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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 68 Jobs in Remscheid

Berufsfeld
  • Teamleitung 11
  • Leitung 10
  • Gruppenleitung 9
  • Projektmanagement 6
  • Außendienst 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Entwicklung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Pharmazie 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Assistenz 2
  • Bereichsleitung 2
  • Business Development 2
  • Forschung 2
  • Labor 2
  • Prozessmanagement 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Sekretariat 2
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Senior Data Scientist (m/f/d) Advanced Analytics

Di. 31.03.2020
Leverkusen
Senior Data Scientist (m/w/d)LeverkusenWir sind Covestro. Wir sind neugierig. Wir sind mutig. Wir sind vielfältig. Wir haben chemische Materiallösungen mit bahnbrechenden Produkten verfeinert. Lassen Sie uns gemeinsam Grenzen überschreiten. Schließen Sie sich uns und unseren 17.200 Kolleginnen und Kollegen an und zusammen werden wir die Welt lebenswerter machen.Was wir bietenDer Bereich Advanced Analytics ist damit beauftragt die innerhalb der Covestro Gruppe erzeugten Daten in Wert zu verwandeln. Dies geschieht unter Zuhilfenahme von maschinellem Lernen und Künstlicher Intelligenz, um konkrete Anwendungsfälle zu bearbeiten und gleichzeitig durch Expertenberatung zu diesen Themen. Weitere Aufgaben bestehen darin die globale Data Science Community zu leiten und durch Beratung zu unterstützen, die verteilten Aktivitäten rund um das Thema Data Science innerhalb von Covestro zu harmonisieren und gleichzeitig ein externes Netzwerk zu Forschungseinrichtungen und anderen Konzernen aufzubauen und zu pflegen. Dies ist Ihre Möglichkeit die Zukunft von ML (Machine Learning)/ AI (Artificial Intelligence) in einem etablierten Konzern mitzugestalten. In Ihrer neuen Rolle sind Sie verantwortlich für die Identifikation, Bewertung und Modellierung von Zusammenhängen unterschiedlichster Datentypen diverser Anwendungsfelder, z. B. Produktion, F&E, Procurement, SCM, Vertrieb/ Marketing und Finance Sie sind sowohl für die Durchführung von explorativen als auch komplexen Datenanalysen unter Zuhilfenahme von Methoden und Werkzeugen der statistischen Modellierung, des maschinellen Lernens und künstlicher Intelligenz verantwortlich Darüber hinaus legen Sie Strategien und Roadmaps für die Erstellung, Visualisierung und Operationalisierung von wiederverwendbaren analytischen Modellen und den dafür benötigten end-to-end Prozessen von Prototypisierung bis zu Skalierung in Produktion fest Sie sind verantwortlich für die Übersetzung von Anforderungen in Prototypen und MVPs und befüllen und pflegen gleichzeitig unsere Use Case Pipeline, inklusive Bewertung der einzelnen Use Cases anhand der Dimensionen Wichtigkeit, Dringlichkeit, Machbarkeit und finanzieller Wirkung Sie werden die Analysen und analytischen Modelle von Kollegen mit weniger Seniorität validieren und sie bei allen Themen zu Data Science, Werkzeugen und Framework unterstützen und ausbilden Für unsere Datenverarbeitungsarchitektur und die eingesetzten Technologien werden Sie Anforderungen erstellen um diese in enger Abstimmung mit dem Data Engineering aktiv beeinflussen und außerdem Angebote von externen Lösungsanbietern einholen, bewerten und evaluieren Was Sie mitbringen Sie besitzen einen Hochschulabschluss (vorzugsweise Diplom, Master oder PhD) in Mathematik, Physik, Statistik, Data Science oder einer verwandten Fachrichtung Ihr Profil zeigt langjährige Erfahrung im Data Science Umfeld, idealerweise in einer internationalen Umgebung und mit virtuellen Teams Sie haben Erfahrung mit Machine Learning Frameworks wie sklearn, H2O, TensorFlow und OpenCV und idealerweise mit deep learning Sie haben Erfahrung mit SQL und noSQL Datenbanken und Programmiersprachen wie python, R und Java sowie mit Visualisierungsframeworks wie D3.js, Plot.ly und Matplotlib Zudem haben Sie eine unternehmerische Sichtweise, besitzen eine aufgeschlossene Persönlichkeit und sind ein nahbarer Team Player (m/w/d) Sie arbeiten gerne in einem fluiden, dynamischen und sich schnell wandelnden Umfeld Eine Ihrer Kernkompetenzen ist es, Kollegen unterschiedlicher Bereiche und Hierarchien bis zum CxO Level zu überzeugen, zu beraten und frei vor diesen zu Präsentieren Fließendes Englisch in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft und Befähigung zu internationalen Geschäftsreisen runden Ihr Profil ab   Sie fühlen sich angesprochen? Für einen ersten telefonischen Kontakt steht Ihnen Frau Isabell Ramrath, Telefon 0214 6009 8246, gerne zur Verfügung. Ihre BewerbungSind Sie neugierig, mutig und vielfältig? Dann bieten wir Ihnen spannende Karrieremöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, Kündigungsfrist und Ihren Gehaltsvorstellungen. Werden Sie Teil unseres Teams - bewerben Sie sich jetzt über den Bewerben-Button!Wer mit Covestro einen Teil zu einer besseren Welt beitragen möchte, der kann auch Einiges erwarten.Wir möchten, dass Sie sich bei Covestro wie zu Hause fühlen. Dass Sie das Gefühl haben, fair und transparent behandelt zu werden. Das bedeutet finanzielle Sicherheit, eine gesunde Work-Life-Balance und ansprechende Sozialleistungen.Konkret heißt es für uns: flexible Arbeitszeiten, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, eine aktive Gesundheitsförderung und die Möglichkeit einen Teil Ihres Gehalts ins Langzeitkonto oder für die Altersvorsorge umzuwandeln. Und das ist nicht alles.Klingt spannend? Hier erfahren Sie mehr zu Covestro und unseren Benefits:https://www.career.covestro.de/de/about-covestro/covestro-as-an-employer/employee-benefits 
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Disponent (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Dormagen
Disponent (m/w/d) GHC Gerling, Holz & Co. Handels GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition in der Chemiegase-Industrie. Mit unserem außergewöhnlichen Programm an Spezialgasen, Chemikalien und Dienstleistungen versorgen wir weltweit unsere Geschäftspartner in Industrie, Pharmazie und Raumfahrt. Unsere 250 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland und in unserem Hauptsitz in Hamburg bilden dafür die Basis. Wir wachsen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Disponent (m/w/d) in Dormagen. selbständige und umfassende Bearbeitung der Touren- und Einsatzplanung Einhaltung aller zum Betrieb bestehenden Gesetze, Verordnungen, Genehmigungen und Vorschriften bezüglich der Fahr- und Arbeitszeiten inkl. ADR-Kontrolle laufende Überprüfung und Optimierung der Logistikprozesse Ein- und Verkauf speditioneller Dienstleistungen Koordination der Schnittstelle „Vertrieb und Logistik“ mit anderen Niederlassungen Bearbeitung von Entladeberichten, Führen und Auswerten von Statistiken sowie allgemeine administrative Tätigkeiten abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen ausgeprägte Service- und Kundenorientierung gute Kenntnisse in der Disposition und Fuhrparksteuerung strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine „Hands on“-Mentalität fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen unbefristete Festanstellung in einem inhabergeführten Familienunternehmen verantwortungsvolle Aufgabengebiete und Tätigkeiten sowie einen direkten Einfluss auf die Arbeitsabläufe flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten ein angenehmes Arbeitsklima mit Teamgeist und Gestaltungsspielräumen familienfreundliche Arbeitszeiten Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld kostenlos frisches Obst, Wasser sowie Heißgetränke stehen zur Verfügung
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Sales Assistant / Sales Representative France (f/m/d)

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf
ZEON Corporation ist der führende Hersteller und Anbieter innovativer Produkte, einschließlich synthetischer Elastomere, mit Schwerpunkt auf Spezialitäten in der Chemie der C4-/C5-Fraktionen. Diese Technologien sind auch der Ausgangspunkt für Produkte wie synthetische Elastomere, Cycloolefinpolymere, Kohlen­wasser­stoff­harze, Aromachemikalien, Batteriebindemittel und viele andere. Unsere Forschungs- und Ent­wick­lungs­abteilungen sind ständig auf der Suche nach innovativen neuen Produkten und Anwendungen, um den technischen und ökologischen Herausforderungen einer sich ständig verändernden Welt gerecht zu werden. Durch die Entwicklung ko­ope­ra­tiver Lösungen für gegenwärtige und zu­künf­tige Herausforderungen können wir ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit erreichen. Die ZEON Europe GmbH ist die euro­pä­ische Marketing- und Vertriebszentrale der ZEON Corporation mit Sitz in Düsseldorf. Zur Verstärkung unseres Vertriebs in Frankreich suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt an unserem Hauptsitz in Düsseldorf einen Sales Assistant / Sales Representative France (f/m/d) Unterstützung des bestehenden Ge­schäfts mit eigener Kunden­ver­ant­wor­tung in Frankreich Steigerung der Marktanteile für das breite Produktportfolio Initiierung neuer Entwicklungsprojekte mit Unterstützung der technischen Ab­tei­lung Marktforschung und -analyse Pflege von Kundendaten und Be­richt­er­stat­tung im CRM-System Abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­chemie / Betriebs­wirt­schaft / Che­mie oder vergleichbare Qualifikation Erste Vertriebserfahrung, idealerweise im B2B-Vertrieb, Vertriebserfahrungen in der „Rubber Industrie“ wären von Vorteil Neben verhandlungssicheren Englisch­kennt­nissen (B2/C1), herausragende fran­zö­sische Sprachkenntnisse (vor­zugs­weise auf muttersprachlichem Niveau) Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit Proaktive, lösungs- und ergebnis­orien­tier­te Arbeitsweise Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket und CRM-Software Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einem international agierendem Unter­nehmen mit flachen Hierarchen erwartet Sie eine spannende und ab­wechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem angenehmen und modernen Ar­beits­umfeld mit flexiblen Ar­beits­zeiten, umfassender Einarbeitung und individueller Weiterbildung sowie einem attraktiven Vergütungspaket (13. Gehalt zzgl. Sonderzahlungen, Zuschuss VL/BAV, Firmenparkplatz/Jobticket, Unfallversicherung) und diverser Gesundheitsvorsorgemaßnahmen.
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Informatiker/in als Anwendungsentwickler (m/w/d) Dokumentenmanagement

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht nur Individualisten, sondern auch Teamplayer, die ihre Ideen im offenen Gedankenaustausch zur Perfektion bringen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Informatiker/in als Anwendungsentwickler (m/w/d) Dokumentenmanagement Standort: Wesel bei Düsseldorf Spannende Aufgaben erwarten Sie – Als Spezialist/in auf dem Gebiet des Dokumentenmanagements behalten Sie stets den Überblick: Sie analysieren gemeinsam mit den Fachbereichen Geschäftsprozesse und beraten hinsichtlich der Möglichkeiten und deren Umsetzbarkeit im Dokumentenmanagement-System. Darüber hinaus … sorgen Sie für die Bereitstellung, Verfügbarkeit und Sicherheit der Services im Bereich Dokumentenmanagement steuern Sie den Betreiber im Bereich Incident-Management, Problem-Management und Change Management angelehnt an ITIL nehmen Sie Anforderungen der Fachbereiche für die Entwicklung von Formularen und Workflows auf steuern Sie die Umsetzung von Workflow- und Formular-Entwicklungen im Umfeld von d.3 durch externe Dienstleister Mit diesem Profil überzeugen Sie uns – Zusätzlich zu einem abgeschlossenen Studium mit einem Schwerpunkt in der IT oder einer IT-Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung haben Sie bereits Erfahrung in der Projektierung und Einführung von DMS- und Workflow-Lösungen gesammelt. Zudem … haben Sie idealerweise Erfahrung im Bereich ECM d.velop und Kenntnisse in Programmiersprachen (z. B. Java, JavaScript etc.) sind Kenntnisse in Microsoft Power Plattform wünschenswert haben Sie idealerweise Kenntnisse im agilen Projektmanagement ist eine hohe Serviceorientierung und Problemlösungskompetenz von Vorteil können Sie optimalerweise eine ITIL-Zertifizierung vorweisen haben Sie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind Sie dazu bereit, bis zu 10 % Ihrer Arbeitszeit zu reisen Hierauf können Sie bei ALTANA zählen – In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. Im Detail: Freuen Sie sich auf die Arbeit in einem stabilen Unternehmen, das für die Zukunft bestens aufgestellt ist. Außerdem erwarten Sie … vielfältige Aufgaben mit großem Entfaltungsspielraum konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen ein Arbeitsplatz in unserem hochmodernen, offenen und interaktiven Multispace-Gebäude flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie im Homeoffice eine Vielzahl von Sozialleistungen eine Kantine mit einem ausgewogenen, abwechslungsreichen und gesunden Angebot inklusive anteiliger Essenszulage Parkplätze in ausreichender Zahl auf dem Firmengelände
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Site Quality Manager (m/w)

So. 29.03.2020
Düsseldorf
