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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 12 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Außendienst 3
  • Teamleitung 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Leitung 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Distributionslogistik 1
  • Chemie 1
  • Bauwesen 1
  • Entwicklung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Projektmanagement 1
  • Sap/Erp-Beratung 1
  • Servicetechniker 1
  • Technische Dokumentation 1
  • Transportlogistik 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Außendienstmitarbeiter als Verkaufsprofi / Objektberater / Sales Professional (m/w/d)

So. 05.04.2020
Berlin, Hannover, Bremen, München, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Nürnberg
Die PCT-Chemie ist Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 Retanolfachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein junges Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Hier herrscht Goldgräberstimmung! Werden Sie Teil unserer Teams und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte! Standorte: Berlin, Hannover, Bremen, München, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Nürnberg, Regensburg, Würzburg, Duisburg, Mannheim Wir expandieren- 20 Stellen zu besetzen!!! Übernehmen Sie einen Bestand von 500.000.- und legen Sie los auf dem Weg zur Million! Persönliche und telefonische Betreuung einem festen Kundenstamm an Auftraggebern (Bauträgern, Genetalunternehmen und Architekten) Akquise von Neukunden Generierung neuer Bauvorhaben Vorstellung des System RETANOL Estrich anhand der Firmenpräsentation, Baustellendokumentation und Produktvorführungen Organisation der Bauvorhaben nach dem System der PCT-Chemie Verantwortlich für das operative und strategische Management Ihres zugewiesenen Gebiets inkl. eigenständige Koordination und Planung Organisation von Schulungen und Kundenveranstaltungen (Inhouse, Outhouse) Entwicklung von Strategien um eine gezielte und einheitliche Betreuung zu gewährleisten Enge Zusammenarbeit in Ihrem Team (Servicetechnikern, Technikern, Fachberatern und Vertriebsinnendienst) Abgeschlossenes Studium, technische oder kaufmännische Berufsaus- oder Weiterbildung Praktische Erfahrung (Beruf/ Praktika/ Ausbildung) im Bereich Vertrieb Gern auch Quereinsteiger mit viel Motivation Professioneller, freundlicher & verbindlicher Umgang mit Kunden Verhandlungssicher gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Kommunikations- und Kontaktstärke sowie eine hohe Eigenmotivation Extrovertiert, selbstbewusst, ehrgeizig und mit einer unternehmerischen Denkweise Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit und Flexibilität Ein hohes Maß an Selbstständigkeit Vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen Kurzum: Sie sind ein Hunter-Typ und bestimmen durch Ihre Erfolge Ihr Gehalt selbst! Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance, Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden. Zu Beginn Ihrer Einarbeitung sowie in regelmäßigen Abständen fördern wir Sie mit individuellen Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen.  Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unserer Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus. Als gestandenes Unternehmen mit Start-up Flair stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht. Die PCT-Chemie durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten. Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit kostenloser Verpflegung. Sobald Sie ein fester Bestandteil unseres Teams sind, können Sie vergünstig auf ein Firmenfahrzeug, für die private Nutzung, zugreifen. Geregelte Arbeitszeiten und Flexibilität sorgen für eine Gute Work-Life Balance. Als Teil des Vertriebs bestimmen Sie Ihr Gehalt selbst. Das heißt, dass Sie neben einem weit überdurchschnittlichen monatlichen Grundgehalt, Ihre Provision durch Ihre vertrieblichen Erfolge in die Höhe schrauben können. Zuletzt nur noch eins: Im Leben bekommt man nichts geschenkt. Wir fördern, fordern aber auch. Bringen Sie Umsatz und Ihnen stehen alle Türen offen!
