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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 112 Jobs in Ludenberg

Berufsfeld
  • Teamleitung 15
  • Gruppenleitung 14
  • Leitung 11
  • Projektmanagement 10
  • Außendienst 8
  • Chemie 8
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Forschung 7
  • Labor 7
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Chemietechnik 4
  • Fertigung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Produktion 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Controlling 3
  • Innendienst 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Prozessmanagement 3
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Teilzeit 19
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Supply Manager LNG (m/w/n)

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
Als Tochtergesellschaft des börsennotieren Uniper-Konzerns unterstützt die LIQVIS GmbH das Ziel der Uniper bis 2035 klimaneutral zu werden. Die LIQVIS GmbH zählt bereits heute zu den führenden Marktteilnehmern bei der Vermarktung von Flüssigerdgas („LNG“) als alternativer und umweltschonender Kraftstoff im Schwerlastbereich. Das Unternehmen plant, baut und betreibt LNG Tankstellen in Deutschland und Frankreich. Die LIQVIS GmbH möchte in einem dynamischen Marktumfeld weiter wachsen und die Mobilitätswende aktiv mitgestalten. Mit dem zügigen Ausbau ihres Tankstellennetzes wollen LIQVIS und Uniper einen wesentlichen Beitrag zur Dekarbonisierung des Verkehrssektors leisten und bis 2023 mehr als 20 weitere (Bio-)LNG Tankstellen in Deutschland realisieren. Zur Erreichung dieses ambitionierten Ziels suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie, um unser Team „Sales & Supply“ als Supply Manager (m/w/d) zu unterstützen. Steuerung, Kontrolle und Ermittlung aller LNG Warenbewegungen der LIQVIS GmbH innerhalb Europas Schnittstelle für die termingerechte Belieferung aller LIQVIS Tankstellen durch unsere Logistikdienstleiter Ansprechpartner für internes und externes Lieferantenmanagement in Bezug auf Verfügbarkeit, Menge, Qualität und Preis Ansprechpartner für Stammdatenpflege und Dokumentenerstellung Pflegen/erweitern und erstellen aussagekräftiger Kennzahlen zur weiteren Verwendung im Fachbereich Sales und Supply Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prozessoptimierungen entlang der Wertschöpfungskette Rechnungsprüfung der erbrachten Transportleistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Supply Chain Management, Logistik oder alternativ mehrjährige Berufserfahrung im Logistikbereich, z.B. als Speditionskaufmann mit entsprechender Fortbildung (m/w/d) Kenntnisse im Umgang mit Gefahrgut von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Strukturierte und vorausschauende eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägter Servicegedanke sowie Dienstleistungs- und Kundenorientierung Hohe Eigenverantwortung, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist  Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen und die Möglichkeit, die Mobilitätswende aktiv mitzugestalten und einen Beitrag zur Dekarbonisierung unserer Gesellschaft zu leisten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine der Tätigkeit angemessene und leistungsorientierte Vergütung inkl. Nebenleistungen Ein modernes Arbeitsumfeld in einem engagierten und offenen Team
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OpEx Engineer (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Oberhausen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammen­zuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab September 2020 einen OpEx Engineer (w/m/d) Standort: Oberhausen (Nordrhein-Westfalen)Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung von organisatorischen und technischen Produktions­prozessen und -abläufen im Werk Oberhausen (ca. 70 Produktionsmitarbeiter). Sie berichten direkt an den Werkleiter und sind funktional in unserer OpEx Community integriert. Ihre wesentlichen Verantwortlichkeiten Optimierung der organisatorischen und technischen Produktionsprozesse und -abläufe im Werk Oberhausen Implementierung und Förderung eines lokalen Continuous-Improvement-Programms unter Beachtung der OpEx-Vorgaben der Business Area (High Temperature Solutions) und des Center of Excellence