Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 97 Jobs in Messdorf

Berufsfeld
  • Teamleitung 16
  • Leitung 15
  • Gruppenleitung 11
  • Sachbearbeitung 8
  • Innendienst 7
  • Außendienst 7
  • Chemie 5
  • Vertriebsingenieur 4
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Fertigung 4
  • Verfahrenstechnik 4
  • Produktion 4
  • Mechatronik 3
  • Pr 3
  • Projektmanagement 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Unternehmenskommunikation 3
  • Business Development 2
  • Entwicklung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) für unseren CNC Online Service

Mo. 26.07.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Unser CNC Online Service ist ein neues Tool, mit dem unseren Kunden online ihre CNC-Bauteile konfigurieren, berechnen und bestellen können. Als Technischer Sachbearbeiter übernehmen Sie folgende Aufgaben: Sie stellen das Bindeglied zwischen unseren Kunden und Zulieferern dar Von der Bearbeitung von Anfragen über Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten - Sie managen unseren Auftragsabwicklungsprozess und sorgen für eine reibungslose Abwicklung unserer Fertigungsaufträge Sie klären Rückfragen unserer Kunden oder Zulieferer und unterstützen bei der Lösung von Problemen Die Analyse und Optimierung unserer Prozesse im Backoffice gehören ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie identifizieren Verbesserungspotenziale unseres CNC-Tools und setzen die entsprechenden Optimierungsmaßnahmen aktiv um Sie haben Ihre technische oder kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, gerne mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister Idealerweise bringen Sie erste Erfahrung in der Fertigungsindustrie mit - gerne im Einkauf oder Vertrieb von Dreh- oder Frästeilen Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0 Sie zeichnen sich durch eine selbständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Analyse- und Verhandlungskompetenz aus Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Teamleiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Als Leiter der Kreditorenbuchhaltung übernehmen Sie die Verantwortung für das Team, die betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen und treiben außerdem proaktiv Prozess- und  Performance-Themen voran  Sie tragen Verantwortung für die Organisation der Arbeitsabläufe und Prozesse innerhalb des Teams Stetige Prozessoptimierungen auch in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z. B. IT, Einkauf, Vertrieb, Produktion etc.) gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie sind der aktive Treiber für digitale und papierlose Prozesse im Rechnungswesen Entwickeln relevante KPI`s (insbesondere für Durchlaufzeiten) fortwährend weiter Wirken bei der Erstellung von technischen und fachlichen Anforderungen mit Erstellen und Aktualisieren Prozesse, Schulungsunterlagen, Handbücher und Dokumentationen Die Identifikation und Leitung von Prozessverbesserungsmöglichkeiten, die Teilnahme an funktions- und bereichsübergreifenden Prozessverbesserungsinitiativen sowie die kontinuierliche Optimierung und Entwicklung der Finanzsysteme runden Ihr Aufgabenprofil ab Erfolgreich abgeschlossenes (betriebswirtschaftliches) Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; alternativ auch nachweisbare langjährige fachliche Expertise Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse von Finanzprozessen und Erfahrung in der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen Vertieftes Verständnis von ERP-Lösungen und Kenntnis der Doxis 4 Komponenten Erfahrung mit Agilen Projektmanagement Methoden, z. B Scrum oder Kanban Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Sales Specialist / Branchenmanager Material Handling (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. In unserem Branchenmanagement gestalten wir sämtliche Vertriebsaktivitäten einschließlich der Betreuung von Key Account Kunden für ausgesuchte Industrien. Dabei legen wir den Fokus auf die besonderen Anforderungen der jeweiligen Zielbranche. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Die weltweite Neukundengewinnung und Betreuung der Key Accounts für Ihre Zielbranche bereiten Ihnen große Freude. Sie zeigen Ihren Kunden überzeugend auf, wo sie unsere Produkte einsetzen können, damit deren Kosten reduziert und / oder ihre Technik verbessert werden. Sie initiieren und steuern die gesamten Marketingaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen. Die Initiierung und Unterstützung neuer Produktentwicklungen auf der Basis von Kundenwünschen reizt Sie. Sie fungieren als Schnittstelle zu Konstruktion und Produktion und gestalten aktiv die Kommunikation. Sie agieren als Unternehmer im Unternehmen und organisieren Ihre Arbeit selbstständig und effizient. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen bzw. einen Abschluss als Techniker. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Sie verfügen über 3-5 Jahre Vertriebserfahrung in der Zielbranche. Ihre Verkaufs- und Verhandlungsstärke sind überdurchschnittlich ausgeprägt. Als offener und kommunikativer Teamplayer gehen Sie auf andere zu. Sie bringen eine hohe internationale Reisebereitschaft mit. Ihr Englisch ist verhandlungssicher. Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen, einem „Hidden Champion“ 13 Gehälter sowie ein zusätzliches leistungsorientiertes Vergütungssystem Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Attraktive Sozialleistungen wie z.B. kostenfreie Verpflegung, betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) internationaler technischer Vertriebsinnendienst für den Produktbereich Lagertechnik

Mo. 26.07.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Im internationalen Vertrieb übernehmen Sie gemeinsam mit Ihrem Team die Betreuung unserer weltweiten Niederlassungen sowie unserer Produktmanager für den Produktbereich drylin® aus unserer Zentrale in Köln heraus. Zu Ihrem Alltag gehören im Schwerpunkt folgende Aufgaben: Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten Unterstützung und Entwicklung unserer Niederlassungen im Bereich Sales und Marketing Gemeinsame Verfolgung von Key Results mit unseren Niederlassungen Organisation und Durchführung von technischen Schulungen und Workshops im In- und Ausland Aufnahme und Bearbeitung von Reklamationen Ihr technisches Studium (Maschinenbau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.) haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits erste Erfahrung im internationalen Umfeld sammeln (beruflich oder im Studium) Sie bringen die Bereitschaft mit, nach einer umfassenden Einarbeitungszeit für einen längeren Zeitraum in einer unserer Niederlassungen im Ausland mitzuarbeiten Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher; gute Französischkenntnisse sind von Vorteil Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise Souveränität sowie ein hoher Servicegedanke zeichnen Sie aus Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Sales Specialist / Branchenmanager Fluid & Valves (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. In unserem Branchenmanagement gestalten wir sämtliche Vertriebsaktivitäten einschließlich der Betreuung von Key Account Kunden für ausgesuchte Industrien. Dabei legen wir den Fokus auf die besonderen Anforderungen der jeweiligen Zielbranche. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Die weltweite Neukundengewinnung und Betreuung der Key Accounts für Ihre Zielbranche bereiten Ihnen große Freude. Sie zeigen Ihren Kunden überzeugend auf, wo sie unsere Produkte einsetzen können, damit deren Kosten reduziert und / oder ihre Technik verbessert werden. Sie initiieren und steuern die gesamten Marketingaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen. Die Initiierung und Unterstützung neuer Produktentwicklungen auf der Basis von Kundenwünschen reizt Sie. Sie fungieren als Schnittstelle zu Konstruktion und Produktion und gestalten aktiv die Kommunikation. Sie agieren als Unternehmer im Unternehmen und organisieren Ihre Arbeit selbstständig und effizient. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen bzw. einen Abschluss als Techniker. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Sie verfügen über 3-5 Jahre Vertriebserfahrung in der Zielbranche. Ihre Verkaufs- und Verhandlungsstärke sind überdurchschnittlich ausgeprägt. Als offener und kommunikativer Teamplayer gehen Sie auf andere zu. Sie bringen eine hohe internationale Reisebereitschaft mit. Ihr Englisch ist verhandlungssicher. Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen, einem „Hidden Champion“ 13 Gehälter sowie ein zusätzliches leistungsorientiertes Vergütungssystem Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Attraktive Sozialleistungen wie z.B. kostenfreie Verpflegung, betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Sales Specialist / Branchenmanager Offshore & Shore Power (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. In unserem Branchenmanagement gestalten wir sämtliche Vertriebsaktivitäten einschließlich der Betreuung von Key Account Kunden für ausgesuchte Industrien. Dabei legen wir den Fokus auf die besonderen Anforderungen der jeweiligen Zielbranche. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Die weltweite Neukundengewinnung und Betreuung der Key Accounts für Ihre Zielbranche bereiten Ihnen große Freude. Sie zeigen Ihren Kunden überzeugend auf, wo sie unsere Produkte einsetzen können, damit deren Kosten reduziert und / oder ihre Technik verbessert werden. Sie initiieren und steuern die gesamten Marketingaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen. Die Initiierung und Unterstützung neuer Produktentwicklungen auf der Basis von Kundenwünschen reizt Sie. Sie fungieren als Schnittstelle zu Konstruktion und Produktion und gestalten aktiv die Kommunikation. Sie agieren als Unternehmer im Unternehmen und organisieren Ihre Arbeit selbstständig und effizient. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen bzw. einen Abschluss als Techniker. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Sie verfügen über 3-5 Jahre Vertriebserfahrung in der Zielbranche. Ihre Verkaufs- und Verhandlungsstärke sind überdurchschnittlich ausgeprägt. Als offener und kommunikativer Teamplayer gehen Sie auf andere zu. Sie bringen eine hohe internationale Reisebereitschaft mit. Ihr Englisch ist verhandlungssicher. Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen, einem „Hidden Champion“ 13 Gehälter sowie ein zusätzliches leistungsorientiertes Vergütungssystem Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Attraktive Sozialleistungen wie z.B. kostenfreie Verpflegung, betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Lead / Senior-Controller (m/w/d) Chemieindustrie

Mo. 26.07.2021
Köln
PSP Porges, Siklóssy & Partner GmbH ist eine inhabergeführte Personalberatung, die seit 1983 deutschlandweit mittelständisch geprägte Unternehmen bei anspruchsvollen Personalsuchen unterstützt. Spezialisiert auf die Direktsuche (Executive Search) besetzen wir kaufmännische, technische und vertriebliche Schlüsselpositionen mit qualifizierten Führungskräften und Spezialisten. Die Partner der PSP Porges, Siklóssy & Partner GmbH haben sich auf einzelne Branchen spezialisiert, um ihren Auftraggebern eine kompetente und zielgerichtete Suche sowie eine branchengerechte Betreuung von „A bis Z“ garantieren zu können. Unser Auftraggeber   Unser Mandant ist eine mittelständische Aktiengesellschaft mit Sitz im Rheinland. Das Unternehmen handelt und produziert technische Kunststoffe und ist auf mehr als 70 Märkten weltweit präsent. In der Branche gilt die Gesellschaft als kompetenter Systemanbieter und genießt eine hohe Wertschätzung für die Qualität der Produkte und Leistungen. Die Aktiengesellschaft beschäftigt am Standort etwa 20 Mitarbeiter. Lead / Senior-Controller (m/w/d) Chemieindustrie Standort: Großraum Köln Zusammenstellung von Analysen, Reportings und Wirtschaftlichkeitsrechnungen für den Aufsichtsrat, Vorstand, Berater und Banken Verantwortung für den Jahresabschluss (gemeinsam mit dem Mitarbeiter in der Buchhaltung) Kostenrechnung und Weiterentwicklung des Kostencontrollings Verantwortung für Budgetfragestellungen und Forecast-Prozesse Ansprechpartner für alle Fragestellungen an das Controlling (bestenfalls auch für den Bereich Finanzen) Fakten zur Position Zukünftig verantworten Sie die Liquiditäts- und Unternehmensplanung eines kleinen mittelständischen Unternehmens der Chemieindustrie Sie führen einen Mitarbeiter in der Buchhaltung Unser Mandant bietet kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit eigenständige sowie verantwortliche Entscheidungen zu treffen. Sie können ein kaufmännisches Studium und eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Controlling (bevorzugt auch im Bereich Finanzen) in einem Produktionsunternehmen vorweisen Sie haben bereits Jahresabschlüsse nach HGB begleitet Sie sind in der Lage, den Ihnen unterstellten Fachbereich selbstständig und eigenverantwortlichen zu führen Die Übernahme einer verantwortungsvollen Führungsaufgabe bei einem kleinen mittelständischen Unternehmen der Chemiebranche Verkehrsgünstige Lage der Gesellschaft im Großraum Köln Eigenständige Führung des Bereichs Controlling (+Finanzen)
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Pricing

Mo. 26.07.2021
Köln
Als Tochtergesellschaft eines international tätigen französischen Schmierstoffkonzerns sind wir langjähriger Vertriebsexperte für High-Performance-Motoren- und Getriebeöle sowie für hochwertige Wartungs- und Pflegeprodukte. Das Know-how eines jeden Mitarbeiters trägt dabei maßgeblich zu unserem gemeinsamen Erfolg bei – das macht uns stolz! Zur Unterstützung unserer Verkaufsabteilung suchen wir für 20 Wochenstunden am Standort Köln ab sofort einen    Werkstudent (m/w/d) im Bereich Pricing Kommunikation mit den Pricing-Verantwortlichen aus den BU (DACH/Export/MTECH) Verantwortlich für die Umsetzung der Pricing Strategy unsere Business Units in 32 Ländern Unterstützung bei der Optimierung der Pricing Prozesse Optimierung und Pflege der Pricing-Modelle in Excel Verantwortlich für den Datentransfer in SAP Preispflege in SAP Kommunikation auf internationaler Ebene Preiskalkulation und -simulation Fundierte Excel-Kenntnisse SAP-Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten Gutes Zahlenverständnis Eine motivierende Unter­neh­mens­kul­tur mit flachen Hierarchien und gelebter Kollegialität Ein modern ausgestattetes und international geprägtes Arbeits­umfeld an unserem neuen Standort in Köln am Butzweilerhof Herausfordernde Aufgaben mit individuell planbaren Weiterbildungsangeboten
Zum Stellenangebot

