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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 19 Jobs in Markkleeberg

Berufsfeld
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Prozessmanagement 2
  • Bauwesen 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Außendienst 1
  • Assistenz 1
  • Beschaffungslogistik 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Fertigung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Kundenservice 1
  • Lagerlogistik 1
  • Produktion 1
  • Produktmanagement 1
  • Referent 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Kraftfahrer C / CE (w/m/d) für unseren firmeneigenen Fuhrpark im Werksverkehr

So. 22.11.2020
Eilenburg, Berlin
Die STOCKMEIER-Gruppe ist ein Familienunternehmen in der dritten Generation. Wir haben uns in 100 Jahren von einem regionalen Handelshaus zu einer internationalen Unternehmensgruppe mit über 1700 Mitarbeitern und mehr als 50 Standorten weltweit entwickelt. Heute umfasst die STOCKMEIER-Gruppe Unternehmen, die in Distribution, Produktion und Dienstleistungen rund um die Chemie tätig sind. Insgesamt werden über 26.000 Produkte gehandelt und produziert. Damit werden mehr als 30.000 Kunden weltweit versorgt. Einzelheiten zu den Unternehmen der Gruppe können Sie unser Homepage www.stockmeier.de entnehmen. Für die STOCKMEIER Chemie Eilenburg GmbH & Co. KG suchen wir an den Standorten Berlin und Eilenburg in unmittelbarer Nähe der Metropole Leipzig für unseren modernen Fuhrpark zum nächstmöglichen Termin einen Kraftfahrer C / CE (w/m/d)für unseren firmeneigenen Fuhrpark im Werksverkehr Als Kraftfahrer C / CE (m/w/d) führen und pflegen Sie das Ihnen zugewiesene Gefahrgutfahrzeug und be- und entladen dieses. Führen unserer Gefahrgutfahrzeuge Pflege und Instandhaltung des Ihnen zugewiesenen Fahrzeuges Durchführung / Überwachung der Be- und Entladevorgänge Ladungssicherung für den Transport auf der Straße ordnungsgemäßes Führen Ihrer Transportpapiere abgeschlossene Berufsausbildung zum Berufskraftfahrer oder vergleichbare Qualifikation durch entsprechende Berufserfahrung umfangreiche Berufspraxis im Glieder-, Sattelzug und Wechselbrückenverkehr ADR-Schein mit Tankbefähigung, Fahrerkarte, gültige Schlüsselzahl 95 solide Kenntnisse im Bereich Ladungssicherung gute geografische Kenntnisse   Ihre persönlichen Kompetenzen Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft kundenfreundliches Verhalten Belastbarkeit, trotz Termindrucks behalten Sie Überblick und Ruhe leistungsgerechte Bezahlung eine attraktive betriebliche Altersversorgung und ein Bike-Leasing eine gesicherte und flexible Planung Ihres Urlaubs von 30 Tagen einen modernen Fuhrpark
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Bauingenieur für Industriebau & Anlagenbau / CAD (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Leipzig
Wir sind mit der Produktion unserer Biokraftstoffe „Made in Germany“ stets eine Generation voraus. Dabei verpflichten wir uns dem Nachhaltigkeitsprinzip und gehen verantwortungsvoll und schonend mit den natürlichen Ressourcen unserer Umwelt um. Mit modernster Technologie leisten wir einen Beitrag zur Energieversorgungssicherheit und mit einer nachweislichen CO2-Einsparung von bis zu 90 % gegenüber fossilen Kraftstoffen setzen wir als Biokraftstoffproduzent Akzente beim Klimaschutz. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauingenieur für Industriebau & Anlagenbau / CAD (m/w/d) für unseren Standort in Leipzig. Klingt spannend? Bewerben Sie sich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Sie planen mit Hilfe von CAD – Software (AllPlan) den Neubau von Produktionsanlagen Sie übernehmen als Bauingenieur für Industriebau & Anlagenbau (m/w/d) die Kontrolle der Zuarbeit von externen Partnern Sie übernehmen die gesamten Aufgaben aus dem Bereich Bau Sie arbeiten mit den lokalen Teams, dem Behördenmanagement unter Berücksichtigung der lokalen Rahmenbedingungen zusammen Sie haben Interesse an weltweiten Reisen und an zeitlich begrenzten Projektaufenthalten außerhalb von Deutschland Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur für Industriebau & Anlagenbau (m/w/d) Sie besitzen mindestens 5 Jahre Erfahrung als Planer/in (m/w/d) im Bereich Industriebau/ Anlagenbau Sie besitzen ein analytisches Denkvermögen sowie Problemlösungskompetenz Sie setzen Ihrer Kenntnisse in internationalen Projekten um Sie handeln durchsetzungsstark und bereichsübergreifend Sie beherrschen die englische Sprache Unbefristete Anstellung in einem von Wachstum und Entwicklung geprägten Unternehmensumfeld Verantwortungs- und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem motivierten Team Bedarfs- und situationsgerechte Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives Vergütungssystem mit variablem Bestandteil Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zur Kinderbetreuung Zuschuss zum Jobticket Jährliches Sommerfest
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Materialmanager (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Schkopau
Ravago ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Familienunternehmen. Die spannende Unternehmensgeschichte begann 1961 mit einem lokalen belgischen Team, welches sich nunmehr zu einer internationalen Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Luxemburg entwickelte. Über 6.000 Mitarbeiter arbeiten rund um den Globus im Geist einer partnerschaftlichen Unternehmenskultur zusammen. Als internationales Unternehmen sind wir in über 50 Ländern aktiv und beliefern über 4 Millionen Tonnen Polymerisationsprodukte an mehr als 40.000 aktive Kunden. Unser Ziel ist es, die zunehmenden Möglichkeiten weltweit zu nutzen, um ein nachhaltiges Wachstum als Dienstleister für die gesamte Bandbreite der Industrieakteure zu erreichen. Trotz unseres Wachstums bemühen wir uns, unsere Unternehmenswerte zu bewahren: Unternehmergeist, Mitarbeiterfokus, Professionalität und Demut. Noch wichtiger ist: Wir, bei Ravago, haben wirklich Spaß an dem, was wir tun – weil es unserer Überzeugung entspricht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Schkopau  für die RP Compounds GmbH zum nächstmöglichen Termin eine/n Materialmanager (m/w/d) Bestandsverantwortung und Organisation der Läger Planung der Kapazitätsauslastung und Verfügbarkeitsprüfung von Materialien Veranlassen und Auslösen von Fertigungsaufträgen Koordination von Bestellungen und Umlagerungen Organisation der internen Logistik Sicherstellung der Einhaltung von Ladungssicherungsvorschriften Mitarbeit an dem kontinuierlichen Verbesserungsprozess abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Logistik oder vergleichbar mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Logistik, Materialwirtschaft, Disposition, Einkauf sowie nachweislich sehr gute Kenntnisse und Erfolge in KVP und Work-Flow-Analysen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse kundenorientierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit sowie versierte Kenntnisse in den gängigen EDV-Systemen/Programmen Werden Sie Teil unserer Familie, einen Platz, wo Sie sich sicher und geachtet fühlen sowie selbstbewusst Ihre Ziele erreichen können. Ihre Lebensziele und Ambitionen, Ihre persönlichen Grenzen sind unsere nächsten Wachstumsgrenzen. So, kommen Sie zu uns und Dream big and enjoy the journey ahead !
