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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 12 Jobs in Niederdornberg

Berufsfeld
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Personalreferent (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Borgholzhausen
Bostik ist ein weltweit führender Spezialist für Klebstoffe für die Kernsegmente Industrie, Bau und Verbraucher. Seit mehr als einem Jahrhundert entwickeln wir innovative Lösungen, die Klebstoffe intelligenter und adaptiver gestalten, um unser tägliches Leben zu erleichtern. Mit einem Umsatz von 2,0 Mrd. € in 2018 beschäftigt das Unternehmen weltweit 6.000 Mitarbeiter und verfügt über eine Präsenz in mehr als 50 Ländern. Bostik ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Arkema-Gruppe. Für unsere Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristeter Stellung einen Personalreferenten (m/w/d) Kompetente Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Begleitung unserer Rekrutierungsprozesse und die Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen Personaladministrative Tätigkeiten wie das Erstellen von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Zeugnissen sowie die Überwachung unserer digitalen Zeiterfassung Vorbereitende Tätigkeiten für die monatliche Gehaltsabrechnung Partnerschaftliche Kommunikation zu den Arbeitnehmervertretungen Erstellung von regelmäßigen HR-Reportings und Präsentationen sowie Unterstützung bei Audits und Betriebsprüfungen Erstellung von interner Kommunikation zu personellen Veränderungen oder Jubilaren Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des HR-Bereiches und aktive Mitarbeit an Projekten zu personalrelevanten Themen Vertretung unserer Kollegin im Fuhrparkmanagement Sie haben Ihr Bachelorstudium im Bereich Personalmanagement erfolgreich abgeschlossen oder haben eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) und konnten bereits einschlägige Berufserfahrung im HR-Bereich sammeln Sie verfügen über Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrecht Sie sind kommunikativ, haben ein gutes Gespür für Menschen und sind service- und kundenorientiert Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Eigenständigkeit und Struktur aus Sie arbeiten gerne im Team und überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Auch bei engen Zeitvorgaben verlieren Sie nicht den Überblick und den Spaß an Ihrer Arbeit Sie sind IT-affin, beherrschen das MS-Office-Paket sicher und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und vorzugsweise Französischkenntnisse Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit verantwortungsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Eine Firmenfitness-Kooperation, die verschiedene Angebote aus den Bereichen Fitness, Sport, Wellness und Massage beinhaltet Flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen Ein internationales Arbeitsumfeld
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Key Account Manager (m/w/d) Private Label

Mi. 13.01.2021
Hiddenhausen
Seit ihrer Gründung im Jahr 1882 hat sich die BUDICH Gruppe mit Hauptsitz im ostwestfälischen Hiddenhausen zu einem bedeutenden Produzenten von Reinigungs-, Pflege-, Desinfektions- und Körperpflegemitteln sowie Raumduftgelen entwickelt. An den Standorten in Hiddenhausen und Lutherstadt Wittenberg stellen BUDICH International und BUDICH P+C Private Label Produkte für die großen europäischen Discounter, Lebensmittel- und Drogerieketten her. Des Weiteren genießt das Unternehmen seit vielen Jahren einen guten Ruf als Lohnfertiger für internationale Markenhersteller. KLEEN PURGATIS bietet ein umfangreiches Reinigungsprogramm für Großverbraucher und professionelle Gebäudereiniger an. PURGATEC entwickelt und vertreibt für multinationale Haushalts- und Küchengerätehersteller Spezialreiniger für deren Sortimentsergänzung. Fast 400 Beschäftigte arbeiten in der BUDICH Gruppe. Zur Verstärkung unseres Headquarters in Hiddenhausen (NRW) suchen wir für die Budich International GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager (m/w/d) Private Label  Umsatz- und Ergebnisverantwortung Kundenbetreuung und Neukundenakquise