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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 26 Jobs in Rüggeberg

Berufsfeld
  • Leitung 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Teamleitung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Innendienst 4
  • Mechaniker 3
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Weitere: Handwerk 2
  • Bereichsleitung 1
  • Assistenz 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Einkauf 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Entsorgungslogistik 1
  • Fertigung 1
  • Fertigungstechnik 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Helpdesk 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Gevelsberg
Als führender Systemlieferant von Umformteilen und Komponenten arbeitet die ABC Umformtechnik GmbH & Co. KG gemeinsam mit ihren Kunden an den Herausforderungen von Heute und Morgen. Die Kenntnis und das Verständnis von Werkstoff- und Bauteilverhalten sind die Grundlage für die Konstruktion und Herstellung gewichts- und kostenoptimierter Gesamtlösungen mit höchster Qualität, Zuverlässigkeit und Funktionssicherheit. Zur Unterstützung unseres Qualitäts-Teams suchen wir kurzfristig einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten für qualitätsrelevante Themen Bearbeiten von internen und externen Reklamationen Erstellen von 8D Berichten Ursachenanalyse und Erarbeiten von Abstellmaßnahmen zusammen mit den Fachabteilungen Methodenunterstützung (z.B. Ishikawa, 5 Why und FMEA) Koordination von Nacharbeit und Sortierarbeiten Moderation von Qualitätsmeetings Erstellen und Überarbeiten von qualitätsrelevanten Arbeitsanweisungen Überwachung und Auswertung qualitätsrelevanter Prozessparameter und Kennzahlen Verantwortung der Lenkung von fehlerhaften Teilen insbesondere in Bezug auf reklamierte Ware und Sperrbeständen Unterstützung der Produktion bei Prozessoptimierungen zur Verbesserung der Produktqualität und Reduktion von Reklamationskosten Erstellen von Statistiken und Qualitätsberichten Förderung des allgemeinen Qualitätsbewusstseins in der Fertigung Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbar Sie haben Kenntnisse im Bereich metallischer Erzeugnisse Berufserfahrung im Qualitätsbereich eines Serienproduzenten für die Automobilindustrie oder Zulieferindustrie Sicherer Umgang mit Qualitätsmethoden (z.B. 5 Why, Ishikawa, SPC, FMEA) Sie arbeiten zuverlässig und eigenverantwortlich, sind engagiert und teamfähig Ein sicheres Auftreten, eine analytisch strukturierte prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie ein gutes Kommunikationsgeschick zeichnen Sie ebenfalls aus Sie zeigen außerdem einen sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen Sie besitzen Anwendungskenntnisse in SAP und CAQ Systemen Sie schätzen den Mix aus Bürotätigkeiten und Tätigkeiten direkt im Shopfloor
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Produktionsbereichsleiter (w/m/d)

Di. 29.09.2020
Ennepetal
Wir sind europäischer Marktführer in der Silicon-Verarbeitung und bei Kabelschutz-Systemen aus technischen Textilien. Wir fertigen auf Basis der gängigen ISO-Normen mit höchstem Qualitätsanspruch für alle Industriebranchen mit dem Schwerpunkt Automotive. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Produktionsbereichsleiter (w/m/d) Führung eines Produktionsbereiches anhand von Kennzahlen mit Berichtslinie an den Produktionsleiter Arbeitsablaufplanung/Arbeitsvorbereitung (auftragsbezogene Maschinen- und Mitarbeitereinteilung, Materialbereitstellung, Bereitstellung aller notwendigen Fertigungsunterlagen) – Abstimmung/Koordinierung mit den anderen Produktionsbereichen Produktionsüberwachung mittels Regelkarten und Qualitätsdokumentationen Kennzeichnung und Sicherstellung der Identifikation und Rückverfolgbarkeit der Produkte Auftragsabwicklung mit Terminplanung, -verfolgung und -abstimmung mit Folgeabteilungen und Vertrieb Ermittlung des Personalbedarfs Mitarbeiterbeurteilung; Förderung der Leistungsmotivation, der Zusammenarbeit sowie des Kosten- und Qualitätsbewusstseins Ermittlung von Schulungsbedarf/Durchführung interner Schulungen sowie Anregen von Verbesserungsvorschlägen und Übertragung von Verantwortung Einweisung/Anlernen neuer Mitarbeiter Mitwirkung bei der Bearbeitung von Kundenreklamationen sowie der Fehlerursachenanalyse und Planung/Durchführung von Abstellmaßnahmen Erarbeitung/Aktualisierung von Arbeits-, Schulungs- und Handhabungsanweisungen Auswahl, Einsatz und Auswertung statistischer Methoden Sie haben eine technische Ausbildung und Weiterbildung zum Techniker oder Meister erfolgreich abgeschlossen, idealerweise ein abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Produktionstechnik, o. Ä.) Fachwissen im Bereich Silikon bringen Sie ebenso mit wie mehrjährige Führungserfahrung in der Produktion Sie verfügen über Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen und behördlichen Regelungen und Vorgaben sowie zur Arbeitssicherheit und ein ausgeprägtes Verständnis für die Zusammenhänge im Bereich Produktion Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, hohe Einsatzbereitschaft, Engagement und Durchsetzungsvermögen Als starke Führungspersönlichkeit haben Sie die Gabe, unterschiedliche Bereiche und Personen zusammenzuführen, zu leiten und weiterzuentwickeln Sie sind „Allrounder“ mit sehr guter Analysefähigkeit und hoher Affinität zum Thema Qualität/Arbeitssicherheit sowie der Fähigkeit, bestehende Strukturen bereichsübergreifend und im Team mit hoher Eigeninitiative weiterzuentwickeln/zu verändern Eine strukturierte, selbständige und präzise Arbeitsweise zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre hohe Belastbarkeit und konzeptionelle Denkweise Ein sicherer und anspruchsvoller Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Individuelle Einarbeitung und gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team Eine persönlich geprägte Unternehmenskultur (flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege) Betriebliches Gesundheitsmanagement einschl. Mitgliedschaft im Fitness-Studio Gute Sozialleistungen Gemeinsame Aktivitäten und Firmenevents
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Internationaler Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Dortmund
Die JMBG Gruppe, bestehend aus der JMBG GmbH + Co KG und der Pulp-Tec Holding GmbH & Co KG, ist ein führender Hersteller für Polyurethan- und Fasergussprodukte in Europa. Wir arbeiten international aus den Standorten in Deutschland, UK, Polen und Russland und sind ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit dem Fokus auf nachhaltige Produkte. Am 1882, durch das erste Unternehmen begründeten Stammsitz in Dortmund, wird die Gruppe bis heute als Familienunternehmen geführt. Um der kontinuierlich steigenden Anzahl an Standorten und Gesellschaften und den damit verbundenen Detailaufgaben Rechnung zu tragen, schaffen wir die neue Position eines Bilanzbuchhalters (international) für unsere Unternehmensgruppe. In der neuen Funktion tragen Sie die Verantwortung für die Weiterentwicklung des Konzernrechnungswesens und der steuerlichen Betrachtung für unsere Unternehmen im In- und Ausland. Wir arbeiten nach den Grundwerten: Innovation: Wir denken und handeln im Sinne kontinuierlicher Verbesserungen und Erneuerungen in allen Bereichen. Wir sind offen für Neues und bereit für Veränderungen. Damit schaffen wir zusätzlichen Nutzen für unsere Kunden. Eigenverantwortung: Jeder von uns trägt durch seine Leistung aktiv zum Erfolg des Unternehmens bei. Wir handeln ertragsorientiert, wertebestimmt und stehen zu den Ergebnissen unseres Tuns. Seriosität: Wir verhalten uns wertschätzend und selbstkritisch, sind glaubwürdig und zuverlässig, achten jeweilige Rechte, Normen und Kulturen und erwarten dies auch von unseren Partnern. Wir geben uns Regeln und halten diese ein. Wenn Sie ein Unternehmen suchen, welches der Tradition verbunden ist und kontinuierlich in die Zukunft investiert, dann sollten Sie uns kennenlernen. Erstellen von Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen der JMBG Gruppe in Abstimmung mit den lokalen Buchhaltern der Tochtergesellschaften, dem Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer Steuern der Intercompany-Abstimmungen und Verrechnungen Enge Kooperation, laufende fachliche Betreuung und eigenverantwortliches Abstimmen mit den Tochtergesellschaften im In- und Ausland (Deutschland, UK, Polen, Russland) Konsolidierung Regelmäßige Reviews von Abschlüssen der Tochtergesellschaften Unterstützung bei handelsrechtlichen und umsatzsteuerlichen Fragestellungen und Verfassen von entsprechenden Memos Veränderungen der relevanten gesetzlichen Vorschriften in die internen Prozesse umsetzen Koordinierung des Planungsprozesses der Einzelunternehmen (Budgets, Planungen und Forecasts) und Zusammenführung auf Gruppenebene Gesamtverantwortung für den Ausbau, die Optimierung und die Standardisierung sämtlicher Accounting-Prozesse sowie für die Weiterentwicklung und Digitalisierung der buchhalterischen Prozesse Ein abgeschlossenes (betriebs-) wirtschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im Bereich Rechnungswesen Abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung eines international tätigen Unternehmens und ein geübter Umgang in Zusammenarbeit mit internationalen Gesellschaften Abschlusssicherheit nach HGB und IFRS Exzellenter Umgang mit Excel und weiterer Office-Software Gerne Expertenkenntnisse in DATEV VBA-/Access Kenntnisse wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Unternehmerisches Denken mit Entscheidungsfreude, Umsetzungsstärke sowie Hands-on-Mentalität Strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil Freundliches, kommunikatives und souveränes Auftreten Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsraum und Platz für Eigeninitiative Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Eine Position, die auf langfristige, offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit angelegt ist Moderne Arbeitsmittel, attraktive Räumlichkeiten und genügend Parkmöglichkeiten Attraktive Produkte, die Endkunden, Kooperationspartner und uns selbst jeden Tag von neuem begeistern Einsatzort: Dortmund
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Herdecke an der Ruhr
Die seit 1892 in Herdecke ansässige DÖRKENGROUP ist in den Bereichen Bauverbundfolien, Baufarben, Mikroschicht-Korrosionsschutz- und Pastensysteme tätig. Rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten eigenverantwortlich in einer kollegialen Atmosphäre. Unser gemeinsames Ziel: Kontinuierliches Wachstum und Stabilität. Dazu gilt es, Pro­zesse aufzubrechen und zu modernisieren, Geschäftsberei­che zu stärken und neue zu schaffen. Dabei bleiben wir unseren Werten als klassisches Familienunternehmen treu. Werden Sie ab sofort Mitglied unseres Einkaufs als Operativer Einkäufer (m/w/d) (Teilzeit: 30 Stunden pro Woche) Diese Stelle ist befristet bis zum 30.11.2021. Dörken Service GmbH am Standort Herdecke Anfrage, Verhandlung und Bestellung von diversen Bedarfen (indirekte Güter und Dienstleistungen) der Business Units: CD-Color, MKS und Protec in enger Abstimmung mit dem strategischen Einkauf Beschaffungsmanagement für: Mobilfunk, Magazinartikel sowie Abonnements und Fachliteratur Bestellabwicklung, Rechnungsbearbeitung und Datenpflege Prüfung und Eingabe von Auftragsbestätigungen sowie Überwachung von Lieferterminen und Fristen Anforderung und Bearbeitung von Langzeitlieferantenerklärungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Einkauf Hohe Serviceorientierung, gute administrative Fähigkeiten und Kostenbewusstsein Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Versierter Umgang mit den gängigen PC-/Office-Programmen Eine faire Entlohnung (Chemietarif), tarifliche Sonderleistungen, eine flexible Arbeitszeit, Weiterbildungsmöglichkeiten, Beratung in der Kinderbetreuung und Pflege, Werksärztlichen Dienst und verschiedene Möglichkeiten zum Netzwerken Sie möchten mehr erfahren!? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage www.doerkengroup.de oder bei Kununu und Xing.
