Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 35 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Chemie 4
  • Fertigung 3
  • Produktion 3
  • Projektmanagement 3
  • Entwicklung 2
  • Gehalt 2
  • Lohn 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Außendienst 1
  • Arbeitsmedizin 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Chemietechnik 1
  • Consulting 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie und Umwelttechnik 1
  • Engineering 1
  • Feuerwehr 1
  • Finanzbuchhaltung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Chemielaborant (m/w/d) im Bereich Forschung und Entwicklung und Qualitätskontrolle

Sa. 31.10.2020
Steinbach (Taunus)
Die Panacol, als Tochterunternehmen der Hönle Gruppe, ist ein international agierender Anbieter im Wachstumsmarkt für industrielle Spezial-Klebstoffe mit wesentlichen Unternehmensstandorten in Deutschland, Frankreich, China, USA und Süd-Korea. Panacol bietet ein breites Produktspektrum mit bekannten Marken, von UV-reaktiven Epoxiden und Acrylaten über Struktur- und leitfähige Klebstoffe bis hin zu Sekundenklebstoffen.  Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie alsChemielaborant (m/w/d) im Bereich Forschung und Entwicklung und QualitätskontrolleHerstellung von Klebstoffen entsprechend unserer QualitätsstandardsDurchführen von VersuchsreihenChemische und physikalische Charakterisierung von Produkten (z.B. Viskositätsmessungen, Messung von mechanischen Eigenschaften, Stabilitätskontrollen)Prüfung von Rohstoffen und FertigproduktenDokumentation und Bereitstellung der ArbeitsergebnisseErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten oder CTA (m/w/d)Berufspraxis in einer vergleichbaren Tätigkeit Sicher Umgang mit MS OfficeFreude am Arbeiten im TeamZuverlässigkeit und LeistungsbereitschaftEin vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamisch wachsenden  Unternehmen30 Tage JahresurlaubGleitzeitGünstige VerkehrsanbindungKostenfreie ParkplätzeKostenfreie Getränke und ObstModerne Ausstattung am ArbeitsplatzFort- und Weiterbildungschancen
Zum Stellenangebot

Manager Electrolysis Business (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Bad Soden am Taunus
Messer wurde 1898 gegründet und ist heute der weltweit größte familiengeführte Spezialist für Industrie-, Medizin- und Spezialgase. Unter der Marke ‚Messer – Gases for Life‘ werden Produkte und Serviceleistungen in Europa, Asien und Amerika angeboten. Stefan Messer, Eigentümer und CEO der Messer Group GmbH, arbeitet zusammen mit weltweit rund 11.000* Mitarbeitenden nach definierten Prinzipien: Dazu gehören Kunden- und Mitarbeiterorientierung, verantwortliches Handeln, unternehmerische Verantwortung, Exzellenz sowie Vertrauen und Respekt. Messer erwirtschaftete im Jahr 2019 einen Umsatz von 2,8 Milliarden* Euro. * Summe von Messer Group und Messer Industries, die die At Equity Beteiligung Messer Industries ab 01.03.2019 zu 100% beinhaltet Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kolleginnen und Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Für unseren Standort Bad Soden am Taunus suchen wir zur Verstärkung eine*n Manager Electrolysis Business (m/w/d) Referenznummer: 38/2020 Entwicklung von anspruchsvollen Elektrolyse-Projekte in der Industrie und im Bereich der Mobilität Detaillierte Beobachtung und Analyse des zugehörigen Marktes für grünen Wasserstoff als Energieträger Kommerzielle Projektbetreuung von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme von Elektrolyseprojekte (auch international) Schnittstelle zwischen internen und externen Partnern, einschl. Kunden, Lieferanten und Fördermittelgebern Technisches und Kommerzielles Vertragswesen Erstellung technischer Dokumentationen Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs „Clean Hydrogen“ Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Industriegasegeschäft, im Vertrieb und in der Projektabwicklung von industriellen Elektrolyse-Anlagen und haben eine berufliche Qualifikation als Ingenieur mit Schwerpunkt Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Chemietechnik oder vergleichbar. Insbesondere besitzen Sie: Nachweisbare Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse im Bereich H2-Sicherheit und entsprechender Normen und Vorschriften Reisebereitschaft (max. 20% Reisen, weltweit) Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Engagement und Zuverlässigkeit sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem international erfolgreichen und wirtschaftlich stabilen Unternehmen. Sie arbeiten in einem professionellen, motivierten Team, bei dem Ihr Engagement geschätzt wird und Sie sich stetig weiterentwickeln können. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Vertrag, eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung, kostenlose Parkmöglichkeit bzw. Bezuschussung von Bahntickets und Diensträdern, Kantine, S-Bahn-Nähe, schöne Räumlichkeiten und Büroausstattung sowie weitere Extras.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Internationales Produktmanagement