MMEC Mannesmann hat mehr als 50 Jahre Erfahrung als Generalunternehmer für die Öl- und Gas- (upstream und downstream) sowie die chemische Industrie. Unsere Dienstleistungen decken den gesamten Prozess von der frühen Projektentwicklung, Machbarkeitsstudien, einschließlich Hydraulik- und Fallstudien, über Konzept- und Basisdesign, Frontend-Engineering-Design bis hin zur Realisierung schlüsselfertiger Projekte ab. Unsere Dienstleistungen bieten wir für Prozessanlagen für die Öl-, Gas-, Raffinerie-, Chemie- und Erneuerbare-Energien-Industrie an. Im Zuge des weiteren Ausbaus suchen wir einen Site Quality Manager (m/w) (19236) Erarbeitung von projektbezogenen Arbeitssicherheit- und Umweltschutzprogrammen für den chemischen/petrochemischen Anlagenbau Projektspezifische Koordinierung und Anleitung der Qualitätsplanung Prüfung technischer Unterlagen von Herstellern und Lieferanten im Hinblick auf Regelwerkkonformität, Schweiß- und Werkstofftechnik, ZfP Maßgebliche Unterstützung der Projektleitung bei der Umsetzung von unternehmenseigenen Qualitätsrichtlinien sowie Mitwirkung bei der Ausarbeitung von projektspezifischen Qualitätssicherungsplänen Koordinierung der Prüf-, Inspektions- und Abnahmetätigkeiten inkl. Einsatzplanung für Inspektoren im Rahmen der Baustellenüberwachung Erstellen von projektspezifischen QS-Spezifikationen und Arbeitsanweisungen Erstellung und Durchführung von Trainings- und Qualitätsprogrammen Durchführung von internen Audits und Audits bei den beteiligten Partner, Lieferanten einschl. verwalten der entsprechenden Dokumentation (Maßnahmenberichte, Abweichungsreports etc.) Etablierung ständiger Qualitätsverbesserungen (Quality Improvement Process) Überwachen der Prozesse gemäß Qualitätsmanagementsystem Umsetzen/Sicherstellen der Kundenqualitätsanforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (TH/FH), Qualitätsmanagement, Maschinenbau oder Werkstoff- bzw. Produktionstechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement eines Unternehmens des Anlagen- oder Behälterbaus Kenntnisse der EU-Richtlinien: Druckgeräte Richtlinie und Maschinenrichtlinie Idealerweise Abschluss als Europäische/r Schweißingenieur/in (EWE) Idealerweise ZfP Qualifikationen VT, PT, MT RT Level2 Bereitschaft zu nationalen und internationalen Einsätzen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Perfekte Anbindung Betriebsrestaurant Diversity Betriebsarzt Unterstützung bei der (Kinder-)Betreuung Flache Hierarchien Betriebssport
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Manager International Packaging Technology Special Detergents (d/f/m)

So. 29.03.2020
Düsseldorf
  HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 190006IQ Lead the packaging development for Laundry & Home Care products in the category Special Detergents and drive the future development of important key technologies, e.g. blow molding, injection molding and injection stretch blow molding Drive sustainability initiatives in packaging across all Laundry & Home Care categories Create added value related to packaging and technologies on global basis with specific engineering and business knowledge to Increase product attractiveness and fulfill consumer needs Create economic infrastructure by developing cost efficient packaging designs and processes Lowest possible impact on environment in accordance with Henkel’s sustainability targets Drive packaging innovations and new packaging technologies in the category HDD Special Detergents Develop basic packaging solutions and new designs Technical lead of international multifunctional projects Initiate and supervise process for new molds together with mold-maker and/or converter, qualify new molds  Master´s degree in Mechanical, Chemical or Packaging Engineering Knowledge and experience in packaging technologies (e.g. extrusion blow molding, injection molding, etc.), solid understanding of packaging industry protocols and its regulatory standards     Experience in project management and knowledge of project management tools and methodologies (e.g. MS Project) Knowledge of packaging industry and its key players (suppliers and other specialists), related to FMCG industry Experience in developing innovation platforms / external partnering in accordance with quality definition of brand and briefing Ability to identify and qualify new materials with interesting application profile Entrepreneurial mindset driving for internal / external partnering Excellent understanding of various drivers of financial performance of the business, including preparing “make or buy” decisions Track record of establishing technologies / other projects resulting in successful product launches / significant cost saving projects Fluent in English, German language skills are a plus Analytical, result-oriented, entrepreneurial (innovative and business-oriented) mindset Leadership (communication, motivation) and interpersonal skills Strong networking skills, willingness to perform and lead within a global matrix organization, intercultural skills / sensitivity
