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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 117 Jobs in Pulheim

Berufsfeld
  • Teamleitung 14
  • Leitung 13
  • Gruppenleitung 9
  • Projektmanagement 8
  • Außendienst 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Chemie 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Fertigung 5
  • Mechaniker 5
  • Produktion 5
  • Controlling 3
  • Entwicklung 3
  • Servicetechniker 3
  • Verfahrenstechnik 3
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office 21
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Beteiligungscontroller International (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. Eigenständige Betreuung ausgewählter Tochtergesellschaften Unterstützung beim Aufbau von Berichtstandards und Planungsprozessen Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Controlling- und Steuerungsinstrumente als Entscheidungsgrundlage Beratung und Unterstützung der Auslandsgesellschaften bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Analyse und Kommentierung von Abschlüssen der Konzerngesellschaften Mitwirkung bei Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Hands On Mentalität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel), idealerweise auch Lucanet Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Knapsack
LyondellBasell ist eines der größten Kunststoff-, Chemie- und Raffinerie-Unternehmen der Welt. Tag für Tag, rund um die Uhr und mit hoher Zuverlässigkeit und Sicherheit, sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter damit beschäftigt, die Kunststoffe, Chemikalien, Materialien, Kraftstoffe und Technologien zu liefern, die Lösungen für die weltweit größten Herausforderungen vorantreiben. Die von LyondellBasell hergestellten Produkte und Materialien finden sich in nahezu jedem Wirtschaftssektor wieder. Seit rund 70 Jahren bringen wir unsere revolutionären Innovationen ins Spiel; heute ist LyondellBasell führender Lizenzgeber von Polyolefin- und Polypropylen -Technologien und verkauft Produkte in mehr als 100 Länder. Für unseren größten europäischen Produktionsstandort in Wesseling/Knapsack bei Köln suchen wir unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d) im Bereich Instandhaltung für unsere Produktionsanlagen Montage, Erweiterung, Änderung sowie Inspektion, Wartung und Instandsetzung von EMR-, Energie- und Prozessleiteinrichtungen Messung verfahrenstechnischer und elektrischer Größen Montagen in kleinem Umfang Dokumentation prüfen und pflegen, Skizzen anfertigen, Entwerfen und Durchführen von kleineren Anlagenänderungen und Anlagenerweiterungen. Kabel- und Leitungsmontagen Sichtprüfung von Betriebs- und Arbeitsmitteln EMR- Anlagen und -Arbeitsmittel auf Funktion prüfen Fehler und Störungen lokalisieren, analysieren und beheben Durchführung regelmäßiger Prüfungen an elektrischen Anlagen, EzA’s, QS- und sonstigen relevanten Messstellen Dokumentation von Arbeiten / Befunden / Checklisten usw. Beachten von Arbeitsanweisungen, Checklisten, Sicherheitsanweisungen etc. Lesen von Schalt-, Geräte- und Funktionsplänen und Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Einsatz von SPS und Prozessleitsystemen in der Automatisierungstechnik Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker/-in für Betriebstechnik oder Elektroniker/-in für Automatisierungstechnik Berufserfahrung in der Petrochemie ist von Vorteil Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Sicherheitsbewusstsein, Kenntnisse im Ex-Schutz sind von Vorteil Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitssystematik Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Fähigkeit im Umgang mit EDV Werkzeugen und SAP Kenntnisse LyondellBasell bietet Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. In einem internationalen und innovativen Umfeld werden Sie herausfordernde und komplexe Themen bearbeiten. Neben attraktiver Vergütung und betrieblicher Sozialleistungen, fördert die LyondellBasell als Arbeitgeber Ihre persönliche und fachliche Entwicklung.