im LEH, Drogeriemarkt und Discount  Unterstützung im Rahmen der Produktkalkulation und Angebotserstellung sowie Teilnahme an Ausschreibungen Eigenständige Durchführung von Konditionsverhandlungen Planung der Bedarfe und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit  Berichtswesen über Kundenaktivitäten und Umsatzentwicklung Prozess-, Organisations- und Kostenoptimierung Abteilungsübergreifende Sicherstellung der internen Kommunikation hinsichtlich der Kundenbedürfnisse Teilnahme an Messen als Aussteller und Besucher Strategische Sortimentsentwicklung gemeinsam mit den Handelspartnern  Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. vergleichbare Qualifikation Einschlägige mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich FMCG, Private Label im LEH, Drogeriemarkt und Discount Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie erweiterte ERP-Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausgeprägte unternehmerische und kundenorientierte Denkweise Kostenbewusstsein und Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Organisationsvermögen Reisebereitschaft Ein unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen Flexible Arbeitszeitregelung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabegebiet in einem kollegialen Arbeitsumfeld
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Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Hiddenhausen
Seit ihrer Gründung im Jahr 1882 hat sich die BUDICH Gruppe mit Hauptsitz im ostwestfälischen Hiddenhausen zu einem bedeutenden Produzenten von Reinigungs-, Pflege-, Desinfektions- und Körperpflegemitteln sowie Raumduftgelen entwickelt. An den Standorten in Hiddenhausen und Lutherstadt Wittenberg stellen BUDICH International und BUDICH P+C Private Label Produkte für die großen europäischen Discounter, Lebensmittel- und Drogerieketten her. Des Weiteren genießt das Unternehmen seit vielen Jahren einen guten Ruf als Lohnfertiger für internationale Markenhersteller. KLEEN PURGATIS bietet ein umfangreiches Reinigungsprogramm für Großverbraucher und professionelle Gebäudereiniger an. PURGATEC entwickelt und vertreibt für multinationale Haushalts- und Küchengerätehersteller Spezialreiniger für deren Sortimentsergänzung. Fast 400 Beschäftigte arbeiten in der BUDICH Gruppe. Zur Verstärkung unseres Headquarters in Hiddenhausen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Verantwortung für die Bereiche QMB, UMB, RSPO und IFS als Beauftragter Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern der Abteilung Qualitätsmanagement Standortübergreifende Betreuung der Qualitätsmanagement-Themen Führung und Aktualisierung des Qualitätshandbuches sowie Durchführung von Mitarbeiterschulungen Vorbereitung und Begleitung von internen sowie externen Audits (Qualität, Umwelt / Energie, RSPO, Code of Conduct etc.) Aufbau und Weiterentwicklung des Qualitätsreportings für das Management Sicherstellung der Anforderungen im Hinblick auf Prozess-, Produkt- und Materialqualität Verantwortung für eine lückenlosen Dokumentation der Qualitätskontrollen und -maßnahmen Koordination und Bearbeitung von Kundenreklamationen sowie Initiierung von Problemlösungen (8D-Reporting) Zusammenarbeit mit Lieferanten zur Behebung und Verfolgung von Qualitätsproblemen Allgemeine administrative Tätigkeiten Ausbildung zum Qualitätsmanager (m/w/d); Auditor-Ausbildung wünschenswert Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement  Mehrjährige Führungserfahrung  Gute Englischkenntnisse  Sicherer Umgang mit MS-Office; SAP-Kenntnisse wünschenswert  Reisebereitschaft zur regelmäßigen Betreuung anderer Standorte Flexibilität sowie eine unternehmerische, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabegebiet in einem kollegialen Arbeitsumfeld
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Mitarbeiter Instandhaltung (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Hiddenhausen
