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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 70 Jobs in Oberschleißheim

Berufsfeld
  • Außendienst 8
  • Projektmanagement 7
  • Chemie 5
  • Innendienst 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Einkauf 4
  • Controlling 3
  • Gruppenleitung 3
  • Leitung 3
  • Produktmanagement 3
  • Teamleitung 3
  • Biotechnologie 2
  • Entwicklung 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Sicherheit 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Steuern 2
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 2
  • Wirtschaftsingenieur 2
  • Anwendungsadministration 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Programme Manager (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München
GKN ist eine international operierende, strategisch ausgerichtete Unternehmensgruppe. In über 15 Ländern weltweit sind mehr als 18.000 Mitarbeiter beschäftigt. GKN Aerospace Deutschland ist Teil dieser Unternehmensgruppe und beschäftigt derzeit rund 400 Mitarbeiter. Am Standort München entwickeln und fertigen wir hochbelastbare und extrem leichte Strukturen aus Faserverbundwerkstoffen für die Luft- und Raumfahrtindustrie. Bei uns erwartet Sie ein innovatives und zukunftssicheres Arbeitsumfeld. Für den Bereich Programme Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Programme Manager (m/w/d) Verantwortung für die Erfüllung aller Budget- und Vertragsanforderungen der zugewiesenen Programme Verantwortung für die kontinuierliche Überwachung der Leistung der zugewiesenen Programme Kundenansprechpartner (m/w/d) und internes Sprachrohr des Kunden Erstellung und Ausführung von Plänen zur Programmverbesserung Vorbereitung von Make-, Move- or Buy-Entscheidungen Unterstützung des Programme Directors bei der Definition der Vision, der Strategie und des Budgets für das Programm Program Lifecycle Management Aktive Durchführung des Risiko-, Problem- und Chancenmanagements zur Risikokontrolle und -minderung Unterstützung des Programme Directors im Angebotsprozess Fachliche und disziplinarische Führung des IPT (Integrated Programme Team) Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (z. B. Maschinenbau, idealerweise mit Schwerpunkt Luftfahrttechnik und Produktionsmanagement) Erfahrung im Projektmanagement / Projektplanmanagement Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Analytisches Denken Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln Erfahrung im kaufmännischen, technischen oder operativen Bereich in der Luft- und Raumfahrtindustrie Verständnis der Geschäftsmodelle in der Luft- und Raumfahrtindustrie Fähigkeit, Beziehungen zu Kunden und anderen externen Interessengruppen aufzubauen Abgeschlossene oder angemeldete, anerkannte Programmmanagement-Zertifizierung Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern / Projektteams Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office- (Excel, PowerPoint, MS Project) sowie SAP-Kenntnisse
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Marketingmanager (m/w/d) mit Perspektive auf stellvertretende Leitung Marketing

Do. 23.09.2021
Garching bei München
Die Kreuzmayr Bayern GmbH ist ein Unternehmen der Diersch & Schröder Gruppe, die seit fast 100 Jahren erfolgreich in den Bereichen Energie und Chemie tätig ist. Kreuzmayr Bayern hat sich als eines der erfolgreichsten mittelständischen Unternehmen am Energiemarkt etabliert und fokussiert sich auf den Direktvertrieb von Energieträgern, wie Heizöl, Kraftstoffe, Diesel, Pellets, Strom und Gas an private und gewerbliche Kunden. Wir stehen vor spannenden Herausforderungen in der Energiebranche und entwickeln uns mit Produkten & Projekten um alternative Kraft- & Brennstoffe, erneuerbare Energien und unserer Verantwortung für Umwelt und Mensch stetig weiter. Im Zuge unserer weiteren Wachstumsstrategie bauen wir unsere vielfältigen und motivierten Teams an unseren Standorten weiter aus und suchen Sie zum nächstmöglichen Eintrittstermin als Marketingmanager (m/w/d) mit Perspektive auf stellvertretende Leitung Marketing Konzeption, Steuerung und Controlling von Offline- und Online-Marketing-Aktivitäten Entwicklung und Umsetzung von Kreativideen, Konzepten und Grafikprojekten Weiterentwicklung des Corporate Design, sowie Erstellung & Gestaltung von Grafiken, Werbemitteln &-materialien und Anzeigen Auf-/Ausbau digitaler Marketing-Kanäle und Systeme (Website, SEO, SEA, Social Media, E-Mail-Marketing, Portale etc.) Impulssetzung und Begeisterung unserer Kunden durch kreative Umsetzungsideen und Ansätze Koordination interner und externer Dienstleister (Marketing- & Webagenturen, Autoren, Fotografen etc.) Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Grafik, Design oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufspraxis Sehr gute praktische Kenntnisse in Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat) Erste Berufserfahrung im Bereich Online Marketing und Erfahrung im Umgang mit SEO und SEA Kenntnisse in TYPO3, HTML, CSS und JavaScript wünschenswert aber kein Muss Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Kreativität sowie analytische, eigenständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Sie sind ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Sehr gutes Layout- und Sprachgefühl, fachlich sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Selbst wenn Sie sich in einem Punkt des Anforderungsprofils nicht wiederfinden freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und fördern Sie in diesem Bereich noch innerhalb unseres Weiterbildungsangebots Ein herzliches Team mit viel Fachwissen, das Sie direkt willkommen heißen wird und als festen Teil aufnimmt Herausfordernde Aufgaben: Die Entwicklung unserer Branche ist schnell und wir müssen Schritt halten. Das führt auch dazu, dass sich Ihr Aufgabenfeld weiterentwickelt und Sie liefern Ihren Beitrag dazu Wertschätzung: Wir wissen, dass die besten Teams aus Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten bestehen. Ihre Persönlichkeit und Talente stehen daher im Mittelpunkt Aktive Mitgestaltung an einem stark wachsenden Unternehmen: Schnelle Entscheidungswege und offene Türen für kreativen Ideen und Weiterentwicklungspotentiale Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Home-Office Teamevents Weiterbildungen und Veranstaltungen Firmenhandy und Notebook (Mac, Windows oder Linux) Moderne Büros
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Industriemeister Metall als Werkstattmeister (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Pullach
United Initiators ist ein weltweit führender Hersteller von Organischen Peroxiden, Persulfaten und Wasserstoffperoxid. Unsere Produkte sind wesentliche Bestandteile in vielen Polymeranwendungen und für die Kunststoffproduktion sowie in einer breiten Palette von Spezialanwendungen. Seit mehr als 100 Jahren liegt der Fokus unseres Geschäftes auf den Initiatoren. Mit Hilfe von über 900 Mitarbeitern generieren wir einen Jahresumsatz von mehr als € 300 Mio. an unseren verschiedenen Produktions­standorten in Deutschland, Türkei, Indien, USA, Kanada, China und Australien. Für diesen weiteren Weg suchen wir auch Sie alsIndustriemeister Metall als Werkstattmeister (m/w/d)Organisation und fachliche Führung der Mechanischen Werkstatt am Standort PullachInstandhaltung und Wartung von mechanischen EinrichtungenAusführung und Koordination von gewerkspezifischen MaßnahmenMitarbeit bei der Personalplanung hinsichtlich Qualifikation, Quantität und QualitätSchwachstellenanalysen und -beseitigungen in Zusammenarbeit mit den BetriebsingenieurenSicherstellung der Rufbereitschaft in enger Zusammenarbeit mit dem Leiter WerkstättenAusbildung zum Industriemechaniker oder vergleichbarer QualifikationWeiterbildung zum Industriemeister in der Fachrichtung Metall / Mechanik oder gleichwertigMehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im chemischen, petrochemischen oder ähnlichen UmfeldKenntnisse in MS-OfficeAusgeprägtes SicherheitsbewusstseinVerantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise sowie TeamfähigkeitHohes sicherheitsbewusstes ArbeitsverhaltenWir legen Wert auf ein gutes Betriebsklima geprägt von Loyalität, Fairness und Toleranz. Wir arbeiten nach einem hohen Sicherheitsstandard im Rahmen einer umweltbewussten Produktion. Als familiäres Weltunternehmen schätzen wir unsere KollegenInnen und deren Verbundenheit zum Unternehmen. United Initiators steht für ein soziales und kollegiales Miteinander, für individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem global wachsenden Unternehmen. Bei uns trägt jeder einzelne Mitarbeiter einen wertvollen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens.Neben einer attraktiven Bezahlung (Tarifvertrag der Chemischen Industrie Bayern) bieten wir unseren Mitarbeiter­innen und Mitarbeitern u. a. folgende Leistungen: 37,5 Stunden WochenarbeitszeitUrlaubs- und WeihnachtsgeldLeistungsbeurteilung (jährliche Bonuszahlung)Arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente30 Tage JahresurlaubTarifliche GesundheitsvorsorgeKostenfreie Parkplätze vor OrtEinkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Näheuvm.
