Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 214 Jobs in Ottensen

Berufsfeld
  • Chemie 17
  • Außendienst 11
  • Distributionslogistik 10
  • Sachbearbeitung 10
  • Transportlogistik 10
  • Entwicklung 9
  • Projektmanagement 9
  • Einkauf 8
  • Innendienst 8
  • Teamleitung 8
  • Leitung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Online-Marketing 6
  • Prozessmanagement 6
  • Supply-Chain-Management 6
  • Administration 5
  • Chemietechnik 5
  • Controlling 5
  • Fertigung 5
  • Lagerlogistik 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Ohne Berufserfahrung 113
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 193
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 16
  • Praktikum 16
  • Ausbildung, Studium 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Verkaufsberater im Außendienst (w/m/d)|für Lacke und Korrosionsschutz

Di. 07.12.2021
Lübeck, Lüneburg, Neumünster, Holstein, Schwerin, Mecklenburg, Rostock, Hamburg
Wir sind seit vielen Jahren als mittelständisches Familienunternehmen ein namhafter Hersteller von Korrosionsschutz und Nasslack-Beschichtungssystemen für die industrielle Anwendung im Stahl-, Maschinen-, Anlagen- und Nutzfahrzeugbau. Hochwertige Konservierungslösungen für die Berufsschifffahrt ergänzen unser Produkt-Portfolio. Für die Regionen Hamburg, Schleswig Holstein und das westliches Mecklenburg-Vorpommern (Lübeck, Lüneburg, Neumünster, Schwerin, Rostock) suchen wir Sie als Verkaufsberater im Außendienst (w/m/d) für Lacke und Korrosionsschutz Betreuung und technische Beratung unserer Kunden Ausbau der bestehenden Geschäftsbeziehungen Marktanalyse und Ermittlung potentieller Abnehmer Intensive und gezielte Neukundenakquise   Verkauf ist Ihre Leidenschaft Kaufmännische oder technische Ausbildung im Bereich Lacke / Korrosionsschutz oder Erfahrung im Verkauf von Lacken und / oder Korrosionsschutz-Produkten Idealerweise Berufserfahrung im Außendienst Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Motivation Kreativität bei Planung und Umsetzung Ihrer Aufgaben Kontakt- und Kommunikationsstärke, freundliches und sicheres Auftreten Reisebereitschaft Ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum in einem kompetenten und engagierten Team Ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit einer leistungsorientierten Vergütung Eine umfassende und intensive Einarbeitung Ein neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Reinigungschemie Fahrzeugwäsche

