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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 94 Jobs in Obertürkheim

Berufsfeld
  • Außendienst 14
  • Chemie 9
  • Einkauf 8
  • Gruppenleitung 6
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Chemietechnik 5
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Forschung 4
  • Entwicklung 4
  • Labor 4
  • Lagerlogistik 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Verfahrenstechnik 4
  • Vertriebsingenieur 4
  • Fertigung 3
  • Innendienst 3
  • Kundenservice 3
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Ausbildung Chemikant (m/w/d) in Dettingen an der Erms

Do. 11.08.2022
Dettingen an der Erms
Rüdt Industrielacke GmbH & Co. KG in Dettingen an der Erms ist ein Unternehmen der Mankiewicz Gruppe. Über 125 Jahre Innovationsfreude haben die Mankiewicz Gruppe zu einem weltweit führenden Hersteller hochwertiger Lacksysteme für die industrielle Serienfertigung in den Geschäftsbereichen Allgemeine Industrie, Luftfahrt- und Automobilindustrie gemacht. Heute sorgen mehr als 1.500 Mitarbeiter*innen dafür, Lackierideen der Zukunft weltweit umzusetzen, um langfristig die Werterhaltung von Gebrauchs- und Investitionsgütern sicherzustellen.  Als Chemikant (m/w/d) steuern Sie die Produktionsanlagen in unseren modern ausgestatteten Fertigungshallen. Mit Ihrem technischen Geschick und naturwissenschaftlichen Interesse unterstützen Sie die Optimierung der Produktionsabläufe und sind so maßgeblich an der Fertigstellung unserer Produkte beteiligt. Während der Ausbildung erleben Sie die verschiedenen Prozessschritte und Anlagentechniken unserer modern ausgestatteten Produktionsanlagen. In der Beruflichen Kerschensteinerschule  in Stuttgart lernen Sie die theoretischen Grundlagen. Mindestens guter Haupt- oder Realschulabschluss Interesse an Chemie & Naturwissenschaften Gutes technisches Verständnis Spaß an Teamarbeit   Langjährige Erfahrungen als mehrfach ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb Persönliche Ansprechpartner Einblicke in die vielfältigen Prozesse eines produzierenden Unternehmens Persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Rahmen unseres vielfältigen Schulungsprogramms Möglichkeit eines Praktikums an einem anderen Standort Attraktive Ausbildungsvergütung
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Ausbildung Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d) in Dettingen an der Erms

Do. 11.08.2022
Dettingen an der Erms
Rüdt Industrielacke GmbH & Co. KG in Dettingen an der Erms ist ein Unternehmen der Mankiewicz Gruppe. Über 125 Jahre Innovationsfreude haben die Mankiewicz Gruppe zu einem weltweit führenden Hersteller hochwertiger Lacksysteme für die industrielle Serienfertigung in den Geschäftsbereichen Allgemeine Industrie, Luftfahrt- und Automobilindustrie gemacht. Heute sorgen mehr als 1.500 Mitarbeiter*innen dafür, Lackierideen der Zukunft weltweit umzusetzen, um langfristig die Werterhaltung von Gebrauchs- und Investitionsgütern sicherzustellen.  Als Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d) steuern Sie die Produktionsanlagen in unseren modern ausgestatteten Fertigungshallen. Mit Ihrem technischen Geschick und naturwissenschaftlichen Interesse unterstützen Sie die Optimierung der Produktionsabläufe und sind so maßgeblich an der Fertigstellung unserer Produkte beteiligt. Während der Ausbildung erleben Sie die verschiedenen Prozessschritte und Anlagentechniken unserer modern ausgestatteten Produktionsanlagen. In der Beruflichen Kerschensteinerschule  in Stuttgart lernen Sie die theoretischen Grundlagen. Mindestens guter Haupt- oder Realschulabschluss Interesse an Chemie / Naturwissenschaften Gutes technisches Verständnis Spaß an Teamarbeit   Sehr gute Übernahmechancen und Zukunftsperspektiven Persönliche Ansprechpartner Einblicke in die vielfältigen Prozesse eines produzierenden Unternehmens Persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Rahmen unseres vielfältigen Schulungsprogramms Möglichkeit eines Praktikums an einem anderen Standort Attraktive Ausbildungsvergütung