Generierung, Analyse und Präsentation von technischen und organisatorischen Daten zur Durchführung von Verbesserungsprojekten und Investitionen Erstellung und Durchführung von Initiativen und/oder Schulungsmaßnahmen (Best Practices) zur kontinuierlichen Verbesserung von Sicherheit, Effizienz und Qualität Gewährleistung, dass die Gesundheits- und Sicherheitsstandards der Organisation eingehalten werden Unterstützung des Werkleiters in der Sicherstellung einer effizienten und zukunftsorientierten Produktion Überwachung der Projektfortschritte zur kontinuierlichen Verbesserung und den damit generierten Einsparungen Ingenieurwissenschaftlicher Abschluss mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik oder vergleichbar Berufserfahrung in der Prozessoptimierung und Automatisierung im industriellen Umfeld Six-Sigma-Belt-Zertifizierungen (gerne Green-Belt) sowie Erfahrungen in der Anwendung dieser Kenntnisse in der Praxis sind zwingend notwendig Erfahrungen in der Kultur und den Methoden der kontinuierlichen Verbesserung (Projektmanagement, Kaizen …) einschließlich der Durchführung von Mitarbeiterschulungen Analytische Fähigkeiten, Einsatzfreude, Flexibilität sowie Leidenschaft für sicherheitsbewusstes Arbeiten Gute MS-Office- und/oder G-Suite-Kenntnisse Aufgrund des Networkings auf internationaler Ebene sind sehr gute Englischkenntnisse erforderlich Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe und Herausforderung in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit langfristigen Perspektiven im internationalen Umfeld.
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Projekt- und Betriebsingenieur (m/w/d) Flüssigerdgas

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
Als Tochtergesellschaft des börsennotieren Uniper-Konzerns unterstützt die LIQVIS GmbH das Ziel der Uniper bis 2035 klimaneutral zu werden. Die LIQVIS GmbH zählt bereits heute zu den führenden Marktteilnehmern bei der Vermarktung von Flüssigerdgas („LNG“) als alternativer und umweltschonender Kraftstoff im Schwerlastbereich. Das Unternehmen plant, baut und betreibt LNG Tankstellen in Deutschland und Frankreich. Die LIQVIS GmbH möchte in einem dynamischen Marktumfeld weiter wachsen und die Mobilitätswende aktiv mitgestalten. Mit dem zügigen Ausbau ihres Tankstellennetzes wollen LIQVIS und Uniper einen wesentlichen Beitrag zur Dekarbonisierung des Verkehrssektors leisten und bis 2023 mehr als 20 weitere (Bio-)LNG Tankstellen in Deutschland realisieren. Zur Erreichung dieses ambitionierten Ziels suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie, um unser Team „New Build & Operations“ als Projekt- und Betriebsingenieur (m/w/d) zu unterstützen. Mitarbeit bei der technischen Umsetzung von LNG Tankstellenprojekten (von der Planung bis zur Inbetriebnahme) unter Anwendung moderner Projektmanagementmethoden Eigenständige Vorbereitung, und Begleitung von Genehmigungsprozessen (z.B. Erstellung von Genehmigungsunterlagen) Nachverfolgung und Prüfung von projektbezogenen Rechnungsfreigaben Ansprechpartner für externe Dienstleister Begleitung von Inbetriebnahmen Unterstützung bei der Erstellung von projektbezogenen Berichten, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Eigenständige Projektdokumentation und Nachbereitung von bereits abgeschlossenen Projekten Unterstützung bei der Sicherstellung des störungsfreien Betriebs sowie der Instandhaltung von Bestandstankstellen Mängel- und Gewährleistungsmanagement Mitwirkung bei Schadensregulierungen gegenüber dem Versicherer Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Ingenieurswesen, Genehmigungsanträge und Projektmanagement (idealerweise in energiewirtschaftlichen Infrastrukturprojekten) Idealerweise Fachwissen bezüglich Gas-/Flüssiggasanlagen Grundkenntnisse notwendiger rechtlicher Grundlagen (z.B. BImschG) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise Gute Projektmanagementfähigkeiten (Projektplanung, Durchführung, und Berichterstattung) Exzellente Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Kenntnisse der MS Office Produkten, sowie SAP Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie hohe Lernbereitschaft und Eigenmotivation Bereitschaft sich schnell in neue Themen und Fragestellungen einzuarbeiten Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein plus Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen und die Möglichkeit, die Mobilitätswende aktiv mitzugestalten und einen Beitrag zur Dekarbonisierung unserer Gesellschaft zu leisten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine der Tätigkeit angemessene und leistungsorientierte Vergütung inkl. Nebenleistungen Ein modernes Arbeitsumfeld in einem engagierten und offenen Team
