Leiter Intralogistik / Materialmanager (m/w/d)
Sa. 13.08.2022
Nufringen
Innovativ. Vielseitig. Weltweit. Ensinger steht seit 50 Jahren für hochwertige technische Kunststoffe in fast allen Branchen. Mit 2.600 Mitarbeitern sind wir weltweit in allen führenden Industrieregionen an 33 Fertigungs- und Vertriebsstandorten vertreten. Als führender Hersteller von Hochleistungskunststoffen wollen wir mit Ihren innovativen Ideen weiter einen Schritt voraus sein. Sie passen zu uns, wenn Sie einen Arbeitgeber mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben suchen. Wir bieten Herausforderungen, Entwicklungsmöglichkeiten und Freiheiten bei der täglichen Arbeit. Verantwortlich für die interne Rohwarenverfügbarkeit entlang des Wertstroms und Realisierung von kurzen Durchlaufzeiten im Rahmen der betrieblichen Intralogistik Fachliche und disziplinarische Führung der Intralogistik und des Wareneingangs Management der Schnittstellen zu Produktion, Einkauf und angrenzender Bereiche Projektleitung und Konzeptionierung von Themen der Anlagentechnik und Organisation Standardisierung und kontinuierliche Verbesserung aller Prozesse der Intralogistik Operative Betreuung der Anlagentechnik und der zentralen Materialversorgung Erstellung von Kosten- und Nutzenrechnungen sowie Amortisationsrechnungen für Investitionen in der Abteilung Planung und Budgetierung der Investitionskosten im Zentralen Materialmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Logistik alternativ abgeschlossene kaufmännische oder logistische Aubildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im logistischem Umfeld eines Industrieunternehmens Idealerweise erste Führungserfahrung Kenntnisse in Wertschöpfungsprozessen und Prozessoptimierungsmethoden, wie z. B. Kaizen, KVP und Lean Management sind von Vorteil Hohe Team-, Kommunikations- und Motivationsfähigkeit sowie Führungsstärke Entscheidungsfreude und eine strukturierte Arbeitsweise In unserem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Flexibilität am Arbeitsplatz und attraktive Sozialleistungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie das Fördern von Freiraum für Ihre Ideen und ein offenes Arbeitsklima.
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mehrere Maschinen- und Anlagenbediener (m/w/d)
Sa. 13.08.2022
Nufringen
Innovativ. Vielseitig. Weltweit. Ensinger steht seit 50 Jahren für hochwertige technische Kunststoffe in fast allen Branchen. Mit 2.600 Mitarbeitern sind wir weltweit in allen führenden Industrieregionen an 33 Fertigungs- und Vertriebsstandorten vertreten. Als führender Hersteller von Hochleistungskunststoffen wollen wir mit Ihren innovativen Ideen weiter einen Schritt voraus sein. Sie passen zu uns, wenn Sie einen Arbeitgeber mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben suchen. Wir bieten Herausforderungen, Entwicklungsmöglichkeiten und Freiheiten bei der täglichen Arbeit. Rüsten und Anfahren von Compoundieranlagen Sicherstellung einer qualitätsgerechten Fertigung sowie Dokumentation von Qualitäts- und Produktionsdaten Produktions- und Prozessüberwachung sowie Behebung von Störungen Gewährleistung von Ordnung und Sauberkeit in der Fertigung Abgeschlossene Berufsausbildung in einem gewerblich-technischen Beruf oder entsprechende Berufserfahrung Uneingeschränkte Bereitschaft zur Schichtarbeit im Dreischichtsystem Gutes technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit Stapler- und/oder Kranschein von Vorteil In unserem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Flexibilität am Arbeitsplatz und attraktive Sozialleistungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie das Fördern von Freiraum für Ihre Ideen und ein offenes Arbeitsklima.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)
Fr. 12.08.2022
Filderstadt
Die smk systeme metall kunststoff gmbh & co. kg ist ein weltweit tätiges Unternehmen der Kaizhong-Gruppe. Unser Name steht seit über 70 Jahren für qualitativ hochwertige, innovative Produkte im Bereich der Metall- und Kunststoffverarbeitung. Wir sind leistungsstarker Partner unserer Kunden und bieten funktionale Baugruppen und Komplettsysteme an. Dafür entwickeln und produzieren wir maßgeschneiderte Produkte vor allem im Bereich Aktuatoren, Klappen sowie Kühlsysteme für alle technischen Marktsegmente. Durch die Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter und zukunftsorientierte Technik haben wir uns bei einigen Produkten eine führende Marktposition in der Automobilzulieferindustrie erarbeitet. Im Zuge unseres nachhaltigen