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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 56 Jobs in Riemke

Berufsfeld
  • Teamleitung 7
  • Forschung 6
  • Gruppenleitung 6
  • Labor 6
  • Leitung 6
  • Chemie 5
  • Außendienst 4
  • Bauwesen 3
  • Fertigung 3
  • Produktion 3
  • Business Development 2
  • Controlling 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Einkauf 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Systemadministration 2
  • Verfahrenstechnik 2
  • Weitere: Handwerk 2
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 2
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

R&D Laborant (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Oberhausen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen R&D Laboranten (w/m/d) Standort OberhausenSie sind für die Überprüfung und Weiterentwicklung von Gießhilfsmitteln im Bereich des Stranggussverfahrens unserer Kunden in der Stahlindustrie zuständig. Mit Ihren analytischen Laboruntersuchungen unterstützen Sie die Realisierung von R&D Projekten sowie die konsequente Weiterentwicklung unserer Rezepte zur Optimierung der Produkte und Erneuerungen für unsere Kunden. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Erstellung und Durchführung von Plänen für chemische und physikalische Untersuchungen von Rohstoffen und Gießhilfsmitteln Vorbereitung und Ausarbeitung von Untersuchungsberichten Erstellung von neuen Rezepten, Eingabe und Pflege von Rezepten in SAP Kommunikation der jeweiligen Untersuchungsergebnisse mit R&D Kollegen und anderen internen Abteilungen Erstellung von Präsentationen über Untersuchungsergebnisse für unsere Kunden Unterstützung des technischen Außendienstes bei analytischen Fragestellungen zu neuen Produkten und Erneuerungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Laborant (m/w/d), chemisch, physikalisch oder fachlich gleichwertig Berufserfahrungen in einem anwendungstechnischen oder analytischen Labor Gute Kenntnisse in MS Office, Google-Suite und SAP Anwendungen sind sehr willkommen Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Aufgrund der internationalen Zusammenarbeit der R&D sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter oder Bewerber aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren. Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
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Gruppenleitung (m/w/d) EMSR-Projektmanagement

So. 13.06.2021
Marl, Westfalen
Land und Standort: Deutschland: MarlEinsatzgebiet: EngineeringKarriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: Technology & Infrastructure, Technischer ServiceEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Durchführung des Projektmanagements von betriebsnahen (Teil- / Fach-) Projekten einschließlich der Fachplanung und -organisation, Zusammenstellung von Projektbudget und Terminplanung, Verfolgung der Termine, Budgets und Leistungsfortschritte, Projektreporting sowie Klärung von Fragen zum Änderungs-, Nachtrags- und ClaimmanagementSteuerung und Unterstützung der Projektteammitglieder bei der Objektgestaltung im Conceptual-, Basic- und Detailengineering sowie bei SicherheitskonzeptenSteuerung der Erstellung von Spezifikationen für Ausrüstungen und Dienstleistungen sowie Unterstützung des Beschaffungsprozesses mit technischem Know-howSteuerung und Überwachung des (Teil- / Fach-)Montage-Fortschritts und Veranlassung von Maßnahmen bei AbweichungenDurchsetzen von gesetzlichen, behördlichen und internen Vorgaben und Richtlinien (Compliance) sowie von Regeln zu Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Qualitätsmanagement (USGQ)Koordination von Funktionstests, Abnahmen und Inbetriebnahmen sowie Sicherstellung der Durchführung und der Compliance-konformen DokumentationFachliche Leitung einer von vier EMSR-ProjektgruppenErfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Masterstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung im selbstständigen Planen, über alle Phasen mit Schwerpunkt FEL, von EMSR-Technischen Ausrüstungen (Instrumentieren, Hardware) im