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Teamleiter New Build & Operations (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
Als Tochtergesellschaft des börsennotieren Uniper-Konzerns unterstützt die LIQVIS GmbH das Ziel der Uniper bis 2035 klimaneutral zu werden. Die LIQVIS GmbH zählt bereits heute zu den führenden Marktteilnehmern bei der Vermarktung von Flüssigerdgas („LNG“) als alternativer und umweltschonender Kraftstoff im Schwerlastbereich. Das Unternehmen plant, baut und betreibt LNG Tankstellen in Deutschland und Frankreich. Die LIQVIS GmbH möchte in einem dynamischen Marktumfeld weiter wachsen und die Mobilitätswende aktiv mitgestalten. Mit dem zügigen Ausbau ihres Tankstellennetzes wollen LIQVIS und Uniper einen wesentlichen Beitrag zur Dekarbonisierung des Verkehrssektors leisten und bis 2023 mehr als 20 weitere (Bio-)LNG Tankstellen in Deutschland realisieren. Zur Erreichung dieses ambitionierten Ziels suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie, um die Führung unseres Team „New Build & Operations“ zu übernehmen. Eigenständige Entwicklung und technische Umsetzung von neuen LNG Tankstellenprojekten unter Anwendung moderner Projektmanagementinstrumente und -methoden Strukturierung, Vorbereitung, und Begleitung von Genehmigungsprozessen Kontrolle und Überwachung der Projektbudgets und -ressourcen in enger Abstimmung mit dem kaufmännischen Bereich Sicherstellung des störungsfreien Betriebs sowie der Instandhaltung von Bestandstankstellen Mitwirkung bei der Investitionsplanung Koordinierung und aktive Begleitung von Einkaufsprozessen und Verhandlungen mit Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem Uniper Konzerneinkauf Steuerung externer Dienstleister und Ansprechpartner für Behördenkontakte Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheits- und Umweltschutzrichtlinien (HSE Beauftragter für die Liqvis) Vertretung der Liqvis in Verbänden und Fachgremien als technischer Experte Aktive Mitwirkung an der Erstellung von projektbezogenen Berichten, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Führung und Weiterentwicklung eines Teams von 6 Mitarbeitern/innen unter Anwendung moderner Führungsmethoden Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium oder vergleichbare Ausbildung 5 Jahre + Berufserfahrung im Bereich Ingenieurswesen, Genehmigungsanträge und Projektmanagement (idealerweise in energiewirtschaftlichen Infrastrukturprojekten) Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Expertenteams wünschenswert Fachwissen bezüglich Gasanlagen (idealerweise Erfahrungen mit LNG), Ausschreibungen, Einkaufsprozessen Verhandlungserfahrung Kenntnisse notwendiger rechtlicher Grundlagen (z.B. BImschG) Fundiertes Verständnis des Deutschen und Europäischen Energiesektors sowie Kenntnisse der Logistikbranche Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise Sehr gute Projektmanagementfähigkeiten (Projektplanung und Durchführung, finanzielle Kontrolle und Budgetierung, Berichterstattung) Exzellente Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Kenntnisse der MS Office Produkten, sowie SAP Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie hohe Lernbereitschaft und Eigenmotivation Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein plus Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen und die Möglichkeit, die Mobilitätswende aktiv mitzugestalten und einen Beitrag zur Dekarbonisierung unserer Gesellschaft zu leisten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine der Tätigkeit angemessene und leistungsorientierte Vergütung inkl. Nebenleistungen Ein modernes Arbeitsumfeld in einem engagierten und offenen Team
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Commercial

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