Wachstums wollen wir unser Team gezielt verstärken und suchen für unser Werk in Filderstadt/Bonlanden einen verantwortungsbewussten und qualifizierten Strategischen Einkäufer (m/w/d) Verantwortung für den strategischen Einkauf einzelner technischer Produktgruppen im automobilen Umfeld Beobachtung und Analyse der Beschaffungsmärkte Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen inklusive Stammdatenaufbereitung in SAP Aktives Lieferanten-Risiko-Management inklusive Entwicklung und aktivem Ausbau des Lieferantenportfolios national und international Enge Zusammenarbeit in funktionsübergreifenden Teams in der Projektbeschaffung Bearbeitung von Reklamationen etc. (insbesondere im Eskalationsfall) Kaufmännische Ausbildung mit fundierter technischer Berufserfahrung Gute Kenntnisse in SAP und den MS-Office-Anwendungen Strategisches Denken, pragmatisches Handeln und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Erfahrung in der Arbeit in funktionsübergreifenden Teams und in Projekten wünschenswert Gute analytische und Problemlösungsfähigkeiten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit auch in Englisch Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren und interessanten Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Entlohnung sowie die Möglichkeit der persönlichen Entfaltung und Weiterbildung.
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Sales Development Engineer (m/f/d)
Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Sales Development Engineer (m/f/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us? Location Stuttgart Zur Akquise, Initiierung und Realisierung neuer Kundenprojekte suchen wir für unseren Standort Stuttgart genau Sie! Sie entwickeln als Sales Development Engineer (m/w/d) in einem segmentübergreifenden Team innovative Dichtungslösungen im Bereich Industrie-Europa. Durchführung Neukunden- / Projektakquise - von der optimalen Betreuung bis hin zur technischen Kundenberatung für alle Standard- und Sonderprodukte sowie Vermittlung der technischen Eigenschaften unserer Produkte Betreuung von Potentialkunden und Projekten in Eigenverantwortung Konzeptentwicklung für Produktlösungen auf Polymerbasis (Elastomere sowie Kunststoffe) Schnittstellenkoordination (R&D, SCM, Manufacturing) zur Realisierung der Produktlösungen Definition von Marktanforderungen und Weiterentwicklung der entsprechenden Segmente Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Marketing Intelligence Zielorientierte Marktbearbeitung und eigenverantwortliche Reisetätigkeit (Fokus Europa) in Abstimmung mit dem Vertriebsbereich Technische Berufsausbildung (Werkzeugbau, Spritzguss, o.ä.) und/oder erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurstudium (Maschinenbau, Kunststofftechnik o.ä.) Hohe Affinität für den umfangreichen Aufgabenbereich im technischen Vertrieb Start-up-Mentalität und unternehmerisches Denken und Handeln Erfahrung im Bereich Dichtungstechnik, Konstruktion oder Anwendungsberatung für Elastomer und Kunststoffmaterialien sowie deren Fertigungsverfahren Kenntnisse im Bereich Werkzeugbau für Spritzgussverfahren von Vorteil Erfahrung im Projektmanagement und Customer-Relationship-Management Durchsetzungskraft, Hands-on-Mentalität, Zielstrebigkeit sowie Begeisterung für innovative Methoden und Arbeitsweisen Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit starker Kundenorientierung Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit CAD von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabenstellungen Eine Arbeitsumgebung in einem dynamischen Team mit Start-up-Charakter, eingefügt in die Strukturen und Möglichkeiten eines Weltmarktführers Intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben: Sie lernen unser Unternehmen, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen (Trelleborg Academy) Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center (Neubau 2018) Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil als auch Work-Life-Balance Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes Vielfältiges und gesundes, kulinarisches Angebot in unserem Betriebsrestaurant sowie Game-, Relax und Fitnesszonen
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Marketing Analyst (m/w/d)
Fr. 12.08.2022
Ostfildern
