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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 202 Jobs in Poll

Berufsfeld
  • Teamleitung 19
  • Leitung 17
  • Gruppenleitung 16
  • Chemie 14
  • Elektronik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Projektmanagement 12
  • Prozessmanagement 8
  • Controlling 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Außendienst 5
  • Forschung 5
  • Labor 5
  • Mechaniker 5
  • Mechatronik 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Bauwesen 4
  • Entwicklung 4
  • Innendienst 4
  • Netzwerkadministration 4
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 182
  • Ohne Berufserfahrung 91
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 193
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 171
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

PLT-Handwerker im Bereich Instandhaltung (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Leverkusen
Bei Bayer sind wir Visionäre und entschlossen, die größten Herausforderungen unseres Planeten zu überwinden und zu einer Welt beizutragen, in der genug Nahrung und ausreichende medizinische Versorgung für alle Menschen keine unerreichbaren Ziele mehr darstellen. Wir tun dies mit Energie, Neugier und purer Hingabe, lernen stets von den Menschen um uns herum, erweitern unsere Denkweise, verbessern unsere Fähigkeiten und definieren das „Unmögliche“ neu. Es gibt viele Gründe, sich uns anzuschließen: Wenn Sie nach einer abwechslungsreichen und bedeutungsvollen beruflichen Zukunft streben, in der Sie gemeinsam mit anderen brillanten Köpfen wirklich etwas bewegen können, möchten wir Sie in unserem Team haben. PLT-Handwerker im Bereich Instandhaltung (m/w/d) Reparatur, Wartung und Instandhaltung an verfahrenstechnischen Anlagen und Betriebsmitteln Inbetriebnahme und Funktionsprüfungen von Geräten, Anlagen und Teilanlagen nach Prüfarbeiten Erst- und Wiederholungsprüfungen von elektrischen Anlagen und Betriebsmitteln Feststellung und Beseitigung von Anlagenstörungen Pflege der Log- und SAP Meldebuchdokumentation Durchführung von Kalibrierungen und kleineren PLT-Montagearbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker (m/w/d) der Fachrichtung Energieelektronik, Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik (EBT/EAT) Erfahrung im pharmazeutischen Umfeld Sehr gute Kenntnisse in Mess- und Regeltechnik sowie in GMP und im Bereich Arbeitssicherheit Kenntnisse im Explosionsschutz-Tätigkeiten Gute Kenntnisse von speicherprogrammierbaren Steuerungen Siemens S7 Bereitschaft zum Arbeiten im Mehrschichtsystem mit Rufbereitschaft Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Selbständigkeit sowie Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Mechatroniker / Elektriker / Elektroniker für den Bereich Produktentwicklung (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Mechatroniker / Elektriker / Elektroniker mit Affinität zur Mechanik arbeiten Sie in den Bereichen Versuch, Entwicklung und Labor für unseren Produktbereich Lagertechnik (dry-tech®). Unter anderem sind Sie mit folgenden Aufgaben betraut:  Anschluss von Motoren und elektrischen Komponenten der Antriebstechnik  Bedienung und Programmierung von Steuerungen Aufbau, Betreuung und Demontage von Versuchsständen Durchführung und Dokumentation von (Verschleiß-) Versuchen inkl. der Verschleißmessung von Kundenspezifischen Versuchen Fehleranalyse auf Grundlage von Kundenreklamationen Durchführung von Null-Serien Montagen Support unserer Montage-Abteilung für Führungsschienen mittels Schulung neuer Mitarbeiter, Ansprechpartner bei Problemstellungen  Sie können eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker, Feinwerkmechaniker, Industriemechaniker oder eine vergleichbare Ausbildung / Weiterbildung vorweisen Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich der Elektrotechnik (Grundkenntnisse im Betrieb von elektrischen Komponenten) Die Zufriedenheit unsere Kunden steht für uns im Mittelpunkt unseres Handels, deswegen verfügen Sie im besten Falle über eine strukturierte, eigenverantwortliche und präzises Arbeitsweise  Hohe Teamorientierung und Qualitätsbewusstsein Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Eine saubere Arbeitsumgebung mit geregelten büroüblichen