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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 70 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Außendienst 13
  • Chemie 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Einkauf 4
  • Kundenservice 4
  • Distributionslogistik 3
  • Entwicklung 3
  • Transportlogistik 3
  • Controlling 2
  • Business Intelligence 2
  • Business Development 2
  • Data Warehouse 2
  • Datenbankentwicklung 2
  • Fertigung 2
  • Forschung 2
  • Labor 2
  • Maschinenbau 2
  • Mechaniker 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Produktion 2
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Waren und Fracht

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Waren und Fracht Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Für unsere Finanz Abteilung am Standort Stuttgart suchen wir Sie in der Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Waren und Fracht Überwachung der Kreditorenkonten, Kontenabgleich Prüfung von Eingangsrechnungen für Handelswaren und Frachten Klärung von Differenzen zwischen Rechnung und Wareneingang mit dem Einkauf Bearbeitung aller Vorgänge mit den Warenlieferanten Abwicklung des Schriftverkehrs mit (meist englischsprachigen) Lieferanten (Mahnungen, Kontenabstimmung) Pflege von Lieferantenstammdaten sowie Zahlung von Lieferantenrechnungen Unterstützung der Teamleitung beim Monatsabschluss Ausbildung/Abschluss im Bereich Rechnungswesen Vorkenntnisse im Bereich Umsatzsteuer wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung mit einer ERP/Buchhaltungs-Software sowie sichere MS Office Kenntnisse  Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit  Interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit  Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben: Sie lernen unser Unternehmen, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Product Category Purchaser (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Product Category Purchaser (m/w/d) Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Für unser Global Purchasing Team am Standort Stuttgart suchen wir befristet auf 2 Jahre einen Product Category Purchaser (m/w/d) Verarbeiten von RFQs mit strategischen Lieferanten gemäß RFQ-Split-Regeln bzw. für Neuprojekte Steuerung und Indentifizierung von Einsparungen durch Nutzung von Synergien und globaler Hebelwirkung Managen von Kostensenkungsplänen und Bonusvereinbarungen für Lieferanten Überwachen des Lieferantenpanels in Bezug auf Abhängigkeitsrisiko und finanzieller Status Rationalisierung der Lieferantenbasis entsprechend der globalen Strategie Überwachen der Leistungsperformance von Lieferanten für Bewertungs- und Beschaffungszwecke Analyse der Lieferantenkosten, Steuerung der Lieferantenauswahl und Beschaffungsentscheidungen Überprüfen, Anpassen und Abzeichnen von Rahmenverträgen (T&C, spezifische Vereinbarungen) Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Bachelor) oder gleichwertig 2-4 Jahre Erfahrung im operativen oder strategischen Einkauf Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen, JD Edwards oder SAP wären von Vorteil Gute MS Office Erfahrung insbesondere Excel und Power Point Eigeninitiative, Empathie, sowie Zielorientierung und Kreativität  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse 10% Reisebereitschaft  Eigenverantwortliches Arbeiten Hochflexible Arbeitsumgebung im neu bezogenen Innovation Center Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus) sowie einen Firmenwagen Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant, welches zu den 50 besten Deutschlands gekürt wurde Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik
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Mitarbeiter für den Bereich Produktsicherheit/ Regulatory Affairs Assistant (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Hygiene mit MEHRWERT ist unsere Vision. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben seit über 55 Jahren hochwertige Reinigungs-, Pflege- und Desinfektionsprodukte für den gewerblichen Einsatz und kümmern uns um die Hygienesicherheit unserer Kunden. Dafür bieten wir ein ausgereiftes Hygienekonzept mit umfangreichen Dienstleistungskomponenten an. Die ökologisch nachhaltige Denk- und Handlungsweise spielt nicht nur bei unseren Produkten eine wichtige Rolle. Mitarbeiter für den Bereich Produktsicherheit/Regulatory Affairs Assistant (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20h/Woche) Umsetzung rechtlicher Anforderungen aus dem nationalen und internationalen Chemikalienrecht EDV-gestützte Einstufung der Produkte und Erstellung der Kennzeichnungsvorgaben gemäß CLP, REACH, DetergenzienVO, BiozidVO usw. Erstellen, verwalten und aktualisieren von Sicherheitsdatenblättern und Betriebsanweisungen Evaluierung der Rohstoffdaten sowie Pflege in das EDV-System Durchführung und Verwaltung der PCN-Meldungen (UFI-Code) sowie weiterer Zulassungen bzw. Registrierungen Kontaktpflege zu den entsprechenden Behörden Unterstützung im Qualitäts- und Zertifizierungsmanagement Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant/ CTA bzw. abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie, Chemie oder vergleichbares Studium Erfahrungen in der Einstufung chemischer Produkte und Erstellen der dazugehörigen Dokumentation Kenntnisse auf dem Gebiet chemischer Erzeugnisse, idealerweise im Bereich Wasch- und Reinigungsmittel Erfahrungen im Qualitäts-/ Zertifizierungsmanagement Gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung,  weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Ein offenes, freundliches und modernes Arbeitsumfeld Bei REMSGOLD stehen flache Hierarchien und ein kollegialer Umgang im Vordergrund Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Erfolgsbeteiligung sowie verschiedene freiwillige soziale Leistungen, betriebliche Altersvorsorge etc.
