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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 32 Jobs in Neusäß

Berufsfeld
  • Außendienst 4
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  • Gehalt 2
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

HR Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung/Zeitwirtschaft

Do. 26.05.2022
Augsburg
Arbeiten Sie mit uns an Komplettlösungen für die Bauindustrie. Mit unserer Leitmarke PCI sind wir marktführend im Bereich der Fliesenverlegewerkstoffe im deutschsprachigen Raum.Vom Spezialisten in Produktion oder Logistik über den Innovator in der Entwicklung oder im Marketing bis hin zum unternehmerischen Macher im Vertrieb erschließen sich verschiedenste Möglichkeiten in unserem europäischen Team aus über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Egal, ob Sie die stetige Mitarbeit in einem stabilen, wachstumsorientierten Unternehmen anspricht oder die internationale Karriere in einem dynamischen Umfeld reizt. PCI ist eine Marke der MBCC Group, die über 7.500 kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 60 Ländern beschäftigt. Ihre Rolle Als HR Sachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung/Zeitwirtschaft sind Sie in der Abteilung Human Resources neben den Standard-Entgeltabrechnungsaufgaben u.a. für alle Themen rund um das Thema Zeitwirtschaft zuständig. Hierzu gehört neben der Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften auch die enge Zusammenarbeit mit unserem externen Payroll-Dienstleister. Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir eine befristete Unterstützung für zunächst 1,5 Jahre.Ihre Aufgaben Unterstützung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften bei Fragen und Problemen rund um das Thema Zeitwirtschaft sowie der Entgeltabrechnung. Bearbeitung von Anfragen von Mitarbeitern und Führungskräften über unsere zentrale Mitarbeiter-Hotline (Telefon/Mail). Operative Sicherstellung der Einhaltung einer ordnungsgemäßen Zeitwirtschaft inklusive Pflege und Überwachung von Fehlzeiten sowie Durchführung von Korrekturen Überprüfung und ggf. Berechnung von Zuschlägen und Zulagen. Sicherstellung, ggf. Aufbau eines regelmäßigen, standardisierten Zeitwirtschaftreportings, sowie Umsetzung von adhoc-Anfragen und -Auswertungen. Vorbereitende Abrechnungsarbeiten (Bescheinigungswesen, EEL, Quarantäne-Anträge etc.) sowie Mitarbeit beim monatlichen Abrechnungslauf und während des Jahresabschlusses. Unterstützung bzw. Vertretung bei Einzel-/Sonderthemen der Entgeltabrechnung und der betrieblichen Altersversorgung. Ihre Erfahrungen und Qualifikationen Kaufmännische Ausbildung oder Bachelor-Abschluss mit fachspezifischer Weiterbildung im Bereich Personalwesen/Entgeltabrechnung oder vergleichbare Aus-/Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung/Zeitwirtschaft - idealerweise in einem industriellen Umfeld Wünschenswert sind Erfahrungen mit SAP/Success Factors Sehr gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere MS Excel/Word Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Analytisches Denken mit Affinität zu Zahlen Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Ihre Einarbeitung erfolgt "on the job" in einem engagierten, kompetenten Team. Unterstützung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unterschiedlichen Maßnahmen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen.
