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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 60 Jobs in Querenburg

Berufsfeld
  • Teamleitung 7
  • Forschung 6
  • Gruppenleitung 6
  • Labor 6
  • Leitung 6
  • Chemie 5
  • Außendienst 4
  • Bauwesen 3
  • Fertigung 3
  • Mechaniker 3
  • Produktion 3
  • Assistenz 2
  • Business Development 2
  • Controlling 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Projektmanagement 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Systemadministration 2
  • Verfahrenstechnik 2
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Lead Engineer im Bereich AI-Prozessplanung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Wuppertal
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Lead Engineer im Bereich AI-Prozessplanung (m/w/d)  Bei Engineering & Technology haben Sie maßgeblichen Einfluss darauf, wie wir bei Bayer die Ausführung unserer Investitionsprojekte vorbereiten, durchführen und kontinuierlich optimieren. Sie bringen Ihre umfassende Erfahrung und Ihr Fachwissen auf diesem Gebiet in unsere großen Projekte für die Life Science- und pharmazeutische Produktion ein und arbeiten mit hochkompetenten Ingenieuren an spannenden und herausfordernden Projekten weltweit. Die Position des Lead Engineer im Bereich AI-Prozessplanung (m/w/d) bietet eine hervorragende Gelegenheit für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung bei Bayer. Wir freuen uns, Sie in unserem engagierten und hochmotivierten Team begrüßen zu dürfen. Bearbeitung der Konzeptphase von Investitionsprojekten, gegebenenfalls auch der anschließenden Projektphasen Fachliche Führung von Teammitgliedern Unterstützung des Projektleiters beim Erstellen von Abwicklungskonzepten und in der Ausschreibung und Vergabe von verfahrenstechnischen Planungsleistungen Mitarbeit in funktionsübergreifenden Teams und Abstimmung der Aktivitäten mit dem Projektleiter, Betriebsvertretern sowie anderen Discipline Leads Begleitung der Entwicklung und Erprobung von neuen verfahrenstechnischen Prozessen sowie Erarbeitung bestmöglicher technischer Lösungen und Bewertung der Lösungsalternativen Definition des erforderlichen Arbeitsumfangs für die Fachdisziplinen Prozess und Equipment Teilbearbeitung von Investkostenschätzungen sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Projektrisikoanalysen Erstellung von Terminplänen für die relevante(n) Disziplin(en) Technischer Hochschulabschluss (Master/Diplom) im Bereich Verfahrenstechnik oder Chemieingenieurwesen Erfolgreiche Mitarbeit in ersten Investitionsprojekten als Projektingenieur (m/w/d) oder Betriebsingenieur (m/w/d) ist von Vorteil Fachwissen in den Bereichen Prozess- und Anlagenplanung sowie in der Auslegung von Apparaten und Maschinen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Fähigkeit, Partnerschaften aufzubauen und mit anderen in einem interdisziplinären und agilen Umfeld zusammenzuarbeiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Integrität Freude an der Arbeit im Team Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Dortmund
An unserem Stammsitz in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) für den Bereich Berg- und Tunnelbau. Am Standort in Dortmund und in unserer Niederlassung in Illingen arbeiten derzeit insgesamt 36 Mitarbeiter für den Erfolg unseres Unternehmens. Als Hersteller von Polyurethan -, Silikat -, Phenol - und Epoxid Injektionsmaterialien, beliefern wir weltweit Kunden in den Märkten Kanalsanierung, Berg-, Tunnel- und Hochbau sowie Industrieanwendungen mit Injektions- und Beschichtungsmaterialien. 