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Technical Service Representative (m/w/d) Region Süd-West

Fr. 18.06.2021
West
Seit über 200 Jahren sind wir wegweisend in einer Welt voller Möglichkeiten, um Oberflächen zu perfektionieren. Wir sind Experten in der Herstellung von Farben, Lacken und Beschichtungen und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Sie nur wenige Meter von einem unserer Produkte entfernt sind. Unser erstklassiges Markenportfolio, u.a. Dulux, International, Sikkens und Interpon, genießt das Vertrauen von Kunden weltweit. Wir sind in mehr als 150 Ländern aktiv und haben uns zum Ziel gesetzt, der globale Branchenführer zu werden – das ist auch von einem der nachhaltigsten Farben- und Lackhersteller zu erwarten, der seit mehr als zwei Jahrhunderten die Zukunft neu erfindet. Unsere International Farbenwerke GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technical Service Representative (m/w/d) Region Süd-WestDie Region Süd-West erstreckt sich von Nordrhein-Westfalen bis Baden-Württemberg und deckt ebenfalls Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland ab. Umfassende technische Betreuung der Kunden für die Bereiche „International Marine und Protective Coatings“ bzgl.: Präsentation von Produkten in Theorie und Praxis Bearbeitung komplexer Fragestellungen Reklamationsbearbeitung Empfehlung und Durchführung von Serviceleistungen Umfassende technische Begleitung von Kundenprojekten, z.B. Inspektionen bei Neubau und Sanierungsprojekten, Testprozessen / Kontrollflächen oder der Einführung neuer Produkte und Technologien Analyse von technischen Problemstellungen einschließlich Erarbeitung und Einleitung von Maßnahmen zur Lösung Durchführung von Schulungen in Bezug auf die Auswahl und Anwendung unserer Produkte sowie Grundlagenschulungen zum Korrosionsschutz Entwicklung und Pflege der Beziehungen zu technischen Ansprechpartnern beim Kunden zum Erhalt und Ausbau des Geschäfts Aktive Unterstützung des Kunden durch das Anbieten von Verbesserungsmöglichkeiten Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen im Bereich Sales und dem Vertriebsinnendienst sowie den Zentralfunktionen Pflege der Kundendaten und -historien Technische Berufsausbildung z. B. zum Lacklaboranten (m/w/d), im Bereich der Beschichtungstechnik oder vergleichbar Weiterführende Qualifikation zum Techniker oder Hochschulabschluss z. B. im Ingenieurwesen von Vorteil Erste Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Erfahrung in der Auswahl und Verarbeitung von Beschichtungsstoffen Weiterbildung FROSIO oder NACE wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- sowie mindestens sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige, proaktive Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Hands-On-Mentalität, Flexibilität und Belastbarkeit Wohnort in der Region Süd-West Hohe Reisebereitschaft / PKW-Führerschein
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Pflichtpraktikant Strategy & Business Development (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Tübingen
Wir stehen für Smart Chemistry with Character. Das bedeutet, wir übernehmen Verantwortung für Technik, Mensch und Umwelt. Deshalb suchen wir Menschen mit Charakter, die Ihre Karriere aktiv und mit viel Handlungsspielraum gestalten möchten. Teamgeist, gelebte Werte und eine professionelle Einstellung machen uns zu einem erfolgreichen mittelständischen Spezial-chemieunternehmen mit weltweit 27 Gesellschaften und insgesamt rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Stiftungsunternehmen sind wir zudem dauerhaft unabhängig. Wir suchen für unseren Standort Tübingen zum 01. August 2021 für 4-6 Monate einen Pflichtpraktikanten Strategy & Business Development (m/w/d) Spannenden Aufgaben in einem etablierten, erfolgreichen Unternehmen Intensiver Betreuung zur Erreichung der Praktikumsziele Einem professionellen Umfeld in Verbindung mit einem engagierten, hochqualifizierten Team Einer Kultur, die von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist Raum für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Ambitionierten Zielen und der Entwicklung von „Winning Teams“ Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Medienmanagement/-technologie oder eine vergleichbare Studienrichtung Interesse an digitalen Medien Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Strukturiertes, kreatives Vorgehen Einsatzbereitschaft und hohe Eigeninitiative Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse Vorgeschriebenes Praktikum nach der Studienordnung Aktive Mitarbeit an der Unternehmensstrategie Unterstützung bei Geschäftsentwicklungsthemen Erstellen von Marktanalysen Mitarbeit im Projektmanagement Nachhaltigkeit