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Sales Manager (m/w/d) - Vertriebsaußendienst

Mi. 25.05.2022
Augsburg
Als Solution Seller des Kfz- und Nfz- Handwerks verstehen wir uns als Dienstleister, Ausrüster, Zuhörer, Problemlöser, Berater, Unterstützer. Durch Persönlichkeit und Nähe zu unseren Kunden, erfahren diese eine individuelle Betreuung, fachkundige Beratung und maßgeschneiderte Dienstleistungen wie Services aus einer Hand. Normfest vereint Innovation mit Tradition: Ein Arbeitsumfeld geprägt durch technologischen Fortschritt, Offenheit, Erfolgsorientierung und Persönlichkeit erwartet Sie. Auf- und Ausbau des Kundenstamms Identifikation und Ansprache neuer Kunden (Neukundenakquise) Beziehungsmanagement: Machen Sie Ihre Kunden zu Ihren Freunden Solution Selling Umsetzung von Verkaufsstrategien und Verkaufsaktionen Eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung (kein zwingendes Erfordernis) Leidenschaft und/oder Bezug zu Automotive Eine ausgeprägte hands-on-Mentalität und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft Persönlichkeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzung und Anerkennung von Persönlichkeit und Leistung Flexibilität und Unterstützung in jeglicher Hinsicht Verantwortungs- und Entscheidungsspielraum Ein engagiertes und hilfsbereites Team Ein neutraler Firmenwagen – zur Privatnutzung (1 %-Regelung), iPad Attraktives Festgehalt in der Einarbeitungsphase zzgl. erfolgsabhängigem Anteil Interessenvertretung durch unseren Betriebsrat E-Bike-Leasing Corporate benefits - attraktive Mitarbeiterangebote 
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Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Abfüllung

Di. 24.05.2022
Odelzhausen
Mehr als 400 Mitarbeiter arbeiten national und international in unserem Familienunternehmen. Bald auch Sie? Wir stellen hochwertige chemische Produktsysteme für die perfekte Reinigung, Pflege und Hygiene her. Ergänzend dazu bieten wir Systemlösungen sowie Dienstleistungen an. Unsere Kunden sind professionelle Anwender und Großverbraucher. Direkt oder indirekt über unsere Niederlassungsstandorte im In- und Ausland gelangen mehr als 2500 Produkt- und Zubehörvarianten mit kurzen Reaktions- und Lieferfristen zu unseren Kunden und Vertriebspartnern. Innovatives Denken und umweltbewusstes Denken, hohe Produktqualität sowie die starke Motivation unserer Mitarbeiter lassen unsere Unternehmen kontinuierlich wachsen. Für unseren zentralen Produktions- und Hauptverwaltungsstandort in Odelzhausen (DAH) zwischen München u. Augsburg suchen wir für eine Vollzeitbeschäftigung eine/n Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) AbfüllungTechnik – Umrüstung – Störfallvermeidung – Wartung Eigenständige Bedienung unterschiedlicher Produktionsanlagen (25ml Beutel bis 220L Fass) Selbständige Durchführung der Umrüstarbeiten bei Produktwechseln Überwachung der Produktqualität regelmäßige Inspektion und Reinigung der Anlagen / Maschinen Präventive Wartung Durchführung kleinerer Reparaturen / Austausch von Verschleißteilen Einhaltung von Prozess-, Qualitäts-, Arbeitssicherheits- und Umweltstandards Ausbildung, die sie dazu befähigt die gestellte Aufgabe zu bewältigen, z.B. Maschinen- und Anlagenführer, Industriemechaniker, technischer Beruf, etc. Engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise   Teamfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Loyalität und Verantwortungsbewusstsein Einen krisenfesten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen Sozialleistungen wie Bsp.: gute Kantine, Altersvorsorge, Jobrad etc… Eine ausreichend lange Einarbeitungsphase Ein ehrgeiziges Team, welches Sie auch nach der Einarbeitung fördert und unterstützt Einschichtbetrieb, nur gelegentliche Sonderarbeitszeiten bei z. Bsp.: Umbaumaßnahmen  
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Versandsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Logistik

Di. 24.05.2022
Odelzhausen
Mehr als 400 Mitarbeiter arbeiten national und international in unserem Familienunternehmen. Bald auch Sie? Wir stellen hochwertige chemische Produktsysteme für die perfekte Reinigung, Pflege und Hygiene her. Ergänzend dazu bieten wir Systemlösungen sowie Dienstleistungen an. Unsere Kunden sind professionelle Anwender und Großverbraucher. Direkt oder indirekt über unsere Niederlassungsstandorte im In- und Ausland gelangen mehr als 2500 Produkt- und Zubehörvarianten mit kurzen Reaktions- und Lieferfristen zu unseren Kunden und Vertriebspartnern. Innovatives Denken und umweltbewusstes Denken, hohe Produktqualität sowie die starke Motivation unserer Mitarbeiter lassen unsere Unternehmen kontinuierlich wachsen. Für unseren zentralen Produktions- und Hauptverwaltungsstandort (inkl. eigenen Fuhrpark/Werkverkehr) in Odelzhausen zwischen München u. Augsburg suchen wir einen engagierten Versandsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich LogistikDisposition – Tourenplanung – internationaler Versand – ADR – Stückgut Koordination der Kunden-Terminvorgaben mit Logistik- und Transportoptionen Erstellung und Bearbeitung von Frachtpapieren für den nationalen Transport und EU- Export Sicherstellen der Einhaltung der ADR-Transport-Gefahrgutvorschriften anlässlich der Dokumentenerstellung und hinsichtlich der Kennzeichnung, Ausstattung, sowie Beladung der LKW´s Sicherherstellen der termingemäßen Versandbereitschaft durch Prüfung der Warenverfügbarkeit bzw. durch Abstimmung mit   Produktions- Lager-, und Beschaffungsprozessen Koordination zwischen Disposition und Lager Reklamationsbearbeitung Bei Bedarf: Eigenständige Organisation, Disposition und Tourenplanung von LKW Transporten Ausbildung, die befähigt die gestellte Aufgabe zu bewältigen, z.B. Speditionskaufmann/frau, Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Verkehrsfachwirt; Fachkraft für Lagerlogistik Erfahrung im Bereich der gestellten Aufgaben Versierte Nutzung von Software für die zu erledigenden Aufgaben (ERP System, usw.) Geographisches Interesse Organisationstalent   Loyalität, Verantwortungsbewusstsein und hohe Einsatzbereitschaft Eigeninitiative, Problemlösungsfähigkeit und Hands-on-Mentalität Service- und kundenorientiertes Verhalten   Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle und vielfältige Aufgabenstellung innerhalb unserer Abteilung Versand & Logistik    Ein ehrgeiziges Team Einen krisenfesten Arbeitsplatz in unserem modernen Gebäude bzw. Logistikzentrum Sozialleistungen wie z.B. gute Kantine, Altersvorsorge, Jobrad etc.. Ein attraktives Einkommen
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Di. 24.05.2022
Hamburg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden), München, Augsburg
Hygiene mit MEHRWERT ist unsere Vision. Wir sind ein mittelständisch geprägtes Familienunternehmen und entwickeln, produzieren und vertreiben seit 60 Jahren hochwertige Reinigungs-, Pflege,- und Desinfektionsprodukte für den gewerblichen Einsatz und kümmern uns um die Hygienesicherheit unserer Kunden. Dafür bieten wir ein ausgereiftes Hygienekonzept mit umfangreichen Dienstleistungskomponenten an. Die ökologisch nachhaltige Denk- und Handlungsweise spielt nicht nur bei unseren Produkten eine wichtige Rolle. Auch in der aktuellen wirtschaftlichen Situation expandieren wir beständig. Sie akquirieren Interessenten nach Zielgebieten und betreuen unsere Kunden mit fundiertem Knowhow Sie präsentieren unser erfolgreiches Vertriebs- und Marketingkonzept und setzen dieses überzeugend um Sie erstellen lösungsorientierte Angebote, verhandeln abschlusssicher und überzeugen die Gesprächspartner mit kompetenter Vorgehensweise Sie führen selbstständig Schulungen zur Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen (HACCP und IFSG) durch Sie verfügen über eine qualifizierte kaufmännische oder technische Ausbildung Sie bringen fundierte Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte mit und sind ergebnis- und erfolgsorientiert Verhandlungsstärke und Abschlusssicherheit Sie sind sprachgewandt und kontaktfreudig Sie handeln kundenorientiert und haben ein hohes Maß an Termin- und Qualitätsbewusstsein Nachhaltigkeit ist für Sie kein Fremdwort Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Perspektiven Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und intensive Unterstützung im Verkaufsgebiet durch Mitreisen und regelmäßige Trainings Sie arbeiten mit einem kompetenten Service- und Vertriebsteam zusammen Fixgehalt mit Leistungskomponenten, Firmen-Pkw auch zur privaten Nutzung, diverse Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung u.v.m.
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Produktionshelfer (m/w/d) Abfüllung

Di. 24.05.2022
Odelzhausen, München, Augsburg
Mehr als 400 Mitarbeiter arbeiten national und international in unserem Familienunternehmen. Bald auch Sie? Wir stellen hochwertige chemische Produktsysteme für die perfekte Reinigung, Pflege und Hygiene her. Ergänzend dazu bieten wir Systemlösungen sowie Dienstleistungen an. Unsere Kunden sind professionelle Anwender und Großverbraucher. Direkt oder indirekt über unsere Niederlassungsstandorte im In- und Ausland gelangen mehr als 2500 Produkt- und Zubehörvarianten mit kurzen Reaktions- und Lieferfristen zu unseren Kunden und Vertriebspartnern. Innovatives Denken und umweltbewusstes Denken, hohe Produktqualität sowie die starke Motivation unserer Mitarbeiter lassen unsere Unternehmen kontinuierlich wachsen. Für unseren zentralen Produktions- und Hauptverwaltungsstandort in Odelzhausen (DAH) zwischen München u. Augsburg suchen wir für eine Vollzeitbeschäftigung eine/n Produktionshelfer (m/w/d) AbfüllungBereitstellen – Einlagern – Vorarbeit – manuelle Abfüllung Beschaffen von Material und Bestücken der unterschiedlichen Maschinen Unterstützung der Maschinen- und Anlagenführer Manuelles Abfüllen von Kleinstchargen Endverpackung, wie z.B. Kartonieren, Palettieren Reinigen und Spülen der Abfüllsysteme Überwachung der Produktqualität Einhaltung von Prozess-, Qualitäts-, Arbeitssicherheits- und Umweltstandards Reinigung und Aufbereitung von Leer-Gebinden Engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise   Teamfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Loyalität und Verantwortungsbewusstsein    Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisenfesten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen Sozialleistungen wie Bsp.: gute Kantine, Altersvorsorge, Jobrad etc… Eine ausreichend lange Einarbeitungsphase Ein ehrgeiziges Team, welches Sie auch nach der Einarbeitung fördert und unterstützt Einschichtbetrieb, nur gelegentliche Sonderarbeitszeiten bei Umbaumaßnahmen
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Verfahrensingenieur Produktion (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Diedorf (Schwaben)
Seit über 140 Jahren agieren wir weltweit erfolgreich als mittelständisches Unternehmen im Bereich der Bauchemie. Zu unserem Verkaufsprogramm gehören Fassaden- und Innenfarben, Putze, Wärmedämm-Verbundsysteme und Betonbeschichtungen. Unseren Erfolg verdanken wir dem Engagement und der hohen Qualifikation unserer Mitarbeiter.Um diesen Erfolg langfristig zu sichern und auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Verfahrensingenieur Produktion (m/w/d) am Standort Diedorf der bereit ist, sich Herausforderungen zu stellen, Verantwortung zu übernehmen und unsere Ziele in die Tat umzusetzen.Bearbeitung von Projekten zu Verfahrensoptimierung und ProzessänderungenStandortübergreifende Projektleitung bei Investitionsvorhaben im Bereich Anlagen- und HaustechnikÜberführung neuer Produkte aus dem Entwicklungsstadium in den Fertigungsprozess in Zusammenarbeit mit der EntwicklungsabteilungUmsetzung von Konzepten in CAD Zeichnungen für die AuftragsvergabeProjektbezogene Abstimmung und Koordination mit Lieferanten und internen AbteilungenLaufende Aktualisierung des Anlagenplans (R&I Schema)Optimierung im Bereich Anlagenreinigung und ProduktionshygieneUnterstützung des Leiters Produktion und AnlagentechnikSie verfügen idealerweise über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Ingenieur (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik, Umwelttechnik, technische Chemie bzw. technische Mineralogie.Sie haben Erfahrung mit der Leitung und Inbetriebnahme von Projekten im Anlagenbau.Sie haben Erfahrungen in den Bereichen mechanische Verfahrenstechnik, Reinigungstechnik (CIP/SIP) sowie Steuerungs- und Regelungstechnik (Siemens S7).Sie bringen idealerweise Kenntnisse in CAD sowie Grundkenntnisse in Prozessleitsystemen und in den MS Office Anwendungen mit und besitzen gute Englischkenntnisse.Grundkenntnisse in den Bereichen Arbeitssicherheit, Brandschutz und Umweltschutz runden Ihr Profil ab.Sie denken im Sinne des Unternehmens über die Abteilungsgrenzen hinaus und entwickeln eigene Ideen.Im Rahmen Ihrer Projektleitung können Sie das Team motivieren und es zeichnet Sie aus Projektziele erfolgreich umzusetzen.Einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem innovativen, ständig wachsenden, internationalen, mittelständischen UnternehmenEine gründliche Einarbeitung in alle Prozesse und Raum für neue Ideen und Anregungen sowie die Chance sich im beruflichen Umfeld zu verwirklichenEine attraktive, leistungsbezogene VergütungSelbstständiges Arbeiten in einem engagierten und teamorientierten Umfeld mit positivem ArbeitsklimaFlexible Arbeitszeiten, gute Verkehrsanbindung und Parkplatz, Betriebskantine, Mitarbeiterrabatte, betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche AltersvorsorgeWerden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie mit an unserer Vision die beste Farbe der Welt herzustellen!
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Sachbearbeiter Kundeninnendienst und/oder Disponent Transportlogistik (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Gersthofen
Als Teil der welt­weit agierenden Indorama-Ventures-Gruppe liegt das Kern­geschäft unseres Unter­neh­mens in der Herstellung von Marken­polyester. Mit jahr­zehnte­langer Erfahrung und fort­schritt­lichen Techno­logien produ­zieren wir intelli­gente und nach­haltige Lösungen, die den höchs­ten Anfor­derungen unserer Kunden gerecht werden und End­ver­brau­chern im täglichen Leben einen Mehr­wert schaffen – z. B. im Auto, in Ge­sund­heits- und Hygiene­produk­ten oder in recycling­fähigen Lebens­mittel­ver­packungen.Unsere Mission ist es, unsere Kunden nachhaltig durch Qualität und Innovation zu unterstützen. Unterstützen Sie uns als motivierter und leistungsstarker Mitarbeiter (m/w/d). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine befristete Projektunterstützung für mindestens anderthalb Jahre alsSachbearbeiter Kundeninnendienst und/oder Disponent Transportlogistik (m/w/d)Standort: Gersthofen (bei Augsburg)Im Bereich Customer ServiceEingabe und Pflege von Bestellungen vom ersten Kontakt mit dem Kunden bis zum Eintreffen des Produkts beim Kunden unter Einhaltung von Termin­treue, Produkt- und Servicequalität sowie einschl. aller korrekten Unter­lagenEinleiten und Überwachen von Korrekturmaßnahmen zur Behebung von ServicefehlernSicherstellung der Bestandsgenauigkeit und Produktverfügbarkeit in Zusammen­arbeit mit Kollegen der Produktionsplanung und Ausgangs­logistikÜberwachung der Termintreue von LieferungenNachverfolgung von Kunden­beschwerdenUnterstützung bei der Sicherstellung der RechnungsgenauigkeitIm Bereich LogistikTransportplanung, Erstellung und Disponierung von Transportaufträgen im ERP-System für die Transportarten (Straße, Schiene, See- und Luftverkehr) für Transporte zu Kunden und von LieferantenAuswahl des geeigneten Transport­dienstleisters und -equipments für die jeweiligen Transporte unter Berück­sichtigung von Frachtraum­verfügbarkeit und LadezeitenAbstimmung mit Transport­unternehmen, Dienstleistern sowie internen Kunden der gesamten Liefer­kette, um den Transportablauf in geforderter Zeit- und Qualitätsgüte zu gewährleistenMonitoring von Transporten bezüglich Pünktlichkeit und QualitätDokumentation der Leistungen der Transportunternehmer und Dienst­leisterErstellung von Statistiken und Aus­wertungenBearbeitung von Reklamationsfällen in der Logistik (einschließlich Dokumentation)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann oder Kauf­männische AusbildungBerufserfahrung in Logistik und/oder Customer ServiceSehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse von ERP-Systemen von VorteilFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgezeichnetes Kommunikations- und OrganisationsvermögenAusgeprägte Kundenorientierung, lösungs­orientiertes DenkenSehr gute Kenntnisse in der Auftrags­abwicklung im Bereich Logistik und ZollStrukturierte Arbeitsweise – auch bzw. insbesondere in Situationen unter zeit­kritischen AnforderungenTeamfähigkeitArbeitsumfeldFlache Hierarchien und ein vom Team­gedanken geprägtes ArbeitsklimaEine Unternehmens­kultur, die das Unter­nehmer­tum jedes Einzelnen fördertInternationaler Konzern­verbundWork-Life-BalanceFlexible Arbeitszeiten im Rahmen betrieblicher GegebenheitenGleitzeitkonto30 Tage UrlaubBezahlte Frei­stel­lungen nach TarifvertragVergütungVergütung und Zusatzleistungen gemäß TarifvertragLeistungsbonusBeteiligung am UnternehmenserfolgWeiterbildungGezielte individuelle Förderung und Weiter­ent­wicklung unserer MitarbeiterGewissenhafte Einarbeitung und On­boar­ding-Pro­gramm für neue MitarbeiterGesundheitWerksärztliche BetreuungBildschirmarbeitsplatzbrillen bei BedarfTeilnahme an Sportevents (z. B. Firmen­lauf)Betriebliches GesundheitsmanagementJobradZusatzleistungenBetriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige MitarbeiterveranstaltungenZuschuss zur MittagessenversorgungArbeitgeberfinanzierte Pflegezusatz­versicherung
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Mitarbeiter / Buchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Finanzenbuchhaltung und Rechnungswesen

Sa. 21.05.2022
Burgheim, Oberbayern, Augsburg, Donauwörth, Ingolstadt, Donau
Die SPORT GROUP entwickelt, produziert, vertreibt und instal­liert Kunststoff- und Kunst­rasen­beläge im Sport- und Freizeit­bereich. Mit fast 2000 Mit­arbeitern und über 20 Nieder­lassungen weltweit, unter anderem auch der Polytan GmbH in Burgheim, sind wir der führen­de Konzern in diesem Bereich.Für unseren Hauptsitz in Burgheim (nähe Landkreis Augsburg / Donauwörth / Ingolstadt) suchen wir baldmöglichst einenMitarbeiter / Buchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Finanzen­buchhaltung und RechnungswesenBuchhaltung von Gesellschaften im In- und Ausland mit allen anfallenden Arbeiten (Kontieren, Buchen, Konten­abstimmung, Zahlungsverkehr) Monats- und Jahresabschlussarbeiten, Abstimmarbeiten, Rechnungsabgrenzung, Rückstellungen und Inter­company VerrechnungenVerwaltung und Erstellung der ausländischen Umsatz­steuermeldungen sowie Mitwirkung bei der Abklärung ausländischer UmsatzsteuersachverhalteSonderprojekteAbgeschlossene Ausbildung als Bilanz­buchhalter oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Steuerfachangestellte/r)Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz­buchhaltungUmfangreiche Kenntnisse des Umsatz­steuerrechts sowie gute Kenntnisse im HGBGute analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Zahlen­affinitätGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse in MS-Office-AnwendungenTeamfähigkeit und zeitliche FlexibilitätWir bieten Ihnen einen sicheren Arbeits­platz in einem erfolg­reichen mittel­ständischen Unter­nehmen, eine interessante Tätigkeit mit leistungs­gerechter Entlohnung, flexible Arbeits­zeitgestaltung und attraktive Sozial­leistungen, einschließlich einem Zuschuss zur Alters­versorgung.
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Fachkraft / Leitung HSE (Health-Safety-Environment) (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Gablingen, Nürnberg
Seit fast 150 Jahren distribuieren wir Chemikalien für unterschiedlichste Anwendungsbereiche. Heute sind wir mit unseren Standorten Nürnberg, Gablingen und München Süddeutschlands leistungsstärkster Chemikalienhändler. Das Portfolio umfasst über 26.000 Basis- und Spezialchemikalien sowie zahlreiche ergänzende Dienstleistungen. Was uns so besonders macht und von anderen unterscheidet ist nicht, was wir tun, sondern wie wir es tun. Als Familienunternehmen in der vierten Inhabergeneration haben wir ein klares Werteverständnis: Leidenschaft, intelligenter Wandel, Respekt und Nachhaltigkeit sind die Werte, an denen wir unser tägliches Handeln ausrichten. Verstärken Sie unser Team in Gablingen oder Nürnberg als Fachkraft / Leitung HSE (Health-Safety-Environment) (m/w/d)Beratung der Führungskräfte, Arbeitnehmervertreter und Mitarbeiter in Fragestellungen zur betrieblichen Arbeitssicherheit, Unfallverhütung und zum Gesundheitsschutz sowie den Bereichen Gefahrstoffmanagement und GefahrgutÜbernahme der Funktion als GefahrgutbeauftragterRegelmäßige Sicherheitsbegehungen (inkl. Maßnahmenmanagement) unserer drei Arbeitsstätten in Gablingen, Nürnberg und MünchenScreening und Monitoring relevanter Vorschriften und Verordnungen inkl. spezieller Zertifizierung / Registrierungspflichten (Biozid, Food, Verpackungen etc.)Durchführung / Begleitung von Genehmigungsanträgen im Zusammenhang mit Neu- und Umbauten sowie allgemeine BehördenkommunikationKommunikation mit Kunden / Lieferanten in Bezug auf regulatorische Themen entlang der Lieferkettenaturwissenschaftliche oder technische Ausbildung, ideal mit weiterqualifizierenden MaßnahmenErfahrung im Gefahrgutrecht, Qualifikation als Gefahrgutbeauftragter von VorteilKenntnisse in Bereichen des Arbeits- und Gesundheitsschutzrechts, des Umweltschutzrechts sowie NachhaltigkeitsmanagementsErfahrung in der Schulung von Mitarbeitern sowie der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Risikobewertungen und Betriebsanweisungen von VorteilFreude in Moderation, Präsentation und Dokumentation Sicherer Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten und innovativen Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung, freiwillige Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Individuelle Personalentwicklungs- und Weiterbildungsangebote Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeiterparkplätze  Flexible Vereinbarung bzgl. Arbeitsort und Präsenztagen zur Betreuung der beiden Standorte Gablingen und NürnbergBetriebliche Altersvorsorge GleitzeitregelungBetriebliches Gesundheitsmanagement in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse Bikeleasing Corporate Benefits  Ticket Plus Gutscheinkarte  Kostenloses Wasser
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