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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 110 Jobs in Schwabhausen bei Dachau

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 9
  • Außendienst 8
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Innendienst 7
  • Gruppenleitung 6
  • Chemie 5
  • Entwicklung 5
  • Lagerlogistik 5
  • Fertigung 4
  • Einkauf 4
  • Forschung 4
  • Labor 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Produktion 4
  • Produktmanagement 4
  • Systemadministration 4
  • Projektmanagement 3
  • Prozessmanagement 3
  • Qualitätsmanagement 3
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Lacklaborant / Lacktechniker (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Gilching
Die Special Coatings GmbH & Co. KG gehört weltweit zu den führenden Dienstleistern im Bereich der dekorativen und funktionalen Oberflächenbeschichtung von Massenkleinteilen. Mit einer patentierten Trommelbeschichtungsanlage, dem SC-Coater® und eigenentwickelten Lacksystemen werden unterschiedlichste Materialien im Heißsprühverfahren umweltschonend und effizient beschichtet. Von unserer Zentrale in Gilching expandieren wir weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Firmenzentrale in Gilching, im Westen von München, suchen wir ab sofort eine/n: Lacklaborant / Lacktechniker (m/w/d) in unbefristeter Vollzeitstelle Mitarbeit bei der Rezepturentwicklung und –pflege, sowie die Produktoptimierung wässriger und lösemittelhaltiger Lacke für unser Trommelbeschichtungsverfahren Selbstständige Farbtonausarbeitung nach Kundenvorgaben Freifahren der Versuchslacke an unserer Trommelbeschichtungsanlage Planung, Durchführung und Auswertung von Versuchen in Labor- und Produktionsumgebung Vollständige Dokumentation der Arbeitsergebnisse Reklamationsbearbeitung Mitarbeit in der technischen Kundenbetreuung, Verfassen technischer Präsentationen Weiterentwicklung Qualitätsstandards Lacklaborant/in bzw. Lacktechniker/in, vorzugsweise mit Berufserfahrung in der Entwicklung von Farb- und Lackrezepturen, 2K-Produkte, Trommellacke Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Lack bzw. Beschichtungstechnik sind wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung Rohstoffkenntnisse sowie sehr gutes Farbsehvermögen Technisches Verständnis für das Bedienen unserer Lackieranlage Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und gute Kommunikationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse Intensive und ausführliche Einarbeitung durch unser Team Arbeiten in familiärer Atmosphäre und flachen Strukturen Fortbildungen für Ihre persönliche Weiterentwicklung Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen und kollegialen Team Viel Freiraum bei der fachlichen und persönlichen Ausgestaltung Flexible Arbeitszeiten
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Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) - Spedition, Auftragsabwicklung, Vertriebssachbearbeitung

Mi. 10.08.2022
Gilching
Die Special Coatings GmbH & Co. KG gehört weltweit zu den führenden Dienstleistern im Bereich der dekorativen und funktionalen Oberflächenbeschichtung von Massenkleinteilen. Mit einer patentierten Trommelbeschichtungsanlage, dem SC-Coater® und eigenentwickelten Lacksystemen werden unterschiedlichste Materialien im Heißsprühverfahren umweltschonend und effizient beschichtet. Von unserer Zentrale in Gilching expandieren wir weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Firmenzentrale in Gilching, im Westen von München, suchen wir ab sofort eine/n: Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) – Spedition, Auftragsabwicklung, Vertriebssachbearbeitung (in Voll- oder Teilzeit) Kundenanlage und Datenpflege Einkauf Angebotserstellung Auftragserfassung, ‐terminierung, ‐verfolgung sowie Fakturierung Erstellung von Versandpapieren inkl. Zoll‐ und IATA‐Abwicklung (ggf. Einarbeitung/Schulung möglich) Reklamationsbearbeitung in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Technik und Service Betreuung der Telefonzentrale sowie Empfang und Betreuung von Besuchern (im Team) Pflege des Lagerbestandes / Lagerabbuchungen – monatl. Lagerbewertung Sonderaufgaben wie z.B. Office Management, Qualitätssicherung, Inventur, etc. abgeschlossene kfm. Ausbildung Erfahrung im Vertrieb und ggf. Einkauf Erfahrung mit Warenwirtschaftsprogrammen bevorzugt Microsoft Evolution Versierte MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Effiziente Arbeitsorganisation, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Lernfähigkeit und Flexibilität Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Einarbeitung durch unser Team Kurze Wege, ein gelebtes Miteinander und eine familiär geprägte Unternehmenskultur Angenehmes Arbeitsklima und eine der Aufgabenstellung entsprechende Entlohnung Kostenlose Getränke