Arbeitszeiten Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Ingenieur Lean Production (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Als international tätiges Unternehmen beliefern wir die ganze Welt mit unseren technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und sind inzwischen mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. In den letzten 10 Jahren ist unser Unternehmen auf über 4.100 Mitarbeiter gewachsen. Leitung von Produktionsbereichen Unterschiedlichste Projekte in der Fertigung Optimierung und Standardisierung von Fertigungsprozessen Weiterentwicklung der Abteilung unter Gesichtspunkten der Lean Production und Umsetzung von Lean-Prinzipien  Überzeugung, Initiative und Begeisterung für Lean Production in Praxis und Theorie Ein Ingenieurstudium auf Basis einer abgeschlossenen technischen Ausbildung gute Englischkenntnisse Absolventen bieten wir die Chance zum Praxiseinstieg Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Experte (w/m/d) Regulatory Affairs

Sa. 27.11.2021
Köln
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 15.500 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Zusammenstellung/Erstellung von Registrierunterlagen für Biozidwirkstoffe und -produkte gemäß den gesetzlichen Vorgaben Einreichung bei nationalen und internationalen Behörden sowie Nachverfolgung der Anträge Beantwortung von Behörden -und Kundenanfragen über Produkteigenschaften und weltweiten Registriersituation von Produkten Mitarbeit in Produktentwicklungsteams und bei Beauftragung und Monitoring von Studien Erfassung, Indizierung und Archivierung relevanter Unterlagen und Pflege von Datenbankinhalten Betreung und Aktualisierung spezieller Produktdokumente Erfolgreich abgeschlossenes Chemiestudium Bachelor, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten (w/m/d) oder Chemietechniker (w/m/d) oder vergleichbare naturwissenschaftliche Ausbildung Berufserfahrung in einschlägigem regulatorischem Umfeld in Industrie, Behörde oder als Berater (m/w/d) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Gute Kenntnissen im Umgang mit Datenbanken wie IUCLID vorteilhaft Unser Angebot Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Technischer Berater/Bautechniker (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Leverkusen
Als ein international tätiges Familienunternehmen ist die Soudal Europa`s führender, unabhängiger Produzent von PU-Schäumen, Dicht- und Klebstoffen sowie Bautenschutzmitteln und Dichtungsbändern. Kleben, Dichten, Schäumen und Montieren in den Bereichen Industrie, Bau und DIY sind unsere Schwerpunkte. Das 1966 in Antwerpen gegründete Unternehmen erzielte 2020 mit über 3.500 Mitarbeitern in über 140 Ländern einen Konzernumsatz von über 911 Mio. €. Zur Verstärkung unserer Vertriebskollegen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Technischer Berater/Bautechniker (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner für Handelskunden, Baufirmen und unseren Außendienst in technischen Fragen Sie führen den Schriftverkehr und erstellen Stellungnahmen zu produkt- und objektbezogenen, technischen Sachverhalten in Zusammenarbeit mit unseren Außendienst-Kollegen und Technikern Sie tragen Änderungen in Regelwerken und Normen zusammen und bereiten diese für die Vertriebs- und Außendienst-Kollegen auf Sie sind an der Erarbeitung und stetigen Aktualisierung von Schulungskonzepten beteiligt und führen gemeinsam mit dem Vertriebsaußendienst technische Schulungen durch Enge Zusammenarbeit und technische Unterstützung des Vertriebsteams und der Abteilungen im Innendienst Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker bzw. eine vergleichbare Qualifikation oder verfügen über eine handwerkliche Ausbildung Sie bringen erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit Sie gehen sicher mit den gängigen MS-Office Anwendungen um Sie sind lernbereit und besitzen eine lösungsorientierte sowie selbständige Arbeitsweise Sie arbeiten service- und kundenorientiert, sind flexibel und bringen sich engagiert in ein interdisziplinäres Team ein Soudal N.V. bietet Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb eines global agierenden Erfolgsunternehmens. Bei uns profitieren Sie neben einer attraktiven Vergütung auch von regelmäßigen Schulungen und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten.
