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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 18 Jobs in Schroettinghausen

Berufsfeld
  • Chemie 3
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Einkauf 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Helpdesk 1
  • Entwicklung 1
  • Forschung 1
  • Disposition 1
  • Innendienst 1
  • Labor 1
  • Lagerlogistik 1
  • Medien- 1
  • Produktmanagement 1
  • Prozessmanagement 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Referent 1
  • Sap/Erp-Beratung 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 2
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Leitung Werkzeugbau (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Lübbecke, Westfalen
Alhorn gehört mit 15 anderen Einzelunternehmen zur internationalen OKE Group. OKE entwickelt und produziert technische Kunststoffkomponenten für die Automobil-, Elektronik- und Möbelindustrie. Wir von Alhorn sind nicht nur Spezialist für die Herstellung von hochpräzisen und genauen Spritzguss Kunststoffbauteilen, sondern bieten noch viel mehr. Leitung Werkzeugbau (m/w/d) Standort: Alhorn in Lübbecke Job ID: 21MMXXI_Alhorn_TLW Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung für unseren Fertigungsbereich Werkzeugbau. Sie stellen wirtschaftliche und reibungslose Fertigungsabläufe in unserem Werkzeugbau sicher und steuern Ihren Bereich über relevante Kennzahlen zu Qualität, Termintreue und Kosten. Sie entwickeln unsere Fertigungsstrukturen und -prozesse aktiv weiter, sind Ideengeber und Innovator in unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess und unterstützen Ihre Mitarbeiter bei der Verbesserung ihrer Arbeitsprozesse. Sie verstehen es, Ihre Mitarbeiter zu entwickeln und zu motivieren, sodass diese gerne an unserem gemeinsamen Erfolg mitwirken. Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über umfassendes Fertigungs-Know-how im Bereich Werkzeugbau und Kunststoffspritzguss sowie zu den spezifischen Anforderungen in der Automobilindustrie. Sie können nachweisbare Erfolge in der Optimierung von Fertigungsstrukturen und -prozessen vorweisen. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Lean Management sowie in den Methoden und Tools des Shopfloor-Managements. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Führung und Potenzialentfaltung von Teams und Mitarbeitern. Sie zeichnen sich durch eine analytische Arbeitsweise, ein verbindliches Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten aus. Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und die Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Führungsposition mit viel Raum für eigene Ideen. Unser Ziel ist klar, den Weg dahin gestalten Sie - zusammen mit unserem erfahrenen Team und einem modernen Maschinenpark. Mit unserem technisch anspruchsvollen, zukunftsfähigen Produktportfolio bewegen wir uns im Wachstumsmarkt Stecker, Hybrid und E-Mobility. Wir bleiben immer in Bewegung und geben Ihnen die Möglichkeiten sich selbst und Ihren Verantwortungsbereich ständig weiterzuentwickeln. Wir reden nicht nur von offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen, sondern leben sie auch. Wir bieten Ihnen attraktive Zusatzleistungen mit dem Plus als OKE Teammitglied.
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SAP Inhouse Consultant (m/w/d) - Customizing S/4 HANA

Mo. 25.01.2021
Hiddenhausen
Seit ihrer Gründung im Jahr 1882 hat sich die BUDICH Gruppe mit Hauptsitz im ostwestfälischen Hiddenhausen zu einem bedeutenden Produzenten von Reinigungs-, Pflege-, Desinfektions- und Körperpflegemitteln sowie Raumduftgelen entwickelt. An den Standorten in Hiddenhausen und Lutherstadt Wittenberg stellen BUDICH International und BUDICH P+C Private Label Produkte für die großen europäischen Discounter, Lebensmittel- und Drogerieketten her. Des Weiteren genießt das Unternehmen seit vielen Jahren einen guten Ruf als Lohnfertiger für internationale Markenhersteller. KLEEN PURGATIS bietet ein umfangreiches Reinigungsprogramm für Großverbraucher und professionelle Gebäudereiniger an. PURGATEC entwickelt und vertreibt für multinationale Haushalts- und Küchengerätehersteller Spezialreiniger für deren Sortimentsergänzung. Fast 400 Beschäftigte arbeiten in der BUDICH Gruppe. Zur Verstärkung unseres Headquarters in Hiddenhausen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP Inhouse Consultant (m/w/d) - Customizing S/4 HANA Fachliche und technische Beratung sowie Prozessanalyse Eigenverantwortliche Durchführung der Customizing Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den SAP-Key-Usern Zentraler Ansprechpartner für die SAP-Key-User aller Fachbereiche (MM, PP-PI, SD, RD, FI/Co) Durchführung von SAP-Schulungen  Planung und Unterstützung bei der Durchführung von System-Upgrades und -Migrationen Betreuung und Aufbau von Schnittstellen in die SAP Landschaft (EDI, MDE- Systeme, etc.) Übernahme von Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in SAP-Projekten Fundierte praktische Kenntnisse in der Konzeption und im Customizing der SAP S/4 HANA Module  Strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Überzeugungskraft und sehr gute Kommunikationseigenschaften Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen  Ein unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen Flexible Arbeitszeitregelung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabegebiet in einem kollegialen Arbeitsumfeld
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IT Infrastructure Consultant (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hiddenhausen
PETER/LACKE ist eine innovative, mittelständische Unternehmensgruppe mit 13 Standorten weltweit und insgesamt über 500 Mitarbeiter/innen. Seit über 100 Jahren entwickeln, produzieren und vermarkten wir Lacksysteme für die Auto­mobil- und Glasindustrie sowie für Consumer Electronics und Life­style­pro­dukte. Unser Erfolg basiert auf der direkten und fachlichen Kommu­nikation mit dem Kunden und der globalen Vernetzung. Die PETER/LACKE Gruppe wird mittlerweile in der fünften Generation geführt. Für unsere Peter Lacke Hol­ding GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Hidden­hausen einen Mitarbeiter (m/w/d) als IT Infrastructure Consultant Installation, Konfiguration, Administration und Support für unsere Server, Backup und Sicherheitslandschaft sowie Remote-Serverunterstützung bei der Einrichtung und Installation verschiedener Betriebssysteme und Plattformen Weiterentwicklung und Pflege der Netzwerk-, Server- und Clientstruktur Entwicklung, Prozessoptimierung und Überwachung von Netzwerk- und Sicherheitslösungen Weltweite Unterstützung und Weiterentwicklung der MS Azure-Infrastruktur, für 10+ Standorte Weltweite Unterstützung und Weiterentwicklung der Standortvernetzung mit durch SDWAN Weltweite Unterstützung und Weiterentwicklung der Office 365-Umgebung Erfassung, Klassifizierung und Behebung von Störungen nach ITIL Zusammenarbeit mit internationalen Projektteams Sie übernehmen Verantwortung und führen interne Projekte selbstständig durch Verantwortung für die Einhaltung gruppenweiter SLA´s Mitarbeit und eigenständigen Leitung von Projekten sowie bei der Einführung und Verbesserung von Prozessen Schreiben technischer Dokumentation für Server und Netzwerkumgebungen sowie Anleitungen für Endbenutzer Lieferantenmanagement bzgl. Einkauf, Service und Geschäftsbeziehungen Evaluieren und Finalisieren der Anforderungen für WAN-, Internet- und VPN-Anbindungen Installieren, konfigurieren und Warten von Servern, Laptops und anderer Hard-Softwaresysteme Planung und Durchführung von Beschaffungs- und Wartungsprozessen für IT-Geräte. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung mit mehreren, unterschiedlichen Technologien und Verarbeitungsumgebungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf System- und Netzwerkadministration) Praktische Erfahrung in der Installation und Konfiguration von Windows- und Linux-Servern Erfahrung in der Verwaltung der Netzwerkinfrastruktur (Router, Firewall, DNS, File-Server Load Balancer, etc.) Praktische Erfahrung in der Cloud-Infrastruktur ITIL-Zertifizierung von Vorteil Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ, zeichnen sich durch Eigeninitiative aus und arbeiten gerne im internationalen Mittelstand Sie lernen schnell und können sich an ändernde Prioritäten und Anforderungen anpassen Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind bereit, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten Fortgeschrittene analytische und technische Erfahrung Eine interessante und abwechslungsreiche Position mit Raum für Eigeninitiative und persönliche Weiterentwicklung Sie haben die Möglichkeit in der Corporate IT/HQ an der Entwicklung, Implementierung und Betreuung der gesamten IT-Umgebung des Unternehmens mitzuwirken einen modernen Arbeitsplatz in einem freundlichen und teamorientierten Umfeld leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen ein Internationales und dynamisches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
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Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hiddenhausen
Seit ihrer Gründung im Jahr 1882 hat sich die BUDICH Gruppe mit Hauptsitz im ostwestfälischen Hiddenhausen zu einem bedeutenden Produzenten von Reinigungs-, Pflege-, Desinfektions- und Körperpflegemitteln sowie Raumduftgelen entwickelt. An den Standorten in Hiddenhausen und Lutherstadt Wittenberg stellen BUDICH International und BUDICH P+C Private Label Produkte für die großen europäischen Discounter, Lebensmittel- und Drogerieketten her. Des Weiteren genießt das Unternehmen seit vielen Jahren einen guten Ruf als Lohnfertiger für internationale Markenhersteller. KLEEN PURGATIS bietet ein umfangreiches Reinigungsprogramm für Großverbraucher und professionelle Gebäudereiniger an. PURGATEC entwickelt und vertreibt für multinationale Haushalts- und Küchengerätehersteller Spezialreiniger für deren Sortimentsergänzung. Fast 400 Beschäftigte arbeiten in der BUDICH Gruppe. Zur Stärkung unseres Teams und zur Sicherung unseres zukünftigen Fachkräftebedarfs suchen wir zum 01.08.2021 am Standort Hiddenhausen Auszubildende zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Einlagerung, Kommissionierung und Verpackung von Gütern Be- und Entladung der Transportmittel inklusive Erstellung der Begleitpapiere Gewährleistung eines reibungslosen Wareneingangs und Warenausgangs sowie Bestandskontrollen Fachgerechter Umgang mit Fördermitteln und Werkzeugen Arbeitsplatzbezogener Umgang mit dem ERP-System Mindestens Hauptschulabschluss Technisches und kaufmännisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick Teamfähigkeit Eine leistungsgerechte Ausbildungsvergütung Ein familiäres Betriebsklima Übernahme nach der Ausbildung erwünscht
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) in der Finanz- und Lohnbuchhaltung

Do. 21.01.2021
Gütersloh
Die Bio-Circle Surface Technology GmbH ist Hersteller chemisch-technischer Produkte zum Reinigen, Schützen, Schmieren und Schweißen. Als international erfolgreiches Familienunternehmen mit 170 Mitarbeitern in Deutschland setzen wir bei Bio-Circle bereits seit über 30 Jahren auf Qualität und Nachhaltigkeit. Unsere Kunden kennen und schätzen uns als innovatives Unternehmen, das einen hervorragenden Service und umweltfreundliche Lösungen bietet. Wir sind uns bewusst, dass diese Position im Markt durch unsere kompetenten Mitarbeiter geschaffen wurde. Dementsprechend hoch ist die Wert­schätzung für jeden einzelnen Mitarbeiter. Um die Heraus­forderungen eines expan­die­renden Unter­nehmens meistern zu können, suchen wir zur Ver­stärkung unseres Teams ab sofort Sie alsBilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) in der Finanz- und Lohnbuchhaltung(Vollzeit oder Teilzeit)Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle (Debitoren und Kreditoren) in der FinanzbuchhaltungPflege der OP-Listen und KontenabstimmungMitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (HGB)Abwicklung von operativen Tätigkeiten innerhalb der Lohn- und GehaltsabrechnungAnsprechpartner für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche FragestellungenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit fachspezifischer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und/oder in der LohnbuchhaltungKenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Melde- und BescheinigungswesenGute Englischkenntnisse Ausgeprägte IT-AffinitätEin unbefristetes ArbeitsverhältnisEin vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Eine freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenRegelmäßige Arbeitszeiten sowie ein Arbeitszeitkonto (Gleitzeit)Weiterbildungsmöglichkeiten und ZukunftsperspektivenMitarbeiterangebote zu Top-Konditionen (Vitalitätsprämie, Fahrradleasing etc.)
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IT-Consultant (m/w/d) 1st- und 2nd-Level-Support

Do. 21.01.2021
Gütersloh
Die Bio-Circle Surface Technology GmbH ist Hersteller chemisch-technischer Produkte zum Reinigen, Schützen, Schmieren und Schweißen. Als international erfolgreiches Familienunternehmen mit 170 Mitarbeitern in Deutschland setzen wir bei Bio-Circle bereits seit über 30 Jahren auf Qualität und Nachhaltigkeit.Unsere Kunden kennen und schätzen uns als innovatives Unternehmen, das einen hervorragenden Service und umweltfreundliche Lösungen bietet. Wir sind uns bewusst, dass diese Position im Markt durch unsere kompetenten Mitarbeiter geschaffen wurde. Dementsprechend hoch ist die Wertschätzung für jeden einzelnen Mitarbeiter.Um die Heraus­forderungen eines expan­die­renden Unter­nehmens meistern zu können, suchen wir zur Ver­stärkung unseres Teams ab sofort Sie alsIT-Consultant (m/w/d) 1st- und 2nd-Level-SupportUnterstützung des laufenden Betriebs durch Anwendungssupport und Betreuung der EndanwenderStrategische Weiterentwicklung von bestehenden Infrastrukturlösungen (z. B. CRM und ERP) in enger Zusammenarbeit mit den FachbereichenPlanung, Leitung und Umsetzung von DigitalisierungsprojektenMonitoring von Servern, Clients und DienstenPlanung, Installation und Konfiguration von NetzwerkelementenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre mit IT-Schwerpunkt oder eine abgeschlossene IT-Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Hohe IT-Affinität Gute Kenntnisse im Bereich Netz- und ServermanagementFachgerechter Umgang mit komplexen technischen SystemenVerlässliche, strukturierte und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseEin unbefristetes ArbeitsverhältnisEin vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Eine freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenRegelmäßige Arbeitszeiten sowie ein Arbeitszeitkonto (Gleitzeit)Weiterbildungsmöglichkeiten und ZukunftsperspektivenMitarbeiterangebote zu Top-Konditionen (Vitalitätsprämie, Fahrradleasing etc.)
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bad Salzuflen
Nanogate ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen für designorientierte, multifunktionale Komponenten und Oberflächen. Wir verfügen über eine internationale Marktpräsenz und eigene Produktionskapazitäten weltweit. Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 1.800 Mitarbeiter und bedient die gesamte Wertschöpfungskette vom Engineering über die Produktion und Veredelung von Kunststoffkomponenten bis hin zur Logistik. Unser Standort in Bad Salzuflen ist Spezialist in der Herstellung und Veredelung von Kunststoffkomponenten, insbesondere für optisch anspruchsvolle Komponenten in dreidimensionalen Geometrien. Verantwortung für die Kreditoren-, Debitoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Buchung von Kontoauszügen Unterstützung bei der Vorbereitung der Monats- sowie Jahresabschlüsse Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung Ansprechpartner für den Konzern (u. a. Intercompany-Konten und Liquidität) Erstellung von Ausgangsrechnungen Kontenabstimmungen und Stammdatenpflege Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Bilanzierung und Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und gängigen ERP-Anwendungen (idealerweise ProAlpha) Analytische Denkweise, Zahlenaffinität, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen Tätigkeiten einen modernen und langfristigen Arbeitsplatz in einem global agierenden Unternehmen flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege persönliche und fachliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
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Auszubildender (m/w/div) zur Produktionsfachkraft Chemie

Mi. 20.01.2021
Hiddenhausen
PETER/LACKE ist eine innovative, mittelständische Unternehmensgruppe mit 13 Standorten weltweit und insgesamt über 500 Mitarbeitern. Seit über 100 Jahren entwickeln, produzieren und vermarkten wir Lacksysteme für die Auto­mobil- und Glasindustrie sowie für Consumer Electronics und Life­styleprodukte. Im Zuge unseres Wachstums sowie zur Verstärkung unserer Produktion am Standort Hid­den­hausen suchen wir zum 01.08.2021 Auszubildende (m/w/div) zur Produktionsfachkraft ChemieAuch wenn der Arbeitstitel vermuten lässt, dass in der Ausbildung zur Produktionsfachkraft Chemie der Schwerpunkt bei der Chemie liegt, ist das nur bedingt richtig. Denn dein Arbeitsalltag dreht sich vor allem um die Produktionsmaschinen. Du arbeitest in Produktionshallen, in denen Mischungen für unsere Farben und Lacke hergestellt werden. Dort bist du für die Maschinen verantwortlich und sorgst dafür, dass sie richtig eingestellt sind und einwandfrei funktionieren. Wichtig ist dabei eine gute Beobachtungsgabe, damit du schnell merkst, wenn bei der Produktion etwas nicht stimmt. Dann geht es darum, die Technik schnell zu überprüfen und den Fehler zu beheben. Generell solltest du dich deshalb nicht davor scheuen, Werkzeug in die Hand zu nehmen. Bestandteil deiner Ausbildung sind auch chemische Prozesse im Bereich der Inprozessprüfungen. In den Prüflaboren wird Sorgfalt und Fingerspitzengefühl großgeschrieben, besonders dann, wenn du Chemikalien abwiegst und mischst. Doch auch im Bereich Verpackung und Lagerung sowie bei der Entnahme und Überprüfung von Proben bist du als Produktionsfachkraft Chemie eingespannt. Es warten also viele Möglichkeiten auf dich.zur Produktionsfachkraft Chemie dauert zwei Jahre. Mitbringen solltest du einen Hauptschul- oder mittleren Abschluss und viel Interesse für technische Abläufe. Besonders wichtig ist aber auch körperliche Fitness, denn du bist Lärm, Staub und Dämpfen ausgesetzt, an die du dich gewöhnen musst. Zudem kann der Arbeitsalltag ganz schön anstrengend sein, da du den ganzen Tag auf den Beinen bist. Damit bei der Arbeit keine Unfälle passieren, muss auf dich jederzeit Verlass sein. Natürlich wird dein persönliches Risiko durch entsprechende Schutzkleidung auf ein Minimum beschränkt. Nach deiner Ausbildung hast du die Möglichkeit eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker zu machen. Damit kannst du Schritt für Schritt die Karriereleiter hinaufklettern. du körperlich fit bist und kein Problem mit anstrengender Arbeit hast. Technik dich sehr interessiert. man sich auf dich immer verlassen kann.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf / Warendisposition

Di. 19.01.2021
Lemgo
Als mittelständisches Unternehmen mit ca. 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in der Lohnfertigung flüssiger Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel für private Endverbraucher und gewerbliche Anwender seit vielen Jahren erfolgreich tätig. Unser Leistungsangebot umfasst den vollständigen Verfahrensablauf der Lohnfertigung vom Materialeinkauf über das Ansetzen der Basismischungen bis hin zum Versand der fertig konfektionierten Ware. Im Unternehmens­verbund der Buck Group AG wollen wir mit innovativen Produktideen unsere Position im Markt weiter ausbauen und suchen zur Verstärkung unserer Einkaufsabteilung Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf / Warendisposition Angebotsabfrage Disposition von Rohstoffen, Verpackungen, Etiketten, Hilfs- und Betriebsstoffen einschließlich Terminkontrolle Überwachung von Mindestbestellmengen und Beschaffungszeiten Einpflegen der Lieferantenauftragsbestätigungen Verbuchen des Wareneingangs Prüfung und Verbuchung der Eingangsrechnungen Plausibilitätsprüfung der Bestände auf Menge und Preis Lieferanten-/Artikelstammverwaltung Bearbeitung der Lieferantenreklamationen in Zusammenarbeit mit der QS Koordination der Verpackungsmittelprüfung Unterstützung der Einkaufsleitung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Berufserfahrung im Einkauf eines Industrieunternehmens Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer (m/w/d), kommunikativ, zuverlässig, selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil, souverän, flexibel mit der Bereitschaft, etwas zu bewirken Sie erwarten interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team. Wir bieten Ihnen einen herausfordernden und sicheren Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe. Unser Erfolg ist der Verdienst unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dementsprechend gestalten wir Vergütung und Fortbildungsmaßnahmen zur Sicherung und Entwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Perspektiven. Vielfältige Benefits wie Firmen-Events, interne Gesundheitskurse und Dienstradleasing runden unser Angebot ab.
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Chemielaborant / CTA (m/w/d)

So. 17.01.2021
Lemgo
Die STOCKMEIER-Gruppe ist ein Familienunternehmen in der dritten Generation. Wir haben uns in 100 Jahren von einem regionalen Handelshaus zu einer internationalen Unternehmensgruppe mit über 1800 Mitarbeitern und mehr als 50 Standorten weltweit entwickelt. Als wichtiger Bestandteil dieser Unternehmensgruppe ist die STOCKMEIER Urethanes ein 1991 gegründetes, weltweit tätiges Familienunternehmen mit Hauptsitz in Lemgo, NRW. Mehr als 170 Mitarbeiter in 4 Ländern entwickeln, produzieren und vertreiben Polyurethan-Systeme für Elektroisolation, Industriekleber und den Sportbodenbau. Für unser Labor-Team am Standort der Unternehmenszentrale der STOCKMEIER Urethanes GmbH & Co. KG in Lemgo suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Chemielaboranten / CTA (m/w/d) Als Chemielaborant bzw. chemisch-technischer Assistent (m/w/d) übernehmen Sie im Qualitätslabor die Eingangs- und Qualitätskontrolle von Rohstoffen sowie Fertigprodukten durch Messung verschiedener Prüfparameter. Sie arbeiten im perfekt ausgestatteten Qualitätslabor und sind dort Teil eines dynamischen und motivierten Teams Die Eingangs- und Qualitätskontrolle von Rohstoffen sowie Fertigprodukten durch Messung verschiedener Prüfparameter mittels chemischer Analyseverfahren steht im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit Durch Ihre Kontrollfunktion während des Produktionsprozesses unterstützen Sie unsere „state-of-the-art“-Produktion Aktive Mitarbeit im Qualitätsmanagement und der Prozesskontrolle zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung unseres Unternehmens Die Dokumentation von Analyseergebnissen am PC runden Ihr Aufgabenprofil ab Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant, CTA, Chemotechniker und/oder verfügen über entsprechende Berufserfahrung Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office und haben idealerweise Kenntnisse in SAP Sie sind ein zuverlässiges Organisationstalent, das trotz Termindruck den Überblick und die Ruhe behält Ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Ihre eigenen Ideen umsetzen können Einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktivem Vergütungspaket Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit netten Kolleginnen und Kollegen in modern ausgestatteten Büros Einen ausführlichen Einarbeitungsplan, ein offenes Ohr bei regelmäßigen Mitarbeitergesprächen sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote
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