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Maschinenbauingenieur in der Prozessoptimierung (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 900 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Maschinenbauingenieur in der Prozessoptimierung (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Prozessoptimierung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Maschinenbauingenieur (w/m/d). Vorbereiten und Umsetzen der Einführung von neuen Klebstoffproduktionen inkl. Anlagenauswahl und zugehöriger Parameterfindung Analysieren und Optimieren von Produktions- und Prozessabläufen hinsichtlich ihrer Effektivität und Effizienz sowie Umsetzen von Verbesserungspotenzialen aus Teamrunden Konzipieren und Umsetzen von Fertigungsprozessen, ggf. in Abstimmung mit Lieferanten Vorbereiten und Koordinieren von Projekten sowie Überwachen des Projektfortschritts Ausarbeiten von Fabrik- und Anlagenlayouts von Fertigungsgebäuden in CAD Ermitteln, Analysieren und Überwachen von Leistungskennzahlen sowie Erstellen von Reportings Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit bei diversen Projekten Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, vorzugsweise Produktions- oder Fertigungstechnik Erfahrungen bzw. Interesse im Bearbeiten von Risikoanalysen (FMEA) sowie im Bereich der Arbeitsvorbereitung Gute MS-Office Kenntnisse (vorzugsweise erste Erfahrungen mit MS Project) Allgemeines Interesse an Programmier- und Datenbankthematiken Eine strukturierte, qualitätsbewusste und termingenaue Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Teamleiter (w/m/d) Speaker im Engineering

Mi. 10.08.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 880 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Teamleiter (w/m/d) Speaker im Engineering Zur Unterstützung unserer Abteilung Engineering suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (w/m/d). Sie leiten das Team Lautsprecher, haben Kenntnis über den aktuellen Stand der Technik und bauen die Fachexpertise weiter aus. Sie bearbeiten komplexe, klebtechnische Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Märkten. Das Erarbeiten von kundenspezifischen Lösungen bis hin zur Prozessintegration gehört zu Ihren Hauptaufgaben. Sie übernehmen die technische Beratung unserer anspruchsvollen Kunden im In- und Ausland. Sie implementieren Technologien im Fertigungsprozess des jeweiligen Kunden in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produktmanagement. Sie führen Machbarkeitsstudien durch und leiten notwendige Konsequenzen ab. Sie sind verantwortlich für die Aufgabenverteilung im Team inkl. Ressourcenzuweisung und steuern die gemeinsame Projektumsetzung mit Vertrieb und Projektmanagement. Studium der Ingenieurwissenschaften im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Werkstoffwissenschaften o. ä., idealerweise bereits erste Berufserfahrung. Analytische und abteilungsübergreifende Denkweise sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten. Begeisterung für die ingenieurmäßige Erarbeitung von Prozesslösungen, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit. Deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift. Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Sony, Daimler, Infineon, Bosch und Siemens Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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IT-Fachinformatiker für CRM und ERP (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 880 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! IT-Fachinformatiker für CRM und ERP (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker für CRM und ERP (w/m/d). Administration, Betreuung und Support unserer Softwareanwendungen (CRM, ERP) Auf- und Ausbau des Web-Clients Analyse und Definition von Geschäftsprozessen und Erarbeiten von Lösungskonzepten Ansprechpartner (w/m/d) für Key-User und Dienstleister First und Second Level Support der genannten Applikationen Ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder alternativ eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker Grundkenntnisse in der Programmierung sind von Vorteil Erste Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich SQL-Datenbanken, Microsoft-Betriebssysteme und MS Office-Anwendungen Ein gutes Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Sony, Daimler, Infineon, Bosch und Siemens Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Ingenieur / Physiker als Dozent / Trainer für die DELO Academy (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 880 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Ingenieur / Physiker als Dozent / Trainer für die DELO Academy (w/m/d) Zur Unterstützung unseres Schulungsteams der DELO Academy suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Dozenten / Trainer (w/m/d). Sie schulen neue und bestehende Mitarbeiter/innen in theoretischen und praktischen Grundlagen der Klebtechnik und in weiteren, nicht-technischen Themen Sie wirken mit bei gemeinsamen Lehrveranstaltungen an Universitäten und unterstützen bei Exkursionen mit Studierenden- und Schülergruppen sowie bei Personalmessen Sie optimieren und aktualisieren kontinuierlich die Schulungsinhalte und ermitteln Bedarfe Sie agieren als Lernbegleiter/in für die Teilnehmer/innen von Selbstlerneinheiten Sie sind Teil unseres E-Learning-Teams und transformieren Schulungen in Blended Learning - Formate Sie haben Ihr Studium der Ingenieurswissenschaften / Naturwissenschaften - gerne auch auf Lehramt - sehr gut abgeschlossen und verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung Sie können souverän kommunizieren und präsentieren gerne vor großen Gruppen Sie haben bereits erste Erfahrungen als Referent/in für technisch komplexe Themenfelder gesammelt Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch sehr gute organisatorische Fähigkeiten und ein verantwortliches, abteilungsübergreifendes Arbeiten aus Idealerweise haben Sie schon E-Learnings erstellt Sie sind es gewohnt, analytisch zu denken und konzeptionell zu arbeiten Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit und können andere begeistern Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Sony, Daimler, Infineon, Bosch und Siemens Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Depotmitarbeiter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München
PPG (Pittsburgh Plate Glass) wurde 1883 in Pittsburgh (Pennsylvania) gegründet und ist heute einer der führenden Spezialisten in der Entwicklung und Fertigung von Beschichtungen, Glas und Chemieprodukten. Weltweit beschäftigt die PPG Gruppe mehr als 47.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 60 Ländern. Zwei von drei Fahrzeugen, die heute in Europa und Nordamerika gebaut werden, nutzen PPG Autolacke und Know-how. Wir suchen Kandidaten von höchster Integrität und Professionalität, die unsere Werte teilen, mit dem Engagement und dem Antrieb, heute danach zu streben, es besser zu machen als gestern – jeden Tag. PPG: WE PROTECT AND BEAUTIFY THE WORLD: Durch seine Führungsrolle in den Bereichen Innovation, Nachhaltigkeit und Farbe hilft PPG seinen Kunden in der Industrie, im Transportwesen, bei Konsumgütern sowie auf den Bau- und Anschlussmärkten, mehr Oberflächen auf mehr Arten zu veredeln als jedes andere Unternehmen. The PPG Way: Tagtäglich bei PPG: We partner with customer to create mutual value. Wir arbeiten mit unserem Kunden zusammen, um gemeinsam Werte zu schaffen. Wir sind aufmerksam, engagiert und proaktiv. Wir kennen den Markt und unsere Kunden sehr genau. Wir konzentrieren uns auf praktische Lösungen, die den Unterschied ausmachen. We are „One PPG“ to the world. Nur gemeinsam sind wir besser und stärker. Durch Analyse und Kenntnis unserer Märkte können wir neue Marktpotenziale erschließen und innovative Technologien einführen. We trust out people every day, in every way. Wir befähigen unsere Mitarbeiter, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wir handeln integrativ, sind transparent und respektvoll. Unser Feedback ist klar und konstruktiv. We make it happen. Wir haben eine Leidenschaft für den Erfolg. Wir erbringen gute Leistungen und erzielen die Resultate mit Disziplin und Integrität. Wir bringen unsere positive Energie in unsere Arbeit ein und treffen Entscheidungen zügig und intelligent. We run it like we own it. Wir zeigen einander Respekt, indem wir verantwortlich handeln. Wir handeln immer im besten Interesse unseres Unternehmens, unserer Kunden, unserer Aktionäre und unserer Gesellschaft. We do better today than yesterday - everyday. Wir lernen kontinuierlich. Wir fördern unsere Mitarbeiter, um unseren Geschäftserfolg kontinuierlich zu steigern. Zur Verstärkung/Unterstützung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Depotmitarbeiter (m/w/d) Annahme von Kundenbestellungen Bearbeitung von Kundenanfragen und Kundenbestellungen EDV-Eingaben von Aufträgen und Erstellung von Lieferscheinen Kommissionieren von Eigenfabrikaten und Zubehör Be- und Entladen Wareneingangs- und ausgangskontrolle Verpacken und Bereitstellung für die Beförderung nach den geltenden Vorschriften Auslieferungen an Kunden Gutes Zahlengedächtnis Führerschein Frühere Büroerfahrung wünschenswert Englischkenntnisse
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Einrichter in der Produktion (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 900 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Einrichter in der Produktion (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Produktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einrichter (w/m/d). Einrichten und Umrüsten der Maschinen bei Produktionsbeginn bzw. bei Produktwechseln anhand von vorgegebenen Parametern Unterstützen der laufenden Produktion bei fachlichen Fragestellungen Durchführen von einfachen Qualitätskontrollen und Beheben von kleineren Maschinenstörungen Einweisen und Schulen der Maschinenbediener/innen Mitwirken bei der Optimierung von Produktionsprozessen Abfüllen unserer Klebstoffe anhand der Abfüllvorschriften zum jeweiligen Produkt Eine abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung, zum Beispiel als Industriemechaniker (w/m/d), Mechatroniker (w/m/d) oder Kfz-Mechatroniker (w/m/d) Idealerweise erste Erfahrung als Einrichter oder Vorarbeiter in der industriellen Produktion Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Sony, Daimler, Infineon, Bosch und Siemens Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
Zum Stellenangebot

System Engineer Senior (w/m/d)

Di. 09.08.2022
München
Unsere Welt braucht Ideen! Als eines der forschungs­intensivsten Chemie­unter­nehmen der Welt ent­wickeln wir seit über 100 Jahren führende Lösungen für zahl­reiche Branchen von Bau bis Photo­voltaik und von Kosmetik bis Kautschuk. Welt­weit, mit Produktions­stand­orten auf drei Kontinenten und rund 14.500 Mit­arbeitern aus 70 Nationen. Sie suchen die Weltoffenheit eines global agierenden Techno­logie­kon­zerns – und schätzen gleichzeitig die vertrauten Werte eines deutschen Traditions­unter­nehmens? Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Team von Experten, die sich auf Augenhöhe begegnen. Auf der ganzen Welt. Für unseren Standort in München suchen wir innerhalb des Bereichs Digital Workplace einen System Engineer Senior (w/m/d) Planung, Konzeption, Implementierung, Analyse, Optimierung und Durchführen eines geregelten Change Managements für die Client Rechner der WACKER Chemie AG Planung und Konzeption von Eco-Systemen und -Komponenten für die WACKER-Client-Services und die Versorgung der Clients im laufenden Betrieb Überwachung von definierten Client-Eco-Systemen (wie z. B. Soft­ware­verteilung) und deren Prozesse an allen Standorten mit dem Ziel, die Verfügbarkeit und Funktionalität entsprechend der vereinbarten SLA abzusichern Planung, Konzeptionierung und Steuerung der an den entsprechenden Prozessen beteiligten externen Dienstleister sowie Sicher­stellen eines hohen Qualitäts­niveaus Abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium mit Schwerpunkten in Informatik und Betriebs­wirt­schaft oder ver­gleich­bare Qualifizierung aus einem anderen Studien­gang oder adäquate Berufs­erfahrung Umfangreiche Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Informatik, speziell auf dem Gebiet der Client-Konzeption und -Entwicklung, insbesondere Anforderungs­management, Produkt­analyse, Installations­automatisierung, Software­verteilung und Doku­menta­tions­­erstellung Gute Kenntnisse der Back-Office-Infra­struktur, der Daten­kommunikation und des Anwender­supports Gute Kenntnisse der WACKER-Organisation Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Mehrjährige Erfahrung auf dem Gebiet Client Konzeption und Entwicklung Erfahrung in internationaler Zusammenarbeit und der Mitarbeit von Projekten Erfahrung mit der Struktur, der Organisation und dem Wirken eines globalen Konzerns Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu analysieren, zu verstehen, verständlich darzustellen und zu dokumentieren Fähigkeit, in einem heterogenen Team motiviert, selbst­ständig und zielgerichtet zu arbeiten Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, gute Präsentationsfähigkeit, Bereitschaft zur bereichs­übergreifenden Zusammenarbeit, ver­bind­licher Umgang mit Kunden und Lieferanten, Kollegen und Vor­gesetzten Verantwortungsbereitschaft für die Erarbeitung wirtschaftlicher Lösungen Fähigkeit, sich selbst­ständig und effizient in neue Wissensgebiete einzuarbeiten Bereitschaft zur Kommunikation mit Menschen aus anderem Sprach- und Kulturkreis Nachhaltigkeit ist eines der Unternehmensziele von WACKER – auch als Arbeit­geber. Wir wollen, dass Sie lange leistungs­fähig, gesund und erfolg­reich bleiben. Wir unter­stützen Sie dabei, im Beruf voran­zu­kommen, und haben Jobs, die zu Ihrem Leben passen. Wir bieten viel­fältige Fort- und Weiter­bil­dungs­pro­gramme sowie individuelle Entwick­lungs­möglich­keiten bei einer ausge­wogenen Work-Life-Balance. Ein kollegiales Arbeits­klima, eine faire Vergütung plus über­durch­schnitt­liche Sozial­leis­tungen sind selbst­ver­ständlich. Denn soziale Verant­wortung hat bei WACKER Tradition. Als internationales Unternehmen begrüßen wir die Vielfalt der Menschen. Wir fördern bewusst Chancen­gleichheit und ein diverses, inklusives Miteinander in unseren Teams – das macht uns erfolgreich.
