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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 112 Jobs in Neumühl

Berufsfeld
  • Teamleitung 16
  • Leitung 14
  • Gruppenleitung 11
  • Außendienst 6
  • Chemie 6
  • Prozessmanagement 5
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Forschung 5
  • Labor 5
  • Chemietechnik 4
  • Lagerlogistik 4
  • Assistenz 3
  • Bauwesen 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Controlling 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Justiziariat 3
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

(Senior) Digital Marketing Manager (m/f/d)

Di. 07.12.2021
Essen, Ruhr
(SENIOR) DIGITAL MARKETING MANAGER (M/F/D) Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Website: www.brenntag.com(SENIOR) DIGITAL MARKETING MANAGER (M/F/D) Our team in Essen currently has an opening for a (Senior) Digital Marketing Manager (m/f/d). As (Senior) Manager Digital Marketing (m/f/d) you develop and evaluate Brenntag´s digital marketing strategies, roadmaps and activities to drive customer acquisition. In this role you have global responsibility, located in Brenntag´s Global Marketing team working closely together horizontally with Regional Marketing teams, and business across all Brenntag industries and will report to the Director Digital Marketing. Responsible for setting up global strategies and guidelines for digital marketing activities to acquire new customers (focus on search marketing), based on company/marketing strategy Analyse Brenntags (global/regional/local) digital marketing activities to improve performance and drive organic growth Develop and implement SEO strategy to boost Brenntag´s visibility on search engines globally Monitor campaign execution and measurement to ensure best-in-class cross-channel execution and brand consistency Initiate, lead and review new digital marketing initiatives and leverage new technologies, techniques, platforms, data, and processes Build and maintain marketing dashboards that illuminate performance drivers and capture key learnings Closely monitor and report on channel(s) KPI’s against business goals, derive performance insights, and represent digital marketing in executive reviews Train and develop regional marketers performing digital marketing activities Foster and support a data-driven culture where decisions are supported by market trends, research, testing, and analysis Initiate and coordinate crossfunctional collaboration (Brand, Social Media, Customer Insights, Sales) and manage agencies University degree in marketing or communication science 7+ years practical experience with proven track record in the specific field of digital marketing, SEO and PPC, digital and social media, tracking and analytics, in addition traditional marketing know how preferred Proven ability to see the bigger picture and still drive successful tactical outcomes Hands-on mentality Strong communicator, in English, strong written and oral communication skills Willing to learn and widen the horizon, open-minded We offer challenging and wide-ranging tasks in a diverse and safe working environment START, our personalized training program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
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Junior Marketing Manager (m/f/d)

Di. 07.12.2021
Bottrop
MC-Bauchemie is one of the leading international producers of building chemical products and technologies. Headquartered in Germany (Bottrop), the group boasts a workforce in excess of 2,500 employees and operations in more than 40 countries around the globe. Established over 60 years ago, it has acquired a name for advanced solutions in concrete treatment and construction maintenance and repair.   Support our international and strategic business unit in its day-to-day business and make a contribution to the global growth of the MC Group. Leverage the full range of your talents and personality to contribute to our shared success – with great products and a strong team behind you. To expand our team in the international headquarters in Bottrop we are looking for a  dynamic and ambitious personality as Junior Marketing Manager (m/f/d) After a structured onboarding period, you will take responsibility for operational and strategic global marketing projects. You will support the sales and marketing teams of the global MC group for different global segments. As a basis for strategic corporate decisions, you will assess competitors & markets, create sales & profit analyses and will develop the product and sales strategies. Based on this, you will commercially and technically lead and support product launches, e.g. by creating marketing concepts and toolboxes. Additionally, you will develop training concepts and conduct trainings globally. In order to fulfill the tasks you will work closely with our global product management, R&D, marketing, other subsidiaries of the MC group and external agencies. A successfully completed commercial degree Job experiences in marketing and competitor analyses Excellent verbal and written communication skills in English, German is optional Experienced handling of MS Office applications, especially Excel and PPT Independent, structured and result-oriented way of working Open-minded and committed personality with a passion for teamwork MC is a medium-sized, internationally operating and continuously growing company. We offer a multi-dimensional role with great personal freedom and short decision-making processes. You benefit from a comprehensive training and individual development. You will be supported by experienced and committed colleagues in a cosmopolitan environment.
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Werkstudent (m/w/d) Betonlabor

Mo. 06.12.2021
Bottrop
Die MC-Bauchemie ist einer der führenden inter­natio­nalen Hersteller bau­chemischer Produkte und Techniken. Die Unter­nehmens­gruppe mit Hauptsitz in Bottrop ist mit über 2.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern der Erde tätig und steht seit über 60 Jahren für weg­weisende Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instand­haltung von Bauwerken.   Bringen Sie Ihr theoretisches Wissen ein und unterstützen Sie unsere Forschung und Entwicklung. Handeln Sie selbstständig und sammeln praktische Erfahrung für Ihren zukünftigen beruflichen Einstieg. Gemeinsam erfolgreich – mit einem erfolgreichen Unternehmen, einem starken Team und Ihrer ganzen Persönlichkeit. Zur Unterstützung der F&E suchen wir sofort in Bottrop eine überzeugende Persönlichkeit als Werkstudent (m/w/d) Betonlabor Während Ihrer Einarbeitung lernen Sie das Betonlabor kennen und machen sich mit unseren bauchemischen Aktivitäten bekannt. Sie unterstützen das Team bei allen anfallenden Aufgaben im Tagesgeschäft. Insbesondere werden Sie die Prüfungen von Betonzusatzmitteln am Frischbeton (Ausbreitmaß, Rohdichte und LP-Gehalt) und die Bestimmung von Festbetonkennwerten wie beispielsweise Druckfestigkeit übernehmen. Des Weiteren unterstützen Sie das Team beim Entwerfen von neuen Betonmischungen und bringen dabei Ihr fachliches Wissen mit ein. Die Ergebnisse stellen Sie regelmäßig im Team sowie bei Ihrem Vorgesetzten vor. Student (m/w/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen Bau oder Chemie Bereitschaft, sich intensiv in die herausfordernde Tätigkeit einzuarbeiten Erste berufliche Erfahrungen im Bauumfeld sind willkommen, gern mit dem Schwerpunkt Betontechnologie Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten, speziell Excel Präzise, gründliche und selbstständige Arbeitsweise gepaart mit guten Team- und Kommunikationsfähigkeiten MC ist ein international tätiges, mittelständisches und beständig wachsendes Unternehmen. Während Ihres Einsatzes werden Sie von den erfahrenen und engagierten Kollegen kontinuierlich betreut. Wir bieten Ihnen eine Werkstudententätigkeit mit bis zu 20 Stunden in der Woche sowie die Möglichkeit, theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen.
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Account Manager für den Bereich Technische Gase (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Duisburg
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Unser Team in Duisburg hat momentan eine freie Position als Account Manager für den Bereich Technische Gase (m/w/d) zu besetzen Auf Basis vorgegebener Markt und Produktstrategien im Bereich Ammoniak, Salmiakgeist und Odoriermittel, übernehmen Sie die Umsatzverantwortung und -planung und sind zuständig für die Umsatzsteigerung unter Berücksichtigung relevanter Kennzahlen Die zielgerichtete Zusammenarbeit & Abstimmung mit der Fertigung und dem Produktmanagement, sowie Interesse an technischen Abläufen sind ein wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgabe Sie sind verantwortlich für den Auf- und Ausbau sowie die Pflege einer nachhaltigen Kundenbeziehung und erschließen mit Leidenschaft neue Vertriebskanäle. Dabei haben Sie Ihre Kunden immer im Blick Sie verantworten die eigenständige Angebotserstellung und -verfolgung in Abstimmung mit der Verkaufsleitung Die Kontinuierliche Analyse des zu verantwortenden Geschäfts im Hinblick auf relevante Kennzahlen gehört zu Ihren Aufgaben Regelmäßige Verfolgung des Zahlungsverhaltens Ihrer Kunden und ggfls. Einleitung von Maßnahmen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre / in einem technischem Studiengang Verkaufsorientierte Berufserfahrung, idealerweise mit technischem Verständnis Freude am Verkauf und die Fähigkeit, Kunden zu überzeugen Selbstständige, kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Kontaktfähigkeit, sicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office- Kenntnisse, vorzugsweise Kenntnisse in SAP, BW und CRM Ausgeprägte Teamfähigkeit Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Vorarbeiter Mechanische Werkstatt (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Duisburg
Die Rain Carbon Inc. ist ein globaler Marktführer in der industriellen Herstellung kohlenstoffbasierter Produkte. Vorausschauende Forschung, präzises Handling unserer Produkte und Prozesse sowie die Pflege unserer langfristigen Kundenbeziehungen und Ressourcen bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Unsere Tochtergesellschaft, die Rain Carbon Germany GmbH, setzt seit über 150 Jahren Maßstäbe als Hersteller hochwertiger Basis- und Spezialchemikalien. Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Motivation: Als zuverlässiger Partner liefern wir innovative chemische Grundstoffe an verschiedenste Industrien weltweit und verbessern die Produktivität unserer Kunden mit Waren höchster Qualität. Damit wachsen wir nachhaltig. Dieses Wachstum braucht Menschen, die etwas bewegen wollen. Und die unseren Kunden helfen, etwas bewegen zu können. Werden Sie an unserem Standort Duisburg Teil unseres Teams als Vorarbeiter Mechanische Werkstatt (w/m/d) Kontinuierliche Verbesserung der Systemverfügbarkeit sowie Verantwortung für die Beseitigung von Betriebsstörungen, Planung und Umsetzung von Projekten, Systemänderungen, Systemabschaltungen und Instandhaltungsmaßnahmen Führung der unterstellten Mitarbeiter Erstellung von Wartungsplänen für vorbeugende und vorausschauende Wartung Koordination von Fremdfirmenaktivitäten in enger Abstimmung mit den anderen Fachabteilungen und der Produktion Abgeschlossene technische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Techniker oder Meister Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der chemischen Industrie Gute Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit, Verordnungen und Anlagensicherheit Fachkenntnisse im Pumpenbau, Apparatebau, Gerüstbau und verwandte Bereiche Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP MM und SAP PM Fähigkeit zur situationsgerechten Priorisierung Lösungsorientierte, kostenbewusste und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Kundenorientierung Eine anspruchsvolle Position in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und der Freiheit, sich in allen Bereichen einzubringen Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen
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Senior Manager Accounting EMEA (m/f/d)

Mo. 06.12.2021
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Be part of the EMEA Finance team with a reporting line to the Senior Vice President Finance EMEA Manage all Accounting related activities in our EMEA region with a special focus on the harmonization of processes in alignment with group accounting and global process owners Driving the implementation of our new operating model in the Accounting organization Identify operating improvements, deep dive on cost structures and implement changes Partner with global process owners to ensure that the core financial processes are implemented in alignment with global standards and teaming up on the implementation of technology enablers Manage and lead regional improvement projects Ensuring a smooth reporting process that is compliant with global guidelines Acting as key contact person for Group Accounting Ensuring compliance in the accounting teams in all material respects and coordinating relationships towards local external 3rd parties, like auditors Support audit preparations & issue follow up related to accounting processes for the region Drive capabilities built-up in the EMEA Accounting function (e.g. trainings) as well as manage people development Academic degree in business administration with focus on Accounting and/or Finance Extensive work experience in Accounting and in an international environment Proven track record of owning and driving results with a focus on process optimization Managerial team leadership experience and project management experience Sound business judgment, proven ability to influence others, and strong analytical skills Team player with exceptional verbal and written communication skills An eye towards continuous process improvement, including the ability to innovate and simplify both finance and operational processes Excellent IT skills (especially ERP systems) and willingness to use new tools We offer challenging and wide-ranging tasks in a diverse and safe working environment START, our personalized training program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
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Senior Referent (m/w/d) Optimization Engineer

Mo. 06.12.2021
Gelsenkirchen
Bei bp haben wir nur eins im Kopf: die Energie von morgen. Wir wollen Energie neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Und damit die Welt es auch werden kann. Dafür denken wir Energie neu und setzen dabei auf die Kompetenz und Leidenschaft unserer rund 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, davon 4.600 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken bp, Aral und Castrol die Energie und Mobilität für Millionen Menschen – heute und in Zukunft. Wir suchen motivierte Verstärkung: Senior Referent (m/w/d) Optimization Engineer für den Standort Gelsenkirchen Sicherstellen der prozesstechnischen Optimierung der Anlage unter Berücksichtigung der strukturellen Einbindung in den Anlagenverbund Selbständiges Erstellen und Weiterentwickeln von Leitlinien als Unterstützung von Operations zur Sicherstellung der Optimierungsziele Transfer des Kampagnenplans in umsetzbare operative Ziele und Sicherstellen eines Advanced Control Sicherstellen, dass Lücken zwischen Plan und tatsächlicher Leistung geschlossen werden, einschließlich Tracking und Kommunikation von Korrekturmaßnahmen Owner aller Prozessbeschränkungen, die in den kommerziellen Planungswerkzeugen verwendet werden Sicherstellen, dass der Energiebedarf für die Prozesseinheiten genau in der Gesamtoptimierung reflektiert werden Sicherstellen, dass Vorgaben die volle Leistungsfähigkeit und Optionalität der Anlagen reflektieren Abgeschlossenes ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium (z.B. Chemie- oder Verfahrenstechnik) oder eine vergleichbare, akademische Ausbildung Acht Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise im Raffinerie- bzw. Petrochemischen-Umfeld Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Gute analytische Fähigkeiten einschließlich Risikobewertung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office Programmen, insbesondere MS Excel Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld Flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Erholungsurlaub Attraktives Vergütungspaket (Betriebliche Altersvorsorge, Bonus- und Aktienprogramm, Aral-Tankkarte, Gruppenunfallversicherung, diverse Sonderleistungen) Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturiertes Onboarding-Programm und Buddy-Unterstützung    Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heißgetränke und Wasser Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO2-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag Programme zur Verbesserung der Work-Life Balance
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Mo. 06.12.2021
Duisburg
Ihnen sind Werte genauso wichtig wie uns? Dann lassen Sie uns gemeinsam Neues wagen, Wissen teilen, Verantwortung übernehmen und vor allem stolz auf unsere Arbeit sein. Gemeinsam wollen wir mit Ihnen den Herausforderungen der heutigen Zeit begegnen. Wir wollen mit vollem Einsatz gemeinsam Großes leisten, Ziele erreichen und dabei stets authentisch sein. Sie können sich voll und ganz mit unseren Werten identifizieren? Dann seien Sie mutig, verlassen Sie Ihren bisherigen Pfad und werden Sie Teil unseres großartigen Teams am Standort Duisburg als Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Erarbeitung von Prüfplänen, Festlegung von Prüfstellen und Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Produktfreigabe Statistische Auswertung und Bewertung von Qualitätskennzahlen Einführung und Koordination von Verbesserungen in den Prüf-, Produktherstell- und Abfüllprozessen unter Nutzung anerkannter Qualitätsmethoden (u. a. 5 S, 8D-Report, 5 Why, Ishikawa-Diagramm) Koordination der Reklamationsbearbeitung Schulung von Mitarbeitern hinsichtlich Qualitätssicherung/-kontrolle und Mitarbeit im werksübergreifenden Qualitätsteam Abgeschlossene Berufsausbildung oder Technikerschule in einem chemisch-technischen Beruf und/oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Qualitätswesen und Interesse, sich langfristig zur Qualitätsleitung weiterzuentwickeln Erfahrung im Umgang mit Qualitätsmethoden (5 S, 8D-Report, 5 Why, Ishikawa-Diagramm) Gute MS-Office-Kenntnisse Team- und Organisationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Moderne IT-Ausstattung Personalkaufrabatt für unsere innovativen Spezialprodukte Corporate-Benefits-Portal (Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken) Kontinuierliches Training und Weiterbildungsmöglichkeiten Teamorientiertes Arbeiten Kostenfreie Getränke und Essenszuschuss Wer wir sind Die Caramba Chemie ist ein führender Hersteller innovativer Spezialchemie für Reinigungsprozesse und die Veränderung und den Schutz von Oberflächen. Das Geschäftsfeld Caramba, das innerhalb der Caramba Chemie-Gruppe zur internationalen BERNER Group gehört, ist bereits seit 1903 ein eingetragenes Warenzeichen, hat sich seitdem mit seinen Spezialchemikalien und ausgewiesenem Prozess-Know-how als Partner der Fertigungsindustrie profiliert und bietet individuelle, kundenspezifische Lösungen für Automobilhersteller, Betreiber von Waschanlagen, Logistikunternehmen und industrielle Produzenten von Metall-, Glas- und Kunststoffbauteilen. Darüber hinaus bietet Caramba Produkte für private Verbraucher im Bereich Heimwerk und Autopflege über den Fachhandelan. Sie möchten mit uns durchstarten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular – unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenn Sie vorab Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne.
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Leiterin / Leiter (m/w/d) Strategische Planung

Mo. 06.12.2021
Marl, Westfalen
Sasol in Deutschland ist Teil der südafrikanischen Sasol Gruppe, einem internationalen, integrierten Chemie und Energiekonzern. Unsere Expert*innen in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette spezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien sowie hochwertige Wachsprodukte. Wir sind ein modernes Unternehmen und fordern die Branche regelmäßig durch Innovationen heraus. Das verdanken wir unseren qualifizierten, motivierten und diversen Teams. Die Vorteile eines wachstumsstarken Global Players in Kombination mit der Dynamik mittelständischer Strukturen bringen uns täglich anspruchsvolle Aufgaben und bemerkenswerte Entwicklungsmöglichkeiten. Leiterin / Leiter (m/w/d) Strategische Planung Sie führen, motivieren und qualifizieren Ihre Mitarbeitenden und unterstützen sie bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung. Ihr Team setzt equipmentspezifische Instandhaltungsstrategien in effiziente Arbeitspläne für die Prüfung, Wartung sowie Inspektion um. Dabei verbessern Sie durch Active Management Funktionen und Prozesse der interdisziplinären strategischen Arbeitsplanung. Für die präventive Instandhaltung sowie das Prüfwesen erstellen und verfolgen Sie die Budgets. Weiterhin pflegt Ihr Team die Equipment- und Anlagendokumentation, integriert neue Assets und entwickelt die Arbeitsumgebung durch SAP, Comos etc. zeitgemäß weiter. Ihr Team erstellt Spezifikationen zur Beschaffung sowie Bevorratung von technischem Equipment, beaufsichtigt das bedarfsgerecht Materialmanagement für die operative Instandhaltung und pflegt und entwickelt die technischen Standards unseres Standorts dabei weiter. Die Arbeitssicherheit in Ihrem Bereich verbessern Sie und sorgen für eine effiziente und ergebnisorientierte Kommunikationskultur mit internen und externen Arbeitspartner*innen. Sie haben einen Diplom-Ingenieur oder Bachelor im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektro- oder Energietechnik. Alternativ haben Sie einen Meister im technischen Bereich und können langjährige Berufserfahrung vorweisen. Ihre mehrjährige Berufserfahrung haben Sie in der Instandhaltung und technischen Dokumentation sammeln können. Ihre Kenntnisse zu RBM, Reliability Engineering sowie einschlägigen Regelwerken sind solide. Außerdem zeigen Sie Eigeninitiative, arbeiten selbständig und behalten auch bei aufwendigen Projekten alles im Blick. Ihre gute analytische und konzeptionelle Herangehensweise unterstützt Sie bei der zielorientierten Umsetzung Ihrer Aufgaben. Außerdem haben Sie ein gutes interdisziplinär technisches sowie betriebswirtschaftliches Verständnis. Sie sind kommunikativ, arbeiten innovativ und wollen kontinuierlich Systeme und Prozesse verbessern. Ihr Team schätzt Ihr Durchsetzungs- und Motivationsgeschick. Auf Sie warten ein kollegiales Team und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum, für die Sie schnell Verantwortung übernehmen. Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben stellen wir durch flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten und eine Vollzeitbeschäftigung von 37,5 Stunden (oder 38,5 Stunden je nach Funktion) sicher. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ergänzt um zahlreiche zeitgemäße Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Bei Ihrer Entwicklung unterstützen wir Sie durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene und ermöglichen verschiedenste Karrierepfade. Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements können Sie jederzeit auf einen Work-Life-Service, persönliche Beratung / Coachings sowie Webinare zurückgreifen. Zusätzlich bieten wir an einigen Standorten Betriebssport und Physioservice (z. B. Massagen) oder treten als Team bei Sportevents an!
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Verkaufsinnendienst

Mo. 06.12.2021
Mülheim an der Ruhr
Wir suchen ab sofort Verstärkung für unseren Verkaufsinnendienst (in Vollzeit) Wer ist FRAGOL? Wir sind Hersteller und Händler von Wärmeträgerflüssigkeiten/Thermoölen, hochwertigen Kompressoren- und Vakuumpumpenölen sowie Schmierstoffen für die Lebensmittelindustrie. Es ist unser Anspruch, in ausgewählten Gebieten zu den wichtigsten Anbietern zu gehören und unseren Kunden die genau passenden Produkte, die beste Beratung und den besten Service zu liefern. Dafür haben wir die besten MitarbeiterInnen, arbeiten mit sehr guten Dienstleistern und Lieferanten zusammen und setzen uns und anderen hohe Standards. Da unser Geschäft wächst, suchen wir für unseren Geschäftsbereich Wärmeträgerflüssigkeiten Verstärkung für das Innendienstteam. Das Aufgabengebiet umfasst klassische Tätigkeiten der Betreuung von in- und ausländischen Kunden, wie z.B. Erstellung schriftlicher Angebote und telefonisches Nachfassen Bearbeitung eingehender Aufträge Steuerung und Beauftragung von Dienstleistern (z.B. Lagerhalter, Spediteure) Abwicklung von Einkaufsbestellungen Pflege der Kundendaten im Warenwirtschaftssystem Microsoft Navision Wir suchen Teamplayer mit kaufmännischer Ausbildung (Groß- und Außenhandel oder Industrie) und Berufserfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise auch im Export bzw. in der Betreuung von internationalen Kunden. Außerdem sollten Sie über gute Kenntnisse mit MS Office Microsoft Navision verfügen und die englische Sprache gut in Wort und Schrift beherrschen. Wir sind ein fast 60 Jahre altes, inhabergeführtes Familienunternehmen. Neben flachen Hierarchien und der Zusammenarbeit in einem tollen Team bieten wir einen sicheren und zugleich interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten.
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