Di. 07.12.2021
Hamburg, Lübeck, Kiel, Schleswig
Ihnen sind Werte genauso wichtig wie uns? Dann lassen Sie uns gemeinsam Neues wagen, Wissen teilen, Verantwortung übernehmen und vor allem stolz auf unsere Arbeit sein. Gemeinsam wollen wir mit Ihnen den Herausforderungen der heutigen Zeit begegnen. Wir wollen mit vollem Einsatz gemeinsam Großes leisten, Ziele erreichen und dabei stets authentisch sein. Sie können sich voll und ganz mit unseren Werten identifizieren? Dann seien Sie mutig, verlassen Sie Ihren bisherigen Pfad und werden Sie Teil unseres großartigen Teams. Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Reinigungschemie Fahrzeugwäsche Vertriebsregion Hamburg, Schleswig-Holstein (Lübeck, Kiel, Schleswig) Verkauf unserer innovativen Reinigungschemie für die Fahrzeugwäsche (Pkw und Lkw) Vielschichtige, kundenindividuelle Beratung und Betreuung von der Angebotserstellung bis zum Auftragsabschluss Einstellung der Fahrzeugwaschanlagen im Hinblick auf die optimale Funktionsfähigkeit unserer chemischen Produkte und Lösungen Erfolgreiche Neukundenakquise und langfristige Bindung der Bestandskunden Eigenverantwortliche Planung und Koordination der Aktivitäten im Vertriebsgebiet mithilfe unseres CRM-Systems Abgeschlossene Ausbildung sowie technisches und kaufmännisches Verständnis Vertriebsaffine Persönlichkeit mit Erfahrung im Verkauf erklärungsbedürftiger Produkte Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen CRM-Systemen Hohes Maß an Eigenmotivation und ausgeprägte Kundenorientierung Wohnsitz im Vertriebsgebiet Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive Fix/Variable-Vergütung Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf Moderne IT-Ausstattung und Homeoffice als Basis Personalkaufrabatt für unsere innovativen Spezialprodukte Corporate-Benefits-Portal (Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken) Kontinuierliches Training und Weiterbildungsmöglichkeiten Wer wir sind Die Caramba Chemie ist ein führender Hersteller innovativer Spezialchemie für Reinigungsprozesse und die Veränderung und den Schutz von Oberflächen. Das Geschäftsfeld Caramba, das innerhalb der Caramba Chemie-Gruppe zur internationalen BERNER Group gehört, ist bereits seit 1903 ein eingetragenes Warenzeichen, hat sich seitdem mit seinen Spezialchemikalien und ausgewiesenem Prozess-Know-how als Partner der Fertigungsindustrie profiliert und bietet individuelle, kundenspezifische Lösungen für Automobilhersteller, Betreiber von Waschanlagen, Logistikunternehmen und industrielle Produzenten von Metall-, Glas- und Kunststoffbauteilen. Darüber hinaus bietet Caramba Produkte für private Verbraucher im Bereich Heimwerk und Autopflege über den Fachhandel an. Sie möchten mit uns durchstarten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular – unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenn Sie vorab Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Elmshorn
Wir, TER Chemicals, sind ein familiengeführtes Handelsunternehmen für Rohstoffe, Spezialchemikalien und Lebensmittelzusatzstoffe, das seit mehr als 100 Jahren erfolgreich international tätig ist. Dabei handeln wir mit der Mentalität eines modernen Familienunternehmens mit dem Blick auf den steten Wandel unserer Branche und auf die Herausforderungen der Zukunft. Es liegt uns am Herzen, junge Talente ins Berufsleben zu begleiten und Sie für unseren eigenen Bedarf auszubilden. Gemeinsam mit Ihnen denken wir heute schon an morgen! Deshalb bieten wir ab dem 01. Oktober 2022 ein duales Studium zum Bachelor of Science (B.Sc) in Wirtschaftsinformatik in Kooperation mit der Nordakademie in Elmshorn an. Sie lernen unsere verschiedenen Abteilungen innerhalb der IT kennen  Vom Workplace Management und Support über Infrastructure bis zum Bereich Business Consultancy durchlaufen Sie alle Bereiche und haben die Möglichkeit, sich im Laufe Ihres Studiums auf einen zu spezialisieren  Von Tag eins sind Sie fester Bestandteil unseres Teams und übernehmen eigenständig Aufgaben und später (Teil-)Projekte  Sie lernen die angrenzenden Bereiche und Prozesse kennen und bauen sich ihr Netzwerk im Unternehmen auf  In sieben Semestern erlernen Sie theoretische Inhalte an der Nordakademie, die Ihnen die Grundlagen der modernen IT vom Basiswissen bis zur Softwareentwicklung näherbringen sowie betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Kennzahlen Eine gute allgemeine Hochschulreife mit den Schwerpunkten Mathematik und Englisch oder alternativ im naturwissenschaftlichen Bereich  Begeisterungsfähigkeit und Interesse an technischen und kaufmännischen Zusammenhängen  Eine strukturierte, selbständige sowie von Eigeninitiative geprägte Arbeitsweise  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Gute kommunikative Fähigkeiten sowie Freude am Umgang mit unterschiedlichen Kolleg*innen und Interessen Spannende theoretische und praktische Inhalte sowie die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen von Beginn an  Die Möglichkeit, eigene Projekte zu leiten  Individuelle Betreuung während der gesamten Studienzeit  Mobiles Arbeiten  Übernahme der Studiengebühren sowie sehr gute Übernahmechancen  Moderne Räumlichkeiten in zentraler Lage nahe dem Hamburger Rathaus
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Technologie- und Produktentwicklung

Mo. 06.12.2021
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 1 Jahr Arbeitszeit: Teilzeit - bis 18 Std. / Woche Über das ganze Jahr verteilt suchen wir immer wieder neue Werkstudenten für spannende Tätigkeiten in unserer Technologie- und Produktentwicklung am Standort Norderstedt.  Du unterstützt die tesa SE bei laufenden Projekten Du bist verantwortlich für Teil-Projekte im Bereich Haftklebstoffentwicklung Du betreust die Laborexperimente und deren Auswertung zur Entwicklung neuer Klebmassen Du befindest dich idealerweise in den ersten Semestern deines Master-Studiums Chemie / Chemie-Ingenieurwesen / Verfahrenstechnik Du verfügst über eine hohe Eigenmotivation und eine selbstständige Arbeitsweise Idealerweise hast du bereits erste Laborerfahrungen gesammelt Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office Paket Du sprichst fließend Deutsch (und/oder Englisch) Wer wir sind: Wir sind ein Entwicklerteam und verantworten im Bereich Haftklebstoffe die Projektarbeit. Unsere Märkte unterliegen ständigen Veränderungen, denen wir mit Spaß, Kreativität und Fleiß begegnen. Werkstudenten bei tesa: Vernetze Dich mit den anderen Studenten und tritt unserer Students@tesa-Community bei! Du arbeitest in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt Interessierst Du Dich für Sport? Bleib fit mit unseren Onlinekursen und vielen weiteren Sportaktivitäten wie Basketball oder Tischtennis Nutz die Chance mit Kollegen aus aller Welt spannende Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen zu sammeln Verschaffe dir selbst einen Eindruck! Schau hinter die Kulissen auf unserem Instagram Account: @insidetesaEin Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Marketing Consumer & Craftsmen Region DACH