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Recruiter & Employer Branding Spezialist (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Pullach
United Initiators ist ein weltweit führender Hersteller von Organischen Peroxiden, Persulfaten und Wasserstoffperoxid. Unsere Produkte sind wesentliche Bestandteile in vielen Polymeranwendungen und für die Kunststoffproduktion sowie in einer breiten Palette von Spezialanwendungen. Seit mehr als 100 Jahren liegt der Fokus unseres Geschäftes auf den Initiatoren. Mit Hilfe von über 900 Mitarbeitern generieren wir einen Jahresumsatz von mehr als € 300 Mio. an unseren verschiedenen Produktions­standorten in Deutschland, Türkei, Indien, USA, Kanada, China und Australien. Für diesen weiteren Weg suchen wir auch Sie alsRecruiter & Employer Branding Spezialist (m/w/d)Als Recruiter liegt Ihr Fokus auf der Direktansprache geeigneter Talente sowie in der erfolgreichen Besetzung unserer StellenSie unterstützen maßgeblich bei der Entwicklung und Implementierung einer Employer-Branding-Strategie und steigern dadurch unsere Arbeitgeberattraktivität durch geeignete MaßnahmenSie verantworten die Erstellung von zielgruppengerechten Stellenausschreibungen, identifizieren die passenden Sourcing-Kanäle, Methoden und Tools zur Direktansprache geeigneter Kandidatinnen und Kandidaten und entwickeln eine innovative RekrutierungsstrategieDurch die aktive zielgruppenorientierte Ansprache potentieller Bewerber unterstützen Sie unsere Führungskräfte im Such- und Auswahlprozess, initiieren proaktiv passende Matches und führen Interviews in Absprache mit den Führungskräften.Sie beraten und begleiten unsere Führungskräfte zu allen Themen in der PersonalgewinnungAußerdem ist der Aufbau und die Pflege interner und externer TalentPools sowie ein nachhaltiges Relationship Management wichtiger Bestandteil Ihres Aufgabenbereichs.Darüber hinaus steigern Sie durch diverse Kanäle und Projekte die ArbeitgeberattraktivitätWichtiger als Ihr abgeschlossenes Studium sind uns Ihre einschlägigen Erfahrungen im Bereich Direktansprache, die Sie in einer vergleichbaren Position sowie Umfeld sammeln konntenSie kennen die aktuellen Trends im Bereich des Recruitings und haben dies bereits erfolgreich mehrfach in der Vergangenheit umgesetzt, des Weiteren sind Sie neugierig und interessiert an aktuellen Trends und entwickeln diese proaktiv weiterSie sind gut vertraut mit Searchplattformen und haben eine digitale Affinität, was uns jedoch wichtig ist, sind Ihre Kommunikationsstärken und Ihr eigenverantwortliches ArbeitenDank Ihrer hohen sozialen Kompetenz und Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit gelingt es Ihnen geeignete Kandidatinnen und Kandidaten für unsere werteorientierte Unternehmenskultur zu begeistern.Eine „Out of the Box"-Denkweise, Konzeptionsstärke, Kreativität und ein Gespür für Menschen, Situationen und Recruiting-Trends zeichnet Sie ausEin hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung und Spaß an der Arbeit zeichnen Sie ausWir legen Wert auf ein gutes Betriebsklima geprägt von Loyalität, Fairness und Toleranz. Wir arbeiten nach einem hohen Sicherheitsstandard im Rahmen einer umweltbewussten Produktion. Als familiäres Weltunternehmen schätzen wir unsere KollegenInnen und deren Verbundenheit zum Unternehmen. United Initiators steht für ein soziales und kollegiales Miteinander, für individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem global wachsenden Unternehmen. Bei uns trägt jeder einzelne Mitarbeiter einen wertvollen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens.Flexible Arbeitszeitmodelle – für Ihre bessere Work-Life-BalanceAttraktive Bezahlung sowie ansprechende LeistungenPassgenaue Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zur Erweiterung Ihres persönlichen und beruflichen HorizontsBetriebliches Gesundheitsmanagement - für Ihre individuelle LeistungsfähigkeitKostenfreie Mitarbeiterparkplätze sowie nahegelegener S-BahnhofEinkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer NäheAttraktives EinkommenWir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
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