ChemieanlagenbauErste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie Projektteams über alle ProjektphasenFundierte Kenntnisse in der Hardwareplanung der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik, sowie Erfahrungen mit Prozessleitsystemen (PLS) und speicherprogrammierbaren Steuerungen (SSPS)Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Gesetze, insbesondere VDE, BG, Ex-Schutz sowie betriebswirtschaftliche GrundkenntnisseErfahrung in EMSR-Projekten der Chemie und in der Instandhaltung sowie Fachkompetenz im Bereich Explosionsschutz und SicherheitstechnikGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zur Mitarbeit in Fachgremien sowie zu gelegentlichen nationalen ReisetätigkeitenHohes Maß an Teamgeist gepaart mit Kommunikationsstärke und EngagementDer Technische Service ist führender Partner in der chemischen Industrie für moderne Strategien und zukunftsweisende Methoden zur Optimierung im Asset Lifecycle. Anlagenbetreiber profitieren von einer erhöhten Verfügbarkeit, einem rechtssicheren Betrieb und der kontinuierlichen Modernisierung ihrer Anlagen zu den wettbewerbsfähigen Konditionen. Das ermöglichen die Technik-Spezialisten unter anderem durch enge Servicepartnerschaften mit gemeinsamen Zielvereinbarungen, die Entwicklung und Übertragung von Best Practices und technische Innovationen. Ob in Montage, Wartung, Instandhaltung, Bau, Anlagenrevision oder Rückbau: Der Technische Service treibt die digitale Transformation seiner Methoden und Prozesse im Zusammenspiel mit der Digitalisierung von Anlagen voran, gestaltet die Normengebung in der Instandhaltung der chemischen Industrie maßgeblich mit und setzt damit Maßstäbe – sowohl für Evonik als auch im Branchenvergleich. Mit funktionaler Exzellenz und übergreifender Prozessverantwortung schaffen die Experten für Materialwirtschaft, Smart Maintenance, Instandhaltungsmethoden, Revisionsmanagement oder Fremdfirmenmanagement Mehrwert für Anlagenbetreiber. Die Lösungen des Technischen Service sind wirtschaftlich optimiert und weltweit verfügbar. Sie werden ständig ausgebaut, um Anlagenbetreibern zum Beispiel zu ermöglichen, ihr Produktangebot mit passenden technischen Leistungen zu ergänzen. Das Ergebnis sind individualisierte Systemlösungen für die Kunden von Chemieprodukten, die zusätzlichen Nutzen schaffen. Das hochqualifizierte Fachpersonal wird kontinuierlich weiterentwickelt und sorgt für stetigen Know-how-Transfer innerhalb der Branche. Auch dadurch sind Methoden und Strategien jederzeit auf dem neuesten Stand der sich schnell weiterentwickelnden Technik und Regelwerke – und oft sogar ein bisschen weiter. Als Gruppenleitung (m/w/d) EMSR-Projektmanagement arbeiten Sie gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem innovativen und kreativen Umfeld. Die Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, flexible Arbeitszeitmodelle, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Anwendungstechniker (m/w/d) im Bereich Estrich

Sa. 12.06.2021
München, Augsburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Köln, Essen, Ruhr, Osnabrück, Frankfurt (Oder), Oldenburg in Oldenburg
Anwendungstechniker (m/w/d) im Bereich Estrich Standorte: München, Augsburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Köln, Essen, Osnabrück, Frankfurt a.M., Oldenburg, -Vollzeit- Die PCT Chemie steht für KLARHEIT – WAHRHEIT – VERBINDLICHKEIT! Wir sind Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 RETANOL®-Fachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte! Produkteinweisungen und -vorführungen unserer RETANOLE inkl. anschließender schriftlicher Dokumentation Einweisung von Estrichkolonnen an Baustellen Erstellung von Baustellen- und Sonderberichten sowie Prüf- und Messprotokollen Technische Beratung und Betreuung unserer Fachbetriebe, Generalunternehmen, Architekten und Bauleiter Anlegen von Prüf- und Musterflächen an Baustellen Mitwirkung (Praxis- und Produktdemos) bei internen Schulungen und Kundenveranstaltungen Enge Zusammenarbeit in einem Team bestehend aus der Gebietsleitung, Fachberatung, Technik und dem Vertriebsinnendienst zwingend eine Ausbildung oder langjährige Erfahrung als Estrichleger Fahrerlaubnis B (ehemals FS 3) – zwingend erforderlich Selbstständige, zielorientierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Ergebnisorientiertes Handeln und unternehmerisches Denken Sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Freude an einer regionalen Reisetätigkeit – ca. 200 km um Ihren Wohnort Kostenbewusstes Arbeiten und Handeln Vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen Kurzum: Als Estrichleger aus Überzeugung sind Sie gerne auf Achse und beteilige sich an der erfolgreichen Umsetzung unserer Bauvorhaben. Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden Zu Beginn Ihrer Einarbeitung sowie in regelmäßigen Abständen fördern wir Sie mit individuellen Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unsere Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus In unserem Unternehmen stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht Die PCT Chemie zeichnet sich durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten Firmenwagen mit der Möglichkeit zur Privatnutzung Komplette technische Ausstattung (Computer, Mobiltelefon, Surface, …) auf dem neusten Stand der Technik Vermögenswirksame Leistungen Verpflegungsmehraufwand (Reisekosten) Attraktives Vergütungspaket, welches Provision für Ihre Mitwirkung am Wachstum unseres Unternehmens beinhaltet
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Handelsvertreter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bonn, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Die Sansotec Chemie, mit Sitz in Enspel,  hat es sich zur Aufgabe gemacht, gewerbliche Kunden mit nachhaltigen und effizienten Reinigungs- und Hygienekonzepten zu versorgen. Unsere Produktpalette besteht aus einem umfangreichen Sortiment an Speziallösungen z. B. zur Reinigung, Entfettung, Entkalkung, Desinfektion.Wir passen stetig unsere Produkte und den Anforderungen unserer Kunden und des schnelllebigen Marktes an. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort Handelsvertreter/innen nach § 84 HGB für den Standorte Bonn, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Köln Kundenakquise und Gewinnung von Neukunden Betreuung und Beratung Ihres aufgebauten Kundenstammes Vorführung unserer Produkte vor Ort Ausbau des Kundenstammes Eigener PKW Bereitschaft sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Eine Berufsausbildung im Handwerk oder im kaufmännischen Bereich ist von Vorteil Sicheres Auftreten Organisationsfähigkeit & Kommunikationsgeschick Eigenständige Arbeitsweise Zahlreiche Produkte für Industrie, Handel und Gewerbe machen Sie branchenunabhängig. Durch Einführungs- und Fortbildungsseminare und einer persönlichen Einarbeitung, erlernen Sie den professionellen Umgang mit unseren Produkten und erhalten dadurch die nötige Sicherheit um bei Kunden erfolgreich zu sein. Zudem erleichtern wir Ihnen in den ersten 12 Monaten Ihren Einstieg durch eine zusätzliche monatliche Leistungsprämie.
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Produktionsplaner (w/m/d) für die Arbeitsvorbereitung

Sa. 12.06.2021
Bochum
ORM Bergold Chemie ist international führend in der Regenerierung gebrauchter Lösemittel. Kernprozess dieses Recycling ist die Destillation in verschiedenen Varianten. Hauptsitz des Unternehmens ist der Standort Bochum. In Pfofeld - Langlau bei Nürnberg wird ein Zweigwerk betrieben. Rohstoffe für beide Werke sind gebrauchte Lösemittel und Kohlenwasserstoffe. Solche Flüssigkeiten werden vielfältig verwendet, wie z. B. in der chemischen Industrie zur Unterstützung chemischer und pharmazeutischer Reaktionen, bei der Farb- und Lackherstellung, Lackanwendungen im Fahrzeugbau, Druckfarbenherstellung und in Druckereien, Möbelindustrie, Extraktion von Lebensmitteln sowie als Reinigungsflüssigkeiten für unterschiedlichste Gegenstände bei industrieller Anwendung. Wir wollen weiter wachsen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktionsplaner (w/m/d) für die ArbeitsvorbereitungStandort Bochum (unbefristet) Anfragebearbeitung, technische Prüfung, Auftragserfassung im ERP-System