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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 27 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Außendienst 6
  • Gruppenleitung 3
  • Teamleitung 3
  • Leitung 2
  • Online-Marketing 2
  • Projektmanagement 2
  • Business Development 1
  • Bauwesen 1
  • Biologie 1
  • Biotechnologie 1
  • Arbeitssicherheit 1
  • Distributionslogistik 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fertigung 1
  • Immobilienverwaltung 1
  • Marketing-Manager 1
  • Marketingreferent 1
  • Objektverwaltung 1
  • Produktion 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Ingenieur der Verfahrenstechnik (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau/Thermoprozessanlagen

Di. 26.10.2021
Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Würzburg
Unser Klient entwickelt, plant und baut industrielle Anlagen im Segment der Brennöfen für Kunstkohle. Als Marktführer in seinem Segment liefert das Unternehmen seit Jahrzehnten maßgeschneiderte, technologische und innovative Anlagen, Komplettlösungen und Services für jeden Brennprozess. Mit einer Exportquote von über 90 % ist das Unternehmen weltweit als Qualitätsanbieter im Markt positioniert. Auszeichnungen wie das Gütesiegel „Innovativ durch Forschung“ und die ISO 9001:2015 unterstreichen den hohen Qualitätsanspruch im Produkt sowie in den Abläufen und Prozessen des inhabergeführten Mittelstandsunternehmens. Gesamtprojektverantwortung, Abwicklung der kompletten technischen Thermoprozessanlagen für Brennöfen. Berechnung und Auslegung einer Brennanlage nach Kundenvorgaben. Verfolgung und Kontrolle des Projektes im Prozessschritt Konstruktion. Termin- und Kostenmanagement, erstellen von Risikoanalysen und Anlagendokumentationen. Support während der Montage und Inbetriebnahme der Anlagen. Expertensupport bei Kunden- und Lieferantenbesuchen oder virtuellen Rücksprachen sowie Unterstützung des Pre-Sales in der Angebotsphase. Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich der Verfahrenstechnik, des Maschinenbaus, aus einem artverwandten Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung vorweisen.  Verfahrenstechnisches Wissen im Anlagenbau, optimalerweise von Thermoprozessanlagen, bringen Sie mit. Mit CAD-Programmen (2D-3D), eventuell mit HiCAD/Helios, ME10, Solid Works haben Sie bereits Erfahrung gesammelt. Sehr gute MS Office Kenntnisse sind vorhanden.  Darüber hinaus sind Sie kommunikativ, ein Teamplayer, haben ein hohes Organisationsvermögen, sind initiativ und arbeiten strukturiert sowie eigenverantwortlich auf einem hohen Qualitätsniveau.  Optimalerweise sprechen Sie sehr gut Deutsch und Englisch. Das Unternehmen bietet: Unbefristete Festanstellung in einem sicheren und zukunftsweisenden, innovativen Arbeitsumfeld. Traditionelles Mittelstandsunternehmen mit klaren Werten und internationaler Ausrichtung. Leistungsorientierte Vergütung, 30 Tage Jahresurlaub und flexible Arbeitszeiten. TOP Arbeitgeber in Bayern!