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Buchhaltungsfachkraft (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Garching bei München
Kreuzmayr Bayern ist eine erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe mit Geschäftsaktivitäten im gesamten Bundesgebiet, Schwerpunkt in Bayern und Nordrhein-Westfalen. Seit Jahrzehnten versorgt Kreuzmayr Bayern ihre Kunden zuverlässig mit einem breiten Spektrum an Energieprodukten – von Diesel und Heizöl bis hin zu Strom, Gas und Pellets. Zudem betreibt die Gruppe ein Netz eigener Tankstellen. Kreuzmayr Bayern ist ein Unternehmen der Diersch & Schröder Gruppe aus Bremen. Im Zuge der weiteren Wachstumsstrategie suchen wir Sie zum nächstmöglichen Eintrittstermin als engagierte Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) Standort Garching bei München in Vollzeit Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Zahlungsverkehr, Mahnwesen Vorbereitung von Abschlussarbeiten (Monat/Jahr) Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen (Vertrieb, Logistik) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Buchhaltung Sehr gute MS- Office-Kenntnisse Ausgeprägtes Verständnis an finanzwirtschaftlichen und buchhalterischen Abläufen Eigenverantwortliches, ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit und Organisationsstärke Spannendes Aufgabenfeld mit offener Kommunikationskultur und flachen Hierarchien Kurze Entscheidungswegen und ein gutes Betriebsklima Einen modernen Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Wir bieten Dir die Möglichkeit viel zu lernen und Verantwortung zu übernehmen Enge Zusammenarbeit mit Deinem Team mit einer intensiven Einarbeitung
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Anwendungstechniker (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München, Passau, Regensburg
Triflex ist der führende Anbieter von hochwertigen und dauerhaften System-Lösungen auf der Basis von Flüssigkunststoff für die Erhaltung und Gestaltung von Bauwerken. Einweisung und Betreuung unserer Kunden in die Verarbeitung unserer Produkte und Abdichtungssysteme auf Basis von Flüssigkunststoffen Durchführung von Kundenschulungen und Praxisseminaren Technischer Ansprechpartner unserer Kunden vor Ort Erstellung von Mustern und Exponaten Zusammenarbeit mit den Vertriebskollegen Ausbildung zum Dachdecker- oder Malermeister Idealerweise Vorkenntnisse in der Anwendung von Flüssigkunststoffen Berufserfahrung als Anwendungstechniker oder Bauleiter wünschenswert Reisebereitschaft  - Arbeit vom Home-Office aus mit einem Dienstwagen Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamgeist sowie eigenständiges und lösungsorientiertes Handeln Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Familienunternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterschulungen und ein internes Weiterbildungsprogramm Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) im Außendienst

Do. 23.09.2021
München, Ingolstadt, Donau, Deggendorf, Rosenheim, Oberbayern, Bad Tölz
Wir sind einer der führenden europäischen Hersteller von Dämm- und Konstruktions­werkstoffen aus Polyurethan-Hartschaum mit rund 300 Mitarbeitern. Unsere qualitativ hochwertigen Produkte fi nden Anwendung im gesamten Bauwesen - für nachhaltigen Wärmeschutz bei Neubau und Sanierung - sowie bei der indust­riellen Weiterverarbeitung. Bundesweit verfügen wir über mehrere Produktions- und Vertriebsstandorte. Für die Verstärkung unseres Geschäftsbereichs Vertrieb Bau suchen wir zum baldmöglichen Eintritt eine(n) Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) im Außendienstfür den Großraum München, Ingolstadt, Deggendorf, Rosenheim, Bad Tölz Ref.