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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 36 Jobs in München

Berufsfeld
  • Leitung 4
  • Produktmanagement 4
  • Teamleitung 4
  • Gruppenleitung 4
  • Produktion 3
  • Fertigung 3
  • Servicetechniker 2
  • Außendienst 2
  • Innendienst 2
  • Mechaniker 2
  • Projektmanagement 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Arbeitssicherheit 1
  • Assistenz 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Business Analyst 1
  • Business Intelligence 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
  • Elektronik 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Pannenservice-Mobil-Fahrer (m/w/divers) in München - Vergölst GmbH

Do. 02.04.2020
München
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro. Fachgerechte Durchführung von Lkw-Reifenmontagen Durchführung des mobilen Reifenservices vor Ort beim Kunden Administrative Abwicklung der durchgeführten Aufträge Durchführung von Fuhrpark-Checks sowie Pannendienst Ausbildung und Fachkenntnisse nicht zwingend erforderlich Führerschein Klasse C1 wünschenswert Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeitgestaltung Kunden- und Service-Orientierung Selbstständiges Arbeiten Spannendes Arbeitsumfeld mit viel Freiraum für selbstständiges Arbeiten Attraktives Branchengehalt nach Haustarifvertrag Gesonderte Vergütung für Panneneinsätze in der Nacht und am Wochenende 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Urlaubsgeld und Jahresleistung Konzernerfolgsbeteiligung und Mitarbeiterpreise für Reifen und Reparaturen Interne Schulungen in unserem Trainingscenter
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Kfz-Mechatroniker (m/w/divers) in München bei der Vergölst GmbH

Do. 02.04.2020
München
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro. Markenübergreifende Durchführung von Kfz-Reparaturen und Wartungsarbeiten Elektronische Durchführung von Achs- und Spurvermessungen Vorbereitung von Hauptuntersuchungen Durchführung von Abgasuntersuchungen Verkaufsorientierte Beratung der Kunden Durchführung von Reifenmontagen in Saisonzeiten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kfz Gute Fachkenntnisse im Kfz-Bereich Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit Spannendes Arbeitsumfeld mit viel Freiraum für selbstständiges Arbeiten Attraktives Branchengehalt nach Haustarifvertrag 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Urlaubsgeld und Jahresleistung Konzernerfolgsbeteiligung und Mitarbeiterpreise für Reifen und Reparaturen Interne Schulungen in unserem Trainingscenter
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Ismaning
Vinnolit, ein Unternehmen der Westlake Gruppe, ist mit 1.400 Beschäftigten an 7 Standorten und einem Jahresumsatz von über 900 Mio. € einer der führenden PVC-Rohstoffhersteller in Europa und der weltweite Markt- und Technologieführer bei PVC-Spezialitäten. Für unsere Verwaltung in Ismaning bei München suchen wir im Bereich Finance & IT zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine(n) Finanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit und Teilzeit (50%) / unbefristetAls Finanzbuchhalter (m/w/d) übernehmen Sie die Buchhaltung für einige unserer Werke. Ihre Aufgaben umfassen hierbei die Rechnungserfassung, die Bildung von Rückstellungen für ausstehende Rechnungen und die Anlagenbuchhaltung. Sie initiieren die Zahlläufe für die Vinnolit. Im Rahmen des Hauptbuches sind Sie zudem verantwortlich für die monatliche Umsatzsteuerermittlung und die Leasingbilanzierung. Da unsere Systeme und Prozesse ständig weiterentwickelt werden, gehört die Mitarbeit an solchen Projekten ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Neben der Teamleitung – Accounting und Indirect Taxes haben Sie Ansprechpartner in den von Ihnen betreuten Werken, im Einkauf und im Werkscontrolling der Vinnolit-Gruppe. Bei der Abwicklung Ihrer Aufgaben werden Sie durch entsprechende SAP-Anwendungen unterstützt. Buchung von Eingangsrechnungen auch mittels OCI Schnittstellen; Buchung von Reisekostenabrechnungen; Bildung von Rückstellungen für ausstehende Rechnungen; Aktivierung von Anlagevermögen; Initiierung der Zahlläufe; Erstellung der monatlichen UST-Voranmeldung; Bilanzierung von Leasingverträgen; Mitarbeit an den Monats- und Jahresabschlüssen der Vinnolit-Gruppe; Projektarbeit. fachlich: Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossenem Bilanzbuchhalter IHK, alternativ wirtschaftswissenschaftliches Studium; 3 – 5 Jahre Berufserfahrung; Gute Kenntnisse in SAP sowie Microsoft Kenntnisse (Excel & Word); Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Erfahrung im Rechnungswesen eines mittelständischen Unternehmens von Vorteil persönlich: Ausgeprägtes Organisationsgeschick, strukturierte und systematische Arbeitsweise; IT-Affinität; Sicheres und freundliches Auftreten – auch am Telefon; Kooperations- und Teamfähigkeit; Kommunikationsstärke.
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Maschinenführer (w/m/d) Inspektion/Qualitätskontrolle

Mi. 01.04.2020
Putzbrunn
Standort: Putzbrunn bei München Stellennummer: 200463 Über uns: Als technologieorientiertes Unternehmen entwickeln wir innovative Produkte und ermöglichen unseren Mitarbeitern dabei interessante und herausfordernde Aufgaben zu übernehmen. Branchen und Märkte: Gores Produktportfolio für Endanwender, wie unsere GORE-TEX® Produkte, bieten herausragende Leistung für viele Anwendungsbereiche. Gore erforscht seit langem Komfort und Schutz bei Bekleidung und bietet Funktionsmaterialien für unterschiedlichste Aktivitäten und extremste Bedingungen an. Stellenprofil: Für unsere Inspektion/Qualitätskontrolle in der Produktion suchen wir einen motivierten Maschinenführer (m/w/d). In dieser Rolle sind Sie mitverantwortlich für den reibungslosen Ablauf der komplexen Fertigungsschritte in der laufenden Produktion. Selbstständige Bedienung der Schaumaschine nach erfolgreicher Einarbeitung Durchführung von optischen Kontrollen (Inspektion) Erkennen, markieren und protokollieren von auftretenden Fehlern mithilfe von Gore-Internen Computerprogrammen Eigenverantwortliche Einstellung von technischen Parametern Rüsten, Einstellen, Reinigen und Warten der Schaumaschinen Schnittstelle zwischen Qualitätsmanagement, Planung, Produktion und Werkstatt um eine gute technische Unterstützung sicherzustellen Abgeschlossene Berufsausbildung und ein gutes technisches Verständnis Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung - vorzugsweise aus der Textilbranche Genauigkeit, Sorgfalt, Flexibilität und Verantwortungsgefühl sowie engagierte und motivierte Arbeitsweise Grundkenntnisse in IT und MS Office Bereitschaft für 3- Schichtbetrieb Kein Problem mit vorwiegend stehender Tätigkeit Teamplayer sowie ein ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationstalent Einhaltung von betriebsinternen Regeln, Arbeitsanweisungen und Vorschriften zur Arbeitssicherheit Deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in Englisch sind vorteilhaft Was wir Ihnen bieten: Wir bei Gore bieten umfangreiche und konkurrenzfähige Vergütungen sowie freiwillige Leistungen. Unter diesen finden sich Sportangebote, eine Mitarbeiteraktienbeteiligung, eine betriebliche Altersvorsorge, Work-Life-Balance, Zuschüsse zur Kinderbetreuung, ein großzügiger Urlaubsanspruch, flexible Arbeitsprogramme, bezuschusste Kantinen und Kaffee-Ecken. Bei Gore finden Sie eine einzigartige Kultur, Diversität, Gerechtigkeit, Inklusionsinitiativen und die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln. Wir glauben an die Stärke von Vielfalt und Inklusion. Diese Überzeugung steht im Einklang mit unseren Werten und unserem langjährigen Erfolg. Wir sind stolz auf unsere Associates, die sich weltweit für ein Arbeitsumfeld einsetzen, in dem sich jeder und jede willkommen fühlt, und die dafür Sorge tragen, dass die Vielfalt unserer Gesellschaft, abgebildet wird. Wir engagieren uns dafür, dass alle Associates und externen Partner mit Fairness, Würde und Respekt behandelt werden. Wir bei Gore suchen qualifizierte und motivierte Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung, Glaubensrichtung, sozialen und kulturellen Hintergründen und heißen alle Bewerbungen willkommen.
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Maschinenbediener (w/m/d) DWR

Mi. 01.04.2020
Putzbrunn
Standort: Putzbrunn bei München Stellennummer: 200438 Über uns: Als technologieorientiertes Unternehmen entwickeln wir innovative Produkte und ermöglichen unseren Mitarbeitern dabei interessante und herausfordernde Aufgaben zu übernehmen. Branchen und Märkte: Gore erforscht seit langem Komfort und Schutz bei Bekleidung und bietet Funktionsmaterialien für unterschiedlichste Aktivitäten und extremste Bedingungen an. Stellenprofil: Zur Verstärkung unseres Produktionsteams am Standort Putzbrunn suchen wir einen Maschinen- und Anlagenführer (w/m/d) für unsere DWR (Durable Water Repellent) Beschichtungsanlage. Diese Stelle ist vorerst auf 2 Jahre befristet. Verantwortung für die Bedienung komplexer Maschinen Rüsten, Justieren, Überwachen und Reinigen der Produktionsanlage gemäß Arbeitsansweisung Dokumentation und Durchführung von Qualitätstests mit anschließender Protokollführung der Arbeitsabläufe Identifizierung und Lösung von auftretenden Problemen während des Produktionsprozesses Schnittstellenmanagement zwischen Fertigungsspezialisten, Prozess-und Qualitätsingenieuren sowie Kollegen aus der Werkstatt Abgeschlossene technische Ausbildung, ein gutes technisches Verständnis und idealerweise mindestens 2 Jahre Berufserfahrung (vorzugsweise aus der Papier-, Textil-, Automobil- oder Kunststoffbranche) Eine positive Einstellung, Flexibilität und Verantwortungsgefühl Aktiver Teamplayer und ein ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationstalent Selbstständige Arbeitsweise und eine gründliche, systematische Vorgehensweise Umgang mit Chemikalien und Arbeiten im 3-Schichtbetrieb stellen kein Problem dar IT und MS Office-Grundkenntnisse Selbstverständliche Einhaltung von betriebsinternen Regeln, Arbeitsanweisungen und Vorschriften zur Arbeitssicherheit Fließende Deutschkenntnisse, Grundkenntnisse in Englisch sind vorteilhaft Was wir Ihnen bieten: Wir bei Gore bieten umfangreiche und konkurrenzfähige Vergütungen sowie freiwillige Leistungen. Unter diesen finden sich Sportangebote, eine Mitarbeiteraktienbeteiligung, eine betriebliche Altersvorsorge, Work-Life-Balance, Zuschüsse zur Kinderbetreuung, ein großzügiger Urlaubsanspruch, flexible Arbeitsprogramme, bezuschusste Kantinen und Kaffee-Ecken. Bei Gore finden Sie eine einzigartige Kultur, Diversität, Gerechtigkeit, Inklusionsinitiativen und die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln. Erfahren Sie mehr über: Freiwillige Leistungen, Diversity und Persönliche Entwicklung. Wir glauben an die Stärke von Vielfalt und Inklusion. Diese Überzeugung steht im Einklang mit unseren Werten und unserem langjährigen Erfolg. Wir sind stolz auf unsere Associates, die sich weltweit für ein Arbeitsumfeld einsetzen, in dem sich jeder und jede willkommen fühlt, und die dafür Sorge tragen, dass die Vielfalt unserer Gesellschaft, abgebildet wird. Wir engagieren uns dafür, dass alle Associates und externen Partner mit Fairness, Würde und Respekt behandelt werden. Wir bei Gore suchen qualifizierte und motivierte Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung, Glaubensrichtung, sozialen und kulturellen Hintergründen und heißen alle Bewerbungen willkommen.
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Product Surveillance Coordinator (f/m/d)

Mi. 01.04.2020
Putzbrunn
Location: Putzbrunn near Munich Job Number: 200373 About Us: Gore is a materials science company focused on improving lives through discovery, product innovation and rewarding careers for our Associates. About the Industry: Saving lives and improving the quality of life for patients is at the core of everything we do. This meaningful work gives purpose to our lives and inspires us to create solutions that make a difference in the lives of others About the Role: In this role, you will evaluate and respond to customer complaints related to our medical device products. You are passionate about ensuring that Gore responds appropriately to potential issues involving state-of-the art implantable medical devices. Receive, evaluate and investigate customer complaints related to our implantable medical device products Ensure that Gore responds appropriately to potential issues involving state-of-the art implantable medical devices to the Notified Body, National Competent Authorities, as well as the FDA Report adverse events to National Competent Authorities, as well as the FDA Interact closely with colleagues across the world of different functions, as well as Health Care Professionals, the Notified Body and National Competent Authorities Maintain procedures and reporting guidelines Support periodic trend analysis, risk analysis/FMEA, and design control activity Assist in decision making and provide recommendations associated with corrective and/or preventive action(s)  Deliver training internally and externally related to postmarket surveillance activities Some years of work experience in the medical-device industry or a Bachelor degree in a related scientific field Good understanding of medical terminology and anatomy Knowledge of the European and other international regulations applicable to medical devices Strong organization and writing skills as well as direct communication style Teamplayer with the ability to work independently in a diverse team across regions and functions Dedication to details, governmental regulations and strict timelines Flexibility and ability to prioritize and handle multiple tasks/projects Ability to travel occasionally (up to 20%) Fluent German and English are required At Gore, we offer comprehensive, competitive rewards in the form of compensation and benefits. Among these are work-life balance and sports programs, Associate Stock Ownership Plan, company pension plan, childcare subsidies, generous holiday entitlement, flexible working program as well as subsidized cafeterias and coffee areas. Within Gore, you will find a unique culture, diversity, equity, and inclusion initiatives, and opportunities for growth and development. We believe in the strength of a diverse workforce and inclusive work environment. In support of our values and continued success we are proud of Associates around the world who support an inclusive work environment, strive to reflect the diversity of the communities where we operate, and ensure all Associates and external partners are treated with fairness, dignity, and respect. At Gore we are looking for qualified and motivated individuals. We welcome all applications irrespective of social and cultural background, age, gender, disability, sexual orientation or religious belief.
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IT Projekt Manager (m/w/d) für Infrastruktur-Projekte

Mi. 01.04.2020
Schweiz, Lichtenstein, München
Oerlikon ist ein weltweit tätiger Technologiekonzern mit einer klaren Strategie: Der führende Anbieter für Ober­flächen­lösungen, moderne Werkstoffe und Werkstoffverarbeitung zu werden. Oerlikon (SIX: OERL) entwickelt Werkstoffe, Anlagen und Oberflächentechnologien und erbringt spezialisierte Dienst­leistungen, um Kunden leistungsfähige Produkte und Systeme mit langer Lebensdauer zu ermöglichen. Gestützt auf seine technologischen Schlüsselkompetenzen und sein starkes finanzielles Fundament setzt der Konzern sein mittel­fristiges Wachstum fort, indem er drei strategische Faktoren umsetzt: Fokussierung auf attraktive Wachstums­märkte, Sicherung des strukturellen Wachstums und Expansion durch zielgerichtete M&A-Aktivitäten. Oerlikon ist ein weltweit führender Technologie- und Engineering-Konzern, der sein Geschäft in zwei Segmenten (Surface Solutions und Manmade Fibers) betreibt und weltweit rund 10 500 Mitarbeitende an 175 Standorten in 37 Ländern beschäftigt. Im Jahr 2018 erzielte Oerlikon einen Umsatz von CHF 2,6 Mrd. und investierte rund CHF 120 Mio. in Forschung und Entwicklung.*CA IT Projekt Manager (m/w/d) für Infrastruktur-Projekte Für unsere Abteilung IT-Projektmanagement suchen wir einen erfahrenen IT-Projekt Manager (m/w/d) mit Sitz in Wohlen oder Pfäffikon in der Schweiz, in Balzers, Lichtenstein oder in München, Deutschland. Sie übernehmen das Projektmanagement von der Planung bis zur Implementierung für geschäftsübergreifende nationale und internationale Projekte im Bereich Infrastruktur. Als erfahrener IT Projekt Manager sind Sie für die Gesamtprojektleitung, die Planung und Implemen­tie­rung von IT-Projekten und -Programmen weltweit zuständig und managen Projektbudget, Timelines und Projektressourcen Sie bilden die Schnittstelle zu den verschiedenen Abteilungen Sie verfolgen die Projektergebnisse mit Tools wie Jira und Smartsheet Die Kundenzufriedenheit rund um die vorhandenen Projekte ist Ihre höchste Priorität Eigenverantwortlich koordinieren und unterstützen Sie die Projektteams durch die erfolgreiche An­wen­dung von klassischen und agilen Projekt­manage­ment-Methoden Die kontinuierliche Überwachung und Bericht­er­stattung über den Projektfortschritt an alle Be­tei­lig­ten fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Proaktiv entwickeln Sie die Projektprozesse und -methoden weiter und übernehmen interne Schulungen Sie arbeiten eng mit den Infrastruktur Teams an verschiedenen internationalen Standorten zu­sammen Sie haben einen erfolgreichen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsinformatik, Business Development oder Projektmanagement Sie haben mindestens 7 Jahre Erfahrung im er­folg­reichem IT-Projektmanagement im Bereich Infra­struktur (Nachweis der Projekterfahrung er­forder­lich) Nachweisliche Erfahrung in den Bereichen Ressour­cen Management, strategische Planung, Risiko- und Änderungsmanagement Eine Zertifizierung im Projektmanagement (PMI oder IPMA, SCRUM oder vergleichbar) ist wün­schens­wert Sie überzeugen durch sehr gute Kenntnisse in Projektmanagementtechniken und -tools (PMI, SCRUM, Jira, Smartsheet) Ein eigenverantwortlicher Arbeitsstil, Kunden­orien­tie­rung und eine entschlossene und durch­setzungs­fähige Persönlichkeit zeichnen Sie aus Professionelle Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Internationale Reisebereitschaft (20 bis zu 60 % global) Die Möglichkeit, in einem neu etablierten Team Projektmanagementmethoden zu entwickeln und globale Standards zu definieren Ein attraktives Vergütungspaket und ein flexibles Arbeitszeitmodell inklusive Home-Office Ein breites Verantwortungsspektrum und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Praktikum - Produktmanagement eHorizon

Di. 31.03.2020
Aschheim
Das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information entwickelt entlang der strategischen Säulen „Vernetzen. Informieren. Integrieren." Bausteine und End-to-End-Systeme für die vernetzte Mobilität, d. h. Hardware, Software und Services. Durch Lösungen für Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, System-Integration und High-Performance Computing für Pkw, Nutzfahrzeuge und Flotten stellt Vehicle Networking and Information funktionierende Netzwerke und einen reibungslosen Informationsfluss für die vernetzte Mobilität sicher.Für den Bereich Produktmanagement suchen wir zum Starttermin Juli 2020 einen Praktikanten (m/w/divers) für eine Dauer von mind. 5 Monaten. Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Unterstützung in der strategischen Entwicklung von Geschäftsmodellen und die Ausgestaltung des Produktportfolios. Zu den Aufgaben gehören: Umfängliche Unterstützung bei der Erstellung und Validierung von Geschäftsmodellen Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Kundenbedarfsanalysen Unterstützung im Produktmarketing und Vorbereitung von Messen und Events Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Kunden- und Partnermeetings Unterstützung in der Ausgestaltung des Prozesses "Dokumentation" Student (m/w/divers) im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, analytisches Denkvermögen, Kreativität, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Innovatives Arbeitsumfeld Startup-Atmosphäre im Konzern Spannende, eigenverantwortliche Aufgaben und Zuständigkeiten Einblicke in viele verschiedene Bereiche des Unternehmens Freie Zeiteinteilung Zusammenarbeit mit internationalen Teams aus Singapur, Toulouse, San Jose, Tokio Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung
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Mitarbeiter (m/w/d) Payroll

Di. 31.03.2020
München
Die Eni Deutschland GmbH, ehemals Agip Deutschland GmbH, ist eine der führenden Mineralölgesellschaften in Deutschland. Sie verfügt über eine eigene Raffinerieproduktion, ein Tankstellennetz von nahezu 475 Stationen sowie ein Produktportfolio, das von Kraftstoffen über Heizöle, Flugturbinenkraftstoffe und Flüssiggas bis zu Bitumen reicht. Die Eni Deutschland GmbH ist eine wichtige europäische Tochtergesellschaft des in Rom ansässigen Konzerns Eni S.p.A., der in allen Bereichen der Energie wie Öl, Gas, Erzeugung und Vermarktung von Elektrizität, Chemie und Engineering in 69 Ländern dieser Welt tätig ist.     Für unsere Organisationseinheit „Human Resources“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n   Mitarbeiter (m/w/d) PayrollIhre Hauptaufgaben:   Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Monatliche Validierung der Gehalts- und Pensionsabrechnungen in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister Durchführen aller entgeltbezogenen Verwaltungs- und Berechnungsaufgaben Erstellung von regelmäßigen Auswertungen, wie Ermittlung von Personalkosten für Budget und Forecasts und der Personalkennzahlen für Rückstellungen und Ermittlung von Daten für Berufsgenossenschaft und Pensionssicherungsverein Berechnung von Firmenpensionen sowie Aufbereiten von versicherungsmathematischen Daten für einen externen Dienstleister zur Erstellung der Pensions- und Jubiläumsgutachten Betreuung von Entsendungen – sowohl national als auch international Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise mit der Abrechnungssoftware LOGA Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Teamfähigkeit Sicheres Beherrschen aller MS-Office Produkte sowie SAP und LOGA Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse, Italienischkenntnisse sind von Vorteil    Unsere Leistungen: Ein modernes und dynamisches Umfeld mit guten Möglichkeiten zu lernen, sich professionell zu entwickeln und weiterzubilden sowie die Möglichkeit Ihren Verantwortungsbereich gestalten zu können. Neben einem internationalen Netzwerk, einer Firmenzentrale mitten in München bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen eines Großunternehmens wie u.a. gleitende Arbeitszeiten.
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Referent Corporate Health, Safety and Environment (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Referent Corporate Health, Safety and Environment (m/w/d) Vertretung der Klüber-Traxit in HSE Gremien inner- und außerhalb der Freudenberg Gruppe Unterstützung bei der Entwicklung, Definition und Umsetzung von HSE-Strategien innerhalb der Klüber-/Klüber-Traxit-Gruppe Konzeptionierung und Durchführung von internationalen Konferenzen und Audits vor Ort in Hinblick auf „Standardization & Networking“ Aufbau und Anbindung von HSE-Systemen an die nationalen und internationalen Klüber-/Freudenberg Standards Planung, Koordination und Kontrolle von Projekten im Bereich Umwelt- und Arbeitsschutz bei Klüber-Traxit Verantwortung für das HSE-Berichtswesen innerhalb der Klüber- Traxit gemäß den internen und gesetzlichen Anforderungsstandards Weiterentwicklung von bestehenden HSE-Prozessen in der Klüber/ FCS/Freudenberg Gruppe Abgeschlossenes Studium im Bereich Chemie, Physik bzw. eine vergleichbare naturwissenschaftliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem produzierenden Unternehmen im Konzernumfeld Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung als Auditor/in, Fachkraft für Arbeitssicherheit oder Beauftragter im Bereich Umweltschutz (z.B. Immission etc.) ist von Vorteil Standortverantwortung im Bereich HSE Solide Kenntnisse der Vorgaben, Gesetze und Richtlinien im Bereich HSE Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Integrative Kommunikationsstärke auf allen Hierachieebenen Repräsentatives Auftreten und präsentationsstarke Persönlichkeit Hohe Reisebereitschaft (ca. 60%) Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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