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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 122 Jobs in Planegg

Berufsfeld
  • Projektmanagement 10
  • Außendienst 9
  • Gruppenleitung 9
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Chemie 7
  • Sachbearbeitung 6
  • Einkauf 5
  • Innendienst 5
  • Prozessmanagement 5
  • Assistenz 4
  • Controlling 3
  • Entwicklung 3
  • Fertigung 3
  • Maschinenbau 3
  • Produktion 3
  • Sekretariat 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Supply-Chain-Management 3
  • Vertriebsingenieur 3
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Beratungsingenieur Prozesswasser im regionalen Außendienst (m/w/d)

Di. 28.09.2021
München, Wasserburg am Inn, Trostberg, Raubling, Bad Aibling
Dr. Hartmann Chemietechnik ist führender Spezialist für Wasserbehandlung und -aufbereitung in der DACH-Region und erfüllt seit über 85 Jahren die Anforderungen und Wünsche seiner Kunden. Neben hochwertigen chemischen Produkten und technischen Dienstleistungen bieten wir unseren Kunden Wasseraufbereitungsanlagen an, um ein einwandfreies Wassermanagement sicherzustellen. Durch unsere tägliche Arbeit tragen wir maßgeblich dazu bei, wertvolle Wasserressourcen zu schonen, Energieeffizienz zu erhöhen und die Profitabilität unserer Kunden zu steigern. Zur Teamverstärkung suchen wir Sie als Beratungsingenieur Prozesswasser im regionalen Außendienst (m/w/d) für die Region München – Wasserburg – Trostberg – Raubling – Bad Aibling Technische und kaufmännische Beratung unserer Bestandskunden im Bereich Prozesswasser Erarbeitung verfahrenstechnischer Lösungen Erstellung technischer Angebote Fortlaufende technische Untersuchungen und Analysen vor Ort Entwicklung chemischer Behandlungskonzepte und Sicherstellung der Umsetzung Bei ausreichender Marktkenntnis Neukundenakquise Mitarbeit in Projekten zur Planung von Neuanlagen und Erweiterungen Ingenieur / Techniker / Meister (m/w/d) der Chemietechnik, Verfahrenstechnik, Umwelttechnik oder vergleichbar Idealerweise Berufserfahrung im Außendienst mit technischen Produkten, Berufseinsteigern geben wir gerne eine Chance  Erfahrung als Vertriebsingenieur (m/w/d) und / oder im Bereich Wasseraufbereitung und Wasserbehandlung von Vorteil Überzeugendes Auftreten und Beratungskompetenz Regionale Reisebereitschaft mit einem Tag Homeoffice pro Woche Ausgeprägte Kontakt- und Argumentationsstärke, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute MS Office-Kenntnisse Arbeitsplatzsicherheit in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen Unterstützung vom Gebietsverkaufsleiter, Vertriebsteam und technischen Büro Regelmäßige Treffen im Regional- und Gesamt-Außendienstteam Kurze Entscheidungswege und Möglichkeiten zur Mitgestaltung Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Individuelles Einarbeitungsprogramm von erfahrenen Kollegen
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Stellvertretender Produktionsleiter (m/w/d) in unbefristeter Vollzeitstelle (Montag - Freitag Zweischichtbetrieb von 06:00 h bis 22:00 h)

Mo. 27.09.2021
München