Als Tochtergesellschaft des börsennotieren Uniper-Konzerns unterstützt die LIQVIS GmbH das Ziel der Uniper bis 2035 klimaneutral zu werden. Die LIQVIS GmbH zählt bereits heute zu den führenden Marktteilnehmern bei der Vermarktung von Flüssigerdgas („LNG“) als alternativer und umweltschonender Kraftstoff im Schwerlastbereich. Das Unternehmen plant, baut und betreibt LNG Tankstellen in Deutschland und Frankreich. Die LIQVIS GmbH möchte in einem dynamischen Marktumfeld weiter wachsen und die Mobilitätswende aktiv mitgestalten. Mit dem zügigen Ausbau ihres Tankstellennetzes wollen LIQVIS und Uniper einen wesentlichen Beitrag zur Dekarbonisierung des Verkehrssektors leisten und bis 2023 mehr als 20 weitere (Bio-)LNG Tankstellen in Deutschland realisieren. Zur Erreichung dieses ambitionierten Ziels suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie, um unser Team „Commercial“ als kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) zu unterstützen. Auslösung von Bestellungen (u.a. Dienstleistungen, technische Materialien), deren Wareneingangsbuchungen und Rechnungsprüfungen über SAP und andere Tools Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach nationaler und internationaler Rechnungslegung Eigenverantwortliche kaufmännische Abwicklung von Verträgen durch Erstellung und Prüfung von Abrechnungsunterlagen Unterstützung bei der Erstellung und Aufbereitung von Analysen, Statusberichten, Reports und Präsentationen Selbständige Bearbeitung von administrativen und organisatorischen Aufgaben in Abstimmung mit Personal- und Buchhaltungsdienstleistern sowie dem Einkauf Eigenständige Interaktion mit den technisch Verantwortlichen der Liqvis und kaufmännischen Abteilungen des Uniper-Konzerns Eigenverantwortliche Betreuung von Projekten innerhalb des Bereiches Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bachelor Studium Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie haben bereits mit SAP oder anderen ERP-Systemen gearbeitet und kennen sich gut mit Rechnungslegung nach HGB und idealerweise IFRS aus Sie sind IT-affin und gehen sicher mit MS-Office und insbesondere sehr gut mit MS Excel um Sie besitzen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit mit und arbeiten gewissenhaft, vorausdenkend und selbständig Analytisches Denken und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen und die Möglichkeit, die Mobilitätswende aktiv mitzugestalten und einen Beitrag zur Dekarbonisierung unserer Gesellschaft zu leisten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine der Tätigkeit angemessene und leistungsorientierte Vergütung inkl. Nebenleistungen  Ein modernes Arbeitsumfeld in einem engagierten und offenen Team
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Projektcontroller (m/w/d) im Bereich Commercial

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
Als Tochtergesellschaft des börsennotieren Uniper-Konzerns unterstützt die LIQVIS GmbH das Ziel der Uniper bis 2035 klimaneutral zu werden. Die LIQVIS GmbH zählt bereits heute zu den führenden Marktteilnehmern bei der Vermarktung von Flüssigerdgas („LNG“) als alternativer und umweltschonender Kraftstoff im Schwerlastbereich. Das Unternehmen plant, baut und betreibt LNG Tankstellen in Deutschland und Frankreich. Die LIQVIS GmbH möchte in einem dynamischen Marktumfeld weiter wachsen und die Mobilitätswende aktiv mitgestalten. Mit dem zügigen Ausbau ihres Tankstellennetzes wollen LIQVIS und Uniper einen wesentlichen Beitrag zur Dekarbonisierung des Verkehrssektors leisten und bis 2023 mehr als 20 weitere (Bio-)LNG Tankstellen in Deutschland realisieren. Zur Erreichung dieses ambitionierten Ziels suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie, um unser Team „Commercial“ als Projektcontroller (m/w/d) zu unterstützen. Eigenständige Durchführung der Projektplanung- und Kalkulation sowie des Projektcashflows und Abstimmung mit Kollegen aus verschiedenen Bereichen Übernahme des Projektberichtswesens für Tankstellen-Neubauprojekte inkl. der Kostenkontrolle, Abweichungsanalyse sowie der Erstellung eines Monatsberichtes Erstellung und Abstimmung von Budgets und Forecasts für die mittel- und langfristige Planung im Konzern Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach nationaler und internationaler Rechnungslegung Mitarbeit bei der Erstellung und Aufbereitung von Analysen, Statusberichten, Reports, Präsentationen (z.B. Business Reviews) sowie Gremien- und Entscheidungsvorlagen