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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 98 Jobs in Roettgen

Berufsfeld
  • Teamleitung 15
  • Leitung 14
  • Gruppenleitung 10
  • Sachbearbeitung 9
  • Innendienst 8
  • Außendienst 7
  • Chemie 5
  • Fertigung 5
  • Produktion 5
  • Vertriebsingenieur 4
  • Abteilungsleitung 4
  • Verfahrenstechnik 4
  • Bereichsleitung 4
  • Mechatronik 3
  • Pr 3
  • Projektmanagement 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Unternehmenskommunikation 3
  • Business Development 2
  • Entwicklung 2
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Teilzeit 7
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Ingenieur/in Verfahrenstechnik R&D Applikation (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
Nippon Paint ist ein japanischer Hersteller von Farben & Lacken und gehört zu den weltweit führenden Produzenten von Beschichtungsmaterialien. Als Teil der Konzernstruktur bildet unser Standort in Köln das Headquarter der Automobil-Division (NPAC) von Nippon Paint in Europa. Zur Unterstützung unseres Teams in Köln suchen wir einen Verfahrenstechniker R&D Applikation (m/w/d) Wenn Sie eine technische Ausbildung abgeschlossen, umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit Lackiersystemen und Interesse haben, in unserem Team mit zu arbeiten,  dann bewerben Sie sich bei uns! Spannendes Aufgabengebiet im Automobilumfeld Ein kollegiales Umfeld, das Sie jederzeit unterstützt Ein internationales Team mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Betriebliche Weiterbildungsangebote zu Ihrer Entwicklung Nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten Sehr gute Sozialleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fahrzeuglackierer oder Verfahrenstechniker, gerne mit Weiterbildung zum Techniker/Meister (m/w/d) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich des Automobilsektors Umfassende Erfahrung und Kenntnisse im Umgang mit Lackiersystemen und Ausrüstung (z.B. ABB, Sames, Dürr Systems, etc.); inklusive Durchführung von kleinen Wartungs- und Reparaturarbeiten Umfassende Kenntnisse zur Optimierung von bestehenden Lackierprogrammen, wie z. B. Programmoptimierungen im Abgleich mit den Kundenlinien Eigenständige Erstellung und Dokumentation von neuen Lackierprogrammen, wie z.B. zur Entdeckung und Nachweisbarkeit von Fehlerbildern Hohe Einsatzbereitschaft und Hands-on Mentalität Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel Sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und deren Durchführung sind wünschenswert Ordnungsgemäße Durchführung von Lackierungen am Lackierautomaten im Tagesgeschäft und projektbezogen Arbeiten im 2 - Schichtbetrieb (keine Wochenendarbeit) Professionelle Durchführung von Handlackierungen Ausführung von Reinigungsarbeiten an den Lackierautomaten und in den Lackierkabinen Selbständige Durchführung von Wartungsarbeiten an den Lackierautomaten und den Lackierkabinen inklusive kleinerer Reparaturen sowie der Absicherung der notwendigen Arbeitsmaterialien und Ersatzteile Eigenständige Erstellung und Dokumentation von neuen Lackierprogrammen im Projektbezug Überwachung der Applikationsprogramme in Zusammenarbeit mit den Kundenlaboren und dem technischen Kundenservice . Digitale Dokumentation und Auswertung (z.B. Projekte, Lackierungen, Ausfallzeiten etc.) Ordnungsgemäße Arbeitsvor- und Nachbereitung der Lackierproben, Lackierbleche etc.
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Werkstoffprüfer (m/w/d) Wärmebehandlungstechnik

Sa. 24.07.2021
Hürth, Rheinland
Willkommen im Team der BorTec GmbH & Co. KG. Bei uns dreht sich alles ums Borieren – ein thermochemisches Verfahren zur Oberflächenhärtung und damit zum Verschleißschutz von Stahl- und Guss-Werkstoffen. Unsere  Produkte und Prozeduren kommen im Automobil- und Maschinenbau, in Kraftwerken, in Erntemaschinen sowie in Armaturen und Profiwerkzeugen zur Anwendung. Und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Zeigen täglich vollen Einsatz in Hürth bei Köln. Hier treffen Leidenschaft und Innovationskraft auf Herzlichkeit und rheinischen  Frohsinn – und hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause als Werkstoffprüfer (m/w/d) Wärmebehandlungstechnik Standort: Hürth bei Köln Wenn Sie gerne eigenständig arbeiten und attraktive Arbeitszeiten (37,5 Wochenstunden in Vollzeit) zu schätzen wissen, sind Sie in unserer Wärmebehandlung goldrichtig. Dort werden Sie unsere Öfen zuverlässig bedienen, chargieren und warten. Dazu zählt auch die Erstellung von Ofenprogrammen. Dass Sie Ihr Arbeitsumfeld eigenständig pflegen und in Schuss halten, versteht sich von selbst. Ausbildung zum/zur Werkstoffprüfer/-in (Wärmebehandlungstechnik/Metalltechnik) zum/zur Maschinen- und Anlagenführer/-in mit Schwerpunkt Metalltechnik oder langjährige Berufspraxis in einer ähnlichen Position Idealerweise Erfahrung in der Wärmebehandlung von Stahl- oder Gusswerkstoffen, vor allem im Aufbau, in der Bedienung und Wartung der entsprechenden Anlagen Grundkenntnisse im Einrichten von Maschinen und Anlagen Ein zuverlässiger, gut organisierter Teamplayer, der sehr selbstständig, sorgfältig und genau arbeitet Führerschein (Pkw/Kleinbusse) Ausbildung zum Härter Ein kollegiales Miteinander in einem verantwortungsvollen Familienunternehmen, das nachhaltig plant und wirtschaftet Kurze Informations- und Entscheidungswege Eine leistungsgerechte Vergütung Weihnachts- und Urlaubsgeld Erfolgsbeteiligung
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Konstrukteur für Spritzgusswerkzeuge (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Konstruktion von anspruchsvollen Spritzgusswerkzeugen für Energieketten und Gleitlager Durchführung von Änderungskonstruktionen und konstruktiven Optimierungen Erstellung von Arbeitsplänen und Anleitungen zur Werkzeugfertigung  Weiterentwicklung von Werkzeugkonzepten und -systemen Eine abgeschlossene Technikerausbildung (Fachrichtung Metalltechnik, Kunststofftechnik, o.ä.) oder ein technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse in der Nutzung von Konstruktionssoftware (idealerweise Inventor) Ausgeprägte Fähigkeit zur lösungsorientierten Analyse von technischen Problemen Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Head of Sales Personal Care (w/m/x)

Fr. 23.07.2021
Köln
Die IMCD Gruppe ist ein weltweiter Marktführer im Vertrieb, Marketing und der Distribution von Spezialchemikalien und Inhaltsstoffen. Mit einem Netzwerk aus globalen Standorten und Lägern in EMEA, Amerika und im asiatisch pazifischen Raum bietet IMCD seinen Partnern maßgeschneiderte Lösungen für ein überregionales Distributionsmanagement. Fast 3.300 Mitarbeiter in über 50 Ländern beraten führende globale Hersteller durch ihre herausragende Expertise. Mit ihrem Hauptsitz in Rotterdam erzielte die IMCD Gruppe in 2020 einen Umsatz von € 2.770 Mio. Heute sind wir als IMCD ein zunehmend digitalisierter Chemiedistributeur wie kein anderer. Unser Team aus erfahrenen technischen Verkaufsexperten leistet herausragenden Service, um einen schnellen Erfolg für unsere Lieferanten und Kunden zu garantieren. IMCD Deutschland als Tochter der IMCD Group verfügt mit über 200 Mitarbeitern am Hauptsitz in Köln und einem weiteren Standort in Hamburg über 60 Jahre Erfahrung und Expertise.Der Head of Sales ist verantwortlich für die Leitung und Steuerung des Vertriebs sowie