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Koordinator Betriebstechnik (m/w/d)

So. 05.04.2020
Nürnberg
Die TransTank GmbH führt die Lagerung, die Additivierung sowie das Blending von Mineralölprodukten an ihren Tanklägern durch und schlägt an den Standorten Gelsenkirchen, Köln, Kassel, Mainz und Nürnberg jährlich mehrere Millionen Tonnen an Produkten wie Otto- und Dieselkraftstoff, Heizöl und Ethanol um. Für unseren Tanklagerstandort in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit einen Koordinator Betriebstechnik (m/w/d) Sicherstellung der Durchführung und Dokumentation von Prüfungs-, Wartungs-, Instandhaltungsarbeiten an (elektro-) technischen Betriebsanlagen Koordination und erster Ansprechpartner für die ausführenden Firmen inklusive der Einweisung, Kontrolle und Erstellung der Arbeitsfreigaben Nachverfolgung und Abarbeitung von identifizierten Maßnahmen und entsprechende Dokumentation Aktive Mitwirkung bei technischen Neuerungen / Projekten am Standort. Abgeschlossene technische Ausbildung als Mechatroniker, Elektroniker, Industriemechaniker oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der Koordination und Dokumentation von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Ausgeprägtes technisches Verständnis  Hohes Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Routinierter Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Ein faires und angenehmes Arbeitsklima, das durch flache Hierarchien, flexibles Handeln und eine teamorientierte Arbeitsweise geprägt ist Unbefristeter Arbeitsvertrag, leistungsgerechte tarifabhängige Vergütung (Chemische Industrie) mit modernen Sozialleistungen sowie zusätzliche betriebliche Altersvorsorge.
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Technical und Quality Manager (m/w/d) zur Direktvermittlung

Sa. 04.04.2020
Nürnberg
JOB ANGEL ist auf die Vermittlung von Mitarbeitern im gesamten kaufmännischen Segment, sowie im Bereich Call-Center und Vertrieb/Marketing spezialisiert. Hierbei bieten wir attraktive neue Perspektiven für erfahrene Fach- und Führungskräfte aller Branchen, sowie für Berufsanfänger und Wieder- oder Quereinsteiger. Wir kennen die Spezifika Ihrer Berufsgruppe und beraten Sie -auf Basis Ihrer Fähigkeiten, Kenntnisse und Wünsche- individuell! Profitieren Sie von unseren sehr guten Kontakten zu namhaften mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen in der Metropolregion Nürnberg! Aktuell suchen wir für unseren renommierten Kunden, einen Global Player aus der Kunststoff­branche, am Standort Nürnberg einen Technical und Quality Manager (m/w/d) zur Direktvermittlung Sicherstellen der Maschinenverfügbarkeit sowie Planung und Überwachung von Wartungen und Reparaturen Budget- und Investitionsplanung (CAPEX) in Abstimmung mit der Geschäftsführung Forschung und Entwicklung (Designänderungen, Entwicklungspläne, Produktionstests, Material- und Produktfreigaben) Erstellung von Produktzeichnungen und Datenblättern Verantwortlich für das Qualitäts,- Hygiene,- Umweltschutz,- und Arbeitsschutzmanagement Ansprechpartner für alle externen und internen Audits sowie Leitung des Arbeitskreises QM Überprüfen gesetzl. Anforderungen, Überwachen von Lieferzertifikaten und durchführen von Risikobewertungen Durchführen von Sicherheitsunterweisungen, sowie Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen usw. Ansprechpartner für DGUV Prüfungen und Zusammenarbeit mit Sicherheitsfachkraft und Arbeitsmediziner Ingenieurstudium Maschinenbau/Kunststofftechnik, alternativ Maschinenbautechniker oder Industriemeister mit Weiterqualifizierung Sehr gute technische und mechanische Kenntnisse, bzw. mit Produktionsmaschinen (analog) aus dem Kunststoffbereich Mehrjährige Berufserfahrung als Technischer Leiter, Produktionsleiter oder vergleichbar in der Kunststoffbranche (alternativ Glas, Alu, Papier) Erfahrung mit Qualitätsmanagement ISO 9000 ff und optimalerweise auch im Hygiene,- Umweltschutz,- und Arbeitsschutzmanagement Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Internationale Zusammenarbeit auf Konzernebene Vielfältige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Großer Gestaltungsspielraum und viele Freiheiten Top Team und sehr gute Arbeitsatmosphäre Internationaler Global Player mit mittelständischem Flair Ihre Vorteile bei Direktvermittlung mit JOB ANGEL: Sie bewerben sich nur einmal, den Rest erledigen wir für Sie! Ihre Bewerbung erreicht das Kundenunternehmen oft vor vielen anderen oder exklusiv! Wir begleiten und unterstützen Sie während dem gesamtem Bewerbungsprozess!