Kommentierung der kaufmännischen Konditionen von Angeboten/Aufträgen (u.a. auch Grundstückskaufverträge und Akzeptanzpartnerverträge) Unterstützung bei der Koordination und Durchführung von bereichsübergreifenden Auftrags- und Projektabrechnungen Eigenständige und fortlaufende Weiterentwicklung und Optimierung der Controllinginstrumente und Prozesse Kaufmännischer Sparringspartner für die Leiter des Bereichs „New Build“ und die technischen Projektleiter Mitwirkung bei der Bewertung möglicher neuer Geschäftsfelder Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Controlling und/oder Rechnungswesen oder besitzen vergleichbare Qualifikationen Sie bringen einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektcontrolling/Controlling in einer vergleichbaren Position mit Sie kennen sich gut im Umgang und der Strukturierung von Multiprojekten aus Sie haben bereits mit SAP oder anderen ERP-Systemen gearbeitet und kennen sich gut mit Rechnungslegung nach HGB und IFRS aus Sie sind IT-affin und gehen sicher mit MS-Office und insbesondere sehr gut mit MS Excel um Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen eine eigenverantwortliche, gewissenhafte Arbeitsweise und Teamfähigkeit mit und arbeiten vorausdenkend und selbständig Analytisches Denken und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen und die Möglichkeit, die Mobilitätswende aktiv mitzugestalten und einen Beitrag zur Dekarbonisierung unserer Gesellschaft zu leisten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine der Tätigkeit angemessene und leistungsorientierte Vergütung inkl. Nebenleistungen Ein modernes Arbeitsumfeld in einem engagierten und offenen Team
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Senior Projektingenieur (m/w/d) Flüssigerdgas

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
Als Tochtergesellschaft des börsennotieren Uniper-Konzerns unterstützt die LIQVIS GmbH das Ziel der Uniper bis 2035 klimaneutral zu werden. Die LIQVIS GmbH zählt bereits heute zu den führenden Marktteilnehmern bei der Vermarktung von Flüssigerdgas („LNG“) als alternativer und umweltschonender Kraftstoff im Schwerlastbereich. Das Unternehmen plant, baut und betreibt LNG Tankstellen in Deutschland und Frankreich. Die LIQVIS GmbH möchte in einem dynamischen Marktumfeld weiter wachsen und die Mobilitätswende aktiv mitgestalten. Mit dem zügigen Ausbau ihres Tankstellennetzes wollen LIQVIS und Uniper einen wesentlichen Beitrag zur Dekarbonisierung des Verkehrssektors leisten und bis 2023 mehr als 20 weitere (Bio-)LNG Tankstellen in Deutschland realisieren. Zur Erreichung dieses ambitionierten Ziels suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie, um unser Team „New Build & Operations“ als Senior Projektingenieur (m/w/d) zu unterstützen. Eigenständige Umsetzung von LNG Tankstellenprojekten (von der Planung bis zur Inbetriebnahme) unter Anwendung moderner Projektmanagementmethoden Strukturierung, Vorbereitung, und Begleitung von Genehmigungsprozessen Aktive Begleitung von Einkaufsprozessen und Verhandlungen mit Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem Uniper Konzerneinkauf Steuerung externer Dienstleister und Übernahme von Behördenkontakte Baustellenaufsicht für den Bauherrn und Begleitung von Inbetriebnahmen Unterstützung bei der Erstellung von projektbezogenen Berichten, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Technische Entwicklung von reinen LNG-Tankstellen hin zu „Multi-Fuel“ Tankstellen (z.B. LNG und CNG) Projektdokumentation und Nachbereitung von bereits abgeschlossenen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Ingenieurswesen, Genehmigungsanträge und Projektmanagement (idealerweise in energiewirtschaftlichen Infrastrukturprojekten) Fachwissen bezüglich Gasanlagen (idealerweise Erfahrungen mit LNG), Ausschreibungen, Einkaufsprozessen Verhandlungserfahrung Kenntnisse notwendiger rechtlicher Grundlagen (z.B. BImschG) Fundiertes Verständnis des Deutschen und Europäischen Energiesektors sowie Kenntnisse der Logistikbranche Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise Sehr gute Projektmanagementfähigkeiten (Projektplanung und Durchführung, Berichterstattung) Exzellente Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Kenntnisse der MS Office Produkten, sowie SAP Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie hohe Lernbereitschaft und Eigenmotivation Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein plus Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen und die Möglichkeit, die Mobilitätswende aktiv mitzugestalten und einen Beitrag zur Dekarbonisierung unserer Gesellschaft zu leisten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine der Tätigkeit angemessene und leistungsorientierte Vergütung inkl. Nebenleistungen Ein modernes Arbeitsumfeld in einem engagierten und offenen Team
