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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 68 Jobs in Rheinau

Berufsfeld
  • Projektmanagement 7
  • Teamleitung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Leitung 5
  • Elektrotechnik 4
  • Elektronik 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Chemie 4
  • Wirtschaftsinformatik 3
  • Automatisierungstechnik 3
  • Justiziariat 3
  • Rechtsabteilung 3
  • Prozessmanagement 3
  • Außendienst 2
  • Chemietechnik 2
  • Compensation und Benefits 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Fertigung 2
  • Produktion 2
  • Weitere: Finanzen 2
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Teilzeit 11
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Buchhalter/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit/ Teilzeit

Do. 26.11.2020
Forst (Baden)
Die Roundliner GmbH ist mit Ihren über 200 Mitarbeitern in Deutschland und Tschechien ein internationaler Marktführer für die Herstellung von passgenauen Kunststoffauskleidungen für alle Arten von Transport-, Lager- und Produktionsbehälter. Wir suchen Sie für unseren Verwaltungsstandort in Forst (Baden): Buchhalter/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit Laufende Finanzbuchhaltung der Roundliner GmbH . Dies beinhaltet: Prüfen, Kontieren und Verbuchen von Ein- und Ausgangsrechnungen Verbuchung und Management von Forderungen und Gutschriften aus Lieferungen und Leistungen Fälligkeitsüberwachung, Erfassung und Verwaltung von Zahlungseingängen Durchführung des Mahnwesen und Inkasso Kreditoren Stammdatenanlage und -pflege Belegablage und Vorbereitung zur elektronischen Archivierung Buchung von Bankkonten Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung Eigenständige Kontenklärung/-abstimmung Vorbereitung und Durchführung von Zahlungen Allgemeine Buchhaltungstätigkeiten Erstellung monatlicher, vierteljährlicher und jährlicher Berichterstattung Erstellung von Statistiken und Reports Ansprechpartner in Bezug auf die Jahresabschlüsse für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Begleitung laufender steuerlicher Themen Sie haben eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter, Buchhalter oder Steuerfachgehilfen mit relevanter Berufserfahrung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Finanzbuchhaltung eines mittelständischen Unternehmens Sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und im deutschen Steuerrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und in MS-Office Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten und ändernde Prioritäten effektiv zu managen Analytisches Denkvermögen, Zahlenaffinität, selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie hohes Maß an Genauigkeit und Sorgfalt Interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Eine Anstellung in einem jungen und erfolgreichen, schnell wachsenden Unternehmen Kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Produktionsbetrieb, in einem familiären Umfeld Gutes Betriebsklima Marktkonformes Gehalt Nette Kollegen, die Sie ab dem ersten Tag unterstützen.
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Laborleiter_in innovative Pflanzenschutzapplikation (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Ludwigshafen am Rhein
Erfolgreiche Landwirtschaft braucht die richtige Balance. Eine Balance, die entscheidend ist - auch für den Bereich Agricultural Solutions. Wir verbinden innovatives Denken mit praktischem Handeln, um die richtige Balance zu finden - für unsere Kunden, die Landwirtschaft und für künftige Generationen. Mit Saatgut, Traits, Pflanzenschutz und digitalen Lösungen helfen wir Landwirten, Lebensmittel effizienter zu produzieren, ihr Land zu schützen und den Bedürfnissen der Gesellschaft zu begegnen.Unsere Einheit Application Technology & Delivery Optimization beschäftigt sich mit technischen Fragestellungen rund um den Applikationsprozess von Pflanzenschutzmitteln. Insbesondere neue technologische Entwicklungen (präzise Pflanzenschutzmittelanwendung) sind hier von Bedeutung. Sie sind Ansprechperson für innovative applikationstechnische Fragestellungen und betreuen diese Thematik aus technischer Sicht. Zudem bringen Sie Ihre Innovationskraft in die Gestaltung dieses neuen Zukunftsfelds ein. Sie erstellen Projektkonzepte und sind für die Entwicklung technischer Lösungen auf dem Gebiet der Präzisionsapplikation verantwortlich. Des Weiteren übernehmen Sie die Leitung eines Labors mit Schwerpunkt Präzisionsapplikation. Die Entwicklung innovativer Lösungen treiben Sie in verschiedenen Projekten durch Bereitstellung experimenteller Daten voran. Auf globaler Ebene übernehmen Sie Koordinationsaufgaben mit internen und externen Kollaborationspartnern. Als Laborleiter_in sind Sie für die fachliche Mitarbeiterführung verantwortlich und setzen ein zielorientiertes und sicheres Arbeiten um. abgeschlossenes Studium in Agrarwissenschaft, Agrarbiologie, Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Applikationstechnik oder Agrartechnik sowie Kenntnisse in Feldversuchswesen Führungserfahrung und Projektmanagementkenntnisse vertraut mit den Abläufen in Forschungs- oder Betriebslaboratorien sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse hohe Motivation, Innovationen in einem internationalen Team voranzutreiben Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Internationale Einsätze, in denen Sie Kontakte knüpfen und neue Kulturen erleben. Ein sicheres Arbeitsumfeld, da wir Sicherheit immer Vorrang geben und Ihre Gesundheit an erster Stelle steht. Ihr Beitrag für eine lebenswerte Zukunft, denn Nachhaltigkeit ist der Kern unseres Handelns und Wachstumstreiber.
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Corporate Counsel (m/w/d) am Standort Ladenburg, Vollzeit, Teilzeit

Do. 26.11.2020
Ladenburg
Die ICL Gruppe ist ein globaler Hersteller von Produkten, die auf Mineralien basieren und in der Landwirtschaft, in Lebensmittel und in technischen Materialien zum Einsatz kommen. Als erfolgreiches Chemieunternehmen erzielt ICL einen Umsatz von ca. 5,6 Mrd. USD und beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter weltweit, davon über 1.000 in Deutschland und Österreich. Am Standort BK Giulini GmbH in Ladenburg arbeiten etwa 450 Mitarbeiter in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Additiven für: Lacke und Farben, Kosmetik- und Bauindustrie sowie für die Nahrungsmittelindustrie in der Herstellung hochwertiger Lebensmittel. Erster Ansprechpartner für rechtliche Fragestellungen in Deutschland und Österreich (derzeit 14 Gesellschaften) für das Management, insb. zu gesellschaftsrechtlichen Themen Bindeglied/Vermittler zwischen juristischen und betriebswirtschaftlichen Themen Verantwortlich für die regelmäßige, fristgerechte und rechtskonforme Durchführung von Aufsichtsratssitzungen (sowie ggf. anderer relevanter Gremien) innerhalb Deutschlands und Österreich, inkl. den damit verbundenen administrativen Aufgaben Teilnahme an den relevanten Sitzungen sowie Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung der sich daraus ergebenden Beschlüsse Verwaltung und regelmäßige Aktualisierungen der Gesellschafterverträge, Veränderungen im Handelsregister initiieren und begleiten Unterstützung in Akquisitions-Projekten und anderen Projekten durch Erstellen von rechtlichen Prozessen und Checklisten, sowie das Nachhalten der ordnungsgemäßen Durchführung Unterstützung bei Verträgen und internen Dokumenten Zusammenarbeit mit dem EU Legal & Compliance-Team in Amsterdam und Ladenburg Allgemeine juristische administrative Aufgaben im Verantwortungsbereich Studium des Wirtschaftsrechts (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im relevanten Tätigkeitsfeld, insb. dem Gesellschaftsrecht bevorzugt in einem internationalen Unternehmen Erfahrung im Umgang mit notariellen Themen Sichere Englischkenntnisse, sowohl schriftlich als auch mündlich Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, insb. auch formelle Kommunikation Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, sehr gute Selbstorganisation Proaktive, selbständige und akkurate Arbeitsweise Vertraulicher Umgang mit sensitiven Daten Attraktive Vergütung der Chemiebranche einschließlich betrieblicher Sozialleistungen, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung in einem kompetenten, motivierten Team sowie interessante Entwicklungsperspektiven im internationalen Umfeld.
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Referent Produktsicherheit (m/w/d)-befristet 2 Jahre

Mi. 25.11.2020
Mannheim
Willkommen bei FUCHS - der Nummer eins unter den unabhängigen Herstellern für Schmierstoffe und verwandte Spezialitäten. Als globales Unternehmen mit Wurzeln in Deutschland beliefern wir über 100.000 Kunden - von der Automotive- bis zur Luft- und Raumfahrtindustrie. Mehr als 5.000 Mitarbeiter engagieren sich gemeinsam täglich dafür, Innovationen zu schaffen, Märkte zu erschließen und ganze Branchen erfolgreich zu machen - das ist es, was uns antreibt und verbindet. Dabei ermutigen wir unsere Mitarbeiter, ihr Potenzial auszubauen und gemeinsam mit uns zu wachsen.FUCHS SCHMIERSTOFFE, als größtes operatives Tochterunternehmen der FUCHS-Gruppe, entwickelt, produziert und vertreibt erfolgreich Produkte, die höchste Qualitätsanforderungen erfüllen und für Leistung, Nachhaltigkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit bekannt sind. Das Produktportfolio gliedert sich in die Kernkategorien Automotive- und Industrie-Schmierstoffe und steht für ein Versprechen: Technologie, die sich auszahlt.* Sie verantworten die Verfolgung und Umsetzung von gesetzlichen Richtlinien und Vorschriften im Umgangs- und Transportrecht* Sie bearbeiten sämtliche Maßnahmen und Anforderungen, die im Zusammenhang mit GHS/CLP stehen* Sie übernehmen die internationale Kommunikation mit Lieferanten und Kunden, beantworten externe Anfragen und Produktmeldungen und führen eigenverantwortlich In-House-Schulungen durch* Sie stehen in engem Austausch mit den Abteilungen Produktentwicklung, Produktmanagement sowie dem Vertrieb und unterstützen bei deren (meist internationalen) Fragestellungen* Sie übernehmen im Rahmen der Stammdatenpflege die sicherheitstechnische Erfassung und Bewertung von Rohstoffen und Produkten sowie die Erstellung von Sicherheitsdatenblättern in SAP EHS* Sie geben als Projektmitglied wichtige Impulse zur Pflege und Weiterentwicklung des SAP EHS Moduls* Abgeschlossenes einschlägiges Studium wie z. B. der Fachrichtung Chemie, Biologie oder ähnliches (vorzugsweise mit Promotion)* Idealerweise erste Erfahrungen auf dem Gebiet Gefahrstoff/Gefahrgut* Wünschenswert sind Kenntnisse im Arbeiten mit Datenbanken und SAP* Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift* Organisationsgeschick, gutes Kommunikationsvermögen sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab * Eine sichere Zukunftsperspektive in einem dynamischen, weltweit agierenden Unternehmen * Anforderungs- und leistungsgerechte Vergütung sowie gute Sozialleistungen der Chemischen Industrie wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld * Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und Schulungen
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Betriebsmitarbeiter_in (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Ludwigshafen am Rhein
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder der Stelle?Frau Claudia Mekelburg (Talent Acquisition) Tel.: +49 (0)30 2005 59871 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Ludwigshafen ist der weltweit größte Standort und Sitz der Konzernzentrale. Das Herz der BASF liegt gleichzeitig im Herzen der europäischen Metropolregion Rhein-Neckar. Hier erwartet Sie beruflich sowie in Ihrer Freizeit ein attraktives Umfeld.Mehr über die BASF SE erfahren Sie unter: http://on.basf.com/BASFSE Erfolgreiche Landwirtschaft braucht die richtige Balance. Eine Balance, die entscheidend ist - auch für den Bereich Agricultural Solutions. Wir verbinden innovatives Denken mit praktischem Handeln, um die richtige Balance zu finden - für unsere Kunden, die Landwirtschaft und für künftige Generationen. Mit Saatgut, Traits, Pflanzenschutz und digitalen Lösungen helfen wir Landwirten, Lebensmittel effizienter zu produzieren, ihr Land zu schützen und den Bedürfnissen der Gesellschaft zu begegnen. In unserer Einheit Xemium-Fabrik werden Wirkstoffe undZwischenprodukte für Pflanzenschutzmittel hergestellt. Mit diesen Produkten helfen wir Landwirten, den Ertrag ihrer Erzeugnisse zu verbessern Bei uns bedienen, überwachen und reinigen Sie unsere Produktions- oder Lageranlagen. In Ihrem Verantwortungsbereich bereiten Sie Instandhaltungsarbeiten vor und halten stets alle relevanten Sicherheits- und Umweltvorschriften ein sowie machen auf Gefahrenpotenziale aufmerksam. abgeschlossene Ausbildung zur Produktionskraft Chemie Berufserfahrung in Steuerung von chemischen Produktionsanlagen Bereitschaft in Wechselschicht zu arbeiten Ein sicheres Arbeitsumfeld, da wir Sicherheit immer Vorrang geben und Ihre Gesundheit an erster Stelle steht. Ihr Beitrag für eine lebenswerte Zukunft, denn Nachhaltigkeit ist der Kern unseres Handelns und Wachstumstreiber. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Befristet
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HR-Generalist (m/w/i) Personaladministration + Personalbetreuung – Teilzeit 60 %

Mi. 25.11.2020
Worms
W. R. Grace & Co. ist ein weltweit führender Anbieter von chemischen Spezialprodukten und Dienstleistungen für internationale Industriekunden. In 85 Ländern erwirtschaftet unser Konzern einen jährlichen Umsatz von 2 Md. US$. Dabei setzen wir auf State of the Art Technologien und die Talente unserer 4.000 Mitarbeiter*innen rund um den Globus. Sie sind „Game Changer“, die mit ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte bei unseren Kunden ermöglichen. Problemlöser*innen, die mit Leidenschaft neue Herausforderungen angehen. Und starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg von Grace und unserer Kunden arbeiten. Wenn Sie unsere Werte – Teamwork, Leistung, Integrität, Innovation, Geschwindigkeit – teilen und Sie Ihre Erfahrung und Ihr Können in einem Weltklasse-Team einbringen wollen, herzlich willkommen bei Grace in Worms. HR-Generalist (m/w/i)Personaladministration + PersonalbetreuungTeilzeit 60 % Fit im operativen Personalgeschäft, jede Menge Power und Lust auf mehr Bandbreite? Sie wollen nicht nur „verwalten“, sondern eine moderne, serviceorientierte Personalarbeit mitgestalten? Ein kollegiales Team, in dem Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet eigenständig „managen“ und sich weiterentwickeln können – genau das wär’s? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterstützung – in Teilzeit mindestens 4 Tage pro Woche – und eine tolle Zusammenarbeit. Die Stelle in unserem europäischen Headquarter in Worms ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Zum einen freut sich unser HR-Manager auf Ihre administrative Unterstützung. Ob Vorbereitung von Verträgen, Versetzungs- und Austrittsbearbeitung, Erstellung von Zeugnissen und Bescheinigungen, Gehaltsänderungen, ... – Sie wissen, was zu tun ist, und haben eine Vielzahl von Aufgaben termingerecht im Griff. Ihr wichtigstes „Arbeitsinstrument” ist unser HR-Informationssystem, das Sie up to date halten und versiert für die Erstellung und Pflege von Personal-Reports, Personaldokumenten und Stellenbeschreibungen usw. nutzen. Auch im Recruiting-Prozess ist Ihre Erfahrung gefragt. Sie übernehmen das Bewerbermanagement und führen auch selbst Interviews für Tarifpositionen. Darüber hinaus sind Sie für einen definierten Mitarbeiterkreis zentrale*r Ansprechpartner*in rund um die Anstellung bei Grace. „Ihren“ Führungskräften stehen Sie proaktiv und kompetent bei operativen HR-Themen – u. a. bei Rekrutierung, Performance Management, Weiterbildung, Arbeitszeitmodellen, Organisation von Training – mit Rat und Tat zur Seite. Klar, dass auch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat dazugehört. Noch mehr Abwechslung? Aber gern! Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit in interessanten HR-Projekten und auf Ihre Ideen bei der Weiterentwicklung der Personalprozesse. Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt HR oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Zusatzqualifikation z. B. als Personalfachkauffrau*mann Einige Jahre Erfahrung im operativen HR Management eines internationalen Konzerns Professionell im Umgang mit HR-IT-Lösungen (SuccessFactors, SAP HR) sowie den MS-Office-Programmen Grundkenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht Wenn Sie Spaß daran haben, gleichzeitig „viele Bälle in der Luft zu halten“ und eigenständig die richtigen Prioritäten zu setzen, passen Sie prima in unser Team. Schlanke Strukturen und eine Unternehmenskultur, die Leistung fördert, auf Vertrauen basiert und große Freiräume zur Umsetzung eigener Ideen bietet. Und natürlich schaffen wir mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und einem attraktiven Einkommenspaket beste Voraussetzungen für eine gemeinsame Erfolgsgeschichte.
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Praktikum Eignungsdiagnostik (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Ludwigshafen am Rhein
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle? Frau Antje Pfeifer (Talent Acquisition) Tel.: +49 (0)30 2005 58153 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Ludwigshafen ist der weltweit größte Standort und Sitz der Konzernzentrale. Das Herz der BASF liegt gleichzeitig im Herzen der europäischen Metropolregion Rhein-Neckar. Hier erwartet Sie beruflich sowie in Ihrer Freizeit ein attraktives Umfeld. Mehr über die BASF SE erfahren Sie unter: http://on.basf.com/BASFSE Kompetente und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind entscheidend für den Erfolg der BASF. Im Service Cluster People tragen wir dazu bei, dass sich Mitarbeitende entfalten und das eigene Talent einbringen können. Mit Knowhow und Leidenschaft unterstützen wir bei allen Personalthemen und entwickeln innovative Lösungen - damit neue Anforderungen in der Arbeitswelt zu Chancen werden. Unser Portfolio deckt von A wie Arbeitgebermarke bis Z wie Zeitwirtschaft alles ab.Im Rahmen Ihres Praktikums bieten wir Ihnen die Möglichkeit ab 01.02.2021 für einen Zeitraum von 3 - 6 Monaten die Eignungsdiagnostik der BASF SE kennenzulernen und mitzugestalten. Sie sind verantwortlich für die Durchführung, Auswertung und Weiterentwicklung eignungsdiagnostischer Untersuchungen wie Persönlichkeits- und Fähigkeitstests (z.B. Testleitung bei unseren Eignungstests). Sie unterstützen im alltäglichen Geschäft und arbeiten selbständig an eigenen Projekt- und Sonderaufgaben. Daneben bearbeiten Sie psychologische Fragestellungen mit Hilfe von statistischen Analysen (z.B. Berechnung statistischer Kenngrößen, Prüfung von Verteilungen, Korrelationen, t-Tests). Sie nehmen an Auswahlgesprächen für Auszubildende und Duale Studierende teil. Sie schnuppern in die Aufgaben unseres Ausbildungsmarketingteams rein und sind bei Online-Veranstaltungen zur Berufsorientierung dabei. Studium der Psychologie mit mindestens 90 Credits Interesse an HR-Themen idealerweise vertiefte Kenntnisse der Eignungsdiagnostik Spaß an praxisbezogenen statistischen Auswertungen vor Gruppen zu sprechen gehört zu Ihren Stärken teamfähig, empathisch sowie offen gegenüber neuen Themen Sie sind von Anfang an fester Bestandteil eines kleinen Teams und bekommen Einblicke in den gesamten Rekrutierungsprozess für Auszubildende und Dual Studierende.Bei uns steigen Sie in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernehmen spannende Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Ergänzend bieten die BASF Standorte unterschiedliche Möglichkeiten wie Führungen oder Workshops an, um BASF näher kennen zu lernen. So gewinnen Sie vielfältige Einblicke und Erfahrungen bei dem größten Chemieunternehmen weltweit.Informationen zu Praktika: www.basf.com/praktikum Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Praktikum
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Group Marketing Manager (m/w/d) im Bereich Industrial Biocides

Di. 24.11.2020
Speyer
Die THOR GmbH mit Sitz in Speyer ist Teil eines international agierenden Konzerns. An unserem Standort beschäftigen wir derzeit 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Schwerpunkte der Unternehmensaktivität sind Entwicklung, Produktion und Vertrieb beratungsintensiver Spezialchemikalien auf den Gebieten technische Konservierungsmittel, Flammschutzmittel und Kosmetikadditive. Zur Ergänzung unseres Teams in Speyer suchen wir einen Group Marketing Manager (m/w/d) im Bereich Industrial Biocides Ausarbeitung von Produkt- und Marketingkonzepten in Zusammenarbeit mit firmeninternen Abteilungen Kommunikation der Produkt- und Marketingkonzepte in der Gruppe sowie Unterstützung bei der Vorstellung in den Landesgesellschaften Festlegung preispolitischer Ziele und Strategien Analyse und Bewertung von Markt- und Wettbewerbsdaten Aufbau und Führung von Market Development Programmen zur Identifikation und Bearbeitung von neuen Biozid Applikationsfeldern Aufbereitung und Darstellung von Versuchsergebnissen oder technischen Know-hows zur Unterstützung der regionalen Gesellschaften (Verkauf/Technik) Teilnahme an regionalen Konferenzen und Messen sowie an Regional Biocides Meetings und Vorstellung der Produkt- und Marketingkonzepte Technische Unterstützung der Key Account Manager Erstellung und Publikation wissenschaftlicher Artikel für relevante Fachzeitschriften und Inhalte für die Firmenwebseite B.Sc. / B.A. in Chemie / Chemieingenieurswesen / Betriebswirtschaft mit mehrjähriger Berufserfahrung im naturwissenschaftlichen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung als Marketing Manager mit naturwissenschaftlichem Fokus Vorzugsweise Erfahrungen im Bereich der technischen Biozide Sehr gute Kenntnisse in MS Office, mit Schwerpunkt Power Point und Excel Sehr gute englische Sprachkenntnisse Reisebereitschaft (internationale Reisetätigkeit ca. im Umfang 5 % - 10 %) Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz mit sehr guter sprachlicher Intuition und Textsicherheit Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur Priorisierung von Aufgaben Ein Umfeld, in dem die notwendigen Freiräume für selbständiges Arbeiten und kurze Entscheidungswege gegeben sind. Darüber hinaus werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit einem Betriebsklima, das auf das Miteinander ausgerichtet ist. Wir bieten unseren Mitarbeitern/-innen leistungsgerechte Entlohnung und überdurchschnittliche Sozialleistungen, die deutlich über die Leistungen des Chemie-Tarifes hinaus gehen.   Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersversorgung Kostenlose Mittagsverpflegung in unserer Kantine Eine unbefristete Arbeitsstelle Kostenloses Parkhaus auf dem Firmengelände mit Elektrotankstellen Sehr gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn (Bhf. Speyer Nord-West) Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne sowie externe Schulungen Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung 30 Tage Urlaub (+Urlaubsgeld) (nach Manteltarifvertrag Chemie) Arbeitgeberfinanzierte Sportgruppen
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Projektingenieur Bau (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Worms
Land und Standort: Deutschland: WormsEinsatzgebiet: Übergreifend unterstützende FunktionenKarriere Level: ggf. Berufsanfänger (nach Eignung)Gesellschaft: Röhm GmbHGeschäftseinheit: Operations Management MethacrylatesWir sind ein führender Anbieter der Metha­crylat-Chemie welt­weit. Als globales Unter­nehmen mit 15 Produk­tions­stand­orten auf drei Kontinenten sind wir nah an unseren Kunden und Märkten. Unser Anspruch: Wir wollen als weltweit führender Partner in Qualität und Zuver­läs­sigkeit gemein­sam mit unseren Kunden die Zukunft der Metha­crylat-Märkte gestalten. Unser strate­gisches Zielbild ist klar: Wir werden der führende Metha­crylat-Verbund.Klärung und Definition des Projektumfanges sowie die Ermittlung der KostenKoordination und Prüfung der Bauplanung nach bautechnischen und wirtschaftlichen AspektenAufstellung bzw. Überprüfung von AusschreibungenErstellung von Bauantragsunterlagen, Schnittstelle zu den BauaufsichtsämternFühren und Koordinieren von Fremdfirmen inklusive AbrechnungBauüberwachung, Unfallverhütungsvorschrifts-Koordination, ArbeitssicherheitBudget-, Termin- und Qualitätssicherung mittels SAP, MS-ProjectFachhochschul-/Hochschulstudium im Bereich Architektur/Bauingenieurwesen oder vergleichbare QualifikationPraktische Erfahrung für den gesamten bautechnischen Bereich im Industriebau oder ggf, auch im Stahlbau, technische Gebäudeausrüstung sowie BrandschutzGute Kenntnisse SAP Tools (Instandhaltung, Materialwirtschaft)Selbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseHohes Maß anTeamfähigkeitDeutsch in Wort und SchriftFührerschein Klasse BAls ein führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere besondere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Denn mit ihren Ideen, ihrer Kreativität und Leidenschaft entwickeln wir unser Geschäft weiter. Werden Sie Teil unseres Teams. Wir bieten attraktive Chancen und Perspektiven in einem internationalen Umfeld – für Quereinsteiger ebenso wie für Berufs­erfahrene. Es erwartet Sie kreatives Arbeiten im Team, intensive On-the-job-trainings, persönliche Entwick­lungs­möglichkeiten für Ihre erfolgreiche Zukunft und eine angemessene Vergütung.
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Duales Studium: B.Sc. Wirtschaftsinformatik (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Mannheim
Willkommen bei FUCHS - der Nummer eins unter den unabhängigen Herstellern für Schmierstoffe und verwandte Spezialitäten. Als globales Unternehmen mit Wurzeln in Deutschland beliefern wir über 100.000 Kunden - von der Automotive- bis zur Luft- und Raumfahrtindustrie. Mehr als 5.600 Mitarbeiter engagieren sich gemeinsam täglich dafür, Innovationen zu schaffen, Märkte zu erschließen und ganze Branchen erfolgreich zu machen - das ist es, was uns antreibt und verbindet. Dabei ermutigen wir unsere Mitarbeiter, ihr Potenzial auszubauen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Während des 3-jährigen dualen Studiums der Studienrichtung Wirtschaftsinformatik mit der Vertiefung Application Management wechseln sich Vorlesungen an der Dualen Hochschule Mannheim (DHBW) und Praxiseinsätze bei FUCHS ab, sodass die erlernte Theorie direkt in der Praxis umgesetzt werden kann. Die Theoriephasen an der DHBW befassen sich mit BWL-Grundlagen und vertieften IT-Kenntnissen, u. a. in den Fächern Informationstechnologie, Systementwicklung sowie diversen Zusatzfächern z. B. in Fremdsprachen oder Fallstudien. Als Teil der IT-Organisation warten von Anfang an spannende Aufgaben innerhalb eines internationalen Unternehmens, die praxisnah auf spätere Aufgaben nach dem Abschluss als „Bachelor of Science" vorbereiten. Die Einsätze und Lerninhalte während der Praxisphasen konzentrieren sich auf die Schnittstellen von Informationstechnologie und Betriebswirtschaft, z. B. IT-Infrastruktur, Systemberatung, in der Logistik, im Einkauf und Vertrieb. Als besonderes Highlight ist ein mehrwöchiger Auslandseinsatz bei einer FUCHS-Tochtergesellschaft in das duale Studium integriert. Erfolgreich bestandene/s Abitur oder fachgebundene Hochschulreife mit guten schulischen Noten in den allgemeinbildenden Fächern, insbesondere Mathematik und ggf. Informatik Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Abläufen Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist, Lernbereitschaft, Flexibilität, Kreativität, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Selbständigkeit Gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Bedarfsgerechte Ausbildung sowie eine persönliche und individuelle Betreuung Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem international operierenden M-Dax Konzern mit bereichsübergreifenden Einblicken Vielfältige Aufgaben ausgestattet mit Gestaltungsspielraum für eine selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Teilnahmemöglichkeiten an diversen Gesundheits- und Fitnessaktionen, wie z. B. Gesundheitstage, Sportgruppen sowie Kooperationen mit Fitnessstudio
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