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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 97 Jobs in Niederkassel

Berufsfeld
  • Teamleitung 10
  • Leitung 10
  • Gruppenleitung 7
  • Abteilungsleitung 5
  • Projektmanagement 5
  • Bereichsleitung 5
  • Verfahrenstechnik 4
  • Außendienst 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Innendienst 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Chemie 3
  • Chemietechnik 3
  • Einkauf 3
  • Referent 3
  • Elektrik 2
  • Entwicklung 2
  • Fertigung 2
  • Feuerwehr 2
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Elektrotechniker / Elektromeister als Regional Produktmanager (m/w/d) für Leitungen zur Automatisierung

Do. 04.03.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Regional Produktmanager (m/w/d) vertreten Sie unseren Produktbereich chainflex® Leitungen für die Automatisierung. Die Entwicklung und Umsatzsteigerung Ihrer Verkaufsregion liegt in Ihrer Verantwortung. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereiten Ihnen große Freude. Sie entwickeln neue Produktideen und entwickeln bestehende Produkte durch den engen Kontakt mit unseren Kunden weiter. Sie beraten und überzeugen Ingenieure, Meister oder Einkäufer aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen vor Ort beim Kunden, im Videocall und telefonisch. Sie gestalten Ihre Terminplanung effizient und eigenverantwortlich. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker und idealerweise eine Weiterbildung zum Elektrotechniker oder -Meister. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereiten Ihnen große Freude. Sie haben einen ausgeprägten Servicegedanken und starke Kundenorientierung. Ihre Arbeitsweise zeugt von Eigenverantwortung sowie Zielorientierung. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Hochklassige, innovative Produkte eines „Hidden Champion“ Verantwortung für eine gut eingeführte Vertriebsregion mit fortschreitend hohem Wachstumspotenzial Intensive mehrmonatige Einarbeitung - auch eine gute Chance für Berufseinsteiger! Kurze Wege zu den Kolleginnen und Kollegen des Testlabors, des Vertriebsinnendiensts und des Marketings im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur 13 Gehälter, ein leistungsorientiertes Vergütungssystem sowie modernes technisches Equipment Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie
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Leiter (m/w/d) Prozesssicherheit

Mi. 03.03.2021
Leverkusen
Die Novasep Gruppe bildet ein internationales Netzwerk aus mehreren Firmen mit 1.400 Mitarbeitern. In der Geschäftseinheit "Manufacturing Solutions" sind wir im Bereich der Prozessentwicklung und Kundensynthese von Feinchemikalien, Zwischenprodukten und Wirkstoffen für die Life Science Industrie weltweit tätig. Wir suchen an unserem Standort in Leverkusen (Dynamit Nobel GmbH ES) zum nächstmöglichen Termin einen Leiter (m/w/d) Prozesssicherheit Fachliche und disziplinarische Leitung der Prozesssicherheit mit 2 Mitarbeitenden Ermittlung und Bewertung sicherheitstechnischer Kenndaten von chemischen Stoffen und chemischen Prozessen Untersuchungen nach Sprengstoffgesetz, Gefahrgutvorschriften und thermischer Stabilität Koordination, Priorisierung und Planung der durchzuführenden sicherheitstechnischen Prüfungen im Umfeld einer Projektorganisation Definition, Planung und Überwachung von Ressourcen in Prozessentwicklungsprojekten Klassifizierung von Gefahrgütern und Gefahrstoffen Identifizierung neuer Technologien/Methoden zur Weiterentwicklung der Prozesssicherheit Fachspezifische Schulungen innerhalb der Unternehmensgruppe Enge Zusammenarbeit innerhalb der Abteilung Prozessentwicklung und mit den Schnittstellen Projektmanagement, Produktion, SHE, QC/QA und den anderen Novasep-Werken Zusammenarbeit mit Behörden und externen Dienstleistern Naturwissenschaftliches Studium, z. B. Chemiker (m/w/d) oder Chemieingenieur (m/w/d), vorzugsweise mit Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in der produzierenden Chemie- oder Pharmaindustrie sowie in der Prozesssicherheit Fundierte Kenntnisse in den Bereichen ISO 9001 und cGMP sowie regulatorischer Anforderungen an die Entwicklung, Produktion und Registrierung Fundierte Kenntnisse in Untersuchungen nach Sprengstoffgesetz und UN Handbuch „Manual of Tests and Criteria“, RC1- Messungen und Klassifizierungen nach Gefahrgutklassen Strukturierte Arbeitsweise, Teamgeist und das notwendige Durchsetzungsvermögen Eine analytische und problemlösungsorientierte Denkweise Exzellente Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeit Unterstützung bei Kinderbetreuung und Pflege von Familienangehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Firmenevents Bezuschusste Kantine Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Rettungsassistent UND Krankenpfleger für Akutmedizin und Rettungsdienst (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Einsatz und Besetzung des Notarzteinsatzfahrzeuges (NEF) im CHEMPARK zur Erstversorgung bzw. Notfällen. Erste Hilfe-Maßnahmen sowie medizinische Regelversorgung der Mitarbeiter des CHEMPARKS in der Ambulanz Bereitschaftsdienst in der werksärztlichen Ambulanz (nachts und am Wochenende) Durchführung der arbeitsmedizinischen Funktionsdiagnostik (Sehtest, Hörtest, Lungenfunktionstest, EKG, Ergometrie) Krankenpfleger (m/w/d) Zusätzliche Weiterbildung zum Rettungsassistent oder Notfallsanitäter (m/w/d) Bereitschaft zur Arbeit im 24-Stunden-Dienst Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Rettungsassistent UND Krankenpfleger für Akutmedizin und Rettungsdienst (m/w/d)
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Referent Umsatzsteuern Wirtschaftswissenschaftler / Steuerberater / Steuerfachwirt (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Selbstständige steuerliche Beratung und Betreuung von inländischen Konzerngesellschaften der CUR-Gruppe mit Schwerpunkt Umsatzsteuer Vorbereitung und Erstellung der Umsatzsteuerjahreserklärungen sowie Prüfung und Gestaltung von Verträgen aus umsatzsteuerlicher Sicht Überwachen von Rechtsänderungen in Bezug auf die Umsatzsteuer sowie Sicherstellung und Verantwortung der systemseitigen Umsetzung der Änderungen zu den Schnittstellen Betreuung von Betriebsprüfungen (BP) mit Schwerpunkt Umsatzsteuer sowie systemseitige Umsetzung und Fortführung der BP-Ergebnisse Mitarbeit bei Projekten (z.B. Einführung Umsatzsteuer Tax Compliance und Überwachung) abgeschlossenes Steuerberater-Examen alternativ Steuerfachwirt Juristisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuerrecht/Rechnungswesen von Vorteil Mehrjährige Erfahrung im Bereich Steuern eines Konzernunternehmens oder einer Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberatungsgesellschaft Sehr gute Kenntnisse im nationalen Steuerrecht, insbesondere auf dem Gebiet der Umsatzsteuer Gute IT-Kenntnisse, insbesondere SAP Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Referent Umsatzsteuern Wirtschaftswissenschaftler / Steuerberater / Steuerfachwirt (m/w/d)
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Referent Konzernabschluss und Konsolidierung Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Monatliche Konsolidierung der Gruppengesellschaften und Jahresabschlüssen nach IFRS Vertretung des Leiters Konsolidierung Verbesserungen der monatlichen Berichterstattung einschließlich des Cashflows Weiterentwicklung/Anpassung der Konzernrichtlinie an aktuelle Standards und Vorgaben des Gesellschafters Kommentierung des Konzernabschlusses für die Geschäftsführung und Stakeholder Unterstützung bei der Implementierung und Durchführung eines monatlichen Intercompany-Abstimmungs-Prozesses sowie Koordination und Überwachung der Impairment Testings Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen insbesondere Konzernabschluss und Wirtschaftsprüfung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Accounting eines internationalen Konzerns/einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit entsprechender Erfahrung in der Konzernabschlusserstellung und -prüfung Umfassende, sichere Konsolidierungskenntnisse und -erfahrungen einschließlich aperiodischer Vorgänge wie Erst- und Entkonsolidierung Fundierte Kenntnisse in IAS/IFRS und Handelsrecht Erfahrungen mit einem oder mehreren Konsolidierungstools und der selbständigen Konzernberichterstellung Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Referent Konzernabschluss und Konsolidierung Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d)
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Verfahrensingenieur/in als Prozessmanager (w/m/d) Technik

Mi. 03.03.2021
Leverkusen
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 15.500 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Mitglied der Betriebsleitung eines chemischen Produktionsbetriebs für kundenspezifische Synthesen Mitarbeiterführung (Techniker, Projektteams) Modifikation und Aufbau von chemischen Produktionsanlagen Projektleitung, Kosten- und Terminverantwortung, Führung von interdisziplinären Teams Verantwortliche Mitarbeit bei der Erstellung/Umsetzung von Sicherheitskonzepten (HAZOP-Analysen) Beachtung gesetzlicher und interner Regelwerke Konzeption und Umsetzung von Verfahrensoptimierungen Lösung von betriebs- und verfahrenstechnischen Tagesproblemen Universitätsstudium (Diplom, Master) der Fachrichtungen Verfahrenstechnik oder Chemieingenieurwesen Einschlägige Berufserfahrung ist vorteilhaft, wird aber nicht vorausgesetzt Ausgeprägte Teamfähigkeit und Teamführungsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösefähigkeit Eigenverantwortliches und konzeptionelles Denken und Handeln Einsatzbereitschaft, Sicherheits- und Kostenbewusstsein Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Regional & Site Purchasing Manager EMEA (m/f/d)

Mi. 03.03.2021
Siegburg
We are a global printing ink manufacturer, with more than 5,000 employees across 34 international sites. A classical hidden champion, we are the market leader for specialty inks for packaging and publications. We have a proud history of continued success and growth for almost 200 years, but we are even more excited about our future. Join us an see where a career at Siegwerk could take you. Location: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Creation and implementation of regional category sourcing strategy for resins and additives Market analysis, identification, initiation and support of strategic raw material suppliers and relationships with them in an international context Independent preparation, execution and conclusion, as well as follow-up of suppliers negotiations to secure and expand Siegwerk’s competitive advantages on international procurement markets Close and continuous coordination of procurement activities with internal stakeholders in the areas of production, technology and scheduling to optimize the demand structure Monitoring of regional raw material savings according to targets as well as coordination with technical development and sourcing team to ensure execution of new material sourcing strategy Continuous development of supplier relationships to secure long-term innovation-driven competitive advantages and evaluation of risks to business including identification of appropriate actions Ensuring supplier information accuracy of negotiated price and price forecast in relevant IT system and taking lead on major claims as well as quality and supply issues, or issues covering multiple sites Driving product alignment and standardization within category aiming for commoditization and complexity reduction Completed studies in business administration, science or engineering Several years of relevant experiences in purchasing or comparable functions Independent and structured working methods in international matrix organizations Negotiating power, strong cost awareness and excellenct communication skills across all hierarchy levels Strong knowledge of Excel, ERP as well as SAP Fluent in English, German would be a plus The best of both worlds – a company who thinks like a global leader, but acts like a family business Space for your personal development Attractive remuneration with good social benefits Flexible work time Excellent location in the attractive Cologne-Bonn area, easily accessible via public transport and with good motorway connection Job ticket and sufficient parking spaces In-house canteen Employee benefits and discounts An employer who takes over social responsibility
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Service Assistant für HMOs (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Rheinbreitbach
Wir arbeiten daran, Nahrung und Gesundheit zu verbessern. Unsere natürlichen Inhaltsstoffe werden täglich von mehr als 1 Milliarde Menschen konsumiert. Als globaler Marktführer im Bereich Biowissenschaften haben wir die Möglichkeit, wichtige globale Herausforderungen wie Lebensmittelverschwendung, gesundes Leben und nachhaltige Landwirtschaft anzugehen - und wir brauchen die klügsten und leidenschaftlichsten Köpfe an Bord, um erfolgreich zu sein. Möchtest Du dich uns anschließen? Unser Team dem Du dich anschließt Als unser neuer Service Assistant (m/w/d) hast Du die großartige Möglichkeit, die Abteilung Maintenance unseres neuen Geschäftsbereichs „Human Milk-Oligosaccharides“ mitzugestalten. Du berichtest an den „Head of Maintenance“ und bist Teil eines Teams das sich gerade im Aufbau befindet. Wir suchen nach einem/einer Kollegen/-in, der/die gerne die Initiative ergreift, praxisorientiert ist und eigenen Ideen einbringt. Du arbeitest in der Abteilung Maintenance der HMO Business Unit von Chr. Hansen (Jennewein Biotechnologie GmbH), die sich in Rheinbreitbach (Hauptsitz) und Bonn (R&D Center) befindet. Diese Business Unit ist auf HMOs fokussiert und Teil der Chr. Hansen Division "Health and Nutrition". Service Assistant für HMOs (m/w/d) Standort: Deutschland: Rheinbreitbach/ Bonn Land: Deutschland Über Chr. Hansen und Jennewein Biotechnologie Chr. Hansen ist ein globales, differenziertes Biowissenschaftsunternehmen, das natürliche Inhaltsstoffe für die Lebensmittel-, Pharma- und Agrarindustrie entwickelt. Bei Chr. Hansen ist es unsere Aufgabe positive Veränderungen durch mikrobielle Lösungen voranzutreiben. Seit über 145 Jahren arbeiten wir daran, nachhaltige Landwirtschaft und ein gesünderes Leben für mehr Menschen auf der ganzen Welt zu ermöglichen. Als das weltweit nachhaltigste Unternehmen für Lebensmittelzutaten beeinflussen wir jeden Tag das Leben von mehr als 1 Milliarde Menschen. Angetrieben von unserem Erbe, der Innovation und der Neugierde, Pionierarbeit in der Wissenschaft zu leisten, ist unser Ziel - eine bessere Welt zu schaffen. Natürlich - ist das Herzstück von allem, was wir tun. Die Jennewein Biotechnologie GmbH, die kürzlich von Chr. Hansen übernommen wurde, ist ein wissenschaftsbasiertes Unternehmen im Bereich der industriellen Biotechnologie. Wir haben uns auf die Entwicklung neuer Verfahren zur Identifizierung, Charakterisierung und Produktion von seltenen, funktionellen Monosacchariden und Oligosacchariden spezialisiert. Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Herstellung von Zuckermolekülen mit attraktiven gesundheitlichen Vorteilen.Dein Aufgabengebiet wird allgemeine Facility-Management- und Instandhaltungs-Aufgaben umfassen: Vor- und Nachbereitung von Besprechungsräumen Betreuung und Wartung der Kaffeemaschinen Koordinieren von Reinigungsaufgaben (Teppiche etc.) Kontaktperson für unsere Mitarbeiter hinsichtlich des Catering Unternehmens Koordinierung von Paket- und Kurierdiensten Verwaltung von allgemeinen Dienstleistern inkl. Vertragsmanagement Allgemeine Besorgungen für das Unternehmen In dieser Rolle ist es wichtig, Freude an verschiedenen Wartungs- und serviceorientierten Aufgaben zu haben. Du benötigst gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten, um dich mit externen Dienstleistern abzustimmen und das Team zu unterstützen. Darüber hinaus bringst Du mit: Strukturierte, eigenverantwortliche und vorausschauende Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Organisationsfähigkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten Sicherer Umgang mit der MS Office-Produktpalette (Word, Excel) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Persönlich bist Du ein eigenverantwortlicher, tatkräftiger und pragmatischer Teamplayer. Du hast eine Affinität für die Arbeit in einem internationalen, dynamischen Umfeld.Wir bieten Dir einen großartigen Arbeitsplatz in einer globalen Organisation mit der Möglichkeit, als zentrales Bindeglied die internen Verwaltungsabläufe zu strukturieren und für reibungslose Abläufe zu sorgen. Freu Dich auf ein hoch motiviertes Team, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und die Möglichkeit deine Arbeit nach Absprache flexibel zu gestallten. Unsere Mitarbeiter erhalten kostenlos Getränke und ein warmes Mittagessen.
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Process Engineer (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Leverkusen
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiter weltweit. Process Engineer (m/w/d)Standort LeverkusenUnbefristetVollzeit Sie unterstützen uns bei der Übernahme von Fertigungsprozessen aus der F&E. Dazu gehört, dass Sie alle Prozesse kritisch unter die Lupe nehmen und die technische Weiterentwicklung vorantreiben. Die Durchführung von verfahrenstechnischen Projekten zur Optimierung von Produktionsprozessen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt unterstützen Sie Projekte zur Automatisierung der Produktionsanlagen und -prozesse. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der chemischen Verfahrenstechnik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Produktionsumfeld, z. B. als Betriebsmeister oder Produktionstechniker (m/w/d) Erfahrung in der statistischen Datenanalyse sowie in der Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen Kenntnisse im Bereich Lean Management und Six Sigma Zielstrebige, ideenreiche Persönlichkeit, die interdisziplinäre Zusammenarbeit schätzt, überzeugende Konzepte entwickelt und Zuverlässigkeit mit Teamplayerqualitäten verbindet Idealerweise Erfahrung mit Prozessinformationssoftware (OSISoft PI, TrendMiner) Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Techniker / Projektingenieur (m/w/d) für unseren Geschäftsbereich readychain®

Mi. 03.03.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als "Hidden Champion" sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander, gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Techniker / Projektingenieur (m/w/d) stehen Sie für unseren Produkt- und Geschäftsbereich Systemkonfektionierung readychain® Sie legen gemeinsam mit den Kunden einbaufertige Energiekettensysteme aus, die individuell auf eine Anwendung bzw. Maschine zugeschnitten sind. Sie zeigen Ihr organisatorisches Talent in der Koordination und Priorisierung einer Reihe von gleichzeitigen Projekten in unterschiedlichen Stati. Die kluge und kreative Prozessberatung für die Kunden ist Teil Ihres Handelns, damit deren Kosten reduziert und / oder deren Technik verbessert werden kann. Sie machen technisch saubere Detaillierungen und achten sorgfältig auf Fehlerfreiheit. Das Erstellen von Belegungszeichnungen nach Kundenangaben und von Konstruktionsplänen übernehmen Sie mit Verantwortungsgefühl. Mit kommunikativem Geschick führen Sie Preisverhandlungen und Reklamationsgespräche. Sie haben den Elektrotechniker, -Ingenieur, oder -Meister mit guten Noten abgeschlossen. Auch unter Druck behalten Sie einen kühlen Kopf und arbeiten strukturiert. Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich und zielorientiert. Sie sind ein offener und kommunikativer Teamplayer. MS Office, besonders Excel liegen Ihnen. An neuer Software haben Sie Spaß. Eine langfristige Perspektive und gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“  Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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