Fr. 30.10.2020
Mainz
Die Tana-Chemie GmbH ist eine 100% Tochter der Werner & Mertz GmbH,die an den Standorten Deutschland und Österreich produziert. Tana-ChemieGmbH bietet ein umfassendes Programm an maßgeschneiderten Lösungen für Reinigung und Desinfektion für professionelle B2B-Anwender wie Gebäudereinigung,Gesundheitswesen, Hotellerie, Gastronomie und Catering. Disziplinarische und fachliche Führung des internationalen Produktmanagement-Teams Definition und Ausrichtung von Produktvision, Strategie und Roadmap unter Berücksichtigung der internationalen Kunden-, Markt- und Segment-Anforderungen Verantwortung und Steuerung des Innovationsprozesses sowie Aufbau des Innovationsnetzwerks innerhalb und außerhalb der Unternehmensgruppe Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Konzepte sowie Einführung und Vermarktung von innovativen Lösungen Regelmäßige Sortiments-, Lebenszyklus- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung von Optimierungspotentialen und Handlungsoptionen Erarbeitung von strategischen Entscheidungsgrundlagen sowie regelmäßige Berichtserstattung an die Marketing- und Geschäftsleitung Enge Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen (z.B. Verpackungsentwicklung, internationale Business Units, etc.) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Marketing oder Vertrieb in der Reinigungsbranche; Kenntnisse in den Bereichen Chemie oder Produktmanagement wünschenswert Führungs- sowie Projektmanagementerfahrung Innovative und kreative Denkweise Strategische und Konzeptionelle Kompetenzen sowie Umsetzungsstärke Kommunikationsstärke sowie kundenorientiertes Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; Kenntnisse in einer weiteren Sprache wünschenswert Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Team- und Unternehmensevents Eltern-Kind-Büro Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket und Jobrad Die Stelle ist ab 01.01.2021 zu besetzen. Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
Zum Stellenangebot

Energie- und Umweltingenieurin (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Budenheim bei Mainz
  Energie- und Umweltingenieurin (m/w/d) Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Budenheim bei Mainz. Als Expertin übernehmen Sie alle Aufgaben im Fachbereich Umwelt & Energie. Bringen Sie Ihre eigenen Ideen ein und erfahren Sie mehr über die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim zu arbeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   Zu Ihren Aufgaben gehört: Sie nehmen die Funktion als Energie- und Umweltmanagement-Beauftragte wahr Sie übernehmen Verantwortung für die Managementsysteme nach ISO 50001 und ISO 14001 und entwickeln diese weiter Die Planung, Durchführung und Dokumentation interner und externer Energie- und Umwelt-Audits und von Management Reviews liegen in Ihrer Hand Hinwirken auf die Entwicklung und Einführung energieeffizienter, umweltfreundlicher und sicherer Verfahren und Produkte  Sie führen fachbezogene Schulungen und Unterweisungen zu Energieeffizienz und Umweltschutz für Führungskräfte und Mitarbeiter durch Was Sie mitbringen sollten: Sie haben ein Studium mit Fachrichtung Umweltschutz oder eine vergleichbare Fachrichtung mindestens 5 Jahre Berufserfahrung wünschenswert Fachspezifische Kenntnisse in Energie-/Umweltmanagement nach ISO 50001 und ISO 14001 sind erforderlich Kenntnisse über Chemikalien und Gefahrstoffe von Vorteil Deutsch und Englisch sprechen Sie sehr gut MS-Office-Kenntnisse sind erforderlich   Wenn Sie diese Chance nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. Online bewerben   Chemische Fabrik Budenheim KG Personal - Frau Kathrin Scheitza www.budenheim.com Alle verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu sehen. Wer wir sind: Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, global tätiges Unternehmen und einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung hochwertiger Phosphate und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden verbessern wir das Leben. Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kooperativen Betriebsklima.
Zum Stellenangebot

