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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 81 Jobs in Schuir

Berufsfeld
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Gruppenleitung 8
  • Projektmanagement 7
  • Außendienst 6
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Prozessmanagement 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Produktion 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Innendienst 3
  • Online-Marketing 3
  • Fertigung 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Chemietechnik 2
  • Controlling 2
  • Mechaniker 2
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Business Development Manager Acrylatdispersionen (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team hat momentan eine freie Position als Business Development Manager Acrylatdispersionen (m/w/d) in Essen oder im Homeoffice zu besetzen. Als Spezialist für Acrylatdispersionen und Additive kümmern Sie sich um die strategische und strukturierte Geschäftsentwicklung in intensiver Zusammenarbeit mit den Vertriebsteams Identifikation und Erschließung neuer Geschäftsfelder, Absatzmärkte und Kunden Erarbeitung von Marketingplänen sowie Trend-, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Entwicklung von starken Kundenbeziehungen Projektmanagement Kooperation mit den internen Vertriebsbereichen Vorbereitung und Halten von Präsentationen intern wie extern Koordination aller internen Schnittstellen sowie aller notwendigen Prozesse Weiterentwicklung unserer bestehenden exklusiven Lieferantenbeziehungen Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Master of Science in Chemie, Wirtschaftschemie, Chemieingenieurwesen) mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender einschlägiger Erfahrung Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement oder Vertrieb von Acrylatdispersionen und/oder Additiven Persönlichkeit: Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative, verantwortungsbewusst und belastbar Arbeitsweise: Strukturiert, genau und sorgfältig  Soft-Skills:  Unternehmerisches Denken und Handeln, Vertriebs- und Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Kommunikation und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsstärke und Entscheidungsfreude EDV-Kenntnisse: Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität: Hohe Reisebereitschaft Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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Verkaufsleiter / Sales Manager (m/w/d) Mineralölprodukte - Gebiet Duisburg -

Do. 17.09.2020
Duisburg
Engagieren Sie sich bei der TOTAL Mineralöl GmbH, einer Tochter der TOTAL. Als eines der führenden Mineralölunternehmen in Deutschland sind wir im Gebiet Duisburg auf der Suche nach einem Verkaufsleiter / Sales Manager (m/w/d). Als Unternehmen, das mit über 500 Berufen in 130 Ländern vertreten ist, bieten wir hohe Umwelt- und Sicherheitsstandards, strenge ethische Grundsätze, eine Kultur der Innovation und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil eines globalen Teams, an dessen Mission schon jetzt rund 100.000 Mitarbeiter teilhaben: Energie Tag für Tag immer besser zu machen. Als Unternehmen der TOTAL Gruppe ist unser Kerngeschäft der telefonische und persönliche Verkauf von Heizöl, Diesel und Benzin in ganz Deutschland. Darüber hinaus zählen Produkte wie AdBlue, Schmierstoffe, Pellets und auch IOTs zu unserem Angebot. Unsere Kunden reichen dabei vom Endverbraucher-Haushalt bis zu großen, multinationalen Unternehmen – darunter auch der Nürburgring, den wir mit Kraftstoffen versorgen. Erfolgreich sind wir dank unseres Fokus auf spannende Zukunftsthemen wie dem Online-Handel, Contracting und dem Angebot der CO²-Kompensation unserer Produkte. Mit etwa 150 Kollegen*innen verteilt über 13 Standorte in Deutschland bieten wir ein optimales Gleichgewicht zwischen familiärer Arbeitsatmosphäre und den Entwicklungsmöglichkeiten eines Global Players mit Sitz in Berlin und Paris. Bewerben Sie sich in einem agilen Team, das transparent und offen arbeitet. Motivation und Führung sowie Entwicklung und Beurteilung unterstellter Mitarbeiter*innen Erarbeitung sowie interne Abstimmung qualitativer und quantitativer Ziele, Erstellung des Budgets, dessen Kontrolle und gegebenenfalls Entwicklung von Korrekturmaßnahmen Sicherstellung des aktiven Verkaufs unserer in der Region vorhandenen Angebotspalette von Produkten Initiierung sowie Durchführung von Verhandlungen mit Kunden und Partnern mit dem Ziel langfristiger Zusammenarbeit Betreuung von Schlüsselkunden sowie Entwicklung derer Potentiale in allen relevanten Produktbereichen Überwachung der täglichen Festlegung und Einhaltung von marktgerechten Verkaufspreisen Mitwirken an der Definition von strategischen Inhalten und Konzepten der mittel- und langfristigen Entwicklung im Vertriebsbereich und Unterstützung beim cross-selling der Gruppe Identifizieren und Beurteilen von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen sowie Trends zu Durchführung von daraus resultierenden Handlungen Beachten der Sicherheits- und Umweltziele sowie aktive Mitwirkung an den Sicherheitsthemen der Gruppe Beachten und Umsetzung der Regeln der Gruppe (z. B. Vollmachten-Regelung, Kreditrichtlinien sowie das Wettbewerbsrecht und die Ethikcharta) Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft Mehrjährige operative Vertriebserfahrung mit Budgetverantwortung Führungserfahrung Korrespondenzfähige Englischkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Vertrauenswürdigkeit, ein freundliches Auftreten sowie Durchsetzungsstärke Reisebereitschaft sowie Wohnortsnähe zu Duisburg Bei TOTAL Deutschland erwarten Sie eine attraktive Vergütung, nachhaltige Versicherungspakete, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.de.total.com/de/mit-uns-arbeiten/mit-uns-arbeiten. Wenn Sie diese Herausforderung in unserem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen reizt, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Gehaltswunsch und möglichem Eintrittstermin ausschließlich über unsere Karriereseite unter https://de.total.com/de/karriere-bei-total oder direkt über unter Online-Formular. Bitte beachten Sie, dass diese Position zunächst für 2 Jahre befristet ist. Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie ebenfalls auf unserer Internetseite unter www.total.de
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Projektingenieur Pharma m/w/x

Do. 17.09.2020
Wuppertal
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Wuppertal suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektingenieur Pharma m/w/x. Sie übernehmen die Planung, Koordinierung und Umsetzung der Entkernungsaktivitäten eines Gebäudes Dazu erstellen Sie die Terminpläne, Kostenschätzungen und übernehmen das entsprechende Controlling Die Begleitung der Ausschreibung und Beschaffung sowie die Baustellenüberwachung fallen ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet Sie wirken aktiv an der Planungsphase für die zukünftige Nutzung des Gebäudes mit und analysieren den Stand der aktuellen Technik und leiten gegebenenfalls geeignete Maßnahmen ein Die Koordinierung und Aktualisierung der relevanten Anlagendokumentation sowie die Durchführung von Kosten- und Nutzenvergleichen runden Ihr Profil ab Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, idealerweise im Bereich Gebäudetechnik, technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik oder Verfahrenstechnik Relevante Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von Entkernungsprojekten, gerne im Pharmaumfeld Eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewußtsein vor allem in Bezug auf Qualität, Kosten und Termine sowie eine starke Probemlösekompetenz runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Projekt- und Betriebsingenieur (m/w/d) Flüssigerdgas

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
Als Tochtergesellschaft des börsennotieren Uniper-Konzerns unterstützt die LIQVIS GmbH das Ziel der Uniper bis 2035 klimaneutral zu werden. Die LIQVIS GmbH zählt bereits heute zu den führenden Marktteilnehmern bei der Vermarktung von Flüssigerdgas („LNG“) als alternativer und umweltschonender Kraftstoff im Schwerlastbereich. Das Unternehmen plant, baut und betreibt LNG Tankstellen in Deutschland und Frankreich. Die LIQVIS GmbH möchte in einem dynamischen Marktumfeld weiter wachsen und die Mobilitätswende aktiv mitgestalten. Mit dem zügigen Ausbau ihres Tankstellennetzes wollen LIQVIS und Uniper einen wesentlichen Beitrag zur Dekarbonisierung des Verkehrssektors leisten und bis 2023 mehr als 20 weitere (Bio-)LNG Tankstellen in Deutschland realisieren. Zur Erreichung dieses ambitionierten Ziels suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie, um unser Team „New Build & Operations“ als Projekt- und Betriebsingenieur (m/w/d) zu unterstützen. Mitarbeit bei der technischen Umsetzung von LNG Tankstellenprojekten (von der Planung bis zur Inbetriebnahme) unter Anwendung moderner Projektmanagementmethoden Eigenständige Vorbereitung, und Begleitung von Genehmigungsprozessen (z.B. Erstellung von Genehmigungsunterlagen) Nachverfolgung und Prüfung von projektbezogenen Rechnungsfreigaben Ansprechpartner für externe Dienstleister Begleitung von Inbetriebnahmen Unterstützung bei der Erstellung von projektbezogenen Berichten, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Eigenständige Projektdokumentation und Nachbereitung von bereits abgeschlossenen Projekten Unterstützung bei der Sicherstellung des störungsfreien Betriebs sowie der Instandhaltung von Bestandstankstellen Mängel- und Gewährleistungsmanagement Mitwirkung bei Schadensregulierungen gegenüber dem Versicherer Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Ingenieurswesen, Genehmigungsanträge und Projektmanagement (idealerweise in energiewirtschaftlichen Infrastrukturprojekten) Idealerweise Fachwissen bezüglich Gas-/Flüssiggasanlagen Grundkenntnisse notwendiger rechtlicher Grundlagen (z.B. BImschG) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise Gute Projektmanagementfähigkeiten (Projektplanung, Durchführung, und Berichterstattung) Exzellente Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Kenntnisse der MS Office Produkten, sowie SAP Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie hohe Lernbereitschaft und Eigenmotivation Bereitschaft sich schnell in neue Themen und Fragestellungen einzuarbeiten Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein plus Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen und die Möglichkeit, die Mobilitätswende aktiv mitzugestalten und einen Beitrag zur Dekarbonisierung unserer Gesellschaft zu leisten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine der Tätigkeit angemessene und leistungsorientierte Vergütung inkl. Nebenleistungen Ein modernes Arbeitsumfeld in einem engagierten und offenen Team
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Teamleiter New Build & Operations (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
Als Tochtergesellschaft des börsennotieren Uniper-Konzerns unterstützt die LIQVIS GmbH das Ziel der Uniper bis 2035 klimaneutral zu werden. Die LIQVIS GmbH zählt bereits heute zu den führenden Marktteilnehmern bei der Vermarktung von Flüssigerdgas („LNG“) als alternativer und umweltschonender Kraftstoff im Schwerlastbereich. Das Unternehmen plant, baut und betreibt LNG Tankstellen in Deutschland und Frankreich. Die LIQVIS GmbH möchte in einem dynamischen Marktumfeld weiter wachsen und die Mobilitätswende aktiv mitgestalten. Mit dem zügigen Ausbau ihres Tankstellennetzes wollen LIQVIS und Uniper einen wesentlichen Beitrag zur Dekarbonisierung des Verkehrssektors leisten und bis 2023 mehr als 20 weitere (Bio-)LNG Tankstellen in Deutschland realisieren. Zur Erreichung dieses ambitionierten Ziels suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie, um die Führung unseres Team „New Build & Operations“ zu übernehmen. Eigenständige Entwicklung und technische Umsetzung von neuen LNG Tankstellenprojekten unter Anwendung moderner Projektmanagementinstrumente und -methoden Strukturierung, Vorbereitung, und Begleitung von Genehmigungsprozessen Kontrolle und Überwachung der Projektbudgets und -ressourcen in enger Abstimmung mit dem kaufmännischen Bereich Sicherstellung des störungsfreien Betriebs sowie der Instandhaltung von Bestandstankstellen Mitwirkung bei der Investitionsplanung Koordinierung und aktive Begleitung von Einkaufsprozessen und Verhandlungen mit Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem Uniper Konzerneinkauf Steuerung externer Dienstleister und Ansprechpartner für Behördenkontakte Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheits- und Umweltschutzrichtlinien (HSE Beauftragter für die Liqvis) Vertretung der Liqvis in Verbänden und Fachgremien als technischer Experte Aktive Mitwirkung an der Erstellung von projektbezogenen Berichten, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Führung und Weiterentwicklung eines Teams von 6 Mitarbeitern/innen unter Anwendung moderner Führungsmethoden Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium oder vergleichbare Ausbildung 5 Jahre + Berufserfahrung im Bereich Ingenieurswesen, Genehmigungsanträge und Projektmanagement (idealerweise in energiewirtschaftlichen Infrastrukturprojekten) Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Expertenteams wünschenswert Fachwissen bezüglich Gasanlagen (idealerweise Erfahrungen mit LNG), Ausschreibungen, Einkaufsprozessen Verhandlungserfahrung Kenntnisse notwendiger rechtlicher Grundlagen (z.B. BImschG) Fundiertes Verständnis des Deutschen und Europäischen Energiesektors sowie Kenntnisse der Logistikbranche Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise Sehr gute Projektmanagementfähigkeiten (Projektplanung und Durchführung, finanzielle Kontrolle und Budgetierung, Berichterstattung) Exzellente Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Kenntnisse der MS Office Produkten, sowie SAP Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie hohe Lernbereitschaft und Eigenmotivation Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein plus Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen und die Möglichkeit, die Mobilitätswende aktiv mitzugestalten und einen Beitrag zur Dekarbonisierung unserer Gesellschaft zu leisten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine der Tätigkeit angemessene und leistungsorientierte Vergütung inkl. Nebenleistungen Ein modernes Arbeitsumfeld in einem engagierten und offenen Team
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Commercial

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
Als Tochtergesellschaft des börsennotieren Uniper-Konzerns unterstützt die LIQVIS GmbH das Ziel der Uniper bis 2035 klimaneutral zu werden. Die LIQVIS GmbH zählt bereits heute zu den führenden Marktteilnehmern bei der Vermarktung von Flüssigerdgas („LNG“) als alternativer und umweltschonender Kraftstoff im Schwerlastbereich. Das Unternehmen plant, baut und betreibt LNG Tankstellen in Deutschland und Frankreich. Die LIQVIS GmbH möchte in einem dynamischen Marktumfeld weiter wachsen und die Mobilitätswende aktiv mitgestalten. Mit dem zügigen Ausbau ihres Tankstellennetzes wollen LIQVIS und Uniper einen wesentlichen Beitrag zur Dekarbonisierung des Verkehrssektors leisten und bis 2023 mehr als 20 weitere (Bio-)LNG Tankstellen in Deutschland realisieren. Zur Erreichung dieses ambitionierten Ziels suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie, um unser Team „Commercial“ als kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) zu unterstützen. Auslösung von Bestellungen (u.a. Dienstleistungen, technische Materialien), deren Wareneingangsbuchungen und Rechnungsprüfungen über SAP und andere Tools Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach nationaler und internationaler Rechnungslegung Eigenverantwortliche kaufmännische Abwicklung von Verträgen durch Erstellung und Prüfung von Abrechnungsunterlagen Unterstützung bei der Erstellung und Aufbereitung von Analysen, Statusberichten, Reports und Präsentationen Selbständige Bearbeitung von administrativen und organisatorischen Aufgaben in Abstimmung mit Personal- und Buchhaltungsdienstleistern sowie dem Einkauf Eigenständige Interaktion mit den technisch Verantwortlichen der Liqvis und kaufmännischen Abteilungen des Uniper-Konzerns Eigenverantwortliche Betreuung von Projekten innerhalb des Bereiches Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bachelor Studium Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie haben bereits mit SAP oder anderen ERP-Systemen gearbeitet und kennen sich gut mit Rechnungslegung nach HGB und idealerweise IFRS aus Sie sind IT-affin und gehen sicher mit MS-Office und insbesondere sehr gut mit MS Excel um Sie besitzen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit mit und arbeiten gewissenhaft, vorausdenkend und selbständig Analytisches Denken und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen und die Möglichkeit, die Mobilitätswende aktiv mitzugestalten und einen Beitrag zur Dekarbonisierung unserer Gesellschaft zu leisten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine der Tätigkeit angemessene und leistungsorientierte Vergütung inkl. Nebenleistungen  Ein modernes Arbeitsumfeld in einem engagierten und offenen Team
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Projektcontroller (m/w/d) im Bereich Commercial

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
Als Tochtergesellschaft des börsennotieren Uniper-Konzerns unterstützt die LIQVIS GmbH das Ziel der Uniper bis 2035 klimaneutral zu werden. Die LIQVIS GmbH zählt bereits heute zu den führenden Marktteilnehmern bei der Vermarktung von Flüssigerdgas („LNG“) als alternativer und umweltschonender Kraftstoff im Schwerlastbereich. Das Unternehmen plant, baut und betreibt LNG Tankstellen in Deutschland und Frankreich. Die LIQVIS GmbH möchte in einem dynamischen Marktumfeld weiter wachsen und die Mobilitätswende aktiv mitgestalten. Mit dem zügigen Ausbau ihres Tankstellennetzes wollen LIQVIS und Uniper einen wesentlichen Beitrag zur Dekarbonisierung des Verkehrssektors leisten und bis 2023 mehr als 20 weitere (Bio-)LNG Tankstellen in Deutschland realisieren. Zur Erreichung dieses ambitionierten Ziels suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie, um unser Team „Commercial“ als Projektcontroller (m/w/d) zu unterstützen. Eigenständige Durchführung der Projektplanung- und Kalkulation sowie des Projektcashflows und Abstimmung mit Kollegen aus verschiedenen Bereichen Übernahme des Projektberichtswesens für Tankstellen-Neubauprojekte inkl. der Kostenkontrolle, Abweichungsanalyse sowie der Erstellung eines Monatsberichtes Erstellung und Abstimmung von Budgets und Forecasts für die mittel- und langfristige Planung im Konzern Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach nationaler und internationaler Rechnungslegung Mitarbeit bei der Erstellung und Aufbereitung von Analysen, Statusberichten, Reports, Präsentationen (z.B. Business Reviews) sowie Gremien- und Entscheidungsvorlagen Kommentierung der kaufmännischen Konditionen von Angeboten/Aufträgen (u.a. auch Grundstückskaufverträge und Akzeptanzpartnerverträge) Unterstützung bei der Koordination und Durchführung von bereichsübergreifenden Auftrags- und Projektabrechnungen Eigenständige und fortlaufende Weiterentwicklung und Optimierung der Controllinginstrumente und Prozesse Kaufmännischer Sparringspartner für die Leiter des Bereichs „New Build“ und die technischen Projektleiter Mitwirkung bei der Bewertung möglicher neuer Geschäftsfelder Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Controlling und/oder Rechnungswesen oder besitzen vergleichbare Qualifikationen Sie bringen einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektcontrolling/Controlling in einer vergleichbaren Position mit Sie kennen sich gut im Umgang und der Strukturierung von Multiprojekten aus Sie haben bereits mit SAP oder anderen ERP-Systemen gearbeitet und kennen sich gut mit Rechnungslegung nach HGB und IFRS aus Sie sind IT-affin und gehen sicher mit MS-Office und insbesondere sehr gut mit MS Excel um Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen eine eigenverantwortliche, gewissenhafte Arbeitsweise und Teamfähigkeit mit und arbeiten vorausdenkend und selbständig Analytisches Denken und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen und die Möglichkeit, die Mobilitätswende aktiv mitzugestalten und einen Beitrag zur Dekarbonisierung unserer Gesellschaft zu leisten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine der Tätigkeit angemessene und leistungsorientierte Vergütung inkl. Nebenleistungen Ein modernes Arbeitsumfeld in einem engagierten und offenen Team
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Senior Projektingenieur (m/w/d) Flüssigerdgas

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
Als Tochtergesellschaft des börsennotieren Uniper-Konzerns unterstützt die LIQVIS GmbH das Ziel der Uniper bis 2035 klimaneutral zu werden. Die LIQVIS GmbH zählt bereits heute zu den führenden Marktteilnehmern bei der Vermarktung von Flüssigerdgas („LNG“) als alternativer und umweltschonender Kraftstoff im Schwerlastbereich. Das Unternehmen plant, baut und betreibt LNG Tankstellen in Deutschland und Frankreich. Die LIQVIS GmbH möchte in einem dynamischen Marktumfeld weiter wachsen und die Mobilitätswende aktiv mitgestalten. Mit dem zügigen Ausbau ihres Tankstellennetzes wollen LIQVIS und Uniper einen wesentlichen Beitrag zur Dekarbonisierung des Verkehrssektors leisten und bis 2023 mehr als 20 weitere (Bio-)LNG Tankstellen in Deutschland realisieren. Zur Erreichung dieses ambitionierten Ziels suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie, um unser Team „New Build & Operations“ als Senior Projektingenieur (m/w/d) zu unterstützen. Eigenständige Umsetzung von LNG Tankstellenprojekten (von der Planung bis zur Inbetriebnahme) unter Anwendung moderner Projektmanagementmethoden Strukturierung, Vorbereitung, und Begleitung von Genehmigungsprozessen Aktive Begleitung von Einkaufsprozessen und Verhandlungen mit Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem Uniper Konzerneinkauf Steuerung externer Dienstleister und Übernahme von Behördenkontakte Baustellenaufsicht für den Bauherrn und Begleitung von Inbetriebnahmen Unterstützung bei der Erstellung von projektbezogenen Berichten, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Technische Entwicklung von reinen LNG-Tankstellen hin zu „Multi-Fuel“ Tankstellen (z.B. LNG und CNG) Projektdokumentation und Nachbereitung von bereits abgeschlossenen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Ingenieurswesen, Genehmigungsanträge und Projektmanagement (idealerweise in energiewirtschaftlichen Infrastrukturprojekten) Fachwissen bezüglich Gasanlagen (idealerweise Erfahrungen mit LNG), Ausschreibungen, Einkaufsprozessen Verhandlungserfahrung Kenntnisse notwendiger rechtlicher Grundlagen (z.B. BImschG) Fundiertes Verständnis des Deutschen und Europäischen Energiesektors sowie Kenntnisse der Logistikbranche Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise Sehr gute Projektmanagementfähigkeiten (Projektplanung und Durchführung, Berichterstattung) Exzellente Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Kenntnisse der MS Office Produkten, sowie SAP Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie hohe Lernbereitschaft und Eigenmotivation Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein plus Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen und die Möglichkeit, die Mobilitätswende aktiv mitzugestalten und einen Beitrag zur Dekarbonisierung unserer Gesellschaft zu leisten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine der Tätigkeit angemessene und leistungsorientierte Vergütung inkl. Nebenleistungen Ein modernes Arbeitsumfeld in einem engagierten und offenen Team
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Supply Manager LNG (m/w/n)

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
Als Tochtergesellschaft des börsennotieren Uniper-Konzerns unterstützt die LIQVIS GmbH das Ziel der Uniper bis 2035 klimaneutral zu werden. Die LIQVIS GmbH zählt bereits heute zu den führenden Marktteilnehmern bei der Vermarktung von Flüssigerdgas („LNG“) als alternativer und umweltschonender Kraftstoff im Schwerlastbereich. Das Unternehmen plant, baut und betreibt LNG Tankstellen in Deutschland und Frankreich. Die LIQVIS GmbH möchte in einem dynamischen Marktumfeld weiter wachsen und die Mobilitätswende aktiv mitgestalten. Mit dem zügigen Ausbau ihres Tankstellennetzes wollen LIQVIS und Uniper einen wesentlichen Beitrag zur Dekarbonisierung des Verkehrssektors leisten und bis 2023 mehr als 20 weitere (Bio-)LNG Tankstellen in Deutschland realisieren. Zur Erreichung dieses ambitionierten Ziels suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie, um unser Team „Sales & Supply“ als Supply Manager (m/w/d) zu unterstützen. Steuerung, Kontrolle und Ermittlung aller LNG Warenbewegungen der LIQVIS GmbH innerhalb Europas Schnittstelle für die termingerechte Belieferung aller LIQVIS Tankstellen durch unsere Logistikdienstleiter Ansprechpartner für internes und externes Lieferantenmanagement in Bezug auf Verfügbarkeit, Menge, Qualität und Preis Ansprechpartner für Stammdatenpflege und Dokumentenerstellung Pflegen/erweitern und erstellen aussagekräftiger Kennzahlen zur weiteren Verwendung im Fachbereich Sales und Supply Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prozessoptimierungen entlang der Wertschöpfungskette Rechnungsprüfung der erbrachten Transportleistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Supply Chain Management, Logistik oder alternativ mehrjährige Berufserfahrung im Logistikbereich, z.B. als Speditionskaufmann mit entsprechender Fortbildung (m/w/d) Kenntnisse im Umgang mit Gefahrgut von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Strukturierte und vorausschauende eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägter Servicegedanke sowie Dienstleistungs- und Kundenorientierung Hohe Eigenverantwortung, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist  Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen und die Möglichkeit, die Mobilitätswende aktiv mitzugestalten und einen Beitrag zur Dekarbonisierung unserer Gesellschaft zu leisten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine der Tätigkeit angemessene und leistungsorientierte Vergütung inkl. Nebenleistungen Ein modernes Arbeitsumfeld in einem engagierten und offenen Team
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Ingenieur / Umweltingenieur als Anwendungstechniker (m/w/d) im Bereich Aktivkohle

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
Die CarboTech Gruppe, ein Unternehmen der ICI Group, ist ein führender mittelständischer Anbieter und Produzent von Adsorptionsmitteln, die zur Reinhaltung der Umwelt – vorwiegend in der Chemie-, Wasser und Abwasserbehandlung – sowie in der Lüftungs- und Klimatechnik eingesetzt werden. Für die Unterstützung unserer Anwendungstechnik suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur / Umweltingenieur als Anwendungstechniker (m/w/d) im Bereich Aktivkohle Aufgrund Ihres umfangreichen Wissens im Bereich der Aktivkohle beraten Sie Kunden sowie Kollegen aus anwendungstechnischer Sicht Die Erarbeitung von Planungskonzepten, Anlagenbemessungen sowie Lösungen unter Nutzung der CarboTech-Produkte für den deutschen und internationalen Markt sehen Sie als Herausforderung Für unsere Vertriebler haben Sie jede Menge Tipps für die Beratung und stehen als Sparringspartner (m/w/d) stets im Interesse der Unternehmensziele bereit Kundenorientierte Lösungen für das Ausschreibungs- und Vergabeverfahren erarbeiten Sie in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb mit links Auch bei vielfältigen, parallelen Kundenberatungen behalten Sie jederzeit den Überblick Professionell schulen Sie Kollegen und Kunden vor Ort zu unseren Produkten Sie vertreten das Unternehmen anwendungstechnisch bei Kunden, auf Kongressen, bei Verbänden und Hochschulen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Aktivkohle, Umwelttechnik oder Wasserwirtschaft Vorausgesetzt werden 3–5 Jahre Berufserfahrung im genannten Fachbereich Sie verfügen über eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke und sehen sich als Dienstleister (m/w/d) Sie sind reisebereit und fühlen sich in anspruchsvoller Kundenumgebung wohl Verantwortungsbewusstsein, eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (Excel, PowerPoint, Word) Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Notebook Ein individuelles Budget für Ihre Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten Ein wettbewerbsfähiges Gehalt 30 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr Eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe in Zusammenarbeit mit einem motivierten Team Spannende Produkte zur Reinhaltung der Umwelt Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsfindung Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Durch das permanente Wachstum unseres Unternehmens können auch Sie sich stetig weiterentwickeln
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