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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 56 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

Berufsfeld
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Gruppenleitung 9
  • Außendienst 5
  • Prozessmanagement 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Gehalt 3
  • Lohn 3
  • Referent 3
  • Steuern 3
  • Distributionslogistik 2
  • Entwicklung 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Personalmarketing 2
  • Recruiting 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Systemadministration 2
  • Transportlogistik 2
  • Abteilungsleitung 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Kraftwerker im Schichtbetrieb (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Berlin
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Prozessführung und Überwachung der Kraftwerksanlagen (KWKK) zur Sicherstellung der Energie- und Medienversorgung der Produktion und Gebäude am Standort Arbeit im 12-Stunden-Schichtbetrieb in Tag- und Nachtschicht (24/7/365, TTN) Logbuchführung und Dokumentation der durchgeführten Arbeiten sowie Einhaltung aller Sicherheits- und Umweltvorschriften Freischalten von Kraftwerksanlagen Unterstützung bei Inspektionstätigkeiten Teilnahme an erforderlichen Schulungen und Kursen Teilnahme an der betrieblichen Rufbereitschaft Abgeschlossene Berufsausbildung als Kraftwerker (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Kesselwärter (m/w/d), alternativ abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung im Kraftwerksbetrieb Einschlägige Berufserfahrung im Kraftwerksbetriebsowie Anwenderkenntnisse im Bedienen von Prozessleitsystemen (z. B. Yokogawa, Siemens TIA Portal) Gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office-Programme Ausgeprägte Einsatzbereitschaft, Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein kombiniert mit eine sehr gute Auffassungsgabe sowie eine logische und systematische Denk- und Handlungsweise Kompetenz zur kreativen und innovativen Lösungsfindung bei komplexen Problemstellungen und zur kontinuierlichen Verbesserung sowie Lernbereitschaft Freude an der Arbeit im Team sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft einer zukünftigen Arbeit im 12-Stunden-Schichtbetrieb in Tag- und Nachtschicht, sofern betrieblich erforderlich Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Erzieher für Betriebskindertagesstätte (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Berlin
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Erzieher für Betriebskindertagesstätte (m/w/d)  Wir sind die Betriebskindertagestätte der Bayer AG in Berlin. Auf dem Dach eines Parkhauses betreut unser freundliches und engagiertes Team von Pädagogen 150 Mitarbeiterkinder im Alter von 2 Monaten bis 6 Jahren. Wir verfügen über helle, großzügige und gut ausgestattete Funktionsräume auf zwei Etagen, vielfältige Materialien und einen schönen weitläufigen Dachgarten. Wir arbeiten im Elementarbereich offen und orientieren uns am Berliner Bildungsprogramm. Eine kinderzentrierte und wertschätzende Haltung ist wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit. Auf Sie wartet ein tolles Team bei einem hervorragenden Arbeitsgeber, der ansprechende Sozialleistungen und gute Arbeitsbedingungen bietet. WEITERE INFORMATIONEN Die zu besetzende Stelle ist Teil einer Elternzeitvertretung und bis zum 31.05.2022 befristet Durchführung von Bildungs- und Erziehungstätigkeiten mit Kindern im Alter von acht Wochen bis sechs Jahren in einem offenen Konzept Gestaltung des Tagesablaufs der Kindertagesstätte Umsetzung der Einrichtungskonzeption Zusammenarbeit mit Eltern als Bildungs- und Erziehungspartner Beobachtung und Dokumentation der kindlichen Entwicklung Mitarbeit bei verschiedenen Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung als Erzieher (m/w/d) Erste bis mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Arbeit mit Kindern Sehr gute Fachkenntnisse, insbesondere über das Berliner Bildungsprogramm und die Kuno-Beller-Entwicklungstabelle Begeisterung und hohes Maß an Einfühlungsvermögen für die Arbeit mit Kindern Bereitschaft und Fähigkeit zur Zusammenarbeit in einem größeren Team, in einem offenen Konzept und mit Eltern Gute IT-Kenntnisse Organisatorische Fähigkeiten und Bereitschaft zur Weiterbildung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Helfer Produktion mit Lagertätigkeiten (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Berlin