SAP IT Job im Bereich Systeme und Digitalisierung in direkter Nähe zu Mainz

Fr. 30.10.2020
Budenheim bei Mainz
  SAP IT Job im Bereich Systeme und Digitalisierung in direkter Nähe zu Mainz Machen Sie  Karriere bei uns. Wir bieten einen  Job als SAP Experte im Bereich Systeme und Digitalisierung in direkter Nähe zu  Mainz. Als  Berufseinsteiger (m/w/d) oder erfahrener  Spezialist (m/w/d) arbeiten Sie bei uns an den Technologien von  SAP (Cloud Plattform und on Premise) sowie an interessanten Themen der Digitalisierung. Die  Arbeit in unseren  IT Jobs bietet Ihnen viel Raum für Ihre eigene  Weiterbildung und die  Entwicklung Ihrer  Karriere. Zudem  arbeiten Sie bei dieser  Stellen an Aufgaben im direkten Austausch mit den Fachabteilungen und den Team Kolleginnen und Kollegen aus der IT.  Erweitern Sie Ihr Fachwissen und bringen Sie Ihre eigenen Ideen mit ein. Erfahren Sie mehr über den  Job bei uns im Bereich Systeme und Digitalisierung und die Vorteile für die  Chemische Fabrik Budenheim in der Nähe von  Mainz zu  arbeiten. Senden Sie uns Ihre  Bewerbung. Einfach jetzt auf den Link  online bewerben klicken. Sie haben noch Fragen zu unseren  IT Jobs oder zum Thema  Bewerbung? Wir sprechen gerne direkt mit Ihnen über unsere  Jobs und  Karriere -Möglichkeiten. Rufen Sie uns gleich an unter 06139 89 864 Zu Ihren Aufgaben gehört: Weiterentwicklung, Customizing und Optimierung der globalen Kernprozesse auf der Plattform SAP S/4HANA Proaktives Arbeiten in IT Projekten Unterstützung und Training der User Was Sie mitbringen sollten: Studium der Fachrichtung IT, Wirtschafts-/Informatik IT Kenntnisse in SAP Prozesskenntnisse (FI/CO, QM, Sales Prozesse) oder Kenntnisse in der Geschäftsprozess-modellierung   Wenn Sie diese Chance nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. Online bewerben   Chemische Fabrik Budenheim KG Personal - Herr Sebastian Spengler www.budenheim.com Alle verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu sehen. Wer wir sind: Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, global tätiges Unternehmen und einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung hochwertiger Phosphate und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden verbessern wir das Leben. Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kooperativen Betriebsklima.
Zum Stellenangebot

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Groß-Gerau
EMS-GRIVORY ist ein international erfolgreicher Spezialist in der Herstellung von Hochleistungspolyamiden. Zur Verstärkung unserer Produktion suchen wir ab sofort Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Etikettierung und Befüllung von Säcken, Oktabins und Big Bags. Ständige Kontrolle und Überwachung des technischen Equipments (Palettierer, Wickler, Silos, Schweißvorrichtungen, Scanner und PC) beim Absackungsprozess unter Beachtung der Sicherheitsstandards und jeweiligen Funktionen Kontrolle des Arbeitsumfelds auf Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit Plausibilitätsprüfung der Barcodes auf Etiketten der Gebinde und des Silos gemäß dem Fertigungsauftrages Meldung von Störungen und Abweichungen während des Absackungsprozesses an den Schichtmeister Sammlung von sortenreinen angefallenen Abfällen Ordnungsgemäße Bedienung der Hubwagen-Waagen, Schweißstationen, Scannern, Absackstationen sowie PCs Vorkommissionierung der etikettierten Säcke für die Produktionsanlagen Reinigung der Silos nach Materialumstellungen Bestückung des Wicklers mit Folie Dokumentation und Erstellung des Absackprotokolls Bereitstellung von Online-Proben und Prüfgebinden für die Qualitätskontrolle Sie haben eine selbständige Arbeitsweise und Interesse die geforderten Mengen in der geforderten Qualität und Zeit zu erzielen. Sie achten dabei ständig auf die Einhaltung der Arbeits(sicherheits)vorschriften und befolgen diese. Sie übernehmen auch gerne andere Aufgaben um Ihre Kollegen zu unterstützen, um gemeinsam die Ziele zu erreichen. Sie interessieren sich für die Bedienung von technischem Equipment bis hin zur Steuerung einer kompletten Anlage. eine anspruchsvolle Aufgabe zur Herstellung unserer Produkte mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Einsatz in einem vollkontinuierlichen Schichtbetrieb ein eingespieltes Team gute Bezahlung mit Schichtzuschlägen
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/f/x) Automotive