Technischer Verkaufsberater / Technischer Vertrieb im Innendienst (m/w/d)

So. 25.07.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!  Im Technischen Vertrieb für den Produktbereich e-kettensysteme® betreuen Sie gemeinsam mit Ihrem Team ein regionales Vertriebsgebiet in Deutschland aus dem Innendienst heraus. Sie übernehmen die Beratung und Betreuung von Bestandskunden des Vertriebsgebietes Sie bilden die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der hausinternen Konstruktion, Produktion und dem Marketing Neukundengewinnung sowie aktives Verkaufen gehört für Sie im Arbeitsalltag dazu Für unsere Kunden übernehmen Sie technische Auslegungen und erstellen Angebote für Standard- und Sonderanwendungen und bearbeiten Reklamationen Sie nehmen an Fachmessen im Inland teil und begeistern unsere Kunden auf unserem Messestand Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Betriebswirt, eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium Sie sind ein Vertriebstalent und haben bereits erste Erfahrungen im Kundenkontakt gesammelt Ihr technisches Verständnis zeichnet Sie aus Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für Sie an oberster Stelle Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0 Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Eine vielfältige und innovative Produktpalette mit Anwendungsmöglichkeiten in nahezu allen Branchen Attraktive Sozialleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, private Unfallversicherung, Vermögenswirksame Leistungen, kostenlose Verpflegung, Corporate Benefits) Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Ingenieur/in Verfahrenstechnik R&D Applikation (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
Nippon Paint ist ein japanischer Hersteller von Farben & Lacken und gehört zu den weltweit führenden Produzenten von Beschichtungsmaterialien. Als Teil der Konzernstruktur bildet unser Standort in Köln das Headquarter der Automobil-Division (NPAC) von Nippon Paint in Europa. Zur Unterstützung unseres Teams in Köln suchen wir einen Verfahrenstechniker R&D Applikation (m/w/d) Wenn Sie eine technische Ausbildung abgeschlossen, umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit Lackiersystemen und Interesse haben, in unserem Team mit zu arbeiten,  dann bewerben Sie sich bei uns! Spannendes Aufgabengebiet im Automobilumfeld Ein kollegiales Umfeld, das Sie jederzeit unterstützt Ein internationales Team mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Betriebliche Weiterbildungsangebote zu Ihrer Entwicklung Nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten Sehr gute Sozialleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fahrzeuglackierer oder Verfahrenstechniker, gerne mit Weiterbildung zum Techniker/Meister (m/w/d) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich des Automobilsektors Umfassende Erfahrung und Kenntnisse im Umgang mit Lackiersystemen und Ausrüstung (z.B. ABB, Sames, Dürr Systems, etc.); inklusive Durchführung von kleinen Wartungs- und Reparaturarbeiten Umfassende Kenntnisse zur Optimierung von bestehenden Lackierprogrammen, wie z. B. Programmoptimierungen im Abgleich mit den Kundenlinien Eigenständige Erstellung und Dokumentation von neuen Lackierprogrammen, wie z.B. zur Entdeckung und Nachweisbarkeit von Fehlerbildern Hohe Einsatzbereitschaft und Hands-on Mentalität Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel Sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und deren Durchführung sind wünschenswert Ordnungsgemäße Durchführung von Lackierungen am Lackierautomaten im Tagesgeschäft und projektbezogen Arbeiten im 2 - Schichtbetrieb (keine Wochenendarbeit) Professionelle Durchführung von Handlackierungen Ausführung von Reinigungsarbeiten an den Lackierautomaten und in den Lackierkabinen Selbständige Durchführung von Wartungsarbeiten an den Lackierautomaten und den Lackierkabinen inklusive kleinerer Reparaturen sowie der Absicherung der notwendigen Arbeitsmaterialien und Ersatzteile Eigenständige Erstellung und Dokumentation von neuen Lackierprogrammen im Projektbezug Überwachung der Applikationsprogramme in Zusammenarbeit mit den Kundenlaboren und dem technischen Kundenservice . Digitale Dokumentation und Auswertung (z.B. Projekte, Lackierungen, Ausfallzeiten etc.) Ordnungsgemäße Arbeitsvor- und Nachbereitung der Lackierproben, Lackierbleche etc.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: