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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 39 Jobs in Sachsenheim (Württemberg)

Berufsfeld
  • Außendienst 7
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Einkauf 2
  • Innendienst 2
  • Mechatronik 2
  • Projektmanagement 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Arbeitssicherheit 1
  • Assistenz 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Bauwesen 1
  • Bereichsleitung 1
  • Chemie 1
  • Chemietechnik 1
  • Controlling 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 2
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Area Sales Manager-Vertriebsaußendienstmitarbeiter für die HoyerCard.Europe für die Region Berlin / Brandenburg / Mecklenburg Vorpommern Nord-Ost (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Nord
Die Wilhelm Hoyer GmbH & Co. KG ist als Teil der Unternehmensgruppe Hoyer eines der größten mittelständischen konzernunabhängigen Betriebe der Mineralölbranche in Deutschland. Zu den Geschäftsbereichen gehören der Handel mit Mineralölprodukten, bspw. Heizöl und Dieselkraftstoff, ein Tankstellen- und Tankkartengeschäft, Produktion und Handel mit Schmierstoffen, AdBlue®, mit nachwachsenden Rohstoffen, Flüssiggas, Strom und Erdgas sowie Technik.Für die leistungsstarke HoyerCard.Europe, die sich auf den Schwerlastverkehr spezialisiert hat und neben einem europaweiten Tankstellen-Netz auch viele weitere Vorteile einer Full Service Card bietet, suchen wir  zum nächstmöglichen Termin bundesweit einen Area Sales Manager - Vertriebsaußendienstmitarbeiter (m/w/d) für die Region Berlin / Brandenburg / Mecklenburg-Vorpommern Nord-Ost (m/w/d).vollumfängliche Kundenakquise und Marktdurchdringung im definierten Gebiet für die HoyerCard.Europe und deren individuelle Servicebausteine wie bspw. Mautservice, MwSt.-Rückerstattungsservice u.v.m.Betreuung bestehender Bestandskunden und aktives Cross-Selling mit Terminierungsunterstützung durch das firmeneigene Activity CenterSteuerung des gesamten Verkaufskommunikationsprozesses von der Erstansprache bis zum vollständigen Vertragsabschluss, zuzüglich After Sales ManagementBetreuung und Unterstützung der Kollegen im Verkaufsgebiet gezielte Potenzialausschöpfung weiterer Hoyer spezifischer GeschäftsbereicheSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise eine kaufmännische Ausbildung.Wünschenswert sind mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer PositionFach- und Branchenkenntnisse sind von Vorteil jedoch nicht zwingend notwendig.Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kundenorientierung gepaart mit einer Hands-On-Mentalität ausEine hohe Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlicheine Vollzeit-Stelle mit beruflichen Perspektiven in einem hochmotivierten Team mit hoher Eigenverantwortung in einem erfolgreichen UnternehmenFirmen PKW der Mittelklasse zur privaten NutzungEin attraktives VergütungspaketKombination aus Außendienst und Home-OfficeMitarbeitervergünstigungen und Sozialleistungen der Unternehmensgruppe Hoyer
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Qualitätsprüfer (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Leingarten
Als KNIPPING KUNSTSTOFFTECHNIK können wir mittlerweile auf 60 Jahre Unternehmensgeschichte zurückblicken. Wir entwickeln und produzieren technische Teile und Baugruppen aus Thermo- und Duroplasten in unseren Werken in Deutschland, Ungarn und Mexiko. Zu unseren Kunden zählen bedeutende Unternehmen der Automobil- und Elektroindustrie. Derzeit beschäftigen wir in der Gruppe über 850 Mitarbeiter. Tragen auch Sie dazu bei, unsere Kunden ohne Umwege von der Entwicklung bis zum fertigen Bauteil optimal zu begleiten und werden Sie Teil unseres Teams als Qualitätsprüfer (m/w/d) Prüfen von Kunststoffteilen auf Einhaltung der kundenspezifischen Forderungen anhand des Prüfplans Sicherstellen der Qualität der Bauteile abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung wünschenswert Berufserfahrung im Automobilbereich technische und kunststoffspezifische Grundkenntnisse im Qualitätswesen Erfahrung im Umgang mit Messmitteln sorgfältige und präzise Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Jeder Mitarbeiter ist ein wichtiger Teil des KNIPPING-Teams. Spüren auch Sie unser gutes Betriebsklima Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie beim Erhalt Ihrer Gesundheit Flexible Arbeitszeiten lassen die Arbeit und das Familienleben in einem guten Gleichgewicht vereinbaren Durch individuelle Schulungsmaßnahmen möchten wir Ihre Potentiale bestmöglich entfalten Wir entwickeln uns stetig innovativ weiter - beteiligen auch Sie sich daran