Do. 29.10.2020
Eschborn, Taunus
SK innovation, Korea's first and largest energy-chemical company SK innovation started as the Korea Oil Corporation, the first refining and chemical company in the country, which led Korea's economic development. SK innovation has grown into a global Korean energy and chemical company in various fields from petroleum production, refining, chemicals and lubricants to future energy. SK innovation has led Korea's energy industry for the past 50 years through ceaseless innovation and technology development and has secured global technology leadership in new energy. SK innovation has successfully applied high energy density ternary materials to lithium-ion batteries for the first time in the electric vehicle battery industry for mass production. Based on such technological capabilities, SK innovation signed supply contracts with major global automakers, Hyundai Motor Group, BAIC Group, Daimler AG and including VW Group has been expanding the electric vehicle battery business. SK innovation Frankfurt office is now looking for a new talented global staff, who wants to challenge opportunity for further growth in the automotive battery business. We at SK innovation try to be ‘caring professionals’ and create a ‘winning culture’ to overcome crises and secure opportunities for further growth. Highly talented in their fields, our employees seek to be highly responsible and work toward robust performance outcomes, all based on professionalism. In addition, they aim to be ‘caring professionals’ who respect one another. Project Manager (m/f/x) Location : Eschborn, Hessen    a. Project milestone management     b. Project risk management     c. Technical discussion with OEM     d. Support and communication with plant in EU     e. Communication between customer and mother company in Korea a. Over 5 years’ experience in automotive or battery industry.   b. Fluent written and verbal English and German (further foreign languages are of advantage)   c. Good PC knowledge, incl. PowerPoint, Word and Excel   d. Very good communication & organization skills   e. Driving license   f. Flexibility and the willingness to business travels   g. Self-discipline, mature attitudes and behaviors, respect and caring.
Zum Stellenangebot

Assistant (m/w/d) Customer Service & Logistics

Mi. 28.10.2020
Kelkheim (Taunus)
Nexen Tire, einer der weltweit am schnellsten wachsenden Reifenhersteller, arbeitet mit 390 Händlern in 140 Ländern auf der ganzen Welt zusammen und besitzt vier Produktionsstätten – zwei in Korea (Yangsan und Changnyeong), eine in Qingdao, China und eine in Zatec, Tschechische Republik. Für unsere deutsche Vertriebsgesellschaft, die Nexen Tire Europe s.r.o.  Reifenhandel - Niederlassung Deutschland mit Sitz in Kelkheim (Taunus), suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n  Assistant (m/w/d) Customer Service & LogisticsDas Aufgabengebiet umfasst die gesamte Abwicklung von Kundenaufträgen, vom Bestellungseingang bis hin zur Abstimmung von Lieferterminen und Auslieferung im In- und Ausland. Darüber hinaus sind Sie als Ansprechpartner/in für Kunden, Logistikdienstleister, Vertrieb und Buchhaltung eine zentrale Schnittstelle in unserem Unternehmen. Sie arbeiten eng mit Lager,-und Transportdienstleistern zusammen und haben die Kontrolle über den Lagerbestand. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kundenorientierung Teamgeist, Organisationstalent, Einsatzbereitschaft sowie proaktives und selbstständiges Arbeiten Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS-Excel Erfahrungen im Umgang mit SAP/R3 wünschenswert Erste Berufserfahrungen in vergleichbarer Position in der Reifenbranche sind von Vorteil Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre bisherigen Kenntnisse im Bereich Customer Service und Logistik zu vertiefen und auszubauen. Bei uns erwartet Sie eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem engagierten internationalem Team. 
Zum Stellenangebot

Entgeltsachbearbeiter / HR Specialist Payroll (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Wiesbaden
SE Tylose GmbH & Co. KG ist ein Unter­neh­men der japanischen Shin-Etsu-Gruppe mit Sitz in Wiesbaden. Als eines der füh­ren­den inter­natio­nalen Chemie­unter­neh­men beschäftigt der Shin-Etsu-Konzern welt­weit mehr als 21.700 Mit­arbei­te­rinnen und Mit­arbeiter und erzielte im Ge­schäfts­jahr 2019/2020 einen Um­satz von über 12,9 Milliarden Euro. Wir sind weltweit führend bei der Produktion von Methyl­cel­lu­lose und Hydro­xyethyl­cel­lu­lose. In Wiesbaden arbeiten rund 550 Beschäftigte in Forschung und Ent­wick­lung, Produk­tion, Ver­trieb und Ver­waltung.Verstärken Sie unsere Abteilung ‚Personal­management' in Wiesbaden zum nächst­möglichen Termin als Entgeltsachbearbeiter / HR Specialist Payroll (m/w/d)in Vollzeit oder in Teilzeit (mind. 30 Wochen­stunden) Durchführung der monatlichen Entgelt­abrechnung in Kooperation mit unserem Abrech­nungs­dienst­leister Bearbeitung von lohn­steuer- und sozial­versicherungs­recht­lichen Frage­stel­lungen Abrechnung der Leasing­wagen Erstellung von Reports und Statistiken Bescheinigungs- und Melde­wesen Zusammenarbeit mit dem Betriebs­rat Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Betriebs­vereinbarungen ist eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung) sehr gute Kenntnisse im Bereich Entgelt­abrechnung, sowie Steuer- und Sozial­versiche­rungs­recht gute Kenntnisse in SAP HR und Excel gute Englisch­kenntnisse Access-Kenntnis sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit betriebs­verfassungs­rechtlichen Frage­stellungen wünschens­wert Eine spannende Herausforderung, in der Sie Ihre fachlichen und menschlichen Stärken einbringen können Ein wachstums­starkes und innovatives Unter­nehmen, das Ihnen hochwertige Sozial­leistungen garantiert, wie eine betriebliche Alters­versorgung, ein über­tarifliches Bonus­system, Betriebliches Gesundheits­management, Langzeit­arbeits­konten, betriebliche Pflege­versicherung, Berufs­unfähigkeits­versicherung etc. Eine qualifizierte und konstruktive Einarbeitungs­zeit in ein anspruchs­volles Aufgaben­gebiet Eine Kultur, die sich durch das Fordern und Fördern des Potenzials unserer Mit­arbeiter und durch Qualifizierungs- und Fortbildungs­möglichkeiten aus­zeichnet Ein tarifgebundenes Unternehmen durch Mitglied­schaft im Arbeitgeber­verband der chemischen Industrie Hessen Sehr gute Anbindung an das öffentliche Nah­verkehrs­netz und eigene Mitarbeiter­park­plätze
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Pilotierung und Produktion