Seit ihrer Gründung im Jahr 1882 hat sich die BUDICH Gruppe mit Hauptsitz im ostwestfälischen Hiddenhausen zu einem bedeutenden Produzenten von Reinigungs-, Pflege-, Desinfektions- und Körperpflegemitteln sowie Raumduftgelen entwickelt. An den Standorten in Hiddenhausen und Lutherstadt Wittenberg stellen BUDICH International und BUDICH P+C Private Label Produkte für die großen europäischen Discounter, Lebensmittel- und Drogerieketten her. Des Weiteren genießt das Unternehmen seit vielen Jahren einen guten Ruf als Lohnfertiger für internationale Markenhersteller. KLEEN PURGATIS bietet ein umfangreiches Reinigungsprogramm für Großverbraucher und professionelle Gebäudereiniger an. PURGATEC entwickelt und vertreibt für multinationale Haushalts- und Küchengerätehersteller Spezialreiniger für deren Sortimentsergänzung. Fast 400 Beschäftigte arbeiten in der BUDICH Gruppe. Zur Verstärkung unseres Headquarters in Hiddenhausen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Mitarbeiter Instandhaltung (m/w/d) Mechanische Wartung und Instandhaltung des gesamten Maschinen- und Anlagenparks; insbesondere Hydraulische Pressen, Füllmaschinen, Etikettierer, Extruder Problemanalyse und Einleitung der notwendigen Maßnahmen Mitwirkung bei Verbesserungen und Optimierung der bestehenden Anlagentechnik Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker oder vergleichbare Qualifikation Hydraulik- sowie Pneumatik-Kenntnisse erforderlich  Dreh- und Fräs- sowie Schweiß-Kenntnisse wünschenswert Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht) Engagement, Flexibilität, Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in unserem Team Eine leistungsgerechte Vergütung Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen
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Produktmanager / Projektmanager Private Label (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Hiddenhausen
Seit ihrer Gründung im Jahr 1882 hat sich die BUDICH Gruppe mit Hauptsitz im ostwestfälischen Hiddenhausen zu einem bedeutenden Produzenten von Reinigungs-, Pflege-, Desinfektions- und Körperpflegemitteln sowie Raumduftgelen entwickelt. An den Standorten in Hiddenhausen und Lutherstadt Wittenberg stellen BUDICH International und BUDICH P+C Private Label Produkte für die großen europäischen Discounter, Lebensmittel- und Drogerieketten her. Des Weiteren genießt das Unternehmen seit vielen Jahren einen guten Ruf als Lohnfertiger für internationale Markenhersteller. KLEEN PURGATIS bietet ein umfangreiches Reinigungsprogramm für Großverbraucher und professionelle Gebäudereiniger an. PURGATEC entwickelt und vertreibt für multinationale Haushalts- und Küchengerätehersteller Spezialreiniger für deren Sortimentsergänzung. Fast 400 Beschäftigte arbeiten in der BUDICH Gruppe. Zur Verstärkung unseres Headquarters in Hiddenhausen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager / Projektmanager Private Label (m/w/d) Initialisierung von neuen Projekten, Koordination und Begleitung bis zur Marktreife unter Berücksichtigung der SMART-Formel Operative Projektleitung und -abwicklung von kundenspezifischen Projekten Projektplanentwicklung, -durchführung und situative Anpassung Leistungsdefinition, -verifzierung sowie -überwachung Steuerung der Ressourcen und Projektbudgetschätzung bzw. -überwachung Informationsbeschaffung, -verteilung und -dokumentation Schnittstellenübergreifende Kommunikation mit allen internen Abteilungen Mitgestaltung des Produktsortiments durch aktives Einbringen von Produktideen und -innovationen Weiterentwicklung des Projektmanagements innerhalb der Gruppe und Implementierung neuer Ansätze und Methoden  Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Produktmanagement  Verhandlungssichere Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse in SAP und MS Office Strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie konzeptionelles Denken Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke sowie sehr gute Selbstorganisation  Ein unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen Flexible Arbeitszeitregelung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabegebiet in einem kollegialen Arbeitsumfeld
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Mitarbeiter Grafik (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Hiddenhausen
Seit ihrer Gründung im Jahr 1882 hat sich die BUDICH Gruppe mit Hauptsitz im ostwestfälischen Hiddenhausen zu einem bedeutenden Produzenten von Reinigungs-, Pflege-, Desinfektions- und Körperpflegemitteln sowie Raumduftgelen entwickelt. An den Standorten in Hiddenhausen und Lutherstadt Wittenberg stellen BUDICH International und BUDICH P+C Private Label Produkte für die großen europäischen Discounter, Lebensmittel- und Drogerieketten her. Des Weiteren genießt das Unternehmen seit vielen Jahren einen guten Ruf als Lohnfertiger für internationale Markenhersteller. KLEEN PURGATIS bietet ein umfangreiches Reinigungsprogramm für Großverbraucher und professionelle Gebäudereiniger an. PURGATEC entwickelt und vertreibt für multinationale Haushalts- und Küchengerätehersteller Spezialreiniger für deren Sortimentsergänzung. Fast 400 Beschäftigte arbeiten in der BUDICH Gruppe. Zur Verstärkung unseres Headquarters in Hiddenhausen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit einen Mitarbeiter Grafik (m/w/d) Gestaltung und Reinzeichnung von Verpackungsmitteln, Messedisplays, Broschüren und Anzeigen Interne Koordination, Kontrolle und Freigabe von Verpackungsmitteln Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Marketing sowie weiteren internen Abteilungen Koordination der Prozesse mit externen Dienstleistern (Druckereien, Werbeagenturen) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d), Gestaltungstechnischen Assistenten (m/w/d) oder ein entsprechendes Studium Berufserfahrung im Bereich Grafik Sehr gute Kenntnisse in der aktuellen Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator) Gute Kenntnisse im Bereich Druckvorstufen und Weiterverarbeitung; idealerweise im Verpackungsmittelbereich Stilsicheres Deutsch erforderlich; gute Englischkenntnisse von Vorteil Selbstständige und engagierte Arbeitsweise, sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Ein unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen Flexible Arbeitszeitregelung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabegebiet in einem kollegialen Arbeitsumfeld
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Kaufmännische Sachbearbeitung (w/m/d): Allrounder Einkauf/Verkauf

Di. 12.01.2021
Kirchlengern
Wir sind Hersteller von ökologisch und ökonomisch vorteilhaften Lacken und Farben für die Möbelindustrie. In einem kleinen Team arbeiten wir sehr erfolgreich und kundenorientiert. Wir suchen für unseren Standort Kirchlengern eine Verstärkung für die kaufmännische Sachbearbeitung durch eine(n) Allrounder(in) für Einkaufs und Vertriebsthemen. Einkaufsabwicklung von Rohstoffen (Planung, Auftragsvergabe) Auftragsabwicklung und ggf. Reklamationsbearbeitung Disposition und Terminüberwachung Rechnungsbearbeitung Import- und Exportabwicklung/Erstellung von Versand- und Zollunterlagen Organisation von Transporten mit Logistikpartnern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in o.g. Aufgabengebieten Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln gepaart mit Flexibilität Hohes Maß an eigenverantwortlichem Handeln Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem angenehmen Umfeld mit kurzen Wegen Nach der Probezeit: Unbefristeter Arbeitsvertrag Ein der Qualifikation und Einsatzbereitschaft entsprechendes Gehalt Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eigenverantwortliches Arbeiten
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Techniker Qualitätssicherung (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Bielefeld
Oerlikon Balzers ist ein weltweit führender Anbieter von Beschichtungen, die die Leistungsfähigkeit und Lebensdauer von Präzisionsbauteilen sowie von Werkzeugen für die Metall- und Kunststoffverarbeitung wesentlich verbessern. Oerlikon Balzers verfügt über ein dynamisch wachsendes Netz von über 110 Beschichtungszentren in 36 Ländern Europas, Nord- und Südamerikas und Asiens. Zusammen mit Oerlikon Metco und Oerlikon AM ist Oerlikon Balzers Teil des Surface Solutions Segmentes des Schweizer Oerlikon-Konzerns. Werden auch Sie Teil unseres zukunftsorientieren, internationalen Teams. Techniker Qualitätssicherung (m/w/d) Probleme sind für Sie Herausforderungen, die Sie gerne angehen und zwar so, dass sie nicht noch einmal auftreten? Zusätzlich fühlen Sie sich in einem internationalen, innovativen und abwechslungsreichen technischen Umfeld wohl? In dieser Position als Techniker Qualitätssicherung sind Sie zusammen mit dem Produktions- sowie dem Linienleiter für den reibungslosen Produktionsablauf und für die Einhaltung der Qualitätsmaßstäbe zuständig. Darüber hinaus entwickeln Sie unser Qualitätssystem weiter, setzen Zertifizierungen erfolgreich um und setzen sich gleichzeitig für unfallfreies Arbeiten ein. Ihr Arbeitsplatz ist unser größtes Beschichtungswerk Europas und kombiniert neueste Technologien, moderne Arbeitsprozesse und innovative Logistik. Reporting Line: Qualitätsleiter Standort: Bielefeld Sie sind für den Ausbau und die Steuerung der Qualitätssysteme und -prozesse (ISO, Six Sigma ...) am Standort zuständig und wirken bei der Vorbereitung und Durchführung von Zertifizierungen sowie Produkt- und Prozessaudits mit Sie analysieren Qualitätsprobleme oder Fertigungsausfälle nach 8D-Systematik und leiten Verbesserungsmaßnahmen ein und sind für die Überwachung der Maßnahmen verantwortlich Sie führen qualitätsrelevante Schulungen und Anweisungen in Abstimmung mit dem Produktionsleiter durch Sie erfassen Mess- und Produktionsdaten und werten diese aus Aus Qualitätssicht wirken Sie bei der Einführung von neuen Produkten mit und übernehmen die Qualitätsvorausplanung Sie wirken bei der Reklamationsbearbeitung mit Das Reporting inklusive das Erstellen von Risikoanalysen und Präventivmaßnahmen fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Meister / Techniker in einem metallverarbeitenden Beruf oder vergleichbar Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Qualitätssicherung oder vergleichbar Gute Kenntnisse im Qualitätsmanagement sowie ein kaufmännisches Verständnis und Grundkenntnisse in der Messtechnik Sie haben Erfahrung im Produktionsumfeld in der Metall- oder Chemiebranche Gute MS Office-Kenntnisse Sie überzeugen durch strukturiertes Arbeiten, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und Eigeninitiative Fließende Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch sind Voraussetzung Die Möglichkeit, sich fachlich weiterzuentwickeln und unser Produktionsumfeld mitzugestalten Modernste Oberflächen-Technologien für das Zerspanen, Umformen und die Kunststoffverarbeitung Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem fortschrittlichen globalen Arbeitsumfeld Attraktive Arbeitsbedingungen
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IT Infrastructure Consultant (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Hiddenhausen
PETER/LACKE ist eine innovative, mittelständische Unternehmensgruppe mit 13 Standorten weltweit und insgesamt über 500 Mitarbeiter/innen. Seit über 100 Jahren entwickeln, produzieren und vermarkten wir Lacksysteme für die Auto­mobil- und Glasindustrie sowie für Consumer Electronics und Life­style­pro­dukte. Unser Erfolg basiert auf der direkten und fachlichen Kommu­nikation mit dem Kunden und der globalen Vernetzung. Die PETER/LACKE Gruppe wird mittlerweile in der fünften Generation geführt. Für unsere Peter Lacke Hol­ding GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Hidden­hausen einen Mitarbeiter (m/w/d) als IT Infrastructure Consultant Installation, Konfiguration, Administration und Support für unsere Server, Backup und Sicherheitslandschaft sowie Remote-Serverunterstützung bei der Einrichtung und Installation verschiedener Betriebssysteme und Plattformen Weiterentwicklung und Pflege der Netzwerk-, Server- und Clientstruktur Entwicklung, Prozessoptimierung und Überwachung von Netzwerk- und Sicherheitslösungen Weltweite Unterstützung und Weiterentwicklung der MS Azure-Infrastruktur, für 10+ Standorte Weltweite Unterstützung und Weiterentwicklung der Standortvernetzung mit durch SDWAN Weltweite Unterstützung und Weiterentwicklung der Office 365-Umgebung Erfassung, Klassifizierung und Behebung von Störungen nach ITIL Zusammenarbeit mit internationalen Projektteams Sie übernehmen Verantwortung und führen interne Projekte selbstständig durch Verantwortung für die Einhaltung gruppenweiter SLA´s Mitarbeit und eigenständigen Leitung von Projekten sowie bei der Einführung und Verbesserung von Prozessen Schreiben technischer Dokumentation für Server und Netzwerkumgebungen sowie Anleitungen für Endbenutzer Lieferantenmanagement bzgl. Einkauf, Service und Geschäftsbeziehungen Evaluieren und Finalisieren der Anforderungen für WAN-, Internet- und VPN-Anbindungen Installieren, konfigurieren und Warten von Servern, Laptops und anderer Hard-Softwaresysteme Planung und Durchführung von Beschaffungs- und Wartungsprozessen für IT-Geräte. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung mit mehreren, unterschiedlichen Technologien und Verarbeitungsumgebungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf System- und Netzwerkadministration) Praktische Erfahrung in der Installation und Konfiguration von Windows- und Linux-Servern Erfahrung in der Verwaltung der Netzwerkinfrastruktur (Router, Firewall, DNS, File-Server Load Balancer, etc.) Praktische Erfahrung in der Cloud-Infrastruktur ITIL-Zertifizierung von Vorteil Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ, zeichnen sich durch Eigeninitiative aus und arbeiten gerne im internationalen Mittelstand Sie lernen schnell und können sich an ändernde Prioritäten und Anforderungen anpassen Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind bereit, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten Fortgeschrittene analytische und technische Erfahrung Eine interessante und abwechslungsreiche Position mit Raum für Eigeninitiative und persönliche Weiterentwicklung Sie haben die Möglichkeit in der Corporate IT/HQ an der Entwicklung, Implementierung und Betreuung der gesamten IT-Umgebung des Unternehmens mitzuwirken einen modernen Arbeitsplatz in einem freundlichen und teamorientierten Umfeld leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen ein Internationales und dynamisches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf / Warendisposition

Mo. 04.01.2021
Lemgo
Als mittelständisches Unternehmen mit ca. 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in der Lohnfertigung flüssiger Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel für private Endverbraucher und gewerbliche Anwender seit vielen Jahren erfolgreich tätig. Unser Leistungsangebot umfasst den vollständigen Verfahrensablauf der Lohnfertigung vom Materialeinkauf über das Ansetzen der Basismischungen bis hin zum Versand der fertig konfektionierten Ware. Im Unternehmens­verbund der Buck Group AG wollen wir mit innovativen Produktideen unsere Position im Markt weiter ausbauen und suchen zur Verstärkung unserer Einkaufsabteilung Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf / Warendisposition Angebotsabfrage Disposition von Rohstoffen, Verpackungen, Etiketten, Hilfs- und Betriebsstoffen einschließlich Terminkontrolle Überwachung von Mindestbestellmengen und Beschaffungszeiten Einpflegen der Lieferantenauftragsbestätigungen Verbuchen des Wareneingangs Prüfung und Verbuchung der Eingangsrechnungen Plausibilitätsprüfung der Bestände auf Menge und Preis Lieferanten-/Artikelstammverwaltung Bearbeitung der Lieferantenreklamationen in Zusammenarbeit mit der QS Koordination der Verpackungsmittelprüfung Unterstützung der Einkaufsleitung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Berufserfahrung im Einkauf eines Industrieunternehmens Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer (m/w/d), kommunikativ, zuverlässig, selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil, souverän, flexibel mit der Bereitschaft, etwas zu bewirken Sie erwarten interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team. Wir bieten Ihnen einen herausfordernden und sicheren Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe. Unser Erfolg ist der Verdienst unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dementsprechend gestalten wir Vergütung und Fortbildungsmaßnahmen zur Sicherung und Entwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Perspektiven. Vielfältige Benefits wie Firmen-Events, interne Gesundheitskurse und Dienstradleasing runden unser Angebot ab.
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