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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 51 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Teamleitung 8
  • Leitung 7
  • Chemie 5
  • Gruppenleitung 5
  • Produktion 4
  • Fertigung 4
  • Sekretariat 3
  • Abteilungsleitung 3
  • Assistenz 3
  • Außendienst 3
  • Bereichsleitung 3
  • Projektmanagement 3
  • Chemietechnik 2
  • Forschung 2
  • Labor 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Administration 1
  • Anwendungsadministration 1
  • Arbeitsmedizin 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Fr. 15.10.2021
Raunheim
Die TOPAS Advanced Polymers GmbH ist Markt­führer für Cyclo-Olefin-Copo­lymere, die auf Grund ihrer Rein­heit be­vor­zugt in der Medizin-, Ver­packungs- und Elektro­ni­kindus­trie ein­gesetzt werden. Von Spritzen und me­di­zini­schen Be­häl­tern, über Folien mit Lebens­mittel­zu­las­sung, bis hin zu Smart­phones und Tablet-Displays – TOPAS COC ist ein Material mit viel­fäl­tigen Ver­wen­dungs­mög­lich­keiten. Als Mitglied des Poly­plastics-Kon­zerns gehört die TOPAS Advanced Polymers GmbH zu Asiens füh­rendem Her­steller für tech­ni­sche Kunst­stoffe.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter (m/w/d) QualitätsmanagementEinsatzort: Am Prime Parc 9, 65479 RaunheimSie übernehmen eine Vielzahl an adminis­trativen Aufgaben im Bereich des Qualitäts­managements und unterstützen insbeson­dere den Leiter Qualitäts­managementSie bearbeiten Kundenanfragen zum Qualitäts­managementsystem und erstellen Qualitäts­vereinbarungen mit Kunden (QVK)Die Bearbeitung eingehender Anfragen und Aufträge sowie Recherchen zu vielfältigen Themen gehören zu Ihrem TagesgeschäftSie übernehmen die Erstellung von statistischen Auswertungen und nehmen regelmäßige Aktualisierungen von Produkt­informationen vorSie sind zuständig für die Datenpflege und Dokumentation (produktionsnah) innerhalb des QM-BereichsZu Ihrem Tätigkeitsbereich gehört, neben der Abstimmung von Terminen und der Organisation von Besprechungen, auch die Unterstützung bei der jährlichen Audit­planungSie unterstützen bei der Vorbereitung, Durch­führung und Nachbereitung von internen Audits, mit dem Ziel eben jene in Zukunft eigenständig zu verantwortenIhre abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung sowie erste Berufs­erfahrung bilden die ideale Voraus­setzung für diese PositionSie weisen bereits sehr gute Kenntnisse in MS Office vor und punkten durch Ihre gute Kommuni­kations­fähigkeitErste Erfahrungen im QS- / QM-Bereich sind wünschenswertNeben Ihrer strukturierten und selbst­ständigen Arbeitsweise können Sie uns durch Ihr Organisa­tionstalent sowie Ihr gutes wissenschaftliches Verständnis überzeugenGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abUnbefristeter Arbeitsvertrag30 Tage JahresurlaubGleitende ArbeitszeitenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeSpezielle Mitarbeiterangebote über unsere Corporate-Benefits-Plattform
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Ausbildung Chemikant (m/w/d) noch für Oktober 2021

Fr. 15.10.2021
Budenheim bei Mainz
Starten Sie Ihre Ausbildung als Chemikant in Budenheim bei Mainz. Arbeiten Sie schon früh eigenständig an Aufgaben und Projekten mit. Durch eine individuelle Ausbildungsbetreuung sowie eine optimale Prüfungsvorbereitung werden Sie bei uns zur gefragten Fachkraft. Gemeinsam mit anderen Auszubildenden sind Sie Teil eines Teams, das von allen Fachbereichen in Budenheim respektiert und unterstützt wird. Erfahren Sie mehr über die Vorteile, einen sicheren Ausbildungsplatz bei der Chemischen Fabrik Budenheim KG zu haben. Jetzt gleich bewerben! Erlernen von chemischen und technischen Fachkenntnissen Mitarbeit im gesamten Herstellungsprozess in der Produktion Steuerung der verschiedenen Aggregate (z.B. Zentrifugen, Filter, Pumpen) Sicherung einer hervorragenden Produktqualität unter Einhaltung von Umweltschutz und Arbeitssicherheit Mitwirkung in abwechslungsreichen Projekten und Fachthemen Sekundarabschluss oder höhere Schulbildung Interesse für die Themen Chemie und Produktion Leidenschaft für Technik und handwerkliches Arbeiten Gutes Verständnis für komplexe, technische Abläufe Freude mit anderen die Zukunft nachhaltig zu verändern Ein wichtiger Baustein in der Wertschöpfungskette bei Budenheim ist die gemeinsame Weiterentwicklung. Dies erreichen wir bspw. mit einer gut strukturierten Ausbildung sowie mit Gesprächen, in denen wir jederzeit Ihre Leistungen, Entwicklungswünsche und Ziele berücksichtigen und ernst nehmen. Zudem bietet Budenheim vielfältige Vorteile für seine Auszubildenden und Angestellten in den Bereichen Gesundheit, Fitness, Arbeitssicherheit, Altersvorsorge uvm. Bei erfolgreich abgeschlossener Ausbildung gibt es verschiedene, sehr gute Übernahmemöglichkeiten für eine langfristige Karriere bei Budenheim. Über uns Budenheim ist ein global tätiges Spezialchemieunternehmen mit Produktionsstätten in Deutschland, China, Mexiko, USA, Spanien und den Niederlanden. Das Unternehmen erzielt einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich und beschäftigt über 1.250 Mitarbeiter. Seit 1923 gehört Budenheim zur Oetker-Gruppe. Wir bekennen uns zu verantwortungsvollen Investitionen. Damit sicheren wir uns die besten Voraussetzungen für Wachstum und Innovation. Budenheim steht für Vielfalt, Chancengleichheit und Perspektiven. Daher freuen wir uns über jede Bewerbung, ungeachtet von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder persönlicher Identität.
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Gebietsleiter im Außendienst (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Singen, Freiburg im Breisgau, Darmstadt, Frankfurt am Main, Wiesbaden
Wir bei FRANKEN SYSTEMS ent­wickeln, produ­zieren und vertreiben Abdichtungs- und Beschich­tungs­lö­sun­gen aus Flüssig­kunst­stoff. Als auf­stre­ben­des mittel­stän­disches Familien­untern­ehmen der Bau­chemie sind Krea­tivität und Kunden­orien­tierung unser Kapital. Unsere Produkte sind vielfach material­öko­lo­gisch aus­ge­zeichnet und gesund­heitlich unbe­denk­lich in der Anwendung.Ab sofort und in Vollzeit suchen wir dich alsGebietsleiter im Außendienst (w/m/d)jeweils für die Regionen:• Baden (Singen, Freiburg, Karlsruhe)• Hessen-Süd (Darmstadt, Frankfurt, Wiesbaden)• Nord-West (Bremen, Aurich, Cuxhaven)• Berlin / Brandenburg• Hamburg Betreuung der Bestandskunden und Gewinnung von Neu­kunden Fachliche Beratung von Fach­hand­werkern, Händlern und Planern Produktschulungen und Vor­führungen Umsetzung der Unternehmens­ziele und stetiger Ausbau des Um­satzes in deiner Vertriebs­region Du bist Maler oder Beschichter und interessierst dich für den Vertrieb Du hast Freude am Umgang mit Menschen und über­zeugst deine Gesprächs­partner durch deine Persön­lichkeit und deine Fach­kenntnis Einen Job im Vertrieb stellst du dir so vor, dass du eigen­ständig Hand­werks­betriebe und Händler mit genauen diesen Eigen­schaften von dir und unseren Produkten über­zeugst Du arbeitest selbst­ständig und ziel­orientiert Dein Wohnsitz liegt in der jeweiligen Region Ein vielfältiges und abwechs­lungs­reiches Aufgabenspektrum Teamarbeit in einem inhaber­geführten Familienunternehmen mit flachen Hier­archien und schnellen Ent­scheidungswegen Leistungsgerechte Ver­gütung Firmen-PKW und Home-Office Regelmäßige Schulungen und Weiter­bildungs­maßnahmen
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Büro-Assistenz (m/w/d) im Bereich Group Legal

Do. 14.10.2021
Bad Soden am Taunus
Messer wurde 1898 gegründet und ist heute der weltweit größte familiengeführte Spezialist für Industrie-, Medizin- und Spezialgase. Unter der Marke ‚Messer – Gases for Life‘ werden Produkte und Serviceleistungen in Europa, Asien und Amerika angeboten. Stefan Messer, Eigentümer und CEO der Messer SE Co. KGaA, arbeitet zusammen mit weltweit rund 11.000* Mitarbeitenden nach definierten Prinzipien: Dazu gehören Kunden- und Mitarbeiterorientierung, verantwortliches Handeln, unternehmerische Verantwortung, Exzellenz sowie Vertrauen und Respekt. Messer erwirtschaftete im Jahr 2020 einen Umsatz von 3,1 Milliarden* Euro. * Summe von Messer Group und Messer Industries, die die At Equity Beteiligung Messer Industries zu 100% beinhaltet Messer hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzt sich damit für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Gegenseitiges Vertrauen und Respekt sind die Pfeiler unseres Umgangs miteinander. Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kolleginnen und Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Für unseren Standort in Bad Soden am Taunus suchen wir befristet als Elternzeitvertretung eine Büro-Assistenz (m/w/d) im Bereich Group Legal Referenznummer: 34/2021 Das Group Legal Department ist innerhalb der Messer Gruppe der Ansprechpartner für alle Rechtsfragen - mit Ausnahme von Personal- und Steuerangelegenheiten und unterstützt nicht nur die Zentralabteilungen sondern koordiniert auch Rechtsangelegenheiten unserer Tochtergesellschaften.Sie unterstützen mehrere Group Legal Counsels kompetent und zuverlässig bei allen anfallenden administrativen Tätigkeiten. Dies beinhaltet insbesondere: Büro-Assistenz im Tagesgeschäft Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Besprechungen Überwachung/Selektion und Aufbereitung von Eingangspost, E-Mails und Telefonaten sowie Recherchetätigkeiten Reiseplanung und Reisekostenabrechnung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r mit mehrjähriger Büro-Assistenzerfahrung. Darüber hinaus verfügen Sie über: einen sicheren Umgang mit MS-Office sowie eine schnelle Auffassungsgabe beim Erlernen neuer IT-Programme gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative und kommunikative Kompetenz mit dem Bewusstsein für den Umgang mit vertraulichen Informationen Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem international erfolgreichen und wirtschaftlich sehr stabilen Unternehmen. Sie arbeiten in einem professionellen, motivierten Team, bei dem Ihr Engagement geschätzt wird und Sie sich stetig weiterentwickeln können. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz, eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, kostenlose Parkmöglichkeit bzw. Bezuschussung von Bahntickets, Kantine, S-Bahn-Nähe, schöne Räumlichkeiten und Büroausstattung sowie weitere Extras.
