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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 102 Jobs in Rhein-sieg-kreis

Berufsfeld
  • Teamleitung 9
  • Leitung 9
  • Chemie 6
  • Gruppenleitung 6
  • Projektmanagement 6
  • Sachbearbeitung 5
  • Abteilungsleitung 5
  • Außendienst 5
  • Bereichsleitung 5
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Innendienst 5
  • Forschung 4
  • Labor 4
  • Chemietechnik 3
  • Einkauf 3
  • Entwicklung 3
  • Fertigung 3
  • Produktion 3
  • Referent 3
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Versorgungstechniker (m/w/d) Schwerpunkt Lüftungstechnik

Sa. 27.02.2021
Siegburg
Mit über 190 Jahren Erfahrung blicken wir heute stolz auf unsere Vergangenheit und in eine vielversprechende Zukunft. Als globaler Druckfarbenhersteller mit mehr als 5.000 Mitarbeitern in 34 Ländern weltweit sind wir Marktführer auf unserem Gebiet und damit ein klassischer Hidden Champion. Profitieren Sie von einem Unternehmen, welches wie ein Global Player denkt und wie eine Familie handelt. Realisieren Sie bei Siegwerk Ihre Potentiale und verwirklichen Sie Ihre Karriereziele. Gegenseitige Unterstützung und gute Zusammenarbeit werden bei uns groß geschrieben. Werden Sie Siegwerker, erleben Sie unsere Unternehmenskultur „Ink, Heart & Soul“ und überzeugen Sie sich selbst! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Betrieb, Inspektion und Wartung der versorgungstechnischen Anlagen am Standort (LüftungsHeizungs-Dampferzeugungs-Warm-,Kaltwasser-,Sanitär-,und Druckluftanlagen) Eigenständige Fehlersuche und deren Beseitigung Steuer -und Regelungssysteme, Sicherheits -und Überwachungseinrichtungen (Absperr -,Regelventile, Temperaurfühler, Druckmessgeräte) installieren, einstellen und prüfen Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und Prüfungen in den dazugehörigen Prüfbüchern Mitwirkung in Projekten im Zuge von versorgungstechnischen Installationsarbeiten und Inbetriebnahmen Betreuung und Kontrolle von externen Firmen Teilnahme an der Rufbereitschaft Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Anlagenmechaniker/in für Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik Erfahrung im Umgang mit Priva, Desigo und Simatic S7 im Hinblick auf die Fehlersuche wäre vorteilhaft Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung und Wartung von lüftungstechnischen Anlagen Erfolgreiche Ausbildung zum Kesselwärter wünschenswert Sicherer Umgang mit Office 365 Sie arbeiten eigenverantwortlich, selbstständig, engagiert und strukturiert Sie sind teamfähig und kommunikativ Das Beste aus beiden Welten: Internationalität und Tradition Raum für Ihre persönliche Entwicklung Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Idealer Standort im Raum Köln-Bonn mit sehr guter Verkehrsanbindung (ÖPNV und Autobahn) Jobticket sowie ausreichend Parkplätze Hauseigene Kantine Mitarbeitervergünstigungen Einen sozial engagierten Arbeitgeber
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Technischer Verkaufsberater / Technischer Vertrieb im Innendienst (m/w/d) für den Produktbereich igubal®

Sa. 27.02.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!  Im Technischen Vertrieb für den Produktbereich e-kettensysteme® betreuen Sie gemeinsam mit Ihrem Team ein regionales Vertriebsgebiet in Deutschland aus dem Innendienst heraus. Sie übernehmen die Beratung und Betreuung von Bestandskunden des Vertriebsgebietes Sie bilden die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der hausinternen Konstruktion, Produktion und dem Marketing Neukundengewinnung sowie aktives Verkaufen gehört für Sie im Arbeitsalltag dazu Für unsere Kunden übernehmen Sie technische Auslegungen und erstellen Angebote für Standard- und Sonderanwendungen und bearbeiten Reklamationen Sie nehmen an Fachmessen im Inland teil und begeistern unsere Kunden auf unserem Messestand Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Betriebswirt, eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium Sie sind ein Vertriebstalent und haben bereits erste Erfahrungen im Kundenkontakt gesammelt Ihr technisches Verständnis zeichnet Sie aus Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für Sie an oberster Stelle Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0 Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Eine vielfältige und innovative Produktpalette mit Anwendungsmöglichkeiten in nahezu allen Branchen Attraktive Sozialleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, private Unfallversicherung, Vermögenswirksame Leistungen, kostenlose Verpflegung, Corporate Benefits) Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Ingenieur Lean Production (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Als international tätiges Unternehmen beliefern wir die ganze Welt mit unseren technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und sind inzwischen mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. In den letzten 10 Jahren ist unser Unternehmen auf über 4.100 Mitarbeiter gewachsen. Leitung von Produktionsbereichen Unterschiedlichste Projekte in der Fertigung Optimierung und Standardisierung von Fertigungsprozessen Weiterentwicklung der Abteilung unter Gesichtspunkten der Lean Production und Umsetzung von Lean-Prinzipien  Überzeugung, Initiative und Begeisterung für Lean Production in Praxis und Theorie Ein Ingenieurstudium auf Basis einer abgeschlossenen technischen Ausbildung gute Englischkenntnisse Absolventen bieten wir die Chance zum Praxiseinstieg Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Sales Specialist / Branchenmanager Kunststoffverarbeitung (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. In unserem Branchenmanagement gestalten wir sämtliche Vertriebsaktivitäten einschließlich der Betreuung von Key Account Kunden für ausgesuchte Industrien. Dabei legen wir den Fokus auf die besonderen Anforderungen der jeweiligen Zielbranche. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Die weltweite Neukundengewinnung und Betreuung der Key Accounts für Ihre Zielbranche bereiten Ihnen große Freude. Sie zeigen Ihren Kunden überzeugend auf, wo sie unsere Produkte einsetzen können, damit deren Kosten reduziert und / oder ihre Technik verbessert werden. Sie initiieren und steuern die gesamten Marketingaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen. Die Initiierung und Unterstützung neuer Produktentwicklungen auf der Basis von Kundenwünschen reizt Sie. Sie fungieren als Schnittstelle zu Konstruktion und Produktion und gestalten aktiv die Kommunikation. Sie agieren als Unternehmer im Unternehmen und organisieren Ihre Arbeit selbstständig und effizient. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen bzw. einen Abschluss als Techniker. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Sie verfügen über 3-5 Jahre Vertriebserfahrung in der Zielbranche. Ihre Verkaufs- und Verhandlungsstärke sind überdurchschnittlich ausgeprägt. Als offener und kommunikativer Teamplayer gehen Sie auf andere zu. Sie bringen eine hohe internationale Reisebereitschaft mit. Ihr Englisch ist verhandlungssicher. Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen, einem „Hidden Champion“ 13 Gehälter sowie ein zusätzliches leistungsorientiertes Vergütungssystem Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Attraktive Sozialleistungen wie z.B. kostenfreie Verpflegung, betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Betriebselektriker (m/w/d) z. B. Energie- und Anlagenelektroniker bzw. Industrieelektriker

Fr. 26.02.2021
Kürten
Die ISL-Chemie GmbH & Co. KG ist ein international tätiges mittelständisches Industrieunternehmen der BERLAC GROUP mit Sitz im Bergischen Land bei Köln. Wir verstehen uns als kompetenter Systempartner der Kunststoff- und Lackindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams in Kürten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Energie- und Anlagenelektroniker bzw. Industrieelektriker alsBetriebselektriker (m/w/d) Mit einer Ausbildung zum Energie- und Anlagenelektroniker übernehmen Sie bei uns als Betriebselektriker die technische Verantwortung für den gesamten Produktionsbereich und die angrenzende Technik. Technische Verantwortung für den gesamten Produktionsbereich und die angrenzende Technik Analyse von Störungen an komplexen Anlagen mit mechanischen, elektrischen und pneumatischen Komponenten Festlegung von Wartungen und vorbeugenden Instandhaltungsmaßnahmen Eigenverantwortliche Durchführung technischer Projekte Koordination von Fremdfirmen Organisation der betriebsspezifischen Abnahmen an der Anlage nach BetrSichV, VAWS, etc. Dokumentation der elektrischen Schaltpläne mittels "E-Plan" Unterstützung in der Produktion im Bedarfsfall abgeschlossene Ausbildung zum Energie- und Anlagenelektroniker (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsfeld Erfahrungen im Umgang mit Ex-Bereichen sind Voraussetzung souveräner Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten; SPS-, S5/S7-, Interesse an technischen Fragestellungen hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität sowie Lösungsorientierung gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team Bereitschaft zur Wechselschicht, ggf. auch an Wochenenden Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und spannenden Herausforderungen in einem zukunftsorientierten, international ausgerichteten Unternehmen mit einem guten Betriebsklima, einer dynamischen Unternehmenskultur, mit flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikation, leistungsgerechter Bezahlung, intensiver Einarbeitung und kontinuierlicher Weiterentwicklung.
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SAP PO Integration Expert/Analyst (w/m/d) Global Integration & Interfaces Team

