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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 27 Jobs in Sehnde

Berufsfeld
  • Außendienst 4
  • Chemie 4
  • Teamleitung 4
  • Gruppenleitung 3
  • Leitung 3
  • Forschung 2
  • Labor 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 2
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  • Entwicklung 1
  • Fertigungstechnik 1
  • Innendienst 1
  • Kreditorenbuchhaltung 1
  • Lagerlogistik 1
  • Pharmazie 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Personalreferent Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Laatzen bei Hannover
Die CG GROUP | CG Chemikalien GmbH & Co. Holding KG ist eine konzernunabhängige Gesellschaft mit Sitz in Laatzen bei Hannover, die sich im Handel und in der Produktion als ein international gefragter Akteur der Chemikalienbranche etabliert hat. Sie beliefert von zahlreichen Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus Abnehmer und Partner aus der ganzen Welt. Dabei verbindet die Unternehmen der Gruppe ein gemeinsamer Anspruch: durch konsequente Weiterentwicklung, individuelle Beratung und Produktion sowie zielgerichteten Service die Herausforderungen von Kunden mit exakt passenden Lösungen zu beantworten. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Personalreferent Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d) Sie sind für die Entwicklung, Implementierung und Koordination von Personalentwicklungsmaßnahmen für Fach- und Führungskräfte verantwortlich (z. B. Jahresgespräche, Potenzialanalysen und Nachfolgeplanung) In der Funktion beraten Sie unsere Führungs­kräfte und Mitarbeiter in allen Fragen der Karriere­planung und der Personal­entwicklung Weiterhin verantworten Sie das Schulungsmanagement im Bereich Fort- und Weiterbildung inklusive der Planung, Organisation und Administration von Seminaren, Trainings und Workshops Sie evaluieren mögliche Schulungsangebote nach inhaltlichen und wirtschaftlichen Aspekten und nehmen Kontakt zu verschiedenen Schulungsanbietern auf Zusätzlich obliegt Ihnen die eigenständige Konzeption, Durchführung und Moderation von internen Workshops Als kompetenter Ansprechpartner zum Thema Ausbildung übernehmen Sie die Betreuung unserer Auszubildenden. Weiterhin gestalten Sie die Ausrichtung der Berufsausbildung unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie und -ziele mit. (z. B. Implementierung alternativer und innovativer Ausbildungsmethoden) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium z. B. Wirtschafts- oder Arbeits- und Organisationspsychologie, Pädagogik oder eine vergleichbare Berufsausbildung / Qualifikation Ergänzend bringen Sie mindestens 5 Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung mit Sie besitzen umfangreiche konzeptionelle und methodische Erfahrung in der Personalentwicklung Und sind vertraut mit der selbstständigen Konzeption, Moderation und Durchführung von Workshops Sie verstehen sich als interner Dienstleister Ihrer Kunden und möchten die Personalentwicklung in unserem Unternehmen heute und in Zukunft aktiv mitgestalten Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre selbst­ständige, strukturierte und ver­antwortungs­bewusste Arbeits­weise und ver­bindliches Auftreten aus Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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Fachberater* (m/w/d) im Außendienst im Bereich Großküchenhygiene (Großraum Hildesheim)

Fr. 16.04.2021
Hildesheim