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Projekt- und Montagekoordinator (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. Prüfung und selbständige Bearbeitung der Aufgaben für unsere Konstrukteure Technische Klärung und Erarbeitung von Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Lesen und Verstehen von technischen Zeichnungen Auftragsabwicklung unserer Montageaufträge von der Auftragserfassung über die Inbetriebnahme bis hin zur Abrechnung Erfassung und Verwaltung von Projekten und deren Dokumentation in unserer Datenbank Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung oder ein technisches Studium Hohe Affinität zum Vertrieb und / oder Projektmanagement Berufserfahrung im internationalen Vertrieb und / oder Projektmanagement ist von Vorteil Einsatzbereitschaft sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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SAP Inhouse Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt MDM

Mi. 01.04.2020
Düsseldorf
Hüttenes-Albertus ist der international führende Hersteller von chemischen Produkten für die Gießereiindustrie. Wir beliefern unsere Kunden mit den modernsten gießereichemischen Produkten für alle gängigen Kern- und Formherstellungsverfahren. Für unser Unternehmen suchen wir am Standort Düsseldorf ab sofort einen qualifiziertenSAP Inhouse Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt MDMzur Unterstützung unserer IT-Abteilung. Organisation und Durchführung der Stammdatenmigration mit besonderem Fokus auf Kunden, Lieferanten und Materialien Analyse der Quellsysteme, Transformation der Daten und Ladeaktivitäten Organisation und Abstimmung innerhalb vom Projekt hinsichtlich Ansprechpartnern, Aufwand und technischen Möglichkeiten Untersuchung und Verbesserung der Stammdatenlage hinsichtlich Automatisation Technische Verbesserung hinsichtlich SAP Datenanlage und vorgelagerter Nicht SAP Prozesse Aufbau eines Datenmonitors zur Überwachung der Stammdatenqualität Durchführung von Massenänderungen im Tagesgeschäft Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaftslehre oder Quereinsteiger mit entsprechenden SAP-Kenntnissen Umfangreiche Erfahrung im Bereich SAP Stammdaten, Kenntnisse der Bedeutung/Funktion innerhalb der jeweiligen Prozesse Sehr gute LSMW Kenntnisse SAP Script und VBA Kenntnisse wünschenswert Flexibles Finden von Lösungen Kommunikationsstärke Hohes Maß an Genauigkeit hinsichtlich Datenpflege und Überprüfung der eigenen Tätigkeiten Internationale Mobilität im Rahmen von Dienstreisen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wünschenswert Attraktive Vergütung nach Chemietarif Betriebliche Altersvorsorge Qualifizierte Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmaßnahmen Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle Diverse Mitarbeiter-Benefits Mitarbeiterkantine Gute Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nahverkehr und die Autobahn sowie Nutzung unseres kostenfreien Mitarbeiterparkplatzes
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Sachbearbeiter Bilanzierung Rechnungswesen / Accounting (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. Anstellungsart: befristet Abstimmung und Buchung komplexer Sachverhalte wie Pensions- und Altersvorsorgerückstellungen Abstimmung und Erstellung des internen Reportings wie Anlagen- und Rückstellungsspiegel für alle Gesellschaften der CURRENTA-Gruppe Aufbereitung der Unternehmens- und Personalnebenkostenübersichten für die Business Controller sowie Ableitung des Bilanzbuchs Ansprechpartner hinsichtlich fachlicher Fragen betreffend IAS und HGB für die Wirtschaftsprüfer Koordination von rechnungswesenbezogenen Spezialthemen einschließlich Entwicklung von Konzepten zur Entscheidungsvorbereitung für die Abteilungsleitung Erstellen von excelbasierten Ableitungen und Kontrollen, z.B. für die Verprobung der Umsatzsteuervoranmeldung Dokumentation der IKS-Anforderungen Kaufmännische Ausbildung mit mind. 5 Jahren Bilanzierungserfahrung oder einschlägiges betriebswirtschaftliches Studium mit erster Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung Fundierte SAP-Kenntnisse Sehr gute Excel-Kenntnisse Sehr gute Buchhaltungskenntnisse Sehr gute Kenntnisse in IAS und HGB im Steuerrecht wünschenswert Gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter Bilanzierung Rechnungswesen / Accounting (m/w/d)