Fr. 26.02.2021
Leverkusen
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr. Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 15.500 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Als „Integration Expert/Analyst" sind Sie Teil eines globalen Teams und arbeiten in interdisziplinären Projektteams im Kontext SAP mit Fokus auf Schnittstellenprojekte Interne Konzernberatung im Bereich Interfaces Architektur- und Betriebsanforderungen für SAP on Premise, Cloud Lösungen unter anderem auf Basis SAP PO, AIF und weitere zukunftsorientierte Schnittstellen-Technologien Primäre Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Service Managements für unsere Cloud Provider (SCP) und PaaS / SaaS Provider Unterstützung des internen Service Management inkl. Definition und Nachhalten von KPI´s sowie Prozessen, Controlling und Demand Management Mitarbeit bei Entwicklungstätigkeiten inkl. Prozessanalyse, Konzeption, Aufwandsschätzung, Dokumentation und Hypercare Begleitungen Konfiguration der direkten SAP ERP-Schnittstellen inklusive Wartung und Inventarisierung Teil des Teams bei der Betreuung des Schnittstellenmonitorings, insbesondere der Fehleranalyse, deren Behebung sowie die Weiterentwicklung unserer Know-Errors-Database Abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil gerne auch als Berater Erfahrung in der selbstständigen Entwicklung mittels SAP PI / PO, SAP ERP Schnittstellen Idealerweise Arbeitserfahrung im Bereich SAP AIF (Application Interface Framework) bzw. haben großes Interesse Erfahrungen im Bereich Projektmanagement / Organisation sowie in Verschlüsselungstechnologien bzw. Sicherheitsaspekten Interkulturelle Erfahrungen in der globalen Zusammenarbeit innerhalb eines Konzerns sowie mit Dienstleistern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Referent Dokumentation Netze und Flächen / Geodatenmanagement (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Sie führen eigenständig die technische Bestandsdokumentation von Infrastrukturnetzen und Flächen mit Hilfe von Geoinformationssystemen fort und stellen deren Qualität sicher Sie validieren Geodaten auf Grundlage von Datenbankfunktionen und Expertentools und erstellen komplexe Datenanalysen und -abfragen Sie integrieren unsere Geodaten in betriebliche Prozesse und begleiten damit die digitale Transformation der CURRENTA Sie wirken als Experte bei der Weiterentwicklung der Dokumentationssysteme und -prozesse mit Bachelor Geoinformatik (m/w/d) oder Vermessungsingenieur/techniker (m/w/d) Berufserfahrung mit wechselnden Tätigkeiten und Aufgaben auch außerhalb CURRENTA, vorzugsweise im interdisziplinären Bereich industrieller oder chemischer Großunternehmen Sehr gute DV-Kenntnisse (GIS, CAD, Office) Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Referent Dokumentation Netze und Flächen / Geodatenmanagement (m/w/d)
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Duales Studium (m/w/d) Informatik