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit über 300 Mitarbeitenden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit einem Komplettpaket aus Chemie, Technik und Service, sorgen wir in Schwimmbädern, Großküchen und bei kommunalen Trinkwasserversorgern seit über 75 Jahren für Sauberkeit und Hygiene. Unsere Mitarbeitenden schätzen besonders unser familiäres Betriebsklima und unsere flachen Hierarchien. Sie übernehmen einen festen Kundenstamm und bauen diesen durch gezielte Neukundengewinnung aktiv aus. Ihre Touren- und Terminplanung und Ihr Berichtswesen erledigen Sie eigenständig aus dem Homeoffice. Egal ob telefonisch oder beim Kunden vor Ort, Sie verstehen es, die Vorteile unserer Produkte richtig aufzuzeigen und pflegen nachhaltigen Kundenkontakt. Neben Beratungs- und Verkaufsgesprächen führen Sie beim Kunden vor Ort technische Arbeiten, Servicemaßnahmen und Schulungen durch. In enger Zusammenarbeit mit Ihrer Teamleitung, dem Innendienst und Ihrem Verkaufsteam erreichen Sie Ihre Ziele. Sie möchten wissen wie der Arbeitsalltag als Fachberater*in bei Witty aussieht? Unsere Kollegin Eva zeigt es Ihnen im untenstehenden Video. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und haben bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Kundenberatung gesammelt? Oder sind ein verkaufstalentierter Quereinsteiger* aus der Gastronomie-/ Hygienebranche? Sie können gut mit Menschen umgehen, sind kommunikativ und kontaktstark? Sie können Kunden auch am Telefon überzeugen und telefonieren gerne? Sie können sich gut selbst organisieren und arbeiten gerne strukturiert und eigenverantwortlich? Sie sind handwerklich begabt und interessieren sich für technische Anlagen? Sie verfügen über einen ruhigen Heimarbeitsplatz und sind im oben genannten Einsatzgebiet zuhause oder möchten dort künftig leben? Sie suchen eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit moderner Infrastruktur und einem angenehmen Arbeitsklima? Wir bieten Ihnen: Gezielte und professionelle Einarbeitung zu unseren Produkten und Verkaufsprozessen durch unser internes Entwicklungsprogramm STEP Absicherung durch feste Anstellung und Festgehalt Attraktives Prämienpaket, Incentive-Reisen und Verkaufswettbewerbe Eigenes, festes Verkaufsgebiet inklusive Bestandskunden und Gebietsschutz Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub, sowie ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen wie z. B. Gesundheitsprogramm, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten uvm. Sie kommen aus der Gastronomiebranche oder dem Einzelhandel? Wir bieten Ihnen geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche ohne Wochenendschichten und Wechseldienstplan - denn bei uns planen Sie Ihren Arbeitstag eigenständig. Besonderen Wert legen wir auf die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Daher lassen wir uns regelmäßig durch das Audit berufundfamilie der Hertie-Stiftung zertifizieren.
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Fachlagerist/Abfüllung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Laatzen bei Hannover
CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Fachlagerist/ Abfüllung (m/w/d) Sie verantworten die Bereitstellung aller notwendigen Materialien inklusive der Ent- und Beladung von Tankfahrzeugen und LKW Zu Ihren Aufgaben zählt das selbstständige Bedienen unserer Misch- und Abfüllanlagen für flüssige und pulverförmige Chemikalien Sie führen regelmäßige Reinigungs- und Rüstarbeiten der Maschine durch Sie wirken bei Wartung und Instandsetzung der Anlagen mit Sie fahren und bedienen Flurförderfahrzeuge Sie dokumentieren Ihre Arbeitsschritte und bearbeiten Aufträge im internen ERP System Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem gewerblich/technischen Beruf oder aus dem Umfeld der metallverarbeitenden Berufsbilder Sie können Berufserfahrung in der Produktion/Maschinenbedienung vorweisen Sie besitzen ein gutes Qualitätsverständnis und kennen die Grundlagen des Qualitätsmanagements Technisches Verständnis, Beherrschung der Grundrechenarten sowie gute PC-Kenntnisse (MS-Office) sind von