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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 147 Jobs in Neckarau

Berufsfeld
  • Chemie 14
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Gruppenleitung 10
  • Projektmanagement 8
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  • Mechaniker 7
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Praktikum 19
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst - Customer Care (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Heidelberg
Wir sind ein familiengeführtes, globales Unternehmen der Spezialitätenchemie auf den Gebieten Paintshop-Materialien und Metallbearbeitungsmedien, mit Tochterunternehmen, Lizenznehmern und Partnern im In- und Ausland. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter Vertriebsinnendienst - Customer Care (m/w/d)   Eigenverantwortliche Bearbeitung von Kundenaufträgen Beantwortung von Fragen zum Bestellprozess Abstimmung mit Produktion, Logistik und Außendienst Bearbeitung von Reklamationen Pflege von Kundendaten in unterschiedlichen EDV-Systemen (ERP, CRM, Kundenportale,…) Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in der Kundenbetreuung Sie sind kommunikativ, serviceorientiert und teamfähig Sie haben gute Englischkenntnisse Der Umgang mit ERP-Systemen und dem Office Paket fällt Ihnen leicht Neben einem spannenden Aufgabenfeld sowie einer individuellen und umfangreichen Einarbeitung in einem stark wachsenden Unternehmen bieten wir Ihnen: Ein attraktives Gehaltspaket Urlaubs- und Weihnachtsgeld 35 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten VWL / Zuschuss zur Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
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Chemie- / Lacklaborant oder CTA (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Heidelberg
Wir sind ein familiengeführtes, globales Unternehmen der Spezialitätenchemie auf den Gebieten Paintshop-Materialien und Metallbearbeitungsmedien, mit Tochterunternehmen, Lizenznehmern und Partnern im In- und Ausland. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Chemie- / Lacklaborant oder CTA (m/w/d) für unseren Bereich Paintshop. Dieser Produktbereich umfasst Spülmedien für Lackieranwendungen, Umlauf- und Abwasserbehandlung und Entlackungsmittel. Sie befassen sich mit Laborausarbeitungen in unserem Bereich Paintshop. Dieser Produktbereich umfasst Spülmedien für Lackieranwendungen, Umlauf- und Abwasserbehandlung und Entlackungsmittel Sie dokumentieren Ihre Ergebnisse und bereiten diese bei Bedarf für Kunden und Kollegen auf Um eine größtmögliche Kundenzufriedenheit zu erzeugen, helfen Sie unseren Kunden vor Ort bei der Umsetzung Sie stellen die Weichen für unsere zukünftige Ausrichtung durch Ihre Einbringung in F&E-Tätigkeiten von der Auswahl der Rohstoffe bis zum fertigen Endprodukt Ein intensiver Austausch mit unseren Standorten im In- und Ausland unterstützt Sie bei der Ideenfindung und -umsetzung Für diese anspruchsvolle Tätigkeit setzen wir eine abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant, Lacklaborant oder Chemisch-technischer Assistent voraus Sie haben erste Erfahrung in der Laborarbeit und idealerweise bereits Berührungspunkte mit Paintshops Des Weiteren zeichnen Sie sich durch ein sicheres und freundliches Auftreten, Reisefreudigkeit, Flexibilität, Technikaffinität, kundenorientiertem Denken und dem Wunsch nach Verantwortung aus Gute bis sehr gute Englischkenntnisse runden ihr Profil ab Neben einem spannenden Aufgabenfeld sowie einer individuellen und umfangreichen Einarbeitung in einem stark wachsenden Unternehmen bieten wir Ihnen: Ein attraktives Gehaltspaket Urlaubs- und Weihnachtsgeld 35 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten VWL / Zuschuss zur Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
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Customer Service / Vertriebsinnendienst Export (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
Die Türmerleim GmbH mit Sitz in Ludwigshafen produziert seit über 125 Jahren hochwertige Industrieklebstoffe für die holzverarbeitende Industrie sowie für Anwendungen in der Etikettierung, Papierverarbeitung und Zigarettenherstellung. Seit über 70 Jahren sind wir Vertriebspartner der BASF für KAURIT® und KAURAMIN®-Leime. Neben innovativer Klebstofftechnologie bieten wir auch modernste Leimapplikationsanlagen und Anwendungssoftware an. Zur Verstärkung unseres Teams im Vertriebsinnendienst Export am Standort Ludwigshafen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter / eine Mitarbeiterin (m/w/d) Customer Service / Vertriebsinnendienst EXPORT (m/w/d)Betreuung eines Kundenportfolios in der EU und in Drittländern in enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung und den Kollegen aus dem Vertriebsaußendienst – keine Telefonakquise.Auftragsbearbeitung von A–Z: Erstellen von Angeboten, Angebotsverfolgung, Klärung von Verfügbarkeiten und Liefertermin, Rechnungsstellung, Stammdatenpflege, Gutschriften etc.Erstellung von Außenhandels- und ZolldokumentenMitwirkung bei der Versandabwicklung für EU- und DrittlandskundenMöglichkeit, in Projekten zur Prozessoptimierung mitzuarbeitenSie haben Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit in Industrie, Handel oder SpeditionGute Beherrschung eines ERP-Systems und sicherer Umgang mit MS Word und ExcelSie verfügen über erprobte Sprachkenntnisse in EnglischSie sind eine kommunikative und kundenorientierte PersönlichkeitTeamfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie ausSouveränes, verbindliches und freundliches Auftreten.Ein langfristig orientiertes FamilienunternehmenGeregelte ArbeitszeitenUnbefristete VollzeitanstellungEin dynamisches und aufgeschlossenes TeamVergütung nach Chemietarifvertrag (33 Urlaubstage, betriebl. Altersvorsorge, Pflegezusatzversicherung, ...)
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Manager Financial Accounting / Controlling in Teilzeit (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
In Zusammenarbeit mit dem BASF Shared Service Center übernehmen Sie die Rechnungsprüfung und die Kreditorenbuchhaltung, inklusive des Mahnwesens. Sie führen eigenverantwortlich das Fixed Asset Accounting zum Monatsabschluss, beispielsweise die Aktivierung von Sachanlagenvermögen oder die Festlegung von Abschreibungsdauern durch. Des Weiteren übernehmen Sie Aufgaben im Rahmen des Einzelabschlusses (HGB/IFRS) der trinamiX GmbH zum Jahresende mit Schnittstelle zum BASF Konzernabschluss und stimmen Einzelsachverhalte mit dem /der zuständige:n Wirtschaftsprüfer:in ab. Außerdem arbeiten Sie im periodischen Reporting und der operativen Planung bzw. im Budgetprozess mit. Vor dem Hintergrund der dynamischen Entwicklung des Unternehmens gestalten Sie das Rechnungswesen konzeptionell mit. Nicht zuletzt bilden Sie die Schnittstelle mit dem operativen Controlling und übernehmen im Vertretungsfall temporär die Aufgaben Ihrer Kollegen und Kolleginnen. abgeschlossenes Studium im Bereich Financial Accounting oder eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung versiert in der Mitarbeit an Jahresabschlüssen Deutsch sowie Englisch fließend in Wort und Schrift hohe Eigeninitiative sowie eine hohe Hands-on-Mentalität diskret, pflichtbewusst, arbeiten sehr sorgfältig und schauen gerne über den Tellerrand hinaus Wir möchten, dass Sie mit uns wachsen: Sie erhalten ein attraktives Gehalt mit Bonus sowie kontinuierliche Entwicklungsgespräche. Flexible Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit sowie gelegentliche Möglichkeit zum Mobile Office und Ihre technisch hochwertige Ausstattung sind uns wichtig. Sie sind Teil eines professionellen Teams und erhalten die Gelegenheit Ihr Wissen einbringen zu dürfen sowie Neues zu lernen mit Kollegen, die Sie gerne unterstützen. Wir bieten zudem ein betriebliches Gesundheitsmanagement an, Weiterbildungen und eine betriebliche Altersvorsorge über die BASF SE.
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Development Engineer Galvanotechnik (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Bensheim
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.SurTec, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist ein führender Anbieter von chemischen Spezialitäten für die Oberflächenbehandlung mit Produktionsstätten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und ist in mehr als 40 Ländern mit eigenen Tochtergesellschaften und einem weltweiten Vertriebsnetz aktiv. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland bedient vier Anwendungsbereiche - Industrielle Teilereinigung, Metallvorbehandlung, Funktionelle und Dekorative Galvanotechnik. In diesen Bereichen bieten wir ein umfangreiches Portfolio und beliefern nahezu alle Segmente, Branchen und Märkte, die sich mit fortschrittlicher Oberflächenbehandlung beschäftigen.Sie unterstützen unser Team alsDevelopment Engineer Galvanotechnik (w/m/d)Bearbeitung von F&E-Projekten im Bereich der funktionellen GalvanotechnikVerantwortlich für die Produktentwicklung inklusive Scale-up bis hin zur Serienreife beim KundenPlanung und Durchführung von LaborversuchenCharakterisierung der Schichteigenschaften mit internen Methoden und bei externen InstitutenMitwirkung bei der Schulung auf internationaler Ebene bei Vorträgen und VeröffentlichungenAbgeschlossenes Studium der Chemie, Chemischen Verfahrenstechnik, Oberflächentechnik, Materialwissenschaft oder Vergleichbares.Berufserfahrung im Bereich des kathodischen KorrosionsschutzesEigenverantwortliche und eigenmotivierte ArbeitsweiseSpaß an praktischer LabortätigkeitSehr gute BeobachtungsgabeKreativität und EntdeckerfreudigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftLeistungsbezogener BonusWenn Sie etwas bewegen, profitieren Sie vom Erfolg.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.
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Chemikant als Anlagenfahrer / Schichtmitarbeiter (m/w/d) in der Blausäure-Produktion

Do. 19.05.2022
Worms
Standort: Worms, Deutschland (DE)Tätigkeitsbereich: ProduktionKarrierelevel: BerufserfahreneFirma: Röhm GmbHAls ein führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit ihrer Kreativität und Leidenschaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. Wir fördern eine inklusive und offene Kultur und setzen uns für Vielfalt in unseren Teams ein. Denn wir sind überzeugt: Diversität ist für eine leistungsstarke und innovative Organisation unerlässlich.Überwachung des Betriebszustandes aller Teilanlagen und Sicherstellung eines reibungsfreien ProduktionsablaufesBedienung von Maschinen, Armaturen und anderen Anlagenteilen auf festliegenden Rundgängen oder nach Anweisung von Teamleiter oder Prozessoperator / PLS-Fahrer Durchführung von Reparatur-, Reinigungs- oder Wartungsarbeiten unter Beachtung betrieblicher und gesetzlicher Vorgaben zur Arbeits- und Anlagensicherheit Durchführung von Probenahmen und anschließende prozessbegleitende Analytik zur optimalen Steuerung der HerstellbedingungenÜberwachung von Handwerkern auf Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und Sauberkeit in den AnlagenArbeiten unter VollatemschutzAbgeschlossene Ausbildung zum ChemikantenBerufserfahrungAusgeprägtes Verantwortungsbewusstsein beim Umgang mit chemischen StoffenGrundkenntnisse der chemischen und physikalischen Vorgänge in den AnlagenteilenKenntnis des Aufbaus, der Arbeitsweise und der Zusammenhänge aller AnlagenbestandteileHohes Sicherheitsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Engagement und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen ein attraktives, internationales Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden.
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Laudenbach (Bergstraße)
Wir sind eine mittelständische, international führende Unternehmensgruppe der chemischen Industrie auf dem Gebiet der Herstellung von Pflanzenschutz- und Schädlingsbekämpfungsmitteln und verfügen über zahlreiche Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Zur Verstärkung unseres Bereichs Regulatory Affairs suchen wir am Firmensitz in Laudenbach in der Metropolregion Rhein-Neckar Regulatory Affairs Manager (m/w/d) Unterstützen und Verteidigen des aktuellen internationalen Produkt-Portfolios, vorrangig in der EU Erstellen und eigenverantwortliches Einreichen von Zulassungs-Dossiers Schnittstelle zwischen den Behörden und unserer Unternehmensgruppe Umsetzen von internationalen Gesetzen und EU-Direktiven, insbesondere gemäß Verordnungen über Biozidprodukte, Pflanzenschutzmittel, REACH und Gefahrstoffe (sowie Gefahrgutbeförderung) Regulatorisches und strategisches Beraten insbesondere der Abteilungen „Anwendungstechnik“, „International Product Management“ sowie „Forschung & Entwicklung“ über einzuhaltende Vorschriften Sicherstellen aller rechtlichen Anforderungen für das Detia®-Produktsortiment (zum Beispiel Kontrolle von Produktetiketten) gewissenhaftes Auswerten externer Daten und Literaturrecherchen erfolgreich abgeschlossene akademische Ausbildung in einer naturwissenschaftlichen Fachrichtung (Pharmazie, Agrarwissenschaften, Lebensmittelchemie, Biochemie, Biologie, Biotechnologie oder Chemie) idealerweise mind. dreijährige Berufserfahrung im Bereich „Regulatory Affairs“ verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Kenntnisse in Standard-IT-Programmen zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem mittelständisch geprägten, global agierenden und sehr erfolgreichen Unter­nehmen leistungsgerechtes Gehalt und gute Sozialleistungen bei einem unbefristeten Arbeitsverhältnis intensive Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem angenehmen und modernen Arbeitsumfeld
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PRAKTIKANT (W/M/D) IM BEREICH CORPORATE STRATEGIC PLANNING AND BUSINESS DEVELOPMEMT / M&A, EINSATZDAUER: MIND. 3 MONATE

Mi. 18.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen mit einer über 170-jährigen Unternehmensgeschichte, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickelt die Freudenberg Gruppe seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente und für Tausende von Anwendungen: Dichtungen, schwingungstechnische Komponenten, technische Textilien, Filter, Reinigungstechnologien und -produkte, Spezialchemie und medizintechnische Produkte. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsPRAKTIKANT (W/M/D) IM BEREICH CORPORATE STRATEGIC PLANNING AND BUSINESS DEVELOPMEMT / M&A, EINSATZDAUER: MIND. 3 MONATEMitarbeit bei der Umsetzung nationaler und internationaler Transaktionen im Bereich der Unternehmensakquisitionen (Mergers&Acquisitions), der Desinvestionen sowie der Joint Venture- und UnternehmensgründungenErstellung von strategischen Analysen (Markt und Wettbewerb) in Zusammenarbeit mit Investmentbanken und StrategieberatungenMitarbeit bei der Durchführung von Screening ProjektenUnterstützung bei der Durchführung von Unternehmensbewertungen nach den anerkannten und marktüblichen MethodenPflege und Weiterentwicklung der BewertungsdatenbankenUnterstützung bei der Erstellung von Präsentationen für Entscheidungsträger auf VorstandsebeneStudium der BWL, VWL, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Finanzen oder Rechnungswesen (ab dem 4. Semester mit geeigneten Vertiefungsfächern)Einschlägige Praxiserfahrungen z.B. im Rahmen von Praktika bei Investmentbanken oder UnternehmensberatungenInteresse an finanzwirtschaftlichen FragestellungenFundierte analytische, organisatorische und kommunikative FähigkeitenSelbstständige, verantwortungsbewusste sowie präzise Arbeitsweise verbunden mit sehr guten Englisch-KenntnissenSehr gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, PowerPoint, Word)Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, TeamfähigkeitGute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Arbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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Controller_in Financial Statements and Reporting (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
Die Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.Unsere Einheit Financial Reporting BASF SE ist verantwortlich für die Abschlusserstellung und Berichterstattung der BASF SE. In unserem Team verantworten Sie als Referent für Bilanzierungsthemen die Abschlusserstellung und Berichterstattung sowie deren Analyse und Kommentierung auf Basis der Richtlinien der BASF-Gruppe sowie handels- und steuerrechtlicher Vorschriften. Ihr Aufgabenbereich erstreckt sich von der Berichterstattung bis hin zur Nachweisführung unter Einhaltung nationaler und internationaler Rechnungslegungsvorschriften sowie die Abstimmung mit unseren Wirtschaftsprüfern. Sie stimmen wesentliche Geschäftsvorfälle mit unserer Steuer- und Rechtsabteilung sowie unseren Corporate Einheiten ab. Neue Anforderungen sowie Entwicklungen der IFRS und des Handels- und Steuerrechts verfolgen Sie aufmerksam, um schließlich die korrekte Umsetzung in unsere betriebliche Praxis sowie dessen prozessuale Weiterentwicklung sicherzustellen. Für Ihr übergreifendes Sachgebiet übernehmen Sie die fachliche Gesamtverantwortung und koordinieren andere Mitarbeiter gegebenenfalls themenbasiert. erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften sowie idealerweise eine Zusatzqualifikation wie Steuerberater:in, Wirtschaftsprüfer:in oder Bilanzbuchhalter:in min. 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Finanzen, Steuern oder in der Wirtschaftsprüfung gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht sowie in der internationalen Rechnungslegung nach IFRS versierter Umgang mit IT-Systemen sowie Microsoft Office-Anwendungen Kommunikations- und Präsentationsstärke sowohl in deutscher und bestenfalls auch englischer Sprache Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können. Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Etablierte Beschäftigtennetzwerke wie LGBT & Friends, Women in BASF, Männernetzwerk, die zum fachlichen sowie persönlichen Austausch einladen. Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten.
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Praktikum Kommunikation und Digitale Medien (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
Der Unternehmensbereich Intermediates entwickelt, produziert und vermarktet weltweit ein umfangreiches Sortiment an Zwischenprodukten wie Amine, Diole, Polyalkohole, Säuren und Spezialitäten. Die Zwischenprodukte dienen zum Beispiel als Ausgangsstoffe für Kunststoffe, Pharmazeutika, Textilien, Wasch- und Pflanzenschutzmittel. Unsere innovativen Produkte tragen dazu bei, die Eigenschaften der damit hergestellten Erzeugnisse und die Effizienz der Produktionsprozesse zu verbessern. Ab Juli 2022 suchen wir Sie für ein dreimonatiges Praktikum in unserem internationalen Team der Einheit Globale Kommunikation des Unternehmensbereichs Intermediates. Kunden der BASF schätzen die hier hergestellten chemischen Produkte und Lösungen bei der Produktion von Kunststoffen, Lacken, Pharmazeutika, Textilfasern, Wasch- und Pflanzenschutzmitteln. Mittendrin statt nur dabei! Sie arbeiten bei der Entwicklung von Kommunikationskonzepten mit, organisieren unseren internen live Video Broadcast, erstellen Videos sowie Animationen und bearbeiten intern sowie extern veröffentlichte Texte. Darüber hinaus interagieren Sie weltweit mit internen Ansprechpersonen sowie mit externen Dienstleistern, wie Agenturen, Fotografen und Übersetzern. Sie sind ein Fan von Social Media? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie entwickeln mit uns die internen und externen Social Media-Aktivitäten weiter und bringen hier Ihre Erfahrung mit diesen Medien aktiv ein. Ihr Organisationstalent ist gefragt: Sie unterstützen bei der Planung und Organisation von internen sowie externen Veranstaltungen und führen diese in Zusammenarbeit mit dem Team durch. aktuelles Studium der Medien- oder Geisteswissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs erste Erfahrungen im Bereich Kommunikation sowie Spaß am Organisieren und Formulieren von Texten versierter Umgang mit gängigen MS Office Anwendungen sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch Freude an der Arbeit im Team sowie kreative und selbstständige Arbeitsweise Sie sind vom ersten Tag an Teil des BASF-Teams. Bei uns steigen Sie in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernehmen spannende Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Ergänzend bieten die BASF Standorte unterschiedliche Möglichkeiten wie Führungen oder Workshops an, um BASF näher kennen zu lernen. So gewinnen Sie vielfältige Einblicke und Erfahrungen bei dem größten Chemieunternehmen weltweit. Informationen zu Praktika: www.basf.com/praktikum
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