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Gruppenleiter Fertigungsplanung (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Disziplinarische und fachliche Führung des Teams der Fertigungsplanung Erstellung der Produktionsplanung unter Berücksichtigung von Fertigungskapazitäten, Fertigungsrückständen, Lieferrückständen und Lagerbeständen Den Fertigungsablauf verfolgen, Abweichungen feststellen und steuern, Ursachen analysieren und Abhilfemaßnahmen veranlassen Material-Zulieferung planen, überwachen und anpassen Sondermaßnahmen und kurzfristige Änderungen einplanen (z.B. Rückgaben, Inventurdifferenzen). Verschrottungen veranlassen Initiierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung Pflege von Stammdaten, und Arbeitsplänen Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Logistik/Supply-Chain-Management, oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Produktion oder Logistik, eine vorausgegangene Ausbildung in produktionsnahen Bereichen ist von Vorteil Sie sind ein Motivator, Coach, und ein lösungsorientierter Teamplayer mit hoher Eigenmotivation, Problemlösungsfähigkeit, strukturierter Arbeitsweise und ausgeprägter IT-Affinität Sie bringen langjährige Erfahrung mit Produktionsplanung und -Steuerung in der Automotiv-Industrie mit; Einsatz von SAP und MES, Lean-Methodik und/oder 6-sigma-Zertifizierung, REFA-zertifiziert (bzw. ähnliche Qualifikation) wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Onboarding-Veranstaltung sowie intensive EinarbeitungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademyKollegiales und modernes ArbeitsumfeldUmfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Werkzeugmacher (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Ennepetal
Wir sind europäischer Marktführer in der Silicon-Verarbeitung und bei Kabelschutz-Systemen aus technischen Textilien. Wir fertigen auf Basis der gängigen ISO-Normen mit höchstem Qualitätsanspruch für alle Industriebranchen mit dem Schwerpunkt Automotive. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkzeugmacher (w/m/d) Erstellung von Silicon-Extrusionswerkzeugen auf Mitsubishi-Drahterodieranlagen (gesteuert) und konventionellen Dreh-Fräs- und Bohrmaschinen Erstellung der Erstmuster Selbsttätige Änderung der Werkzeuge bis zur Serienreife mit CAD/CAM System (VectorCam) Übergabe der prozesssicheren Werkzeuge an die Fertigung Dokumentation der Fertigungsdaten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Werkzeugmacher/in bzw. Werkzeugmechaniker/in, CNC Fräser/in oder eine vergleichbare Ausbildung Bereitschaft zur Wechselschicht (2-Schicht-System) Bereitschaft zur Integration in ein festes Team Flexibilität in Bezug auf Ihre Arbeitszeit Mitwirkung an unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozessen Ein sicherer und anspruchsvoller Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Individuelle Einarbeitung und gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team Eine persönlich geprägte Unternehmenskultur (flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege) Betriebliches Gesundheitsmanagement einschl. Mitgliedschaft im Fitness-Studio Gute Sozialleistungen Gemeinsame Aktivitäten und Firmenevents
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Remscheid
Kunststofffolien sind hoch komplexe Produkte, die nicht nur Lebensmittel schützen und verpacken. Sie bieten eine hohe Flexibilität, sind ressourcenschonend und verkaufen ihren Inhalt ansprechend. Mit unseren Systemen zur Prozessführung und Automatisierung wird die effiziente Produktion von hochqualitativen Folien möglich. Durch das optimale Zusammenspiel aller Module werden maximale Leistungen erreicht. Als weltweit agierender Marktführer bringen wir Potentiale für unsere Kunden gewinnbringend zusammen. Einer der Erfolgsfaktoren unseres Unternehmens ist die konsequente Markt- und Kundenorientierung. Im Zuge des weiteren Unternehmenswachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Kaufmännischer Leiter (m/w/d) in Vollzeit Verantwortung der kaufmännischen Funktionen des Unternehmens, insbesondere Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, Risikomanagement, Personal, Facility Management Sicherstellung der Erreichung definierter Ziele sowie Stärkung der Positionierung des Unternehmens als zukunftsorientiertes und attraktives Unternehmen gemeinsam mit dem Geschäftsführer Neben dem klassischen Tagesgeschäft (ERP Organisation, Kostenmanagement, Controlling, Finanzthemen, etc.) sind Sie als kaufmännischer Leiter auch Taktgeber mit entsprechender strategischer und sozialer Kompetenz Zielgruppengerechte Kommunikation in einem vorwiegend technisch geprägten Umfeld Nachweisbare mehrjährige Führungserfahrung sowie einschlägige Erfahrung in der Betreuung von kaufmännischen Themen in einem internationalen Umfeld (für unser Vertriebs- und Servicestandorte in GB, USA, China, Taiwan, Indien) Gestandene und authentische Persönlichkeit, die ihre Position zu vertreten weiß; klares, verbindliches und dabei respektvolles Auftreten Bilanz- und abschlusssicher nach HGB Juristisches, betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium Kenntnisse in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Sozialpartnern Aufgrund der Internationalität werden verhandlungssichere Englischkenntnisse und vereinzelte Reisebereitschaft vorausgesetzt. Neben einem innovativen Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bieten wir unseren Mitarbeitern eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiver Vergütung und die Möglichkeit zur beruflichen wie persönlichen Weiterentwicklung.
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Assistenz der Personalleitung (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allgemeinen Fragen des Personalmanagements Übernahme administrativer Assistenzaufgaben (z.B. Terminplanung und -überwachung, Reiseorganisation, Vor- und Nachbereitung von Meetings, Interne Kommunikation) Unterstützung der Personalleitung im Tagesgeschäft sowie im Rahmen von Projekten Kommunikation mit externen Behörden, Anwälten und dem Arbeitgeberverband Erstellung von personalrelevanten Dokumenten wie Arbeitsverträge, Zeugnisse und Bescheinigungen Erstellung von Reports, Auswertungen und Fristenüberwachung Selbstständige Erstellung von Präsentationen auf Deutsch und Englisch Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung Personalfachkaufmann (m/w/d) Erfahrung in der Personalarbeit und der Assistenz Absolute Loyalität und Diskretion sowie ein gewissenhafter Arbeitsstil Eine selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Eigeninitiative Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP HCM und Success Factors wünschenswert Onboarding-Veranstaltung sowie intensive EinarbeitungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademyKollegiales und modernes ArbeitsumfeldUmfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Ennepetal
Wir sind europäischer Marktführer in der Silicon-Verarbeitung und bei Kabelschutz-Systemen aus technischen Textilien. Wir fertigen auf Basis der gängigen ISO-Normen mit höchstem Qualitätsanspruch für alle Industriebranchen mit dem Schwerpunkt Automotive. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik (w/m/d) Ausführung von Instandhaltungsaufträgen an Werkzeugmaschinen sowie an unseren Produktionsanlagen unter der Berücksichtigung von Managementsystemen Selbstständige Ausführung von Instandsetzungsaufträgen unter Berücksichtigung der DIN-ISO 9001 / 16949 inklusive Dokumentation Anfertigung von Einzel- und Kleinserien-Teilen nach Zeichnung Erstellung mechanischer Baugruppen Erstellung von Vorrichtungen und Anlagen nach Vorgaben Montage und Inbetriebnahme von Produktionsanlagen Anfertigung von Materialaufnahmen aus Metall und Kunststoffen Bearbeitung von Kunststoffen inklusive Erstellung von Baugruppen Drehen, Fräsen, Schweißen und Blechbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker (m/w) im Bereich Schlosser (m/w) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Wartung und Instandhaltung Kenntnisse in Hydraulik, Pneumatik und Schweißen Einsatzbereitschaft und Freude an Teamarbeit Bereitschaft zur Wechselschicht (2-Schicht-System) Flexibilität in Bezug auf Ihre Arbeitszeit Mitwirkung an unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozessen Ein sicherer und anspruchsvoller Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Individuelle Einarbeitung und gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team Eine persönlich geprägte Unternehmenskultur (flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege) Betriebliches Gesundheitsmanagement einschl. Mitgliedschaft im Fitness-Studio Gute Sozialleistungen Gemeinsame Aktivitäten und Firmenevents
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Industriekaufmann / Vertriebssachbearbeiter mit technischem Verständnis (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Radevormwald
Erlemann + Huckenbeck fertigt hochwertige technische Formteile aus duroplastischen und thermoplastischen Kunststoffen. Die Produkte unseres Bedienelemente-Programms überzeugen mit hoher Präzision, Langlebigkeit und schneller Verfügbarkeit. Mit eigenem Werkzeug- und Formenbau sowie einer großen Fertigungstiefe am Standort Deutschland sind wir für kunden­spezifische Lösungen und Serienproduktionen hochflexibel aufgestellt. Umfassende Serviceleistungen rund um das Produkt runden unser Angebot ab. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum baldmöglichsten Eintritt einen Industriekaufmann / Vertriebssachbearbeiter mit technischem Verständnis (m/w/d) Erstellung von Produktionsplänen sowie die Koordination der Ressourcen Telefonische Kundenbetreuung in Terminfragen Unterstützung der Vertriebsleitung Mitgestaltung und Begleitung der SAP-Einführung im Team Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/Industriekaufmann Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP, sowie gute Office-Kenntnisse Berufserfahrung wünschenswert, aber keine Voraussetzung Englischkenntnisse Organisationstalent
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