Materialdisposition, Kapazitätsplanung, Auslösen von Fertigungsaufträgen, Durchlaufzeitenkontrolle Steuerung der termingerechten Umsetzung der Kundenbedarfe in Produktionsaufträge sowie der Feinabstimmung mit der Produktion und dem Einkauf Erstellen, Pflege sowie Optimierung von Arbeitsplänen und Ressourcenlisten Mitarbeit zur Erstellung von Prozessbeschreibungen und Workflow-Dokumenten Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Optimierungsprojekten Unterstützung bei der Kommunikation mit der Muttergesellschaft und dem Vertrieb über Abweichungen von Terminen und Mengen Analyse der Kapazitäts- und Materialverfügbarkeit Erstellen, Pflege sowie Optimierung von Arbeitsplänen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mindestens vier Jahre relevante Berufserfahrung im Produktionsumfeld, z.B. als Schichtleiter/in oder Vorarbeiter Vertiefte Fachkenntnisse der Produktionsabläufe Gute Troubleshooting-Fähigkeiten, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Versierter Umgang mit SAP, MS Office, Planung-Tools Vergütung nach chem. Tarif Westfalen Weihnachts- und Urlaubsgeld Finanzielle Zusatzleistungen bei der Altersvorsorge Umfassende Einarbeitung
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Chemikanten (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bochum
ORM Bergold Chemie ist international führend in der Regenerierung gebrauchter Lösemittel. Kernprozess dieses Recycling ist die Destillation in verschiedenen Varianten. Hauptsitz des Unternehmens ist der Standort Bochum. In Pfofeld - Langlau bei Nürnberg wird ein Zweigwerk betrieben. Rohstoffe für beide Werke sind gebrauchte Lösemittel und Kohlenwasserstoffe. Solche Flüssigkeiten werden vielfältig verwendet, wie z. B. in der chemischen Industrie zur Unterstützung chemischer und pharmazeutischer Reaktionen, bei der Farb- und Lackherstellung, Lackanwendungen im Fahrzeugbau, Druckfarbenherstellung und in Druckereien, Möbelindustrie, Extraktion von Lebensmitteln sowie als Reinigungsflüssigkeiten für unterschiedlichste Gegenstände bei industrieller Anwendung. Wir wollen weiter wachsen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CHEMIKANTEN (m/w/d) für unseren Standort Bochum (unbefristet) Bedienen von Destillationsanlagen (kontinuierlich, diskontinuierlich) in auftragsbezogener Produktionsweise Einlagern und Umlagern von VbF-Produkten (Lösemitteln, Benzinen usw.) Entleeren und Befüllen von Straßentankwagen und Gebinden Bedienen einer Dampfkesselanlage zur Produktion von 16 bar Dampf für die Destillation (Kessel- und Speisewasseraufbereitungsanlagen, Dampf-, Kondensat- und Wasserwirtschaft) Dokumentation der laufenden Prozesse Durchführung von Reinigungsarbeiten und technischen Wartungsarbeiten Durchführung zyklischer Kontrollarbeiten Durchführung von Produktanalysen (Inprozesskontrollen) wie KF, GC, Flammpunkt usw. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikanten Mehrjährige Erfahrung als Mitarbeiter in der Chemieproduktion Bereitschaft zur Schichtarbeit Selbstständiges Arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit Flexibilität und Zuverlässigkeit Engagierte Übernahme neuer betrieblicher Aufgaben PC-Kenntnisse Vergütung nach chem. Tarif Westfalen, nach Qualifikation Weihnachts- und Urlaubsgeld Finanzielle Zusatzleistungen bei der Altersvorsorge Umfassende Einarbeitung
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Ingenieur für Genehmigungsverfahren von Chemieanlagen (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Wuppertal