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Objektmanager Gebäudemanagement (m/w/d)

So. 24.10.2021
Erlangen
REHAU – Vertrauen, Zuverlässigkeit und Innovation. Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Werden Sie Teil von über 20.000 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten weltweit und setzen mit uns Maßstäbe in Sachen Qualität, Funktion und Nachhaltigkeit. Wir suchen an unserem Standort Erlangen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet: Objektmanager Gebäudemanagement (m/w/d) Sie sind zentraler Ansprech­partner (m/w/d) für unsere Mitarbeiter sowie für interne und externe Gebäude­dienstleister am Standort Eltersdorf. Sie sind verant­wortlich für die technische und kauf­männische Objekt­steuerung sowie die fachliche und diszipli­narische Führung. Sie begleiten den Aufbau und die Admi­nistration der CAFM- bzw. IWMS-Platt­form für den Standort. Die Leitung von kleineren und mittleren Projekten liegt in Ihrer Hand. Sie steuern die Budget­planung sowie das Berichts­wesen und begleiten erfolg­reich interne sowie externe Audits (ISO 14001, 45001 und 50001).  Sie übernehmen die gesamte Objekt­verantwortung hin­sichtlich Ordnung, Aufräumung, Wert­erhalt, Instand­setzung etc.  Ein technisches Studium oder eine vergleich­bare Quali­fikation als Betriebswirt (m/w/d), Fachwirt (m/w/d), Techniker (m/w/d) bzw. Meister (m/w/d) im Bereich Facility Management, alternativ im Bauingenieur­wesen Praktische Erfahrung in der Betreuung von Objekten und Immobilien sowie Führungs­erfahrung Gute Kenntnisse in den Bereichen TGA, Bau und Energie­management Idealerweise Erfahrung im Umgang mit CAFM-Systemen Fahrerlaubnis der Klasse B Unternehmerisches Denken und Kosten­bewusstsein sowie eine struktu­rierte und team­orientierte Arbeits­weise Konzeptionelle Fähigkeiten und eine ausge­prägte Hands-on-Mentalität sowie Freude daran, Themen eigen­ständig und im Team weiter­zuentwickeln Ein souveränes und kunden­orientiertes Auftreten gegen­über internen Kunden (Standort­verantwortlichen), Dienst­leistern und Subunter­nehmern Hohe Planungssicherheit durch einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag Wettbewerbsfähige Vergütung, betriebliche Alters­vorsorge und vermögens­wirksame Leistungen Work-Life-Balance durch 34 Tage Urlaub, die Mög­lichkeit zum Homeoffice und flexible Arbeits­zeiten nach Absprache Umfassendes Aus- und Weiter­bildungs­programm, unabhängig davon, ob bestehende Kompe­tenzen aufge­frischt oder neue entwickelt werden sollen Eine individuell auf Sie abgestimmte Einar­beitung ist für uns selbst­verständlich. Vorsichtsmaßnahmen für COVID-19: WebEx-Vorstellungs­gespräche Abstandsvorschriften bei Präsenz­interviews Umfangreiches Hygiene­konzept  
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Leiter Software & Datenmanagement für den Bereich Fenster und Türen (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Erlangen
REHAU – Vertrauen, Zuverlässigkeit und Innovation. Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Werden Sie Teil von über 20.000 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten weltweit und setzen mit uns Maßstäbe in Sachen Qualität, Funktion und Nachhaltigkeit. Wir suchen an unserem Standort Erlangen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet: Leiter Software & Datenmanagement für den Bereich Fenster und Türen (m/w/d) Leitung eines Teams von 10 Mitarbeitern, deren Aufgaben­spektrum sich von Datenmanagement über Software­entwicklung bis hin zum dazu­gehörigen Support erstreckt Beratung der Kunden hinsichtlich der bei REHAU angebotenen Software­anwendungen, z. B. ERP, BIM und Planungs­software Konzeption und Implemen­tierung einer gesamt­en, auf­einander abgestimmten Software­land­schaft im Rahmen der REHAU Software­services sowie ein darauf aufbauendes Daten­management Abstimmung der Softwarelösungen hinsichtlich Kosten­opti­mierung Gemeinsam mit Ihrem Team gewähr­leisten Sie sowohl bei der Neukundengewinnung als auch bezüglich Bestands­kunden einen auf die Kunden­bedürfnisse abgestimmten EDV-Support, wobei der Schwer­punkt auf der von REHAU entwickelten Kunden-ERP-Lösung liegt. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise im Bereich von Lösungen für den Fenster- und Fassadenbau sowie von ERP-Lösungen Fundierte Kenntnisse in den Themenfeldern Datenbank- und Schnittstellenentwicklung Mehrjährige Berufserfahrung als Teamleiter (m/w/d) oder als Projektleiter bzw. -manager (m/w/d) Kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Freude am Arbeiten im Team, sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit über alle Führungsebenen hinweg  Wir bieten Ihnen eine hohe Planungssicherheit und moderne Ausstattung. Es erwartet Sie ein internationales, multikulturelles Umfeld und Kollegium. Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt mit vielfältigen Mitarbeiter-Boni. 34 Tage Urlaub, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und flexible Arbeitszeiten nach Absprache (auch nach COVID-19) ermög­lichen Ihnen eine angenehme Work-Life-Balance. Durch unsere REHAU Akademie haben Sie eine Auswahl an um­fassenden Aus- und Weiter­bildungs­pro­grammen. Vorsichtsmaßnahme(n) für COVID-19: Unser erstes Kennenlernen erfolgt über ein WebEx. Danach folgt ein Präsenz­inter­view, bei dem selbst­verständ­lich alle Abstands­vor­schriften ein­gehalten werden. Darüber hinaus sorgen wir mit unserem umfang­reichen Hygiene­konzept (Temperatur­messung, Ausgabe von FFP2-Masken, ausreichend Desinfektions­mittel etc.) für Ihre Sicherheit.