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Elektroniker (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Remscheid
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebelösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 169 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.·  Neuinstallationen und Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen an elektrischen Anlagen und der elektrischer Gebäudetechnik·  Unterstützung bei Inbetriebnahmen technischer Anlagen·  Anwendungstechnik bzgl. Siemens- und B&R-Steuerungen·  Integration von technischen Anlagen in das bestehende Lohmann Netzwerk·  Schnittstellenbetreuung Lohmann Netzwerk – elektrische Anlagen·  Betreuung von SQS, Server und Datenbanken·  Zusammenarbeit mit zentraler IT-Infrastruktur·  Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den angrenzenden Unternehmensbereichen ·  Abgeschlossene Ausbildung Elektroniker Betriebstechnik / Anlagentechnik·  Weiterbildung zum SPS Techniker·  Kenntnisse Netzwerktechnik·  Mindestens dreijährige Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen·  Teamarbeit·  Gute Englischkenntnisse
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Produktentwickler Klebstoffe (m/w/d) Familienunternehmen

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international aufgestelltes Familienunternehmen im Bereich der Entwicklung und Produktion von innovativen chemischen Produkten mit Schwerpunkt Dicht- und Klebstoffe für unterschiedliche Industriebereiche. Kontinuität und Kundennähe sowie darauf aufbauendes Wachstum, führten in den vergangenen Jahrzehnten zum Auf- und Ausbau von weltweiten Standorten. Im Zuge der Weiterentwicklung von spezifischen Kundenlösungen, suchen wir für den Standort in Düsseldorf einen Produktentwickler (m/w/d) für Industrieklebstoffe. Die Position ist neu geschaffen und kombiniert modernste Laborausstattungen und bestehende höchste Qualitätsanforderungen mit dem Ziel, den Kunden eigenverantwortlich und weiterhin beste Technologien anzubieten. Überzeugen Sie unseren Mandanten und uns und bewerben Sie sich - wir freuen uns auf Sie! (PSA/72881) Der Einsatzort: Düsseldorf Eigenverantwortliche Durchführung von Arbeitsprogrammen mit hohem Gestaltungsspielraum zur Entwicklung von Epoxyklebstoffen nach Anforderungen des Marktes und der Kunden Analyse von Kundenanforderungen, Erstellung von Prüfplänen sowie Dokumentation von gewonnenen Erkenntnissen Planung von Laborversuchen sowie Begleitung von ersten Produktionsanläufen Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und weiteren technischen Abteilungen Präsentation von Produktvarianten mit und bei Kunden sowie Austausch von neusten Erkenntnissen Verantwortung und Begleitung der Prozesse zur Produktzulassung sowie Erstellung der nötigen Dokumente für das Qualitätsmanagement Kontinuierliche Erweiterung des Know-hows über Entwicklungen und Markttrends von Industrieklebstoffen Abgeschlossenes Studium der Chemie mit Schwerpunkt Polymerchemie oder adäquater Fachrichtung, eine Promotion ist von Vorteil aber keine Bedingung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Applikationen im Bereich Industrieklebstoffe, idealerweise Epoxy- und / oder Polyurethan-Klebstoffe Erste Erfahrungen in der Produktentwicklung im Umfeld der Automobilindustrie sind wünschenswert aber keine Voraussetzung Interkulturelle Kompetenz, Motivation und Gestaltungswille für das weitere organische Wachstum eines Familienunternehmens Eigenverantwortlicher Arbeitsstil, Interesse an Qualität und ausgereifte Kundenorientierung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Profitieren Sie von der Nachhaltigkeit eines kerngesunden, international innovativen Familienunternehmens und führen Sie diese Firma mit Ihrer Entwicklungserfahrung zu weiterem Erfolg!