1882 von Franz Willich als Handel für Karbidlampen und Treibriemen gegründet, wird die Firma heute in 5. Generation als Familienunternehmen vom Stammsitz in Dortmund aus geführt. Die unterschiedlichen Firmen der Gruppe sind weltweit in den Wertschöpfungsstufen: Rohstoffe → Veredelung → Endprodukte der Polyurethanchemie aktiv. Wir arbeiten nach den Grundwerten: Innovation: Wir denken und handeln im Sinne kontinuierlicher Verbesserungen und Erneuerungen in allen Bereichen. Wir sind offen für Neues und bereit für Veränderungen. Damit schaffen wir zusätzlichen Nutzen für unsere Kunden. Eigenverantwortung: Jeder von uns trägt durch seine Leistung aktiv zum Erfolg des Unternehmens bei. Wir handeln ertragsorientiert, wertebestimmt und stehen zu den Ergebnissen unseres Tuns. Seriosität: Wir verhalten uns wertschätzend und selbstkritisch, sind glaubwürdig und zuverlässig, achten jeweilige Rechte, Normen und Kulturen und erwarten dies auch von unseren Partnern. Wir geben uns Regeln und halten diese ein. Wenn Sie ein Unternehmen suchen, welches der Tradition verbunden ist und kontinuierlich in die Zukunft investiert, dann sollten Sie uns kennenlernen. Aktive Betreuung / Unterstützung der auswärtigen Vertriebsmitarbeiter Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Auftragsbearbeitung eingehender Bestellungen mit Hilfe eines ERP Systems Erstellung von Versand- und Frachtunterlagen für Lieferungen ins In- und Ausland Eindeckung von Frachten EK Bestellungen für den Standort bei Schwesterwerken und externen Lieferanten Anlage und Pflege von Stammdaten für Neu- und Bestandskunden Regelmäßige Überprüfung der gewährten Kreditlinie in Abstimmung mit der Buchhaltung Unterstützung bei Auswertung und Entwicklung von Marktsegmenten Ausbau und Pflege bestehender Kundenbeziehungen Terminklärung und -verfolgung wichtiger Aufträge und Projekte Mitwirkung bei der Reklamationsbearbeitung Aktive Unterstützung der Pre-/After-Sales Aktivitäten und bei Messen oder Kundenveranstaltungen Allgemeine Büroorganisation und Unterstützung des Vertriebs bei der Reiseorganisation Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, gerne auch ein Studium Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Versiert im Umgang mit MS Office Produkten und verbreiteten Email und Kalender Programmen Kaufmännisches Verständnis, insbesondere gutes Zahlenverständnis Unternehmerisches Denken Sichere und schnelle Auffassungsgabe, freundliches selbstbewusstes Auftreten Einsatzfreude und Belastbarkeit sowie selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Integrität und Teamfähigkeit. Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsraum und Platz für Eigeninitiative Eine Stelle, die auf langfristige, offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit angelegt ist Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind bei uns gelebte Praxis
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Traineeprogramm (m/w/d) Kommunikation

Do. 17.06.2021
Essen, Ruhr
Unser Traineeprogramm startet am 01. Oktober 2021. Die Stelle ist befristet auf 24 Monate.Land und Standort: Deutschland: Essen (Campus)Einsatzgebiet: KommunikationKarriere Level: Berufseinsteiger (< 2 Jahre)Gesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: CommunicationsEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Im Rahmen Ihres Traineeprogramms lernen Sie die unterschiedlichen Aufgaben und Funktionen unserer Kommunikation kennen und erhalten die Möglichkeit, Ihr fachliches Know-how zu erweitern und dieses breit anzuwenden. Durch den Einsatz in verschiedenen Bereichen (interne Kommunikation, externe Kommunikation, Marktkommunikation und weitere) haben Sie die Möglichkeit, ein Netzwerk innerhalb des Unternehmens aufzubauen.Die Sicherstellung eines aktuellen, vielseitigen und positiven Auftritts von Evonik in externen und internen digitalen Medien gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die kommunikative Begleitung von laufenden Unternehmensprojekten. Sie recherchieren und verfassen selbstständig redaktionelle Inhalte und arbeiten Beiträge mediengerecht auf. Bei der Umsetzung von internen, unternehmensweiten Kampagnen wirken Sie aktiv mit. Sie arbeiten mit externen Dienstleistern und Agenturen zusammen und haben so die Möglichkeit, Ihr Netzwerk auch außerhalb des Unternehmens zu erweitern. Ihr Studium im Bereich Geisteswissenschaft oder Naturwissenschaft haben Sie erfolgreich abgeschlossen.Sie haben bereits verschiedene praktische Erfahrungen im Bereich Kommunikation sammeln können, in den Medien, in Public Relations oder in einer Agentur. Sie verfügen zudem über erste redaktionelle Erfahrungen.Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift setzen wir in unserem internationalen Arbeitsfeld voraus.Sachverhalte betrachten Sie aus verschiedenen Perspektiven und entwickeln daraus selbstständig kreative Lösungen.Eine analytische Denkweise sowie eine strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich.Zu Ihren Stärken gehören ein hohes Maß an zwischenmenschlicher Kompetenz und Einfühlungsvermögen, ebenso wie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein.Sie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten, arbeiten gern kreativ und haben die Fähigkeit, Netzwerke aufzubauen und zu pflegen.Sie verfügen über interkulturelle Kompetenz, am besten durch Erfahrungen im Ausland.Während eines Zeitraums von 24 Monaten erhalten Sie einen umfassenden Einblick in den Bereich Kommunikation mit den Herausforderungen, Aufgabenstellungen und der Organisation. Sie werden dabei von erfahrenen Mentoren begleitet und durch regelmäßige Treffen wird ein Austausch mit anderen Trainees im Unternehmen sichergestellt. Sie entwickeln Ihre Fach- und Methodenkompetenz on-the-job weiter und nehmen darüber hinaus an spezifischen Seminaren und Veranstaltungen teil.
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Chemikanten als Produktionsmitarbeiter/Anlagenfahrer (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Oberhausen
Johnson Matthey ist ein globaler Markt- und Technologieführer in der Herstellung von Edelmetallen, Katalysatoren und Feinchemikalien mit Hauptsitz in Großbritannien. Mit weltweit rund 14.000 Mitarbeitern und einer einzigartigen Kombination von Knowhow, Produkten, Service und Anlagen erwirtschaften wir rund 11 Mrd. Euro Umsatz. Im Jahre 2002 wurde, durch Übernahme der Chemieunternehmen in Emmerich und Oberhausen, die Johnson Matthey Chemicals GmbH gegründet. Hier werden Katalysatoren für Öle und Fette sowie für die chemische Industrie hergestellt. Mit konsequenter Ertragsorientierung investieren wir in die Zukunft unserer beiden Standorte in Deutschland. Helfen Sie durch Ihr Engagement mit, den langfristigen Erfolg zu sichern. Am Standort Oberhausen suchen wir in unbefristeter Festanstellung zum schnellstmöglichen Zeitpunkt engagierte Chemikanten als Produktionsmitarbeiter/Anlagenfahrer (m/w/d) Steuern und Überwachen von Verfahrensprozessen sowie Bedienen verschiedener Anlagenteile und der Abwasserreinigungsanlage gem. der SAB, manuelles Einstellen und ggf. Änderung der Parameter im Rahmen von Rezepturvorgaben Herstellen und Einbringen von Lösungen sowie Verarbeiten von sonstigen Rohwaren im Produktionsprozess gemäß den Herstellvorschriften Überwachung und Dokumentation der Prozessschritte, z. B. Lösung, Fällung, Trocknung, Reduktion und Stabilisierung inkl. Nebenanlagen sowie der Kupfer Zeolith Anlage Konfektionierung der Produkte Transport und Handling der Einsatzstoffe, Zwischen- und Fertigprodukte mittels Krananlagen, Hubwagen und Gabelstaplern befördern Nutzung der PSA, Einhaltung der Schutzmaßnahmen aus den Gefährdungsbeurteilungen und Sicherheitsunterweisungen Probenahme und Analyse von Zwischenprodukten und Rohwaren Durchführung einfacher Wartungsarbeiten Durchführung allgemeiner Reinigungsarbeiten und Entsorgung von Abfällen Mitwirkung an der Optimierung der 5S Standards und anderen Initiativen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemikant/in, Chemiefacharbeiter/in oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung ist von Vorteil Bereitschaft zur Arbeit im vollkontinuierlichen Wechselschichtbetrieb Kenntnisse des MS Office Paket Hohes Sicherheitsbewusstsein Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse Ein abwechslungsreiches Einsatzgebiet in einem internationalen Umfeld Eine gezielte Einarbeitung Eine attraktive Vergütung und ein gesundes Arbeitsumfeld Zahlreiche Benefits (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Pflege- und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung, Unfallversicherung)
