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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 85 Jobs in München

Berufsfeld
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Außendienst 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Projektmanagement 5
  • Prozessmanagement 5
  • Assistenz 4
  • Chemie 4
  • Supply-Chain-Management 4
  • Gruppenleitung 3
  • Justiziariat 3
  • Rechtsabteilung 3
  • Referent 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Sekretariat 3
  • Arbeitssicherheit 2
  • Controlling 2
  • Distributionslogistik 2
  • Einkauf 2
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Maisach
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist der weltweit führende Hersteller von Spezialschmierstoffen mit Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien sowie Tochtergesellschaften in mehr als 32 Ländern und Vertriebspartnern in allen Regionen der Welt. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Unterstützt von unserer Zentrale in Deutschland liefern wir Produkte und Dienstleistungen, viele davon kundenspezifisch, in fast alle Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zu den Windenergiemärkten.Sie unterstützen unser Team alsFachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)Annahme LKWPrüfung der Waren auf MängelPrüfung der Waren zu den Lieferbelegen, Quittierung der LieferpapiereAnzeige von Mängeln / Abweichungen an den LagerleitstandEntladen der Paletten und Verbringung der Paletten in den WareneingangBuchung des Wareneinganges in SAPVorbereitung der Waren zur Einlagerung (ggfs. Umpacken gemäß Einlagerstrategie)Übergabe von eingehenden Waren an die UmfüllungPhysische und systemische Einlagerung der Waren am Ziellagerort im Lager                      Termingerechte Kommissionierung der WarenPrüfung der kommissionierten Ware bezüglich ZweitetikettierungsbedarfBereitsstellung der Waren nach Abwicklungsmodel (z.B. KLD Kunden, KLXn)Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise zur Fachkraft für Lagerlogistik und/oder mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionGute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und SchriftGute EDV-Anwenderkenntnisse, idealerweise auchSAP-Kenntnisse im Modul WMStaplerführerschein, Erfahrung im Umgang mit GefahrgüternGewissenhafte, zuverlässige ArbeitsweiseFlexibilität, TeamfähigkeitBereitschaft zum Arbeiten im 2-Schicht-SystemBonus von bis zu 5.000€ bei vorhanden sein einer gültigen ZÜP ZertifizierungCafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Firmen-EventsTeambildung und Netzwerk-Veranstaltungen als Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.ArbeitskleidungArbeitskleidung für mehr Komfort und weniger Verschleiß.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.
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Chemikant (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
München
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist der weltweit führende Hersteller von Spezialschmierstoffen mit Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien sowie Tochtergesellschaften in mehr als 32 Ländern und Vertriebspartnern in allen Regionen der Welt. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Unterstützt von unserer Zentrale in Deutschland liefern wir Produkte und Dienstleistungen, viele davon kundenspezifisch, in fast alle Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zu den Windenergiemärkten.Sie unterstützen unser Team alsChemikant (w/m/d)Verantwortlich für die Arbeiten zur Überführung von Laborchargen in Großchargen im Sinne eines Scale-up durch Pilotproduktionen und Bewertung des Prozesses mit Hilfe von FMEA-Tools.Ableitung von Empfehlungen für den weiteren Verlauf von Entwicklungen und Projekten aus den gewonnenen Ergebnissen und InformationenDurchführung von physikalisch-chemischen und mechanisch-dynamischen SchmierstofftestsEinhaltung von Sicherheitsvorschriften und QualitätsvorgabenGenaue Dokumentation der ProzesseErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemikant oder ChemikantinErste Berufserfahrung in der chemischen IndustrieGewissenhafte, zuverlässige ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kenntnisse in MS Office und SAPKommunikationsfähigkeit und TeamfähigkeitBereitschaft zur ReisetätigkeitAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.