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Leiter Entwicklungslabor Reaktive Produkte (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Rüsselsheim
Wir pflegen enge, persönliche Kontakte – zu unseren Marktpartnern, zu unseren Lieferanten und auch zu unseren 5.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. So schaffen wir ein Klima, das von gegenseitigem Respekt und hoher Identifikation geprägt ist. Als werteorientiertes Unternehmen sind Traditionen unsere Wurzeln und Innovationen unsere Zukunft. Wenn es um Fassadendämmsysteme, Putze, Farben, Systeme für Akustik, Betoninstandsetzung und Bodenbeschichtung geht, ist die Sto-Gruppe Technologieführer und mit über 1 Milliarde Euro Umsatz weltweit erfolgreich. Wenn Sie – wie Kerstin Bartmann – begeistert und motiviert an großen Aufgaben mitarbeiten wollen, dann sind Sie herzlich willkommen als Leiter Entwicklungslabor Reaktive Produkte (w/m/d) Nachhaltigkeit, Qualität und Sicherheit stehen im Fokus, wenn Sie neue Rezepturen entwickeln und optimieren. Gemeinsam mit externen Partnern gehen Sie den Dingen genau auf den Grund. Ihr Know-how ist gefragt in der Abteilung Entwicklung unserer Gruppe Entwicklungslabor Reaktive Produkte am Standort Rüsselsheim.  Eigenverantwortliche Leitung und/oder Mitarbeit von/an Forschungs- und Grundlagenprojekten mit internen und externen Partnern wie z. B. Universitäten, Hoch- bzw. Fachhochschulen, Instituten und Unternehmen Stetige Weiterentwicklung des Teams, der Mitarbeitenden und des Arbeitsumfeldes Übertrag von Ergebnissen und Erkenntnissen aus den Forschungs- und Grundlagenprojekten in die Produkt- oder Systementwicklung Entwicklung und Optimierung neuer bzw. bestehender Rezepturen und Systeme unter technischen, ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten Verantwortung für die Festlegung der Qualitätsanforderungen von Rohstoff- und Produktspezifikationen in Abstimmung mit der Qualitätssicherung und den Lieferanten Betreuung von Praktikanten und Hochschulabsolventen Sicherstellung der Verfügbarkeit abgestimmter Kapazitäten für die Projektarbeit Verantwortung für die Freigabe und Sperrung von Rezepturen Sicherstellung der erforderlichen Dokumentation Analyse, Bewertung, Interpretation sowie Präsentation der akkumulierten Ergebnisse aus der Projektarbeit Ansprechpartner für Tochtergesellschaften und Geschäfts-funktionen in den spezifischen Forschungs- bzw. Entwicklungsthemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Chemieingenieur (w/m/d) für Farben und Lacke oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Erfahrung/Kenntnisse in der Mitarbeiterführung Erfahrung/Kenntnisse im Bereich der Durchführung von Forschungsprojekten in Kooperation mit Universitäten, Hochschulen und Unternehmen Mehrjährige praktische Laborerfahrung in der Entwicklung und Prüfung von Produkten/Rezepturen und Systemen ein- und zweikomponentiger, feuchtigkeitshärtender, lösungsmittelfreier oder wässriger Polyurethan- und Epoxidharzsysteme Fundierte Erfahrung in der Versuchsplanung und -dokumentation Verhandlungssicherheit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten, auch in gutem Englisch in Wort und Schrift Routinierter Einsatz von MS Office sowie moderner Kommunikationsmedien Nationale und internationale Reisebereitschaft Unsere Personalabteilung freut sich über Ihre Bewerbung. Projektnummer: 09031
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Customer Key Account Manager Germany and North Europe (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Hattersheim am Main
Als europäischer Hersteller von Markenpolyester mit jahrzehntelanger Erfahrung überzeugen wir unsere Kunden mit Qualitätsprodukten und enger Zusammenarbeit. Wir entwickeln und erweitern ständig unsere Produktpalette. Dabei legen wir Wert auf eine nachhaltige Entwicklung sowohl in der Produktion als auch in der Weiterverarbeitung unserer Fasern und Garne. Eigentümer der Trevira GmbH ist die thailändische Indorama Ventures PCL. Für unseren Standort Hattersheim am Main (Raum Frankfurt) suchen wir ab sofort einen          Customer Key Account Manager Germany and North Europe (m/w/d) Sie verstärken unser Team der Sparte Lifestyle beim Vertrieb unserer hochqualitativen Filamentprodukte im Bereich Automotive in Nordeuropa und unterstützen uns im Service und Aufbau unseres Vertriebsnetzes. Aktive Beratung und Betreuung der Kunden in Europa Neukundenakquise nach intensiver Einarbeitung in den Markt und das Produktportfolio Strategische Entwicklung des Verkaufsgebiets Portfoliomanagement (Produktdefinition / Zielkostenstruktur / Freigabe zur Entwicklungsphase) in Abstimmung mit der Abteilungsleitung Sicherstellung einer konsistenten Preisgestaltung (inkl. Konditionen und Anwendungsregeln) Erstellung des Businessplans und des Forecast für den Zuständigkeitsbereich sowie Ableitung und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen Verantwortung für das Kundenrisiko-Management Sicherstellung einer effektiven Reklamationsklärung bzw. -erledigung Markt- und Wettbewerbsanalysen und Identifizierung relevanter Markttrends Repräsentation der Firma auf Messen und Kongressen Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen bzw. Wirtschaftswissenschaften kombiniert mit sehr gutem technischen Verständnis Mehrjährige Vertriebserfahrung in der Textil- oder Faserindustrie, spezifische Erfahrung in der Automobilindustrie im Bereich Automotive Interior Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Italienischkenntnisse von Vorteil, Französisch- oder Spanischkenntnisse wünschenswert Sicheres Auftreten mit professionellen Kommunikationsfähigkeiten Reisebereitschaft Nach einer intensiven Einarbeitungsphase dürfen Sie selbständig agieren und Ihre Fachkenntnisse unter Beweis stellen. Die weitere Entwicklung Ihrer fachlichen und sozialen Kompetenzen unterstützen wir gern mit gezielten Weiterbildungen. Ihre Arbeitsergebnisse honorieren wir mit einer leistungsgerechten Vergütung und attraktiven Sozialleistungen. Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub bieten Ihnen die Möglichkeit, Beruf, Familie und Freizeit ideal miteinander zu verbinden.
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Techn. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst – Lebensmitteltechnologie

Mi. 13.10.2021
Oldenburg in Oldenburg, Wiesbaden, Mainz, Saarbrücken
BÜFA ist mehr als ein zukunftsorientiertes Chemieunternehmen. 1883 in Oldenburg gegründet, ist die BÜFA-Gruppe heute ein unabhängiges, mittelständisches Unternehmen mit derzeit mehr als 550 Mitarbeitern an unterschiedlichen Standorten. Die Unternehmenskultur wird von Respekt und gegenseitiger Wertschätzung sowie überdurchschnittlichen Freiräumen bestimmt. Als familienfreundlicher und sicherer Arbeitgeber garantieren wir jedem Mitarbeiter ein sehr attraktives Leistungspaket mit einer angemessenen Vergütung und umfangreichen Sozialleistungen. Denn uns ist klar, nur gemeinsam sind wir erfolgreich! Vom Standort Oldenburg aus versorgt die BÜFA Reinigungssysteme GmbH & Co. KG zahlreiche Branchen weltweit mit innovativen Reinigungsprodukten sowie anwendungsgerechten und individuellen Lösungen. Techn. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst – Lebensmitteltechnologie Einsatzort: Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland In Folge einer ausführlichen Einarbeitung an unserem Oldenburger Standort entwickeln Sie als primärer Ansprechpartner (m/w/d) und Verkäufer (m/w/d) langjährige Kundenbeziehungen weiter und bauen das Bestandskundennetzwerk für unsere Produkte zur Oberflächenreinigung in Ihrer Region (Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland) zielgerichtet aus Somit steht die Akquisition von Neukunden und die Erschließung neuer Absatzmärkte in Ihrem täglichen Fokus Im Sinne des proaktiven Kundenmanagements sind Sie dem Wettbewerb stets eine Nasenlänge voraus, koordinieren eigenverantwortlich Ihre Auftrags- und Vertragsprozesse und führen Verhandlungen durch maßgeschneiderte Verhandlungsstrategien sicher zum Abschluss Im Zuge der kontinuierlichen Marktentwicklung stehen Sie Ihren Kunden (m/w/d) im Bereich der Lebensmitteltechnologie als kompetenter Berater (m/w/d) zur Seite und bieten eine allumfassende, serviceorientierte und individuelle Kundenberatung Ihr alltägliches Aufgabenfeld ist stark geprägt durch den engen und proaktiven Austausch mit den Teams des Marketings und Vertriebsinnendienstes Ihre hohe Affinität und Berufserfahrung im Vertrieb fundiert auf einer kommunikativen sowie verhandlungssicheren Persönlichkeit Sie können eine technische oder kaufmännische Qualifikation mit mehrjähriger Branchenerfahrung in den Bereichen Lebensmitteltechnologie oder Reinigungstechnik nachweisen Mit überdurchschnittlich ausgeprägter Leistungsbereitschaft steht für Sie die dauerhafte Zufriedenheit unserer Kunden (m/w/d) im Mittelpunkt Nicht zuletzt können Sie einen Führerschein der Klasse B vorweisen und sind national uneingeschränkt reisebereit (50 %) Ihren persönlichen Lebensmittelpunkt sehen Sie langfristig in der oben genannten Vertriebsregion Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeit-Modelle Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme Großzügige betriebliche Altersvorsorge Organisation der Pflege von Angehörigen BÜFA-Pflegefond Betreuung von Mitarbeiterkindern Work-Life-Club Firmenfitness-Programm von Hansefit Physiotherapie-Angebote Business-Bike
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Mi. 13.10.2021
Budenheim bei Mainz
Unser HR-Betreuungs-Team verantwortet die Betreuung der Mitarbeitenden am deutschen Budenheim-Standort, unter anderem mit den Themen Entgelt, Zeitwirtschaft und Personaladministration. Freuen Sie sich auf neue Herausforderungen, die Sie mit uns meistern werden und Raum für Ihre Ideen. Bringen Sie Ihr Wissen ein. Wir fördern Ihre berufliche Entwicklung und bereiten Sie auf zukünftige Herausforderungen vor. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim zu arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt. Personaladministration wie Erstellen von Zeugnissen, Bescheinigungen, Bearbeitung von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen, etc. Termingerechte Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung Pflege der Zeitkonten in unserer HR-Software Führen der Personalakten und Pflege der Mitarbeiterstammdaten Erstellung von Personalstatistiken Mitwirkung an der Optimierung von Abläufen, Standards und Prozessen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. Weiterbildung zum Personalkaufmann/-frau Fundierte Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung einschließlich der Abrechnung von Schichtarbeit, Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, idealerweise auch im Arbeitsrecht Gute Kenntnisse mindestens eines Entgeltabrechnungsprogramms (nicht SAP) Hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Von Vorteil wäre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Externen Abrechnungsdienstleistern Ein wichtiger Baustein in der Wertschöpfungskette bei Budenheim ist die gemeinsame Weiterentwicklung. Dies erreichen wir bspw. mit einer gut strukturierten Einarbeitung sowie mit Gesprächen, in denen wir jederzeit Ihre Leistungen, Entwicklungswünsche und Ziele berücksichtigen und ernst nehmen. Zudem bietet Budenheim vielfältige Vorteile für seine Angestellten in den Bereichen Gesundheit, Fitness, Arbeitssicherheit, Altersvorsorge uvm. Über uns Budenheim ist ein global tätiges Spezialchemieunternehmen mit Produktionsstätten in Deutschland, China, Mexiko, USA, Spanien und den Niederlanden. Das Unternehmen erzielt einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich und beschäftigt über 1.250 Mitarbeiter. Seit 1923 gehört Budenheim zur Oetker-Gruppe. Wir bekennen uns zu verantwortungsvollen Investitionen. Damit sicheren wir uns die besten Voraussetzungen für Wachstum und Innovation. Budenheim steht für Vielfalt, Chancengleichheit und Perspektiven. Daher freuen wir uns über jede Bewerbung, ungeachtet von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder persönlicher Identität.
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Projektingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Budenheim bei Mainz
Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt mit uns. Als Projektingenieur für Verfahrenstechnik steuern Sie bei uns Neu- und Umbauprojekte. Bringen Sie Ihre eigenen Projekterfahrungen und Konzeptideen ein und positionieren Sie sich als gefragter Experte. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim zu arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt. Leitung, Organisation und Abwicklung von Neu- und Umbauprojekten unter Berücksichtigung interner Vorgaben sowie gesetzlicher Vorschriften (Genehmigungen, GMP, HACCP, DGRL, etc.) Erstellung und Koordination des Engineerings zusammen mit internen und externen Partnern Mitwirkung bei der Beschaffung von technischen Einrichtungen und Dienstleistungen Koordination und Überwachung der Leistungen, von der Montage bis zur Übergabe an den Betreiber Gesamte Projektsteuerung unter Einhaltung von Ziel-, Zeit- und Kostenvorgaben, einschl. der Berichtserstattung Studium in Fachrichtung Verfahrenstechnik oder Chemie- oder Produktionstechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Chemie-Anlagenbau, Lebensmitteltechnik oder in vergleichbarer Tätigkeiten Fachwissen im Bereich der Qalifizierung von Food- und Pharmaproduktionsanlagen Kenntnisse der Prozesstechnik insbesondere der Schüttgütertechnik Ausgeprägte Erfahrungen im Projektmanagement Deutsch und Englisch fließend Ein wichtiger Baustein in der Wertschöpfungskette bei Budenheim ist die gemeinsame Weiterentwicklung. Dies erreichen wir bspw. mit einer gut strukturierten Einarbeitung sowie mit Gesprächen, in denen wir jederzeit Ihre Leistungen, Entwicklungswünsche und Ziele berücksichtigen und ernst nehmen. Zudem bietet Budenheim vielfältige Vorteile für seine Angestellten in den Bereichen Gesundheit, Fitness, Arbeitssicherheit, Altersvorsorge uvm. Über uns Budenheim ist ein global tätiges Spezialchemieunternehmen mit Produktionsstätten in Deutschland, China, Mexiko, USA, Spanien und den Niederlanden. Das Unternehmen erzielt einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich und beschäftigt über 1.250 Mitarbeiter. Seit 1923 gehört Budenheim zur Oetker-Gruppe. Wir bekennen uns zu verantwortungsvollen Investitionen. Damit sicheren wir uns die besten Voraussetzungen für Wachstum und Innovation. Budenheim steht für Vielfalt, Chancengleichheit und Perspektiven. Daher freuen wir uns über jede Bewerbung, ungeachtet von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder persönlicher Identität.
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Lagermitarbeiter / Produktionshelfer (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Klein-Winternheim
Wir sind ein kleines, inhabergeführtes Familien­unternehmen mit über 40 Jahren Erfahrung in der Produktion und Distribution von Chemikalien. In zweiter Generation beliefern wir von unserem Standort in Klein-Winternheim europaweit unsere Kunden mit Rohstoffen zur Herstellung von Lacken, Farben und Druck­farben.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort:Lagermitarbeiter / Produktionshelfer (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort Klein-WinternheimEin- und Auslagerung inkl. Warenkon­trolleKommissionierung der WarenDokumentation im Lagerverwaltungs­systemBedienung und Überwachung unserer ProduktionsanlageHerstellung von Kleinansätzen nach Rezepturvorgabe Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lager / Produktion Alternativ Berufserfahrung im Bereich Lager / Produktion Eine selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit einem Gabelstapler (Staplerschein von Vorteil) Bereitschaft zur Einarbeitung in unser Lagerverwaltungssystem  Wenn Sie zudem Spaß an der gemeinsamen Optimierung von Prozessen haben und durch eine offene und kollegiale Persönlichkeit überzeugen, möchten wir Sie gerne kennenlernen.Wir bieten Ihnen ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team mit kurzen Entscheidungs­­wegen, in dem eigene Ideen erwünscht sind sowie eine leistungsgerechte Bezahlung inkl. Sozial­leistungen.
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