossene metallhandwerkliche Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise mit Erfahrung im Instandhaltungsbereich im Chempark-Umfeld Erfahrung im Umgang mit Partnerfirmen Selbstständiger Arbeitsstil, schnelle Auffassungsgabe, hohe Belastbarkeit Wertschätzung durch attraktive Vergütung und Bonussysteme Sicherheit durch betriebliche Altersversorgung und Langzeitkonten Weiterentwicklung dank fachlicher und persönlicher Weiterbildungsprogramme Karriere in internationaler Arbeitsumgebung mit globalen Entwicklungsmöglichkeiten Jobsicherheit dank langfristiger Unternehmensplanung und Investitionsprojekte Nachhaltigkeit mit hohem Bewusstsein für Umwelt, Gesundheit und Sicherheitsstandards Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten Fitness in einem sportlich engagierten Unternehmen mit eigens eingerichtetem „INEOS EnergyStation“-Programm für die Mitarbeiter
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