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Oberhausen
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der deutschen Farb- und Lackindustrie mit Produktionslinien für das Malerhandwerk und die Industrie und gehören zu einer solide ausgestatteten Unternehmensgruppe. Ökologie und Qualität sind die Basis für die hervorragende Positionierung unserer Produkte im Markt. Für unseren Standort in Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) Als Mitarbeiter IT-Support sind Sie erster Ansprechpartner für die gesamte Hard- und Software des Werks Oberhausen. Erster Ansprechpartner für die Hard- und Software des Werks Oberhausen Einrichten von Arbeitsplätzen und Netzwerkkomponenten Konfiguration und Problemlösung bei Handscannern und Etikettendruckern Unterstützung der Anwender im Bereich SAP, auch beim Erstellen von Reports sowie der Pflege von Stammdaten Enge Zusammenarbeit mit der zentralen IT-Abteilung in Heidelberg eine abgeschlossene IT-Ausbildung Berufserfahrung im IT-Support Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP Business One Erfahrung in der Administration von Microsoft Programmen sowie im Umgang mit Thin Clients und Terminalservern Gute Kenntnisse in der Installation von Client Hardware und Switches Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie Service- und Kundenorientierung Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen eines modernen Familienunternehmens wie u.a. 35 Tage Jahresurlaub, sowie eine fundierte und umfangreiche Einarbeitung.
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Praktikum im Konzernarchiv Marl

Mi. 16.06.2021
Marl, Westfalen
Land und Standort: Deutschland: MarlEinsatzgebiet: Übergreifend unterstützende Funktionen; KommunikationKarriere Level: StudentenGesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: CommunicationsEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Die Stelle ist befristet auf 6 Monate.Während des Praktikums lernen Sie unter anderem die Verzeichnung von Akten, Unterlagen und Sammlungsgut in einer Archivdatenbank kennen. Darüber hinaus unterstützen Sie uns bei Recherchen zu unternehmenshistorischen Fragen und in der Betreuung von Benutzern des Archivs. Die Einbeziehung in das Tagesgeschäft der historischen Kommunikation sowie ein Einblick in den Bereich der Konzernkommunikation sind nur zwei von vielen Aspekten, die wir Ihnen bieten.Studium der Geschichte in einem höheren Fachsemester (gerne auch schon mit Bachelor­abschluss)Interesse an der Archivarbeit und WirtschaftsgeschichteSorgfältige und selbstständige ArbeitsweiseSehr gute PC-KenntnisseSolide Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert)TeamfähigkeitDas Konzernarchiv der Evonik Industries AG bietet engagierten Studentinnen und Studenten oder Absolventen an seinen Standorten Hanau und Marl ein Praktikum, um Arbeitserfahrung zu sammeln und bereits erworbene Fachkenntnisse anzuwenden und zu erweitern.Sie studieren Geschichte oder haben Ihr Studium gerade abgeschlossen? Sie besitzen gute zeit- und/oder wirtschaftsgeschichtliche Kenntnisse und haben Interesse an Archivarbeit und Unternehmensgeschichte? Sie arbeiten sorgfältig, selbständig und ergebnisorientiert und besitzen die Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team? Dann melden Sie sich bei uns!Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Senior Expert (m/w/d) Product Stewardship mit Schwerpunkt Lebensmittelkontakt

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
