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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 32 Jobs in Muenster

Berufsfeld
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Personalleitung / CHRO (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Münster, Westfalen, Osnabrück, Bielefeld
Wir sind ein unabhängiges inhabergeführtes Mrd.-Unternehmen mit über 100 Jahren Erfahrung in Distribution, Produktion und Dienstleistung rund um die Chemie. In einzelnen Produktbereichen sind wir führend in Europa. Wir stehen für Nachhaltigkeit und denken in Generationen. Entscheidende Erfolgsfaktoren sind unsere über 1.800 ambitionierten Mitarbeiter/innen an unseren mehr als 50 weltweiten Standorten sowie ein Höchstmaß an Individualität im Umgang mit Kunden und Produzenten. Wir wachsen dynamisch und ertragsstark, organisch wie akquisitionsgetrieben. Dies macht Anpassungen unserer Organisationsstrukturen erforderlich. Zur verantwortlichen Mitgestaltung unserer ehrgeizigen Wachstumspläne suchen wir zur weiteren Professionalisierung unseres HR-Bereiches eine unternehmerische Persönlichkeit (m/w/d) als Personalleitung / CHROSie verantworten in dieser neu geschaffenen Schlüsselposition das Personalmanagement für die Unternehmensgruppe, insbesondere schaffen Sie schlanke zentrale HR-Funktionen und bauen gezielt lokale HR-Fähigkeiten aus entwickeln Sie die Personalgewinnung und -entwicklung methodisch und prozessual weiter setzen Sie moderne Vergütungsstrukturen um etablieren Sie einheitliche, unternehmensweite Richtlinien und Standards in enger Zusammenarbeit mit dem lokalen Management treiben Sie auf dem Fundament des Bewährten die Digitalisierung in der HR-Administration voran. Mit Ihrem breiten Verantwortungsspektrum geben Sie entscheidende Impulse zur Kommunikation und Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur. Ein qualifiziertes Team unterstützt Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele. Sie berichten direkt an das verantwortliche Mitglied der Geschäftsführung. Als erfahrene/r HR-Manager/in mit mehrjähriger Führungspraxis sind Sie nachweislich erfolgreich in einer vergleichbar anspruchsvollen und komplexen Position tätig, bevorzugt in einem internationalen und dynamisch wachsenden Unternehmensumfeld. Sie beherrschen sicher die gesamte Bandbreite moderner Personalarbeit, konzeptionell wie umsetzungsorientiert. Spezielle Kenntnisse erwarten wir in den Bereichen Talent Management, Employer Branding, Succession Planning und Compensation & Benefits. Sie suchen bewusst das Umfeld eines größeren Mittelständlers mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Ihre Mitarbeiter/innen führen Sie beispielgebend und motivierend, Hierarchie- und Statusdenken sind Ihnen fremd. Enthusiasmus, ein Gespür für kulturelle Besonderheiten, hohe Eigenmotivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie aus. Sehr sichere Englischkenntnisse setzen wir voraus. Die Dotierung und sonstigen Rahmenbedingungen entsprechen der Bedeutung der Position. Unser Firmensitz ist im Raum Münster, Osnabrück, Bielefeld und Paderborn.
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Einkaufsspezialist (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Münster, Westfalen
Brillux ist Hersteller und Marktführer als Direktanbieter und Vollsortimenter im Lack- und Farbenbereich. Wir sind der starke Partner von Handwerk, Handel, Industrie und Planung. Garanten für die erfolgreiche Partnerschaft sind über 2.500 Mitarbeiter, die in über 190 Niederlassungen und vier Produktionsstätten täglich mit Leidenschaft unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Der Hauptsitz unseres familiengeführten Unternehmens ist in Münster/Westfalen. Service und Produktqualität, Innovationskraft und Zuverlässigkeit sind die Basis unseres Erfolgs. In diesem Umfeld bieten sich Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unserer Abteilung Einkauf in Münster suchen wir Sie als: Einkaufsspezialist (m/w/d) (Vorstellungsgespräch per Video möglich) Sie beschaffen diverse Dienstleistungen aus den Bereichen Veranstaltungen und Reisen sowie Aktions- und Ergänzungsartikel für unser Sortiment.  Sie wählen Lieferanten eigenständig aus, holen Angebote ein, vergleichen und werten diese aus. Sie optimieren das Lieferantenmanagement und die Lieferantenbewertung hinsichtlich Kosten, Termine und Qualität. Die Abstimmung der Angebotsdetails mit den Fachabteilungen fällt in Ihren Aufgabenbereich. Weiterhin verwalten Sie die Artikel- und Lieferantenstammdaten. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation. Sie haben eine Affinität und Verständnis für die zuvor beschriebenen Dienstleistungen und verfügen idealerweise bereits über Berufserfahrung im Einkauf. Eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Neben sicherem Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen gehört eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verhandlungssicherheit zu Ihren Fähigkeiten. Sie verfügen über solide Kenntnisse eines Materialwirtschaftsprogrammes. Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in einem motivierten Team. Für einen erfolgreichen Start werden Sie „on the job“ eingearbeitet. Ebenso bieten wir Ihnen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Referenten in der unternehmenseigenen Brillux Akademie. Freuen Sie sich auf unser Gesundheitszentrum B-Vital, unsere unternehmenseigene Kita B-Kids und unser Mitarbeiterrestaurant mit Outdoorterrasse sowie weitere umfassende Zusatzleistungen, wie z. B. die betriebliche Altersvorsorge und die betriebliche Krankenzusatzversicherung.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d – in Vollzeit)

Fr. 24.06.2022
Wuppertal, Münster, Westfalen, Düsseldorf, Krefeld, Leverkusen, Köln, Essen, Ruhr, Duisburg
Wir überzeugen durch qualitativ hochwertige chemische Spezialprodukte und unterstützen mit unseren Produkten unter anderem Industrie, Handwerk, Pflegeheime, Hotels, Gastronomie, Dienstleister und Kommunen. Du bist bereit durchzustarten und 100% zu geben? Wir suchen zielstrebige Vertriebsmitarbeiter (m/w/d – in Vollzeit), die gemeinsam mit unserem jungen Team weiter wachsen wollen.Als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst gehören neben der Neukundengewinnung auch die weitere Betreuung, sowie der Ausbau Deiner Bestandskunden zu Deinem Aufgabenbereich. Du begeisterst Deine Kunden mit innovativen Produkten, welche über Alleinstellungsmerkmale verfügen. So schließt du bereits vor Ort deinen Auftrag ab. Du hast Lust auf Vertrieb und bist bereit alles über dieses Thema zu lernen (Vorkenntnisse im Vertrieb sind nicht zwingend notwendig) Du hast keine Scheu auf Menschen zuzugehen, bist kontaktfreudig, zielstrebig und fleißig Du willst erfolgreich sein und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstvertrauen und eine hohe Selbstmotivation mit Du bist bereit Dich an bestehende Prozesse zu halten Ehrlichkeit und Freundlichkeit zeichnen Dich aus Du bekommst neben deinem Festgehalt eine leistungsabhängige Provision, mit der Du die Höhe Deines Gehaltes selbst in der Hand hast Du hast einen krisensicheren Job in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Du betreust eigenständig ein wohnortnahes Verkaufsgebiet und nutzt dafür deinen Firmenwagen Du arbeitest mit einem modernen CRM-Programm, welches du unkompliziert über dein Diensthandy nutzen kannst Du arbeitest mit uns auf Augenhöhe in flachen Hierarchien mit direkter Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen Du hast ein hilfsbereites und hochmotiviertes Team an deiner Seite, welches Dich auf Deinem Weg unterstützt Du hast diverse Weiterbildungs- und Aufstiegschancen. Wir befürworten Deine Selbstverwirklichung und unterstützen Dich in Deinem Vorhaben. Du kannst Dein volles Potential bei uns ausschöpfen und dich persönlich weiterentwickeln, da Du vollständig in unseren Vertriebsprozess eingearbeitet wirst. Die dafür erforderlichen Fähigkeiten lernst du in einer hervorragenden Vertriebsausbildung.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Münster, Westfalen
Brillux ist Hersteller und Marktführer als Direktanbieter und Vollsortimenter im Lack- und Farbenbereich. Wir sind der starke Partner von Handwerk, Handel, Industrie und Planung. Garanten für die erfolgreiche Partnerschaft sind über 2.500 Mitarbeiter, die in über 190 Niederlassungen und vier Produktionsstätten täglich mit Leidenschaft unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Der Hauptsitz unseres familiengeführten Unternehmens ist in Münster/Westfalen. Service und Produktqualität, Innovationskraft und Zuverlässigkeit sind die Basis unseres Erfolgs. In diesem Umfeld bieten sich Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Teams Finanzbuchhaltung in unserer Zentrale in Münster suchen wir Sie als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Vorstellungsgespräch per Video möglich) Sie verantworten einen eigenen Buchungskreis einer Auslandsgesellschaft. Sie leisten buchungskreisübergreifende Unterstützung in der Anlagen- und Kreditorenbuchhaltung. Sie fungieren als Ansprechpartner/-in im Tagesgeschäft bei der Anwendung von SAP sowie bei zugehöriger Projektarbeit. Die Erstellung von Ad-hoc Analysen und Auswertungen sowie die Optimierung bestehender Abläufe gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Ihre aktive Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie die Beurteilung steuerlicher Sachverhalte zählen zu Ihren Aufgaben. Sie gestalten und entwickeln Fachthemen und Prozesse in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium. Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen mit. Darüber hinaus können Sie umfangreiche Anwenderkenntnisse in SAP FI/MM, idealerweise S4/HANA sowie einen sicheren Umgang mit den MS Office-Programmen und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis vorweisen. Analytische Fähigkeiten und Verständnis für komplexe Zusammenhänge sowie eine ziel- und lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken. Weiterhin besitzen Sie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Für einen erfolgreichen Start werden sie intensiv „on the job“ eingearbeitet. Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in einem motivierten Team. Ebenso bieten wir Ihnen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Referenten in der unternehmenseigenen Brillux Akademie. Freuen Sie sich auf unser Gesundheitszentrum B-Vital, unsere unternehmenseigene Kita B-Kids und unser Mitarbeiterrestaurant mit Outdoorterrasse sowie weitere umfassende Zusatzleistungen, wie z. B. die betriebliche Altersvorsorge und die betriebliche Krankenzusatzversicherung.
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Web Developer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Münster, Westfalen
Im Bereich Coatings setzen wir auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung verschiedenster Beschichtungslösungen - von der angewandten Oberflächentechnik bis zur Fahrzeuglackierung. Wir fördern Innovation, Design und neue Anwendungsmöglichkeiten, um in global agierenden Teams die Bedürfnisse unserer Partner weltweit zu erfüllen. Ergänzt wird dieses Portfolio durch "Beyond Paint Solutions", welche mit innovativen Oberflächen neue Anwendungen ermöglicht.In unserem globalen EC Digital Transformation Team, kümmern wir uns um die Entwicklung und Umsetzung unserer Digitalen Roadmap für unser Kerngeschäft. Wir erarbeiten und trainieren agile Arbeitsweisen und digitales Upskilling. Wir beraten, welche Citizen Development Tools genutzt werden sollten und entwickeln Referenz-Applikationen. Zudem kümmern wir uns um Daten und intelligent vernetzte Datenstrukturen im Data Lake, um Data-to-Value möglich zu machen. Dieses Wissen teilen wir global in der digitalen Community. Als Web Developer erstellen Sie Anwendungen, in der neuartige Elemente erstmalig realisiert werden und die Anwendungen anschließend als Referenz für weitere Projekte dienen. Hierbei geht es insbesondere um die Verbindung von dem Low Code Tool Outsystems mit dem Data Lake und auch der Microsoft Power Plattform. Sie verantworten eigenständig Design und Interface-Elemente sowie den Know-how Austausch mit anderen BASF Einheiten. Sie arbeiten eng mit den Kollegen:innen im Digital Transformation Team in Münster und anderen Standorten zusammen, dass sich z.T. über Quartals-Ziele selbst organisiert. abgeschlossenes Bachelorstudium in Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Bereichs erfahren in der Web-Entwicklung mit einem gängigen Stack wie Angular oder React Kenntnisse zu Datenbanken und Datenbank-Entwicklungswerkzeugen (z.B. Microsoft Azure SQL-Datenbank) sowie Programmiersprachen wie Python, Java oder C# sind von Vorteil Kenntnisse zu verschiedenen Softwarelösungen für Konzeptentwicklung, visuellem Design und Prototyping verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie schnelle Auffassungsgabe und hohe Problemlösungskompetenz hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Selbstmanagement sowie ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und Konfliktfähigkeit Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können. Mobiles Arbeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten.
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Ingenieur*in Automatisierungstechnik

Fr. 24.06.2022
Marl, Westfalen, Münster, Westfalen
Sasol in Deutschland ist Teil der südafrikanischen Sasol-Gruppe, einem internationalen, integrierten Chemie- und Energiekonzern. Unsere Expert*innen in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette spezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien sowie hochwertige Wachsprodukte. Wir sind ein modernes Unternehmen und fordern die Branche regelmäßig durch Innovationen heraus. Das verdanken wir unseren qualifizierten, motivierten und diversen Teams. Die Vorteile eines wachstumsstarken Global Players in Kombination mit der Dynamik mittelständischer Strukturen bringen uns täglich anspruchsvolle Aufgaben und bemerkenswerte Entwicklungsmöglichkeiten. Sie betreuen Projekte und modifizieren Prozessleitsysteme (PLS) sowie die EMR-Systemtechnik. Außerdem unterstützen Sie Ihre Kolleg*innen des technischen Einkaufs und betreuen Lieferanten sowie externe Dienstleister. Im Bereich der Prozessleit- und Sicherheitssysteme standartisieren Sie Vorgänge und erkennen sowie analysieren neue Technologien, die sie letztendlich implementieren. Um die Qualitätssicherung zu gewährleisten, sorgen Sie für aktuelle Systemdokumentationen und Netzwerkpläne. Im Rahmen der kontinuierlichen Produkverbesserung, sorgen Sie für die Einhaltung von OT Security-Anforderungen sowie funktionierende Recovery-Konzepte. Sie passen PLS und SSPS Roadmaps an und leiten deren Umsetzung ein. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Automatisierungs- oder Elektrotechnik. Durch Ihre mehrjährige Erfahrung im EMSR- bzw. MSR-Bereich besitzen Sie ein gutes technisches Verständnis für Chemieanlagen und deren technische Komponente. Sie sehen Lösungen statt Probleme, sind kommunikativ und zeigen Eigeninitiative. Ihre hohe Team- und Managementfähigkeit zeichnen Sie aus. Ihre Kolleg*innen schätzen Ihr Durchsetzungs- und Motivationsgeschick sowie die gute Feedbackkultur, die Sie im Team vorleben. Für den Austausch im internationalen Umfeld können Sie sich auf Ihre guten Englischkenntnisse – in Wort und Schrift – verlassen. Auf Sie warten ein kollegiales Team und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum, für die Sie schnell Verantwortung übernehmen. Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben stellen wir durch flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten und eine Vollzeitbeschäftigung von 37,5 Stunden (oder 38,5 Stunden, je nach Funktion) sicher. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ergänzt um zahlreiche zeitgemäße Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Bei Ihrer Entwicklung unterstützen wir Sie durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene und ermöglichen verschiedenste Karrierepfade. Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements können Sie jederzeit auf einen Work-Life-Service, persönliche Beratung / Coachings sowie Webinare zurückgreifen. Zusätzlich bieten wir an einigen Standorten Betriebssport und Physioservice (z. B. Massagen) oder treten als Team bei Sportevents an! Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
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Mitarbeiter (m/w/d) zur Projektbearbeitung in den Bereichen Baukonstruktion, Bauphysik und Statik

Do. 23.06.2022
Sendenhorst
Die VEKA AG in Sendenhorst ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigen Kunststoff-Profil­systemen für Fenster und Türen. International vertrauen über 2.000 Fensterhersteller auf die hochwertigen Produkte und den einzigartigen Service unseres Hauses. Dank unserer 6.500 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaftet die VEKA Gruppe mit ihren 40 Standorten einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro weltweit. Mitarbeiter:in (m/w/d) zur Projektbearbeitung in den Bereichen Baukonstruktion, Bauphysik und Statik Die Stelle ist zu besetzen in der Abteilung Bauphysik/Statik/Nachhaltigkeit im Competence Center im Bereich Technologie und Innovation. Es ist eine ziemlich junge Abteilung, die als beratendes Ingenieurbüro zur bauphysikalischen und statischen Bewertung der VEKA Systeme agiert im Fokus der Nachhaltigkeit. Im Competence Center allgemein wird in der VEKA AG zentral das wissenschaftlich, technische Kunststoff-Fenster-Know-How sowie das Produkt- und Systemwissen gebündelt und es stellt die technische Gebrauchstauglichkeit von bestehenden und neuen Produkten, Systemen und deren Komponenten im Einklang mit geltenden Normen- und Regelwerken in Theorie und Praxis fest und legt darüber hinaus deren Verwendungsregeln verbindlich fest. Projektmitarbeit in der Entwicklung moderner und nachhaltiger Fenstersysteme Durchführung von statischen und bauphysikalischen Berechnungen und Bewertungen im Bereich Fenster- und Fassadenbau Bewertung neuer Materialien und Auswertung von Kennwerten für die Nutzung und Berechnung in Fenstersystemen Planung und Durchführung von Berechnungen und Simulationen mit bauphysikalischen Berechnungsprogrammen (Wufi 1D, 2D, Wufi Plus Fraunhofer Institut /Flixo Pro) Durchführung und Planung von Schallschutzmessungen mit dem VEKA Schallschutz-Equipment Bewertung der Fenster im Gebäude inkl. Einbauplanung Abgeschlossenes Ingenieurstudium bzw. Techniker:in/Meister:in mit Bezug zur Baukonstruktion, Architektur, Bauphysik oder Kunststofftechnik Gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, Word, Power Point) und (Auto-) CAD, Kenntnisse im Bereich Wufi bzw. Flixo wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein serviceorientierter Umgang mit externen und internen Ansprechpartnern Deutsch / Englisch fließend in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Ausführliche Einarbeitung im Bereich Kunststoffstatik bzw. statischen Systemen im Fensterbau Interne und externe Schulungen zu den Berechnungs- und Simulationsprogrammen Faire Vergütung und Sonderleistungen Gutes Betriebsklima und flache Hierarchien Außerbetriebliche Aktivitäten und Firmenevents Weiterbildungsmöglichkeiten Sie erfüllen nicht alle Anforderungen? Kein Problem. Wir fördern unsere Mitarbeiter nach besten Möglichkeiten und unterstützen Sie gern, Ihre Fähigkeiten weiter auszubauen. Sprechen Sie uns einfach an.
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Anwendungstechniker/in (m/w/d) Gebäudehülle

Do. 23.06.2022
Nordkirchen
Wir sind ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Kunststoffverarbeitung und Teil von KAP flexible films. Als starker Partner unserer Kunden sind wir unter anderem in den Branchen Hoch- und Tiefbau, Mobility, Medical sowie Agrar vertreten. Mit modernsten Produktionsanlagen und wegweisenden Produkten sind wir auf Wachstumskurs. Für unseren Standort in Nordkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Anwendungstechniker/ in (m/w/d) GebäudehülleAls Mitglied unseres Teams erwartet dich ein interessantes und abwechslungs­reiches Aufgabengebiet mit viel Entscheidungsspielraum. In der Position als Anwendungstechniker/ in stehst du im engen Kontakt mit diversen Abteilungen wie Produktion, Labor, Einkauf und Vertrieb aber auch mit Kunden und Lieferanten. Zu deinen Kernaufgaben gehören die technische Erschließung neuer Märkte sowie die Markt- und Wettbewerbsbeobachtung. Zusammen mit der Entwicklung arbeitest du an der Neu- und Weiterentwicklung von Produkten der Gebäudehülle. Des Weiteren sind das Ausführen und Erarbeiten technischer Dokumentationen von Bedeutung. Die Bewertung von Baustellen und Prüfszenarien unserer Kunden sowie die Reklamationsbearbeitung der Produkte für die Gebäudehülle ergänzen dein Aufgabengebiet. Neben den genannten Aufgaben ist die Teilnahme an Messen, diversen Normausschüssen und die Mitarbeit in Arbeitskreisen zur kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung der Prozesse ein Bestandteil deines Arbeitsalltages. Kurzum: Dich erwartet eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Gebäudehülle (Mindestens 4 Jahre, DACH Region und gerne auch darüber hinaus) Abgeschlossenes Studium im Bereich der Bauphysik, Bauingenieur oder eine abgeschlossene technische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation wie z.B. einem Meister Schnelle Auffassungsgabe für technische Sachverhalte Interpretation von Normen und der daraus resultierenden Anwendung Reisebereitschaft Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kreatives und strukturiertes Arbeiten, Teamfähigkeit sowie Kontaktfreudigkeit Gute Microsoft Office Kenntnisse und idealerweise Vorkenntnisse in Navision Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende Aufgabe in einem tollen Team Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Gründliche Einarbeitung in Dein Tätigkeitsfeld Flache Hierarchien Gute soziale Leistungen unter anderem: Benefit card, Fahrradleasing, Altersvorsorge…
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Entwickler/in (m/w/d) im Bereich Kunststoffe

Do. 23.06.2022
Nordkirchen
Wir sind ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Kunststoffverarbeitung und Teil von KAP flexible films. Als starker Partner unserer Kunden sind wir unter anderem in den Branchen Hoch- und Tiefbau, Mobility, Medical sowie Agrar vertreten. Mit modernsten Produktionsanlagen und wegweisenden Produkten sind wir auf Wachstumskurs. Für unseren Standort in Nordkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Entwickler/in (m/w/d)Als Mitglied unseres Entwicklungsteams erwartet Dich ein interessantes und abwechslungs­reiches Aufgabengebiet mit viel Entscheidungsspielraum. Hierzu gehören die Neu- und Weiterentwicklung von Produkten und Verfahren mit innovativen Ideen, das Führen und Steuern von Projekten sowie die aktive Mitarbeit in Projektteams. Du stehst in engem Kontakt sowohl mit den Abteilungen Produktion, Einkauf und Vertrieb, als auch mit Kunden und Lieferanten. Weiterhin spielen die Planung und Aus­schreibung von Versuchen im ERP-System, die Betreuung dieser Versuche an den Pro­duktions­anlagen sowie die Bewertung der Ergebnisse eine bedeutende Rolle in Deinem Arbeitsalltag. Zudem zählt die Doku­men­tation der Entwicklungs­aktivitäten zu Deinen Aufgaben. Die Mitarbeit in Arbeitskreisen zur kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung der Prozesse runden Dein Aufgabengebiet ab. Kurzum: Dich erwartet eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Kunststofftechnik bzw. vergleichbare Vorkenntnisse oder eine abgeschlossene technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einem kunststoffverarbeitenden Unternehmen, idealer­­weise im Bereich der Extrusions- und Beschichtungstechnik Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kreatives und strukturiertes Arbeiten, Teamfähigkeit sowie Kontaktfreudigkeit Gute Microsoft Office Kenntnisse und idealerweise Vorkenntnisse in Navision Gute Englischkenntnisse Eine spannende Aufgabe in einem tollen Team Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Gründliche Einarbeitung in Dein Tätigkeitsfeld Flache Hierarchien Gute soziale Leistungen wie bspw.: Fahrradleasing, Altersvorsorge…
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Einkäufer (m/w/d) für den Bereich IT

Do. 23.06.2022
Münster, Westfalen
Brillux ist Hersteller und Marktführer als Direktanbieter und Vollsortimenter im Lack- und Farbenbereich. Wir sind der starke Partner von Handwerk, Handel, Industrie und Planung. Garanten für die erfolgreiche Partnerschaft sind über 2.500 Mitarbeiter, die in über 190 Niederlassungen und vier Produktionsstätten täglich mit Leidenschaft unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Der Hauptsitz unseres familiengeführten Unternehmens ist in Münster/Westfalen. Service und Produktqualität, Innovationskraft und Zuverlässigkeit sind die Basis unseres Erfolgs. In diesem Umfeld bieten sich Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unserer Abteilung Einkauf in Münster suchen wir Sie als: Einkäufer (m/w/d) für den Bereich IT(Vorstellungsgespräch per Video möglich) Sie beschaffen IT Soft- / Hardware, IT Verbrauchsmaterialien, IT Dienstleistungen und Lizenzen. Dabei wählen Sie die Lieferanten eigenständig aus, holen Angebote ein, vergleichen und werten diese aus. Sie betreuen den kaufmännischen Bereich der IT Projekte und optimieren das Lieferantenmanagement sowie die Lieferantenbewertung hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualität. Darüber hinaus stimmen Sie technische Spezifikationen mit den Fachabteilungen ab. Weiterhin verwalten Sie die Artikel- und Lieferantenstammdaten. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation. Sie haben eine hohe Affinität und Verständnis für IT Produkte und IT Dienstleistungen. Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Einkauf und verfügen über eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise. Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verhandlungssicherheit gehört zu Ihren Fähigkeiten. Zudem verfügen Sie über solide Kenntnisse eines Materialwirtschaftsprogramms. Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in einem motivierten Team. Für einen erfolgreichen Start werden Sie „on the job“ eingearbeitet. Ebenso bieten wir Ihnen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Referenten in der unternehmenseigenen Brillux Akademie. Freuen Sie sich auf unser Gesundheitszentrum B-Vital, unsere unternehmenseigene Kita B-Kids und unser Mitarbeiterrestaurant mit Outdoorterrasse sowie weitere umfassende Zusatzleistungen, wie z. B. die betriebliche Altersvorsorge und die betriebliche Krankenzusatzversicherung.
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