Die Special Coatings GmbH & Co. KG gehört weltweit zu den führenden Dienstleistern im Bereich der dekorativen und funktionalen Oberflächenbeschichtung von Massenkleinteilen. Mit einer patentierten Trommelbeschichtungsanlage, dem SC-Coater® und eigenentwickelten Lacksystemen werden unterschiedlichste Materialien im Heißsprühverfahren umweltschonend und effizient beschichtet. Von unserer Zentrale in Gilching expandieren wir weltweit und sind mittlerweile mit Ländervertretungen in der Türkei, den USA, Korea und in China tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Firmenzentrale in Gilching bei München suchen wir ab sofort eine/n: Stellvertretender Produktionsleiter (m/w/d) in unbefristeter Vollzeitstelle (Montag – Freitag Zweischichtbetrieb von 06:00 h bis 22:00 h) Bedienung von modernen, PC-gesteuerten Maschinen (Trommelbeschichtung) Einstellung und Überwachung der Anlagenparameter Herstellung von kundenindividuellen Produkten Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Vorbereitungs- und Kontrollarbeiten unter Einhaltung der Qualitätsrichtlinien Verantwortung für die Sauberkeit der Maschinen und des Arbeitsplatzes ein hohes Verantwortungsbewusstsein gepaart mit einer sicheren Arbeitsweise Eigenmotivation und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben Technische Ausbildung wäre wünschenswert idealerweise erste Erfahrung in der Produktion und im Bedienen von Maschinen Gute Deutschkenntnisse Teamgeist vorzugsweise ein Staplerführerschein verantwortungsvolle Aufgabengebiete und Tätigkeiten sowie einen direkten Einfluss auf die Arbeitsabläufe flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem eigentümergeführten Unternehmen ein angenehmes Arbeitsklima mit Teamgeist und Gestaltungsspielräumen 30 Tage Urlaub kostenlose Getränke
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Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Maisach
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist der weltweit führende Hersteller von Spezialschmierstoffen mit Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien sowie Tochtergesellschaften in mehr als 32 Ländern und Vertriebspartnern in allen Regionen der Welt. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Unterstützt von unserer Zentrale in Deutschland liefern wir Produkte und Dienstleistungen, viele davon kundenspezifisch, in fast alle Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zu den Windenergiemärkten.Sie unterstützen unser Team alsFachkraft für Lagerlogistik (w/m/d)Aufgabenschwerpunkte LKW Annahme / Vorbereitung Wareneingang:Annahme LKWPrüfung der Waren auf MängelPrüfung der Waren zu den Lieferbelegen, Quittierung der LieferpapiereAnzeige von Mängeln / Abweichungen an den LagerleitstandEntladen der Paletten und Verbringung der Paletten in den WareneingangAufgabenschwerpunkte Wareneingang:Buchung des Wareneinganges in SAPVorbereitung der Waren zur Einlagerung (ggfs. Umpacken gemäß Einlagerstrategie)Übergabe von eingehenden Waren an die UmfüllungPhysische und systemische Einlagerung der Waren am Ziellagerort im Lager                      Aufgabenschwerpunkte Kommissionierung:Termingerechte Kommissionierung der WarenPrüfung der kommissionierten Ware bezüglich ZweitetikettierungsbedarfBereitsstellung der Waren nach AbwicklungsmodellAbgeschlossene Ausbildung, idealerweise zur Fachkraft für Lagerlogistik und/oder mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionGute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und SchriftGute EDV-Anwenderkenntnisse, idealerweise auch SAP-Kenntnisse im Modul WMStaplerführerschein, Erfahrung im Umgang mit GefahrgüternGewissenhafte, zuverlässige ArbeitsweiseFlexibilität, TeamfähigkeitBereitschaft zum Arbeiten im 2-Schicht-SystemCafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Firmen-EventsTeambildung und Netzwerk-Veranstaltungen als Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.ArbeitskleidungArbeitskleidung für mehr Komfort und weniger Verschleiß.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.