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Produktionsleiter (m/w/d) Chemie

Fr. 03.04.2020
Fürth, Bayern
Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen renommierten Chemiehandelsbetrieb mit Unternehmenssitz in Bayern.  Führung der Produktion/Fertigung & Arbeitsvorbereitung mit ca. 30 Mitarbeiter Verantwortung für die Disposition und termingerechte Bearbeitung der Aufträge Beschaffung von sicherheitsrelevanter Ausrüstung und Einführung entsprechender Workflows Initiative Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen Gestaltung von Arbeitsplätzen einschließlich der Beurteilung der Arbeitsbedingungen Coaching der Mitarbeiter in der Produktion Maßnahmen zur Beseitigung etwaiger Mängel und Einflüsse vorschlagen und zu einer sicherheitsorientierten Umsetzung sorgen inkl. Gefährdungsbeurteilungen Planung und Umsetzung von einschlägigen Arbeits- und Betriebsanweisungen Enge Zusammenarbeit mit Mitarbeitern aus Vertrieb und Labor hinsichtlich Machbarkeit von Kundenaufträgen Beteiligung an Zukunftsprojekten des Unternehmens Organisation des Wareneingangs Berichtet direkt an die Geschäftsleitung Mitglied im Arbeitssicherheitsausschuss Umsetzung der betrieblichen Anforderungen des ADR Abgeschlossenes chemisches-technisches Studium oder Ausbildung mit Berufserfahrung in der Chemie mit entsprechenden Weiterbildungen Mehrjährige Berufserfahrung in der Chemie, bspw. in den Bereichen Feststoffe, Säure, Lösungsmittel Fundierte Führungserfahrung Erfahrung mit der Verbesserung / Optimierung von Prozessen (KVP) Idealerweise Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit, Gewässerschutzbeauftragter, Immissionsschutzbeauftragter, Gefahrgutbeauftragter Hohe soziale Kompetenz, Übersicht in kritischen Situationen und Problemlösefähigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Detmold, Augsburg, Nürnberg, Potsdam, Hamburg-Nord
Wir sind ein inhabergeführtes Produktions- und Dienstleistungsunternehmen der chemischen In­dus­trie mit einer breiten Präparate- und Dienstleistungspalette für die Bereiche Schädlingsvorsorge und Pflan­zen­schutz sowie Lebensmittel- und Anstaltshygiene im Industrie- und Kommunalsektor (B2B). Wir suchen für unsere Vertriebs- und Reisegebiete RG Lippe-Detmold, RG Augsburg, RG Nürnberg, RG Potsdam/Süd-Brandenburg, RG Sauerland und Nord-Württemberg je einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d). Ausbau und Pflege bestehender Kundenbeziehungen Neukundengewinnung Durchführung von Servicearbeiten im geringen Umfang (Schädlingsbekämpfung) intensive Kommunikation mit Ihrem Team im Innen- und Außendienst Sie haben eine vertriebliche Ausbildung und besitzen den Willen zum Verkaufsabschluss sowie die Bereit­schaft, sich mit neuen Produkten, Dienstleistungen und Herausforderungen zu befassen. Wir planen Ihre lang­fristige Anstellung im geschützten Vertriebs- und Reisegebiet.Wir vermitteln Ihnen das erforderliche Fachwissen, stellen Ihnen einen neutralen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, zur Verfügung und bieten Ihnen eine Festanstellung mit Fixum und Provision sowie guten Ent­wicklungs­möglichkeiten und ein herausragendes Verkaufspotenzial in Ihrem Vertriebsgebiet.