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Sales Manager Consumer Care (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Tübingen
We stand for Smart Chemistry with Character, which means that we take over responsibility for technology, people and the environment. This is why we are looking for employees with personality who want to shape their career in a pro-active way with lots of scope for acting. Due to our team spirit, practised values and our professional attitude we are a successful medium-sized company for chemical specialities with more than 25 companies all over the world and around 2,200 employees. In addition, as a foundation-owned company our independence is always guaranteed. To support our General Industries business field from 01.09.2021, we are looking for afull-time and permanent SALES MANAGER CONSUMER CARE(M/W/D) Account management and new customer acquisition within our Business Unit “Consumer Care’’ in Europe, focus market DACH Cooperation with distributorsregarding organizational and strategic tasks, e.g. territory planning, account strategies Project development and increase of sales revenue, contract negotiations, sales closings and the development of marketdevelopmentplans Design of sales trainingsand exhibitionstogether with Technial Service Useofprovided CRM to organize contacts, track projects and document all sales activities Technical or commercial university degree 5+ years of experience in a technical sales positionwithin silicones,preferably in at least one of the following industries: Home&Car Care, Personal Care (Hair&Skin Care, Color Cosmetics) Planning skills and ability to manage multiple projects in acomplex matrix environment Willingness to travel for 70%+ Excellent communicationskills (both written and verbal) in German and English with ability to articulate key technical concepts Culturally aware and experienced in working in an international environment Strong, customer-focused philosophy, high motivationand positive attitude Location: Germany (HQ: Tübingen) /mobile work Challenging tasks with great scope for independent work in a global, successful company A dynamic environment combined with a committed, highly qualified team A culture characterized by mutual appreciation Ambitious goals and the development of "winning teams” Room for your personal and professional development
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Sales Engineer / Technischer Vertrieb (m/w/d) im Außendienst

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Die Weckerle Lackfabrik GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 80 Beschäftigten. Seit der Gründung im Jahre 1908 entwickelt und produziert Weckerle ein breites Spektrum leistungsfähiger und innovativer Beschichtungssysteme für verschiedenste Aufgabenstellungen und Anwendungsbereiche und sucht ab sofort am Standort Stuttgart: Sales Engineer / Technischer Vertrieb (m/w/d) im Außendienst Die Entwicklung und Umsatzsteigerung Ihres Verkaufssegments liegt in Ihrer Verantwortung.  Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereitet Ihnen große Freude.  Sie zeigen Ihren Kunden auf, wo sie unsere Produkte einsetzen können und überzeugen auf Augenhöhe.  Beobachtung und Analyse des Marktes zur Identifizierung und Evaluierung künftiger Kundenanforderungen.  Repräsentation des Unternehmens auf regionalen und überregionalen Veranstaltungen.  Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Entwicklung, Projektierung und Innendienst um die Erwartungen des Kunden bestmöglich umzusetzen. Sie sind Vertriebsprofil mit erfolgreich abgeschlossener technische Ausbildung/ Weiterbildung zum Techniker oder Kaufmann mit technischem Hintergrund.  Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb mit Idealerweise im Bereich Railway / Bahn und Schiene.  Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für Sie an oberster Stelle.  Sie haben einen ausgeprägten Servicegedanken.  Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise.  Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0.  Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, wünschenswert sind Anwenderkenntnisse mit CRM-Systemen.  Persönlich überzeugen Sie durch ein vorausschauendes Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Teamgeist und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten.  Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil.  Reisebereitschaft für mehrtägige Dienstreisen im In- und Ausland. Ein potentialreiches Verkaufsgebiet, von dem wir sicher sind, dass es Ihnen eine Grundlage für den Erfolg bietet.  Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem international agierenden Unternehmen.  Attraktive Vergütung, Teamevents und neutralen Firmenwagen mit Privatnutzung.  Umfangreiche Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildung.
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Controller (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Nufringen
Innovativ. Vielseitig. Weltweit. Ensinger steht seit 50 Jahren für hochwertige technische Kunststoffe in fast allen Branchen. Mit 2.700 Mitarbeitern sind wir weltweit in allen führenden Industrieregionen an 35 Fertigungs- und Vertriebsstandorten vertreten. Als führender Hersteller von Hochleistungskunststoffen wollen wir mit Ihren innovativen Ideen weiter einen Schritt voraus sein. Sie passen zu uns, wenn Sie einen Arbeitgeber mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben suchen. Wir bieten Herausforderungen, Entwicklungsmöglichkeiten und Freiheiten bei der täglichen Arbeit. Standortübergreifende Betreuung und Unterstützung mehrerer Business Units im Budgetprozess, Monats-Reporting sowie in der strategischen Planung Betriebswirtschaftlicher Business Partner für das Management Eigenständige Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente und des Kostenrechnungssystems Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling Erfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie selbstsicheres Auftreten Gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office, BI und ERP-Systemen (idealerweise SAP) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft, zweimal im Monat an unserem Standort in Cham (Bayern) zu arbeiten und dort die Business Unit zu betreuen In unserem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Flexibilität am Arbeitsplatz und attraktive Sozialleistungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie das Fördern von Freiraum für Ihre Ideen und ein offenes Arbeitsklima.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Flüssiggas

Do. 17.06.2021
München, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Göppingen, Suhl, Güstrow, Schwerin, Mecklenburg
Seit mehr als 70 Jahren ist die WESTFA-Gruppe ein zuverlässiger Energieversorger für unsere zahlreichen Privat- und Gewerbekunden in ganz Deutschland. Dabei zählen wir auch viele Heizungsbau-Fachhandwerker zu unseren engen und langjährigen Geschäftspartnern. In unserem breiten Produktspektrum bieten wir innovative Versorgungslösungen mit Flüssiggas in Tanks für Haushalte, Gewerbe und Industrie sowie Autogas und Flaschengas an. Ambitionierte und serviceorientierte Mitarbeiter nehmen den Begriff Dienstleistung in ihrer täglichen Praxis ernst und erreichen dadurch eine erfolgreiche sowie langfristige Kundenbindung. Diese Erfolge lassen uns weiter wachsen und deshalb suchen wir Sie für spannende Aufgaben und Herausforderungen als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Flüssiggas ab sofort und unbefristet in Vollzeit Für die folgenden Gebiete: Gebiet Thüringen (Raum Erfurt, Eisenach): PLZ: 99, 98, 07 Westl. Mecklenburg-Vorpommern - Großraum Schwerin / Ludwigslust/ Wismar PLZ: 19, 23 Östl. Mecklenburg-Vorpommern - Großraum Neubrandenburg PLZ 17, 18 Stuttgart PLZ: 70,71,73 Südbayern (Wolfratshausen, Starnberg, München, Freising): PLZ:  80, 81, 82, 83, 85 Eigenverantwortliches und zielorientiertes Kundenmanagement Aufbau und Pflege langfristiger partnerschaftlicher Kundenbeziehungen in allen Geschäftsbereichen durch die Gewinnung von Neukunden Umsatz-/Positionsausbau bei bestehenden Kunden durch aktiven Verkauf Selbstständige und eigenverantwortliche, systematische Marktbearbeitung und kreative Umsetzung der Vertriebsziele sowie Erreichen der Budgetvorgaben Erstellen von Berichten im CRM-System – Regelmäßiges Reporting/Kundenanalyse Aktive Mitarbeit zur Umsetzung der Marketingziele sowie Verkaufsaktionen Kaufmännische Berufsausbildung idealerweise im Flüssiggasbereich oder gleichwertige Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung, gerne aber auch Quereinsteiger aus dem SHK-Handwerk Technisches Verständnis Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden Eigenständiges und ergebnisorientiertes Handeln Bereitschaft zum täglichen Reisen innerhalb des Vertriebsgebietes Gültiger PKW-Führerschein (mind. Klasse B) Kommunikationsstärke Verhandlungsgeschick Verantwortungsvolles, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Motivation und Belastbarkeit Einen sicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz Vielfältige Aufgaben mit weit reichender Selbständigkeit sowie alle Vorteile eines gefestigten Familienunternehmens mit modernen Strukturen Eine leistungsgerechte Bezahlung Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Großraum Stuttgart / schwäbische Alb

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Als Tochtergesellschaft eines international tätigen französischen Schmierstoffkonzerns sind wir langjähriger Vertriebsexperte für High-Performance-Motoren- und Getriebeöle sowie für hochwertige Wartungs- und Pflegeprodukte. Das Know-how eines jeden Mitarbeiters trägt dabei maßgeblich zu unserem gemeinsamen Erfolg bei – das macht uns stolz! In dieser spannenden und vielseitigen Position übernehmen Sie nach Ihrer intensiven und umfassenden Einarbeitung die eigenständige Beratung und Betreuung von Inhabern, Geschäftsführern und Serviceleitern in Kfz-Werkstätten, Autohäusern, Automotivfachhandel und dem Großhandel. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, täglich an herausfordernden Aufgabenstellungen zu arbeiten und so Ihr Verkaufsgebiet selbstständig und eigenverantwortlich auf- und auszubauen. Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Großraum Stuttgart / schwäbische Alb Engagierte Neukundengewinnung mittels moderner Vertriebsansätze sowie Pflege und proaktiver Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu Bestandskunden Etablierung prozessorientierter Kundenbindungen mit dem Ziel des Aufbaus langfristiger Kundenpartnerschaften Analyse von Marktpotenzialen und Planung von Verkaufsstrategien Enge und kooperative Zusammenarbeit mit dem Customer Service sowie gemeinsame Weiterentwicklung des Kundensupports sowie stetige Verbesserung der Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Vertriebserfahrung in der Automotive-Branche sowie im Außendienst mit nachweisbaren Vertriebserfolgen – bevorzugt im B2B-Bereich Präsentations- und Kommunikationsstärke sowie ein sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen Freude an der Gewinnung neuer Kunden Große Leidenschaft für den aktiven, persönlichen Verkauf, gepaart mit Abschlusssicherheit Ausgeprägte Kunden-, Erfolgs- und Lösungsorientierung sowie ein professioneller Umgang mit Kunden Hoher Grad an Selbstorganisation und eine flexible Arbeitsweise solide Englischkenntnisse gewünscht eine motivierende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und gelebter Kollegialität ein modern ausgestattetes und international geprägtes Arbeitsumfeld eine intensive Einarbeitung sowie einen regelmäßigen Wissensaustausch mit erfahrenen Kollegen herausfordernde Aufgaben mit individuell planbaren Weiterbildungsangeboten
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