emp Biotech wurde 1993 mit einem starken Fokus auf organische Synthese, bio- molekulare Modifikation und Reinigung von Biomolekülen gegründet und bietet eine Vielzahl innovativer Produkte und Dienstleistungen für Markierungs-, Reinigungs- und Modifikationstechniken an, darunter Feinchemikalien, Kits zur Markierung und Reinigung, Kopplungsreagenzien sowie chemische Auftragssynthesen. Komm zum emp Biotech Team! Unser junges, internationales Produktionsteam in Berlin sucht einen Helfer Produktion mit Lagertätigkeiten (m/w/d) Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Berlin-Adlershof Start: ab sofortPflichten und Verantwortungen Reinigung von Fässern und Vorbereitung für die Produktion reibungsloser Ablauf der täglichen Warenannahme und Versandvorbereitung Bereitstellung und Entsorgung der Betriebs- und Versandmittel Unterstützung bei der Lagerverwaltung Unterstützung bei der Logistik   Spezifische Aufgaben Warenannahme, Qualitäts- und Mengenkontrolle (Lieferscheinkontrolle) Verpacken der ausgehenden Waren Übergabe der Versandstücke an die Transporteure Reinigung der Produktfässer von außen und innen, Vorbehandlung der Fässer für die Produktion sachgerechte Müllentsorgung sowie die Reinigung der Arbeitsgeräte und des Arbeitsplatzes Welche Eigenschaften solltest Du mitbringen? Abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise mit Berufserfahrung in der Lagerlogistik und Produktionsbereich Erfahrungen im Umgang mit Chemikalien Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein Organisationsfähigkeit Flexibilität gute Kenntnisse in MS Office gute bis sehr gute Deutschkenntnisse
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(Prozess)Spezialist_in indirekte Steuern (m/w/d) - ortsunabhängig

Sa. 27.02.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Sie haben Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Franziska Wilke, Tel.:+49 30 2005-58765 Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service HUB eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns und unsere ortsunabhängigen Arbeitsmodelle unter: basf.com/servicehub-berlin/smartworkWir im Bereich "Supplier and Reporting" sehen nicht nur Zahlen, sondern Lösungen. Wir stehen für qualitativ hochwertige Einkaufs- und Finanzabläufe: von Purchase-to-Pay-Prozessen, über Book-to-Reports bis hin zu unserer Geschäfts- und Finanzberichterstattung. Dafür wickeln wir unsere Prozesse nicht nur effizient und genau ab, sondern setzen gezielt auf moderne Lösungen für die Gestaltung zukunftsgerechter Finanzprozesse und zufriedener Kunden.Gehen Sie mit uns Ihren nächsten Schritt in eine digital geprägte Arbeitswelt. Für unsere Umsatzsteuer-Einheit Indirect Tax suchen wir kurzfristig zur Erweiterung unseres Teams mehrere Mitarbeiter_innen mit Spaß an der technischen Umsetzung komplexer Umsatzsteuerthemen. Unter Einhaltung der gegebenen Rahmenbedingungen erarbeiten und implementieren Sie VAT und Intrastat-spezifische Prozesse und entwickeln diese unter Berücksichtigung etablierter Best-Practice Lösungen weiter. Sie beraten und unterstützen das Indirect Tax Team sowie andere BASF-Einheiten bei der Bearbeitung umsatzsteuerlicher Anfragen im Tagesgeschäft und bereiten Auswertungen zur Entscheidungsfindung in umsatzsteuerrelevanten Fragestellungen vor. Sie definieren, testen und implementieren umsatzsteuerliche Vorgaben im Rahmen von neuen Prozessen, Projekten und Weiterentwicklungen. Sie schulen interne Mitarbeiter_innen im Umgang mit umsatzsteuerrelevanten Tools und Prozessen und entwickeln die entsprechenden Trainingsinhalte stetig weiter. In dieser Schnittstellenrolle stehen Sie in direktem Austausch mit den Umsatzsteuerexperten, den Experten aus den angrenzenden Finanzabteilungen der BASF-Gruppengesellschaften sowie der IT, externen Beratern und Finanzbehörden. Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. der Wirtschaftsinformatik, vergleichbare Ausbildung oder Prüfung zum/ zur Steuerfachangestellten einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung / Umsatzsteuer Bestenfalls Erfahrungen im Umgang mit Intrastat-Reporting gutes Verständnis für automatisierte Prozesse und MS Excel bringen Sie praktische Erfahrungen mit SAP R/3, insbesondere den Modulen FI, SD oder MM frische Denkweise und Ihr hohes Maß an Eigeninitiative sowie Entscheidungsfreude hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in deutscher oder englischer Sprache Bitte geben Sie in Ihrem Motivationsschreiben Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihr frühestmögliches Startdatum an. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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Junior Controller (m/f/d) - remote

Sa. 27.02.2021
Berlin