Mo. 06.12.2021
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Im sechsmonatigen Praktikum lernst du unsere Topmarke intensiv kennen Du wirkst bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations- und Werbemaßnahmen sowie bei Launchprozessen neuer Produkte mit Du führst eigenständig Markt- und Wettbewerbsanalysen auf Basis von Marktforschungen durch Selbstständig bearbeitest du eigene Projekte gemeinsam mit internen und externen Partnern sowie Agenturen Im Marketingteam lernst du, worauf es in der Praxis ankommt und wie man Zielgruppen besser analysiert und verstehen lernt Wir trauen dir viel zu und möchten, dass du dein Wissen und deine praktische Erfahrung bei uns erweiterst Um Marketingkonzepte zu entwickeln, müssen theoretisches Wissen und praktische Erfahrungen verknüpft werden Du befindest dich idealerweise in einem fortgeschrittenen, wirtschaftswissenschaftlichen Studium und bringst relevante Erfahrungen aus qualifizierten Praktika mit Du hast ein gutes Gespür für Marken, hast frische und unkonventionelle Ideen und bist konzeptionell stark Für Marken, Trends und Innovationen bringst du eine Leidenschaft mit Du bist stark in deiner Kommunikation und weist ein hohes Engagement und Eigeninitiative auf MS-Office-Programme sind dir sehr geläufig und du hast sehr gute Englischkenntnisse, eine schnelle Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten   Wer wir sind: Wir sind ein hoch motiviertes Marketing Team und verantworten alle Consumer Produktkategorien wie Bad Accessoires, Insektenschutz und Tapes. Projektarbeit, damit ständige Veränderung und Spaß gehört für uns zum Tagesgeschäft.vWICHTIG: Wir können selbst Kaffee kochen & wir haben richtig Lust mit DIR zusammen zu arbeiten!  Praktikum bei tesa Vernetze Dich mit den anderen Studenten und tritt unserer Students@tesa-Community bei! Du arbeitest in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt  Interessierst Du Dich für Sport? Bleib fit mit unseren Onlinekursen und vielen weiteren Sportaktivitäten wie Basketball oder Tischtennis Nutz die Chance mit Kollegen aus aller Welt spannende Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen zu sammeln Verschaffe dir selbst einen Eindruck! Schau hinter die Kulissen auf unserem Instagram Account: @insidetesa    Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
Zum Stellenangebot

Working Student International Product Marketing (m/f/x)

Mo. 06.12.2021
Norderstedt
Welcome to tesa. tesa is one of the world's leading manufacturers of technical adhesive tapes and adhesive system solutions. In our domestic market, 98% of people know us. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications.  tesa holds the world together. We are represented in 42 countries with around 5000 employees, have 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. Our goal is to achieve sustainable international growth in the coming years. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture. Drive our future forward.    Contract type: limited to max. 2 years Working time: Part-time - max. 18 hrs / week Support the Electrical Systems product management team in an international environment. This includes the following tasks: Support of digital and non-digital marketing campaigns of tesa BU Electrical Systems Market and competitor analysis Market studies Preparation, organization and support of the implementation of workshops and project meetings Sub-tasks of the daily business of the product management team Registered university student in full time in business administration or a comparable course, at least 3rd semester bachelor’s degree or master’s degree student First relevant experience as intern or working student in a related field such as business development, business administration or marketing Good technical, analytical and conceptual understanding Very good communication and assertiveness skills Hand on skills in MS Office, especially Excel and Powerpoint; SharePoint is an added advantage Fluent in English or German, in speaking and writing
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Global Business Development Consumer & Craftsmen