die Führung eines motivierten Vertriebsteams für unser Personal Care Geschäft in Deutschland. In dieser Rolle wird die Person wesentlich dazu beitragen, die Vertriebsleistung zu steigern und Schlüsselkunden zu betreuen. Der Fokus liegt dabei auf der Gewinnung von Neukunden, der Erhöhung der Cross-Selling-Rate und der Entwicklung einer gesunden Projektpipeline. Die Person wird aktiv zum Wachstum des Personal Care-Geschäfts beitragen und gleichzeitig tiefe Beziehungen zu unseren Partnern aufbauen. Ihre Aufgaben und Verantwortung: Leitung des Vertriebs für das Personal Care Geschäft in Deutschland auf Basis einer klaren und umsetzbaren Strategie Verantwortung für das Erreichen der Umsatz- und Ertragsziele Disziplinarische Führung und Weiterentwicklung eines Vertriebsteams Betreuung ausgewählter Schlüsselkunden Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Ausbau bestehender Marktsegmente und Erschließung neuer Märkte in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement-Team Verantwortung für die Budget- und Bedarfsplanung für das Personal Care Geschäft in Deutschland Kooperation mit internen Stakeholdern und der jeweiligen Business Group Kontinuierliche Optimierung der internen Prozesse und Strukturen zur Sicherstellung von Best-in-Class-Arbeitsabläufen Repräsentation von IMCD Deutschland bei potentiellen und bestehenden Lieferanten, Kunden, Messen, Konferenzen etc. Naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb im Bereich Personal Care vorzugsweise in Deutschland  Erfahrungen in der Chemiedistribution sind von Vorteil Praktische Erfahrung in der Entwicklung von Neugeschäften in einem schnell wachsenden Umfeld Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Erreichung jährlicher Geschäftsziele Starkes Verhandlungsgeschick und exzellente Kommunikationsfähigkeiten Teamplayer mit hohem Energielevel und Can-Do-Mentalität sowie der Fähigkeit, Kundenbeziehungen von der Technik-/Projekt- bis zur Führungsebene aufzubauen Starke Führungsqualitäten; erste Führungserfahrungen sind vorteilhaft Fähigkeit, sich in einer Matrixorganisation zurechtzufinden Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch Mitarbeit in einem kompetenten und kollegialen Team Vielfältige Weiterbildungsangebote im Unternehmen Leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Leistungsbezogene Vergütung sowie zeitgemäße Sozialleistungen Gesundheits- und Präventionsangebote im Rahmen des Gesundheitsmanagements Moderner und attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Köln mit flexiblen Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
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Betriebsleiter Energieversorgung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Wir sind ein Hidden Champion, mit mehr als 150 Jahren Erfahrung wissen wir, dass Schwarz nicht immer Schwarz ist. Mit verschiedenen Schattierungen und Untertönen ist Schwarz so vielfältig wie die Farben, aus denen sich der Regenbogen zusammensetzt. Für uns ist es einfach die eleganteste, faszinierendste und vielfältigste Farbe.Heute sind wir:über 1.460 Mitarbeiter aus 50 Nationenan 14 Standorten (u.a. Europa, USA, Korea, Süd Afrika, Brasilien) vertretenund erwirtschaften einen Umsatz von ca. 1,1 Milliarden €.Wir suchen Sie als Bereicherung für unser Team und als tatkräftige Unterstützung für unsere gemeinsame Zukunft.Sie sind verantwortlich für Aufbau- und Ablauforganisation im Betrieb der Energiever- und entsorgung (ENVE) und deren fortwährende OptimierungSie überwachen und stellen die kontinuierliche Weiterentwicklung einer optimalen Betriebsweise sicher, steuern und optimieren die Ressourcen, die Budgetplanung, die Personalplanung sowie die MaterialplanungSie stellen eine hohe technische Verfügbarkeit der Anlagen in Zusammenarbeit mit den Betriebsingenieuren und der Technik, durch konsequente Planung und Umsetzung von nachhaltigen Instandhaltungsmaßnahmen und /oder technische Erneuerungen