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Verkaufsrepräsentant SÜD / Außendienst (m/w/d) | Chemiebranche

Sa. 23.10.2021
Erlangen, Fürth, Bayern, Nürnberg, Würzburg
TOP-Chance in einer BOOM-Branche! Im Rahmen einer Nachfolgeregelung! Unser Klient ist führender Hersteller von Formteilen sowie Zuschnitten aus EPS (Styropor), EPP und Sonderschäumen. Die Fertigung erfolgt an 5 nationalen Standorten und einem Werk in den USA. Darüber hinaus bietet unser Klient als Systemlieferant vielfältigste Serviceleistungen wie z. B. Produktentwicklungen, Konfektionierung von Verpackungen, Recycling, maßgeschneiderte Logistiklösungen bis hin zu Systempartnerschaften, welche auf den Kunden zugeschnitten sind. Als Spezialist fürs „Verpacken–Schützen–Isolieren“ beliefert unser Klient schwerpunktmäßig die nachstehenden Branchen: Automotive, Bau, Heizung, Sanitär, Elektro, Lebensmittel und Pharma. Zielorientierte Gewinnung von Neukunden Intensive Betreuung von Neu- und Bestandskunden Erarbeitung von kundenspezifischen Problemlösungen Bearbeitung der Bestandskunden mit dem Ziel weiterer Potenzialausschöpfung Definition von Marktpotenzialen, in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung Sie verfügen über Erfahrung im Außendienst und haben einen kaufmännischen oder technischen Hintergrund Sie sind kreativ und können erklärungsbedürftige Produkte auch durch das Erarbeiten kundenspezifischer Lösungen sicher verkaufen Sie zeigen hervorragende kommunikative Fähigkeiten, sehr gute Umgangsformen und haben ein sicheres Auftreten sowie Verhandlungssicherheit und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise Sie besitzen Erfahrungen mit gängigen Office Produkten (Word, Excel, Powerpoint) Erfahrungen mit ERP-Software wären wünschenswert Gute Englischkenntnisse wünschenswert jedoch keine Voraussetzung Sie sind flexibel, zuverlässig, und freuen sich auf Reisetätigkeiten Das Unternehmen bietet: Attraktive Vergütung Laufende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeiten aus dem Home-Office Neutrales Dienstfahrzeug (auch zur privaten Nutzung)
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Online Manager SEA B2B (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Fürth, Bayern
Die KURZ-Gruppe ist internationaler Marktführer für Prägefolien. Mit über 5.600 Mitarbeitern in weltweit 14 Produktionsstätten und 24 Niederlassungen produzieren und vertreiben wir eine hochwertige Produktpalette für die Bereiche: Oberflächenveredelung, Dekoration, Markenschutz und Prägemaschinentechnologie. Zur Unterstützung unseres Bereichs „Communications & Advertising“ an unserem Standort Fürth suchen wir Sie im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Online Manager SEA B2B (m/w/d) Planung, Entwicklung und Optimierung von SEA-Kampagnen Betreuung von Google Analytics, Google Search Console und anderen Google-Produkten Monitoring, Analyse und Reporting aller relevanten KPI’s für eine bestmögliche (Website-) Performance sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und Einleitung konkreter Maßnahmen Durchführung von Keyword-Recherchen sowie kontinuierliche Aktualisierung der bestehenden Keyword-Maps in Absprache mit dem SEO-Verantwortlichen Ansprechpartner/in und Berater/in für interne Stakeholder Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern (Agenturen, Dienstleister) Unterstützung bei der Content-Pflege (CMS, DAM-Systeme) Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit einem der Schwerpunkte Marketing/Kommunikation/Medien Mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bzw. im Bereich Online Marketing/Search Engine Advertising Sicherer Umgang mit Analyse-Tools wie Google Analytics und Google Search Console Gute Englischkenntnisse erforderlich Kenntnisse in redaktioneller CMS-Betreuung (TYPO3) wünschenswert Grundkenntnisse gängiger Bildbearbeitungs-Software von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und hohe Flexibilität Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein Unser Unternehmen bietet Ihnen einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungschancen sowie abwechslungsreichen Aufgabenstellungen. Neben einem leistungsgerechten Einkommen erhalten Sie die sozialen Zusatzleistungen eines modernen Großunternehmens.