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Group Leader Engineering, Technical & Facility (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Leipzig
Wir sind ein inhabergeführtes, international erfolgreiches und stetig wachsendes Unternehmen im Bereich der Geschmacks- und Duftstoffe, Pflanzenextrakte und Aromachemikalien. Innovative Produktkreationen für führende Hersteller der Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie der Haushaltspflege- und Kosmetikbranche zeichnen unsere Expertise aus. Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts (z. B. Betrieb, Anlagenverfügbarkeit, Wartung, Reparatur, Optimierung, Instandhaltung etc.) Führung der Bereiche Engineering, Facility sowie Technics Betreuung und Koordinierung der genannten internen Abteilungen sowie externer Dienstleister zur Sicherstellung der Produktivität und sachgemäßen Durchführung von Projekten, Aufträgen etc. Bearbeitung technischer Investitionsvorhaben Überwachung der gesetzlichen Vorgaben sowie Begleitung behördlicher Prüfungen Konsequente Weiterentwicklung und Optimierung der technischen Prozesse Dokumentation und Datenpflege in einer Softwarelösung (CAFM-System) abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung oder abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung im technischen Umfeld der Chemie- oder Lebensmittelindustrie Erweiterte Kenntnisse in der Planung, Ausführung und Inbetriebnahme sowie Instandhaltung von Anlagen Wirtschaftliches Denken, Umgang mit komplexen Sachverhalten sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Innovationstrieb Unternehmerische Handlungsweise kombiniert mit Eigeninitiative Gute Kenntnisse der englischen Sprache Kenntnisse in MS Office, ERP-System Microsoft AX sowie fachspezifischen Softwareprodukten
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Controllingaufgaben

Fr. 20.11.2020
Thallwitz
Polycasa ist einer der führenden Hersteller von transparenten und farbigen Kunststoffplatten in Europa. Unser vielfältiges Plattensortiment kommt in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz: Displayanwendungen (Hygieneschutzwände, Schilder & Beschriftungen, Laden- und Messebau, Schaufenstergestaltung, Möbelbau); Industrieanwendungen (Tür- und Torverglasungen, Maschinenverkleidungen) sowie Bauanwendungen (Lichtkuppeln, Lärmschutzwände, Bedachungen und Verglasungen, Sanitärausstattungen). Wir gehören zur international agierenden Unternehmensgruppe 3A Composites, die mit über 4000 Mitarbeitern weltweit, Marktführer für dekorative Aluminiumverbund-, Kunststoff- und Leichtstoffplatten ist. Werden auch Sie Teil unseres Teams – wir heißen Sie schon heute bei uns willkommen und freuen uns auf Ihre Erfahrung, Ihre Motivation und Ihr Engagement. Starten Sie bei uns als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Controllingaufgaben Standort: Nischwitz | Eintrittsdatum: 01.03.2021 Vorbereitung und Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung und Abstimmung der monatlichen Umsatzsteuererklärung Erstellung des monatlichen Management-Reportings in COGNOS Unterstützung der Werkleitung bei Controlling spezifischen Themen wie z. B. Durchführung interner Reportings, Erstellung von Produktkalkulationen, Unterstützung beim Budgetierungsprozess sowie Erstellung von Controlling-Analysen Verantwortliche Klärung und Abstimmung von Rückstellungen Ansprechpartner für Wirtschafts- und Steuerprüfer Kontrolle und Unterstützung von Aufgaben der Finanzbuchhaltung Mitarbeit bei Projekten im Finanzbereich Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d). Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Rechnungswesen oder Controlling gesammelt. Die Stelle ist aber auch für Berufseinsteiger geeignet. Sie überzeugen durch eine strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie hohe Eigenmotivation und Flexibilität. Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie ein sicherer Umgang mit den Microsoft-Standardprodukten setzen wir voraus.Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre in einer mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe mit hohem Gestaltungsspielraum. Unser subdivisional aufgebautes Controlling mit Verbindung zu mehreren europäischen Standorten bietet ein breites und abwechslungsreiches Spektrum an Aufgabenstellungen. Im Rahmen Ihrer Aufgaben haben Sie die Möglichkeit das Unternehmen und sich selbst weiterzuentwickeln und können unseren Wandel aktiv mitgestalten.