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Notfallsanitäter (m/w/d) oder erfahrener Rettungsassistent (m/w/d) für Akutmedizin und Rettungsdienst im Tagdienst

Di. 31.03.2020
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. Durchführung von lebensrettenden Maßnahmen und Stabilisierung von Patienten und Verletzten Rettungsdienstliche Versorgung und Transport von Notfallpatienten Sicherstellung der Transportfähigkeit der Patienten sowie deren fachgerechte Betreuung während der Beförderung Erste-Hilfe bei Kranken, Verletzten oder hilfsbedürftigen Personen, die keine Notfallpatienten sind Wartung, Pflegen, Reinigen und Desinfizieren der medizinisch-technischen Geräte, Hilfsmittel und des Fahrzeuges sowie die Erstellung von Dokumentationen und Abrechnungsgrundlagen Übernahme von Aufgaben in den Brandschutz-Werkstätten und Beteiligung an der Durchführung der Aus- und Fortbildung im Wachunterricht in einsatzfreien Zeiten Ausbildung zum Notfallsanitäter oder Rettungsassistent mit langjähriger Erfahrung und der Bereitschaft zur Fortbildung zum Notfallsanitäter Gesundheitliche Eignung für die Tätigkeiten im Rettungsdienst, nach der arbeitsmedizinischen Untersuchung G 26.2 Fahrerlaubnis C1 Gute Auffassungsgabe, psychische Stabilität und Einfühlungsvermögen Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Notfallsanitäter (m/w/d) oder erfahrener Rettungsassistent (m/w/d) für Akutmedizin und Rettungsdienst im Tagdienst
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Senior Data Scientist (m/f/d) Advanced Analytics

Di. 31.03.2020
Leverkusen
Senior Data Scientist (m/w/d)LeverkusenWir sind Covestro. Wir sind neugierig. Wir sind mutig. Wir sind vielfältig. Wir haben chemische Materiallösungen mit bahnbrechenden Produkten verfeinert. Lassen Sie uns gemeinsam Grenzen überschreiten. Schließen Sie sich uns und unseren 17.200 Kolleginnen und Kollegen an und zusammen werden wir die Welt lebenswerter machen.Was wir bietenDer Bereich Advanced Analytics ist damit beauftragt die innerhalb der Covestro Gruppe erzeugten Daten in Wert zu verwandeln. Dies geschieht unter Zuhilfenahme von maschinellem Lernen und Künstlicher Intelligenz, um konkrete Anwendungsfälle zu bearbeiten und gleichzeitig durch Expertenberatung zu diesen Themen. Weitere Aufgaben bestehen darin die globale Data Science Community zu leiten und durch Beratung zu unterstützen, die verteilten Aktivitäten rund um das Thema Data Science innerhalb von Covestro zu harmonisieren und gleichzeitig ein externes Netzwerk zu Forschungseinrichtungen und anderen Konzernen aufzubauen und zu pflegen. Dies ist Ihre Möglichkeit die Zukunft von ML (Machine Learning)/ AI (Artificial Intelligence) in einem etablierten Konzern mitzugestalten. In Ihrer neuen Rolle sind Sie verantwortlich für die Identifikation, Bewertung und Modellierung von Zusammenhängen unterschiedlichster Datentypen diverser Anwendungsfelder, z. B. Produktion, F&E, Procurement, SCM, Vertrieb/ Marketing und Finance Sie sind sowohl für die Durchführung von explorativen als auch komplexen Datenanalysen unter Zuhilfenahme von Methoden und Werkzeugen der statistischen Modellierung, des maschinellen Lernens und künstlicher Intelligenz verantwortlich Darüber hinaus legen Sie Strategien und Roadmaps für die Erstellung, Visualisierung und Operationalisierung von wiederverwendbaren analytischen Modellen und den dafür benötigten end-to-end Prozessen von Prototypisierung bis zu Skalierung in Produktion fest Sie sind verantwortlich für die Übersetzung von Anforderungen in Prototypen und MVPs und befüllen und pflegen gleichzeitig unsere Use Case Pipeline, inklusive Bewertung der einzelnen Use Cases anhand der Dimensionen Wichtigkeit, Dringlichkeit, Machbarkeit und finanzieller Wirkung Sie werden die Analysen und analytischen Modelle von Kollegen mit weniger Seniorität validieren und sie bei allen Themen zu Data Science, Werkzeugen und Framework unterstützen und ausbilden Für unsere Datenverarbeitungsarchitektur und die eingesetzten Technologien werden Sie Anforderungen erstellen um diese in enger Abstimmung mit dem Data Engineering aktiv beeinflussen und außerdem Angebote von externen Lösungsanbietern einholen, bewerten und evaluieren Was Sie mitbringen Sie besitzen einen Hochschulabschluss (vorzugsweise Diplom, Master oder PhD) in Mathematik, Physik, Statistik, Data Science oder einer verwandten Fachrichtung Ihr Profil zeigt langjährige Erfahrung im Data Science Umfeld, idealerweise in einer internationalen Umgebung und mit virtuellen Teams Sie haben Erfahrung mit Machine Learning Frameworks wie sklearn, H2O, TensorFlow und OpenCV und idealerweise mit deep learning Sie haben Erfahrung mit SQL und noSQL Datenbanken und Programmiersprachen wie python, R und Java sowie mit Visualisierungsframeworks wie D3.js, Plot.ly und Matplotlib Zudem haben Sie eine unternehmerische Sichtweise, besitzen eine aufgeschlossene Persönlichkeit und sind ein nahbarer Team Player (m/w/d) Sie arbeiten gerne in einem fluiden, dynamischen und sich schnell wandelnden Umfeld Eine Ihrer Kernkompetenzen ist es, Kollegen unterschiedlicher Bereiche und Hierarchien bis zum CxO Level zu überzeugen, zu beraten und frei vor diesen zu Präsentieren Fließendes Englisch in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft und Befähigung zu internationalen Geschäftsreisen runden Ihr Profil ab   Sie fühlen sich angesprochen? Für einen ersten telefonischen Kontakt steht Ihnen Frau Isabell Ramrath, Telefon 0214 6009 8246, gerne zur Verfügung. Ihre BewerbungSind Sie neugierig, mutig und vielfältig? Dann bieten wir Ihnen spannende Karrieremöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, Kündigungsfrist und Ihren Gehaltsvorstellungen. Werden Sie Teil unseres Teams - bewerben Sie sich jetzt über den Bewerben-Button!Wer mit Covestro einen Teil zu einer besseren Welt beitragen möchte, der kann auch Einiges erwarten.Wir möchten, dass Sie sich bei Covestro wie zu Hause fühlen. Dass Sie das Gefühl haben, fair und transparent behandelt zu werden. Das bedeutet finanzielle Sicherheit, eine gesunde Work-Life-Balance und ansprechende Sozialleistungen.Konkret heißt es für uns: flexible Arbeitszeiten, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, eine aktive Gesundheitsförderung und die Möglichkeit einen Teil Ihres Gehalts ins Langzeitkonto oder für die Altersvorsorge umzuwandeln. Und das ist nicht alles.Klingt spannend? Hier erfahren Sie mehr zu Covestro und unseren Benefits:https://www.career.covestro.de/de/about-covestro/covestro-as-an-employer/employee-benefits 
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Referent Bilanzierung Rechnungswesen / Accounting (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. Anstellungsart: befristet Erstellen des Konzernreportings für die Gesellschaften der Currenta-Gruppe einschließlich aller Intercompany-Abstimmungen Erstellung aller handelsrechtlichen Abschlussunterlagen Aufbereitung und Kommentierung der Abschlüsse für die Geschäftsführung und Stakeholder der verschiedenen Gesellschaften Sicherstellung einer einheitlichen Umsetzung neuer IFRS-Standards und Konzernprojekte Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Revisionen in allen bilanzrechtlichen Fragen der Bilanzierung (IFRS, HGB) Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Mehrere Jahre Berufserfahrung im Accounting eines Konzernunternehmens und/oder in der Wirtschaftsprüfung Fundierte SAP-Kenntnisse Gute Kenntnisse der betriebs- und konzerninternen Abrechnungsprozesse von Vorteil  Fundierte Kenntnisse in IAS/IFRS und Handelsrecht Grundkenntnisse des Steuerrechts Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Referent Bilanzierung Rechnungswesen / Accounting (m/w/d)