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Senior Planer Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Wesseling, Eppstein
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Senior Planer Elektrotechnik (m/w/d) Sie sind für die Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen im Bereich der Basic- und Detail-Planung verantwortlich Dazu gehört die Konzeption, Auslegung und Spezifikation von Komponenten der Elektrotechnik für die Nieder- und Mittelspannungstechnik (z.B. Schutztechnik, Motoren, Schaltanlagen, PLT) Sie führen die Dimensionierung von Kabeln nach Strombelastbarkeit, Spannungsfall, Absicherung und Verlegearten durch Zudem erstellen Sie Netzberechnungen und übernehmen die Auslegung und Erweiterung der ET-Infrastruktur Sie fertigen Single Lines und Energieübersichten an und führen bei Bedarf Anpassungen durch Auch die technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge, sowie die Unterstützung bei der Inbetriebnahme gehört zu Ihren Aufgaben Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine Ausbildung als staatlich geprüfte/r Techniker/-in oder Meister/-in Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der MSR, EMSR oder E-Technik Kenntnis der einschlägigen Normen, Regelwerke und Vorschriften, sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange  Sie arbeiten gerne im Team, sind offen für neue Aufgaben, kommunikativ und kundenorientiert Mit Ihren Führungskompetenzen können Sie sicher vor einer kleineren Projektgruppe auftreten Zudem bringen Sie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Fitnesskurse Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Head of Corporate Security / Leiter Unternehmenssicherheit (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Köln
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 15.500 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Administration und Führung der globalen LXS Corporate Security Organisation Fachliche und organisatorische Weiterentwicklung der Corporate Security, eigene Mitarbeit bei Fachaufgaben Risiko-Analyse, Bewertung, Konzeptionierung und Projektierung von Security-Maßnahmen Weiterentwicklung des konzernweiten Reportings, der KPIs sowie der Meldeprozesse im Bereich Security Systematisierung und Umsetzung einschlägiger gesetzlicher Security-Anforderungen (z. B. C-TPAT, ADR 1.10, HCDG, VpS, sichere Luftfracht) an LANXESS-Standorten Fachliche und organisatorische Mitarbeit im präventiven und im reaktiven Krisenmanagement des Konzerns Kommunikation und Adressierung von Security-Themen intern und extern Vertretung der LANXESS-Interessen in fachbezogener Verbands- und Gremienarbeit (z. B. VCI) und bei sicherheitsrelevanten Behörden Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Unternehmenssicherheit oder mehrjährige Berufserfahrung in Security-Funktionen in Unternehmen vorzugsweise in der chemischen Industrie Mehrjährige Führungserfahrung in der Unternehmens- und Konzernsicherheit Mehrjährige Erfahrung in der Risiko-Analyse, in der Planung und in der Umsetzung von Security-Konzepten sowie im Ereignis- und Krisenmanagement bei Security-Lagen Einschlägige Erfahrungen in der Systematisierung von KPIs und im Reporting auf allen Managementebenen Mehrjährige Berufserfahrung mit der Systematisierung und der Umsetzung gesetzlicher Security-Anforderungen (z. B. C-TPAT, ADR 1.10, HCDG, VpS, sichere Luftfracht) Fundierte Erfahrungen als Interessenvertretung in Verbänden und Gremien sowie als Schnittstelle zu sicherheitsrelevanten Behörden Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, professionelles und sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke, unternehmerisches Denken und Lernbereitschaft, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Offenheit gegenüber Veränderungen, interkulturelle und Diversity-Kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot * Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. * Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. * Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. * Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Kundenberater (m/w/d) Haushalt und Landwirtschaft

Fr. 26.11.2021
Bonn
