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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 126 Jobs in Schuir

Berufsfeld
  • Teamleitung 15
  • Gruppenleitung 14
  • Leitung 13
  • Chemie 10
  • Sachbearbeitung 10
  • Innendienst 7
  • Außendienst 7
  • Projektmanagement 5
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Marketing-Manager 5
  • Marketingreferent 5
  • Assistenz 4
  • Controlling 4
  • Forschung 4
  • Kundenservice 4
  • Labor 4
  • Chemietechnik 3
  • Fertigung 3
  • Gebäude- 3
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office 19
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d) für den Bereich SINGLE-USE

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Die TECNO PLAST Industrietechnik GmbH ist ein namhafter Lieferant von Schlauchleitungssystemen u.a. für die Pharma-, Chemie-, Lebensmittel- und Biotechnologieindustrie. Als stetig wachsendes, mittelständisches Unternehmen haben wir uns in knapp 50 Jahren einen Ruf erarbeitet, der für Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation im Bereich der Schlauchleitungstechnik steht. Ein wesentlicher Bestandteil unseres Produktportfolios sind Single-Use-Systeme, welche im Reinraum (ISO Klasse 7) gefertigt werden und ihren Einsatz insbesondere in der pharmazeutischen Industrie haben. Mit modernsten Werkzeugen und Maschinen erhält der Kunde das gewünschte Produkt. Mehr Informationen unter www.tecnoplast.de• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung • Begeisterung für den Vertrieb und Spaß am Umgang mit Kunden • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse • Freude an technischen Zusammenhängen • Teamfähigkeit, Kommunikationstärke, Eigeninitiative und Kontaktfreudigkeit• Eigenverantwortliches Betreuen und Beraten von definierten Kunden im Bereich Single-Use • Erstellen und kalkulieren von Angeboten • Überprüfen kundenspezifischer Anforderungen und Entwickeln von Konzepten zu deren Umsetzung • Übernahme von Projektaufgaben • Durchführung von Vertragsprüfungen • Kommissionsgebundener Einkauf • Erstellung von Verkaufsauswertungen und -statistiken• Ein verlässliches Team und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb unseres Unternehmens • Modernes und strukturiertes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen • Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Sportaktivitäten • Firmenevents • gute Verkehrsanbindung
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Chemikant (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Krefeld
Als unabhängiges und global operierendes Mittelstandsunternehmen ist Alberdingk Boley seit mehr als 249 Jahren Partner für Kunden. Unsere Systeme basieren auf Wasser statt auf Lösemitteln. Die umweltfreundlichen Bindemittel von Alberdingk Boley veredeln, verbinden, verschönern und schützen Oberflächen. Zudem sind wir europaweit der größte Produzent von Rizinusöl, Lackleinöl sowie deren Derivaten. Unsere natürlichen Öle als nachwachsende Rohstoffe werden zur weiteren Verarbeitung in Druckfarben, Kosmetik und im Pharmabereich an die Industrie geliefert. Mit Produktionsstätten in China und den USA beschäftigt ALBERDINGK BOLEY weltweit rund 470 Mitarbeiter. Alberdingk Boley bietet Ihnen sämtliche Vorteile eines unabhängigen Unternehmens mit langer Historie und glänzenden Zukunftsaussichten, zählt zu den besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand und wurde als TOP JOB-Unternehmen ausgezeichnet.Wir suchen Sie zum baldmöglichsten Eintritt zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort in Krefeld als Chemikant (m/w/d) als Anlagenfahrer/in im Bereich Dispersions-Produktion in teil- als auch vollkontinuierlicher Wechselschicht mit wahlweise einem sehr attraktiven 35- oder 38-Wochenstunden-Modell. Bedienung von Produktionsanlagen (Siemens Prozessleittechnik) Überwachen und protokollieren der Produktionsabläufe Einwaage und Vorbereitung von Rohstoffen nach Anweisungen sowie Kontrolle und Chargierung von eingewogenen Rohstoffen nach Chargieranweisung Chargieren aus Rohstofftanks über Prozessleittechnik Musternahmen Filtration, Abfüllung und Umlagerung von Fertigprodukten Weitere direkt oder indirekt für die Dispersionsproduktion erforderliche Arbeiten Durchführung von Reinigungs- und Wartungsarbeiten Einhaltung der jeweiligen Vorgaben, Anweisungen und Betriebsanweisungen hinsichtlich Qualität, Arbeits- und Anlagensicherheit sowie Umweltschutz Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemikant oder Produktionsfachkraft Chemie / Chemiebetriebsjungwerker Erfahrung in der Bedienung industrieller Produktionsanlagen Kenntnisse in Batch-Prozessleittechnik (bevorzugt Siemens PCS 7) Umwelt- und Sicherheitsbewusstsein Teamfähigkeit und Kreativität Interessante und vielseitige Aufgaben Ein Umfeld, in dem die notwendigen Freiräume für selbständiges Arbeiten und kurze Entscheidungswege gegeben sind Langfristige Perspektive in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe mit einem Betriebsklima, das auf ein Miteinander ausgerichtet ist Angebote zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung Das wertschätzende Arbeitsumfeld eines traditionellen Familienunternehmens Eine betriebliche Altersvorsorge
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Head of (m/f/div) Market Communications Care Solutions

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
Location: Germany: Essen (Goldschmidtstr.)Function: CommunicationsCareer Level: Senior professionals (> 5 years)Legal Entity: Evonik Industries AGBusiness Line: CommunicationsEvonik, one of the world’s leading specialty chemicals companies, stands for appealing business and innovative strength. We work in a trustful and performance-oriented corporate culture that is geared to profitable growth and increasing the value of the company. In more than 100 countries, we benefit from our proximity to customers, and our leading market positions. More than 32,000 employees are bound by a claim: No product is so perfect that it couldn’t be made better.We don’t produce car tires, mattresses, tablets, or animal feed. However, these end products contain Evonik products – like 4,000 others, too. Often, it’s just a small amount that we contribute but that’s exactly what makes the difference. This is how Evonik makes tires more fuel-efficient, mattresses bouncier, tablets more effective, and animal nutrition healthier. That’s specialty chemicals. And we are one of the best in the world.Globally responsible for market communications of Evonik’s Care Solutions business Translation of the Care Solutions strategy into a market communication strategyImplementation of market communication strategyResponsible for the global market communications budget and cost managementWorking in the helix organization of the Market Communications function and leading a team consisting of staff from the Content, Digital, Creative, Trade Show and Support ChaptersCollaboration in the matrix of care solutions business with Sales, Marketing, Management, Investor Relations and the Communications functionCollaboration within the matrix of the Care Solutions business with, sales, product management, general management and other stakeholders in the companyStrategic and operational management (messaging, marketing assets, PR work, trade show, etc.) and steering of integrated market communications globally.Management (i.e. commissioning, briefing, leading, invoicing, controlling) of external service providers Product brand management (brand portfolio, architecture, strategy, positioning, communication, leadership)Collaboration with the divisional market communicator and market communicators from the Nutrition & Care division on cross-business topics for the divisionAdvanced university degree in natural sciences, journalism, economics or liberal artsIdeally in chemical industrySeveral years of experience in market communications / marketingAbility to work in an agile matrix organization, excellent language skills and good aesthetic judgementStrong project, stakeholder management skills and strategic thinkingAbility to adjust language and content complexity to varied target audiencesExcellent English language skills, good German language skills would be ideal but not mandatoryConvincing appearance, strong communication skills and ability to work cooperatively with colleagues at all levelsWilling to travel occasionallyEvonik’s Care Solutions business is a global leader in the beauty, personal care and cleaning markets. Driven by sustainability and close to consumer markets, it is a dynamic and highly attractive place to work. Active ingredients, active delivery systems, skin care, sun care, color cosmetics, hair care and skin cleansing, alternative preservation and product stability and home care position Evonik as a sustainable specialties partner. The Care Solutions business is part of Evonik’s growth division Nutrition & Care - the life sciences division of the company.
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Teamleiter (m/w/d) Produktion

Do. 23.09.2021
Neuss
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreicher Hersteller in der metallverarbeitenden Industrie mit mittelständischen Strukturen im Raum Neuss. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Teamleiter (m/w/d) für die Produktion. In dieser herausfordernden Position organisieren Sie einen Produktionsbereich mit insgesamt ca. 30-40 Mitarbeitenden und entwickeln diesen kontinuierlich weiter. Sie optimieren Prozesse und Tools, erkennen neue Technologien und Innovationen und treiben diese aktiv voran. Sie sind Experte (m/w/d) im Bereich Lean Management und bringen ein hervorragendes Verständnis für Zahlen mit? Zudem haben Sie bereits erfolgreich ein Team geführt oder wollen den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen! (AHE/85828) Der Einsatzort: Raum Neuss Verantwortung für die wirtschaftliche und reibungslose Fertigung an den zugewiesenen Fertigungslinien unter Einhaltung der Kosten-, Qualitäts- und Terminvorgaben Führung, Organisation und Weiterentwicklung des Bereichs mit insgesamt ca. 30-40 Mitarbeitenden Stetige Optimierung von Prozessen und Tools sowie Verantwortung für die Arbeitssicherheit Zielorientierte, motivierende Führung sowie Weiterentwicklung der Mitarbeiter Enge und konstruktive Zusammenarbeit mit der Werksleitung Abgeschlossene Technikerausbildung, ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Produktionsumfeld sowie im Lean Management in der produzierenden Industrie oder technischen Dienstleistung Hands on Mentalität, Umsetzungsstärke und der Wille zur ständigen Verbesserung Analytische Kompetenzen mit einem hohen Verständnis für Kennzahlen Treiber und Ideengeber (m/w/d) für neue Produkte und Technologien Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit hoher Investitionskraft, kurzen Entscheidungswegen und viel Potenzial für die Zukunft Sie bekleiden eine Schlüsselfunktion mit Gestaltungs- und Handlungsspielraum Eine umfangreiche Einarbeitung sowie tolle Entwicklungsmöglichkeiten
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Kundenbetreuer im Außendienst Cleaning HI&I (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Kundenbetreuer im Außendienst Cleaning HI&I (m/w/d) zu besetzen. Besuch einer begrenzten Anzahl von Kunden im Außendienst und Betreuung einer zu definierenden Anzahl von Kunden im Innendienst im Anwendungsbereich Cleaning HI&I Proaktive telefonische Betreuung unserer Kunden Erstellen von Angeboten und deren Nachverfolgung Ausführung und Nachverfolgung kommerzieller Projekte innerhalb des Bereichs Sammeln und Dokumentieren von Marktinformationen in CRM Sie verfügen über ein abgeschlossenes, chemisch/technisches Studium und/oder Branchenerfahrung beim Vertrieb von HI&I Produkten  Gute MS Office-Anwenderkenntnisse (Word, Excel) sowie sichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus Sie besitzen ein chemisch-technisches Verständnis und verfügen idealerweise über Kenntnisse in SAP R/3 und CRM Sie haben Freude am Telefonverkauf und überzeugen persönlich durch Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft und eine selbstständige Arbeitsweise Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Sie erhalten einen Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Chemietechniker/in oder Verfahrenstechniker/in als Betriebsingenieur (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Ingenieure nicht einfach Spezialisten, sondern auch Visionäre, die mit ihrer Offenheit für neue Wege Innovationen möglich machen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. BYK ist ein führender Anbieter auf dem Gebiet der Additive und Messinstrumente für die Lack-, Druckfarben- und Kunststoffindustrie. Additive optimieren gezielt Produkteigenschaften wie den Glanz und die Kratzfestigkeit von Oberflächen. Unsere Innovationskraft und die weltweite Nähe zum Kunden machen uns zu einem Top-Entwicklungspartner und überzeugen im Wettbewerb. Chemietechniker/in oder Verfahrenstechniker/in als Betriebsingenieur (m/w/d) Standort: Wesel Sicherstellen der Betriebssicherheit und Anlagenverfügbarkeit unserer Produktionsanlagen sowie Energieträgersysteme Unterstützen der Produktionsbetriebe in allen Fragen zur Verfahrenstechnik und Prozessführung Design und Inbetriebnahme verfahrenstechnischer Anlagen Durchführen von Projekten hinsichtlich Optimierung und Umbau von Produktionsanlagen Mitarbeit bei der Koordinierung aller Wartungs-, Instandhaltungs- und Revisionsmaßnahmen Überwachen der fristgerechten Durchführung der wiederkehrenden Prüfungen Schadensursachen- und Schwachstellenanalysen der technischen Anlagen, implementieren von Korrekturmaßnahmen Identifizieren von Verbesserungspotenzial auf Grundlage der Instandhaltungs- und Prozessvorgaben Mithilfe bei der Weiterentwicklung der bestehenden Managementsysteme in den Bereichen Umweltschutz, Qualität und Arbeitssicherheit Ingenieurstudium Chemietechnik/Verfahrenstechnik oder verwandte Ausbildungsrichtung Erste Berufserfahrung und fachspezifische Kenntnisse in der Auslegung und der Optimierung von verfahrenstechnischen Anlagen und Maschinen Know-how in der Erstellung von Verfahrens- und R&I-Fließbildern Gute Kenntnisse relevanter Regelwerke für die Erstellung und den Betrieb chemischer Produktionsanlagen (Betriebssicherheits-VO, BImSchG, Explosionsschutz, VDI/VDE 2180 etc.) Gefahrenanalysen (PAAG/Hazop/ROGA) Sicherer Umgang mit IT-Tools (MS Office) SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Erfahrungen im Projektmanagement Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten Fähigkeit zu analytischem und unternehmerischem Denken sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. BYK-Chemie bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: vielfältige Aufgaben mit großem Entfaltungsspielraum, konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen, eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen, attraktive Systeme der Altersversorgung, ein Lebensarbeitszeitkonto zur mittel- und langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung, flexibles Arbeiten in Gleitzeit, eine Kantine mit einem ausgewogenen Angebot und Parkplätze in ausreichender Zahl auf dem Firmengelände.
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Produktionsfachkraft Chemie als Mitarbeiter (m/w/d) Abfüllung

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Fachkräfte in der Produktion nicht nur Macher, sondern auch Qualitätsfanatiker mit dem Anspruch, die besten Produkte herzustellen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. BYK ist ein führender Anbieter auf dem Gebiet der Additive und Messinstrumente für die Lack-, Druckfarben- und Kunststoffindustrie. Additive optimieren gezielt Produkteigenschaften wie den Glanz und die Kratzfestigkeit von Oberflächen. Unsere Innovationskraft und die weltweite Nähe zum Kunden machen uns zu einem Top-Entwicklungspartner und überzeugen im Wettbewerb. Produktionsfachkraft Chemie als Mitarbeiter (m/w/d) Abfüllung Standort: Wesel | befristet für 12 Monate Bedienen und Einrichten von vollautomatischen Abfüllanlagen Abpacken von Leeremballagen und Etikettierung Umgang mit der Produktionslogistik (Fördertechnik, POLA, FTS) Arbeiten mit dem SAP-System/Scanner Bedienen von Spezialfahrzeugen (Wechselbrücken) und Staplern Beladung von Tankwagen mit Fertigprodukten Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Arbeit im teilkontinuierlichen Schichtbetrieb Abgeschlossene Berufsausbildung als Produktionsfachkraft Chemie oder im technischen Bereich Einsatzbereitschaft/Höhenarbeitsplatz Bereitschaft zur regelmäßigen Wochenendarbeit Einhaltung von geltenden Sicherheitsvorschriften Fahrerlaubnis für Gabelstapler und ein Führerschein der Klasse B vorteilhaft Verständnis für den Umgang mit chemischen Produkten wünschenswert PC- und SAP-Kenntnisse von Vorteil G26.2-Maskentauglichkeit erwünscht Kollegialität/Team- und Kommunikationsfähigkeit In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. BYK-Chemie bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: vielfältige Aufgaben mit großem Entfaltungsspielraum, konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen, eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen, attraktive Systeme der Altersversorgung, ein Lebensarbeitszeitkonto zur mittel- und langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung, flexibles Arbeiten in Gleitzeit, eine Kantine mit einem ausgewogenen Angebot und Parkplätze in ausreichender Zahl auf dem Firmengelände.
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Chemiker / Wirtschaftschemiker als Kundenbetreuer im Außendienst für Schmierstoffadditive (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position für einen Chemiker / Wirtschaftschemiker als Kundenbetreuer im Außendienst für Schmierstoffadditive (m/w/d) im Außendienst und Home-Office zu besetzen. Sie übernehmen im Außendienst die technische und kaufmännische Betreuung unserer Kunden aus dem Geschäftsbereich Schmierstoffe in Deutschland, Österreich und der Schweiz Sie vertreiben unser komplementäres Produktportfolio und übernehmen die anwendungstechnische Beratung Neben dem Ausbau des Bestandsgeschäfts initiieren Sie erfolgreich mit Ihren Ansprechpartnern in Einkauf und Technik neue Projekte und verantworten diese bis zum Abschluss Gemeinsam mit Ihren Kollegen arbeiten Sie an der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs Sie haben Ihr Studium der Chemie oder Wirtschaftschemie erfolgreich abgeschlossen und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Schmierstoffadditiven und Grundölen Sie haben Freude am Verkauf und besitzen die Fähigkeit, Kunden zu begeistern Persönlich überzeugen Sie durch ein sicheres Auftreten, eine selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Ihre Englisch- und EDV-Kenntnisse entsprechen dieser anspruchsvollen Position Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Sie erhalten einen Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Kundenbetreuer im Außendienst Cleaning/ HI&I für die Region DACH (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Unser Team hat am Standort in Essen oder im Homeoffice momentan eine freie Position als Kundenbetreuer im Außendienst Cleaning/ HI&I für die Region DACH (m/w/d) zu besetzen. Sie übernehmen im Außendienst die kaufmännische Betreuung der Kunden in der Region DACH mit unserem komplementären Produktportfolio für die HI&I Industrie Sie verkaufen unsere Rohstoffe und identifizieren Möglichkeiten zum Ausbau des Geschäfts sowie zur Gewinnung von Neukunden Neben der Betreuung des Bestandsgeschäfts initiieren Sie erfolgreich, mit Ihren Ansprechpartnern im Einkauf unserer Kunden, neue Projekte Gemeinsam mit Ihren Kollegen arbeiten Sie an der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs Sie verfügen über ein abgeschlossenes, chemisch/technisches Studium und/oder Branchenerfahrung beim Vertrieb von HI&I Produkten Sie haben Freude am Verkauf und besitzen die Fähigkeit, Kunden zu begeistern Persönlich überzeugen Sie durch ein sicheres Auftreten, eine selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Ihre Englisch- und EDV-Kenntnisse entsprechen dieser anspruchsvollen Position Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Sie erhalten einen Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Central Product Manager - Speciality Solvents EMEA (m/f/d)

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network with more than 670 locations in 77 countries. With its global workforce of more than 17,000 employees, the company generated sales of EUR 11.8 billion in 2020.The CPM Speciality Solvents EMEA is responsible for the leadership and strategic guidance of a defined product portfolio and selected topics, including development and interaction with required key stakeholder as well as the contribution of new or improved gross profit.  Create, implement and execute strategic plans for a defined product portfolio and selected topics Establish Volume Growth targets and set both supplier and individual targets / KPIs Build and maintain strong relationships with suppliers while partnering with them to better understand their business objectives and needs Understand industry-specific trends and landscapes Effectively communicate value propositions through presentations and proposals Participates with sales management in the setting of sales objectives and provides prices and margin targets for assigned product lines in order to exceed margin quality targets Shares market intelligence through the Commercial Sales Groups and other key stakeholder Lead training and development programs to share specialties product knowledge Minimum 5 years of experience in Product Management / Commercial / Business Development type functions, ideally within chemical distribution or other similar B2B environments Proven ability to work in a commercial environment and within complex international settings Knowledge and experience of developing products Good MS Office skills Strong organizational skills, with a natural willingness to take personal ownership and responsibility for delivering objectives Excellent communication skills, with the ability to effectively present your case and influence others to follow Structured way of working, but also with an innovative and commercial flair Proven teamwork skills with demonstrated abilities to work collaboratively and influence, even where no hierarchical relationship exists Due to the international nature of this role, excellent English language skills (verbal and written) are essential We offer challenging and wide-ranging tasks in a diverse and safe working environment START, our personalized training program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
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