Fr. 26.02.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten.Die Theoriephasen Deines Studiums absolvierst Du an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) am Campus Horb. Deine Praxisphasen verbringst Du in unserer Zentrale in Köln-Porz. Du durchläufst in Deinen Praxisphasen alle für Dein Studium relevanten Abteilungen wie Konstruktion, Versuch + Entwicklung, Qualitätssicherung, Produktion, Instandhaltung u.v.m. Du betreust bereits kleinere Projekte selbständig und eigenverantwortlich Du wirst in das Tagesgeschäft der igus® GmbH eingearbeitet und erhältst Einblicke in die Produktion eines Hidden Champions Abgeschlossene (Fach-)Hochschulreife Gute Noten, insbesondere in Mathematik und naturwissenschaftlichen Fächern Spaß an innovativer Technik Eine abgeschlossene technische Ausbildung und / oder erste Praktika in einem Industrieunternehmen sind von Vorteil Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Übernahme aller Studien- sowie Prüfungsgebühren seitens Deiner Fachhochschule Attraktive zusätzliche Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sehr gute Übernahmechancen nach Deinem erfolgreichen Studienabschluss Möglichkeit, bereits während Deines Studiums verantwortungsvolle Projekte zu übernehmen Abwechslungsreiche Einblicke in verschiedene Abteilungen angepasst auf Dein Studium Mitarbeiterevents wie Sommerfest und Weihnachtsball
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Einkäufer in der Energieversorgung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München, Köln
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein etabliertes Unternehmen in der chemischen Industrie. Die Unternehmenskultur bietet gute Entwicklungschancen, persönliche Freiräume und eine Atmosphäre, in der Sie gerne arbeiten. Zusätzlich bietet die Position viel Gestaltungsspielraum und verfügt über eine flache Hierarchie in einem kontinuierlich wachsenden und nachhaltigen Unternehmen. Der Anspruch ist, naturwissenschaftliches Wissen in greifbare Produkte umzumünzen. Hierzu arbeiten Sie mit an der zielgerichteten Entwicklung von Polymeren zur Weiterentwicklung des Produktsortiments ebenso wie an neuen, innovativen Produktlösungen. In enger Kooperation mit der Anwendungstechnik gelingt es Ihnen, Ihre Arbeiten früh auf die Bedürfnisse des Marktes auszurichten.Beschaffung von Additiven, Füllstoffen, Pigmenten, technischen Gasen, Wasser und MedienIdentifizierung und Bewertung von potenziellen neuen (internationalen) LieferantenAktives Mitwirken bei der Steuerung des operativen Einkaufes sowie bei Erstellung von Bedarfs- und MarktanalysenErarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Bestandsoptimierung und Kostensenkung inklusive Stamm- und PreisdatenpflegeReporting, Überwachung und Optimierung der Lieferantenperformance unter Beachtung der QM-VorgabenEin abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Einkauf oder ein Studium der Ingenieurswissenschaft mit Schwerpunkt Beschaffung oder eine vergleichbare QualifikationKenntnisse der Marktmechanismen für die Energie- und Rohstoffmärkte und bevorzugt Erfahrung in der standortgebundenen Energieversorgung in ChemieparksFundierte Kenntnisse im Einkauf von technischen Gasen, Strom, Wasser und MedienSehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, SAP R3 und MN ModulVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseErfolgs- und zielorientiertes unternehmerisches Denken sowie selbständige Arbeitsweise mit hohem VerhandlungsgeschickEin tolles Team, das am selben Strang zieht und Erfolge gemeinsam feiertFlexible Arbeitszeiten mit Home Office Option30 Tage UrlaubKinderbetreuungszuschussEin attraktives Gehaltspaket
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Senior Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik / Prozessleittechnik (EMR / MSR / EMSR / PLT)

Fr. 26.02.2021
Leverkusen
Über uns Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen als: Senior Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik / Prozessleittechnik (EMR / MSR / EMSR / PLT)Als Senior Projektleiter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Leitung von betriebsnahen Investitions- und Stillstandsprojekten im Gewerk Prozessleittechnik (Elektro- Mess und Regeltechnik) sowie für die Steuerung der Projektmitglieder innerhalb der Chemieparks. Sie... planen, überwachen und steuern Projekte in allen Planungs- und Umsetzungsphasen, insbesondere mit Blick auf Kosten, Termine, Projektinhalt, Fortschritt, Qualitätssicherung, Sicherheit und Schnittstellen stellen das Vertrags- und Fremdfirmenmanagement, insbesondere im Bereich Änderungs- und Forderungsmanagement sicher führen Planungsarbeiten im Bereich Basic-Engineering durch ermitteln gemeinsam mit unseren Kunden die jeweilige Aufgabenstellung, erstellen Lasten- bzw. Pflichtenhefte, verantworten die Konzeptfindung sowie die Koordination der Detailplanung und Abwicklung tragen sowohl die qualitative, als auch die wirtschaftliche Verantwortung für verschiedenste Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (Bachelor / Master / Diplom) oder vergleichbar mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der eigenverantwortlichen Abwicklung von Maintenance- und Neubauprojekten sowie beim „Bauen im Bestand“ Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Automatisierungs- und Prozessleittechnik bzw. Energie- und Antriebstechnik Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der chemischen Industrie bzw. der GMP-regulierten pharmazeutischen Industrie sowie Prozessindustrie Von Vorteil sind SAP-Kenntnisse in den Modulen PM/PS, sowie in gängigen Prozessleit-/Steuerungs- bzw. Betriebsdatenerfassungssystemen Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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