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 22 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen und der Schweiz tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von rund 1,6 Milliarden Euro. Auf- und Ausbau neuer Geschäftsbeziehungen (Schwerpunkt Behälterneukunden in den Produktbereich Brenngas) Kaufm. und technische Kundenbetreuung inkl. Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten bis hin zum Vertragsabschluss Eigenverantwortliche Betreuung des Verkaufsgebietes Veantwortlich für die Ergebnissteuerung im Gebiet (Absatz, Rohertrag, Deckungsbeitrag) Aufbau eine Netzwerkes für die Vermittlung von Behälterneukunden sowie Weiterentwicklung von Bestandskunden Aktive Wettbewerbs- und Marktbeobachtung Teilnahme an Messen und Ausstellungen Kaufmännische oder Technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder Verkauf Hohes Maß an Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Kontaktfähigkeit Begeisterungsfähigkeit und Innovationsfreude Kunden,- ziel und ergebnisorientierte Arbeitsweise Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten Team und angenehmes Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung sowie die Möglichkeit zur kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung Firmenwagen, der auch zu privaten Zwecken genutzt werden kann
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Finanzbuchhalter (m/w/d) mit sehr guten Chinesischkenntnissen

Fr. 26.11.2021
Köln
Fenchem ist ein globaler Hersteller und Vermarkter von Inhaltsstoffen für die Nahrungs- und Lebensmittel-, Kosmetik- und Körperpflege-, Futter- und Tiernahrungs- sowie die Beschichtungs- und Bauindustrie. Von der Rohstoffbeschaffung über die Qualitätskontrolle bis hin zur Herstellung entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen.  Die Fenchem Biochemie GmbH mit Hauptsitz in Nanjing, China wurde im Jahr 1995 gegründet. Unsere erste deutsche Niederlassung wurde im Frühjahr 2013 in Köln eröffnet. Als ein internationaler und global agierender Konzern, besitzt die Fenchem Biotek Ltd. Zudem weitere Standorte in den USA, Südafrika, Thailand, Malaysia, Brasilien und Tschechien. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir ab sofort für unsern Standort in Köln eine/-n Finanzbuchhalter (m/w/d) mit sehr guten Chinesischkenntnissen Durchführung und Abwicklung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung  Kontenabstimmung und -klärung sowie Überwachung des Zahlungsverkehrs  Rechnungsstellung und -prüfung  Zuständigkeit für das Mahnwesen  Verbuchung der Daten im DATEV und SAP System  Auswertung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen  Erstellung und Bearbeitung der offenen Postenliste  Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse  Kommunikation mit Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung, sowie unserem Mutterkonzern Fenchem Biotek Ltd. in China Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Steuerrecht o.ä  (Erste) Berufserfahrung in vergleichbarer Position  Idealerweise (jedoch nicht zwingend) Berufserfahrung im internationalen Steuerbereich  Sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie mit DATEV und SAP  Deutsch- und Chinesischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse  Eigenverantwortliches Arbeiten auf der Basis von Prioritäten und Terminen  Analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise, Präsentationsvermögen, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Die Grundlagen: Attraktives Festgehalt  30 Urlaubstage  Private Krankenversicherung (nach einjähriger Unternehmenszugehörigkeit)  Betriebliche Altersvorsorge (nach einjähriger Unternehmenszugehörigkeit) Dein Wohlbefinden: Monatliche Sodex Essensgutscheine  Kostenloses Obst, Kekse, Kaffee, Tee und Wasser  Regelmäßige Teamevents Deine Ausstattung: Vollwertiges Startpaket Kostenlose Firmeneigene Parkplätze Dein Start:  Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten  Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen  Positives Arbeitsklima geprägt durch Kompetenz, Verantwortung und Innovation
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Teamleiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Als Leiter (m/w/d) der Kreditorenbuchhaltung übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Verantwortung für das Team (ca. 10 Personen) Sie stellen die abteilungsinternen Prozesse sicher und verstehen sich als Treiber (m/w/d) in der Optimierung und Digitalisierung des Purchase-to-Pay-Prozesses Sie entwickeln relevante KPI´s (insbesondere Durchlaufzeiten) zur Steuerung der Abteilung Sie wirken bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes (betriebswirtschaftliches) Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; alternativ auch nachweisbare langjährige fachliche Expertise Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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