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Anwendungstechniker / Service-Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Estrich

Do. 02.04.2020
Hamburg, Mannheim, Nürnberg, München, Berlin, Leipzig, Bremen, Münster, Westfalen, Duisburg, Düsseldorf, Dortmund
Die PCT-Chemie ist Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit der Leistungsgemeinschaft der 480 Retanolfachbetriebe beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein erfolgsorientiertes Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Werden Sie Teil unseres Teams und feiern Sie Ihren Erfolg mit uns! Standorte: Hamburg, Mannheim, Nürnberg, München, Berlin, Dresden, Leipzig, Bremen, Münster, Duisburg, Düsseldorf, Dortmund, Köln, Essen, Hamburg Messungen und Prüfungen von Estrichen, Konstruktionen und Ausgangsstoffen zur Estrichherstellung an Baustellen Anfertigen von Prüfkörpern und Entnahme von Proben an Baustellen Sach- und fachgerechte Durchführung von CM-Feuchtigkeitsmessungen und Dosieranalysen von unseren Retanol-Estrichen Erstellung von Baustellen- und Sonderberichten Enge Zusammenarbeit mit Ihrem Team (Gebietsleitung, Servicetechniker, Techniker und Vertriebsinnendienst) Ihre Aufgaben als Techniker: Einhaltung von Normen, Anerkannten Regeln des Fachs und Technik Produkteinweisungen und -vorführungen unserer Retanole inkl. anschließender schriftlicher Dokumentation Erstellung von Baustellen- und Sonderberichten Einweisung von Estrichkolonnen an Baustellen Technische Beratung und Betreuung unserer Fachbetriebe, Generalunternehmen, Architekten und Bauleiter Enge Zusammenarbeit mit Ihrem Team (Gebietsleitung, Servicetechniker, Techniker und Vertriebsinnendienst) Mitwirkung (Praxis- und Produktdemos) bei internen Schulungen und Kundenveranstaltungen Anlegen von Prüf- und Musterflächen an Baustellen und ggf. im PCT Technikum Erstellung von Prüf- und Messprotokollen Service-Techniker: Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung, von Vorteil als Estrichleger Techniker/ Anwendungstechniker: zwingend eine Ausbildung als Estrichleger Fahrerlaubnis B (ehemals FS 3) – zwingend erforderlich Selbstständige, zielorientierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Ergebnisorientiertes Handeln und unternehmerisches Denken Sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Freude an einer regionalen Reisetätigkeit – ca. 100 Km um den Wohnort Kostenbewusstes Arbeiten und Handeln Vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen Kurzum: Als Handwerker aus Überzeugung sind Sie gerne auf Achse und beteilige sich an der erfolgreichen Umsetzung unserer Bauvorhaben. Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance, Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden. Zu Beginn Ihrer Einarbeitung sowie in regelmäßigen Abständen fördern wir Sie mit individuellen Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen.  Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unserer Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus. Als gestandenes Unternehmen mit Start-up Flair stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht. Die PCT-Chemie durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten. Nebst einer kompletten technischen Ausstattung wie Computer, Mobiltelefon, Werkzeuge auf dem neusten Stand der Technik, erhalten Sie ein neues Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung.
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Außendienstmitarbeiter als Verkaufsprofi Fachberater/ Sales Professional (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg, Bremen, Hamburg, Hannover, Nürnberg, Würzburg, Regensburg
Die PCT-Chemie ist Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 Retanolfachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein junges Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Hier herrscht Goldgräberstimmung! Werden Sie Teil unserer Teams und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte! Standorte: Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Duisburg, Bremen, Hamburg , Hannover, Nürnberg, Würzburg, Regensburg Übernehmen Sie einen Bestand von 500.000.