sicherSie stellen sicher, dass die in- und externen Regeln (USG, technische Regeln etc.) eingehalten werdenSie generieren und leiten schnittstellenübergreifende ProjekteSie entwickeln eine Strategie zur nachhaltigen Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit, durch Umsetzung neuer verfahrens- und energietechnischer LösungenSie verbessern die Anlagenverfügbarkeit und -ausbeute stetig in Zusammenarbeit mit den angrenzenden Betrieben zur Verbesserung der WirtschaftlichkeitSie führen, entwickeln und motivieren die Mitarbeiter Abgeschlossenes Studium zum Verfahrens- oder Maschinenbauingenieur (m/w/d)Mindestens 5 Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich der Energieerzeugung oder -Wandlung als auch FührungsverantwortungGute Englischkenntnisse sowie sichere EDV KenntnisseHands-on Mentalität, Teamfähigkeit sowie hohe Flexibilität Vergütung nach Chemietarif + Erfolgsbeteiligung + betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeitmodelle - Mobile Office Möglichkeit, 37,5 Std./Woche, 30 UrlaubstageMedizinische Versorgung durch unseren werksärztlichen Dienst z.B. Grippeschutzimpfungen, Physiotherapie und Vorsorgeuntersuchungen Gute Versorgung - Essenzuschuss in unserem BetriebsrestaurantBetriebssportgemeinschaftenIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten Gute Verkehrsanbindung ÖPNV + MitarbeiterparkplätzeFirmenevents - Jubilarfeiern, Sportveranstaltungen z.B. B2Run Lauf und unsere epische Karnevalssitzung
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Leiter Werkstoffe / Materialentwicklung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Die Werkstoffentwicklung ist das Herzstück unserer Produkte. Entsprechend hat diese eine maßgebliche Bedeutung für alle Produktbereiche. Hier gilt es, echte Kundenanforderungen oder Anforderungen der Produkt-BU´s zu lösen und bestehende Werkstoffe zu verbessern, Markttrends zu erkennen und diese mit neuen, anderen oder auch intelligenten Werkstoffen zu bedienen. Als Leiter Werkstoffe ist es Ihre Aufgabe die Anstrengungen zu bündeln und zu fokussieren: Des Weiteren gehören folgende Tätigkeiten zu Ihrem Arbeitsalltag: Organisatorische und fachliche Leitung der igus® Materialentwicklung In enger Zusammenarbeit mit unsere Geschäftsführung steuern Sie die Priorisierungen sowie Aufgabenverteilungen in der Materialentwicklung In selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise stellen Sie Neu- und Weiterentwicklungen sicher Teilnahme und Moderation von Entwicklungsmeetings mit allen Führungskräften (z.B. Geschäfts-, BU-Leiter) zur regelmäßigen Abstimmung Sie betreuen die Durchführung von Versuchen bei Neuentwicklungen und begleiten den Prozess federführend Leitung und erfolgreiche Durchführung von Kundenprojekten mit Schwerpunkt Entwicklung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kunststofftechnik Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Bereich Verarbeitung von Kunststoffen sammeln  Optional bringen Sie Erfahrungen im Bereich Projektmanagement mit Sie zeichnen sich durch eine starke Kommunikationsfähigkeit und Kreativität aus. Ihr Führungsstil ist geprägt von Empathie und Motivationsfähigkeit Um die Anforderungen unsere internationalen Kunden verstehen zu können, können Sie sehr gute Englischkenntnisse vorweisen  Eine langfristige Perspektive mit Führungsverantwortung in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Hochklassige, innovative Produkte eines „Hidden Champion“ Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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EHS Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Wir sind ein Hidden Champion, mit mehr als 150 Jahren Erfahrung wissen wir, dass Schwarz nicht immer Schwarz ist. Mit verschiedenen Schattierungen und Untertönen ist Schwarz so vielfältig wie die Farben, aus denen sich der Regenbogen zusammensetzt. Für uns ist es einfach die eleganteste, faszinierendste und vielfältigste Farbe.Heute sind wir:über 1.460 Mitarbeiter aus 50 Nationenan 14 Standorten (u.a. Europa, USA, Korea, Süd Afrika, Brasilien) vertretenund erwirtschaften einen Umsatz von ca. 1,1 Milliarden €.Wir suchen Sie als Bereicherung für unser Team und als tatkräftige Unterstützung für unsere gemeinsame Zukunft.Sie unterstützen bei den gesetzlich vorgegebenen Überwachungs- und GenehmigungsaufgabenSie kennen die Gesetze, Vorschriften und sonstigen Vorgaben des Umweltrechts, insbesondere des Gewässerschutzes, des Immissionsschutzes und des ArbeitsschutzesSie begleiten die Führungskräfte und Anlagenbetreiber bei der Umsetzung von umwelt- und arbeits-schutzrelevanten Vorschriften und AnforderungenSie arbeiten mit Behörden und der Berufsgenossenschaft zusammen, führen Genehmigungsverfahren durch, geben Stellungnahmen zu Investitionsentscheidungen und der Einführung neuer Verfahren und Erzeugnisse abSie beraten die Bereiche über Belange des Immissionsschutzes und begleiten sowohl interne als auch externe AuditsAbgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaft, Naturwissenschaft oder vergleichbar mit mindestens 3 Jahren BerufserfahrungAusgeprägtes technisches VerständnisKenntnisse im Bereich WHG und BlmSchG, insbesondere der GenehmigungsverfahrenKommunikative und teamorientierte Persönlichkeit mit DurchsetzungsvermögenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS-OfficeEinsatzbereitschaft, Organisationsgeschick und die Bereitschaft zur Weiterbildung sowie Flexibilität und eine hohe EigenmotivationVergütung nach Chemietarif + Erfolgsbeteiligung + betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeitmodelle - Mobile Office Möglichkeit, 37,5 Std./Woche, 30 UrlaubstageMedizinische Versorgung durch unseren werksärztlichen Dienst z.B. Grippeschutzimpfungen, Physiotherapie und Vorsorgeuntersuchungen Gute Versorgung - Essenzuschuss in unserem BetriebsrestaurantBetriebssportgemeinschaftenIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten Gute Verkehrsanbindung ÖPNV + MitarbeiterparkplätzeFirmenevents - Jubilarfeiern, Sportveranstaltungen z.B. B2Run Lauf und unsere epische Karnevalssitzung
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Business Development Manager (m/w/d) Fokus Biopolymere

Fr. 23.07.2021
Köln
Als Spezialist für innovative und anwendungsorientierte Kunststoffcompounds hat sich die AKRO-PLASTIC GmbH auf die Veredelung von technischen Kunststoffen und Standardkunststoffen spezialisiert. Die Zweigniederlassung BIO-FED beschäftigt sich mit der Entwicklung, Herstellung und mit dem Vertrieb von Bio-basierenden sowie biologisch abbaubaren Kunststoffen. Innerhalb der K.D. Feddersen Unternehmensgruppe bietet die AKRO-PLASTIC GmbH mit ihrer Zweigniederlassung ein großes internationales Netzwerk von der Entwicklung bis hin zum Vertrieb. Projektmanagement zum Ausbau der Anwendungsprojektpipeline – Fokus Biopolymere Mitarbeit bei der Strategiegestaltung und Umsetzung Führen von Verkaufsgesprächen, Kundenbetreuung in Zusammenarbeit mit dem regionalen Account Manager und dem Innendienst Regelmäßige Berichterstattung und Datenpflege im CRM-System über den Markt, die Kundenpotenziale sowie die Business-Development-Aktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (FH / TH / Uni) der Fachrichtung Kunststoff- oder Werkstofftechnik, alternativ kommerzielle Ausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing / Projektmanagement ist wünschenswert Branchenspezifische Erfahrung mit Kunststoffen und deren Verarbeitungstechniken erwünscht Berufserfahrung im Vertrieb als auch im Business Development ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen (Französisch / Italienisch / Spanisch) von Vorteil Hohe Bereitschaft zu Geschäftsreisen Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativ ausgerichteten Unternehmen und intensive Einarbeitung. Sie können in einem kompetenten Team wachsen und sich weiterentwickeln. Dafür fördern wir Sie bei Fortbildungsmaßnahmen.
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Service-Techniker (m/w/d) - Wasseraufbereitung

Fr. 23.07.2021
Köln, Düsseldorf
Wir sind der Experte für innovative Wasseraufbereitungstechnik, chemische Spezialprodukte zur Wasserbehandlung sowie Systemsanierung. Mit über 200 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 9.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Wir unterstützen Sie beim Betrieb von Prozesswasser­kreisläufen, Dampfkesselanlagen und raumlufttechnischen Anlagen. Egal ob unsere Kunden Trink­wasser nutzen, Verdunstungskühlanlagen betreiben, Dampf bei der Lebensmittelproduktion verwenden oder auf Schiffen die Trinkwasserbevorratung befüllen – wann immer sie mit Wasser arbeiten, sind wir der richtige Ansprechpartner. Mit unserem bundesweiten Service- und Vertriebsnetz bieten wir einzigartige Kundennähe getreu unserem Motto »Wasser mit Herz und IQ«. Für unsere Kunden sorgen wir mit mehr als 60 Servicetechnikern für einen einwandfreien Systembetrieb vor Ort. Was zählt sind Zuverlässigkeit und Leistungsfreude – sowie die individuelle Bereitschaft, sich bei der Lösung von spezifischen Herausforderungen kompetent und qualitätsbewusst mit einzubringen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in folgenden Regionen Köln / Bonn Großraum Düsseldorf einen Service-Techniker (m/w/d) – Wasseraufbereitung Sie übernehmen eigenverantwortlich die Montage und Inbetriebnahme unserer technischen Systeme zur Wasseraufbereitung sowie Wasserbehandlung bei unseren Kunden vor Ort. Sie weisen unsere Kunden in den ordnungsgemäßen Betrieb der Wasseraufbereitungs- sowie Wasserbehandlungstechnik ein. Sie übernehmen die Verantwortung für die Durchführung notwendiger Inspektions- und Wartungsarbeiten. Sie überprüfen selbstständig die wasserführenden Systeme auf deren Funktionsfähigkeit, analysieren Störmeldungen und Fehlerquellen und leiten notwendige Korrekturmaßnahmen ein. Sie führen mit Hilfe mobiler Prüf- und Messgerätetechnik Wasseranalysen bei unseren Kunden vor Ort durch und bewerten sowie dokumentieren diese. Zum Abschluss Ihrer Service-Einsätze erstellen Sie IT-gestützt Dokumentationen sowie Service-Berichte.   Sie bringen eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit, gerne als Elektroniker (m/w/d), Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d), Anlagen­mechaniker Versorgungstechnik (m/w/d) oder Fachangestellter für Bäderbetriebe (m/w/d). Sie verfügen über elektrotechnische Grundkenntnisse und zeichnen sich durch Ihre Affinität zur Technik aus. Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrung in der Wasserbranche gesammelt. Sie haben Spaß im Umgang mit Kunden und arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich. Sie bringen die Reisebereitschaft für überwiegend Tageseinsätze in Ihrer Service-Region mit. Auf Sie wartet ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld mit Einsätzen in unterschiedlichen Branchen und Industrien. Wir leben eine offene und durch Teamgeist geprägte Unternehmenskultur. Für Ihre Service-Einsätze statten wir Sie mit modernen Arbeitsmittele sowie einem eigenen Firmenfahrzeug aus. Wir bieten Ihnen die Sicherheit und Innovationskraft eines expandierenden, wirtschaftlich gesunden Unternehmens in einer zukunftssicheren Branche. Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam im Rahmen regelmäßiger Mitarbeiterevents.
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Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Zülpich
Die Marston-Domsel GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen der chemischen Industrie. Wir sind Hersteller sowie Händler für hochwertige Klebstoffe und Dichtmittel. Die Qualität unserer Produkte und ein gutes Betriebsklima sind die Grundlagen unseres anhaltenden Erfolges. Wir suchen ab sofort eine/n Industriekaufmann/-frau (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort in Zülpich Erfassen von Aufträgen Erstellung von Rechnungen und Lieferscheinen Telefonische Betreuung des nationalen Kundenstamms Einholen, Prüfen und Auswerten von Angeboten Durchführung von Preisvergleichen Auslösen von Bestellungen Prüfen von Auftragsbestätigungen sowie deren Erfassung Überwachung von Lieferterminen Sie pflegen Preis-, Artikel- und Lieferantenstammdaten Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung, möglichst in einem Industrieunternehmen Erfahrung mit MS Office-Programmen Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einer expandierenden, zukunftsorientierten und gesunden mittelständischen Unternehmensgruppe Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz Gutes Betriebsklima in einem hochmotivierten Team Unbefristeter Arbeitsvertrag
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