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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 179 Jobs in Müngersdorf

Berufsfeld
  • Teamleitung 18
  • Leitung 16
  • Gruppenleitung 15
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 158
  • Ohne Berufserfahrung 97
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

OT-Security Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr, Hanau, Marl, Westfalen, Wesseling, Rheinland
Land und Standort: Deutschland: Marl, Essen Campus, Wesseling, HanauGesellschaft: Evonik Operations GmbHEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauens­vollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Beratung zu aktuellen Trends zur methodischen und technischen Risikobewertung, ggfs. inkl. Implementierung in bestehende Ansätze zum Management von OT-Security-RisikenPflege und Weiterentwicklung von technischen Standards zum Thema OT-SecurityKonzipierung und Durchführung von Schulungs- und AwarenessmaßnahmenPlanung und Koordinierung des Rollouts des OT-Security-Management-Systems im Rahmen eines globalen ProjektesMitwirkung bei der Entwicklung von neuen Lösungen im OT-Security-Umfeld sowie Durch­führung von OT-Security-Bewertungen für neue oder bestehende OT-Security LösungenRegelmäßige Analysierung der Bedrohungslage im OT-Security-Umfeld für das OT-Security-Management-SystemPrüfung der regulatorischen Anforderungen im Hinblick auf OT-Security (z. B. KRITIS oder ISO 270001)Verantwortung für die kontinuierliche Kontrolle des OT-Security-Niveaus, Bewertung der Bedrohungspotenziale und der Restrisiken und Erarbeitung entsprechender VorschlägeErfolgreich abgeschlossenes technisches StudiumBerufserfahrung im Umfeld IT-Security / OT-SecurityFundiertes technisches Verständnis im ProduktionsumfeldSafety-Kenntnisse wünschenswertFließende englische und verhandlungssichere deutsche SprachkenntnisseStrukturierte ArbeitsweiseBereitschaft zu nationalen und gelegentlich internationalen DienstreisenSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und heraus­fordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverant­wortliche Aufgaben­bearbeitung. Eine leistungs­gerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstver­ständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familien­bewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Bauingenieur*in / Bauleiter*in (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Leverkusen, Dormagen
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen oder Krefeld Uerdingen als: Bauingenieur*in / Bauleiter*in (m/w/d)Als Bauingenieur / Bauleiter (m/w/d) verantworten Sie ein plangerechtes, technisch und wirtschaftlich einwandfreies, mangelfreies Bauwerk unter Anwendung der mit den bauausführenden Firmen getroffenen vertraglichen Vereinbarungen. Sie.... stimmen sich fachlich mit den Schnittstellen innerhalb des Bauablaufes sowie den Fachbauleitern der beteiligten Gewerke (Construction Management) ab betreuen und überwachen die ausführenden Firmen des Gewerkes Bau weisen Interne Mitarbeiter sowie externe Dienstleister in die auf der Baustelle geltenden Regeln, insbesondere den HSE-Vorgaben hinsichtlich Arbeitssicherheit, ein überwachen die Ausführung des Objektes auf Übereinstimmung mit der Baugenehmigung oder Zustimmung, den Ausführungsplänen und den Leistungsplänen, sowie mit den anerkannten Regeln der Technik und den einschlägigen Regelwerken überwachen die Beseitigung der bei der Abnahme festgestellten Mängel nehmen die Bauleistungen förmlich ab und verantworten auch die Rechnungsprüfung sowie die Dokumentation Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurswesen, Architektur (Bachelor / Master / Dipl.) alternativ eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von mittleren bis großen Bauprojekten Erfahrung in Branchen der Chemie und / oder Pharma wünschenswert Statische Grundkenntnisse und Erfahrungen Grundlagen in SAP wünschenswert Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Praktikum oder Abschlussarbeit (m/w/d) - Industrie 4.0 und digitale Prozesse im Werkzeugbau