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Projektmanager Neuprodukte (m/w/d)

So. 29.03.2020
Remscheid
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebelösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 166 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.Verantwortliche interne Planung und interne Betreuung von Stanzteil-Neuprodukt-Entwicklungen vom ersten Konzept bis zur SerienreifeProjektmanagement von Stanzteil-Neuprodukt-Entwicklungen nach dem Stage-Gate ProzessFührung interdisziplinärer ProjektteamsDokumentation des EntwicklungsprozessesInterne Koordination aller Projektphasen mit den Fachabteilungen Produktion, Arbeitsvorbereitung, Qualitätswesen und Application-EngineeringEinhaltung von Zeit-, Kosten- und Qualitätszielen im Rahmen des EntwicklungsprozessesAnsprechpartner für den externen Kunden sowie für angrenzende interne Abteilungen im Rahmen von auftragsbezogenen/operativen ThemenBearbeitung von Kundenaufträgen via EDI-SchnittstelleAbgeschlossenes technisches Studium (vorzugsweise Maschinenbau)Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich NeuproduktentwicklungRoutinierter Umgang mit MS-Office, SAP und MS-ProjectGute EnglischkenntnisseKenntnisse in Stanzprozessen vorteilhaftFundierte Projektmanagement-Kenntnisse
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SAP Inhouse Developer (w/m/d)

So. 29.03.2020
Düsseldorf
Hüttenes-Albertus ist der international führende Hersteller von chemischen Produkten für die Gießereiindustrie. Wir beliefern unsere Kunden mit den modernsten gießereichemischen Produkten für alle gängigen Kern- und Formherstellungsverfahren. Für unser Unternehmen suchen wir am Standort Düsseldorf ab sofort einen qualifiziertenSAP Inhouse Developer (w/m/d)zur Unterstützung unserer IT-Abteilung. SAP-Programmierungen in allen eingesetzten SAP Systemen (ERP, BW, GTS) Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden SAP-Systeme im engen Austausch mit den entsprechenden Fachbereichen im nationalen und internationalen Umfeld Betreuung von SAP-Schnittstellen zu diversen Non-SAP-Systemen, ChemGes, EbSoft, ORSoft, Navison Programmierung von EDI Nachrichten Unterstützung bei unternehmensweiten Einführungs-/Migrationsprojekten Sicherstellung des Produktivbetriebes sowie Support unseres User-Help-Desks im Bereich SAP ERP Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaftslehre oder Quereinsteiger mit entsprechenden SAP-Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der SAP Entwicklung ABAP und ABAP-OO, gegebenenfalls BOL-Programmierung Sicherer Umgang mit den gängigen Schnittstellentechnologien der SAP Praktische Erfahrung in SAP FIORI/UI5 sind wünschenswert Kommunikationsstärke Internationale Mobilität im Rahmen von Dienstreisen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wünschenswert Attraktive Vergütung nach Chemietarif Betriebliche Altersvorsorge Qualifizierte Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmaßnahmen Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle Diverse Mitarbeiter-Benefits Mitarbeiterkantine Gute Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nahverkehr und die Autobahn sowie Nutzung unseres kostenfreien Mitarbeiterparkplatzes
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Servicetechniker/in mit Möglichkeit an Unternehmensbeteiligung

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf, Heilbronn (Neckar)