At BASF, the chemistry is right. Because we are counting on innovative solutions, on sustainable actions, and on connected thinking. And on you. Become a part of our formula for success and develop the future with us - in a global team that embraces diversity and equal opportunities irrespective of gender, age, origin, sexual orientation, disability or belief.Please note that we do not return paper applications including folders. Therefore please submit only copies and no originals.First information about our application process can be found here: http://on.basf.com/applicationprocess. Do you have any questions about the application process or the position? Fidan Bllacaku, Tel.:+49 30 2005-59400 As an international service hub, the BASF Services Europe GmbH bundles a wide range of services for the BASF Group throughout Europe. In the heart of Berlin, we combine expertise in the areas of finance, HR, supply chain, procurement, product safety and IT. We focus on digital and customer-focuced solutions, to create services for future. Learn more about us at on.basf.com/serviceHUB-berlinAt Supplier and Reporting, we don't just see numbers, we see solutions. We stand for high-quality purchasing and financial processes: from purchase-to-pay processes and book-to-reports to our business and financial reporting. To achieve this, we not only handle our processes efficiently and accurately, but also focus specifically on modern solutions for designing future-oriented financial processes and satisfied customers.You enjoy working in technically and culturally diverse teams, in dynamic environments and are open to new challenges? Then join our Business Reporting team and support us in business accounting and the development of management reports for business units of the BASF Group. You are responsible for month-end and year-end closings for your assigned subject areas. You share best practices and continuously enlarge your knowledge in cost center accounting, inventory valuation, product costing and internal cost charging. You introduce business intelligence solutions, develop dashboards in collaboration with controlling units and ensure a high-quality and timely reporting. You identify and use potentials for optimization in reports, processes and systems and drive harmonization as well as automation. You support innovative projects in an international environment. successfully completed studies in business administration, business informatics or industrial engineering first professional experience in reporting, internal accounting or controlling, e.g. from internships a high willingness to learn, initiative and the joy of taking on responsibility in a very dynamic environment strong IT affinity and high interest in digitalization, ideally first experience in Business Intelligence solutions, databases and SAP a strong service orientation and interest in the business of BASF ability to communicate effectively in German and English, other languages are beneficial Onboarding to help you settle in quickly, ensuring you are part of the BASF team from day one. Development discussions and programs so that you can reach your full potential. Flexible work arrangements so that you can balance your working life and private life. Health and wellbeing programs to help you achieve better health and work-life balance. Location-independent working models with defined presence days in Berlin. This position can be filled either in full-time or part-time. Arbeitszeit: Full-timeVertragsart: Permanent
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Zoll-Sachbearbeiter_in Preference Management (m/w/d) - ortsunabhängig

Sa. 27.02.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Sie haben Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Franziska Wilke, Tel.:+49 30 2005-58765 Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service HUB eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns und unsere ortsunabhängigen Arbeitsmodelle unter: basf.com/servicehub-berlin/smartworkDie Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.Als Teil des Preference Management Teams stellen Sie sicher, dass die außenhandelsrechtlichen Vorgaben korrekt umgesetzt werden, um für unsere Kunden eine Zollausgabenoptimierung zu ermöglichen. Sie ermitteln den präferentiellen Ursprung für die Verkaufsprodukte der BASF SE und verschiedener Gruppengesellschaften unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und internationaler Freihandelsabkommen. Sie sind Ansprechpartner _in für Ihre Kunden und beraten darüber hinaus unsere Geschäftseinheiten sowie Gruppengesellschaften zum Thema Präferenzermittlung. Sie bearbeiten Lieferantenerklärungen und tragen durch Ihre Expertise maßgebend zur Einsparung von Zöllen und Abgaben bei unseren Kunden bei. kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Industrie-, Speditionskaufmann/ -frau oder eine Zollausbildung Berufserfahrung in den Bereichen Außenhandel sowie Import und Export vorzugsweise mit Vertiefung Präferenzen sicher im Umgang mit den IT-Standardanwendungen, SAP R/3 und SAP GTS fließende mündliche und schriftliche Kommunikation auf Deutsch und Englisch Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind Flexible Arbeitszeiten, damit Sie ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können Die Einstellung ist in Teil- oder Vollzeit sowie unbefristet oder befristet möglich. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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Account Manager (m/w/d) Konzernkunden Brauereien / Getränke in Deutschland