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Specialist for Warehouse Logistics (f/m/d)

Mo. 27.09.2021
Maisach
Freudenberg is a global technology group that strengthens its customers and society long-term through forward-looking innovations. Together with our partners, customers and the world of science, we develop leading-edge technologies, and excellent products, solutions and services for 40 market segments. The Freudenberg Group employs some 50,000 people in around 60 countries worldwide and generates sales of nearly 9 billion euros.Klüber Lubrication, a company of the Freudenberg Group, is the global leader in speciality lubrication with manufacturing operations in North and South America, Europe and Asia, subsidiaries in more than 32 different countries and distribution partners in all regions of the world, supported by our HQs in Germany. We are passionate about innovative tribological solutions that help our customers to be successful. We supply products and services, many of them customized, in almost all industries from automotive to the wind energy markets.You support our team asSpecialist for Warehouse Logistics (f/m/d)Main tasks of truck acceptance/preparation of incoming goods:Truck acceptance, Examination of the goods for defectsChecking the goods for the delivery documents, acknowledging the delivery documentsNotification of defects / deviations to the warehouse control centerUnloading the pallets and transferring the pallets to the incoming goods departmentMain tasks of incoming goods:Posting of the incoming goods in SAPPreparation of the goods for storage (if necessary repacking according to the storage strategy)Handover of incoming goods to the decanting facilityPhysical and systemic storage of the goods at the destination storage location in the warehouse                     Main tasks of picking:On-time picking of the goodsExamination of the picked goods with regard to the need for additional labelingProvision of the goods according to the processing modelCompleted training, ideally as a warehouse logistics specialist and / or at least 2 years of professional experience in a comparable positionGood knowledge of the German language, both spoken and writtenGood IT user skills, ideally also SAP skills in the WM moduleForklift driver's license, experience in handling dangerous goodsConscientious, reliable way of workingFlexibility, ability to work in a teamWillingness to work in a 2-shift systemCafeteria/CanteenFresh food on-site, both hot and coldWork uniformUniforms for less clothing wear-and-tear, greater convenienceCompany eventsEvents to built teams and relationships prime for accomplishmentEmployee discountsOpportunities for deals on products and servicesOccupational safetySafety as a top priority, in all aspects of your work
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Junior IT Administrator (Microsoft Client/Server/M365, Netzwerk IPv4, User Helpdesk) (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Aying, Kaltenbrunn bei Großhelfendorf, München
Die familiengeführte Unternehmensgruppe Fritzmeier wurde 1926 gegründet und ist mit 2300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vierzehn Standorten in Europa aktiv. Im Verbund einer leistungsstarken Unternehmensgruppe mit den Verarbeitungszweigen METALL und KUNSTSTOFF bürgen wir für technologische Weiterentwicklung und einen hohen Qualitätsstandard als langjähriger Systemlieferant für die bedeutendsten Nutzfahrzeug- und Baumaschinenhersteller. Wir suchen für unsere Zentrale in Großhelfendorf (südlich von München) einen Junior IT Administrator (Microsoft Client/Server/M365, Netzwerk IPv4, User Helpdesk) Job-ID: 9000-2021-000159Du administrierst, wartest und verwaltest eigenständig Systeme im Client/Server-Betrieb: Du administriert unsere OnPremise IT Infrastruktur (Windows Server 2012 bis 2019) Du hast gute Kenntnisse in der Administration von IPv4 Netzwerken und VLAN Technologien Du unterstützt gerne unsere Anwender (1. und 2. Level User Helpdesk) Du hast Spaß im Umgang und der Migration zu neuen Technologien der M365 Familie (Exchange Online, Azure AD, Sharepoint, OneDrive und MS Teams) Du planst eigenverantwortlich IT-Projekte und führst diese, inklusive Dokumentation, durch Du verfügst über gute Kenntnisse in: Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT Microsoft Client- und Serverbereich und Backupsoftware Netzwerk IPv4 (DNS, DHCP, VLAN, 802.1x…) Storage-Systeme (NAS, SAN) und Firewall-Systeme Virtualisierungstechnologien (VMware) Zu deinen Stärken gehört eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien mit Kommunikation auf Augenhöhe Familiäres Arbeitsumfeld in ruhiger Lage Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem flexiblen Gleitzeitkonto Attraktive Sozialleistungen wie Tankkarte, Metallrente, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und eine Betriebskantine Ausreichend Parkplätze und Anbindung an die S-Bahn