Vorteil Sorgfältiges Arbeiten und Gewissenhaftigkeit bei der Herstellung zur Sicherstellung unseres Qualitätsstandards sind uns besonders wichtig Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Umgang mit Gefahrgütern sind wünschenswert Verantwortungsbewusstsein, eine saubere Arbeitsweise sowie Pünktlichkeit und eine hohe Motivation runden Ihr Profil ab Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich, wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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Betriebstechniker Anlagenbau (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Laatzen bei Hannover
CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Betriebstechniker Anlagenbau (m/w/d) Sicherstellen bzw. Aufrechterhalten der Produktionsbereitschaft Durchführung und Steuerung von Wartung- und Instandhaltungstätigkeiten Überwachung, Koordination, Einweisung/Schulung der externen Dienstleister und Übernahme der Dokumentation aller Wartung-, Kalibrier- und Reparaturarbeiten Gewissenhafte, eigenständige und eigenverantwortliche Durchführung von Aufträgen Ein solides handwerkliches Geschick ist Ihr Fundament, welches Sie auf eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Anlagenbau oder Verfahrenstechnik aufgebaut haben Sie sind ein berufserfahrener Praktiker mit ein­schlägigen Fortbildungen ggfs. auch als Meister oder Techniker Gewerkeübergreifende Kenntnisse im Metallbau, Verfahrenstechnik, Rohrleitungsbau, Pneumatik, Steuer- und Regeltechnik Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten Ein Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsbewusstsein Führerschein Klasse B (zwingend erforderlich) Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich, wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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Gebietsverkaufsleiter Nord (m/w/d) im Außendienst

Do. 15.04.2021
Hannover
NIPPON GASES Europe, darunter auch Nippon Gases in Deutschland, ist Teil der japanischen Nippon Sanso Holding Corporation. Diese ist ein globales Unternehmen mit einer mehr als 100-jährigen Erfahrung in der Welt der Industriegase. Aktuell hat NIPPON GASES Europe rund 2.600 Beschäftigte in 13 Ländern. Mehr als 100.000 Kunden in zahlreichen Branchen, wie z. B. Nahrungsmittel und Getränke, Metallurgie, chemische Industrie, Elektronik oder Energie sowie das Gesundheitswesen, profitieren von den innovativen Produkten und dem außerordentlichen Engagement unserer Mitarbeiter. Sicherheit, Compliance, Vielfalt & Inklusion, Umweltbewusstsein und Kundenorientierung sind unsere Prioritäten und bestimmen unser Handeln. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Gebietsverkaufsleiter Nord (m/w/d) im Außendienst Hannover Neukundenakquisition im Verkaufsgebiet Sicherung und erlösorientierter Ausbau des Bestandskundengeschäftes Preispflege bei Bestandskunden Umsetzung vertrieblicher Maßnahmenpläne Marktbeobachtung, Marktanalyse, Planung von Absatz- und Umsatz Abgeschlossenes technisches- oder betriebswirtschaftliches Studium oder mehrjährige Erfahrung im Vertrieb mit nachweisbaren Erfolgen Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Selbstständige, genaue und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Verhandlungs- und Abschlussstärke (Gute) Englischkenntnisse PKW-Führerschein Fahr- und Steuertätigkeit (G25) ist zwingend erforderlich Breites technisches Verständnis MS Office-/ggf. SAP-Kenntnisse Hohe Reisebereitschaft Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem qualifizierten Team von hochmotivierten Kollegen. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz in einem krisenfesten Unternehmen. Neben einem leistungsgerechten Gehalt bieten wir flexible Arbeitszeiten, einen Dienstwagen und attraktive betriebliche Sozialleistungen.