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Einkaufsleiter Bereich Industrie- und Spezialchemie (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Nürnberg
CSC JÄKLECHEMIE GmbH & Co. KG Nürnberg beliefert Industrie und Gewerbe seit über 130 Jahren mit chemischen Produkten. Engagiert in der Responsible Care Initiative, stehen wir für einen verantwortlichen und nachhaltigen Umgang mit der Chemie und ermöglichen als Groß- und Außenhändler den Umschlag und die Logistik in Deutschland, Europa und in der ganzen Welt. Dabei stellen wir unsere Kunden in den Mittelpunkt, um sie sicher und mit hoher Qualität zu versorgen.   Damit das auch in Zukunft so bleibt, freuen wir uns über eine Verstärkung unseres Teams in Nürnberg. Die Position Einkaufsleiter Bereich Industrie- und Spezialchemie (m/w/d) ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen. Leitung der Einkaufsabteilung Eigenständige Durchführung kompletter Einkaufsprozesse Einholung, Vergleich und Verhandlung von Angeboten / Preisen / Verträgen Warenbeschaffung und Erfassung im Warenwirtschaftssystem, inkl. aller notwendigen Dokumente und administrativen Aufgaben Einkaufsmarketing Lieferantengespräche  Marktanalysen Führungserfahrung Mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse im Bereich Lösemittel Kenntnisse im Bereich Anorganik und Feststoffe vom Vorteil Verantwortungsbewusstsein und Überzeugungskraft Selbstsicheres und zielorientiertes Auftreten Sehr gute EDV Kenntnisse (MS-Office, ERP) Sichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie eine kommunikative Arbeitsweise Ein abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem modernen technischen Umfeld Ein angenehmes Arbeitsklima, geprägt durch flache Hierarchien und einer teamorientierten Arbeitsweise Ein sicherer Arbeitsplatz und eine gezielte Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet Ein leistungsorientiertes Gehalt mit Sondervergütungen Weiterbildungsmöglichkeiten und Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterparkplätze
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Gebietsverkaufsleiter Großraum Nürnberg (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Nürnberg
Triflex ist der führende Anbieter von hochwertigen und dauerhaften System-Lösungen auf der Basis von Flüssigkunststoff für die Erhaltung und Gestaltung von Bauwerken. Erster Ansprechpartner „Ihrer“ Kunden (Verarbeiter, Architekten, Planer, Bauherren und Gutachter) Kundenberatung und Betreuung hinsichtlich Produkteinsatz und –anwendung Pflege der Bestandskunden und Gewinnung von Neukunden Neukundenakquise im Vertriebsgebiet Umsatz- und Ergebnisentwicklung Marktbeobachtung und Analyse Umsetzung der Vertriebskonzepte Bauingenieur, Handwerksmeister oder Betriebswirt Erfahrungen im Vertrieb in der Baubranche sind wünschenswert Idealerweise Erfahrungen im beratungsintensiven Direktvertrieb bauchemischer Produkte Stark im Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen Ausgeprägte Kundenorientierung Teamgeist und überdurchschnittliches Engagement Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen, international ausgerichteten Familienunternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
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Sales Manager - Ausland (UK) (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin
Die PCT Chemie steht für KLARHEIT – WAHRHEIT – VERBINDLICHKEIT! Wir sind Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 RETANOL®-Fachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte! Sie haben Fernweh und suchen nach einer besonderen Herausforderung im Ausland? – Dann gehen Sie für mindestens 2 bis 3 Jahre nach England (London), um dort die PCT UK aufzubauen! Aufbau Vertriebsstruktur Marktanalyse Umsatzverantwortung Neukundenakquise Abwicklung aller Bauvorhaben nach PCT-System Organisation von Schulungen und Kundenveranstaltungen Eine technische oder kaufmännische Berufsaus- oder Weiterbildung in der Baubranche von Vorteil Nachweisbare Vertriebserfolge sind gerne gesehen Quereinsteiger (m/w/d) mit viel Motivation und Ehrgeiz sind herzlich willkommen Verhandlungssicherheit gepaart mit Verkaufsstärke Englisch in Wort und Schrift Hohe Eigeninitiative, Organisatorisches Geschick und Zuverlässigkeit Attraktives Vergütungspaket – Sie wirken am Wachstum mit? Das vergüten wir! Die Besten sein – mit individuellen Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen.  Teamplayer – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Firmenwagen – damit Sie der erste beim Kunden sind! Flache Hierarchien – Freiräume für selbstständiges Arbeiten sind uns wichtig! Work hard, Play hard – egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier, wir feiern unsere Erfolge zusammen!
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Mitarbeiter Konfektion/Inspektion (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Fürth, Bayern
Die KURZ-Gruppe ist internationaler Marktführer für Prägefolien. Mit über 5.500 Mitarbeitern in weltweit 14 Produktionsstätten und 24 Niederlassungen produzieren und vertreiben wir eine hochwertige Produktpalette für die Bereiche: Oberflächenveredelung, Dekoration, Markenschutz und Prägemaschinentechnologie.Zur Unterstützung des Bereichs Konfektion/Inspektion an unserem Standort in Fürth suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter Konfektion/Inspektion (m/w/d) Inspizieren von Prägefolien mit Hilfe von Kamera-Inspektionssystemen Klassifizierung auftretender optischer Fehler nach Vorgaben Einstellen des Inspektionssystems bei Produktwechseln Bedienung von Inspektionsmaschinen Abgeschlossene Berufsausbildung wünschenswert EDV-Kenntnisse Flexibilität, Belastbarkeit, Gutes Sehvermögen und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Unser Unternehmen bietet Ihnen einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungschancen sowie abwechslungsreichen Aufgabenstellungen. Neben einem leistungsgerechten Einkommen erhalten Sie die sozialen Zusatzleistungen eines modernen Großunternehmens.
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Transportmitarbeiter BAP Logisitik (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Fürth, Bayern
Die KURZ-Gruppe ist internationaler Marktführer für Prägefolien. Mit über 5.500 Mitarbeitern in weltweit 14 Produktionsstätten und 24 Niederlassungen produzieren und vertreiben wir eine hochwertige Produktpalette für die Bereiche: Oberflächenveredelung, Dekoration, Markenschutz und Prägemaschinentechnologie.Zur Unterstützung des Bereichs BAP Logistik an unserem Standort in Fürth suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsTransportmitarbeiter BAP Logisitik (m/w/d)- Interner Transport mit Gabelstapler, PKW und LKW - Be- und Entladen von LKW - Hilfstätigkeiten, Etikettieren und Verpacken - Warenbuchungen mit SAP und Barcodescanner- Führerschein Klasse CE wünschenswert, Führerscheinklasse B und Flurförderfahrzeugschein unabdingbar - Berufserfahrung im Logistikbereich wünschenswert - PC Grundkenntnisse (SAP, Windows-Office) - Bereitschaft zur Schichtarbeit - Flexibilität, Belastbarkeit, Gutes Sehvermögen und TeamfähigkeitUnser Unternehmen bietet Ihnen einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungschancen sowie abwechslungsreichen Aufgabenstellungen. Neben einem leistungsgerechten Einkommen erhalten Sie die sozialen Zusatzleistungen eines modernen Großunternehmens.
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