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer Rahmenvertragspartner, einem renommierten Konzern der Chemie- und Pharmabranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung am Standort Wuppertal-Elberfeld. Sie unterstützen bei der Genehmigungsplanung von Investitions- und Änderungsvorhaben Entsprechend den Anforderungen des Umwelt- und Technikrechtes (z. B. BImSchG, WHG, AwSV) erstellen Sie die Genehmigungsanträge Sie erstellen und prüfen komplexe textliche und planerische Unterlagen In enger Zusammenarbeit mit internen und externen Fachabteilungen sowie kommunalen und staatlichen Behörden planen und wickeln Sie die Projekte ab Sie unterstützen bei behördlichen Revisionen sowie internen und externen Audits Sie haben Ihr ingenieurwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen In der Planung, Montage und Inbetriebnahme von Anlagen haben Sie bereits Berufserfahrung gesammelt Sie bringen fundierte Kenntnisse des Umwelt- und Technikrechts sowie den entsprechenden Regelwerken mit Komplexe technische und rechtliche Sachverhalte können Sie präzise und plausibel darstellen und vermitteln Sie verfügen über ausgezeichnete deutsche und englische Sprachkenntnisse Ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke, Moderations- und Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab Langfristiger Einsatz bei unserem Kunden Unbefristeter Arbeitsvertrag mit monatlichem Festgehalt, auch bei Nichteinsatz Zahlung von Zuschlägen, Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld etc. Arbeitsmedizinische Betreuung und kostenfreie, hochwertige Arbeitskleidung Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere E-Academy Langjährige Zusammenarbeit mit unseren Rahmenvertragspartnern – Ihre Eintrittskarte zu internationalen Konzernen
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Controlling Specialist Financial Planning and Analysis (m/f/d)

Fr. 11.06.2021
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network with more than 670 locations in 77 countries. With its global workforce of more than 17,000 employees, the company generated sales of EUR 11.8 billion in 2020. Our team in Essen currently has an opening for a Controlling Specialist Financial Planning and Analysis (m/f/d)Main duties and responsibilities are: Control the performance of EMEA (Europe Middle East and Africa) sub-regions Consolidate the actual performance review and highlight significant deviations to prior year and Budget Analyze financial performance in depth and propose corrective measures Participate in planning and the forecasting processes Additionally, you will be involved in assisting the EMEA top management in challenging projects, incl. investment and M&A projects, RONA improvement plans, Working Capital Initiatives, Cost Out etc. Studies in business administration with focus on Accounting and/or Finance Ideally 2-5 years in Finance/ Controlling experience, low level of supervision required   Excellent analytical skills (High level of quality / accuracy in her/his work) Ability to work under pressure and to tight deadlines, handle multiple projects at the same time Strong communications and interpersonal skills, working across all levels, and functions# Team player Fluency in English, and in German (written and orally); other languages would be a plus Strong IT skills (Excel, PowerPoint) Experience in SAP and implementation of reporting software (HFM, Hyperion Enterprise, Qlik Sense) We offer challenging and wide-ranging tasks in a diverse and safe working environment START, our personalized training program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
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Laborleiter/Senior Scientist - Biologics Research Immunoprofiling (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Wuppertal
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Laborleiter/Senior Scientist - Biologics Research Immunoprofiling (m/w/d)  Der Gründungsstandort von Bayer, Wuppertal, erweitert seine Kapazitäten im Bereich Immunoprofiling innerhalb der Biologika Forschung. Für unser neues Labor suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) für die Erforschung von Antikörper-Effektorfunktionen, die Immunogenizitätstestung von großen Molekülen und dem Aufbau von Immunzell-Assays. Als neuer Laborleiter (m/w/d) werden Sie eine zentrale Führungsrolle in unserem neugegründeten Team für die Entwicklung von Expertise und Kapazitäten spielen, und Beiträge zur Erschließung neuer Klassen von Arzneimitteln für Patienten leisten, auch gemeinsam mit externen Partnern. Die Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten und renommierten Team von Wissenschaftlern in der Forschung von Bayer verspricht ein aufregendes und ansprechendes Arbeitsumfeld. Leitung des Immunoprofiling Labors in Biologics Research für die Entdeckung und Entwicklung von biopharmazeutischen Arzneimitteln Verantwortung für die Erforschung von Antikörper-Effektorfunktionen, die Immunogenizitätstestung von großen Molekülen und dem Aufbau von Immunzell-Assay für etwa Immunonkologie oder inflammatorische Fragestellungen Aufbau, Entwicklung und Führung eines sich neugründenden Teams, Etablierung Assays nach neustem Stand der Technik, Gewährleistung von Exzellenz in operativer Durchführung und Dokumentation Entwicklung neuer Technologien und Plattformen, um sich an vorderster Forschungsfront zu behaupten Koordination von Kollaborationsprojekten, sowohl mit akademischen und Industriepartnern als auch mit Auftragsforschungsorganisationen (CROs) Förderung und Pflege von internen funktionsüberschreitenden Arbeitsgemeinschaften und Schnittstellen Repräsentation von Biologics Research in interdisziplinären Teams, die interne therapeutische Forschungsprojekte oder externe Kollaborationen vorschlagen, führen und vorantreiben Vorschlag und Evaluation neuer therapeutischer Targets oder biologischer Modalitäten sowie Verantwortung innerhalb von Gremien, die unser Biologics Portfolio gestalten und zum Erfolg führen Promotion in Immunologie, Biochemie, Zellbiologie, in vitro Pharmakologie oder ähnlichen Wissenszweigen mit vieljähriger Berufserfahrung in der biopharmazeutischen Industrie Nachgewiesene Erfolge in zellulärer In-vitro-, Ex-vivo- oder In-vivo-Immunologie mit einem tiefen Verständnis von Immunonkologie und/oder Entzündungsbiologie bei Krankheiten Vieljährige relevante theoretische und praktische Erfahrung in der Entwicklung und Anwendung von immunologischen Assays (zB ADCC, ADCP, CDC, Immunogenizität) mit umfassender Erfahrung in der Kultivierung und Charakterisierung von primären Immunzellen Erhebliche Erfahrung in der Zellbioologie von T-Zellen, B-Zellen, dendritischen Zellen, Makrophagen und Neutrophilen Idealerweise Expertise und nachgewiesene Erfolge in der Entdeckung und Entwicklung von therapeutischen Antikörpern und Proteinen und/oder AAVs innerhalb von Biotech-Unternehmen und/oder einem Umfeld in der pharmazeutischen Industrie Ausgeprägte integrative Führungseigenschaften, ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen sowie hervorragende zwischenmenschliche und Teamfähigkeiten sowie ein hervorragendes analytisches Denken Fähigkeit, den Status Quo in Frage zu stellen und Veränderungen anzunehmen sowie Neugier und Leidenschaft für Forschung Exzellente schriftliche und mündliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in englischer Sprache
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Chemielaborant m/w/x Qualität

Fr. 11.06.2021
Wuppertal
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Wuppertal suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Chemielaborant m/w/x Qualität. Sie erstellen und verwalten Dokumente für die Herstellung von biologischen Wirkstoffen Zusätzlich überprüfen Sie die innerbetriebliche Herstellungsdokumentation und kontrollieren die Zusammenstellung von Batch-Paketen (USP/DSP) Des Weiteren übernehmen Sie die Dokumentationen für Prozesstransfers und die bearbeiten die Qualifizierungen von Analysengeräten und Anlagen (inklusive CSV-Thematik) Des Weiteren führen Sie GMP Schulungen durch und übernehmen die Leitung von interessanten Projekten Sie erstellen qualifizierte Berichte und unterstützen bei internen und externen Audits in deutscher und englischer Sprache Sie haben eine Berufsausbildung zum Biologie- oder Chemielaboranten (m/w/x) erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus konnten Sie bereits praktische Erfahrung im Labor sammeln Sie verfügen über Fachwissen in der Biotechnologie und im GMP-Bereich sowie der entsprechenden Dokumentation In Microsoft Office sind Sie versiert und gehen routiniert mit Word, Excel und SharePoint um Abgerundet wird Ihr Profil durch ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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