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Personalleiter (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Marbach am Neckar
Mit ca. 600 Mitarbeitern gehört die Unternehmensgruppe BBP zu den großen europäischen Unternehmen der kunststoffverarbeitenden Industrie. Unser unabhängiges und stark expandierendes Familienunternehmen ist finanziell sehr solide und neben unserer Innovationskraft und Flexibilität begründet ein hohes technisches Know-How unseren guten Ruf und unsere Marktstellung. Die Produktpalette umfasst die Zulieferung von Bauteilen für die industrielle Fertigung sowie von Komplettprodukten und Systemlieferungen, überwiegend für die Automobil- und Büromöbelindustrie. Zur weiteren Verstärkung unserer Teams suchen wir eine/n qualifizierte und flexible Personalleiter (m/w/d) Eigenverantwortliche Gestaltung der Aufgaben im Personalbereich inkl. der Führung von Mitarbeiter Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Selbständige Durchführung von Personalbeschaffungsprojekten (Temps, Azubis, Fachkräfte und Führungskräfte) und die Steuerung des Entscheidungsprozesses Beratung und Unterstützung aller Führungskräfte bei Personalfragen Betreuung des Betrieblichen Eingliederungsmanagement Selbständige Bearbeitung und Durchführung arbeitsrechtlicher Fragestellungen inkl. Prozessvertretung vor den Arbeitsgerichten Verantwortlich für die kaufmännische Ausbildung Kooperative Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder juristisches Studium bzw. adäquate Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent in erfolgreichen mittelständischen Strukturen Gute Kenntnisse im Betriebsverfassungsrecht Hohe Lösungsorientierung, Hands-on-Mentalität, Empathie Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Einsatzbereitschaft Eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Hohe Eigenverantwortung
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Mi. 28.10.2020
Heilbronn (Neckar)
Die L. Brüggemann GmbH & Co. KG ist ein unabhängiges Familienunternehmen mit internationalen Wachstumszielen und enger Verbundenheit zu seiner über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter starken Belegschaft. Brüggemann entwickelt, produziert und verkauft spezielle, einzigartige Produkte in den Bereichen Alkohol, Reduktionsmittel, Zinkderivate, AP-NYLON® Additive und Additive für Polyamide und Polyester. Zusammen mit Ihnen als Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienstin Voll- oder Teilzeit schaffen wir am Standort Heilbronn die entscheidende Verbindung für unsere Kunden. Termingerechte Bearbeitung von Kundenanfragen und deren selbstständige Angebotserstellung Annahme und Bearbeitung von Kundenaufträgen Korrespondenz mit Kunden auf deutscher und englischer Sprache Reklamationsbearbeitung und Dokumentation gemäß Reklamationsprozess Erstellung und Überprüfung von Liefervereinbarungen Monitoring von Verkaufszahlen mit SAP und DeltaMaster Anlage und Pflege von Kunden- und sonstigen Daten im SAP Zusammenarbeit und Absprachen mit den Verkaufsleitern Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch Starke Kundenorientierung, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein souveränes Auftreten Versiert im Umgang mit den aktuellen MS-Office-Programmen und idealerweise gute SAP-Kenntnisse
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Koordinator für Arbeitssicherheit mit operativer Lagertätigkeit (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Heilbronn (Neckar)
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Heilbronn hat momentan eine freie Position als Koordinator für Arbeitssicherheit mit operativer Lagertätigkeit (m/w/d) zu besetzen. Abwicklung der Tankwagenverladung und des Wareneingangs von Tank- und Bahnkesselwagen in Vertretung Unterstützung der FaSi und VfAS in der Umsetzung und Kontrolle arbeitssicherheitsrelevanter Belange Durchführung und Dokumentation (nach QM-Vorgaben) interner Schulungen und Unterweisungen Betriebsrundgänge mit entsprechender Dokumentation (Safety Walk) Durchführung und Fortschreibungen von Gefährdungsbeurteilungen in Zusammenarbeit mit den VfAS und den SiBe Ermittlung und Beurteilung von Gefahren (Erstellung von Near-Miss-Reports, Unfallmeldungen und Gefährdungsbeurteilungen) Analyse von Arbeitsunfällen und Teilnahme an Rückkehrgesprächen Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder zur Produktionsfachkraft Chemie Weiterbildung zum Sicherheitsbeauftragten oder zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Berufserfahrung in der Logistik oder (idealerweise) in der chemischen Industrie Besitz des Führerscheins der Klasse C/CE und seines Staplerschein Kenntnisse im Gefahrgut- und im ADR-Bereich, vorteilhaft wäre der Besitz eines ADR-Scheins Bereitschaft zur Schichtarbeit Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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Head of Quality – Automotive (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Unser Auftraggeber ist ein alteingesessenes Familienunternehmen und produziert hochwertige Kunststoffteile. Weltweit stellen diese Erzeugnisse einen festen Qualitätsbestandteil in den Produktionsprozessen der Automobil- und Elektroindustrie sowie der Haushaltswarenindustrie dar. Die Erstellung von Modellen oder Prototypen und der benötigten Werkzeuge, sowie die anschließende Fertigung, Montage und Konfektionierung der Spritzteile/Bauteile erfolgen in eigenen Produktionsstätten. Die kontinuierliche Weiterentwicklung und Investitionen haben das Unternehmen zu einem verlässlichen Partner für Kunden und Lieferanten gemacht. Für dieses sehr attraktive Unternehmen im Großraum Stuttgart suchen wir eine Persönlichkeit als Head of Quality – Automotive (m/w/d) Motivierende Führung des Qualitätsteams mit 4 Mitarbeitern Steuerung und Koordination aller Qualitätsaktivitäten am Standort Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Managementsystems auf Basis IATF 16949 Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten im Qualitätsbereich Schulung der Mitarbeiter in Qualitätsbelangen Steuerung des Lieferantenmanagements Konzeptentwicklung für Verringerung der Fehlerkosten und Steigerung der Qualitätsleistung Koordination des Reklamationsmanagements Beratung der Geschäftsführung in allen Qualitätsfragen Förderung des Qualitätsbewusstseins in der Organisation Planung, Betreuung und Durchführung der internen und externen Audits Dipl.-Ingenieur/Techniker oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung im Qualitätsbereich Gute Normenkenntnisse von ISO 9001 und IATF 16949 Tiefgreifende Kenntnisse in der operativen Qualitätssicherung Umfassende Methodenkompetenz (z.B. APQP, FMEA, PPAP...) Praktische Erfahrungen im Auditwesen und Auditorenausbildung Führungserfahrung wäre wünschenswert Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Überzeugungsfähigkeit und eine starke Eigeninitiative Souveränes Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen Hohe Kundenorientierung und kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Position mit viel Gestaltungsmöglichkeiten Mitwirkung an technisch anspruchsvollen Qualitätsprodukten Attraktives Gesamteinkommensmodell Sind Sie Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Unterlagen. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen als pdf-Datei. Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Hans Weber unter der Referenznummer 10-20126 gerne zur Verfügung. Selbstverständlich sichern wir Ihnen absolute Diskretion sowie die strikte Einhaltung von Sperrvermerken zu.  