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Filling Operator (f/m/d)

Mo. 27.09.2021
Maisach
Freudenberg is a global technology group that strengthens its customers and society long-term through forward-looking innovations. Together with our partners, customers and the world of science, we develop leading-edge technologies, and excellent products, solutions and services for 40 market segments. The Freudenberg Group employs some 50,000 people in around 60 countries worldwide and generates sales of nearly 9 billion euros.Klüber Lubrication, a company of the Freudenberg Group, is the global leader in speciality lubrication with manufacturing operations in North and South America, Europe and Asia, subsidiaries in more than 32 different countries and distribution partners in all regions of the world, supported by our HQs in Germany. We are passionate about innovative tribological solutions that help our customers to be successful. We supply products and services, many of them customized, in almost all industries from automotive to the wind energy markets.You support our team asFilling Operator (f/m/d)Conversion, adjustment and cleaning of our fully automatic filling and production lines.Operation of the semi-automatic and fully automatic filling, capping and labeling equipmentResponsibility for compliance with safety regulations and quality specificationscontact person for trouble shootingCompletion of protocolsCompleted technical training, ideally as an industrial mechanic, process mechanic or comparable qualificationseveral years of professional experience in a comparable positionGood knowledge and experience in handling production equipmentGood knowledge of the German language, both written and spokenPhysical resilienceIndependent and quality-oriented way of workingWillingness to work in a two-shift systemCafeteria/CanteenFresh food on-site, both hot and coldEmployee discountsOpportunities for deals on products and servicesCompany eventsEvents to built teams and relationships prime for accomplishmentOccupational safetySafety as a top priority, in all aspects of your workWork uniformUniforms for less clothing wear-and-tear, greater convenience
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Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Pullach
United Initiators ist ein weltweit führender Hersteller von Organischen Peroxiden, Persulfaten und Wasserstoffperoxid. Unsere Produkte sind wesentliche Bestandteile in vielen Polymeranwendungen und für die Kunststoffproduktion sowie in einer breiten Palette von Spezialanwendungen. Seit mehr als 100 Jahren liegt der Fokus unseres Geschäftes auf den Initiatoren. Mit Hilfe von über 900 Mitarbeitern generieren wir einen Jahresumsatz von mehr als € 300 Mio. an unseren verschiedenen Produktions­standorten in Deutschland, Türkei, Indien, USA, Kanada, China und Australien. Für diesen weiteren Weg suchen wir auch Sie alsSachbearbeiter Customer Service (m/w/d)Export AbwicklungAnsprechpartner für nationale und internationale KundenKundenbetreuung in enger Zusammenarbeit mit der VerkaufsabteilungAufträge im SAP-System erfassen unter Beachtung länderspezifischer Ausfuhr- und ExportkontrollvorschriftenGutschriften nach Vorgaben der Verkaufsabteilung erstellen und Retouren abwickelnReklamationen erfassen und bearbeitenKorrespondenz und Telefonate auf Englisch und DeutschErstellen, Bearbeiten und Einreichen auftragsbezogener Dokumente (Akkreditivabwicklung)Konditionspflege im SAP-SystemAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Industrie, Betriebswirtschaft, Groß- und Außenhandel oder Spedition und LogistikErfahrung im Bereich des Auftragsmanagements und/oder LogistikErfahrung in der Durchführung von DokumenteninkassoSehr gute Deutsch- sowie gute Englisch Kenntnisse in Wort und SchriftSichere Kenntnisse in MS OfficeSAP-Kentnisse von Vorteil Freude am selbständigen Arbeiten in einem internationalen UmfeldWir legen Wert auf ein gutes Betriebsklima geprägt von Loyalität, Fairness und Toleranz. Wir arbeiten nach einem hohen Sicherheitsstandard im Rahmen einer umweltbewussten Produktion. Als familiäres Weltunternehmen schätzen wir unsere KollegenInnen und deren Verbundenheit zum Unternehmen. United Initiators steht für ein soziales und kollegiales Miteinander, für individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem global wachsenden Unternehmen. Bei uns trägt jeder einzelne Mitarbeiter einen wertvollen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens.Neben einer attraktiven Bezahlung (Tarifvertrag der Chemischen Industrie Bayern) bieten wir unseren Mitarbeiter­innen und Mitarbeitern u. a. folgende Leistungen: 37,5 Stunden WochenarbeitszeitUrlaubs- und WeihnachtsgeldLeistungsbeurteilung (jährliche Bonuszahlung)Arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente30 Tage JahresurlaubBetriebliches Gesundheitsmanagementuvm.