Mo. 06.12.2021
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Du bist verantwortlich für die Aufbereitung und Erstellung von Umsatz-, Markt- und Preisanalysen Du bist Teil des Business Development Teams und steuerst eigene Teilprojekte Du arbeitest eng mit Marketing, Sales, E-Commerce und den tesa Tochtergesellschaften im Ausland zusammen Du unterstützt das Team bei Präsentationen, passt internationale Launch Konzepte sowie Handelsargumentationen an Du erstellst internationale Vertriebsunterlagen sowie Kundenpräsentationen für globale Key Accounts Du recherchierst und bereitest globale Informationen zu tesa Märkten, Kunden, Produkten, Trends und E-Commerce auf Du studierst BWL, Business Administration, Marketing, Kommunikation oder einen vergleichbaren wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Du verfügst über eine hohe Eigenmotivation und eine selbstständige Arbeitsweise Du hast ausgeprägtes strategisches und analytisches Denken Du bist ein Teamplayer Du hast eine problemlösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office Paket Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Spanisch wäre wünschenswert Du hast idealerweise bereits erste Arbeitserfahrungen im Marketing oder Vertrieb gesammelt Du denkst global   Wer wir sind: Wir sind ein motiviertes, international geprägtes Team und verantworten das globale Geschäft außerhalb Europas für tesa Consumer & Craftsmen. Projektarbeit, damit ständige Veränderung und Spaß gehört für uns zum Tagesgeschäft. Praktikum / Werkstudententätigkeit bei tesa Vernetze Dich mit den anderen Studenten und tritt unserer Students@tesa-Community bei! Du arbeitest in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt Interessierst Du Dich für Sport? Bleib fit mit unseren Onlinekursen und vielen weiteren Sportaktivitäten wie Basketball oder Tischtennis Nutz die Chance mit Kollegen aus aller Welt spannende Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen zu sammeln Eintrittstermin Ab dem 15.01.2021, für mindestens 6 Monate Verschaffe dir selbst einen Eindruck! Schau hinter die Kulissen auf unserem Instagram Account: @insidetesaEin Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
Zum Stellenangebot

Administrator Import Inventory Management

Mo. 06.12.2021
Hamburg
Sasol in Deutschland ist Teil der südafrikanischen Sasol-Gruppe, einem internationalen, integrierten Chemie- und Energiekonzern. Unsere Expert*innen in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette spezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien sowie hochwertige Wachsprodukte. Wir sind ein modernes Unternehmen und stehen in vielen Branchenbereichen an der Weltspitze. Das verdanken wir unseren qualifizierten, motivierten und diversen Teams. Die Vorteile eines wachstumsstarken Global Players in Kombination mit der Dynamik mittelständischer Strukturen bringen uns täglich anspruchsvolle Aufgaben und bemerkenswerte Entwicklungsmöglichkeiten. Im Bereich Logistik stellen Sie die ordnungsgemäße Bestandsführung in SAP sicher. Sie geben Vorgaben entsprechend Meldeungen an Behörden, wie Intra- und Extrastat, weiter. Importverzollungen führen Sie eigenständig durch. Sie arbeiten eng mit dem Zoll zusammen sowie mit Lagerhaltern und Kolleg*innen aus Operations, dem Einkauf und der Logistik. Zudem unterstützen und vertreten Sie Kolleg*innen in den Bereichen Specialist Taxes, Customs sowie Foreign Trade.  Ihre Entscheidungen treffen Sie durchdacht und eigeninitiativ. Sie erfassen neue Aufgaben zügig und präzise und reagieren offen und flexibel auf Veränderungen. Ihre Kenntnisse im Import/Export und Zoll sowie Ihr gutes Verständnis für Zahlen und komplexe Zusammenhänge sind von Vorteil. Sie behalten auch unter Termindruck den Überblick und bleiben souverän bei der Koordination von diversen Aufgaben, die verschiedene Fachbereiche betreffen. Außerdem haben Sie gute MS-Office- und ATLAS-Kenntnisse und sind mit ERP-Systemen vertraut. Für den Austausch im internationalen Umfeld können Sie sich auf Ihre guten Englischkenntnisse – in Wort und Schrift – verlassen. Auf Sie warten ein kollegiales Team und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum, für die Sie schnell Verantwortung übernehmen. Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben stellen wir durch flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten und eine Vollzeitbeschäftigung von 37,5 Stunden sicher.  Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ergänzt um zahlreiche zeitgemäße Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Bei Ihrer Entwicklung unterstützen wir Sie durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene und ermöglichen verschiedenste Karrierepfade. Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements können Sie jederzeit auf einen Work-Life-Service, persönliche Beratung / Coachings sowie Webinare zurückgreifen. Zusätzlich bieten wir an einigen Standorten Betriebssport und Physioservice (z. B. Massagen) oder treten als Team bei Sportevents an!
Zum Stellenangebot