-Nr. 09210ADBYS Verkauf der puren-Produkte des Geschäftsbereichs Bau Präsentation des Unternehmens Aufbau und Pflege eines guten, verlässlichen Kundenstammes Kompetente Beratung und Betreuung von Baubeteiligten und  unseren Kunden aus dem Baustoff-Fachhandel Neukundenakquise und Beobachtung des Wettbewerbsumfelds Abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung (Dachdecker, Zimmermann, etc.) mit einschlägiger Berufserfah­rung im Vertrieb von Dachbaustoffen Ausgeprägtes Netzwerk im Baustoff-Fachhandel (Dachdecker, Zimmereien etc.) in den o.g. Regionen Technisches Verständnis und Affinität zum Bauteil Dach Reisefreudigkeit (idealerweise mit Wohnsitz im Großraum München) Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungs­vermögen Selbständiger, verantwortungsbewusster Arbeitsstil Wir bieten Ihnen einen sicheren, vielfältigen und verantwortungsvollen Arbeits­platz mit attraktiven Aufgaben, ein angenehmes Betriebsklima, leistungs­gerechte Vergütung sowie einen Firmen-wagen mit privater Nutzung.
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Projekt-/Planungsingenieur (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Pullach
United Initiators ist ein weltweit führender Hersteller von Organischen Peroxiden, Persulfaten und Wasserstoffperoxid. Unsere Produkte sind wesentliche Bestandteile in vielen Polymeranwendungen und für die Kunststoffproduktion sowie in einer breiten Palette von Spezialanwendungen. Seit mehr als 100 Jahren liegt der Fokus unseres Geschäftes auf den Initiatoren. Mit Hilfe von über 900 Mitarbeitern generieren wir einen Jahresumsatz von mehr als € 300 Mio. an unseren verschiedenen Produktions­standorten in Deutschland, Türkei, Indien, USA, Kanada, China und Australien. Für diesen weiteren Weg suchen wir auch Sie alsProjekt-/Planungsingenieur (m/w/d)Verantwortung für die Koordinierung, Abwicklung und Umsetzung von technischen ProjektenPlanung und Umsetzung verfahrenstechnischer Prozesse mit Auslegung von Komponenten sowie die Erstellung von Verfahrens- und AufstellungsplänenKoordination von interdisziplinären Teams inkl. dem Einsatz von externen IngenieurbürosAnstoßen von Optimierungsprojekten in Zusammenarbeit mit Betriebsingenieuren sowie deren UmsetzungErarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur Prozessoptimierung, Effizienzsteigerung und Gewährleistung der Qualitäts-, Termin- Sicherheits- und KostenzieleErfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt VerfahrenstechnikIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der chemischen oder petrochemischen IndustrieBei entsprechender Eignung geben wir gerne auch Berufseinsteigern eine ChanceErfahrungen in der Planung, der erfolgreichen Umsetzung und Abwicklung von Projekten wünschenswertKenntnisse in Planen und Bauen im Bestand, wie das Umsetzen von Greenfieldprojekten von VorteilZielorientiertes Engagement, Selbständigkeit und KundenorientierungVerhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute EnglischkenntnisseWir legen Wert auf ein gutes Betriebsklima geprägt von Loyalität, Fairness und Toleranz. Wir arbeiten nach einem hohen Sicherheitsstandard im Rahmen einer umweltbewussten Produktion. Als familiäres Weltunternehmen schätzen wir unsere KollegenInnen und deren Verbundenheit zum Unternehmen. United Initiators steht für ein soziales und kollegiales Miteinander, für individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem global wachsenden Unternehmen. Bei uns trägt jeder einzelne Mitarbeiter einen wertvollen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens.  Flexible Arbeitszeitmodelle – für Ihre bessere Work-Life-BalanceAttraktive Bezahlung sowie ansprechende LeistungenArbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung - zur Absicherung Ihrer späteren LebenszeitPassgenaue Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zur Erweiterung Ihres persönlichen und beruflichen HorizontsBetriebliches Gesundheitsmanagement - für Ihre individuelle LeistungsfähigkeitKostenfreie Mitarbeiterparkplätze sowie nahegelegener S-BahnhofEinkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe
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Software Engineer (m/f/d) Data Science

Do. 23.09.2021
Selb, München
The sensXPERT Corporate Start-Up Team is looking for you to join us as a SOFTWARE ENGINEER (M/F/D) DATA SCIENCE  in Upper Franconia Are you ready to revolutionize the polymer industry together with us? As a globalized and well-known industry expert with almost 60 years of experience in materials science and sensor technology, the NETZSCH Group is setting new standards with new digital business models. The NETZSCH Process Intelligence GmbH enables ‚Industry 4.0 stakeholders‘ with its sensXPERT technology to increase efficiency by detecting unused potential, creating process transparency and promising to exploit quality assurance in real-time. Our innovative stand-alone solution combines elementary material characterization, advanced machine learning algorithms and intuitive cloud solutions. With an agile mindset, out-of-the-box thinking and interdisciplinary approach, we push the boundaries of what is possible to develop and market our disruptive and customer-centric technology. Together with full stack developers, cloud architects and AI specialists, you will further develop the existing software architecture Implementation of the AI algorithms in the existing and new software environment based on C/C++ and C# Based in the software team, you will work with an interdisciplinary team across software, electronics, applications, and business development You will accompany the entire development process from requirements analysis to design and implementation of cognitive software architectures to integration into our products and functional testing at selected customers Close cooperation with experienced software developers in an agile environment and exchange with the counterparts of the sister company NETZSCH-Gerätebau GmbH Degree in physics, chemistry, mathematics, computer science or comparable qualification with relevant specialization Experience in machine learning, deep learning and simulation Experience in software development with e. g. Python, Scala, TensorFlow, C/C++ or C# Experience with .NET ML is beneficial Ideally expertise in big data and real-time algorithms Strong analytical and conceptual thinking skills with a high level of initiative Excellent communication and teamwork skills are key International talents are welcome, English is a must, German can be learned NETZSCH-Academy Flexible working hours Advanced technical equipment Exciting projects
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Identity and Access Management Architect (w/m/d)

Do. 23.09.2021
München, Burghausen, Salzach
Unsere Welt braucht Ideen! Als eines der forschungs­intensivsten Chemie­unter­nehmen der Welt ent­wickeln wir seit über 100 Jahren führende Lösungen für zahl­reiche Branchen von Bau bis Photo­voltaik und von Kosmetik bis Kautschuk. Welt­weit, mit Produktions­stand­orten auf drei Kontinenten und rund 14.500 Mit­arbeitern aus 70 Nationen. Sie suchen die Weltoffenheit eines global agierenden Techno­logie­kon­zerns – und schätzen gleichzeitig die vertrauten Werte eines deutschen Familienunternehmens? Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Team von Experten, die sich auf Augenhöhe begegnen. Auf der ganzen Welt. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unser Werk in Burghausen suchen wir innerhalb des Zentral­bereiches Information Technology, für den Bereich Identity & Access Management, zwei Identity and Access Management Architects (w/m/d) Verantwortung für die Sicherstellung der inter­nationalen, konzern­weiten Service­erbringung Design, Implementierung und 3rd-Level-Betriebs­verantwortung für die weltweite IAM-Architektur Steuerung des 1st- und 2nd-Level-Supports von der Identity Administration bis hin zu Federation und PAM Steuerung externer Partner und Schnittstelle zu internen Stake­holdern Beratung und Mitarbeit in globalen internen IT-Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik oder ver­gleich­bare Ausbildung Idealerweise mindestens vierjährige Berufs­erfahrung in der IT (vorzugs­weise inter­national) Erfahrung in den Bereichen Directory Services, User Provisioning und Authentication Erfahrung in mindestens einem der Protokolle: LDAP, REST, SAML, OAuth / OpenID Kenntnisse im Bereich Linux OS, Tomcat und Azure AD Gute Skriptkenntnisse in Perl, Bash, JavaScript oder PowerShell Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- sowie Teamfähigkeit und Ver­ant­wor­tungs­bewusstsein Hohe Kunden- und Serviceorientierung Nachhaltigkeit ist eines der Unternehmensziele von WACKER – auch als Arbeit­geber. Wir wollen, dass Sie lange leistungs­fähig, gesund und erfolg­reich bleiben. Wir unter­stützen Sie dabei, im Beruf voran­zu­kommen und haben Jobs, die zu Ihrem Leben passen. Wir bieten viel­fältige Fort- und Weiter­bil­dungs­pro­gramme sowie individuelle Entwick­lungs­möglich­keiten bei einer ausge­wogenen Work-Life-Balance. Ein kollegiales Arbeits­klima, eine faire Vergütung plus über­durch­schnitt­liche Sozial­leis­tungen sind selbst­ver­ständlich. Denn soziale Verant­wortung hat bei WACKER Tradition.
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Sachbearbeiter Qualitätskontrolle Rohstoffe (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
München
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist der weltweit führende Hersteller von Spezialschmierstoffen mit Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien sowie Tochtergesellschaften in mehr als 32 Ländern und Vertriebspartnern in allen Regionen der Welt. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Unterstützt von unserer Zentrale in Deutschland liefern wir Produkte und Dienstleistungen, viele davon kundenspezifisch, in fast alle Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zu den Windenergiemärkten.Sachbearbeiter Qualitätskontrolle Rohstoffe (w/m/d)Durchführung der erforderlichen chem./phys. Untersuchungen zur Bewertung von Wareneingängen Durchführung von Screening Tests für die Bewertung möglicher alternativer Bezugsquellen Arbeiten in Übereinstimmung geltender Prozesse, Untersuchungen an Prüfeinrichtungen, Prüfgeräten und Erstellung von Fähigkeits-nachweisen Entwicklung und Realisierung von Vorschlägen zur kontinuierlichen Verbesserung für technische Prüfmethoden, Prüfpläne und Pro-zesse im Rahmen der Qualitätsoptimierung Sicherstellung der Qualität bei der Bearbeitung von off-Spec Prüf-losen Support im Reklamationsmanagement (Untersuchungen und Sys-tembedienung)Abgeschlossene Ausbildung zum/r Chemielaborant*in, Chem. Tech, Assistent*in oder Chemietechniker*in Mehrjährige Berufserfahrung im genannten AufgabengebietBereitschaft zur engagierten Mitarbeit im qualitätsorientierten Bereich und prozessorientierte ArbeitsweiseGute MS- Office Kenntnisse und idealerweise guteSAP-KenntnisseKommunikationsfähigkeit und Bereitschaft teamorientiert zu arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhaftigkeit und ZuverlässigkeitSchnelle Auffassungsgabe sowie eigenständige und strukturierte ArbeitsweiseFreude an der Arbeit im chemischen und analytischen Labor Hands-on-Mentalität, Flexibilität & TeamfähigkeitCafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.Firmen-EventsTeambildung und Netzwerk-Veranstaltungen als Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.
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