Di. 16.08.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Unsere Produkte sind vielseitig und lassen sich in über 50 verschiedenen Branchen wiederfinden, darunter in der Automobilindustrie, der Raumfahrt oder im 3D-Druck. Die Kommunikation zwischen unseren weltweit über 4.500 Mitarbeiter:innen ist persönlich und unkompliziert, denn alle sind per Du. Budgets kennen wir nicht, weil wir schnell und an die jeweilige Situation angepasst entscheiden. Wir schaffen unseren Erfolg über den Erfolg unserer Kunden - nachhaltig und schon bald CO2 - neutral.   Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig   Werde ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Dich! Eigenständige Bearbeitung eines Projekts zu Industrie 4.0 im Werkzeugbau in den Bereichen Automatisierung, digitale Planung oder Shopfloormanagement 4.0 Bewertung der Effizienz von Optimierungsmaßnahmen in der Fertigung und Ableitung von Vorschlägen für weitere Verbesserungen Unterstützung der Werkzeugbauleitung bei der Umsetzung der strategischen Neuausrichtung des Werkzeugbaus sowie der Digitalisierungsstrategie Studium im Bereich Maschinenbau, Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Erste Erfahrungen in der produzierenden Industrie Strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Kenntnisse in MS Office und CAD-Grundkenntnisse Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten, internationalen Unternehmen Die Möglichkeit, bereits während Deines Studiums praktische Erfahrungen in der Welt der Industrie 4.0 zu sammeln  Die Möglichkeit, Deine Bachelor- oder Masterthesis bei uns zu schreiben  Eine kostenfreie Verpflegung in unseren Kantinen inklusive Obst, Getränken und Eis Die Chance, Deinen persönlichen Karriereweg bei igus® zu starten und gemeinsam mit uns langfristig Erfolge zu erzielen Kurze und direkte Entscheidungswege sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur; jeder duzt jeden
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Ingenieur (m/w/d) für die Fabrikplanung

Di. 16.08.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Unsere Produkte sind vielseitig und lassen sich in über 50 verschiedenen Branchen wiederfinden, darunter in der Automobilindustrie, der Raumfahrt oder im 3D-Druck. Die Kommunikation zwischen unseren weltweit über 4.500 Mitarbeiter:innen ist persönlich und unkompliziert, denn alle sind per Du. Budgets kennen wir nicht, weil wir schnell und an die jeweilige Situation angepasst entscheiden. Wir schaffen unseren Erfolg über den Erfolg unserer Kunden - nachhaltig und schon bald CO2 - neutral. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werde als Planungsingenieur ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Dich! Du planst für unseren Firmen-Campus die Fabriken der unterschiedlichen motion-plastics Produkte Du verbindest Lean-Prinzipien mit unserer sehr flexiblen, offenen, modularen Gebäudearchitektur zu effizienten, am Wertstrom orientieren Produktions- und Logistikeinheiten Unter Berücksichtigung verschiedenster Anforderungen findest Du in einem dynamischen Umfeld mit agilen Arbeitsmethoden perfekte Fabriklösungen Du simulierst, planst und zeichnest Fabriklayouts und lässt sie Realität werden Deine Ergebnisse sind sowohl Gesamtlayouts von Fabrikhallen als auch Detaillayouts von Maschinen- oder Arbeitsplätzen Du findest Dich in den beschriebenen Aufgaben wieder und bringst ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Maschinenbau, Industrial Engineering oder Vergleichbares mit - gerne auch als Absolvent Du überzeugst durch hohe Kreativität und Lösungsorientierung und hast Lust mit agilen Arbeitsmethoden zu arbeiten Du hast gute Kenntnisse in Fabrikplanungssoftware (CAD 2D + 3D, Simulation) Du hast Spaß an einem innovativen Fabrikumfeld  Du bringst gute Englischkenntnisse mit Eine langfristige Perspektive in einem dynamisch wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiterangebote sowie regelmäßige Firmen- und Teamevents Attraktive Rahmenbedingungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub und vermögenswirksame Leistungen Eine kostenfreie Verpflegung in unseren Kantinen inklusive Obst, Getränken und Eis Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit, auch im Homeoffice Weiterentwicklung Deiner fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Technical Support Specialist (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Wir sind die Toch­ter­ge­sell­schaft eines in­ter­na­tio­nal tä­ti­gen fran­zö­si­schen Kon­zerns. Als Spe­zi­a­list für die Ent­wick­lung und Her­stel­lung hoch­wer­ti­ger Schmier­stof­fe für Au­to­mo­bi­le und Mo­tor­rä­der ver­fü­gen wir als kon­zern­un­ab­hän­gi­ges Tra­di­ti­ons­un­ter­neh­men seit Jahr­zehn­ten über ein fun­dier­tes Know-how und lang­jäh­ri­ge Er­fah­rung auf dem Ge­biet der Schmier­stoff­tech­no­lo­gie. Als Technical Support Specialist  (m/w/d) liegt der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit auf der Beratung und Schulung unserer Kunden im Bereich der Schmierstoffe, chemisch-technischen Produkte und unserer Servicekonzepte. Du bist verantwortlich für die Pflege und den Inhalt unserer technischen Datenbanken und Ansprechpartner (m/w/d) in allen Belangen rund um die Gewährleistung unserer Konzept-Geräte für unsere Distributoren, Großhändler und Werkstattkunden aus dem Fahrzeugbereich. Du führst diese verantwortungsvolle Aufgabe in hybrider und moderner Weise durch. Technical Support Specialist (m/w/d) Mitgestaltung und Aufbau von Webinaren für technische Produkt- und Motul-Konzeptschulungen Durchführung von Online-Schulungen und Beratungen unserer Kunden und Händler Aufbau und Pflege von relevanten Datenbanken und technischen Portalen sowie die Weiterentwicklung der Tools Gelegentlicher On-site-Support bei Trainings und Schulungsmaßnahmen unserer Vertriebspartner vor Ort Abbildung von Gewährleistungs- und Kulanzabwicklungen gemeinsam mit Kunden und unseren Lieferanten Aufbau von Seminarinhalten und Erstellung von Produktpräsentationen unter enger Abstimmung mit dem gesamtverantwortlichen technischen Trainer von Motul Support am Telefon, Anwendungsberatung und Bereitstellung von technischen Dokumentationen Analyse von Kundenanrufen, Informationsbeschaffung zur Verbesserung der Effizienz und Neugestaltung von Prozessen Mitarbeit bei technischen Entwicklungen, Konzepten und bei technischen Marketingmaßnahmen Produktvorstellungen via „touch and feel“ bei besonderen Motor- und Rennsportevents Techniker (m/w/d) oder Berater (m/w/d) aus dem Fahrzeugbereich oder vergleichbare Qualifikation mit hoher Affinität zur Fahrzeug-Motorradtechnik, Schmierstoffen und chemisch-technischen Produkten Hohes Interesse an digitalen Anwendungen und Kommunikations-Trends Mind. 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung; idealerweise aus der Kfz oder Motorrad-Branche Erste Trainingserfahrungen sowie die Fähigkeit, technische Zusammenhänge transparent und verständlich zu vermitteln Sehr guter Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Datenbankpflege Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Organisationstalent und Teamfähigkeit Gelegentliche Reisebereitschaft (national) eine motivierende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und gelebter Kollegialität eine intensive Einarbeitung und ein junges Team mit vielfältigen Aufgaben und viel Gestaltungsfreiraum eine moderne Ausstattung, die das hybride Arbeiten ermöglicht herausfordernde Aufgaben mit individuell planbaren Weiterbildungsangeboten
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Prozessmeister (m/w/d) Silica

Di. 16.08.2022
Wesseling, Rheinland
Land und Standort: Deutschland, Wesseling Evonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte. Eigenständige Betreuung des gesamten Silica Produktions­prozesses von den Roh­stoffen bis zur Logistik, darin enthalten die Verantwortung für Produkt­qualität, Prozess­stabilität, Prozess­optimierung, Anlagen­sicherheit, Anlagen­verfügbarkeit, sowie relevante Sicherheits- und Umwelt­bestimmungen, dazu gehört: Regel­mäßige Kontrolle des Betriebs­ablaufs, der sicher­heits­relevanten Einrichtungen und der Schicht­berichte in Bezug auf technische Störungen, Ursachen­analyse und Gegen­steuerung bei Betriebs­störungen Mitwirkung in Planung und Durch­führung von Still­ständen, Betriebs­versuchen sowie technischen Änderungen und Festlegung von Produktions­parametern Erarbeitung von Prozess­verbesserungen, -dokumentation und deren Schulungen sowie Unter­stützung und Durch­führung von Six Sigma Projekten Über­wachung und Optimierung der Produktions­prozesse insbesondere auf Qualität und Durch­satz Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industrie­meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Fachrichtung Chemie Mehrjährige Berufs­erfahrung im relevanten Tätigkeits­bereich Kenntnisse des Silica Produktions­prozesses sind wünschens­wert Vertiefte Kenntnisse in Windows, MS Office und SAP Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Analyse- und Planungs­fähigkeit, Eigen­verantwortung und hohes Verantwortungs­bewusstsein Kommunikations­stärke, Überzeugungs­kraft und Durch­setzungs­vermögen Ausgeprägte Team- und Kooperations­fähigkeit Sie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und heraus­fordernden Themen in einem hoch­modernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigen­verantwortliche Aufgaben­bearbeitung. Eine leistungs­gerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbst­verständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familien­bewusstes Unter­nehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Datenbankspezialisten (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Die Rhein-Main-Rohrleitungstransportgesellschaft (RMR) betreibt als Tochterunternehmen von Shell, bp und Esso ein Pipelinesystem und steht für einen umweltschonenden Transport von Produkten. Über eine Strecke von über 500 km erfolgt der Transport mit optimiertem Energieaufwand und ohne Belastung der öffentlichen Verkehrswege zu Großabnehmern entlang des Trassenverlaufs. RMR leistet mit ihrem Service einen bedeutenden Beitrag zur Versorgungssicherheit in Deutschland. Treiben Sie Ihre Ideen mit der RMR voran und wachsen Sie mit Ihrem neuen Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Pioniergeist fördert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Köln-Godorf eine/n Datenbankspezialisten (m/w/d) Konzeption von Datenbanksystemen mit hoher Verfügbarkeit Implementierung von datenbankspezifischen Backup- und Recovery-Strategien Anwendung und Weiterentwicklung von Datenschutz und -sicherheit Sicherstellen eines performanten Datenbankbetriebs einschließlich Fehlermanagement von Oracle sowie MS SQL auf Linux und Windows OS Pflege, Optimierung und Erneuerung der Datenbanksysteme im Rahmen des Lifecycle- und Change-Managements Unterstützung bei Netzplanung, -anbindung und -steuerung mit Blick auf Verfügbarkeit der Datenbanken Unterstützung des IT-Helpdesks und -Störungsmanagements Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium in der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation Tiefgehende Kenntnisse von Datenbanksystemen, idealerweise Erfahrungen mit SQL-Datenbanken sowie mit Werkzeugen, z. B. Oracle Enterprise Manager Cloud Control, APEX u. ä. Grundkenntnisse in mindestens einer Script-/Batchsprache Wünschenswert sind auch Erfahrungen mit Zertifikaten und Kenntnisse in der SAP-Administration Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit und die Fähigkeit zu selbstständigem, eigenverantwortlichem Arbeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Spannende Aufgaben bei strukturierter Einarbeit eröffnen vielfältige Perspektiven Umfangreiche fachliche und persönliche Fortbildungsmöglichkeiten Kollegiale Zusammenarbeit im Team mit einem hohen Maß an Freiraum und selbständigem Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben  Attraktive Vergütung mit lukrativem Festgehalt, Incentive sowie Altersvorsorge Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem krisenfesten Unternehmen Gute Anbindung an den ÖPNV und Parkmöglichkeiten auf dem Firmengelände
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Werkstudent (m/w/d) mit Schwerpunkt Excel

Di. 16.08.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Unsere Produkte sind vielseitig und lassen sich in über 50 verschiedenen Branchen wiederfinden, darunter in der Automobilindustrie, der Raumfahrt oder im 3D-Druck. Die Kommunikation zwischen unseren weltweit über 4.500 Mitarbeiter:innen ist persönlich und unkompliziert, denn alle sind per Du. Budgets kennen wir nicht, weil wir schnell und an die jeweilige Situation angepasst entscheiden. Wir schaffen unseren Erfolg über den Erfolg unserer Kunden - nachhaltig und schon bald CO2 - neutral.   Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig   Werde ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Dich! Datenpflege Automatisierung von wiederholenden Office-Tätigkeiten Wartung der bisherigen Automatismen Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen in Bezug auf Excel / Office-Programme Sehr gute Excel-Kenntnisse (Umgang mit Formeln, VBA-Codes, VBA-Makros) Von Vorteil wäre ein erster Umgang mit Access, ist jedoch nicht zwingend notwendig 2 Tage / Woche (max. 20 Stunden) Einsatz für mindestens ein Jahr Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten, internationalen Unternehmen Die Möglichkeit, bereits während Deines Studiums praktische Erfahrungen in der Welt der Industrie 4.0 zu sammeln  Die Möglichkeit, Deine Bachelor- oder Masterthesis bei uns zu schreiben  Eine kostenfreie Verpflegung in unseren Kantinen inklusive Obst, Getränken und Eis Die Chance, Deinen persönlichen Karriereweg bei igus® zu starten und gemeinsam mit uns langfristig Erfolge zu erzielen Kurze und direkte Entscheidungswege sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur; jeder duzt jeden
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TGA Planer*in / Bauleiter*in (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Leverkusen, Dormagen, Krefeld
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen oder Krefeld Uerdingen als: TGA Planer*in / Bauleiter*in (m/w/d)Als TGA-Planer / Bauleiter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für Projektleitung und Planung innerhalb der technischen Gebäudeausstattungen der Tectrion. Sie.... planen die Projektierung und sind für diese verantwortlich führen die Konzepterstellung und Planung für eine energieeffiziente und wirtschaftliche technische Gebäudeausstattung durch begleiten die einzelnen Projektphasen von der Konzepterstellung bis hin zur Ausführung und Fertigstellung stimmen sich mit den Schnittstellen der beteiligten Gewerken ab berechnen Anlagenkomponenten und legen diese aus planen, kalkulieren und überwachen die Ausführung von TGA-Leistungen planen und projektieren die HKL(S) - Anlagen für alle HOAI Phasen prüfen und bewerten die Ausschreibungsunterlagen Abgeschlossenes Studium für Versorgungstechnik, alternativ Energie- und Umwelttechnik oder Elektrotechnik. Darüber hinaus berücksichtigen wir auch artverwandte Qaulifikationen wie z.B. Heizungs- und Sanitärinstallateur mit entsprechender Berufserfahrung und einer Weiterbildung zum Techniker Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Ausführung gebäudetechnischer Anlagen und Komponenten Professionelles Auftreten gegenüber Partnern und Behörden Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Werkstudent / Aushilfe Technische Zeichnung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Unsere Produkte sind vielseitig und lassen sich in über 50 verschiedenen Branchen wiederfinden, darunter in der Automobilindustrie, der Raumfahrt oder im 3D-Druck. Die Kommunikation zwischen unseren weltweit über 4.500 Mitarbeiter:innen ist persönlich und unkompliziert, denn alle sind per Du. Budgets kennen wir nicht, weil wir schnell und an die jeweilige Situation angepasst entscheiden. Wir schaffen unseren Erfolg über den Erfolg unserer Kunden - nachhaltig und schon bald CO2 - neutral.   Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig   Werde ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Dich! Erstellung, Verwaltung und Pflege von technischen Zeichnungen & Dokumenten mittels 3D-CAD und PLM (Product-Lifecycle-Management) Systemen Du bist Student im Bereich Engineering, idealerweise in der Fachrichtung Maschinenbau Alternativ hast Du eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Ausbildungsberuf mit Erfahrung im Bereich technisches Zeichnen Du bist interessiert an einer langfristigen Aushilfstätigkeit / Studentenjob Eine wöchentliche Arbeitszeit von 16 bis 20 Stunden ist für Dich möglich (keine Schichtarbeit!) Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten, internationalen Unternehmen Die Möglichkeit, bereits während Deines Studiums praktische Erfahrungen in der Welt der Industrie 4.0 zu sammeln  Die Möglichkeit, Deine Bachelor- oder Masterthesis bei uns zu schreiben  Die Chance, Deinen persönlichen Karriereweg bei igus® zu starten und gemeinsam mit uns langfristig Erfolge zu erzielen Kurze und direkte Entscheidungswege sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur; jeder duzt jeden Eine kostenfreie Verpflegung (Frühstück, Mittagessen etc.)
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