Regulatory Affairs Specialist (m/w/d) Zusatzstoffe für Konsumgüter

Mo. 06.12.2021
Hamburg
Weltmarktführer - Profitabel - Wachstumsstark - Spezialchemie Wir arbeiten für einen führenden, globalen Hersteller von Zusatzstoffen mit ca. 9.000 Mitarbeitern und über 175 Niederlassungen in mehr als 50 Ländern. Die Gruppe produziert Spezialmineralien, Füllstoffe, Additive und ist ein weltweiter Anbieter von Spezialchemikalien. Mit innovativen Produktlösungen werden eine Vielzahl von Branchen u. a. die Konsumgüterindustrie (Food, Pharma & Nutra, Personal-, Oral-, Home- und Pet-Care) bedient. Im Zuge eines internen Wechsels wird ein Regulatory Affairs Expert (m/w/d) gesucht. Sicherstellung der Vermarktungsfähigkeit der Produkte Abwicklung des "Product Approval Processes" für die Business Unit "Consumer Goods" in Hamburg Lieferung von Informationen und Dokumenten an Kunden Sicherstellung der regulatorischen Freigabe und Lieferung der Produkte in Zusammenarbeit mit den Regulatory Affairs Managern Verantwortlich für Schriftverkehre, Anfragen, Dokumentationen, Archivierungen, Nachverfolgbarkeit und Transparenz Zusammenarbeit mit anderen Standorten in Europa Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, der Qualität, dem Kundendienst und dem Produktmanagement Motivierter Regulatory Affairs Specialist mit Freude an internationalem Umfeld Mehrjährige Erfahrung im Bereich Regulatory Affairs Exzellente Organisations-, Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten Ausgeprägter Blick für Details und das Erstellen von Dokumenten Kenntnisse von Geschäftsprozessen, Datenbanken und internen Systemen Regelmäßiger Umgang mit aufgabenbezogenen, rechtlichen Texten Gute Fähigkeiten im Umgang mit MS Office Neugierde, Kreativität und Initiative Gute Englischkenntnisse In dieser spannenden Position berichten Sie an die Managerin Regulatory Affairs Europe.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service

Mo. 06.12.2021
Hamburg, Flörsheim am Main
Wir, TER Chemicals, sind ein familiengeführtes Handelsunternehmen für Rohstoffe, Spezialchemikalien und Lebensmittelzusatzstoffe, das seit mehr als 100 Jahren erfolgreich international tätig ist. Dabei handeln wir mit der Mentalität eines modernen Familienunternehmens mit dem Blick auf den steten Wandel unserer Branche und auf die Herausforderungen der Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service für unsere Business Unit CASE am Standort Hamburg oder Flörsheim im Rhein-Main-Gebiet. Sie gewährleisten eigenverantwortlich eine termingerechte, reibungslose und serviceorientierte Abwicklung aller Verkäufe durch unser Warenwirtschaftssystem SAP  Sie steuern die Transportabwicklung aus Eigen- und Fremdlager in Zusammenarbeit mit der Logistik und sorgen so für eine bestmögliche Lieferzuverlässigkeit  Sie koordinieren den Export in Drittländer  Sie organisieren die fristgerechte Belieferung von Kunden und kommunizieren proaktiv Liefertermine  Sie bilden die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Logistik und Produktmanagement  Sie initiieren die Rechnungsstellung Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel oder eine äquivalente kaufmännische Ausbildung  SAP-Erfahrung sowie routinierte Verwendung des SD-Moduls sind wünschenswert  Einige Jahre Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung mit Freude am direkten Kundenkontakt  Sehr gute PC-Anwendungskenntnisse, Erfahrung in der Bedienung von ERP-Systemen von Vorteil  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und solide Englischkenntnisse Was bringen Sie mit: Sie verfügen über einen sehr stark ausgeprägten Servicegedanken und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein  Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Struktur, Genauigkeit und Sorgfalt  Zu Ihren Stärken zählen Zuverlässigkeit, Kommunikation, proaktives Handeln und Teamfähigkeit  Sie hinterfragen bestehende Arbeitsinhalte adäquat und suchen eigenständig kontinuierlich nach Verbesserungsmöglichkeiten Ein freundliches Arbeitsklima in einem erfolgreichen Familienunternehmen  Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Regelungen wie Vertrauensarbeitszeit  Unbefristete Arbeitsverträge  30 Tage Urlaub  Die Möglichkeit sich intern und extern weiterzubilden
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: