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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 99 Jobs in Rommerskirchen

Berufsfeld
  • Außendienst 13
  • Teamleitung 9
  • Chemie 8
  • Leitung 8
  • Gruppenleitung 6
  • Sachbearbeitung 5
  • Mechaniker 5
  • Sekretariat 4
  • Abteilungsleitung 4
  • Assistenz 4
  • Bereichsleitung 4
  • Prozessmanagement 4
  • Business Development 3
  • Innendienst 3
  • Projektmanagement 3
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Debitorenbuchhaltung 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Finanzbuchhaltung 2
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Projekt- und Montagekoordinator (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. Prüfung und selbständige Bearbeitung der Aufgaben für unsere Konstrukteure Technische Klärung und Erarbeitung von Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Lesen und Verstehen von technischen Zeichnungen Auftragsabwicklung unserer Montageaufträge von der Auftragserfassung über die Inbetriebnahme bis hin zur Abrechnung Erfassung und Verwaltung von Projekten und deren Dokumentation in unserer Datenbank Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung oder ein technisches Studium Hohe Affinität zum Vertrieb und / oder Projektmanagement Berufserfahrung im internationalen Vertrieb und / oder Projektmanagement ist von Vorteil Einsatzbereitschaft sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Specialist Group Accounting (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Düsseldorf
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein erfolgreicher, international agierender Konzern mit einem Jahresumsatz von ca. 900 Mio €. Neben der hervorragenden Positionierung am Markt kann unser Mandant zudem ein stetiges Wachstum nachweisen. Aus der Produktion von Industrieölen heraus hat sich der Mandant nun auf die Produktion von bauchemischen Stoffen spezialisiert.Erstellung des konsolidierten Konzernjahresabschlusses sowie der Monatsabschlüsse nach HGB und IFRSDurchführung und Aufbereitung von Konsolidierungsprozessen sowie Intercompany-AbstimmungenBetreuung von Tochtergesellschaften hinsichtlich bilanzieller Fragestellungen nach IFRSPflege und Weiterentwicklung der Prozesse im KonzernrechnungswesenAnsprechpartner für Wirtschaftsprüfungen und SteuerberaterMitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten sowie SonderaufgabenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Steuer- und PrüfungswesenFundierte Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen oder im Bereich der WirtschaftsprüfungSehr gute Kenntnisse in IFRS sowie in der Konsolidierung nach IFRS und gute Bilanzierungskenntnisse nach HGBEigenverantwortliche, analytische und lösungsorientierte ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseHohe Zahlen- und IT-AffinitätEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem RufEngagiertes, innovatives, freundliches TeamHerausfordernde ProjektinhalteDurch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird
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Beteiligungscontroller International (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. Eigenständige Betreuung ausgewählter Tochtergesellschaften Unterstützung beim Aufbau von Berichtstandards und Planungsprozessen Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Controlling- und Steuerungsinstrumente als Entscheidungsgrundlage Beratung und Unterstützung der Auslandsgesellschaften bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Analyse und Kommentierung von Abschlüssen der Konzerngesellschaften Mitwirkung bei Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Hands On Mentalität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel), idealerweise auch Lucanet Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Fachberater (m/w/d) im Außendienst jeweils für die Regionen Rheinland-Pfalz, Saarland und Nordrhein-Westfalen, Rheinland sowie Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen

Fr. 14.08.2020
Düren, Rheinland, Münster, Westfalen, Düren, Rheinland, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Die FRANKEN SYSTEMS GmbH produziert und vertreibt unter dem Markennamen FRANKOLON® und FRANKOSIL®1K PLUS Abdichtungslösungen aus Flüssigkunststoff. Innovation ist unsere Initialzündung. Damit sind wir der größte Hersteller für materialökologische Abdichtungen. Komm zu uns, einem aufstrebenden, mittelständischen und unabhängigen Familienunternehmen der Bauchemie. Ab sofort suchen wir je einen VERTRIEBSPROFI IM AUßENDIENST (m/w/d) jeweils für die Regionen Rheinland-Pfalz, Saarland und Nordrhein-Westfalen, Rheinland sowie Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen  Umsatzverantwortung im Verkaufsgebiet Betreuung der Bestandskunden und Gewinnung von Neukunden Fachliche Beratung von Fachhandwerkern, Händlern und Planern Produktschulungen und Vorführungen Umsetzung der Unternehmensziele in der Vertriebsregion Du bist Dachdecker, Zimmerer, Maler oder Bautechniker oder hast Erfahrung im Vertrieb von bauchchemischen Produkten Du hast Freude am Umgang mit Menschen Deine Motivation ist die Auftragsgewinnung und Kundenakquise Du bist ein Netzwerker und arbeitest selbstständig sowie zielorientiert Dein Wohnsitz liegt im Gebiet Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Teamarbeit in einem inhabergeführten Familienunternehmen Leistungsgerechte Vergütung Firmen-PKW und Home-Office Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen
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HSE Manager (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Köln
Die Cölner Benzin Raffinerie ist ein spezialisiertes , mittelständiges Unternehmen innerhalb der Mineralöl-/Petrochemie. Mit unserem Produktportfolio von Lösemitteln und Ölen sind wir sehr stark in den Branchen der Chemie und der Schmierstoffproduktion vertreten. In diesen Segmenten stellen wir unseren Kunden speziell auf deren Anforderungen zugeschnittene Produkte zur Verfügung. Unser Alleinstellungsmerkmal ist hier unsere ausgeprägte Kundenorientierung bezüglich Qualität und Logistik. Dieses dokumentieren wir auch durch unsere Zertifizierungen nach ISO 9001 und ISO 14001. Unsere Kunden befinden sich vorwiegend in Europa. Die für uns notwendigen Rohstoffe kaufen wir weltweit ein. Für unser Team suchen wir ab Oktober d.J. eine Unterstützung  im Bereich HSE (m/w/d) in Vollzeit. Planung, Umsetzung, Überwachung von betrieblichen Prozessen mit dem Ziel, den Brand- und Gesundheitsschutz, die Arbeitssicherheit und das Umweltmanagement sicher zu stellen. Leitung des Qualitäts- und Umweltmanagementprozesses (ISO 9001 und 14001) und Unterstützung bei der Umsetzung der daraus resultierenden Aufgaben. Koordination und Abstimmung der Aufgaben HSE mit der Betriebstechnik und sonstigen Beauftragten. Sicherheitstechnische Beratung der Führungskräfte bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen.   Beratung unserer Kunden bei sicherheitstechnischen und gefahrstoffrechtlichen Fragestellungen. Koordination der Zusammenarbeit mit den Aufsichtsbehörden, Unfallversicherungsträgern und anderen Kooperationspartner,  wie externe Fachkraft für Arbeitssicherheit, Betriebsmediziner und der Feuerwehr. Konzeption und Erstellung, sowie Aktualisierung von Verfahrens- und Betriebsanweisungen, Leitlinien und Gefährdungsbeurteilungen. Vermittlung sowie Sicherstellung der Umsetzung und Anwendung geltender Standards durch Schulungen, Unterweisungen, Begehungen und Wirksamkeitskontrollen. Unterstützung eines kleinen Teams im Aufgabengebiet Produktsicherheit. Chemisch , Technische Fachausbildung / Studium Fundierte Erfahrungen in den Bereichen Immissionsschutz,  Arbeitssicherheit, Betriebssicherheit Erfahrungen in den Fachgebieten Gefahrstoffrecht (REACH; CLP) und Gefahrgutrecht Strukturierte, zielorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise Kunden- und serviceorientiertes Denken, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Team Player, Belastbarkeit, hohe Leistungsbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC / Office Kenntnisse Die CBR bietet als Unternehmen der Chemischen Industrie alle Vorteile der Branche mit einer leistungsorientierten Bezahlung. Als familiengeführtes Unternehmen existiert ein sehr persönliches und sehr kollegiales Betriebsklima, mit den Vorteilen einer flachen Firmenstruktur, in der Sie Ihre persönlichen Stärken zur Geltung bringen können. Unsere Arbeitsplätze sind mit moderner stationärer Ausrüstung auch für Homeoffice Tätigkeiten ausgestattet. Zur Erhaltung der Gesundheit unserer Mitarbeiter steht ein arbeitsmedizinischer Dienst, Impfungen und spezifische medizinische Untersuchungen zur Verfügung.
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Tankstellenpartner (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Düren, Rheinland, Lübbecke, Westfalen, Karlsruhe (Baden)
An über 240 Stationen bietet die OIL! Tankstellen GmbH allen Kunden neben günstigen Markenkraftstoffen ein attraktives Shop- und Bistroangebot. Wir suchen engagierte Tankstellenpartner*innen für bestehende Tankstellen in:          Saarland          Nordrhein-Westfalen          Rheinland-Pfalz          Lübbecke-Nettelstedt          Baden-Württemberg  Sie führen als Unternehmer*in eine Tankstelle und verantworten das Warensortiment. Sie übernehmen einen festen Kundenstamm an einer gut eingeführten Tankstelle mit Shop und Waschanlage. Ihre Einkommensmöglichkeiten werden weitgehend durch Ihr eigenes Engagement gestaltet. Wir lassen unseren Tankstellenpartner*innen einen großen Gestaltungsspielraum und agieren partnerschaftlich, persönlich und auf Augenhöhe! Eine starke Marke und attraktive Marketingaktionen unterstützen Ihren Erfolg. Unternehmerisches Denken und Handeln Tatkraft und die Fähigkeit zur Führung von Mitarbeitern Kunden- und Serviceorientierung Kaufmännische Qualifikation und den sicheren Umgang mit dem PC Kapital zur Betriebsführung und ausreichend Sicherheiten
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Commercial Manager Partnerships & Southern Europe (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Köln
Agriculture is all about balance. The balance that is crucial to everyone's existence - also applies to our Agricultural Solutions division. We connect innovative thinking with practical action to find the right balance for success - for farmers, agriculture and future generations. With seeds and traits, crop protection and digital solutions, we help farmers produce food more efficiently, protect the land and meet the needs of society.Our unit develops and launches Digital Farming. As a Commercial Manager you will identify global and regional customer and product requirements as well as implement the local business plan and KPI's. Furthermore, you will evaluate the market potential for xarvio products in Southern European countries and coordinate the local product developments and launches. Moreover, you will lead the implementation of local go-to-markets, support new product developments, commercial topics and coordinate the local market communication. You will also set-up commercial partnerships in line with business strategies and will be the first point of contact for our partners. Last but not least, you will manage projects and coordinate across internal competence areas and external partners. PhD or Master's degree in business or agriculture several years of professional experience in agricultural business experience in business development, partnership and contract management as well as affinity for IT strong project management and coordination skills across internal and external stakeholders fluent English as well as basic German language skills Development discussions and programs so that you can reach your full potential. Modern working environment with state-of-the-art technologies as well as free fruits and job ticket. Flexible work arrangements so that you can balance your working life and private life. Onboarding to help you settle in quickly, ensuring you are part of the BASF team from day one.
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Chemielaborant (m/w/d) Wechselschicht MZ-Labor

Fr. 14.08.2020
Dormagen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. Inprozesskontrollanalysen für die Herstellung von Pflanzenschutzmittelwirkstoffen mittels chromatographischer (GC, HPLC), volumetrischer und physikalisch-chemischer Verfahren durchführen, auswerten und interpretieren Bedienung des Chromatographiedatensystem zur Gerätesteuerung von HPLC- und GC-Systemen und Messwerterfassung Erstellung von Prüfberichten in LIMS Erkennen und Beheben von kleineren Gerätestörungen Arbei in vollkontinuierlicher Wechselschicht Chemielaborant (m/w/d) oder vergleichbar Grundkenntnisse in analytischer Chemie Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Chemielaborant (m/w/d) Wechselschicht MZ-Labor
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Technischer Verkaufsberater / Technischer Vertrieb im Innendienst (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. Beratung und Betreuung unserer Kunden aus dem Innendienst heraus Schnittstelle zwischen Kunde und hausinterner Konstruktion, Produktion und dem Marketing Vertriebsunterstützende Marketingaktivitäten in enger Abstimmung mit Marketing und E-Commerce Angebotserstellung Reklamationsbearbeitung Technisches oder kaufmännisches Studium und / oder eine vergleichbare Ausbildung Vertriebstalent mit ausgeprägtem technischem Verständnis Hohe Kunden- und Serviceorientierung Offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Chemietechniker / Chemielaborant / Biologielaborant / Chemisch-technischer Assistent (CTA) in der Umweltanalytik (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Dormagen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. Koordination und Bearbeitung der Aufträge in der Probenannahme Dokumentation und Koordination der Proben im Labor Koordination und Erstellen des Probennahmeplanes in Zusammenarbeit mit dem Umweltmanagement Bearbeitung der Analysen im Regelwerk DIN EN ISO 17025 Unterstützung der Sachgebietsleitung Chemietechniker / Chemielaborant / Biologielaborant / Chemisch-technischer Assistent (CTA) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Umweltanalytik oder im Rahmen des Regelwerks DIN EN ISO 17025 Kenntnisse von Labormanagement-Systemen (z.B. LIMS) Gute Kommunikationsfähigkeit für Kundenkontakte Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Chemietechniker / Chemielaborant / Biologielaborant / Chemisch-technischer Assistent (CTA) in der Umweltanalytik (m/w/d)
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