Für Sie bedeutet 3D nicht nur Kino, Spritzguss erinnert Sie nicht an Sahnetorte, Tiefziehen ist ungleich Tauziehen und Sie verwechseln Thermoplaste nicht mit Wärmepflastern? Sie suchen eine neue Herausforderung, die Sie nicht nur in der Gegenwart begeistert, sondern Ihnen eine langfristige Zukunftsperspektive bietet? Dann sollten Sie sich noch heute bei uns melden! Die Becker GmbH vertreibt als Handelsvertretung mit Alleinvertriebsrecht seit 60 Jahren Kunststoffverarbeitungsmaschinen eines Weltmarktführers im Großraum NRW. Zu den Hauptaufgaben gehören das Ausführen von Servicearbeiten aller Art und der Vertrieb von Gebrauchtmaschinen weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen/eine Servicetechniker/in mit Möglichkeit an Unternehmensbeteiligung Schwerpunkte: Elektronik, Elektrik, Pneumatik, Mechanik Sie sind verantwortlich für die Inbetriebnahme neuer und gebrauchter, von uns verkaufter Thermoformmaschinen. Auftretende Probleme und Störungen erkennen Sie schnell und sind in der Lage, diese fachmännisch zu beheben. Sie sind unser erster technischer Ansprechpartner und Betreuer unserer nationalen und internationalen Kunden hinsichtlich aller Reparaturen und Wartungsarbeiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Handwerksausbildung, z. B. im Bereich Elektromaschinenbau, Mechatronik o.ä. und haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung. Eine weiterführende Qualifikation zum Handwerksmeister, Techniker oder ein technisches Studium (Bachelor) sind von Vorteil, aber kein Muss – entscheidender ist für uns Ihre Begeisterung für Ihre Aufgaben. Weiterhin interessiert Sie der Bereich Elektro und Steuerungstechnik, Sie können sich auf Englisch verständigen und sind bereit, täglich dazu zu lernen. Kenntnisse im Bereich Kunststoff sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Wichtiger dagegen ist uns eine ausgesprochen hohe „Hands-on“ Mentalität sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen und vollen Einsatz für unsere Kunden an den Maschinen vor Ort. Eine umfassende und persönliche Einarbeitung in einem aufgeschlossenen Team. Direkten Kontakt und Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung eine spätere Beteiligung am Unternehmen oder vollständige Übernahme werden angeboten. Ein attraktives Gehaltspaket sowie ein eigener Firmenwagen sind für uns selbstverständlich. Weiterhin sind wir stolz auf unseren respektvollen und hilfsbereiten Umgang miteinander, wir sehen uns im Unternehmen als Team und freuen uns, den richtigen „Charakter“ bald bei uns begrüßen zu dürfen.
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Rechtsanwalt (m/w/d) - Digitale Wirtschaft, IT & IP

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
Mit über 2.500 Anwälten in mehr als 80 Ländern der Welt und über 140 Anwälten an sieben Standorten in Deutschland erbringt Deloitte Legal hochqualifizierte und zugleich praxisnahe Beratung in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Unsere Anwälte finden Lösungen für anspruchsvolle unternehmensrechtliche Fragestellungen und begleiten Unternehmen bei komplexen Transaktionen. Weltweit und vor Ort. Und wir bieten noch mehr: Eng vernetzte Beratung mit Tax, Assurance, Consulting und Financial Advisory. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung im Bereich Digitale Wirtschaft, IT & IP. Werden Sie Teil unseres Teams – zahlreiche spannende Aufgaben in einem multidisziplinären und internationalen Umfeld und viele nette Kolleginnen und Kollegen warten auf Sie! Als Teil unseres Teams beraten Sie nationale und internationale Mandanten in allen Fragen des IP-Rechts (u.a. Markenrecht, Designrecht, Patent- und Gebrauchsmusterrecht, Know-how-Schutz, Lizenzrecht), des Urheber- und Medienrechts, des Rechts des unlauteren Wettbewerbs, der Digitalisierung und des Internetrechts sowie im Schnittstellenbereich IP/IT (Software; Open Source) Gemeinsam mit erfahrenen Kollegen beraten Sie unsere Mandanten und wenden Ihr juristisches Handwerkszeug in komplexen Projekten und bei der Erstellung, Gestaltung und Verhandlung von Verträgen sowie bei der Vertretung unserer Mandanten im Streitfall an Sie haben Ihr Studium mit überdurchschnittlicher juristischer Qualifikation (Prädikatsexamina) abgeschlossen und verfügen gerne auch bereits über erste einschlägige Berufserfahrung Eine Promotion und/oder ein im englischsprachigen Ausland erworbener Master-Titel sind ebenso erwünscht wie ein ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, sind aber zugleich ein guter Teamplayer Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind für Ihre tägliche Arbeit bei uns unverzichtbar Sie haben Freude daran, Ihr hervorragendes fachliches Können in einem spannenden Umfeld für unsere Mandanten in die Praxis umzusetzen
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