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Internal Account Manager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Heilbronn (Neckar)
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Heilbronn hat momentan eine freie Position als Internal Account Manager (m/w/d) zu besetzen. Proaktive Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden im Bereich Industriechemikalien Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Außendienst, der Geschäftsentwicklung und dem Produktmanagement Gewinnung und Entwicklung von Neukunden Verkauf von Roh-, Betriebs- und Hilfsstoffen sowie aktive Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten per E-Mail und Telefon Eigenverantwortliche Bearbeitung von Anfragen inklusive Angebotskalkulation Durchführung von Potenzialerhebungen und Marktkampagnen Sicherung von Kontraktgeschäften  Margenoptimierung Dokumentation und Pflege der Kundenbeziehungen im CRM Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, möglichst im Bereich Groß- und Außenhandel oder Büromanagement der Fachrichtung Marketing und Vertrieb Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb - idealerweise im Chemikalienmarkt Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP, CRM, BW) Solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der proaktiven Kundenbetreuung und am Verkauf Kundenorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten gepaart mit hoher Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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SPS-Programmierer (m/w/d) im Bereich Automatisierung, Elektrotechnik, Steuerungstechnik

Di. 27.10.2020
Vaihingen an der Enz
Dr. Hartmann Chemietechnik ist führender Spezialist für Wasserbehandlung und -aufbereitung in Deutschland in der DACH-Region und erfüllt seit über 85 Jahren die Anforderungen und Wünsche seiner Kunden. Neben hochwertigen chemischen Produkten und Wasseraufbereitungsanlagen bieten wir unseren Kunden unser internetbasiertes Wassermanagement an, um einen einwandfreien Betrieb sicherzustellen. Durch unsere tägliche Arbeit tragen wir maßgeblich dazu bei, wertvolle Wasserressourcen zu schonen, Energieeffizienz zu erhöhen und gleichzeitig die Profitabilität unserer Kunden zu steigern.   Für unsere Zentrale in Vaihingen / Enz bei Stuttgart suchen wir Sie als SPS-Programmierer (m/w/d) im Bereich Automatisierung, Elektrotechnik, Steuerungstechnik SPS-Programmierung und Projektbearbeitung für unser W|C|S® WaterCareSystem Dieses internetbasierte Wassermanagementsystem dient der Fernüberwachung mittels Online-Datenaufzeichnung und Bewertung von Systemparametern. Weiterentwicklung und Anpassung der SPS-Programmierung des W|C|S®, z.B. Ergänzung neuer Programmfunktionen und Integration von Feldbus-Systemen Eigenständige Bearbeitung von W|C|S® Kundenprojekten Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Service, Anlagentechnik und Datenanalyse Mitarbeit in Weiterentwicklungsprojekten, z.B. im Bereich IoT oder KI Studium der Elektrotechnik / Steuerungstechnik / Regelungstechnik / Automatisierungstechnik oder vergleichbar Erfahrung in SPS-Programmierung auf Basis IEC 61131-3 mit guten Kenntnissen von Beckhoff TwinCat / CoDeSys Berufserfahrung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und MS Office-Kenntnisse Sie programmieren gerne in ST bzw. Hochsprache, in weitere Sprachen arbeiten Sie sich gekonnt ein. Sie finden sich schnell in verschiedenen Funktionen und Programmstrukturen zurecht. Selbständiges und strukturiertes Arbeiten sowie gute Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Arbeitsplatzsicherheit in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen Kurze Entscheidungswege und Raum zur Mitgestaltung Regelmäßige Firmenevents und Gesundheitsaktionen Betriebsverpflegung sowie freie Getränke und Obst Individuelles Einarbeitungsprogramm von erfahrenen Kollegen
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Mechatroniker (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Renningen
Wir sind ein modernes international aufgestelltes Familienunternehmen. Mit rund 1100 Beschäftigten entwickeln und  produzieren wir hochwertige, umweltschonende Flüssig- und Pulverlacke sowie Lackfolien für die Industrie. Bereich: Pulverlack-ProduktionEinsatzort: Werk RenningenEinstellungstermin: ab sofort Sie führen Reparatur- und Wartungsarbeiten nach Vorgaben durch und dokumentieren diese Sie bauen mechanische, pneumatische, hydraulische, elektrische und elektronische Komponenten zu funktionsgerechten Einheiten zusammen Sie installieren mechatronische Systeme (Antriebssysteme, Sensoren, Aktoren und Wandler) und nehmen diese in Betrieb Sie fertigen Vorrichtungen nach technischer Zeichnung an Sie montieren Schalt- und Bedieneinrichtungen, Verkleidungen und Schutzeinrichtungen Sie installieren und programmieren mechatronische Mess-, Steuerungs-, Reglungs- und Überwachungseinrichtungen und stellen die Sollwerte ein Sie messen elektrische Kenndaten wie Spannung, Strom, Widerstand, analoge und digitale Signale Sie stellen Maschinenfunktionen ein und erfassen die Betriebswerte Sie vergleichen Systemparameter und Sollwerte und optimieren Programme und Einstellungen Sie wenden Mess-, Prüf- und Diagnoseverfahren an und stellen Fehlfunktionen fest Sie suchen Störungsursachen und beheben Fehler Sie bauen Ersatzteile ein und tauschen Verschleißteile aus Sie rüsten Maschinen und Anlagesysteme um und tauschen technisch überholte Baugruppen aus abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker mit mehreren Jahren praktischer Berufserfahrung in der Instandhaltung und Modernisierung von Produktionsmaschinen, idealerweise aus den Bereichen Pulverlack, Chemie, Schüttgut oder Versorgungstechnik vertiefte Kenntnisse in der Programmierung von SPS-S7-Peripherien gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Outlook, Excel und Word) Grundkenntnisse in Mathematik und Englisch Spannende, vielseitige Tätigkeit in einem engagierten Team Leistungsgerechte Bezahlung Tarifliche Altersvorsorge Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Assistent (m/w/d) der Produktionsleitung

Mo. 26.10.2020
Esslingen am Neckar
Als Teil von Hexion Inc. mit Sitz in Columbus (Ohio, USA) gehören wir zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Spezialchemikalien und -werkstoffe. Hexion ist Marktführer in der Entwicklung und Produktion von duroplastischen Harzen und beliefert Kunden aus den verschiedensten Branchen rund um den Globus. Unsere Produkte finden sich in den unterschiedlichsten Anwendungen und in fast jedem Bereich des modernen Lebens wieder. Bei uns fängt Führung mit Vertrauen, Offenheit und umweltverträglichen Betriebsabläufen an. Wenn Sie sich für einen Einstieg bei Hexion entscheiden, betreiben Sie mit uns Wertschöpfung auf sichere, ethisch vertretbare und nachhaltige Weise. Zur Verstärkung und Unterstützung unseres ständig wachenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Assistenten (m/w/d) der Produktionsleitung für den Bereich Epoxy Specialties an unserem Standort in Esslingen.Sie unterstützen den Produktionsleiter bei allen seinen Aufgaben und sind dessen Vertretung in Abwesenheit. Sie nehmen folgende Aufgaben wahr: Analyse und Berichterstellung hinsichtlich Abweichungen der Fertigungsprozesse nach Dauer, Rohstoff- und Energieverbrauch Kennzahlenpflege und Reporting auf Maschinen- und Abteilungsebene Erstellen und regelmäßiges Aktualisieren von Betriebs- und Arbeitsanweisungen sowie Schulungsunterlagen zur Beschreibung der operativen Fertigungsabläufe Kontrolle, Korrektur und Verbesserung im Bereich der Buchung von Produktionsaufträgen sowie Bestandsführung von Roh- und Fertigprodukten Erhaltung und Weiterentwicklung des 5S-Systems im Betrieb in Zusammenarbeit mit den Schichtleitern und ME-Coaches Organisation und Sicherstellung von Mitarbeiterschulungen, insbesondere zu den Themengebieten Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umwelt, Qualität und Prozessabläufe Steuerung der Einsätze von Zeitarbeitskräften Mitwirkung und Durchführung eigenständiger Projekte innerhalb der Bereiche Fertigung und Lager Unterstützung bei der Übertragung der Prozesse aus dem Entwicklungsmaßstab in den Fertigungsmaßstab und deren dauerhafte Pflege und prozesstechnische Betreuung im laufenden Betrieb Abgeschlossene Meisterausbildung der Fachrichtung Chemie, industrielle Produktion oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im technischen Umfeld eines Produktionsbetriebs Kenntnisse in der speziellen Arbeitsweise einer Chargenproduktion sowie im Arbeits- und Umweltrecht, insbesondere in den Themengebieten BImSchG, Störfall- und Betriebssicherheitsverordnung sowie Arbeits- und Anlagensicherheit Idealerweise eine Zertifizierung als Six Sigma Green Belt Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliche, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit einem hohen Maß an Kommunikationsstärke Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem sehr abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabenfeld Ein breitgefächertes Verantwortungsspektrum in einem interessanten, innovativen und wachsenden Marktumfeld Eine attraktive Bezahlung, angelehnt an den Chemietarif, sowie eine betriebliche Altersvorsorge Verschiedene Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung, verschiedene Aus- und Weiterbildungsangebote sowie gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Als Mitarbeiter (m/w/d) am Standort Esslingen werden Sie Teil eines über die Jahre gewachsenen und beständigen Teams. Wir verbinden Tradition mit modernen Unternehmens- und Produktionsstandards.
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