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Ingenieur Automatisierung/ SPS/ IT (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Schkopau
Ravago ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Familienunternehmen. Die spannende Unternehmensgeschichte begann 1961 mit einem lokalen belgischen Team, welches sich nunmehr zu einer internationalen Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Luxemburg entwickelte. Über 6.000 Mitarbeiter arbeiten rund um den Globus im Geist einer partnerschaftlichen Unternehmenskultur zusammen. Als internationales Unternehmen sind wir in über 50 Ländern aktiv und beliefern über 4 Millionen Tonnen Polymerisationsprodukte an mehr als 40.000 aktive Kunden. Unser Ziel ist es, die zunehmenden Möglichkeiten weltweit zu nutzen, um ein nachhaltiges Wachstum als Dienstleister für die gesamte Bandbreite der Industrieakteure zu erreichen. Trotz unseres Wachstums bemühen wir uns, unsere Unternehmenswerte zu bewahren: Unternehmergeist, Mitarbeiterfokus, Professionalität und Demut. Noch wichtiger ist: Wir, bei Ravago, haben wirklich Spaß an dem, was wir tun – weil es unserer Überzeugung entspricht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Schkopau  für die RP Compounds GmbH zum nächstmöglichen Termin eine/n Ingenieur Automatisierung/ SPS/ IT (m/w/d) Ausbau und Entwicklung an bestehenden und neuen Automatisierungs- und IT-Systemen Neuprogrammierung und Optimierung von Anlagensteuerung Planung und Organisation der vorbeugenden Wartung und Instandhaltungsmaßnahmen Beschaffung von Ersatz- und Verschleißteilen Vertragsverhandlungen im Bereich Automatisierungssystemen/ SPS & IT Auftragsausführungen koordinieren, kontrollieren und Leistung abnehmen abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Mechatronik oder Meister Technik mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Automatisierungstechnik (SPS/ IT) sichere Kenntnisse in Programmierung von Maschinen- und Automatisierungssteuerung SPS (Step7, TIA-Portal) umfassende IT-Kenntnisse (SQL, WinCC, Wonderware in Touch) sehr gute Englischkenntnisse Kommunikationsgeschick, Gewissenhaftigkeit, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit und Organisationstalent Werden Sie Teil unserer Familie, einen Platz, wo Sie sich sicher und geachtet fühlen sowie selbstbewusst Ihre Ziele erreichen können. Ihre Lebensziele und Ambitionen, Ihre persönlichen Grenzen sind unsere nächsten Wachstumsgrenzen. So, kommen Sie zu uns und Dream big and enjoy the journey ahead !
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Marketing Specialist Sweet & Dairy (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Leipzig
Wir sind ein inhabergeführtes, international erfolgreiches und stetig wachsendes Unternehmen im Bereich der Geschmacks- und Duftstoffe, Pflanzenextrakte und Aromachemikalien. Innovative Produktkreationen für führende Hersteller der Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie der Haushaltspflege- und Kosmetikbranche zeichnen unsere Expertise aus. Sie entwickeln Produktkonzepte und sind verantwortlich für die Planung, Umsetzung und Kontrolle verschiedener Marketingaktivitäten und -kampagnen im EMEA-Raum In Zusammenarbeit mit Management, R&D und Sales sind Sie maßgeblich an der Entwicklung und Umsetzung der Promotionaktivitäten im Segment „Sweet & Dairy“ beteiligt Sie konzipieren und erstellen Produktpräsentationen sowie Sales-Materialien, nehmen an Fachmessen und Events teil und unterstützen unsere Vertriebsorganisation in allen Marketing- und Produktfragen Sie analysieren Marktdynamiken und Branchentrends sowie Wettbewerbsaktivitäten und entwickeln daraus Strategien für das Produktportfolio Sie planen und steuern den Segment-Marketingkalender und koordinieren alle Aktivitäten – Erfolgskontrolle und Erfolgsmessung gehören ebenso zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen das Marketingteam in der internen und externen Unternehmenskommunikation sowie in der Planung und Organisation von Messen