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Facharzt für Arbeitsmedizin oder Weiterbildungsassistent (m/w/d) Weiterbildung befristet für 3 Jahre, Übernahme als Facharzt/-ärztin unbefristet

Di. 31.03.2020
Dormagen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. In unserer Abteilung Gesundheitsschutz führen Sie die betriebsärztlichen Untersuchungen durch. Sie sind der/die kompetente Ansprechpartner/in in Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Daneben übernehmen Sie die akutmedizinische Erstversorgung im Rettungsdienst und in unserer Ambulanz. In enger Abstimmung mit Führungskräften, Mitarbeitern und Betriebsräten entwickeln Sie unser Betriebliches Gesundheits- und Arbeitsschutzmanagement weiter und setzen moderne Konzepte nachhaltig um. Sie sind bereits Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin. Alternativ sind Sie approbierter Arzt (m/w) mit mindestens zweijähriger Weiterbildung in Innerer Medizin oder besitzen die Facharztqualifikation für Innere oder Allgemeinmedizin und wollen sich zum Facharzt (m/w) für Arbeitsmedizin weiterbilden. Sie besitzen bereits die Fachkunde Rettungsdienst/ Zusatzweiterbildung Notfallmedizin. In Stresssituationen behalten Sie den Überblick und handeln professionell. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Facharzt für Arbeitsmedizin oder Weiterbildungsassistent (m/w/d) Weiterbildung befristet für 3 Jahre, Übernahme als Facharzt/-ärztin unbefristet
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Disponent (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Dormagen
Disponent (m/w/d) GHC Gerling, Holz & Co. Handels GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition in der Chemiegase-Industrie. Mit unserem außergewöhnlichen Programm an Spezialgasen, Chemikalien und Dienstleistungen versorgen wir weltweit unsere Geschäftspartner in Industrie, Pharmazie und Raumfahrt. Unsere 250 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland und in unserem Hauptsitz in Hamburg bilden dafür die Basis. Wir wachsen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Disponent (m/w/d) in Dormagen. selbständige und umfassende Bearbeitung der Touren- und Einsatzplanung Einhaltung aller zum Betrieb bestehenden Gesetze, Verordnungen, Genehmigungen und Vorschriften bezüglich der Fahr- und Arbeitszeiten inkl. ADR-Kontrolle laufende Überprüfung und Optimierung der Logistikprozesse Ein- und Verkauf speditioneller Dienstleistungen Koordination der Schnittstelle „Vertrieb und Logistik“ mit anderen Niederlassungen Bearbeitung von Entladeberichten, Führen und Auswerten von Statistiken sowie allgemeine administrative Tätigkeiten abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen ausgeprägte Service- und Kundenorientierung gute Kenntnisse in der Disposition und Fuhrparksteuerung strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine „Hands on“-Mentalität fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen unbefristete Festanstellung in einem inhabergeführten Familienunternehmen verantwortungsvolle Aufgabengebiete und Tätigkeiten sowie einen direkten Einfluss auf die Arbeitsabläufe flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten ein angenehmes Arbeitsklima mit Teamgeist und Gestaltungsspielräumen familienfreundliche Arbeitszeiten Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld kostenlos frisches Obst, Wasser sowie Heißgetränke stehen zur Verfügung
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