Land und Standort: Deutschland: Essen (Goldschmidtstr.)Einsatzgebiet: Innovationsmanagement (F&E)Karriere-Level: Berufserfahrene (> 5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Entwicklung nationaler und internationaler Strategien zur Produktsicherheit unter Beachtung länderspezifischer Anforderungen und Marktbestimmungen in Abstimmung mit Produkt­management, Produktion, Anwendungstechnik und Forschung aus den Geschäfts­bereichenBewertung von Produkten in regulierten Anwendungen, insbesondere im Bereich Lebens­mittelkontaktDurchführung der weltweiten Kundenberatung und -betreuung in Fragen der ProduktsicherheitBeratung interner Schnittstellen in allen Belangen der Produktsicherheit sowie der Initiierung bzw. Durchführung der erforderlichen MaßnahmenVerfolgen und Kommentieren nationaler und internationaler produktsicherheitsrelevanter Gesetze und Verordnungen und deren Umsetzung unter Berücksichtigung produktspezifischer Belange, insbesondere für den LebensmittelkontaktVertreten des Geschäftsbereiches in nationalen und internationalen Fach- und Interessen­verbänden zu Lebensmittelkontakt sowie Mitarbeit in internen geschäftsbereichs­über­greifenden GremienErstellung von Registrierdossiers, insbesondere für die europäischen Behörden u.a. in Zusammenarbeit mit in- und ausländischen Instituten, Beratern und Laboratorien inklusive entsprechender AuftragsvergabeErstellung von Konformitätserklärungen, Risikobewertungen und regulatorischen Datenblättern für interne und externe KundenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Chemie, Lebensmittelchemie, Biologie, Pharmazie oder vergleichbarer Fachrichtung mit naturwissenschaftlichem SchwerpunktMehrjährige Berufserfahrung im Bereich des nationalen und internationalen Chemikalienrechts, insbesondere im Bereich Lebensmittelkontakt wünschenswertVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicheres und professionelles Auftreten gegenüber internen und externen AnsprechpartnernAusgeprägte Team- sowie exzellente KommunikationsfähigkeitSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Controller (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
Die MC-Bauchemie ist einer der führenden internationalen Hersteller bauchemischer Produkte und Techniken. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bottrop ist mit über 2.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern der Erde tätig und steht seit über 55 Jahren für wegweisende Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instandhaltung von Bauwerken. Bringen Sie Ihre Erfahrung in unser Controlling ein und arbeiten Sie eigenverantwortlich. Behalten Sie den Überblick und tragen Sie zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Gemeinsam erfolgreich – mit vielseitigen Aufgaben, einem starken Team und Ihrer ganzen Persönlichkeit. Zur Verstärkung unseres Controlling-Teams suchen wir an unserem Standort in Essen eine überzeugende Persönlichkeit als Controller (m/w/d). Sie betreuen verschiedene Unternehmenseinheiten, entwickeln die Controlling-Instrumente des Unternehmens und machen Erfolge messbar. Als Sparringspartner/in des Managements verfolgen Sie die Zielerreichung anhand von Soll-Ist-Vergleichen sowie Ad-hoc-Analysen und berichten an die Geschäftsführung. Auch die Koordinierung von Planungsprozessen, von der jährlichen Budgetplanung bis zur mehrjährigen Strategieplanung, gehört zu Ihren Aufgaben. Neben dem Tagesgeschäft unterstützen Sie das Controlling-Team bei verschiedenen Projekten und übernehmen Verantwortung für eigene Projekte. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und praktische Erfahrungen im Controlling Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Spaß an der Entwicklung von Controlling-Instrumenten im ERP-System Aufgeschlossene und belastbare Persönlichkeit mit Spaß an Teamarbeit Eigenverantwortliches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten MC ist ein international tätiges, mittelständisches und beständig wachsendes Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit und kurzen Entscheidungswegen. Sie profitieren von einer umfassenden Einarbeitung und einer individuellen Förderung. Unterstützt werden Sie von erfahrenen und engagierten Kollegen in einem weltoffenen Arbeitsumfeld.
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Executive Assistant / Sekretär/-in (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Dortmund
Wir sind ein seit über 20 Jahren erfolgreich wachsendes Unternehmen im Bereich innovativer chemisch-technisch orientierter Dienstleistungen am attraktiven Standort „TechnologieZentrumDortmund“(TZDO) im Ruhrgebiet. Unsere Leistungen vermarkten wir international. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir in Vollzeit ab sofort eine/-n engagierte/-n und erfahrene/-n Executive Assistant / Sekretär/-in (m/w/d) Sie unterstützen das Team bei sämtlichen administrativen und organisatorischen Aufgaben im Tagesgeschäft und führen das Sekretariat professionell Sie planen und koordinieren eigenständig alle anfallenden Termine und Reisen inkl. der Buchungen und Abrechnungen Sie unterstützen in der Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern in deutscher und englischer Sprache Sie sind Anlaufstelle bei der Organisation und Vorbereitung von Meetings und Veranstaltungen sowohl intern als auch extern und sorgen für einen ausgezeichneten Empfang unserer Gäste und Besucher Sie verfügen über eine abgeschlossene kfm. Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen mindestens 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Geschäftsführungs- oder Teamassistenz mit Sie besitzen fundierte MS-Office Kenntnisse und haben idealerweise bereits mit einem CRM gearbeitet Sie bringen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache mit Sie sind ein Organisationstalent und agieren auch unter Zeitdruck jederzeit zuverlässig und flexibel Sie zeichnen sich durch Ihre loyale, diskrete und vertrauenswürdige Arbeitsweise aus. Dabei arbeiten Sie selbstständig, vorausschauend und lösungsorientiert Ihr selbstbewusstes und sympathisches Auftreten und Ihre Durchsetzungsstärke runden Ihr Profil ab Ein internationales, engagiertes und sympathisches Team, namenhafte Kunden und anspruchsvolle Aufgaben, die Sie eigenverantwortlich meistern können Ein international erfolgreiches und wachsendes Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Ein modernes Büro mit kostenlosen Getränken (Kaffee, Wasser) Regelmäßige Mitarbeiterevents
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Cash Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Eigenverantwortliche Betreuung des täglichen Cash Managements sowie die Abwicklung des konzernweiten Zahlungsverkehrs Koordination des Zahlungsverkehrs inklusive Zahlungsfreigabe gegenüber den angeschlossenen Banken Unterstützung bei der Administration von Geldmarkt- und Währungsgeschäften sowie der abgeschlossenen Finanzierungen Eigenverantwortliche Erstellung von Teilen des internen und externen Reportings Betreuung und Optimierung unserer Prozesse und Systeme rund um das Cash Management Schnittstellenarbeit zu anderen Abteilungen und Teilnahme an verschiedenen Projekten im Bereich Treasury Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit einer Fortbildung in Bilanzbuchhaltung, alternativ erfolgreiche Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau Erste Berufspraxis in der Geldanlage von in- und ausländischen Währungen Vorteilhaft ist Erfahrung im Cash Management bzw. in der Liquiditätssteuerung Bestens vertraut mit dem Zahlungsverkehr im In- und Ausland Erste Kenntnisse im HGB und Steuerrecht wünschenswert Erfahrungen in den Treasury Management Anwendungen wünschenswert Sicherer Umgang mit Excel, Word und idealerweise SAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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