Mi. 28.10.2020
Höchst
Die WeylChem InnoTec GmbH ist das Technologie- und Innovationsunternehmen der WeylChem Group of Companies. Mit ihren Kernkompetenzen in Analytik, Auftragsforschung und -pilotierung sowie auf dem Gebiet maßgeschneiderter Auftragssynthesen und Verfahrensentwicklung unterstützt die WeylChem InnoTec GmbH ihre Kunden in der chemischen und verwandten Industrien. Die Standorte des Unternehmens mit über 120 Mitarbeitern befinden sich in den Industrieparks Frankfurt-Fechenheim und Frankfurt-Höchst. Wir möchten unser Team verstärken und dafür suchen wir an unserem Standort Frankfurt-Höchst ab sofort einen Projektleiter (m/w/d) Pilotierung und Produktion Ihre Aufgabe umfasst die Sicherstellung einer kostenoptimalen Planung sowie die selbstständige Bearbeitung und Durchführung von Projekten unter Beachtung vereinbarter Meilensteine und Projektziele. Dabei gewährleisten Sie die Einhaltung aller arbeitssicherheits-, sicherheits-, umwelttechnischen und rechtlichen Vorgaben und vertreten insoweit den jeweiligen Betriebsleiter in folgenden Schwerpunkten: Projektleitung bei Durchführung der Synthesen in Technikums- und Produktionsanlagen Planung und Initiierung von Maßnahmen zur Verfahrensentwicklung und -optimierung in der Produktion Technischer Ansprechpartner (m/w/d) für Marketing und Forschung Planung und Abwicklung von Investitionsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Betriebsleitern und Betriebsingenieuren Initiierung und Moderation von Optimierungsprojekten (Lean Six Sigma) Unterstützung von Betriebs- und Standortleitung Bearbeitung von Neuanfragen unter Erstellung von Mengenschemen, Verfahrensbildern und Kalkulationen in Abstimmung mit der Betriebsleitung Erstellung von behördlich geforderten Dokumenten im Rahmen von neuen Projekten Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Chemie, Verfahrenstechnik oder einem ähnlichen Studiengang mit und haben idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der Produktion sammeln können. Darüber hinaus verfügen Sie über gute Kenntnisse und Erfahrungen in organischer Synthese, Verfahrensentwicklung und Upscaling und besitzen analytische Kenntnisse. Ihr Profil wird durch folgende Aspekte ergänzt: Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Problemlösefähigkeit Zuverlässigkeit und Flexibilität zählen zu Ihren Stärken Sichere Kommunikation in der englischen Sprache Interessante Projekte mit komplexer Wertschöpfung und herausfordernden Aufgaben in einem ökonomisch und technisch anspruchsvollen Umfeld mit langfristiger Perspektive, in denen Sie sich eigenverantwortlich in einem kollegialen Umfeld entfalten können, warten auf Sie. Unsere kurzen Kommunikations- und Entscheidungswege werden durch unsere flache Hierarchieebene geprägt und durch eine offene Unternehmens- und Führungskultur gestärkt. Wir unterstützen Sie bei Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket inklusive einer betrieblichen Altersvorsorge, welche unser Angebot abrundet.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal