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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 15 Jobs in Rheinzabern

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur 4
  • Außendienst 2
  • Prozessmanagement 2
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Chemie 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Assistenz 1
  • Gruppenleitung 1
  • Innendienst 1
  • Leitung 1
  • Mechaniker 1
  • Projektmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Teamleitung 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Assistenz des COO (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Vulcan Energie Ressourcen GmbH ist ein deutsches Cleantech-Start Up, welches an der Herstellung von CO2-freiem Lithium® für die Produktion von Batterien für Elektrofahrzeuge arbeitet. Damit will das Unternehmen den Übergang zu einer 100 % umweltfreundlichen Elektromobilität in Europa ermöglichen. Vulcan Energie Ressourcen hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, mit Zero Carbon Lithium® das erste CO2-freie Lithiumprodukt Made in Germany auf den Markt zu bringen und damit eine klimafreundliche Mobilitätswende zu ermöglichen. Die Muttergesellschaft, Vulcan Energy Resources Ltd., ist an den Börsen in Perth (Australien) und Frankfurt (Deutschland) notiert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine engagierte Assistenz des COO (m/w/d) Ansprechpartner und Schnittstelle für Geschäftsführung, Team sowie externe Partner und Dienstleister Überblick über Zeitpläne und Meilensteine in verschiedenen Projekten Koordination und Priorisierung von Terminen, Vor- und Nachbereitung Erstellung und Präsentation von technischen Übersichten und Auswertungen Erarbeitung von Informations- und Entscheidungsgrundlagen Übernahme von Aufgaben im Projektmanagement Mitarbeit in Projekten wie beispielsweise der Planung und dem Bau von Pilotanlagen, bei entsprechender Eignung Übernahme eigener Arbeitspakete und Projekte Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium Erste Erfahrung im Engineering und / oder Projektmanagement von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, PowerPoint, Excel) Erste Erfahrung im Umgang mit MS Project Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken Selbständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Flexibilität Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsvolle Tätigkeit zur Gestaltung einer CO2-neutralen Zukunft in Europa Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Aufstiegsmöglichkeiten entsprechend Ihrer persönlichen Stärken Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Process Engineer (w/m/d) als Group Development Manager

Mo. 19.04.2021
Speyer
Willkommen bei der Haltermann Carless Deutschland! Wir sind einer der führenden Anbieter für hochwertige Kohlen­wasserstoff­spezialitäten. Wie kein anderes Unternehmen verbinden wir die Expertise der Spezialchemie mit der Petrochemie und schlagen die Brücke von Tradition zu Innovation. Als eines der ältesten Chemie­unternehmen der Welt spielen unsere Produkte, zu denen so starke Marken wie „Haltermann Carless“ und „ETS Racing Fuels“ gehören, damals wie heute eine wichtige Rolle in der Automobil-, Pharma- oder Öl- und Gasindustrie – und das in mehr als 90 Ländern der Welt.Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produkt­qualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden unsere hervorragend ausgebildeten und hoch motivierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiter­entwicklung bieten.Für unseren Standort in Speyer suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einen Process Engineer (w/m/d) als Group Development ManagerFühren eines länderübergreifenden TeamsCAD-basierende Prozessentwicklung, inklusive Optimierungen, DurchführbarkeitsstudienIdentifizieren und Realisieren verschiedener Optimierungs-ProjekteVerantwortung für Bench-Scale-Tests und Validierung von neuen Prozessen, Ausgangsstoffen und ProduktzusammensetzungenVerfahrenstechnische Auslegung und Bewertung der Produktionsverfahren (Optimierung, Feasibility, Basic Engineering)Lead Process Engineering in der Inbetriebnahmephase strategischer GroßprojekteEigenständige verfahrenstechnische Bewertung neuer ProduktionsvariantenMitwirkung bei der Budgeterstellung und Durchführung von WirtschaftlichkeitsbetrachtungenEnergiemanagement nach ISO 50001Sicherstellen des Know-how-Transfers zwischen den StandortenAusrollen von TPM (Total Productive Management) an den unterschiedlichen StandortenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Chemieingenieurwesen, Verfahrens­technik oder vergleichbare QualifikationIdealerweise Kenntnisse in den Methoden der thermischen Trennverfahren und der Anwendung von Simulationssoftware, wie z. B. CHEMCADMehrjährige BerufserfahrungVerhandlungssicheres Deutsch & Englisch in Wort & SchriftReisebereitschaft Einen zukunftsorientierten und expandierenden ArbeitgeberEine attraktive Vergütung inkl. ZusatzleistungenEine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Speyer
Willkommen bei der Haltermann Carless Deutschland! Wir sind einer der führenden Anbieter für hoch­wertige Kohlenwasserstoffspezialitäten. Wie kein anderes Unternehmen verbinden wir die Expertise der Spezialchemie mit der Petrochemie und schlagen die Brücke von Tradition zu Inno­vation. Als eines der ältesten Chemie­unternehmen der Welt spielen unsere Produkte, zu denen so starke Marken wie „Haltermann Carless“ und “ETS Racing Fuels“ gehören, damals wie heute eine wichtige Rolle in der Automobil-, Pharma- oder Öl- und Gasindustrie und das in mehr als 90 Ländern der Welt. Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produkt­qualität und der hohen Zu­frieden­heit unserer Kunden bilden unsere hervorragend ausgebildeten und hoch motivierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiter­entwicklung bieten.Für unseren Standort in Speyer suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einenSachbearbeiter Finanzbuchhaltung (w/m/d)Mitarbeit in der Debitoren- und KreditorenbuchhaltungForderungsmanagement und MahnwesenÜberwachung des ZahlungsverkehrsKlärung von DifferenzenMitwirkung bei der Erstellung der Monats- und JahresabschlüsseAbstimmung und Prüfung der Sachkonten inkl. offener PostenBearbeitung der ReisekostenabrechnungenMitwirkung bei Intercompany-AbstimmungenUnterstützung bei der Umsetzung von ProjektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationSicherer Umgang mit MS OfficeAnwenderkenntnisse in SAP sind von VorteilGute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe sowie eine zuverlässige, genaue, flexible und verant­wortungs­bewusste ArbeitsweiseEine ausgeprägte Kommunikations-, Kontakt- und TeamfähigkeitEinen zukunftsorientierten und expandierenden ArbeitgeberEine attraktive Vergütung inkl. ZusatzleistungenEine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative 
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Fr. 16.04.2021
Schwetzingen, Hockenheim, Wiesloch
HWR-CHEMIE gehört in Deutschland zu den führenden Unternehmen für chemisch-technische Spezialprodukte. Seit weit mehr als 30 Jahren erforschen, entwickeln und produzieren wir erstklassige, markterprobte, umweltgerechte und anwenderfreundliche Reinigungsprodukte mit Alleinstellungsmerkmalen. Als Familienbetrieb setzen wir uns mit Herz und Leidenschaft für den Erhalt unserer Natur ein.Zum weiteren Aufbau unserer Vertriebsaktivitäten und zur Betreuung der gewerblichen Endverbraucher wie z.B. Hotels, Gastronomie, Metzgereien, Kommunen, öffentlichen Einrichtungen, Altenheime, Gebäudereinigern, Industrie, Technik, Autohäuser, Handwerk, Bauhöfe, Wasserwerke und Feuerwehren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine/einenVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst im Raum Schwetzingen / Hockenheim / WieslochVertrieb und Demonstration unserer Produkte in Ihrem VerkaufsgebietEinweisung der Produkte bei Ihren KundenUmfassende Betreuung des bestehenden KundenstammesGebietsausbau durch die Gewinnung von NeukundenDurchführung von Serviceleistungen rund um die Reinigungs- und DosiertechnikPlanung und Umsetzung von WachstumsstrategienGewandtes und sicheres Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen AnsprechpartnernKommunikationsstärke und VerhandlungsgeschickSelbständige ArbeitsweiseWohnort innerhalb / in unmittelbarer Nähe des VerkaufsgebietsIdealerweise Praxiserfahrungen in Fragen rund um chemisch-technische ProdukteIdealerweise Vertriebserfahrungen im AußendienstEine intensive EinarbeitungInterne sowie externe Verkaufs- und ProduktschulungenHochwertige ProdukteDienstwagen, auch zur privaten NutzungUngedeckelte umsatzabhängige VerdienstmöglichkeitenSpesen und ErfolgsprämienUnbefristete FestanstellungKurze Entscheidungs- und Kommunikationswege
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Verkaufsberater im Außendienst (m/w/d) für Baden Württemberg

Fr. 16.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die A.P.A. GmbH ist die deutsche Niederlassung der italienischen Firma A.P.A. S.p.a. und ist zertifizierter Hersteller von adhesiven technischen Folien für vielfältige Anwendungen in der Werbetechnik-Branche (z.B. Schilder, Fensterfolien, Werbe-Banner, Verpackungen, Innenraumgestaltung, Car-Wrapping, Schriftzüge und Logos). Um das Vertriebsnetz in Deutschland auszubauen, suchen wir engagierte Mitarbeiter für den Direktvertrieb. Unser erfolgreiches Vertriebsteam hat nicht zuletzt aufgrund unserer hohen Produktqualität langjährige Kundenbeziehungen auf- und ausgebaut. Die A.P.A. entwirft und entwickelt Selbstklebefolien nach höchstem italienischem Qualitätsstandard. Ein Familienunternehmen mit einer starken Identität und einem Projekt, das mit Respekt und Mut in die Zukunft blickt. Die ständige Suche nach neuen Technologien und Entwicklungen ist die treibende Kraft für unser Unternehmen, das sich seit 40 Jahren auf dem europäischen Markt der Selbstklebefolien engagiert und behauptet. Dank der Kompetenz und der innovativen Forschung ist A.P.A. in der Lage, für unterschiedliche Kunden und jede Art der Verarbeitung individuelle Produkte, wie z.B. gegossene und kalandrierte Selbstklebefolien, Folie für Interior Design und Car Wrapping, anzubieten. Verkaufsberater im Außendienst (m/w/d) für Baden Württemberg Zuverlässige und kompetente Kundenbetreuung Stetige Umsatzsteigerung durch permanente Neukunden-Aquisition Kundenanalyse und Umsatzförderung Selbständige Planung und Durchführung von Kundenbesuchen in Deinem Verkaufsgebiet Erfolgreiche Umsetzung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen in Abstimmung mit dem Stammhaus Keine spezifische Ausbildung erforderlich Einfühlungsvermögen und Empathie zeichnen Dich aus und idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Direktvertrieb sammeln können Zuverlässigkeit und Kundenorientierung Ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Flexibilität Analytische, strukturierte und kreative Arbeitsweise Du bringst Deine Persönlichkeit ein und hast Freude am Verkauf und Kundenkontakt Kenntnisse der englischen oder italienischen Sprache sind unerlässlich Fixgehalt, das monatlich durch einen variablen Teil ergänzt wird, der an die erzielten Ergebnisse in deinem Verkaufsgebiet gekoppelt ist Weitere Bonus von allgemeinem Interesse Schulung und Coaching sowie technische Unterstützung Vollzeitbeschäftigung mit befristeter Probezeit Hohes Maß an Eigenverantwortung Unbefristete Anstellung mit langfristiger Karriereperspektive Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Volle Erstattung der Spesen
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Süddeutschland

Fr. 16.04.2021
Rastede, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Düren, Rheinland, Fürth, Bayern
BÜFA ist mehr als ein zukunftsorientiertes Chemieunternehmen. 1883 in Oldenburg gegründet, ist die BÜFA-Gruppe heute ein unabhängiges, mittelständisches Unternehmen mit derzeit mehr als 550 Mitarbeitern an unterschiedlichen Standorten. Die Unternehmenskultur wird von Respekt und gegenseitiger Wertschätzung sowie überdurchschnittlichen Freiräumen bestimmt. Als familienfreundlicher und sicherer Arbeitgeber garantieren wir jedem Mitarbeiter ein sehr attraktives Leistungspaket mit einer angemessenen Vergütung und umfangreichen Sozialleistungen. Denn uns ist klar, nur gemeinsam sind wir erfolgreich! Am Standort Rastede-Liethe hat sich BÜFA Composite Systems GmbH & Co. KG einen herausragenden Ruf als Entwickler und Hersteller von Reaktionsharzspezialitäten erarbeitet. In Verbindung mit eigener Maschinentechnologie für die Verarbeitung unserer Produkte, ist dies europaweit einmalig. Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Süddeutschland Nach einer ausgiebigen Einarbeitung an unserem Standort in Rastede fungieren Sie als erster Ansprechpartner (m/w/d) und Verkäufer (m/w/d) für unsere Spezialitäten der Faserverbundwerkstoffe im Vertriebsgebiet Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und Bayern Hierbei setzen Sie nicht nur auf eine umfassende Betreuung unserer Stammkundschaft, sondern zudem auf die frische und kreative Akquisition von Neukunden sowie die Erschließung neuer Absatzmärkte Stets am Zeitgeist des Marktes setzen Sie auf eine ganzheitliche und persönliche Kundenberatung und begleiten Prozessoptimierungsprojekte oder nachgelagerte Servicedienstleistungen bei unseren Kunden Darüber hinaus erarbeiten Sie individuelle technische Produktkonzepte und begleiten so die Aufträge federführend und ergebnisverantwortlich von der Auftragsanbahnung bis zur Auslieferung Schließlich identifizieren Sie potentielle Produktinnovationen oder Marktströmungen und stellen in engem Austausch mit der Produktentwicklung die stetige Wettbewerbsfähigkeit unseres Produktportfolios sicher Sie verstehen sich als leidenschaftlichen Vertriebler (m/w/d), der stets mit Charisma, Bodenständigkeit und technischem Sachverstand überzeugt Idealerweise können Sie bereits Erfahrung im technischen Vertrieb vorweisen und/oder überzeugen alternativ mit Branchenerfahrungen im Bereich der Faserverbundstoffe sowie großer Begeisterung für den Außendienst Für Sie hat Kundenzufriedenheit höchste Priorität, weshalb Sie Ihre Arbeitsweise flexibel dem jeweiligen Kundenklientel anpassen und sich gerne den wechselnden Anforderungen des Marktes stellen Neue Themenfelder erschließen Sie sich gerne eigenständig und transportieren dieses Wissen sicher in Kundenberatungen oder -verhandlungen Ihren persönlichen Lebensmittelpunkt sehen Sie langfristig in der oben genannten Vertriebsregion Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeit-Modelle Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme Großzügige betriebliche Altersvorsorge Organisation der Pflege von Angehörigen BÜFA-Pflegefond Betreuung von Mitarbeiterkindern Work-Life-Club Firmenfitness-Programm von Hansefit Physiotherapie-Angebote Business-Bike
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Energieanlagenelektroniker / Mechatroniker / Elektroniker als Anlagentechniker (E-Technik / MSR) für Luftzerlegungsanlagen (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Speyer
Messer wurde 1898 gegründet und ist heute der weltweit größte familiengeführte Spezialist für Industrie-, Medizin- und Spezialgase. Unter der Marke ‚Messer – Gases for Life‘ werden Produkte und Serviceleistungen in Europa, Asien und Amerika angeboten. Stefan Messer, Eigentümer und CEO der Messer Group GmbH, arbeitet zusammen mit weltweit rund 11.000* Mitarbeitenden nach definierten Prinzipien. Messer erwirtschaftete im Jahr 2020 einen Umsatz von 3,1 Milliarden* Euro. * Summe von Messer Group und Messer Industries, die die At Equity Beteiligung Messer Industries zu 100% beinhaltet. Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Zur Verstärkung unseres Teams der Messer Produktions-GmbH Speyer in unserer Luftzerlegungsanlage in Speyer suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenEnergieanlagenelektroniker / Mechatroniker / Elektroniker als Anlagentechniker (E-Technik / MSR) für Luftzerlegungsanlagen (m/w/d)Steuerung und Überwachung der LuftzerlegungsanlagenUmsetzung der vorgegebenen Produktionsmengen unter Berücksichtigung optimaler AnlageneffizienzAn- und Abfahren von Anlagen und KomponentenKorrektur von Störungen und Analyse der UrsachenDurchführung von InstandhaltungsarbeitenRegelmäßige Dokumentationen gemäß Verfahrens- und ArbeitsanweisungTeilnahme am BereitschaftsdienstAbgeschlossene Berufsausbildung zum Energieanlagenelektroniker, Mechatroniker, Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation in der Elektrotechnik oder Anlagentechnik (E-Technik, MSR)Einschlägige Berufserfahrung, Produktions- und InstandhaltungserfahrungKenntnisse von Prozess-, Apparate- und SteuerungstechnikSelbständiges, eigenverantwortliches ArbeitenTeamfähigkeitBelastbarkeit sowie Tauglichkeit für Arbeiten in großer HöheEnglischkenntnisseFreundliches ArbeitsklimaWeiterbildungsmöglichkeitenUmfassende EinarbeitungMitarbeit in einem motivierten TeamVerantwortungsvolle, abwechslungsreiche AufgabenBonuszahlungenZuzahlung zum JobTicketCoporate BenefitsJobrad auch zur vollen privaten NutzungBetriebliche Altersversorgung