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Sales Manager (m/w/d) Coatings, Klebstoff, Bauchemie

So. 26.09.2021
München
Wir sind eines der führenden Handels- und Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet der Chemie und vertreiben Kunststoffe, Kautschuke, Basis- und Spezialchemikalien. Mit unseren rund 925 Mitarbeitern sind wir in über 30 Ländern weltweit vertreten. Lösungsorientierung, Innovation und das Know-how unserer Mitarbeiter sind für uns seit über 115 Jahren die entscheidenden Erfolgsfaktoren. Unser Geschäftsbereich Biesterfeld Spezialchemie ist einer der führenden Distributeure für innovative Produkte und Lösungen in der Welt der Spezialitätenchemie in Europa. Für das Verkaufsgebiet Südost-Deutschland  suchen wir schnellstmöglich einen Sales Manager (m/w/d) Coatings, Klebstoff, Bauchemie Vertrieb von Spezialchemikalien im Bereich Farben & Lacke, Klebstoffe und Bauchemie Pflege und Ausbau des bestehenden Kundenstamms Akquisition und Aufbau von Neukunden Unterstützung bei kundenseitigen anwendungstechnischen Fragestellungen im betreuten Produktbereich Durchführung von regelmäßigen Kundenbesuchen Koordination von Projekten Zusammenarbeit in einem Team mit Fachkollegen Vorantreiben der Marktentwicklung Spezialisierung auf Schlüsselindustrien bzw. –technologien für ganz Deutschland Ausbildung im chemisch-technischen Bereich oder erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Know-how in den Bereichen Produktentwicklung oder Anwendungstechnik in den betreffenden Segmenten Idealerweise Erfahrung im Vertrieb Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke intern und extern im internationalem Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute IT-Anwender Kenntnisse (MS-Office / SAP / CRM) Reisebereitschaft Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem in Familienbesitz befindlichen, international ausgerichteten Unternehmen Flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld, das von Vertrauen und Offenheit geprägt ist Ein sehr gut angebundenes Büro im Herzen Hamburgs, offene Küchen mit kostenfreien Getränken sowie ein Kreativ- und Ruhearbeitsbereich Ein marktgerechtes Vergütungspaket inklusive Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung und Erfolgsbeteiligung Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten u.a. im Rahmen unserer regelmäßig stattfindenden, vielseitigen Inhouse-Schulungen Attraktive Sozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Kantinenzuschuss und ein ermäßigtes HVV-ProfiTicket Flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 Stundenwoche sowie die Option, an bis zu zwei Tagen pro Woche mobil zu arbeiten und 30 Tage Jahresurlaub Monatliche Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements, vielfältige Sportveranstaltungen sowie Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Fitnessstudios Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
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IT-Administrator (w/m/d) - User Help Desk / Anwendersupport

So. 26.09.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 820 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Unterstützung unserer Abteilung IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator – User Help Desk / Anwendersupport (w/m/d). Analysieren und Lösen anfallender Anwenderprobleme (national und international) in unserem sehr umfangreichen Anwendungsportfolio mithilfe von Knowledgebase / Arbeitsanweisungen und Tools Installation, Konfiguration und Support von Endgeräten (PC, Notebook, Drucker, Smartphone, Tablet) Selbstständiges Erarbeiten von Lösungen bei jeglicher Art von IT-Problemen Erstellen von Dokumentationen Diverse