Sa. 27.02.2021
Monheim am Rhein, München, Hamburg, Berlin, Erfurt
Own your future. Impact what matters. Unsere Division Food & Beverage sorgt mit ihren Lösungen bestehend aus Produkten, Serviceleistungen des Außendienstes und technischem Support für sichere Prozesse bei unseren Kunden in der Getränke- und Lebensmittelindustrie. Wir suchen Sie als Account Manager (m/w/d) Konzernkunden Brauereien / Getränke in Deutschland Verantwortung und Steuerung von Business Reviews auf Kunden- und Unternehmensebene Proaktive Planung und Verhandlung von Vertragsverlängerungen und Unterstützung bei der Umsetzung unserer Preisstrategien Zusammenarbeit mit den lokalen Außendienstmitarbeitern Entwicklung von Neugeschäften und Gewinnung neuer Kunden Erstellung und Präsentation von Kundenangeboten, einschließlich der Organisation von Field-Tests Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Erfahrung in Betriebswirtschaft oder technischem Studium (Chemieingenieurwesen, Lebensmittel-/Getränkewissenschaft, etc.) Fundierte Vertriebserfahrung und Projektmanagementskills Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Fähigkeit zur funktionsübergreifenden Arbeit in einem vielfältigen Matrix-Unternehmen Erfahrung in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie ist von Vorteil Führerschein und die Bereitschaft, regelmäßig in Deutschland zu reisen Ein kontinuierlich wachsendes, kooperatives internationales Unternehmensumfeld Vielfältige Weiterentwicklungs- und globale Einsatzmöglichkeiten Zusätzliche Urlaubstage sowie betriebliche Altersvorsorge Ein Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung mit unbegrenzter Kilometerleistung und IT- Equipment The Solution is You! Are You Ready? Unsere Recruiter Eleni Mentizis und Carolin Wilms freuen sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen über unser Bewerbungsformular! Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papier-/ E-Mailbewerbungen mehr entgegennehmen. Personalvermittler werden gebeten, von Akquisitionsanrufen oder direkten Kandidatenvorschlägen Abstand zu nehmen.
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Kreditorenbuchhalter_in (m/w/d) - ortsunabhängig

Fr. 26.02.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Sie haben Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Ayse Guel Uzun, Tel.:+49 30 2005-59677 Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service HUB eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns und unsere ortsunabhängigen Arbeitsmodelle unter: basf.com/servicehub-berlin/smartworkWir im Bereich "Supplier and Reporting" sehen nicht nur Zahlen, sondern Lösungen. Wir stehen für qualitativ hochwertige Einkaufs- und Finanzabläufe: von Purchase-to-Pay-Prozessen, über Book-to-Reports bis hin zu unserer Geschäfts- und Finanzberichterstattung. Dafür wickeln wir unsere Prozesse nicht nur effizient und genau ab, sondern setzen gezielt auf moderne Lösungen für die Gestaltung zukunftsgerechter Finanzprozesse und zufriedener Kunden.Die Abteilung Accounts Payable liefert professionelles Rechnungsmanagement für alle angeschlossenen, europäischen BASF- Gruppengesellschaften und ist in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf und den lokalen Finanzabteilungen aktiv am Entstehen einer optimierten Kreditorenprozesskette beteiligt. Sie übernehmen klassische buchhalterische Aufgaben, wie Rechnungsprüfung, Rechnungsbuchung, Kontenklärung und Zahllaufprüfung für die deutschen Gruppengesellschaften. Die Automatisierung der Buchungsprozesse in SAP treiben Sie voran und analysieren sowie korrigieren, wenn erforderlich, automatisch gebuchte Rechnungen. In enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf sowie den Finanzabteilungen der deutschen Gruppengesellschaften bringen Sie sich aktiv bei der Optimierung der Purchase-to-Pay-Prozesskette ein. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium erste Erfahrungen im Bereich Rechnungsprüfung und Rechnungswesen fließende Kenntnisse in Deutsch und Englisch sowie idealerweise in einer weiteren europäischen Sprache Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen und ein hohes Maß an Flexibilität Flexible Arbeitszeiten, damit Sie ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Befristet
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Personalsachbearbeiter_in Entgeltabrechnung - ortsunabhängig (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Sie haben Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Sophia Nietiedt, Tel.: +49 30 2005-5137 Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service HUB eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns und unsere ortsunabhängigen Arbeitsmodelle unter: basf.com/servicehub-berlin/smartworkKompetente und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind entscheidend für den Erfolg der BASF. Im Service Cluster People tragen wir dazu bei, dass sich Mitarbeitende entfalten und das eigene Talent einbringen können. Mit Knowhow und Leidenschaft unterstützen wir bei allen Personalthemen und entwickeln innovative Lösungen - damit neue Anforderungen in der Arbeitswelt zu Chancen werden. Unser Portfolio deckt von A wie Arbeitgebermarke bis Z wie Zeitwirtschaft alles ab.In unserem Payroll Team beraten und betreuen Sie die Mitarbeiter_innen der BASF SE rund um das Thema Entgelt. Sie erstellen eigenverantwortlich Lohn- und Gehaltsabrechnungen und beraten die Mitarbeiter_innen Ihres Betreuungskreises bezüglich ihrer Fragen zu Abrechnungsthemen. Sie stellen die vorbereitende Entgeltabrechnung ebenso wie das Bescheinigungswesen sicher. Sie stehen im engen Kontakt mit verschiedenen internen und externen Ansprechpartnern, wie zum Beispiel den lokalen Personalabteilungen, Behörden und Anwälten. Sie übernehmen die fachliche Verantwortung für ein ausgewähltes Schwerpunktthema und vertreten dieses in verschiedenen Fachteams. Zusätzlich wirken Sie in weiteren interessanten Projekten mit. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Weiterbildung zum/r Personalkaufmann/ -frau erste Erfahrungen in der Entgeltabrechnung (Lohn/Gehalt) sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht Kenntnisse im Bereich Pfändung von Vorteil idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern und Behörden routinierter Umgang mit SAP oder vergleichbaren Anwendungen in der Entgeltabrechnung sowie den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel) analytisches Denkvermögen, hohe Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit gute Englischkenntnisse von Vorteil Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können Flexible Arbeitszeiten, damit Sie ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Befristet
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Design Lead / Architect SAP & Digitalization (m/f/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin
Rosneft Deutschland GmbH, located in Berlin, is part of the international Rosneft Group. We are responsible for the management and optimisation of our refinery shareholdings PCK, MiRO and Bayernoil as well as for the marketing and sales of petroleum products. For our dynamic IT Department, we are looking for a Design Lead / Architect SAP & Digitalization (m/f/d/) Ensure integration architecture patterns are aligned to the future design of strategic applications; define strategic improvements to underlying integration applications and infrastructure Specify the integration-specific aspects of enterprise and solution architectures, considering availability, performance, capacity, resilience and scalability Perform solution design including quality checks of solutions provided by implementations partners; identify potential for improvement and recommend solutions Together with the business, create Product Requirements Documents including initial estimates Identify potential gaps/errors in solution designs and solutions and feedback to implementation partner; recommend sign off by the business Develop and manage the integration process across all phases of the project delivery lifecycle; ensure that the integration architecture is aligned with business, technology, and data strategies Be active part of the governance processes, change control, and change approval Ensure integrity of the IT system in your area of responsibility; verify impact of new solutions and defect fixes on the existing systems and share with IT Application Manager and other Architects Professional degree IT or similar (higher education) A minimum of 5 years of relevant experience in SAP implementation projects, especially in the area of Oil&Gas Downstream Deep understanding and skills in the area of SAP S/4HANA; including SAP S/4HANA for Oil & Gas (IS - Oil), business applications, systems and technologies relevant for the oil industry, integration aspects of different IT technologies and applications, cloud technologies Excellent communication, analytical, and presentation skills Business fluent English, German is an advantage An attractive salary package including bonus, insurance benefits and job ticket A modern workplace near Friedrichstraße and Brandenburger Tor A friendly international team of experts looking forward to your support 
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