Wir suchen ab sofort zur Verstärkung in Vollzeit einen MARKETING ANALYST (M / W / D) Wevo in Ostfildern bei Stuttgart ist ein international tätiges, dynamisches Unternehmen im Familienbesitz. Wir entwickeln individuelle Vergusslösungen für elektrische und elektronische Bauteile aus den Bereichen Automotive, Home, Engineering und Energie. Qualifizierte, engagierte Mitarbeiter und ein positives Arbeitsklima sind die Basis für unseren Erfolg. Bei uns haben Sie beste Perspektiven. Unseren Bereich Marketing unterstützen Sie durch gezielte Analysen im Hinblick auf die Umsetzung unserer Marktstrategie und den Ausbau unseres Produktportfolios. Dabei sind Sie mit wichtigen Kennzahlen vertraut und haben Spaß im Aufbau einer Abteilung. Durchführen und Koordinieren von Markt- und Wettbewerbsanalysen mit strategischen Handlungsempfehlungen Umsetzen von Recherchetätigkeiten und Erstellen von Potenzialanalysen für Anwendungen und Branchen Schnittstelle zu den Abteilungen Vertrieb, Business Development und Corporate Communications Mitarbeit beim Aufbau, Umsetzen und Aktualisieren von Markt- und Anwendungsstrategien Unterstützen bei globalen Preisfindungsprozessen und der jährlichen Budgetplanung Organisieren von Messen Mitwirken beim Erstellen von Broschüren und weiteren Informationsmaterialien Repräsentieren des Unternehmens auf Veranstaltungen und Messen Studium der Chemie, des Wirtschaftsingenieurwesens oder BWL mit Schwerpunkt Marketing, alternativ eine kaufm. Ausbildung mit langjähriger technisch-kommerzieller Erfahrung im Bereich erklärungsbedürftiger (chemischer) Verbrauchsgüter (v.a. Silikonmaterialien) 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im strategischen, analytischen Marketing, bevorzugt in der Chemie- oder einer artverwandten Branche Fundierte Erfahrung im Entwickeln, Aufbauen und Umsetzen von Marktstrategien und -prozessen mit modernen Tools und Netzwerken Erfahrung und Affinität zu Reporting und Analyse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten auf unterschiedlichen Hierarchieebenen Hohe Eigendynamik und strukturierte Arbeitsweise Lösungsorientierter Teamplayer und Organisationstalent Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Strukturierte Einarbeitung Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege Betriebsärztliche Betreuung
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Team Leader Global Classification (m/w/d)
Fr. 12.08.2022
Tübingen
Wir stehen für Smart Chemistry with Character. Das bedeutet, wir übernehmen Verantwortung für Technik, Mensch und Umwelt. Deshalb suchen wir Menschen mit Charakter, die Ihre Karriere aktiv und mit viel Handlungsspielraum gestalten möchten. Teamgeist, gelebte Werte und eine professionelle Einstellung machen uns zu einem erfolgreichen mittelständischen Spezial- chemieunternehmen mit weltweit 26 Gesellschaften und insgesamt rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Stiftungsunternehmen sind wir zudem dauerhaft unabhängig. TEAM LEADER GLOBAL CLASSIFICATION (M/W/D) Standort/ Bereich: Tübingen, Product SafetyVertragsart: Vollzeit; unbefristet Starttermin: nach Vereinbarung Fachliche und disziplinarische Teamleitung (derzeit 5 Mitarbeiter/innen), Aufbau eines globalen Fachnetzwerks innerhalb der CHT Group CLP- und GHS-Bewertungen von Stoffen und Formulierungen auf der Grundlage wissenschaftlicher Daten Erstellung von Sicherheitsdatenblättern für einzelne Stoffe und Endprodukte gemäß CLP- und GHS-Vorschriften Bereitstellung von erweiterten Sicherheitsdatenblättern Pflege und Entwicklung von Datenbanken und Implementierung von Prozessen Durchführung von Poison Centres Notification (PCN) sowie C&L-Meldungen gemäß gesetzlichen Anforderungen Mitarbeit in Arbeitsgruppen von Industrieverbänden Abgeschlossenes Studium der Chemie, Biologie, Toxikologie oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich, erste Führungserfahrung wünschenswert Kenntnisse über Transportvorschriften und Kennzeichnungsanforderungen Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise, gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Teamspirit leben – in einem professionellen Umfeld und innerhalb eines engagierten, hoch qualifizierten Teams Wertschätzung erfahren – in einer Kultur, die von gegenseitigem Respekt geprägt ist und einem Unternehmen, das mit dem Prädikat „familienfreundlich“ ausgezeichnet wurde Sicherheit erleben – mit umfangreichen Sozialleistungen und einem tarifgebundenen Gehalt Freiheiten nutzen – dank individueller Weiterbildungsmöglichkeiten für die persönliche und berufliche Entwicklung Verantwortung übernehmen – herausfordernde Aufgaben und eigenständiges Arbeiten in einem etablierten, erfolgreichen Unternehmen
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Einkäufer (m/w/d) für die strategische Rohstoff- und Lieferantenentwicklung