Administrationsaufgaben sowie Übernahme kleiner Projekte Erweitern und Optimieren unserer bestehenden IT-Sicherheit Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (Systemintegration) (m/w/d) oder vergleichbare Kenntnisse Fundierte Kenntnisse im Bereich der Microsoft Betriebssysteme (Windows Server 2016/2019, Windows 10), Datenbanken (MS SQL) und Anwendungen (z.B. Office) Erste Erfahrungen im Bereich User Service / Client Support und Remoteunterstützung sowie Grundkenntnisse in der Programmierung sind von Vorteil Strukturierte, zuverlässige und qualitätsorientierte Arbeitsweise Gutes Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch Spaß an der direkten Zusammenarbeit mit Mitarbeitern des gesamten Unternehmens Teamgeist, analytisches Denken, Selbstständigkeit und eine rasche Auffassungsgabe Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter/-innen: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Geretsried
RUDOLF GROUP ist ein erfolgreiches und wachsendes, mittelständisches Chemieunternehmen mit internationaler Struktur. Die weltweit operierende Unternehmensgruppe mit über 1.700 Mitarbeitern in über 20 Auslandsgesellschaften und ca. 30 Vertretungen ist als innovativer und vertrauensvoller Partner für nachhaltige chemische Lösungen und kundenspezifischen Service in der Textil- und Bauindustrie bekannt. Unser Firmensitz mit fast 400 Mitarbeitern befindet sich im Süden von München. Zur Verstärkung der Abteilung Marketing suchen wir zeitnah einen Digital Marketing Specialist (m/w/d)Als Digital Marketing Specialist (m/w/d) unterstützen Sie das nationale und internationale Marketing bei der Bearbeitung von Anfragen im digitalen Segment. Mit Ihrem Input tragen Sie zur Steigerung des Bekanntheitsgrads von RUDOLF und zur Vernetzung innerhalb der RUDOLF Marketing-Welt bei. Zu Ihren Einzelaufgaben gehören: Administration der globalen Websites und Anwendungen Erstellung und Vereinheitlichung von Kommunikationsmaterialien nach Vorgaben des Corporate Designs (Fokus auf Bildbearbeitung, Corporate Wording und Layout) Umsetzung und Überprüfung konkreter Handlungsempfehlungen im Bereich Online-Marketing (insbesondere Social Media, SEO sowie SEA) Unterstützung bei der Steuerung globaler Digitalisierungsprojekte sowie dazugehörige Aufgaben Globaler Support und Service für die Tochtergesellschaften Unterstützung bei allen allgemein anfallenden Aufgaben in der Abteilung Unterstützung beim Aufbau und bei der Bespielung diverser Social-Media-Kanäle (LinkedIn, Xing, Instagram etc.) Erforderliche Kompetenzen: Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) Marketingkommunikation sowie mindestens zweijärhige Berufserfahrung im B2B-Marketing-Umfeld Weiterbildung als Online-Marketingwirt oder ähnliche Qualifikation wünschenswert Erfahrungen im Bereich Podcast-Marketing wünschenswert Gutes Technologie- und Datenbankverständnis Gute Kenntnisse in den Adobe-Kreativprogrammen (hauptsächlich: InDesign, Photoshop, Illustrator, XD, weitere Anwendungen wünschenswert), Microsoft Office-Anwendungen sowie in gängigen Content-Management-Systemen (TYPO3, Craft CMS) Kenntnisse in gängigen Analyse- und SEO-Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und entsprechendes Vorgehen Für eine interessante Tätigkeit in einer angenehmen Unternehmenskultur bieten wir ein attraktives Gehaltspaket inklusive ansprechender Sozialleistungen und eine kontinuierliche Weiterbildung. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen und viel Gestaltungsfreiraum mit einer langfristigen Perspektive in einem familiengeführten, mittelständischen und gleichzeitig weltweit agierenden Unternehmen.
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