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Account Manager (m/f/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Account Manager (m/f/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location Stuttgart Für unseren Vertrieb am Standort Stuttgart suchen wir Sie zur kaufmännischen Betreuung unserer Kunden als Account Manager (m/w/d). Verantwortlicher Ansprechpartner für einen definierten Kundenstamm aus dem Industriebereich Umsatz- und Ergebnisverantwortung für das Neu- und Bestandsgeschäft mit definiertem Kundenkreis Ausarbeitung intensiver Kundenbeziehungen zu allen relevanten Ansprechpartnern Durchführung von Kundenbesuchen sowie Dokumentation im CRM-System einschließlich Ausarbeitung der Kundenstrategie (mittel- und langfristig) und Sicherstellung der Dokumentation im CRM-System (Sales Excellence und Growth Plans) Aktive Vertrags- und Preisverhandlungen beim Kunden, sowie Pflege der relevanten Kundendaten im CRM-System Mitwirkung in kaufmännischen und technischen Projekten beim Kunden Aktive Reklamationsbearbeitung und Einleitung notwendiger Maßnahmen im dafür Durchführung von Angebotserstellung und -verfolgung, Auftragsbearbeitung Artikelplanung und Überwachung von termingerechten Lieferterminen, Optimierung der Logistikkette zum Kunden Technische Berufsausbildung und/oder erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Kunststofftechnik oder vergleichbarer Studiengang) Berufserfahrung im Vertrieb komplexer technischer Produkte von Vorteil Hohe Zielorientierung, Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Selbstmotivation Gute Team- und Netzwerkfähigkeit im internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen IT Programmen Flexibilität und Reisebereitschaft Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabenstellungen Unkompliziertes und offenes Arbeitsverhältnis, als auch eine intensive Anlernung (Trelleborg Academy) Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center (Neubau 2018) Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil als auch Work-Life-Balance Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes, kulinarisches Angebot in unserem Betriebsrestaurant sowie Game-, Relax und Fitnesszonen
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Kundenbetreuer Industrie / Customer Service (m/w/f)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Kundenbetreuer Industrie / Customer Service (m/w/f) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location Stuttgart Für unseren Vertrieb am Standort Stuttgart suchen wir Sie zur kaufmännischen Betreuung unserer Kunden als Kundenbetreuer Industrie / Customer Service (m/w/d).  Angebotserstellung und -verfolgung Artikelplanung und Überwachung von Lieferterminen zur Sicherstellung der termingerechten Anlieferung Optimierung der Logistikkette,  aktiver Austausch mit Fachabteilungen (u.a. Einkauf und Logistik) Überwachung der persönlichen Prozess-Kennzahlen Zeitnahe Reklamationsbearbeitung und Einleitung notwendiger Maßnahmen Umsatzverantwortung für eigenverantwortlich betreuten Kundenkreis Aufbau intensiver Kundenbeziehungen zu allen lokal, regional und global relevanten Ansprechpersonen Ausbildung mit Schwerpunkten im Bereich Industrie und Vertrieb oder ein kaufmännisches/technisches Studium  Vertriebserfahrung und technisches Verständnis Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamgeist Überdurchschnittliches Engagement und hoher Kundenfokus Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, SAP Kenntnisse  wünschenswert Gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabenstellungen Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Teamleitung Lagerlogistik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Freiberg am Neckar
Wir sind der Experte für innovative Wasseraufbereitungstechnik, chemische Spezialprodukte zur Wasserbehandlung sowie Systemsanierung. Mit über 200 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 9.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und helfen diesen beim Kühlen von Prozesskreisläufen, Erwärmen von Dampfkesselanlagen oder dem Betreiben von Raumlufttechnik. Egal ob unsere Kunden Trinkwasser verarbeiten, Turbinen betreiben, Lebensmittel mit Dampf behandeln oder auf Schiffen Ballasttanks befüllen – wann immer sie mit Wasser arbeiten, sind wir der richtige Ansprechpartner. Mit unserem bundesweiten Service- und Vertriebsnetz bieten wir einzigartige Kundennähe getreu unserem Motto »Wasser mit Herz und IQ«. Für unsere Kunden sorgen wir mit mehr als 60 Servicetechnikern für einen einwandfreien Systembetrieb vor Ort. Was zählt sind Zuverlässigkeit und Leistungsfreude – sowie die individuelle Bereitschaft, sich bei der Lösung von spezifischen Herausforderungen kompetent und qualitätsbewusst mit einzubringen.   Ohne Logistik läuft nichts! In unserem leistungsstarken Logistikzentrum auf ca. 1.000 m² werden täglich dutzende Aufträge verarbeitet und versandfertig gemacht.   Für unsere Firmenzentrallager in Freiberg am Neckar in der Region Ludwigsburg / Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung Lagerlogistik (m/w/d)    Als Logistik-Profi haben Sie Spaß an der aktiven Gestaltung von Logistikkonzepten und zeigen gleichzeitig viel Engagement und Leidenschaft im operativen Tagesgeschäft. Mit hoher Einsatzbereitschaft und Disziplin sowie Dank Ihrer strukturierten Herangehensweise und Ihrem Organisationstalent übernehmen Sie gerne die Verantwortung für die operativen Steuerung und Optimierung aller logistischen Abläufe. Sie fordern die Einhaltung sämtlicher Routinen von den Mitarbeitern  ein und kontrollieren mehrfach täglich die konsequente Durchführung. Im Sinne einer strategischen Weiterentwicklung analysieren Sie in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellenabteilungen unsere logistischen Prozesse und treiben eigenverantwortlich kontinuierliche Prozessverbesserungen voran. Mit hohem Verantwortungsbewusstsein stellen Sie die Einhaltung von Qualitäts- sowie Arbeitssicherheitsstandards sicher. Als Teamleitung führen und entwickeln Sie Ihre Mitarbeiter und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.       Sie haben Ihr Studium im Bereich Logistik / Supply Chain Mng. / Lager / Materialwirtschaft oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation erfolgreich abgeschlos sen. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Optimierung von Logistikprozessen und haben bereits erste Führungserfahrung gesammelt. Mit der Kombination aus Ihrer Kommunikationsstärke, Ihrem Durchsetzungsvermögen und gleichzeitigen Empathie schaffen Sie es, die Mitarbeitenden schnell für sich zu gewinnen und so den Bereich Logistik und unser Lager gemeinsam mit dem Team stetig voranzutreiben. Zu Ihren Stärken zählt ein sehr gutes Organisationsvermögen, analytische Fähigkeiten sowie ganzheitlich prozessuales Denken und Handeln. Sie zeichnen sich durch eine sehr hohe Eigeninitiative mit Hands-on-Mentalität und Affinität für Digitalisierung aus. Sie verfügen über eine grundsätzliche IT-Affinität, bringen bereits sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse mit und haben idealerweise auch bereits Erfahrung im Arbeiten mit Microsoft Dynamics NAV.          Auf Sie wartet ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsraum für Ihre Ideen.  Wir leben eine offene und durch Teamgeist geprägte Unternehmenskultur. Wir bieten Ihnen die Sicherheit und Innovationskrafteines expandierenden, wirtschaftlich gesunden Unternehmens in einer zukunftssicheren Branche. Wir arbeiten mit einer extrem modernen Büro- und IT-Technik. Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam im Rahmen regelmäßiger Mitarbeiterevents.   
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Vertriebstechniker im Bereich der Oberflächentechnik (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.SurTec, ein Unternehmen der Freudenberg-Gruppe, ist ein führender Anbieter von chemischen Spezialitäten für die Oberflächenbehandlung mit Produktionsstätten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und ist in mehr als 20 Ländern mit eigenen Tochtergesellschaften und einem weltweiten Vertriebsnetz aktiv. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland bedient vier Anwendungsbereiche - Industrielle Teilereinigung, Metallvorbehandlung, Funktionelle und Dekorative Galvanotechnik. In diesen Bereichen bieten wir ein umfangreiches Portfolio und beliefern nahezu alle Segmente, Branchen und Märkte, die sich mit fortschrittlicher Oberflächenbehandlung beschäftigen.Sie unterstützen unser Team alsVertriebstechniker im Bereich der Oberflächentechnik (w/m/d)Technische und kommerzielle Betreuung der Region Deutschland-Südwest (Saarland, Frankfurt, Stuttgart)Verhandeln und Durchsetzen von Preisen und Konditionen Erreichung und Steigerung der Umsatz- und RoherlöszieleGewinnung von Neukunden Angebotserstellung und Präsentation bei KundenUnterstützung verfahrenstechnischer Entwicklungsprojekte und Ersttests neuer VerfahrenFachausbildung zum Galvanotechniker/in oder abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Oberflächentechnik bzw. der Chemie, des Ingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Galvanikbranche - Galvanotechnik, Metallvorbehandlung von min. 3 JahreBreite technische Kompetenz Sicheres Auftreten Kommunikations- und VerhandlungsgeschickBereitschaft zu ReisenFührerschein PKWGute Englischkenntniss in Wort und SchriftCafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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Supply Planner / Operativer Einkäufer SCM Europe (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Supply Planner / Operativer Einkäufer SCM Europe (m/w/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?   