- und legen Sie los auf dem Weg zur Million! Persönliche und telefonische Betreuung von einem festen Kundenstamm an Retanolfachbetrieben und Auftraggebern (Bauträgern, Genetalunternehmen und Architekten) Neukundenakquise von Estrichlegern und Auftraggebern Platzierung des Systems RETANOL Estrich inkl. der Serviceleistungen bei Neu- und Bestandskunden Abwicklung aller Bauvorhaben nach PCT-System inkl. Festlegung und Steigerung der Umsätze der RETANOL-Fachbetriebe Generieren von neuen Bauvorhaben Verantwortlich für das operative und strategische Management Ihres zugewiesenen Gebiets inkl. eigenständige Koordination und Planung Organisation von Schulungen und Kundenveranstaltungen (Inhouse, Outhouse) Entwicklung von Strategien um eine gezielte und einheitliche Betreuung zu gewährleisten Enge Zusammenarbeit in Ihrem Team (Servicetechnikern, Technikern, Objektberatern und Vertriebsinnendienst) Eine technische und/oder kaufmännische Berufsaus- oder Weiterbildung in der Baubranche Vorkenntnisse/Erfahrungen im vertrieblichen Umfeld Gern auch Quereinsteiger mit viel Motivation und Ehrgeiz Professioneller, freundlicher & verbindlicher Umgang mit Kunden Verhandlungssicherheit gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Kommunikations- und Kontaktstärke Extrovertiertes und Ergebnisorientiertes Handeln Kostenbewusstsein und unternehmerisches Denken Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit und Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative KFZ-Führerschein und Reisebereitschaft Vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen Kurzum: Sie sind ein Verkäufer durch und durch und bestimmen, durch Ihre Umsatzerfolge, Ihr Gehalt selbst! Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance, Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden. Zu Beginn Ihrer Einarbeitung sowie in regelmäßigen Abständen fördern wir Sie mit individuellen Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen.  Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unserer Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus. Als gestandenes Unternehmen mit Start-up Flair stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht. Die PCT-Chemie durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten. Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit kostenloser Verpflegung. Sobald Sie ein fester Bestandteil unseres Teams sind, können Sie vergünstig auf ein Firmenfahrzeug, für die private Nutzung, zugreifen. Geregelte Arbeitszeiten und Flexibilität sorgen für eine Gute Work-Life Balance. Als Teil des Vertriebs bestimmen Sie Ihr Gehalt selbst. Das heißt, dass Sie neben einem weit überdurchschnittlichen monatlichen Grundgehalt, Ihre Provision durch Ihre vertrieblichen Erfolge in die Höhe schrauben können. Zuletzt nur noch eins: Im Leben bekommt man nichts geschenkt. Wir fördern, fordern aber auch. Bringen Sie Umsatz und Ihnen stehen alle Türen offen!
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Specialist (m/w/d) Export-/Import-Customs

Mi. 01.04.2020
Feucht
Atotech ist führend auf dem Gebiet der Lösungen zur Oberflächenveredelung. Mit seinem ganzheitlichen System- und Lösungsansatz bietet das Unternehmen Chemie, Anlagen und Service für zahlreiche Märkte, darunter im Bereich Verbraucherelektronik, insbesondere Mobilgeräte und Computer, Automobil, Kommunikationsinfrastruktur, sowie viele andere industrielle Endmärkte. Atotechs fortwährendes Bekenntnis zu Forschung und Entwicklung und seine weltweite TechCenter-Präsenz ermöglichen es dem Unternehmen, bahnbrechende und nachhaltige Produkte in Kombination mit beispiellosem Kundendienst direkt vor Ort anzubieten. Das macht Atotech zu einem wertvollen Partner für mehr als 8.000 Kunden weltweit. Atotechs Team besteht aus 3.800 Fachkräften in über 40 Ländern, die gemeinsam einen Umsatz von 1,2 Milliarden US-Dollar pro Jahr erwirtschaften (2018). Das Unternehmen betreibt Produktionsstandorte in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und hat seine Zentrale in Berlin (Deutschland). Ausdauer zeigen, nach vorn blicken Unser gemeinsamer Weg hin zu einer lebenswerten Zukunft für alle spornt unsere Mitarbeitenden an, weiterzudenken, bessere Lösungen zu finden. Unsere Mission: weniger Ressourcen – mehr Umweltschutz! Today’s People for Tomorrow’s Solutions Atotech in Feucht (bei Nürnberg) stellt ein: Specialist (m/w/d) Export-/Import-Customs Referenznummer: F 04/2020 Selbstständiges Bearbeiten der bereichsspezifischen Aufgaben sowie Organisation der Arbeitsabläufe innerhalb des eigenen Arbeitsgebiets Import-/Export-Abwicklung, Zusammenarbeit mit Behörden, Erstellung von zollrelevanten Unterlagen Ermittlung der Abgabenbeträge (Zoll und EUST) und Erstellung der Sammelzollanmeldung Fachliche Beratung und Unterstützung von Kunden und Projektleitern (m/w/d) bzgl. Export/Import und Zoll Einhaltung von behördlichen Auflagen, Abgabeterminen und Bedingungen, die an Bewilligungen geknüpft sind Eigenverantwortliche Übernahme von allgemeinen Aufgaben unter Einhaltung des LuSiG (Luftsicherheitsgesetzes) Abwicklung von Gefahrgutsendungen weltweit nach GGBefG Verantwortung für Ladungssicherung im Straßenverkehr nach VDI 2700 A Verwaltung des Luftsicherheitsbereiches (Zuverlässigkeitsüberprüfungen, Schulungen, Berechtigungen, Wiederholungen) Administration der Abwicklungssoftware ASSIST4 sowie Entwicklung und Pflege von Schnittstellen zwischen SAP und ASSIST4 (gemeinsam mit AEB und PTS) Entwicklung, Customizing und Betreuung von Carrier Connect (Papierlose Kommunikation mit Spediteur, Tracking and Tracing) Entwicklung, Umsetzung, Customizing und Pflege von SAP-Tools (gemeinsam mit PTS) Administration und Abwicklung von Produktionsversorgung Guangzhou sowie Anlagen/Crosstrade-Versand Abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung inkl. Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) im entsprechenden Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in dem zu verantwortenden Bereich Ausbildung für internationalen Handel, Import-/Export-Abwicklung wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office, eine Affinität zu Programmierarbeiten ist Vorteil Gute analytische Fähigkeiten, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise, Verantwortungs-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zu Dienstreisen ins ln- und Ausland
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Abteilungsleiter (m/w/d) für den Servicebereich Betrieb / Lösemittel

Di. 31.03.2020
Nürnberg
Wir suchen ab sofort einen Abteilungsleiter (m/w/d) für den Servicebereich Betrieb / Lösemittel bei einem der führenden Chemie­groß­händler in Deutschland! Wer sind wir und wofür stehen wir? Die CSC JÄKLECHEMIE GmbH & Co. KG steht seit über 130 Jahren für eine nachhaltige Ver­sorgung mit chemischen Produkten. Dabei übernehmen wir Ver­antwortung für Sicherheit, Qualität und Umwelt­schutz. Der Kunde steht bei uns im Mittel­punkt und hat höchste Priorität. Damit das auch in Zukunft so bleibt, suchen wir Sie! Warenein- und -ausgangskontrollen, Einlagerung von Produkten nach Lager­fach­zuordnung des Waren­wirtschafts­systems Be- und Entladetätigkeiten, Waren­ausgabe, Verpackung und Transport­sicherung von Verkaufs­gütern, Gebinde­abfüllungen sowie Handling von Safe­tainer­systemen Sicherstellung des Betriebsablaufes und Kontrolle der pünktlichen und zuverlässigen Abarbeitung der Workorders Kontrolle der Fertigungsaufträge (= Workorders) auf Richtigkeit Mitwirkung bei Reklamationen und Umarbeitungen Personaleinsatzplanung, Urlaubsplanung Sicherstellung der Ordnung und Sauberkeit im Betrieb sowie tägliche Kontroll­rundgänge Verantwortlichkeit im Sinne des § 9 II OWiG (u.a. Einhaltung der Vorschriften nach Gefahrgut- und Gefahr­stoff­recht) Sicherheitskontrollen, Veranlassung erforderlicher Reparatur- und Wartungs­arbeiten Einweisung und regelmäßige Schulung der Mitarbeiter und Sicher­stellung der Einhaltung aller arbeits­platz­bezogenen Betriebs- und Arbeits­anweisungen Ausgabe und Verwaltung der PSA Interesse und Begeisterung für die Chemie Ausbildung zum Chemikanten (m/w/d), Chemiewerker (m/w/d) oder Produktions­fach­kraft Chemie Erfahrung im Umgang mit Gefahrstoffen sowie Transport und Lagerung gefährlicher Güter Erweiterte Kenntnisse in Arbeits­sicherheits-, Brand- und Explosions­schutz sehr gute Grundkenntnisse in MS Office, Anlagen­systemen und Waren­wirtschafts­systemen körperliche Belastbarkeit Eignung zur Fahr- und Steuertätigkeit (G 25), Staplerführerschein Durchsetzungsstärke, zielorientiertes Handeln und Kommunikations­fähigkeit strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Einsatz­bereitschaft und ausgeprägte Team­fähigkeit Führungserfahrung ist erforderlich Freude am Umgang mit Menschen sowie motivierende, empathische Persönlichkeit Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel­fältige Benefits, wie z.B. Wasser und Obst, Sport und Massagen, Geburtstags- und Weihnachts­geschenke, Firmen­feiern, Mitarbeiter­rabatte und ein abwechslungs­reiches Umfeld mit viel­fältigen Entwicklungs­möglich­keiten in einem krisen­sicheren Unter­nehmen. Flexible Arbeits­zeiten, 30 Tage Urlaub und tolle Kolleginnen und Kollegen erwarten Sie! Wenn Sie mehr über unseren Arbeits­alltag erfahren möchten, folgen Sie uns auf Instagram, Twitter oder Facebook! #makejaeklegreatagain #wecreatefuture #weilchemiemehrkann
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Senior Consultant HR IT, SAP HCM Sol. Architect Global (m/f/diverse)

Di. 31.03.2020
Schwalbach am Taunus, Nürnberg
Vitesco Technologies offers efficient and clean powertrain technologies. The focus is on intelligent systems and components for the electrification of vehicles as well as electronic control systems, sensors, actuators and exhaust aftertreatment solutions.The position shall be filled in Schwalbach (near Frankfurt am Main) or Nuremberg. You become a member of the newly evolving Global Team in Vitesco Technologies IT - Business Applications - HR IT. As Senior Consultant HR IT, SAP HCM Solution Architect Global (m/f/diverse) you are immediately responsible for the solution architecture of the German and global SAP HCM onPremise systems of Vitesco with both inhouse payroll solutions as well as BPO integrations. As an HR IT representative for Germany on the one hand you plan, manage and ensure a stable data integration and technical system maintenance for the payroll and other global systems and applications. On the other hand, in your role as global HCM Solution Architect (m/f/diverse) you ensure a proper requirements management process and lead SAP HCM landscape transformation projects. With your contributions and ideas you will also strongly shape Vitesco Technologies' transformation strategy towards an integrated global HR Cloud and a first class employee experience. In your position as Senior Consultant HR IT, SAP HCM Solution Architect Global (m/f/diverse) your main tasks and scope of work are: As a member of an international team in HR-IT you are responsible for the solution architecture of the SAP HCM system landscape both in Germany and globally Act as an IT project lead for managing the technical implementation of employee master- and transactional-data improvements especially for payroll and time management solutions as well as HR Cloud integrations in a professional manner and with high quality Create global technical solution architectures and concepts for support procedures and operation documentation, considering strategic aspect & SAP roadmap Provide technical expertise, guidance and support for IT functionality requirements which need cross-collaboration within the Vitesco IT organization Effectively manage project team members including external consultants, both on-site and remotely, across multiple countries, cultures and languages Lead and design an effective change process for new business requirements within a cross-functional organization Support internal business partners in developing and documenting business requirements (functional specifications, business blueprints, statement of work, etc.) Manage external IT service providers and implementation partners ensuring that defined service is delivered, milestones are met, and legal requirements are covered Ensure documentation of technical configurations and settings based on defined implementation scope and ongoing knowledge transfer to our future support organization Provide expert support to critical Incidents and Change Requests Explicitly participate in strategic transformation projects for the ongoing development and improvement of the Vitesco HR Cloud to drive employee experience Academic degree in computer science, business management or related field with focus on IT Strong technical experience and knowledge on SAP HCM modules PY/PT/PA/OM. Knowledge on integration with SAP SuccessFactors Employee Central is a plus Several years practical work experience in the HR technology field as Subject Matter Expert or project lead with SAP HCM knowledge or SAP SuccessFactors Employee Central Practical work experience in successfully managing and leading international project teams or managing external IT service providers and implementation partners Experience in supporting and operating an SAP HCM onPremise system is a plus Fluent in English language (written & spoken), German skills desirable Very good communication skills and high commitment to work and ability for teamwork Structured, analytic, strategic and self-dependent way of working Willingness to travel
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