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Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung Pharma Produktion (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Laatzen bei Hannover
CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung Pharma Produktion (m/w/d) Sie übernehmen die Auftrags- und chargenbezogene Vorbereitung sowie Zusammenstellung aller herstellungsrelevanten Dokumente und Etiketten Weiterhin legen Sie Chargennummern im Buchungssystem gemäß Produktionsplan an Sie erstellen und überarbeiten die produktionsrelevante Dokumentation Darüber hinaus führen Sie die Chargendokumentation (Reinigung, Monitoring usw.) nach der Produktion zusammen Sie erledigen das Vor- Review der ausgefüllten Herstell- und Reinigungsprotokolle  Zusätzlich unterstützen Sie bei der Lagerverwaltung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem naturwissenschaftlichen oder technischen Beruf oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise besitzen Sie Erfahrung im GMP-regulierten Umfeld und den einschlägigen Produktions- und QM- Prozessen Im Umgang mit MS Office fühlen Sie sich sehr sicher Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Persönlich zeichnet Sie eine zuverlässige und termingerechte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch aus Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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Außendienstmitarbeiter als Verkaufsprofi Fachberater / Sales Professional (m/w/d) im Bereich Estrich

Do. 15.04.2021
Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Frankfurt (Oder), München, Köln, Duisburg, Dortmund, Kassel, Hessen, Paderborn, Hannover
Die PCT Chemie steht für KLARHEIT – WAHRHEIT – VERBINDLICHKEIT! Wir sind Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 RETANOL®-Fachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte! Außendienstmitarbeiter als Verkaufsprofi Fachberater/Sales Professional (m/w/d) im Bereich Estrich Standtorte: Bremen, Oldenburg, Frankfurt a.M., München, Köln, Duisburg, Dortmund, Kassel, Paderborn, Hannover Wir expandieren- 20 Stellen zu besetzen!!!  Übernehmen Sie einen Bestand von über 500.000.- und legen Sie los auf dem Weg zur Million! Persönliche und telefonische Betreuung von einem festen Kundenstamm an RETANOL®-Fachbetrieben und Auftraggebern (Bauträgern, Generalunternehmern und Architekten) Neukundenakquise von Estrichlegern und Auftraggebern Platzierung des Systems RETANOL®-Estrich inkl. der Serviceleistungen bei Neu- und Bestandskunden Abwicklung aller Bauvorhaben nach PCT-System inkl. Festlegung und Steigerung der Umsätze der RETANOL®-Fachbetriebe Generieren von neuen Bauvorhaben Verantwortlich für das operative und strategische Management Ihres zugewiesenen Gebiets inkl. eigenständige Koordination und Planung Organisation von Schulungen und Kundenveranstaltungen (Inhouse, Outhouse) Entwicklung von Strategien, um eine gezielte und einheitliche Betreuung zu gewährleisten Enge Zusammenarbeit in Ihrem Team (Servicetechnikern, Technikern, Objektberatern und Vertriebsinnendienst) Eine technische und/oder kaufmännische Berufsaus- oder Weiterbildung in der Baubranche Vorkenntnisse/Erfahrungen im vertrieblichen Umfeld Gern auch Quereinsteiger mit viel Motivation, Ehrgeiz und WZA Professioneller, freundlicher & verbindlicher Umgang mit Kunden Verhandlungssicherheit gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Kommunikations- und Kontaktstärke Extrovertiertes und Ergebnisorientiertes Handeln Kostenbewusstsein und unternehmerisches Denken Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit und Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen Kurzum: Sie sind ein Verkäufer durch und durch und bestimmen durch Ihre Umsatzerfolge Ihr Gehalt selbst! Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden Zu Beginn Ihrer Einarbeitung sowie in regelmäßigen Abständen fördern wir Sie mit individuellen Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unsere Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus Als gestandenes Unternehmen mit „Start-up Flair“ stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht Die PCT Chemie zeichnet sich durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten Firmenwagen mit der Möglichkeit zur Privatnutzung Komplette technische Ausstattung (Computer, Mobiltelefon, …) auf dem neusten Stand der Technik Attraktives Vergütungspaket, welches Provision für Ihre Mitwirkung am Wachstum unseres Unternehmens beinhaltet
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Pharmakant, Chemikant, PTA als Mitarbeiter Pharmazeutische Produktion (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Laatzen bei Hannover
CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Pharmakant, Chemikant, PTA als Mitarbeiter Pharmazeutische Produktion (m/w/d) Herstellung von Produkten für die Pharma- und Biotech-Industrie unter GMP-Bedingungen und unter Einhaltung von Hygieneanweisungen und arzneimittelrechtlichen Vorschriften Rüsten, Bedienen und Reinigen von pharmazeutischen Produktionsanlagen Protokollierung von Produktionsdaten Unterstützung bei der Neuetablierung von Projekten im Bereich steriler Lösungen Optimierung von Produktionsabläufen und technischer Ausstattung Abgeschlossene Ausbildung als Pharmakant, Chemikant, Pharmazeutisch-Technischer Assistent oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Herstellung von Arzneimitteln, idealerweise im Bereich sterile Lösungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit mit Spaß daran, mit anzupacken und mitzugestalten Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht) Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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Drucktechniker (m/w/d) im Competence Center

Do. 15.04.2021
Lehrte bei Hannover
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht nur Individualisten, sondern auch leidenschaftliche Teamplayer, die ihre Ideen gemeinsam weiterentwickeln. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Die ACTEGA Metal Print GmbH ist ein junges Start-up der ALTANA Gruppe, welches gegründet wurde, um eine neue und einzigartige Metallisierungstechnologie für die Druckindustrie zur Marktreife zu führen. Wir sind ein kleines und dynamisches Team mit nur einem Ziel – unsere EcoLeaf-Technologie zum Erfolg zu bringen. Aufgrund unserer Größe und unseres Start-up-Charakters sind die Informations-und Entscheidungswege kurz und die Umsetzung und Realisierung von Ideen und Lösungsansätzen steht bei uns im Vordergrund. Wir sind auf der Suche nach motivierten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die gemeinsam mit uns unsere Technologie voranbringen wollen. Drucktechniker (m/w/d) im Competence Center Standort: Lehrte Mitwirken an der Weiterentwicklung einer neuartigen Technologie zur Metallisierung von Etiketten Umsetzung von Lösungsansätzen zur Verbesserung des Metallisierungsprozesses und der dazugehörigen Druckparameter Versuchs- und Demodurchführungen Druck von Marketing- und Kundenmustern Intensive Zusammenarbeit mit Schnittstellen (R&D Engineering, R&D Chemie) Ausbildung zum/zur Drucker/in Berufserfahrung im Bereich Etikettendruck für Flexo-, Sieb- und/oder Digitaldruck Mechanische und elektrische Kenntnisse sind erwünscht Vorteilhafterweise Erfahrung mit Kalt- und/oder Heißfolienveredelung sowie mit dem Einsatz von Metalldruckfarben (z. B. Tiefdruck) Englischkenntnisse sind ein Plus Aufgeschlossenheit und Bereitschaft, neue Wege zu beschreiten Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. ACTEGA Metal Print GmbH bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: eine angenehme Betriebsgröße, in der man sich persönlich kennt und austauscht, kurze Informations- und Entscheidungswege, umfangreiche Weiterbildungsangebote und eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen und zusätzlicher Altersversorgung.
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Mitarbeiter Qualitätskontrolle Pharma (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Laatzen bei Hannover
CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Mitarbeiter Qualitätskontrolle Pharma (m/w/d) Prüfung von Ausgangsstoffen, Packmitteln, Zwischenprodukten und Endprodukten unter Berücksichtigung der gültigen Vorschriften GMP-gerechte Dokumentation aller durchgeführten Tätigkeiten Probenahme von Ausgangsstoffen Durchführung von Qualifizierungen und Wartungen von Laborgeräten, Methodenvalidierungen, -verifizierungen und -transfers Kalibrierung und Pflege der Analysegeräte Erstellung und Prüfung von Dokumenten für die Qualitätskontrolle (z. B. Spezifikationen, Prüfanweisungen, Analysenzertifikate, Arbeitsanweisungen, Qualifizierungsdokumente usw.) Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant, chemisch-technischer Assistent, biologisch-technischer Assistent oder gleichwertige Ausbildung Zwingend erforderlich sind mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Bereich der pharmazeutischen Analytik und der Dokumentation im GMP-regulierten Umfeld Erfahrung im Umgang mit gängiger Labor-Software Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Arbeit in versetzten Schichten (derzeitig im Rahmen von 06:00-18:00 Uhr) Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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