Location DEU - Stuttgart Für unseren Bereich Global Procurement am Standort Stuttgart suchen wir Sie als Supply Planner / Operativer Einkäufer SCM Europe (m/w/d). Bearbeitung von Kundenaufträgen, Erstellung von Bedarfsanforderungen, Pflege von Planungsparametern Steuerung des Lieferanten- und Bestandsmanagements, Eskalations- und Beschwerdemanagement  Produktionsplanung und effiziente Verwaltung als auch Steuerung des Supply-Prozesses zur Verbesserung von Kapazitätsauslastung, der Durchlaufzeiten und der Lagerbestände Hierbei stimmen Sie die mittel- und langfristige (Kapazitäts-)Planung mit dem Vertrieb ab und validieren diese Erstellung und Ermittlung von Steuerkennzahlen (KPI, Prognosen), vom Sales Forecast bis zur Einkaufsplanung Wöchentlich Beplanung der Werke, um die Warenverfügbarkeit entlang der Lieferkette sicherzustellen, zu optimieren Identifizierung möglicher Anpassungen im Produktionsplan in Abstimmung mit den Produktionswerken Umsetzen von Lösungsmaßnahmen bei Lieferproblemen in Zusammenarbeit mit den Produktionswerken und den verschiedenen Vertriebsgesellschaften Hochschulabschluss oder kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in Supply Planning und Erfahrung in SAP wünschenwert Gute Kenntnisse in ERP-Systemen und MS-Office Analytische Denkweise und gute kommunikative Fähigkeiten Fließend in Deutsch und Englisch  Zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Kreativ und lösungsorientiert  Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Work-Life-Balance Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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SAP Business Analyst (m/f/d) Enterprise Information Systems

Do. 11.08.2022
Stuttgart
SAP Business Analyst (m/f/d) Enterprise Information Systems Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location Stuttgart We are looking for an SAP Business Analyst (m/f/d) Enterprise Information Systems to join our SAP Competence Center in Stuttgart, Germany. The SAP Business Analyst in close collaboration with the assigned Manager is responsible for ensuring the appropriate delivery of S/4 HANA Support Services by the Business Analysts in the own area of responsiblity.  Understand FI/CO business requirements and analyze relevant processes Identify opportunities to simplify applications with a view to removing complexity from the organization and improve productivity Work closely with Process Engineers and Subject Matter Experts from business across TSS to understand the application requirements, and translate them into functional requirements and technical requirements close to SAP standard and best practices Configure the system as agreed with Business Process Engineers and other stakeholders Participate in feasibility studies (change requests) for system enhancements Work closely with SAP Competency Center, Project Teams, IT Project Management Office to coordinate/support technical implementation Monitor system activities (e.g. update requests, locks etc.), interfaces (e.g. RFC/IDOC processing) and batch jobs, and ensure appropriate usage of the system Document functionality, create application manuals and develop training materials Support the creation of Business Cases, participate feasibility studies or PoC’s, prepare work effort estimates for business requests, software change requests, system enhancements or projects Assist and consult business representatitves during the implementation of change management tasks Testing of SAP configuration to ensure the system is meeting specified needs Sign-off release into quality and into production together with business, Process Engineers and Technical Services Team player with strong focus on FI/CO topics with analytical and communication skills Understanding of industrial / commercial business processes in FI/CO area Application Business Process Analysis background with consolidated FI/CO experience in the business analyst role (2 to 5 years) Self-motivated with ability to coordinate projects and report status and progress Able to travel and work effectively in a remote situation dealing with all levels of the organization Proven process application knowledge background (pertinent to the area of responsibility) Ability to identify pain points / weaknesses and to propose amendments to existing application processes Ability to moderate and explain complex topics in the assigned expertise area throughout project life-cycle Leading small to mid-size teams as part of a bigger implementation team during all phases of a SAP implementation project / programme Fluent in English language  Several weeks of induction training for your new tasks: You will get to know our company, your contacts, and our structures A challenging, multifaceted, and interdisciplinary field of activity Work in multicultural environments A flexible work environment in our new innovation center First-rate transport infrastructure for pedestrian, (E-) bicyclists, (E-) car drivers, and PT users  Flexible work hours with mobile work quantum
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Laborant Produktprüfung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Das sind ~4.600 Mitarbeitende, die sich für die Kabeltechnologie stark machen. Mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 1.423 Mio. EUR im Jahr 2020/21, weltweit 21 Fertigungsstandorten und 44 Vertriebsgesellschaften gehören wir zu den führenden Anbietern. Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen sowohl die spannende Wirtschaftswelt eines global agierenden Technologieunternehmens als auch die warme Atmosphäre eines Familienunternehmens bieten kann? Dann werden Sie ein Teil von LAPP!Durchführung von physikalischen und elektrischen Prüfungen, künstlichen Alterungen, Umweltprüfungen sowie chemischen Untersuchungen an Kabeln und LeitungenErstellung von Laborberichten und technischer DokumentationUnterstützung bei LaborprojektenZusammenarbeit mit eigenen FertigungsstättenBearbeitung von technischen ReklamationenVerantwortung für die Koordination von Kalibrierungen und Wartungen der Prüfgeräte, sowie Kontrolle und Freigabe der KalibrierscheineUnterstützung bei der Bestimmung und Überprüfung der Messunsicherheit der Prüfgeräte im VerantwortungsbereichUnterstützung bei der Auswahl und Beschaffung neuer PrüfgeräteErfolgreich abgeschlossene Ausbildung in dem Bereich Elektrotechnik, Physik oder Chemie, z. B. Werkstoffprüfer (m/w/d), CTA, PhyTA oder vergleichbarErste Erfahrungen im Laborbetrieb und dem Messen physikalischer GrößenKenntnisse im Bereich Kunststoffe von VorteilAnalytisches Denken, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und FlexibilitätSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseEnglischkenntnisse (technisches Englisch) in Wort und SchriftGeübter Umgang mit Microsoft Office 365 und Microsoft TeamsErfahrungen mit nationalen und internationalen Normen (z. B. VDE, UL) wünschenswertSicherer Umgang mit Kalibrierzertifikaten von VorteilIn unserem werteorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien haben Sie viel Freiraum für die Umsetzung Ihrer eigenen Ideen.Durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten können Sie Beruf und Privatleben bestmöglich miteinander vereinbaren.Sie profitieren von Sozialleistungen und Zuschüssen wie einem vergünstigten Jobticket, einem Beratungspaket für Sozial- und Pflegedienstleistungen sowie zahlreichen Sport- und Gesundheitsaktivitäten.Ihre Entwicklung ist uns wichtig, deshalb erhalten Sie ein umfangreiches Onboarding sowie individuelle Förderung.Den Teamgeist stärken wir mit unserem jährlichen Fußball- und Volleyballturnier.Sie erreichen uns problemlos mit dem ÖPNV (Stadtbahn-Haltestelle „Lapp Kabel“).Wir bieten Ihnen unser modernes Betriebsrestaurant mit saisonalem und regionalem Angebot inkl. Frühstücksservice.
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Mitarbeiter/in Marketing (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Wendlingen am Neckar
Die 2015 gegründete i.GLUESYSTEMS GmbH ist Marktführer für bohrlochfreie Klebe- und Befestigungstechnik mit rückstandsloser Entfernung. Als Hersteller, Zulieferer und Ideengeber für modernste Lösungen arbeiten wir mit großen Kunden der Sanitärindustrie zusammen und haben eine internationale Vertriebsausrichtung.  Zur Verstärkung unseres Start-Up-Teams suchen wir eine strukturierte Persönlichkeit, die Freude daran hat, sich bei Marketingprozessen aktiv einzubringen und diese mitzugestalten. Sie sind interessiert an einer Stelle mit vielseitigen Tätigkeiten in einem jungen, innovativen Team? Dann sind Sie bei uns genau richtig.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in Marketing (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Beratung unserer Kunden zu marketingrelevanten Themen wie z.B. Verkaufsverpackungen, Anwendungsbeschreibungen, Aktionen am POS, Messeaktionen, Broschüren etc. Erstellung von Anwendungsvideos Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit Office365, speziell SharePoint Kenntnisse mit Adobe Programmen von Vorteil (InDesign, Photoshop, Illustrator) Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung, Vertrieb und Entwicklung Inhaltliche Gestaltung von Produkt-, Verkaufs- und Schulungsunterlagen Betreuung der Website und Social-Media-Kanäle Abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbar Erste Erfahrung im Marketing Hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Leistungsmotivation Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Kreatives Planungs- und Organisationsgeschick Konsequentes Zeitmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Outlook Ein kollegiales und innovatives Team mit flachen Hierarchien, das mit guter Stimmung, offener Kommunikation und Feedbackkultur zusammenarbeitet. Außerdem erwarten Sie vielseitige Aufgaben, flexible Arbeitszeiten und ein unbefristeter Arbeitsvertrag.  
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