Fr. 12.08.2022
Tübingen
Das ist es, wofür CHT steht. Wir übernehmen Verantwortung für Technik, Mensch und Umwelt und treiben den Wandel voran. Menschen mit Charakter bieten wir Aufgaben, die über die Routine hinausgehen und Raum für persönliche Entfaltung und Kreativität bieten. Schreiben Sie mit uns Ihre nächste Success-Story. Einkäufer (m/w/d) für die strategische Rohstoff- und Lieferantenentwicklung Standort/ Bereich: Tübingen, Strategic Material PurchasingVertragsart: Vollzeit; unbefristet Starttermin: baldmöglichst Verantwortung für Warengruppen und strategische Rohstoff- und Lieferantenentwicklung Erstellung von Beschaffungsmarktanalysen sowie Ableitung von Einkaufstrategien Durchführung von Angebotsvergleichen und Preisanalysen Verhandlung von Rahmenverträgen und Konditionen sowie Pflege und Gestaltung von Lieferantenbeziehungen Austausch mit Tochtergesellschaften über Einkaufspreise sowie deren Dokumentation Bestellabwicklung inkl. Terminmanagement und Datenpflege der Konditionen in SAP Sicherstellung und Einhaltung von Qualitätsvorgaben und gesetzlichen Regelungen (u.a. REACH) Reklamationsmanagement Mitarbeit bei globalen und strategischen Projekten (z.B. Nachhaltigkeit, Lieferkettengesetz) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) von Vorteil, idealerweise mit chemisch-technischem Background ODER erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Chemie mit Berufserfahrung, z.B. im Bereich Entwicklung Verhandlungssicheres Englisch Gute Kenntnisse in der Import- und Zollabwicklung Gute Kenntnisse der REACH-Verordnung SAP-Kenntnisse (Bereich MM) und sehr gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, Lotus Notes) Souveränes Auftreten mit starker Zielfokussierung Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Teamspirit leben – in einem professionellen Umfeld und innerhalb eines engagierten, hoch qualifizierten Teams Wertschätzung erfahren – in einer Kultur, die von gegenseitigem Respekt geprägt ist und einem Unternehmen, das mit dem Prädikat „familienfreundlich“ ausgezeichnet wurde Sicherheit erleben – mit umfangreichen Sozialleistungen und einem tarifgebundenen Gehalt Freiheiten nutzen – dank individueller Weiterbildungsmöglichkeiten für die persönliche und berufliche Entwicklung Verantwortung übernehmen – herausfordernde Aufgaben und eigenständiges Arbeiten in einem etablierten, erfolgreichen Unternehmen
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Kundenbetreuer Industrie / Customer Service (m/w/f)
Do. 11.08.2022
Stuttgart
Kundenbetreuer Industrie / Customer Service (m/w/f) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us? Location Stuttgart Für unseren Vertrieb am Standort Stuttgart suchen wir Sie zur kaufmännischen Betreuung unserer Kunden als Kundenbetreuer Industrie / Customer Service (m/w/d). Angebotserstellung und -verfolgung Artikelplanung und Überwachung von Lieferterminen zur Sicherstellung der termingerechten Anlieferung Optimierung der Logistikkette, aktiver Austausch mit Fachabteilungen (u.a. Einkauf und Logistik) Überwachung der persönlichen Prozess-Kennzahlen Zeitnahe Reklamationsbearbeitung und Einleitung notwendiger Maßnahmen Umsatzverantwortung für eigenverantwortlich betreuten Kundenkreis Aufbau intensiver Kundenbeziehungen zu allen lokal, regional und global relevanten Ansprechpersonen Ausbildung mit Schwerpunkten im Bereich Industrie und Vertrieb oder ein kaufmännisches/technisches Studium Vertriebserfahrung und technisches Verständnis Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamgeist Überdurchschnittliches Engagement und hoher Kundenfokus Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, SAP Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabenstellungen Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Vertriebstechniker im Bereich der Oberflächentechnik (w/m/d)
Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.SurTec, ein Unternehmen der Freudenberg-Gruppe, ist ein führender Anbieter von chemischen Spezialitäten für die Oberflächenbehandlung mit Produktionsstätten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und ist in mehr als 20 Ländern mit eigenen Tochtergesellschaften und einem weltweiten Vertriebsnetz aktiv. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland bedient vier Anwendungsbereiche - Industrielle Teilereinigung, Metallvorbehandlung, Funktionelle und Dekorative Galvanotechnik. In diesen Bereichen bieten wir ein umfangreiches Portfolio und beliefern nahezu alle Segmente, Branchen und Märkte, die sich mit fortschrittlicher Oberflächenbehandlung beschäftigen.Sie unterstützen unser Team alsVertriebstechniker im Bereich der Oberflächentechnik (w/m/d)Technische und kommerzielle Betreuung der Region Deutschland-Südwest (Saarland, Frankfurt, Stuttgart)Verhandeln und Durchsetzen von Preisen und Konditionen Erreichung und Steigerung der Umsatz- und RoherlöszieleGewinnung von Neukunden Angebotserstellung und Präsentation bei KundenUnterstützung verfahrenstechnischer Entwicklungsprojekte und Ersttests neuer VerfahrenFachausbildung zum Galvanotechniker/in oder abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Oberflächentechnik bzw. der Chemie, des Ingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Galvanikbranche - Galvanotechnik, Metallvorbehandlung von min. 3 JahreBreite technische Kompetenz Sicheres Auftreten Kommunikations- und VerhandlungsgeschickBereitschaft zu ReisenFührerschein PKWGute Englischkenntniss in Wort und SchriftCafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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SAP Business Analyst (m/f/d) Enterprise Information Systems
Do. 11.08.2022
Stuttgart
SAP Business Analyst (m/f/d) Enterprise Information Systems Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us? Location Stuttgart We are looking for an SAP Business Analyst (m/f/d) Enterprise Information Systems to join our SAP Competence Center in Stuttgart, Germany. The SAP Business Analyst in close collaboration with the assigned Manager is responsible for ensuring the appropriate delivery of S/4 HANA Support Services by the Business Analysts in the own area of responsiblity. Understand FI/CO business requirements and analyze relevant processes Identify opportunities to simplify applications with a view to removing complexity from the organization and improve productivity Work closely with Process Engineers and Subject Matter Experts from business across TSS to understand the application requirements, and translate them into functional requirements and technical requirements close to SAP standard and best practices Configure the system as agreed with Business Process Engineers and other stakeholders Participate in feasibility studies (change requests) for system enhancements Work closely with SAP Competency Center, Project Teams, IT Project Management Office to coordinate/support technical implementation Monitor system activities (e.g. update requests, locks etc.), interfaces (e.g. RFC/IDOC processing) and batch jobs, and ensure appropriate usage of the system Document functionality, create application manuals and develop training materials Support the creation of Business Cases, participate feasibility studies or PoC’s, prepare work effort estimates for business requests, software change requests, system enhancements or projects Assist and consult business representatitves during the implementation of change management tasks Testing of SAP configuration to ensure the system is meeting specified needs Sign-off release into quality and into production together with business, Process Engineers and Technical Services Team player with strong focus on FI/CO topics with analytical and communication skills Understanding of industrial / commercial business processes in FI/CO area Application Business Process Analysis background with consolidated FI/CO experience in the business analyst role (2 to 5 years) Self-motivated with ability to coordinate projects and report status and progress Able to travel and work effectively in a remote situation dealing with all levels of the organization Proven process application knowledge background (pertinent to the area of responsibility) Ability to identify pain points / weaknesses and to propose amendments to existing application processes Ability to moderate and explain complex topics in the assigned expertise area throughout project life-cycle Leading small to mid-size teams as part of a bigger implementation team during all phases of a SAP implementation project / programme Fluent in English language Several weeks of induction training for your new tasks: You will get to know our company, your contacts, and our structures A challenging, multifaceted, and interdisciplinary field of activity Work in multicultural environments A flexible work environment in our new innovation center First-rate transport infrastructure for pedestrian, (E-) bicyclists, (E-) car drivers, and PT users Flexible work hours with mobile work quantum
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