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Stellvertretender Standortleiter (m/w/d) - Anlagenbau und Rohrleitungsbau

Do. 17.09.2020
Krefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Klient ist Teil einer weltweit agierenden Unternehmensgruppe und führender Anbieter für industrielle Dienstleistungen. In Deutschland ist unser Klient an mehreren Standorten tätig. Für den Bereich Rohrleitungsbau / Anlagenbau sucht unser Klient zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stellvertretenden Standortleiter (m/w/d) im Großraum Krefeld. Sie bilden die Schnittstelle zwischen Standortleitung und den Kollegen in der Bauleitung und stellen einen reibungslosen Projektablauf sicher und fungieren als Kontaktperson für interne wie externe Ansprechpartner. Wenn Sie Interesse an einem zukunftsweisenden und agilen Arbeitgeber sowie einer verantwortungsvollen Aufgabe haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Großraum Krefeld Sie verantworten die Organisation und Durchführung der Ausführungsplanung und erstellen den Montageablaufplan Sie sind verantwortlich für die fachliche Einweisung der Führungskräfte und Mitarbeiter Sie planen den Einsatz des (Fremd-)Personals gemeinsam mit der Bauleitung Sie vertreten den Standortleiter bei Abwesenheit Sie verfolgen die Einhaltung der Vorgaben zu den Arbeitsabläufen, Budgeterstellung, Kosten, Terminplanung und Fortschritt Sie überwachen den Montageablauf Sie übergeben die abschließende kaufmännische wie technische Dokumentation an den Auftraggeber und stehen bei Rückfragen zur Verfügung Sie sind Ansprechpartner für die Auftraggeber, Subunternehmer und für andere Stellen Sie verfügen über eine abgeschlossene industrielle Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker Sie haben belastbare Erfahrung im Management von Bau- oder Instandhaltungsprojekten im Anlagenbau (z.B. als Bauleiter, Projektleiter, Baubeauftragter) Sie können auf solide betriebswirtschaftliche und technische Kenntnisse zurückgreifen Sie haben Erfahrung im Führen von Mitarbeitern Sie sind ein Teamspieler, beweisen Verhandlungsgeschick bei internen wie externen Ansprechpartnern und zeigen sich durchsetzungsstark Sie übernehmen Verantwortung und gleichen technische sowie kaufmännische Projektinteressen im Sinne einer erfolgreichen Auftragsabwicklung aus Sie prägt ein starkes Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein und Sie bringen sich aktiv in die Verbesserung der Prozesse ein Regionale Auftraggeber, keine Reisetätigkeit, familienfreundliches Umfeld Sie erhalten die Möglichkeit in einem zukunftssicheren Unternehmen Verantwortung zu übernehmen und Teil des Erfolgs zu sein Ihnen bietet sich die Möglichkeit sich aus der operativen Bauleitung in einen größeren Verantwortungsbereich hinein zu entwickeln Sie werden marktorientiert und leistungsgerecht vergütet
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