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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 56 Jobs in Schoeneck

Berufsfeld
  • Projektmanagement 5
  • Chemietechnik 3
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  • Labor 3
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Weitere: It 3
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Document Management Systems Lifecycle Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der HCS Group! Wir sind einer der führenden Anbieter für hochwertige Kohlen­wasser­stoffspezialitäten. Wie kein anderes Unternehmen verbinden wir die Expertise der Spezial­chemie mit der Petrochemie und schlagen die Brücke von Tradition zu Innovation. Als das älteste Chemie­unternehmen der Welt spielen unsere Produkte, zu denen so starke Marken wie „Haltermann Carless“ und “ETS Racing Fuels“ gehören, damals wie heute eine wichtige Rolle in der Automobil-, Pharma- oder Öl- und Gasindustrie und das in mehr als 90 Ländern der Welt.Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden unsere hervorragend ausgebildeten und hoch motivierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten.Für unser Headquarter in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort in Vollzeit einenDocument Management Systems Lifecycle Manager (m/w/d)Erhebung, Analyse und Konsolidierung von IT-Anforderungen aus den Geschäftsprozessen der Fachbereiche unter Einbeziehung der Business Process Owner und der Key User und Erarbeitung von IT-KonzeptenEinhaltung von Zeitplanung, Budget und Scope von IT-ProjektenKontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der unterstützten GeschäftsprozesseLifecycle-Management der Prozesse und IT-Anwendungen mit Schwerpunkt DMS bzw. Enterprise Content-Management (Service- und Anwendungsmanagement)Sicherstellung der Leistungserbringung der betreuten IT-DienstleisterDokumentation der IT-ProzesseErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung als Berater oder Praktiker, gerne auch aus der ProzessindustrieExakte, analytische und strukturierte Denk- und HandlungsweiseSehr gute Kenntnisse aus dem Umfeld Enterprise Content-Management und Document ManagementIdeal wären Erfahrungen und Kenntnisse in MS Sharepoint und SAPVerhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrifteine attraktive Vergütung inkl. Zusatzleistungeneine verkehrsgünstige Lage (Gateway Gardens) mit Parkmöglichkeitenein flexibles Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiteneine Gruppenunfallversicherung und sehr gute Kantineeine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiativeeinen zukunftsorientierten und expandierenden Arbeitgeber
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Chemikant / Produktionmitarbeiter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Eschborn, Taunus
Die Versalis Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen der italienischen Versalis S.p.A., die als eines der führenden Chemieunternehmen in Europa an verschiedenen Standorten Produkte aus dem Bereiche Petrochemie herstellt. Für unseren Produktionsbereich in Oberhausen, an dem hochwertige Polyethylene hergestellt werden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chemikant / Produktionmitarbeiter (m/w/d) Steuerung und Überwachung von Produktionsabläufen sowie In- und Außerbetriebnahme von Anlagen/Anlagenteilen; Verantwortung für die Einhaltung von Arbeitssicherheits- und Umweltschutzvorschriften Durchführung von Sonderaufgaben Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Chemikant/-in oder vergleichbare Qualifikation Betriebserfahrung in der Kunststoffproduktion von Vorteil Kenntnisse in Prozessleitsystemen, SAP und MS Office Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten Belastbarkeit und Flexibilität, Maskentauglichkeit sowie Fähigkeit zum Erwerb des Flurförderscheins Bereitschaft zum vollkontinuierlichen Schichtdienst Wir bieten Ihnen ein hervorragendes Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse entwickeln können, die Möglichkeit in einem Team von hochkooperativen Experten in einer positiven  und dynamischen Atmosphäre zu arbeiten sowie wettbewerbsfähiges Gehalt und Sozialleistungen.
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Laborchemiker / Chemieingenieur (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hanau
Schädliche Abgase reduzieren. Altmetallen neues Leben einhauchen. Die Autos der Zukunft antreiben. Oder Katalysatoren für nachhaltige Chemie herstellen. Als globaler Materialtechnologiekonzern nutzen wir unser Know-how für Materialien und Lösungen, die für den Alltag unverzichtbar sind.Über Precious Metals ChemistryEine Kernkompetenz von Umicore sind metallbasierte Chemikalien, die in zahlreichen Produkten unsere Lebensqualität erhöhen. Abgasreinigung, Krebstherapien, die Produktion von Feinchemikalien und modernster Elektronik oder die Herstellung von innovativen Katalysatoren: All das wird durch unser Know-how möglich. Um das Potenzial unserer Chemikalien und Katalysatoren zu neuen Kunden und Anwendungsszenarien zu bringen, können wir nicht stillstehen: Wir gehen konsequent neue Wege, finden neue Lösungen und entwickeln neue Ideen. Und da kommen Sie ins Spiel.Laborchemiker / Chemieingenieur (m/w/d)Hanau-WolfgangEntwicklung von Verfahren zur Herstellung metallorganischer Verbindungen und koordinationschemischer Produkte für die Anwendung in der ElektronikindustrieHerstellung von hochreinen Präkursoren für CVD- und ALD-VerfahrenPlanung, Durchführung und Auswertung von Versuchen im Labor- und Technikums-MaßstabMitarbeit bei der Übertragung der Ergebnisse in den Technikums- und ProduktionsbereichDurchführung von LiteraturrecherchenBeauftragung und Auswertung von AnalysenErstellung technischer ProjektdokumentationProjektarbeit in einem interdisziplinären und internationalen TeamQM-Dokumentation in IT-basiertem UmfeldAbgeschlossenes Studium der Chemie / des Chemieingenieurwesens, vorzugsweise mit Promotion auf dem Gebiet der metallorganischen ChemieSolide Erfahrung in der präparativen metallorganischen Synthesechemie und Erfahrung in der Inertgas-SyntheseVorzugsweise Erfahrung im Umgang mit hochreinen Materialien und im Bereich Gasphasenabscheidung (ALD, CVD) und zusätzlich im Bereich der statistischen Versuchsplanung (z. B. DoE) oder in Verfahrensentwicklung und Scale-upFreude an der Arbeit im LaborVeranlagung zu kreativen Lösungsansätzen gepaart mit der Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu analysieren, logische Schlussfolgerungen abzuleiten und darauf basierend Handlungsempfehlungen zu präsentierenEine exakte, termingerechte und qualitätsbewusste Arbeitsweise, sowie ein hohes Maß an Team- und KommunikationskompetenzSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-AnwendungenWir wollen Vorreiter sein – nicht nur als Partner für unsere Kunden, sondern auch als Arbeitgeber. Deshalb schaffen wir eine kollaborative Umgebung, in der wir alle erfolgreich sein können, sowie eine Kultur, die es ermöglicht, Ideen zu teilen, Fähigkeiten weiterzuentwickeln und Karrieren individuell zu gestalten. Wir engagieren uns für den Aufbau einer integrativen Arbeitskultur, die Chancengleichheit für alle bietet – unabhängig von ihren unterschiedlichen Hintergründen. Wie bei einem weltweit führenden Konzern üblich, belohnen wir Ihren Beitrag natürlich mit einem guten Gehalt und attraktiven Arbeitgeberleistungen. Und das ist noch lange nicht alles.
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Sulzbach (Taunus)
CABB gehört zur CABB-Gruppe, einem weltweit operierenden Unternehmen in der Feinchemie mit insgesamt 1.100 Mitarbeitern in der Schweiz, Finnland, China, USA und Deutschland. Mit Kerntechnologien in Chlorierung Sulfonierung und Methylierung stellt CABB Produkte für Kunden in der Agro- und Pharmaindustrie sowie im Bereich Performanceprodukte her und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 500 Millionen Euro. HR Business Partner (m/w/d)CABB GmbH / 65843 Sulzbach a. TaunusGeschäftsbereich AcetylsIn dieser Position tragen Sie dazu bei, die Rolle von HR gestaltendem Partner weiter auszubauen und die Entwicklung unseres Unternehmens aktiv mit voran zu treiben. Standortübergreifende Beratung und Betreuung des Managements und der Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen, arbeitsrechtlichen und tariflichen Fragestellungen Identifizierung und Initiierung HR-relevanter Handlungsfelder inklusive Ausarbeitung entsprechender Lösungsoptionen in Deutschland (3 Standorte), China sowie USA Selbständige Prüfung und Entscheidungsvorbereitung komplexer tariflicher und kollektivrechtlicher Sachverhalte sowie deren Umsetzung Mitarbeit bei verschiedenartigen, abteilungsübergreifenden HR-Themen und -Projekten (z.B. Talentmanagement, Recruiting, Bonus- und Gehaltsregulierung) Standortübergreifende Unterstützung und Zusammenarbeit mit der Personalbetreuung Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit den Belegschaftsvertretungen (BR/GBR) Mitwirkung bei der Personalplanung, im Personalcontrolling und -Reporting Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht oder eine andere vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Personal Fundierte und umfangreiche Erfahrungen im HR-Bereich eines mittelständisch strukturierten, produzierenden Unternehmens vorzugsweise der chemischen Industrie Mehrjährige Erfahrung in Zusammenarbeit mit Betriebsräten, idealerweise mit Bezug auf den Chemie Tarifvertrag sowie Arbeitsrecht und Betriebsverfassungsgesetz Selbstständige, proaktive, strukturierte und präzise Arbeitsweise Nachweisbare Erfahrungen Leitung & Koordination von HR-Projekten wünschenswert Hands-on-Mentalität, Durchsetzungsfähigkeit Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine sichere Kommunikation auf allen Unternehmensebenen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Professioneller Umgang mit MS Office; Erfahrungen mit SAP-HCM von Vorteil Reisebereitschaft
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Mitarbeiter Rechnungswesen / Buchhaltung / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
BioSpring ist ein weltweit führender Hersteller von synthetischen Nukleinsäuren für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung. Wir sind ein mittelständisches Chemie-/Biotechunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen Sie unterstützen bei der Kostenrechnung, dem Reporting und der Budgeterstellung und arbeiten bei der Weiterentwicklung bestehender Systeme und Prozesse mit Darüber hinaus analysieren und kalkulieren Sie Angebote und wirken bei der Rechnungsstellung mit Sie kümmern sich um die korrekte kaufmännische Zollabwicklung (Import und Export) einschließlich der erforderlichen Zolldokumente Zudem überwachen Sie die Einhaltung der rechtlichen Vorschriften im Bereich Zoll- und Exportkontrolle und fungieren als Schnittstellenfunktion mit internen Abteilungen, Zollämtern, Speditionen u.a. Sie haben erfolgreich mindestens eine kaufmännische Ausbildung absolviert und konnten bereits erste Berufserfahrung im Rechnungswesen oder der Finanzbuchhaltung sammeln sowie im Idealfall mit MS Navision Von Vorteil sind Kenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht, jedoch nicht zwingend erforderlich Sie besitzen eine hohe Zahlenaffinität und eine strukturierte und analytische Arbeitsweise und beherrschen zudem sicher MS Office-Anwendungen wie insbesondere MS Excel Sie verfügen über ein äußerst hohes Verständnis für ganzheit­liche Prozesse sowie über stark ausgeprägte analy­tische und metho­dische Fähigkeiten Sie sind selbst­ständig sowie struk­turiert in Ihrer Arbeits­weise und arbeiten sich gerne in neue Themengebiete ein Ein hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich Leistungsabhängige Vergütung Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen-Möglichkeiten Offene Feedback-Kultur Regelmäßige Firmen- und Teamevents Präventive Gesundheitsvorsorge und -maßnahmen Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV
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Steuerberater / Spezialist Verrechnungspreise als Transfer Pricing Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Sulzbach (Taunus)
Clariant ist ein fokussiertes und innovatives Spezialchemieunternehmen mit Sitz in Muttenz bei Basel in der Schweiz. Im vergangenen Jahr erzielte das Unter­nehmen einen Umsatz von 4,399 Milliarden CHF indem es die Talente seiner 14 000 Mitarbeiter in 50+ Ländern nutzte. Das Portfolio von Clariant ist für zukünftiges Wachstum optimiert und konzentriert sich auf drei Geschäfts­bereiche: Care Chemicals, Catalysis und Natural Resources. Wir glauben, dass unser Wachstum von unseren Kunden und ihrem Erfolg abhängt. Investitionen in unsere Innovationsfähigkeit und das Schaffen einer inspirierenden Umgebung für mutige und entschlossene Köpfe sind daher der Schlüssel zum Erreichen unseres Ziels. Schließen Sie sich uns an und helfen Sie uns durch Chemie nachhaltigen Wert für unsere Kunden auf der ganzen Welt zu schaffen. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für Spezialchemie leistet Clariant für Kunden in den unterschiedlichsten Branchen mit innovativen und nach­haltigen Lösungen einen wichtigen Beitrag zur Wertschöpfung. Unsere Ver­rechnungspreisstrategie sowie deren erfolgreiche Implementierung ermöglicht Clariant weiterhin eine überdurchschnittliche Wertschöpfung für alle unsere Stakeholder auszuzeichnen.Um die zukünftigen Herausforderungen im Bereich der Verrechnungspreise, die sich durch ein immer komplexer werdendes regulatorisches Umfeld entwickeln, suchen wir für unsere globalen Teams einen Transfer Pricing Manager am Standort Rhein-Main in Sulzbach am Taunus.Für unsere Steuerabteilung am Standort Rhein-Main in Sulzbach am Taunus.Unterstützung bei der Planung und Implementierung von VerrechnungspreisenEntwicklung von Verrechnungspreissystemen im Einklang mit steuerlichen Rahmenbedingungen und den Anforderungen der UnternehmenssteuerungBetreuung der europäischen VerrechnungspreisdokumentationenBeurteilung steuerlicher Fragestellungen bei Unternehmenstransaktionen aus Verrechnungspreissicht Betreuung von deutschen/europäischen BetriebsprüfungenIdentifikation von Optimierungspotenzialen und Erarbeitung spezifischer LösungenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, finanzwirtschaft­liches oder juristisches StudiumSteuerberaterexamen ist von VorteilMindestens drei Jahre fachbezogene BerufserfahrungAusgeprägtes analytisches und konzeptionelles DenkenSicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitSicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit SAP R/3 ist von VorteilSichere Englischkenntnisse Beschäftigung in Teilzeitform (80 %) ist möglichSehr interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles AufgabengebietEigenverantwortliche Tätigkeit mit wechselnden FragestellungenAttraktive und leistungsgerechte VergütungSozialleistungen eines modernen UnternehmensIndividuelle Einarbeitung
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Technical Chemist / Chemical Engineer / Process Engineer (m/f/d) as (Senior) Project Manager

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main, Gendorf an der Alz
Clariant is a focused, sustainable and innovative specialty chemical company based near Basel in Switzerland. Last year the company recorded CHF 4.4 billion in sales for its continuing businesses, harnessing the talents of its 14 000 employees across 50+ countries. Clariant’s portfolio is optimized for future growth, with a focus in three business areas: Care Chemicals, Catalysis and Natural Resources.We believe that our growth is all about our customers and their success. Investment in innovation capabilities and developing an inspiring environment for courageous and determined minds are therefore key to reaching our goal.Join us and help create sustainable value through chemistry for customers all over the globe.Clariants Group Process Technology (PRT) is a globally centralised partner for chemical engineering, process development and leading process technologies. They are the link between laboratory and production, whos prime responsibility is to ensure systematic and sustainable process development, optimization and innovation for all Business Units.To cover the parental leave of a team member, we are looking for a (Senior) Project Manager for an intial 12-month period. In this role you will guide our project teams in the development and optimisation of process engineering processes across the business and from the laboratory through to commercialisation.For Group Process Technology based in either Frankfurt or Gendorf.You will take responsibility for new and existing projects, ensuring their completion inline with all key deliverables. You will ensure effective communication within the project teams and with all other relevant stakeholders.Your assessment of business unit operations will drive the uptake of new technologies, leading economic and efficiency improvements.You will develop complete process designs with focus on performance, reliability, cost and sustainability.You will establish project teams and ensure that the team has the necessary skillset to deliver to promise.You will continually seek to develop the capabilities of your project team and share best practice throughout the wider organization.You will manage and control project risks and initiate corrective measures in case of deviations.You will provide regular and ad-hoc reports on project progress and align developments with other departments such as IP Protection.You hold a postgraduate degree in Technical Chemistry, Chemical Engineering or Process Engineering.You have gained your first professional experiences in industrial process development, scale up projects, and the implementation of cutting-edge technologies.You have excellent project management skills, and are a strong advocate of knowledge and change management.You are able to inspire others and manage performance without formal authority.Your stakeholder management skills are well refined, and you are very comfortable in intercultural and interdisciplinary teams.Further qualifications in project management such as a Green Belt or PMP would be advantageous.You bring an inherent curiosity, and a passion for process engineering. Whilst you should be highly structured in your work, you are mentally flexible enough to adapt to agile circumstances whilst still delivering to promise.You are fluent in both English & German with additional EU languages beneficial.Willingness to travel internationally up to 30% of the time.Challenging responsibilities with room for creativity and professional growthCross-cultural and vivid working environment Attractive remuneration and the benefits of a modern companyTailored trainings to support your development needsAn opportunity with great visibility and personal growth potential. 
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(Junior) Betriebsingenieur (m/w/d) Produktion und Instandhaltung

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
Die WeylChem InnoTec GmbH ist das Technologie- und Innovationsunternehmen der WeylChem Group of Companies. Mit ihren Kernkompetenzen in Analytik, Auftragsforschung und -pilotierung sowie auf dem Gebiet maßgeschneiderter Auftragssynthesen und Verfahrensentwicklung unterstützt die WeylChem InnoTec GmbH ihre Kunden in der chemischen und verwandten Industrien. Die Standorte des Unternehmens mit über 120 Mitarbeitern befinden sich in den Industrieparks Frankfurt-Fechenheim und Frankfurt-Höchst. Mit der International Chemical Investors Group (ICIG) steht eine starke private Kapitalbeteiligungsgesellschaft als Eigentümer hinter uns und unterstützt uns in der Gewinnung und dem Ausbau von Produkten diverser Nischenmärkte. Zur ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Italien, Polen, der Schweiz, UK und USA mit insgesamt rund 5.300 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt-Höchst suchen wir ab sofort einen (Junior) Betriebsingenieur (m/w/d) Produktion und Instandhaltung Ihre Aufgabe umfasst die Sicherstellung der technischen Betriebsbereitschaft des Produktionsbetriebes sowie die Optimierung des Instandhaltungsmanagements unter Berücksichtigung der gesetzlichen und behördlichen Vorgaben. Hierzu gehören: Eigenverantwortliche Analyse, Planung und Koordination des Instandsetzungsbedarfes Initiieren und Durchführen von Projekten zur Anlagenoptimierung und ggf. Errichtung von Neuanlagen, insbesondere hinsichtlich Zeit- und Kostenmanagement Festlegung der technischen Anforderungen für die Beschaffung und Unterstützung des technischen Einkaufs bei Vertragsverhandlungen mit Lieferanten Sicherstellung und Überwachung einer den gesetzlichen Vorgaben entsprechenden Anlagendokumentation Leitung der zugeordneten Betriebswerkstatt Abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik oder vergleichbar Erste Berufserfahrung als Betriebsingenieur (m/w/d) oder berufsrelevante Praktika Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Outlook, Word, Excel und PowerPoint, sowie mit SAP Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise bringen Sie gute Kenntnisse in den Bereichen Automatisierungstechnik, Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik mit Persönlich verfügen Sie über eine pragmatische, zielgerichtete Arbeitsweise sowie ein konzeptionelles Denkvermögen. Das Arbeiten im Team bereitet Ihnen großen Spaß und Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität zählen Sie zu Ihren persönlichen Stärken und runden somit Ihr Profil in einem mittelständischen Umfeld ab. Wir bieten interessante Projekte mit komplexer Wertschöpfung und herausfordernden Aufgaben in einem ökonomisch und technisch anspruchsvollen Umfeld mit langfristiger Perspektive, in denen Sie sich eigenverantwortlich in einem kollegialen Umfeld entfalten können. Unsere kurzen Kommunikations- und Entscheidungswege werden durch unsere flache Hierarchieebene geprägt und durch eine offene Unternehmens- und Führungskultur gestärkt. Wir unterstützen Sie bei Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket inklusive einer betrieblichen Altersvorsorge, welche unser Angebot abrundet.
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Certification Engineer (m/f/d)

Do. 25.02.2021
Friedrichsdorf, Taunus
Thanks to its strategy focused on innovation, Valeo is at the heart of the three revolutions which are disrupting the automotive sector: electrification, autonomous and connected cars, and digital mobility. These are revolutions that Valeo has been able to anticipate and which today provide amazing career opportunities, including internationally! At Valeo, innovation is driven by the diversity, authenticity and energy of its talent. Are you looking for new technological and human adventures? Join Valeo and its 111,600 employees across 33 countries! At the Friedrichsdorf site Valeo Telematik und Akustik GmbH develops and manufactures innovative power electronics for intelligent telematics in order to network telecommunications, navigation, positioning and information technology and to increase driving comfort and traffic safety. In order to advance our further development, we are looking for you to join our team of experts at the next possible date. At our location Friedrichsdorf we are looking for a Certification Engineer (m/f/d). Commissioning and ensuring the necessary international tests and certifications for electronic devices, especially for telematics modules, in close cooperation with development, hardware manufacturers and test laboratories Preparation of declarations of conformity and technical documents for international type approvals Ensuring the correct labelling of products Close cooperation with the project teams, customers, laboratories and quality management Review and maintenance of the applied testing and approval standards for up-to-dateness and validity Degree in electrical engineering or relevant professional experience with qualified technical training Minimum 2 years of professional experience in product certification (e.g. FCC, IC, RED, ERA-GLONASS or KBA) Knowledge in mobile communication, product testing/certification and automatic emergency call systems in the automotive sector required Independent and autonomous working method Team spirit, quick technical understanding, high commitment and flexibility Very good written and spoken English skills (required), good knowledge of German
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Technical Consultant (m/w/d) Enterprise Analytics

Mi. 24.02.2021
Essen, Ruhr, Hanau, Marl, Westfalen
Land und Standort: Deutschland: Essen (Campus) || Deutschland: Hanau || Deutschland: MarlEinsatzgebiet: ITKarriere Level: Berufserfahrene (> 5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: Global IT & ProcessesEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Mitarbeit und Durchführung von Projekten im SAP BW-Umfeld Mitwirkung bei der Strategieentwicklung sowie Exploration und Bewertung neuer Technologien im Bereich Enterprise Analytics (SAP, Microsoft)Verantwortlich für Incident- und Problem-Management für die Anwendungen im Bereich von Enterprise AnalyticsEntwicklung von Roadmaps für den Rollout neuer Technologien (SAP, Microsoft)Weiterentwicklung und Optimierung der Reportingprozesse im Umfeld SAP BI und Microsoft Power BIPflege der BI-Applikationen und Prozesse im Umfeld Enterprise Analytics auf Basis der vereinbarten Konzepte und Richtlinien bei EvonikMitwirkung an Audits sowie Unterstützung des Risk MonitoringErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im SAP BI-UmfeldErfahrung in der selbstständigen Realisierung von Kundenaufträgen und technischen ProjektenIdealerweise Erfahrungen mit SAP SACGutes Verständnis von GeschäftsprozessenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnalytische Fähigkeiten, eine lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit und EigeninitiativeSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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