und Workshops Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung in Marketing oder Kommunikation, vorzugsweise im B2B-Bereich und/oder der Lebensmittelbranche Sie verbinden sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten mit einer hohen Expertise in der Umsetzung relevanter Marketinginstrumente, besonders im digitalen Bereich Sie arbeiten gern in abteilungsübergreifenden Teams, sind präsentationsstark und verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung aus und verfügen über ein hohes Maß an Agilität, Kreativität und Trendaffinität Weitere Voraussetzungen: Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie Erfahrung in Adobe Photoshop/InDesign und CMS wünschenswert
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Fachbereichsleiter (m/w/d) Elektro-, Instrumentierungs- und Analysentechnik

Do. 19.11.2020
Leuna
Fachbereichsleiter (m/w/d) Elektro-, Instrumentierungs- und Analysentechnik Engagieren Sie sich bei TOTAL, einem der weltweit führenden Mineralölunternehmen. Als Unternehmen, das mit über 500 Berufen in 130 Ländern vertreten ist, bieten wir hohe Umwelt- und Sicherheitsstandards, strenge ethische Grundsätze, eine Kultur der Innovation und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil eines globalen Teams, an dessen Mission schon jetzt rund 100.000 Mitarbeiter teilhaben: Energie Tag für Tag immer besser zu machen. Als Teil von mehr als 3.000 TOTAL Mitarbeitern in Deutschland betreibt die TOTAL Raffinerie Mitteldeutschland GmbH in Leuna eine der modernsten Raffinerien Europas mit ca. 650 Mitarbeitern. Gewährleistung der Wartung und Instandhaltung von Elektro-, Instrumentierungs- und Analysentechnik unter Berücksichtigung der betrieblichen Anforderungen in einem petrochemischen Umfeld Sicherstellung der Entwicklung, Implementierung und Anwendung von Wartungs-/Instandsetzungsstrategien für Elektro-, Instrumentierungs- und Analysentechnik Verantwortlich für das Betreiben des Elektronetzes der Raffinerie (Einspeisung 110kV) Koordinierung der präventiven und korrektiven Instandhaltung des Elektronetzes Gewährleistung der Sicherheit, Leistungsfähigkeit und Verfügbarkeit der Elektrosysteme Erstellung und Überwachung von kurz-, mittel- und langfristigen Wartungsplänen unter Berücksichtigung der Sicherheit, der Nutzungszyklen und des Budgets der E/MSR/A-Technik Unterstützung von Fachbereichen, um Verfügbarkeits- und Leistungsziele sicherzustellen Führung und Weiterentwicklung der Kompetenzen eines Teams bestehend aus Ingenieuren und Technikern zur Sicherstellung von Effizienz Fachliche Vertretung der Raffinerie bei externen Institutionen und Arbeitsgruppen innerhalb und außerhalb des TOTAL-Konzerns Weiterentwicklung von Verträgen für den Verantwortungsbereich mit Lieferanten und Servicepartnern Abgeschlossene Hochschulausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik oder artverwandte Fachrichtung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Elektro-, Instrumentierungs- und Analysentechnik, idealerweise in einer Raffinerie oder industriellen Großanlagen Analytisches und strukturiertes Herangehen an Herausforderungen und Verständnis für Prozesse Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse erforderlich, französische Sprachkenntnisse wünschenswert Führungs- und Kommunikationsfähigkeit, innovatives Denken, Verhandlungsgeschick und soziale Kompetenz
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Prozessingenieur in Kunststofftechnik (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Schkopau
Ravago ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Familienunternehmen. Die spannende Unternehmensgeschichte begann 1961 mit einem lokalen belgischen Team, welches sich nunmehr zu einer internationalen Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Luxemburg entwickelte. Über 6.000 Mitarbeiter arbeiten rund um den Globus im Geist einer partnerschaftlichen Unternehmenskultur zusammen. Als internationales Unternehmen sind wir in über 50 Ländern aktiv und beliefern über 4 Millionen Tonnen Polymerisationsprodukte an mehr als 40.000 aktive Kunden. Unser Ziel ist es, die zunehmenden Möglichkeiten weltweit zu nutzen, um ein nachhaltiges Wachstum als Dienstleister für die gesamte Bandbreite der Industrieakteure zu erreichen. Trotz unseres Wachstums bemühen wir uns, unsere Unternehmenswerte zu bewahren: Unternehmergeist, Mitarbeiterfokus, Professionalität und Demut. Noch wichtiger ist: Wir, bei Ravago, haben wirklich Spaß an dem, was wir tun – weil es unserer Überzeugung entspricht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Schkopau  für die RP Compounds GmbH zum nächstmöglichen Termin eine/n Prozessingenieur in Kunststofftechnik (m/w/d) Verantwortung bei der Prozessplanung für Neuprojekte, Produkterweiterung und Änderungen der laufenden Fertigung Koordination von Produktentwicklungen bis zur Überführung in die Serienfertigung sowie Entwicklung und Implementierung von Standards Berücksichtigung und Einhaltung der Terminvorgaben, Kosten und Qualitätsanforderungen Dokumentation, Mitarbeiterqualifizierung und Übergabe des entwickelten Verfahrens  Durchführen von Fehleranalysen, Aufzeigen von Verbesserungspotentialen sowie Einleiten von Optimierungspotentialen und Dokumentation der Ergebnisse Anlegen und Überwachen von Produktionsaufträgen in unserer Produktionsdatenbank Mitarbeit bei der Integration neuer Produktionsanlagen Erstellen und Aktualisieren von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Erstellen von RCA (Root Cause Analysis) Mitarbeit an der Prüfplanung sowie an der Erstellung von FMEAs  Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus der Kunststofftechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Erfahrung in der Entwicklung neuer Produkte Kenntnisse über Prozessoptimierung Erfahrung in der Kunststoffverarbeitung und den grundlegenden Kunststofftechnologien (Kunststoffextrusion, gießen, spritzen, blasen) Idealerweise Kenntnisse im Herstellermarkt von Kunststoff verarbeitenden Maschinen Erfahrungen mit Richtlinien, Standards und Vorgehensweisen im OEM-Umfeld Werden Sie Teil unserer Familie, einen Platz, wo Sie sich sicher und geachtet fühlen sowie selbstbewusst Ihre Ziele erreichen können. Ihre Lebensziele und Ambitionen, Ihre persönlichen Grenzen sind unsere nächsten Wachstumsgrenzen. So, kommen Sie zu uns und Dream big and enjoy the journey ahead !
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Delitzsch
Wir sind eine mittelständische, international führende Unternehmensgruppe der chemischen Industrie auf dem Gebiet der Herstellung von Pflanzenschutz- und Schädlingsbekämpfungsmitteln und verfügen über zahlreiche Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Zur Verstärkung unseres Produktionsstandortes in Delitzsch bei Leipzig suchen wir einen Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Herstellen von Mischungen aus chemischen Rohstoffen nach Rezeptur Abfüllen von Produkten in verschiedene Gebinde sowie deren Etikettierung und Kennzeichnung eigenständiges Einrichten, Bedienen, Überwachen und Kontrollieren der Produktionsanlagen Durchführen von In-Prozess-Kontrollen und Dokumentieren von Qualitätsparametern Erledigen von Reinigungsarbeiten und Pflegen der Betriebsmittel Durchführen innerbetrieblicher Transporte mittels Stapler erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise Erfahrung in der Bedienung von Abfüll- und Mischanlagen eigenständige Arbeitsweise unter Berücksichtigung geltender Sicherheitsbestimmungen Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit, auch im Zusammenwirken mit anderen Bereichen Fähigkeit zum Tragen von Atemschutzgeräten (G26.2) abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem mittelständisch geprägten, global agierenden und sehr erfolgreichen Unter­nehmen leistungsgerechtes Gehalt und gute Sozialleistungen intensive Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten stabiles und angenehmes Arbeitsumfeld
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