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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 152 Jobs in Müngersdorf

Berufsfeld
  • Teamleitung 17
  • Leitung 16
  • Chemie 14
  • Gruppenleitung 12
  • Sachbearbeitung 12
  • Innendienst 9
  • Außendienst 6
  • Projektmanagement 5
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Forschung 5
  • Labor 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Business Development 4
  • Fertigung 4
  • Metallhandwerk 4
  • Produktion 4
  • Verfahrenstechnik 4
  • Vertriebsingenieur 4
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Teilzeit 12
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 130
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Kfz-Mechatroniker als Umrüster im Spritzguss (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Montage und Demontage von Spritzgusswerkzeugen Umrüsten der Spritzgießmaschinen sowie der Peripheriegeräte und Handlings nach entsprechendem Rüstplan Vorbereitende Tätigkeiten bei Materialwechsel Optische Qualitätskontrolle Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker oder eine vergleichbare Ausbildung Bereitschaft zur Schicht- und Samstagsarbeit Teamfähigkeit und Belastbarkeit Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Business Development Manager Speciality Chemicals (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Monheim am Rhein
Oxo-Produkte bilden die Kern­kompetenz von OQ Chemicals. Bei einer Produktions­kapazität von mehr als 1,3 Millionen Tonnen pro Jahr und einem Umsatz von 1,2 Milliarden EUR stellen wir mehr als 70 Oxo-Intermediate und Oxo-Derivate für Kunden in einer Vielzahl von Branchen mit unter­schied­lichen End­anwen­dungen her.Unsere Chemikalien sind wichtige Bestand­teile in Produkten des täglichen Lebens in aller Welt. „Wir“ bezieht sich auf weltweit mehr als 1.400 Mitar­beiter von OQ Chemicals. In unseren Werken in Deutsch­land, den USA, China und den Nieder­landen stellen wir Inter­mediate und Derivate her. Business Development Manager Speciality Chemicals (m/w/d)Sales & Marketing Monheim am Rhein, DE, 40789 Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten für Oxo-Produkte des OQ-Portfolios in der definierten Region (EU) Ausserdem verantworten Sie die weitere Entwicklung des TCD-Alkoholgeschäfts weltweit Nachverfolgung neuer Produktanfragen und Füllen der Projekt-Pipeline in Abstimmung mit den Segment- und Produkt­marketingleitern gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Identifizieren von Konferenzen und Messen, die geeignet sind, um entweder bestehende Produkte zu bewerben oder neue Produkte für das OQ-Portfolio einzuführen. Sie übersetzen chemische/technische Produkteigenschaften in eindeutige kommerzielle Verkaufsargumente Regelmäßige Schulung des regionalen Vertriebsteams zu technischen und spezifischen Produktmerkmalen Sie beobachten Branchentrends, bewerten die Auswirkungen auf das bestehende OQ-Portfolio und schlagen geeignete Maßnahmen vor, um mit solchen Trends umzugehen Gewinnen Sie ein allgemeines technisches Verständnis für potenzielle Anwendungen sowie Kundenbedürfnisse und setzten neue Projekte mit Kunden und Partnern erfolgreich um Abgeschlossenen kaufmännisches, technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Berufs­ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation im Bereich Marketing Einschlägige Erfahrungen im Business Development von Spezialchemikalien Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse in bestimmten Industrieanwendungen wie z.B. Formulierungs-Know-how bei Beschichtungen Sie verfügen nachweislich über Erfahrungen bei der Entwicklung und erfolgreichen Umsetzung von Wachstumsprojekten Ausgeprägte Kundenorientierung und eine hohes Maß an Eigeninitiative um mit Kunden gemeinsam Lösungen zu entwickeln Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe chemische/technische Konzepte zu vereinfachen und andere dafür zu begeistern Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse in bestimmten Industrieanwendungen wie z. B. Formulierungs-Know-how bei BeschichtungenSie verfügen nachweislich über Erfahrungen bei der Entwicklung und erfolgreichen Umsetzung von WachstumsprojektenAusgeprägte Kundenorientierung und ein hohes Maß an Eigeninitiative um mit Kunden gemeinsam Lösungen zu entwickelnSie besitzen die Fähigkeit, komplexe chemische / technische Konzepte zu vereinfachen und andere dafür zu begeisternVielseitige und anspruchsvolle AufgabenEine strukturierte und umfassende EinarbeitungEine attraktive Vergütung, einschließlich vielfältiger betrieblicher LeistungenFlexible ArbeitszeitenEine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Umfeld sowie einem motivierten Team
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Teamleiter Einkauf / Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Leverkusen
Die DENSO Group Germany steht seit fast einem Jahrhundert für qualitätsführende und zukunftsweisende Lösungen im Straßenbau sowie im Korrosionsschutz für Rohrleitungen. Die Gruppe mit sechs europäischen Gesellschaften und Vertriebspartnern in mehr als 100 Ländern ist marktführend auf den bedeutendsten zentraleuropäischen Märkten und intensiviert ihr dynamisches Wachstum in Osteuropa, Asien, Afrika und Südamerika. Werden Sie Teil unseres internationalen Einkaufsteams in Leverkusen! Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamleiter Einkauf / Arbeitsvorbereitung (m/w/d) in Vollzeit Operativer und strategischer Einkauf.  Strukturierte Lieferantensuche, gezielte Partnerauswahl und das Führen von Konditionsverhandlungen.  Pflege einkaufsrelevanter Daten im ERP-System.  Erstellung von Angebotsvergleichen sowie Statistiken.  Disposition und Grobplanung von Fertigungsaufträgen, bei denen Sie eng mit den Fachbereichen Produktion und Vertrieb zusammenarbeiten. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie.  Einen versierten Umgang mit MS-Office und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen.  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind aufgrund der internationalen Unternehmensausrichtung erwünscht. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.  Hohes Maß an Eigenmotivation und Organisationstalent  Freude am zielstrebigen, systematischen und ergebnisorientierten Arbeiten im Team.  Ein freundliches und verbindliches, kundenorientiertes Handeln. Ein absolut vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet, das sich permanent weiterentwickelt.  Eigenverantwortung, schnelle Entscheidungen und persönliche Wertschätzung.  Die Sicherheit eines dynamisch wachsenden Mittelständlers, der Modernität und Stabilität vereint.  Interne und externe Weiterbildung nach individuellem Bedarf.  Ein modernes Arbeitsumfeld, ÖPNV-Anbindung & Parkplatz, Betriebskantine, frisches Obst & Getränke. Kolleginnen und Kollegen, die gerne zusammenarbeiten und Angebote wie Kicker, Tischtennis, Fitness gemeinsam nutzen.
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Dispatch Specialist (m/f/x) / Versandsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Leverkusen
Wir, als FoamPartner Gruppe, sind der weltweit führende Schaumstoffhersteller und bieten unseren Kunden das umfassendste Angebot an Schaumstoffen sowie best-in-class Lösungen. Das Produktspektrum umfasst über 200 hochwertige Spezialschaumstoffe. FoamPartner konzentriert sich auf die Global Business Units Acoustic & Thermal Solutions, Automotive Rolls, Systems, Specialties und Living & Care.Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Dispatch Dept. suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenVersandsachbearbeiter (m/w/d) / Dispatch Specialist (m/f/x)Versandabwicklung für internationale KundenDisposition der externen Logistik für Land-, See- und LufttransporteErstellung von Lieferscheinen, Frachtbriefen und ZolldokumentenEinholen von FrachtangebotenÜberwachung der Transportabläufe und TermineÜbernahme der Exportabwicklung in Abstimmung mit den ZollbehördenErstellung von TourenplänenOptimierung bestehender Logistikprozesse und -instrumenteUnterstützung bei InventurprozessenAusbau von E-Booking und E-Invoicing Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Versanderfahrung in einem IndustrieunternehmenFundierte Kenntnisse im Transport- und ZollrechtGute ERP-Kenntnisse (SAP R/3 oder S/4HANA) sowie MS Office-KenntnisseSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseVerständnis für Fertigungsabläufe und logistische ProzesseSehr selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseSpaß an Projektarbeit und Changemanagement, wie z. B. bei der Einführung von SAPAusgeprägte Teamorientierung Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien. Darüber hinaus erwarten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und individuelle Entwicklungsperspektiven. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik

Fr. 30.07.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Ein- & Auslagerung, sowie Kommissionierung von Kunststoffartikeln, auch mittels Flurförderzeugen (Front- oder Schwenkgabelstapler) Buchungen im bestehenden ERP-System Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) vorausgesetzt Erfahrungen im Bereich Lager und Logistik Staplerschein wünschenswert Bereitschaft zur Schicht- und Samstagsarbeit  Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Chemikant als Anlagenfahrer (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hürth, Rheinland
Clariant ist ein fokussiertes und innovatives Spezialchemieunternehmen mit Sitz in Muttenz bei Basel in der Schweiz. Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 4,399 Milliarden CHF indem es die Talente seiner 17 000 Mitarbeiter in 50+ Ländern nutzte. Das Portfolio von Clariant ist für zukünftiges Wachstum optimiert und konzentriert sich auf drei Geschäfts­bereiche: Care Chemicals, Catalysis und Natural Resources. Wir glauben, dass unser Wachstum von unseren Kunden und ihrem Erfolg abhängt. Investitionen in unsere Innovationsfähigkeit und das Schaffen einer inspirierenden Umgebung für mutige und entschlossene Köpfe sind daher der Schlüssel zum Erreichen unseres Ziels. Schließen Sie sich uns an und helfen Sie uns durch Chemie nachhaltigen Wert für unsere Kunden auf der ganzen Welt zu schaffen. Für die Herstellung bzw. Produktion von halogenfreien Flammschutzmitteln suchen wir ab sofort zur Verstärkung an unserem Standort im Chemiepark Knapsack (Hürth) einen Chemikant als Anlagenfahrer (m/w/d) in teil­konti­nuierlicher sowie vollkontinuierlicher Wechselschicht.Zur Unterstützung unserer Business Unit Additive am Standort Hürth, DeutschlandHerstellung von halogenfreien FlammschutzmittelnSelbstständiges Bedienen und Fahren von Produktionsanlagen in voll- oder teilkontinuierlicher WechselschichtFühren von prozessbegleitender Dokumentation in SAP oder Office-ProgrammenErkennen und Beseitigen von StörungenEinhaltung von Qualitäts-, Sicherheits- und UmweltvorschriftenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemikant/inBereitschaft zur kontinuierlichen Verbesserung der ProzesseVerantwortungsbewusstsein hinsichtlich Arbeitssicherheit, Umweltschutz und QualitätKenntnisse im Umgang mit ProzessleitsystemenStapler- sowie Kranschein sind von Vorteil / Bereitschaft diese nachträglich zu erwerbenGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zur SchichtarbeitSehr interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles AufgabengebietEigenverantwortliche Tätigkeit mit wechselnden FragestellungenAttraktive und leistungsgerechte VergütungWeiterbildungsmöglichkeitenSozialleistungen eines modernen UnternehmensIndividuelle Einarbeitung
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HR Assistant (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Grevenbroich
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind schon unsere Newcomer leidenschaftliche Know-how-Jäger, die ihr Wissen kontinuierlich um neue Aspekte und Sichtweisen erweitern – für die Lösungen von morgen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Der Geschäftsbereich ACTEGA steht für Innovationskraft bei Lacken, Druckfarben und Dichtungsmassen und sorgt bei Verpackungen weltweit für attraktive Oberflächen und frische Inhalte. ACTEGA Rhenania ist Vorreiter im Bereich Flexible Packaging und produziert Speziallacke für flexible Verpackungen, starre Metallverpackungen und Kaschierklebstoffe. HR Assistant (m/w/d) Standort: Grevenbroich Durchführung der administrativen Personalbetreuung von Eintritt bis Austritt, z. B. Erstellung von Verträgen, Starterpaketen, Zeugnissen, Bescheinigungen und Zeitwirtschaft Vorbereitung der Gehaltsabrechnung und Bereitstellung aller relevanten Informationen und Dokumente für die Kollegen der Payroll Kommunikation mit Ämtern, Behörden und Sozialversicherungsträgern Ansprechpartner/in für Mitarbeiter bei operativen HR-Themen wie beispielsweise Urlaubsanspruch, Umgang mit HR-System etc. Pflege der personalrelevanten Daten in unseren HR-Systemen Mitwirkung bei der Erstellung von Personalstatistiken und Reportings Unterstützung bei der Personalbeschaffung und Steuerung des Bewerbermanagements, ganzheitliche Übernahme ausgewählter Stellenbesetzungen Mitwirkung im betrieblichen Gesundheitsmanagement inklusive BEM Verantwortung für die Ausbildung am Standort und enge Zusammenarbeit mit den zuständigen Ausbildern Kaufmännische Berufsausbildung und Weiterqualifizierung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste einschlägige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit und der vorbereitenden Entgeltabrechnung sowie gute Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe Serviceorientierung, Hands-on-Mentalität, Spaß an der Zusammenarbeit im Team Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Bewusstsein über die besonderen Anforderungen im Umgang mit vertraulichen, personenbezogenen Daten Verbindliches, freundliches und offenes Auftreten Professioneller Umgang mit Personalwirtschafts- und MS-Office-Systemen und hohe IT-Affinität Hohe Lernbereitschaft sowie Interesse, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. ACTEGA Rhenania bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: eine angenehme Betriebsgröße, in der man sich persönlich kennt und austauscht, kurze Informations- und Entscheidungswege, umfangreiche Weiterbildungsangebote, flexibles Arbeiten in Gleitzeit, eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen und zusätzlicher Altersversorgung sowie einen verkehrsgünstig gelegenen Standort.
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Chemielaborant / Technischer Assistent (Chemie / Pharmazie) als GLP - Laborant (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Überwachung, Planung, Durchführung und Auswertung von Analysen mit verschiedenen Chromatographietechniken unter GLP, sowie nasschemische Analytik Mitarbeit bei Methoden- und Prozessoptimierungen, Methodenentwicklung und Validierungen Probenvorbereitung für die Analytik, Funktionsprüfung von Analysengeräten Überwachung der Einhaltung der QA- und Terminvorgaben Durchführung von Validierungen, Verifizierungen und GLP-Studien Chemielaborant (m/w/d) bevorzugt mit Erfahrung in GLP-Analytik und der Chromatographie Fachkenntnisse in Flüssigkeits-Chromatographie (HPLC), der Gas-Chromatographie (GC) mit Kopplungstechniken Idealerweise gutes Prozessverständnis zur Organisation und Durchführungen von zeitkritischen Prüfungen Erfahrungen im Arbeiten im regulatorischen Umfeld sowie weitere Kenntnisse in instrumenteller Analytik wünschenswert Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Chemielaborant / Technischer Assistent (Chemie / Pharmazie) als GLP - Laborant (m/w/d)
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Account Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Duderstadt, Niedersachsen, Leverkusen
Die belgische Recticel-Gruppe beschäftigt weltweit über 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 50 Standorten in 20 Ländern. Das Unternehmen bietet weltweit führende Schaumstoff- und diverse Materiallösungen in den drei Geschäftsbereichen Recticel Engineered Foams, Isolation und Bedding.FoamPartner als Teil von Recticel Engineered Foams bietet seinen Kunden ein breites Portfolio an Schaumstofflösungen für Anwendungen in der Automobilbranche, der Industrie, der Medizinaltechnik und für Bettwaren.Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenAccount Manager (m/w/d)Die Stelle kann an den Standorten Duderstadt oder Leverkusen angetreten sowie im Homeoffice ausgeübt werden.Betreuung und Entwicklung unseres europäischen MarktesNeukundengewinnung sowie systematischer Aufbau und Pflege des KundenstammesFührung von Konditionsverhandlungen und JahresgesprächenErarbeitung von Angeboten gemäß Unternehmensrichtlinien und Sicherstellung des notwendigen VertragswesensEnge Zusammenarbeit mit anderen vertriebsrelevanten Abteilungen und Verkäufern der GruppeMarkt- und Preisentwicklungsanalysen sowie eine kontinuierliche MarktbeobachtungErstellung jährlicher Absatzpläne und des Budgets in enger Zusammenarbeit mit dem VorgesetztenAktive Mitarbeit an der Produkt- und Marktstrategie des GeschäftsbereichsErstellung von Berichten und Analysen sowie Sicherstellung eines kontinuierlichen InformationsflussesAktive Mitarbeit bei Marketingevents (Messen, Kundenveranstaltungen etc.) und der Repräsentation des UnternehmensSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufserfahrung und können auf eine mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Industrieprodukten, vorzugsweise in der Chemie- oder Kunststoffbranche, zurückblickenSie sind ein erfahrener, dynamischer und kommunikationsstarker VerkaufsprofiSie haben gute Kenntnisse im B2B-MarktSie haben Erfahrung im Aufbau von neuen GeschäftenSie sind in der Lage, in- und externe Kunden für unsere Produkte zu begeisternSie konnten bereits Erfahrung im Projektmanagement sammeln und sind in der Lage, konzeptionell zu arbeitenSie besitzen eine ausgeprägte Bereitschaft zu DienstreisenSie verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und DeutschSie besitzen ausgezeichnetes Verhandlungs- und PräsentationsgeschickWir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien. Darüber hinaus erwarten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und individuelle Entwicklungsperspektiven. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Application Manager / Informatiker / Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) Bereich Energiewirtschaft

Fr. 30.07.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Ansprechpartner im und Schnittstelle zum Fachbereich sowie Beratung bei der Entwicklung und Optimierung der energiewirtschaftlichen Systeme Unterstützung bei der Gestaltung der Architektur der Applikationslandschaft des Fachbereichs und der Prozesse sowie bei der Erstellung neuer Lösungen (Konzeption, Entwicklung) Sicherstellung des Applikationsbetriebs des Fachbereichs im Rahmen des Applications Managements und Unterstützung der Support- und Projektaktivitäten Sicherstellung von Standards zu den Applikationen und der Einhaltung der Compliance Steuerung von Projekten im Rahmen der Applikationsbetreuung sowie Steuerung externer Provider Aufbau und Erhalt des Know Hows zu aktuellen Marktlösungen und Trends Studium Informatik / Wirtschaftsinformatik  Technisches sowie wirtschaftliches Verständnis für Zusammenhänge der Energiewirtschaft Erfahrung im Projektmanagement und der Prozessberatung Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Application Manager / Informatiker / Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) Bereich Energiewirtschaft
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