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Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Maisach
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist der weltweit führende Hersteller von Spezialschmierstoffen mit Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien sowie Tochtergesellschaften in mehr als 32 Ländern und Vertriebspartnern in allen Regionen der Welt. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Unterstützt von unserer Zentrale in Deutschland liefern wir Produkte und Dienstleistungen, viele davon kundenspezifisch, in fast alle Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zu den Windenergiemärkten.Sie unterstützen unser Team alsFachkraft für Lagerlogistik (w/m/d)Einsatz in allen Bereichen der operativen und logistischen AbwicklungWareneingang (Entladung, Kontrolle, Verbuchung und Verbringung der Ware in die Lagerbereiche)Ein-, Um- und Auslagerung in verschiedenen LagerbereichenBedienung des automatischen KleinteilelagersKommissionierung unterschiedlicher GebindegrößenLabeling (Umetikettierung in die jeweilige Landessprachen)Packing (Verpackung zum Versand in unterschiedlichen Packstückgrößen, gemäß gesetzlicher Anforderungen und Kundenanforderungen)Verladung (Kontrolle der Sendungen, Verladung und ordnungsgemäße Ladungssicherung)5 S+S und aktive Teilnahme am KVPFestlegung des Einsatzbereiches nach abgeschlossener EinarbeitungAbgeschlossene Ausbildung, idealerweise zur Fachkraft für Lagerlogistik und/oder mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionGute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und SchriftGute EDV-Anwenderkenntnisse, idealerweise auch SAP-Kenntnisse im Modul WMStaplerführerschein und Erfahrung im Umgang mit FlurförderzeugenErfahrung im Umgang mit GefahrgüternGewissenhafte und zuverlässige ArbeitsweiseFlexibilität und TeamfähigkeitBereitschaft zum Arbeiten im 2-Schicht-SystemArbeitskleidungArbeitskleidung für mehr Komfort und weniger Verschleiß.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Firmen-EventsTeambildung und Netzwerk-Veranstaltungen als Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.
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Betriebsleiter/Lagerleiter im Kunststoffhandel (m/w/divers)

Sa. 25.06.2022
Maisach
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Betriebsleiter/Lagerleiter im Kunststoffhandel (m/w/divers) Die thyssenkrupp Plastics GmbH mit Sitz in Essen ist ein deutschlandweit flächendeckender Dienstleister für Produkt- und Anwendungsberatung, Anarbeitung, Beschaffung und Lieferung. Das Portfolio von über 40.000 Kunststoff-Produkten und Marken stammt ausschließlich von namhaften, international tätigen Produzenten, die in den jeweiligen Produktbereichen zu den Technologie- und Marktführern zählen. Das Verkaufsprogramm orientiert sich an den spezifischen Anforderungen der Kunden in den Bereichen Baumarkt und Baufachhandel, Hochbau, Industrielle Rohrleitungssysteme, Technische Kunststoffe und Visuelle Kommunikation. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-plastics.de/ Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle führen Sie den Lager- und Logistikbetrieb an unserem Standort in Maisach, bestehend aus einem Team von aktuell 32 Kolleginnen und Kollegen im Lager-/Logistikbereich Sie sind verantwortlich für die Arbeitsvorbereitung, Lager- und Fertigungsaufträge sowie für die Transportlogistik und werden durch die Teamleiter in den einzelnen Hallen unterstützt Sie erarbeiten kontinuierlich Prozessverbesserungen und sind verantwortlich für deren Umsetzung Sie sind verantwortlich für das Shopfloor-Management am Standort Maisach und befähigen/unterstützen Ihre Mitarbeiter:innen bei der Umsetzung und Anwendung der entsprechenden Techniken Sie tragen Sorge für die Einhaltung und Überwachung der Arbeitssicherheitsvorschriften sowie aller für das Unternehmen geltenden Richtlinien, Regelungen und Unternehmens- bzw. Konzernstandards Die Überwachung der TÜV-, Prüf- und Abnahmetermine sowie die Sicherstellung von Instand-setzungsmaßnahmen fällt ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Ihr Profil Sie haben eine qualifizierte Ausbildung im Logistikbereich absolviert Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und konnten bereits erste Führungserfahrungen sammeln Kontinuierliche Verbesserung und LEAN sind für Sie keine Fremdbegriffe. Idealerweise verfügen Sie diesbezüglich über erste praktische Erfahrung Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Sie verfügen über gute analytische und Problemlösungsfähigkeiten sowie Organisationstalent Sie sind belastbar und in der Lage, Aufgaben richtig zu priorisieren Ansprechpartner Verena Kästner Sourcing & RecruitingTel: +49 201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel Bayern, Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein umfangreiches Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebot Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Flexible Arbeitszeiten Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Sachbearbeiter HRM in Teilzeit (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Unterschleißheim
Die BAERLOCHER Firmengruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter von Additiven für die Verarbeitung von Kunststoffen, insbesondere PVC. Unsere Additive beeinflussen entscheidend die Verarbeitungseigenschaften der Kunststoffe sowie die Qualität und das Eigenschaftsprofil des Endprodukts. Baerlocher bietet eine breite Palette an Additiven, die beispielsweise in der Bau-, Automobil- oder der Verpackungsindustrie zum Einsatz kommen.    Unser modernes Familienunternehmen verfügt dabei über umfassendes technisches Know-how und fundiertes Marktwissen aus über 190 Jahren Firmengeschichte. Anstand, Wertschätzung und der Wille zur Spitzenleistung sind die wesentlichen Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter HRM in Teilzeit (m/w/d) für unsere Zentrale am Standort Unterschleißheim. Umsetzung aller erforderlichen administrativen HRM-Prozesse am Standort Betreuung des Standortes in personalrelevanten Angelegenheiten Eigenverantwortliche Bearbeitung und Betreuung des Bewerbermanagements Auswahl und Koordination der Aushilfen und Praktikanten sowie Koordination der Arbeitnehmerüberlassung Erstellung von regelmäßigen Auswertungen und Unterstützung von HR-Controlling und HR-Leitung Mitarbeit an HR-übergreifenden Projekten zur Verschlankung/Digitalisierung der HR-Administrationsprozesse Kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise eine Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Fundierte Kenntnisse der verschiedenen Facetten einer zeitgemäßen Personalarbeit Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS Office sowie mit einer Entgeltabrechnungssoftware bzw. HRIS Erfahrungen in der Koordination von externen Dienstleistern Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hands-On-Mentalität und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeiten und die aktive Mitgestaltung von HR Flache Hierarchien in einem Familienunternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle und Mobilarbeit Faire Entlohnung nach dem Chemischen Tarif Betriebliche Altersvorsorge, Lebensarbeitszeitkonto und zusätzliche Urlaubstage Betriebsrestaurant mit arbeitgebergeförderter Vergünstigung Firmenrad-Leasing
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Specialist HR Operations & Projects Germany & Austria (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München
Die Transalpine Oelleitung betreibt seit mehr als 50 Jahren die wichtigste Rohöl-Pipeline in Europa, welche Energie vom Hafen von Triest zu den Raffinerien im Herzen Europas transportiert. Sie besteht aus drei Ländergesellschaften mit Sitz in Deutschland, Österreich und Italien. Wir beschäftigen rund 250 hochmotivierte und spezialisierte Mitarbeiter und transportieren jährlich unter Wahrung höchster Sicherheits- und Umweltstandards mehr als 40 Millionen Tonnen Rohöl. Damit decken wir nachhaltig den kompletten Rohölbedarf von Bayern und Baden-Württemberg sowie großer Teile von Österreich und der Tschechischen Republik. Die Deutsche Transalpine Oelleitung GmbH mit drei Standorten in München, Lenting bei Ingolstadt und Karlsruhe betreibt den 447 km langen deutschen Streckenabschnitt, der durch die Bundesländer Bayern und Baden-Württemberg führt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet  Specialist HR Operations & Projects, Germany & Austria (m/w/d)Sie verstehen Personalarbeit als Gestaltung statt Verwaltung und haben Spaß daran, bei Veränderungsprozessen im Unternehmen die Ärmel hochzukrempeln und kräftig mit anzupacken? Dann sind Sie bei uns richtig! People Operations: Durchführung des Recruitingprozesses von A bis Z sowie Entwicklung eines maßgeschneiderten Konzeptes für Employer Branding Ansprechpartner für Führungskräfte sowie Betreuung der Mitarbeitenden in Deutschland und Österreich während des gesamten Employment Cycle in Zusammenarbeit mit dem HR-Team Pflege der Datenbank für Stellenbeschreibungen Operative Personalentwicklung sowie Fortführung und Erweiterung der TAL-internen Kompetenzmatrix Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, einschl. Unterstützung bei der Erstellung von Betriebsvereinbarungen  Pflege und Weiterentwicklung unserer HR-Systeme und aktives Vorantreiben von Digitalisierungsthemen in der HR-Abteilung  Unterstützung des HR-Reportings und der jährlichen Personalkostenplanung HR-Projekte: Regelmäßiges Monitoring der operativen HR-Kernprozesse und kontinuierliche Optimierung in Abstimmung mit der Personalleitung und dem Management Identifikation und Umsetzung relevanter Projekte im HR-Bereich (z. B. Optimierung der Zeitwirtschaft, Trainingsmanagement/Personalentwicklung) Aktives Projektmanagement für HR-Initiativen unter Berücksichtigung der betrieblichen Mitbestimmung Abgeschlossenes Studium BWL/Schwerpunkt Personal, Rechtswissenschaft, Sozialwissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in Talent Management und Personalbetreuung, einschließlich Arbeit mit Mitarbeitervertretungen  Gutes Verständnis für Prozesse und Strukturen einer modernen HR-Landschaft sowie Erfahrung in der Koordination und Umsetzung von Projekten im HR-Bereich  Grundlegende Kenntnisse in Arbeitsrecht, DSGVO sowie Veränderungsmanagement Sichere Kenntnisse in MS Office sowie im Umgang mit HR-Informationssystemen Affinität zu Digitalisierungsthemen und Spaß an deren Umsetzung Zuverlässigkeit sowie präzise, systematische Arbeitsweise Ausgezeichnetes Organisationsvermögen Gestaltungswille und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Prozessorientierung und sehr gutes Serviceverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein sicheres, verantwortungsvolles Aufgabengebiet innerhalb der traditionsreichen und international ausgerichteten TAL-Gruppe sowie ein attraktives Vergütungsmodell mit zahlreichen Zusatzleistungen (z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, KiTa-Zuschuss etc.). Die Position kann ggf. in Teilzeit ab 25 Stunden pro Woche ausgeübt werden. 
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EHS Spezialist (w/m/d), Schwerpunkt Arbeitsschutz und Arbeitshygiene

Fr. 24.06.2022
Putzbrunn
Standort: Putzbrunn bei München Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d), Schwerpunkt Arbeits- und Gesundheitsschutz-220581 Über uns: Als technologieorientiertes Unternehmen entwickeln wir innovative Produkte und ermöglichen unseren Mitarbeitern dabei interessante und herausfordernde Aufgaben zu übernehmen. Branchen und Märkte: Unsere globalen Support-Teams bei Gore vereinen umfangreiches Wissen und arbeiten eng zusammen, um unser diverses Produktportfolio zu unterstützen, welches komplexe Probleme löst und in den anspruchsvollsten Umgebungen besteht. Erfahren Sie mehr unter gore.de/industrien Stellenprofil: Wir suchen eine erfahrene Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d), Schwerpunkt Arbeits- und Gesundheitsschutz für unseren Standort Putzbrunn bei München. Als Teil des europäischen EH&S Teams unterstützen Sie unsere Führungskräfte und Anlagenbetreiber bei der Umsetzung arbeits- und gesundheitsschutzschutzrelevanter Vorschriften und Anforderungen. Diese Rolle bietet die Möglichkeit, die Zeit zwischen einer Einrichtung in Putzbrunn und dem Home-Office aufzuteilen. Mitwirkung bei der Umsetzung von Projekten im Bereich Arbeitsschutz, z.B. Neubau, Umbau und Optimierung von Anlagen Durchführung von Sicherheitsbegehungen, sowie Analyse und Berichterstattung von Unfällen und Vorfällen Mitwirkung bei Gefährdungsbeurteilungen und Freigaben für Arbeitsplätze, Maschinen, Anlagen und Gefahrstoffe, sowie Unterstützung bei der Erstellung von Verfahrens-, Arbeits- oder Betriebsanweisungen Planung und Begleitung von Arbeitsplatzmessungen z.B. Lärm, inhalative Exposition Organisation und Durchführung von EHS-Schulungen Beratende Tätigkeiten in den Bereichen Arbeitssicherheit, Anlagensicherheit, Chemikalienmanagement und Arbeitsplatzmessungen Umsetzung der globalen Arbeitssicherheits- und Gesundheitsschutz-Standards auf regionaler Ebene Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden, sowie internen regionalen und globalen Ansprechpartnern Aktive Mitarbeit an regionalen und globalen EHS-Projekten sowie bei der Entwicklung von europäischen EHS-Prozessen und Standards Mitarbeit an kontinuierlicher Verbesserung, Wissensaustausch im Team Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften (z. B. Verfahrenstechnik) oder Techniker- / Meisterabschluss und entsprechende Zusatzqualifikation im Bereich EHS Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit (SIFA) oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse von Arbeitsschutzvorschriften und anderen relevanten rechtlichen Verpflichtungen Zusätzliche Kenntnisse im Bereich betrieblicher Umwelt- und Strahlenschutz (Röntgen/Schichtdickenmessung) Kenntnisse der Ermittlung und Beurteilung der Gefährdungen bei Tätigkeiten mit Gefahrstoffen (TRGS 400) Erfahrung im Chemikalienmanagement Teamfähigkeit, hohes Maß an Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Serviceorientierung Verbindliches und sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Partnern, Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse 10 % Reisetätigkeit innerhalb Bayerns Gewünschte Qualifikationen: Kenntnisse im Explosionsschutz und technische Anlagensicherheit wären von Vorteil Kenntnisse im Bereich ISO 45001 und ggfs. ISO 14001 Wir bei Gore bieten umfangreiche und konkurrenzfähige Vergütungen sowie freiwillige Leistungen. Unter diesen finden sich Sport- sowie Work-Life-Balance Angebote, eine Mitarbeiteraktienbeteiligung, eine betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zur Kinderbetreuung, ein großzügiger Urlaubsanspruch, flexible Arbeitsprogramme, bezuschusste Kantinen und Kaffee-Ecken. Bei Gore finden Sie eine einzigartige Kultur, Diversität, Gerechtigkeit, Inklusionsinitiativen und die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln. Wir glauben an die Stärke von Vielfalt und Inklusion. Diese Überzeugung steht im Einklang mit unseren Werten und unserem langjährigen Erfolg. Wir sind stolz auf unsere Associates, die sich weltweit für ein Arbeitsumfeld einsetzen, in dem sich jeder und jede willkommen fühlt, und die dafür Sorge tragen, dass die Vielfalt unserer Gesellschaft abgebildet wird. Wir engagieren uns dafür, dass alle Associates und externen Partner mit Fairness, Würde und Respekt behandelt werden.
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Leiter/in Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Holzkirchen, Oberbayern
Plexiweiss GmbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Verarbeitung von Kunststoffen und gehört der Glas Trösch Unternehmensgruppe an. Glas Trösch ist ein dynamisches Schweizer Traditionsunternehmen mit über 100 Jahren Glaserfahrung. Mit 6000 Mitarbeitenden in 70 Betrieben sind wir das grösste glasherstellende und glasverarbeitende Familienunternehmen in Europa. In den Bereichen Architekturglas, Automotive sowie technischem Glas beliefern wir unsere Kunden mit einer sehr breiten Produktpalette. Weitere Informationen finden Sie unter www.glastroesch.com Leiter/in Qualitätsmanagement (m/w/d)Plexiweiss GmbH, Holzkirchen Pflege des QM-Handbuchs gem. Anforderungen EN9100 und weiteren anwendbaren Gesetzen und Normen Erlangung und Aufrechterhaltung von Zertifizierungen Kontinuierliche Überprüfung des QM-Systems auf Wirksamkeit und Angemessenheit inkl. Einleitung notwendiger Maßnahmen (weisungsbefugt) Kontinuierliche Information und Beratung der Geschäftsleitung bzgl. Stand des QMS Aufbau und Aufrechterhaltung eines Verbesserungs-Managements/z.B. Einführung von LEAN-Management Werkzeugen und Moderieren von KVP-Workshops Genehmigung von Prozessänderungen / Verbesserungsmaßnahmen in Absprache mit den Prozessverantwortlichen Vorbereitung, Durchführung und Abschluss interner und externer Audits Sensibilisierung der Mitarbeiter für die Anforderung des QM-Systems inkl. Planung und Durchführung von Schulungen Ansprechpartner bezüglich Q-Themen für interne und externe Stellen Mitarbeit bei werksübergreifenden Projekten Qualifizierung der Mitarbeiter in allen QM-Belangen Zusammenstellung und Veröffentlichung qualitätsrelevanter Kennzahlen Sicherstellung eines angemessenen Prüfmittelmanagements Durchführung bzw. Sicherstellung von Prüfungen von Produkten und Rohmaterialien Erstellung, Prüfung und Revision von QM-Dokumenten Ausstellen von Freigabebescheinigungen bzw. Überwachung dieser auf Korrektheit Koordination mit externen Kunden und Lieferanten bzgl. QM-Anforderungen Internes und externes Reklamationsmanagement Abgeschlossene technische Ausbildung und/oder Studium im technischen Bereich Erfahrung in den Gebieten Q-Prüfung / QM / Erstmusterprüfung in der Automobil- und Luftfahrtbranche Methodenkompetenz im Bereich LEAN-Management Sehr gute Englisch-Kenntnisse, Französisch-Kenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Eine selbstständige, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Team. Leistungsgerechte Vergütung nach Haustarif in Anlehnung an den Tarif Metall- und Elektroindustrie Zahlreiche Benefits für die Mitarbeiter Betriebliche Altersversorgung
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Gesamtprojektleiter CapEx (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München
Unser Auftraggeber ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen der Chemieindustrie in der Me­tropol­region München. Um sich in der Wärmeerzeugung zukunftsfähig aufzustellen und das 55 %-Ziel der EU zu erreichen, tätigt das Unternehmen eine umfangreiche Investition zur Realisation eines neuen Kraftwerkes. Gesamtprojektleiter CapEx (m/w/d) Als Gesamtprojektleiter tragen Sie die Gesamtverantwortung für die Planung, Genehmigung, Errichtung, Inbetriebnahme und Integration in die bestehende Infrastruktur eines neu zu errichtenden Kraftwerkes am Standort. Dies umfasst sowohl die ISBL-, als auch die OSBL-Seite des Projektes mit einem Investitionsvolumen im dreistelligen Millionenbereich. Sie führen das Projektteam von bis zu 30 Projektteilnehmern und – über entsprechende Teilprojektleiter – die einzelnen Workstreams in beiden Bereichen, die vom Engineering über die kommerzielle Entwicklung und das Finanzmanagement bis hin zum Energiemangement, dem Betrieb und der Wartung reichen. Nach Abschluss des Projektes finden Sie im Unternehmen interessante weitere Perspektiven, die sowohl im Bereich des Projektmanagements als auch betrieblichen oder technischen Führungsrollen liegen können. Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches (Fachhochschul-)Studium bspw. der Fachrichtungen Maschinenbau, Verfahrens- oder Energietechnik erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Erfahrungen aus dem Projektmanagement komplexer Investitionsprojekte in der Energieerzeugung, der Prozessindustrie oder dem Anlagenbau. Als erfahrener Projektmanager überzeugen Sie durch Führungs- und Kommunikationsstärke, mit Ihrer offenen und transparenten Art beweisen Sie Durchsetzungs- aber auch Konsensfähigkeit und verstehen es, andere für die Projektziele zu begeistern. Mit Ihrer strukturierten, ganzheitlichen Vorgehensweise sichern Sie den Projekterfolg und denken dabei interdisziplinär um alle Teilbereiche zu integrieren. Aufgrund des internationalen Umfeldes werden fließende Deutsch- und Englischkenntnisse vorausgesetzt.
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Supply Planning Manager (m/f/d) – Catalysts

Do. 23.06.2022
München
Clariant is an equal opportunity employer and value diversity at our company. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status, veteran status, or disability status.Clariant is a focused and innovative specialty chemical company, based near Basel in Switzerland. Last year, the company recorded CHF 3.8 billion in sales, harnessing the talents of its 13 000 employees based across 40+ countries. Clariant’s portfolio is optimized for future growth with a focus in three business areas: Care Chemicals, Catalysis, Natural Resources. We believe that our growth is all about our customers and their triumphs. Therefore, investment in innovation capabilities and developing inspiring environments for courageous and determined minds are key to reach our goal.Join us and help create sustainable value through chemistry for customers all over the globe.s Supply Chain planning team we are responsible for balancing supply and demand in the most efficient manner. We aim to optimize the financial performance of the business by integrating all aspects of the business in our plans.As Supply Planning Manager (m/f/d) you will be essential in managing this goal.For our Business Unit Catalysts in MunichDevelop and monitor global supply plans with the objective to optimize financial performances.Responsible for leading the Sales & Operations Planning (S&OP) process in the operational horizon for designated supply chains.Work closely with Procurement, Production Scheduling, Order Management and Sales in order to orchestrate the product and information flows.Help development of road map for our new planning tool RapidResponse (KINAXIS) to improve processes and capabilities.Leading smaller projects in the area of responsibility.University degree in supply chain management, engineering or business management.2+ years of planning experience in supply chain or financial planning.Profound knowledge in KINAXIS RR (Author level 2 required).Very good analytical skills.Excellent MS-Office-skills and experience in business intelligence tools.Proficiency in English (spoken and written).Excellent communication skills.Self-starter with a team mindset.A highly interesting, versatile and challenging work environment.Opportunity to have outstanding influence on daily activities and tasks, with full responsibility for projects assigend to you.An attractive and performance-based remuneration with benefits of a modern company.Support on your development needs with tailored, individual trainings.
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