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Betriebsmechaniker im Schichtbetrieb (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den führenden Anbietern von Kunststoff-Fenster­systemen und sind für unsere Innovationen bekannt. Mitarbeiter, Kunden und Partner stehen im Zentrum des unter­nehmerischen Handelns. Inner­halb weniger Jahr­zehnte haben wir uns zu einem weltweit agierenden Familien­unter­nehmen mit 1.750 Mitarbeitern ent­wickelt.Wir bieten Ihnen die Chance, fachlich und persönlich in einem dynamischen und leistungs­orientierten Umfeld zu wachsen. Werden auch Sie Teil des aluplast-Teams. Einsatzort:  Karslruhe Planung, Inspektion, Wartung, Umbau, Reparatur und Dokumentation von mechanischen, pneumatischen und hydraulischen Anlagen, Maschinen und Systemen Selbstständige Analyse von Fehlern, Problemen und Schäden Durchführung von Reparatur- und Über­holungsarbeiten an Anlagen und Systemen im Bereich der Gebäude und Betriebstechnik Feststellung und Planung des Teilebedarfes, Abstimmung und Veranlassung der Teilbeschaffung Durchführung umfangreicher Reparaturen, Umbauten und Neuanfertigungen sowie Dokumentation dieser nach Vorgabe Selbstständige Durchführung von Wartungs­arbeiten und Instandhaltungs­maßnahmen; ggf. Austausch von Teilen nach selbst­ständiger Einschätzung; ggf. Anpassung von Wartungsumfang und Zeitintervall nach Absprache mit den Vorgesetzten Erstellung der Dokumentation von Wartung, Reparatur, Umbau und Instandhaltung der An-lagen nach Vorgaben des Vorgesetzten und betrieblicher Bestimmungen Lagerung und Verwaltung von Ersatzteilen Abgeschlossene Ausbildung als Industrie­mechaniker oder vergleichbare Fach­ausbildung Berufserfahrung 2 bis 3 Jahre Kenntnisse in Steuerungs-, Antriebs- und Regeltechnik MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit
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Leiter Global Key Account Management (m/w/d) Segment Rotary Motion

Mi. 14.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Weber.Personal.Beratung. GmbH, Standort Mannheim Familienunternehmen aus dem M-DAX sucht strategisch denkende Führungspersönlichkeit im Key Account Management. Unser MandantUnser Mandant ist ein überaus erfolgreich agierendes Familienunternehmen aus dem Großraum Mannheim. Mit über 5.500 Mitarbeitern und Standorten in mehr als 60 Ländern weltweit ist das Unternehmen international hervorragend im Wettbewerb positioniert. In engem Kontakt mit seinen Kunden entwickelt es ganzheitliche, innovative und maßgeschneiderte Lösungen aus dem petrochemischen Bereich für die vielfältigsten Anwendungen. Dabei steht es für Leistung und Nachhaltigkeit, für Sicherheit und Zuverlässigkeit, für Effizienz und Kostenersparnis. Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung des weltweiten Vertriebsbereiches und der damit stärkeren Fokussierung des Unternehmens auf globale Märkte und Segmente suchen wir einen Leiter Global Key Account Management (m/w/d) für das Segment Rotary Motion. Sie verantworten die erfolgreiche Vermarktung aller Produkte im Segment Rotary Motion. Dies beinhaltet die Definition der Strategien, die Konzeption und Umsetzung geeigneter Marketing-Maßnahmen sowie die notwendige Steuerung des Vertriebs in enger Abstimmung mit den regionalen Vertriebsgesellschaften. Ziel der Position ist es, globale Strategien zu entwickeln, um global agierende Kunden optimal betreuen zu können. Hierbei berichten Sie direkt an den Vice President Global Industries Sales. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung von Strategien für Großkunden/Key-Accounts, für Regionen und Länder sowie für die dazugehörigen regionalen Vertriebsorganisationen Zielgerichtete weltweite Umsetzung von Vertriebs- und Marketing-Maßnahmen, um Umsatz und Ertrag in Ihrem Segment zu steigern Entscheidung über geeignete Produkte und Services für Kunden im Rahmen des Produktportfoliomanagements Enge Zusammenarbeit bei der Umsetzung von Maßnahmen und Programmen mit dem Vertrieb, dem Business-Development, Marketing, dem Produkt-Management, den Produktionsstandorten sowie dem Bereich F&E Beteiligung am Budgetierungsprozess und regelmäßige Überwachung des Fortschritts und der Ergebnisse Vertretung des Unternehmens auf weltweiten Messen und Veranstaltungen Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe strategische Kompetenz, einen klaren Blick für Märkte und ihre Dynamik sowie deren weitere Entwicklung in der Zukunft aus. Mit Ihrer hohen sozialen Kompetenz und Durchsetzungsstärke wirken Sie gleichermaßen souverän wie integrativ auf Menschen ein und geben Ihren Mitarbeitern Orientierung. Sie kommunizieren klar und begeistern Ihr Umfeld für notwendige Veränderungen. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium (Masterabschluss) Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Business Development oder Key Account Management auf internationaler Ebene im Bereich Rotary Motion (Turbinen, Pumpen, Maschinenbau, Anlagenbau, Kühlanlagen, etc.) Fundierte fachliche Markt-Expertise in der Schmierstoffbranche oder einem artverwandten Bereich sowie Erfahrung im Segment Rotary Motion Mindestens 3 bis 5 Jahre Führungserfahrung Nachweisbare Erfolge beim Ausbau sowie der Weiterentwicklung eines Business Segments Souveränes Agieren in einer Matrix-Organisation und überzeugender Kommunikationsstil mit Geschäftspartnern Sehr gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie eine einflussreiche Position bei einem wachstumsstarken, international bestens aufgestellten Familienunternehmen, das großen Wert auf die fachliche und persönliche Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter legt. Wenn Sie diese interessante Aufgabe anspricht und Sie Interesse haben mehr darüber zu erfahren, würden wir Sie gerne kennenlernen. Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin über unser Kontaktformular “Jetzt bewerben” hoch. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit professioneller Diskretion.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst Geschäftseinheit Industrie - Gebiet Baden-Württemberg (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Karlsruhe (Baden)
FreiLacke bietet seinen Kunden seit 1926 hochwertige, umweltfreundliche und wirtschaftliche Lösungen. Dabei entwickeln und produzieren wir alle gängigen Lacksysteme wie Industrielacke, Pulverlacke, Elektrotauchlacke und Durelastic-Oberflächenlösungen für Composites. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in der Geschäftseinheit Industrie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst Gebiet Baden-Württemberg (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehören der Vertrieb von Pulverlack, Industrielack, Elektrotauchlack und Composites. Sie betreuen und beraten unsere bestehenden Kunden und Interessenten im Gebiet Westdeutschland und besuchen diese vor Ort. Sie betreiben aktive Neukundenakquise und bearbeiten Akquisitionsprozesse selbstständig. Sie beobachten und analysieren den Markt, insbesondere das Kundenverhalten und den Wettbewerb. Mit Ihrem Einsatz tragen Sie dazu bei, den Marktanteil sowie das Ansehen und den Bekanntheitsgrad von FreiLacke zu festigen und auszubauen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind auch heute schon im Vertrieb von Lacken und Farben tätig und können eine entsprechende Berufserfahrung vorweisen. Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke und ein verhandlungssicheres Auftreten, sind reisefreudig und arbeiten strukturiert und zielorientiert. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie besitzen ein hohes Maß an Flexibilität, Selbstmotivation und Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum in einem modernen und gleichzeitig traditionsreichen Familienunternehmen. Eine fundierte Einarbeitung sowie viele berufliche und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
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