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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 75 Jobs in Sevinghausen

Berufsfeld
  • Chemie 12
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Sachbearbeitung 5
  • Forschung 4
  • Labor 4
  • Projektmanagement 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Außendienst 3
  • Biotechnologie 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Innendienst 3
  • Pharmazie 3
  • Automatisierungstechnik 2
  • Bauwesen 2
  • Biologie 2
  • Business Development 2
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Experte Anlagenqualifizierung/GMP-Dokumentation für die mRNA-Impfstoffproduktion (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Wuppertal
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Experte Anlagenqualifizierung/GMP-Dokumentation für die mRNA-Impfstoffproduktion (m/w/d) Wir bei BAYER leisten unseren Beitrag zur Bekämpfung der Corona-Pandemie - und freuen uns auf deine Unterstützung! Bist du bereit, gemeinsam mit uns bei der Produktion von Impfstoffen gegen COVID-19 mitzuwirken? Macht es dich stolz, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die es allen Menschen ermöglicht, wieder Familie und Freunde zu treffen, zu verreisen und leuchtende Kinderaugen zu sehen? Dann komm‘ zu uns bei BAYER und verstärke unser Team, indem du folgende Aufgaben wahrnimmst: Planung und Koordination der Durchführung von Qualifizierungen inkl. Sicherstellung des termingerechten Abschlusses Fachliche Leitung eines Qualifizerungs- oder Validierungsteams Erstellung und Pflege der GMP-Dokumentation für Qualifizierungen und Validierungen Organisation der Zusammenarbeit mit dem DSP-, USP- und IT-Team bei Qualifizierung und Inbetriebnahme von Anlagen Bearbeitung und regelmäßige Aktualisierung von Validierungsmasterplänen Durchführung von GMP-Schulungen inkl. Erstellung der Schulungsdokumente und der GMP-Schulungspläne Vorbereitung und Unterstützung von Audits und Inspektionen in Deutsch und Englisch Kontinuierliche Optimierung von Abläufen Fortbildung zum Industriemeister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in Anlagenqualifizierungen mit sehr guten GMP-Kenntnissen; gute Kenntnisse biotechnologischer Herstellprozesse wünschenswert Gute Kenntnisse in mindestens einem der Bereiche Computer System Validation, Qualifizierung von Produktionsanlagen oder Laborgeräten Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere SharePoint, Word und Excel) Gute Auffassungsgabe für komplexe Situationen sowie proaktive Erarbeitung von Lösungsansätzen Fähigkeit zur Führung von Teams, Freude an Teamarbeit sowie Bereitschaft zur Weiterbildung und Übernahme neuer Aufgaben Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie hohes Maß an Zuverlässigkeit  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es sind mehrere Stellen zu besetzen. Auf dich warten eine großartige Aufgabe und ein hochmotiviertes Team! Zudem erhältst du eine Vergütung gemäß Bundesentgelttarifvertrag der chemischen Industrie und alle tariflich vereinbarten Zusatzleistungen aus den Tarifverträgen Einmalzahlung und Altersvorsorge (z. B. tarifliche Jahresleistung („Weihnachtsgeld“) und Urlaubsgeld), Lebensarbeitszeit und Demografie (z. B. Langzeitkonto) und Moderne Arbeitswelt (Zukunftsbetrag) sowie selbstverständlich unsere betriebliche Altersvorsorge.
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Prozess-Experte Lipid Nanoparticle-Formulierung für die mRNA-Impfstoffproduktion (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Wuppertal
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Prozess-Experte Lipid Nanoparticle-Formulierung für die mRNA-Impfstoffproduktion (m/w/d)  Unterstützung bei der sachgerechten Implementierung/Durchführung eines komplexen biotechnologischen Herstellungsverfahrens zur Produktion eines mRNA-basierten Covid19-Impfstoffes Mitarbeit bei der Erstellung von Produktionsdokumenten (teils auf Basis englischer Vorgabedokumente) und Mitwirkung beim Training der Produktionsmitarbeiter Mitwirkung bei der Prozessvalidierung in Bezug auf Planung, Organisation und Durchführung innerhalb des Betriebes Eigenverantwortliche Durchführung von betrieblichen Projekten, kontinuierliche Verbesserung des Verfahrens und der Betriebsabläufe sowie Auswertung von Prozessdaten hinsichtlich der Prozessperformance bzw. der Einhaltung von Prozessgrenzen Erkennen und Bearbeitung von Abweichungen sowie Festlegung von CAPAs inkl. Umsetzungsnachverfolgung Prozessoptimierung und Bearbeitung der daraus resultierenden Änderungen Unterstützung bei internen Audits und Behördeninspektionen als Subject Matter Expert (m/w/d) Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen des Produktionsnetzwerks, z. B. Operations und Quality Assurance (QA) an den Standorten Berkely (USA) und Elberfeld Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Pharmazie/pharmazeutischen Technologie/Biotechnologie oder verwandter Studienrichtungen; alternativ Fortbildung zum Techniker (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der biotechnologischen/chemischen Verfahrensentwicklung oder Produktion in einem pharmazeutischen GMP-regulierten Umfeld Erfahrungen mit Lipid Nanoparticle-Formulierung (LNP), TFF-Anlagen sowie in der mRNA-Produktion/-Handhabung von Vorteil Fundierte MS Office-Kenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit in lokaler und internationaler Zusammenarbeit Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Freude an anspruchsvollen Herausforderungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Elektromeister (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches und marktführendes Unternehmen, das Großrohre für die Öl- und Gasindustrie zum Schutz gegen Korrosion beschichtet. Für unsere elektrische Instandhaltung suchen wir einen kompetenten Elektromeister (m/w/d)Fachliche Leitung der Elektroabteilung Sicherstellung der elektrischen und elektronischen Anlagenverfügbarkeit in Zusammenarbeit mit der mechanischen Instandhaltung Koordination, Disposition und Durchführung von Wartungsaufträgen Installation, Wartung und Instandhaltung der elektrischen Anlagen und Betriebsmittel Planung, Aufbau und Inbetriebnahme von anlagenspezifischen Änderungen Zeitnahe Störungsbehebung Führen und Motivieren der Mitarbeiter Begleitung und Unterstützung der Mitarbeiter bei den täglich anfallenden Arbeiten Technische Abstimmung mit anderen Abteilungen Ausbildung als Elektromeister oder Techniker Mehrjährige Berufserfahrung in der elektrischen Instandhaltung eines Produktionsunternehmens Fundierte Kenntnisse mit SPS-gesteuerten Anlagen IT-Kenntnisse (Standard-Office) Führungserfahrung hohes Engagement und Organisationsstärke Sachkenntnisse der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Erweitertes Wissen und Erfahrungen in der Antriebstechnik mit frequenzumrichter­gesteuerten Drehstrommotoren von Vorteil Flexibilität in der Arbeitszeit Selbstständiges Handeln, verantwortliches Arbeiten und Eigeninitiative sind wichtige Voraussetzungen für diese Position.
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Einkäufer (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Schwelm
TRAXIT INTERNATIONAL bietet der Drahtindustrie ein vollständiges Sortiment von Trockenziehmitteln, Emulsionen und Beschichtungen für alle Anwendungsbereiche. Nach Anfängen in 1881 in Schwelm ist TRAXIT International zu einem der größten Hersteller von Ziehmitteln in der Welt geworden. Ausgehend von unseren Produktionsstandorten in Deutschland, China und den USA, werden unsere Schmiermittel überall auf der Welt durch unsere eigenen Firmen, Handelsvertreter oder Repräsentanten verkauft, die in über 150 Ländern präsent sind. Mit Wirkung zum 02.Januar 2020 wurde die TRAXIT – Gruppe durch die Klüber Lubrication SE & Co. KG übernommen. Damit zählt TRAXIT International GmbH nun zur Freudenberg Group. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m/w/d) am Standort Schwelm / Westfalen. Sie sind für den gesamten Einkaufsprozess unserer Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe in enger Abstimmung mit den verantwortlichen Abteilungen zuständig Sie führen einen engen Informationsaustausch mit unseren Tochtergesellschaften Sie wählen in Zusammenarbeit mit R&D neue Lieferanten aus und führen die Preisverhandlung durch Sie erstellen Statistiken und berichten direkt an die Geschäftsleitung Sie bearbeiten Reklamationen und führen die entsprechende Kommunikation mit Lieferanten Sie verantworten die Datenpflege in unserem ERP-System Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelorstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in der Chemie-Branche Strukturiertes und selbstständiges Handeln Fundierte ERP-Kenntnisse, vorzugsweise SAP Offene und klare Kommunikationsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägtes strategisches Denken Reisebereitschaft Sicheres Englisch in Wort und Schrift Ein familiäres und guten Betriebs- und Arbeitsklima Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen Weiteres finden Sie auf unserer Webseite
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Gruppenleitung (m/w/d) EMSR-Projektmanagement

Fr. 14.05.2021
Marl, Westfalen
Land und Standort: Deutschland: MarlEinsatzgebiet: EngineeringKarriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: Technology & Infrastructure, Technischer ServiceEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Durchführung des Projektmanagements von betriebsnahen (Teil- / Fach-) Projekten einschließlich der Fachplanung und -organisation, Zusammenstellung von Projektbudget und Terminplanung, Verfolgung der Termine, Budgets und Leistungsfortschritte, Projektreporting sowie Klärung von Fragen zum Änderungs-, Nachtrags- und ClaimmanagementSteuerung und Unterstützung der Projektteammitglieder bei der Objektgestaltung im Conceptual-, Basic- und Detailengineering sowie bei SicherheitskonzeptenSteuerung der Erstellung von Spezifikationen für Ausrüstungen und Dienstleistungen sowie Unterstützung des Beschaffungsprozesses mit technischem Know-howSteuerung und Überwachung des (Teil- / Fach-)Montage-Fortschritts und Veranlassung von Maßnahmen bei AbweichungenDurchsetzen von gesetzlichen, behördlichen und internen Vorgaben und Richtlinien (Compliance) sowie von Regeln zu Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Qualitätsmanagement (USGQ)Koordination von Funktionstests, Abnahmen und Inbetriebnahmen sowie Sicherstellung der Durchführung und der Compliance-konformen DokumentationFachliche Leitung einer von vier EMSR-ProjektgruppenErfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Masterstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung im selbstständigen Planen, über alle Phasen mit Schwerpunkt FEL, von EMSR-Technischen Ausrüstungen (Instrumentieren, Hardware) im ChemieanlagenbauErste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie Projektteams über alle ProjektphasenFundierte Kenntnisse in der Hardwareplanung der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik, sowie Erfahrungen mit Prozessleitsystemen (PLS) und speicherprogrammierbaren Steuerungen (SSPS)Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Gesetze, insbesondere VDE, BG, Ex-Schutz sowie betriebswirtschaftliche GrundkenntnisseErfahrung in EMSR-Projekten der Chemie und in der Instandhaltung sowie Fachkompetenz im Bereich Explosionsschutz und SicherheitstechnikGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zur Mitarbeit in Fachgremien sowie zu gelegentlichen nationalen ReisetätigkeitenHohes Maß an Teamgeist gepaart mit Kommunikationsstärke und EngagementDer Technische Service ist führender Partner in der chemischen Industrie für moderne Strategien und zukunftsweisende Methoden zur Optimierung im Asset Lifecycle. Anlagenbetreiber profitieren von einer erhöhten Verfügbarkeit, einem rechtssicheren Betrieb und der kontinuierlichen Modernisierung ihrer Anlagen zu den wettbewerbsfähigen Konditionen. Das ermöglichen die Technik-Spezialisten unter anderem durch enge Servicepartnerschaften mit gemeinsamen Zielvereinbarungen, die Entwicklung und Übertragung von Best Practices und technische Innovationen. Ob in Montage, Wartung, Instandhaltung, Bau, Anlagenrevision oder Rückbau: Der Technische Service treibt die digitale Transformation seiner Methoden und Prozesse im Zusammenspiel mit der Digitalisierung von Anlagen voran, gestaltet die Normengebung in der Instandhaltung der chemischen Industrie maßgeblich mit und setzt damit Maßstäbe – sowohl für Evonik als auch im Branchenvergleich. Mit funktionaler Exzellenz und übergreifender Prozessverantwortung schaffen die Experten für Materialwirtschaft, Smart Maintenance, Instandhaltungsmethoden, Revisionsmanagement oder Fremdfirmenmanagement Mehrwert für Anlagenbetreiber. Die Lösungen des Technischen Service sind wirtschaftlich optimiert und weltweit verfügbar. Sie werden ständig ausgebaut, um Anlagenbetreibern zum Beispiel zu ermöglichen, ihr Produktangebot mit passenden technischen Leistungen zu ergänzen. Das Ergebnis sind individualisierte Systemlösungen für die Kunden von Chemieprodukten, die zusätzlichen Nutzen schaffen. Das hochqualifizierte Fachpersonal wird kontinuierlich weiterentwickelt und sorgt für stetigen Know-how-Transfer innerhalb der Branche. Auch dadurch sind Methoden und Strategien jederzeit auf dem neuesten Stand der sich schnell weiterentwickelnden Technik und Regelwerke – und oft sogar ein bisschen weiter. Als Gruppenleitung (m/w/d) EMSR-Projektmanagement arbeiten Sie gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem innovativen und kreativen Umfeld. Die Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, flexible Arbeitszeitmodelle, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Handelsvertreter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Bonn, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Die Sansotec Chemie, mit Sitz in Enspel,  hat es sich zur Aufgabe gemacht, gewerbliche Kunden mit nachhaltigen und effizienten Reinigungs- und Hygienekonzepten zu versorgen. Unsere Produktpalette besteht aus einem umfangreichen Sortiment an Speziallösungen z. B. zur Reinigung, Entfettung, Entkalkung, Desinfektion.Wir passen stetig unsere Produkte und den Anforderungen unserer Kunden und des schnelllebigen Marktes an. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort Handelsvertreter/innen nach § 84 HGB für den Standorte Bonn, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Köln Kundenakquise und Gewinnung von Neukunden Betreuung und Beratung Ihres aufgebauten Kundenstammes Vorführung unserer Produkte vor Ort Ausbau des Kundenstammes Eigener PKW Bereitschaft sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Eine Berufsausbildung im Handwerk oder im kaufmännischen Bereich ist von Vorteil Sicheres Auftreten Organisationsfähigkeit & Kommunikationsgeschick Eigenständige Arbeitsweise Zahlreiche Produkte für Industrie, Handel und Gewerbe machen Sie branchenunabhängig. Durch Einführungs- und Fortbildungsseminare und einer persönlichen Einarbeitung, erlernen Sie den professionellen Umgang mit unseren Produkten und erhalten dadurch die nötige Sicherheit um bei Kunden erfolgreich zu sein. Zudem erleichtern wir Ihnen in den ersten 12 Monaten Ihren Einstieg durch eine zusätzliche monatliche Leistungsprämie.
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Chemikant für die mRNA-Impfstoffproduktion (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Wuppertal
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Chemikant für die mRNA-Impfstoffproduktion (m/w/d) Wir bei BAYER leisten unseren Beitrag zur Bekämpfung der Corona-Pandemie - und freuen uns auf deine Unterstützung! Bist du bereit, gemeinsam mit uns bei der Produktion von Impfstoffen gegen COVID-19 mitzuwirken? Macht es dich stolz, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die es allen Menschen ermöglicht, wieder Familie und Freunde zu treffen, zu verreisen und leuchtende Kinderaugen zu sehen? Dann komm‘ zu uns bei BAYER und verstärke unser Team, indem du folgende Aufgaben wahrnimmst: Durchführung von biotechnologischen Verfahren zur Herstellung von Lipid-Nanopartikeln (Crossflow-Filtration, geschlossenes Arbeiten in Disposable-Systemen) Selbständiges Arbeiten in Reinräumen (Klasse C) mit Reinraumkleidung in einem Schicht-System Durchführung aller Arbeiten und Dokumentation gemäß GMP-Vorgaben Selbständige Bedienung von rechnergesteuerten technischen Anlagen mittels Prozessleitsystem Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikanten (m/w/d) Berufserfahrung in biotechnologischen Herstellprozessen und Arbeiten in Reinräumen wünschenswert Gute GPM-Kenntnisse Gutes technisches Verständnis im Umgang mit Prozessanlagen Selbständige Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Freude an der Arbeit im Team und Bereitschaft zur Weiterbildung und Übernahme neuer Herausforderungen Bereitschaft zur Schichtarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du startest deine Tätigkeit im Bereich Biologische Entwicklung und wechselst anschließend in den neu geschaffenen Betrieb für die mRNA-Impfstoffproduktion. Auf dich warten eine großartige Aufgabe und ein hochmotiviertes Team! Zudem erhältst du eine Vergütung gemäß Bundesentgelttarifvertrag der chemischen Industrie und alle tariflich vereinbarten Zusatzleistungen aus den Tarifverträgen Einmalzahlung und Altersvorsorge (z. B. tarifliche Jahresleistung („Weihnachtsgeld“) und Urlaubsgeld), Lebensarbeitszeit und Demografie (z. B. Langzeitkonto) und Moderne Arbeitswelt (Zukunftsbetrag) sowie selbstverständlich unsere betriebliche Altersvorsorge. Bitte bewirb dich mit einem Motivationsschreiben und einem tabellarischen Lebenslauf sowie deiner IHK-Urkunde und deinen bisherigen Arbeitgeberzeugnissen (falls vorhanden). Gemeinsam gegen COVID-19! Sei nicht nur dabei - sei daBAYER!
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Spezialist für unser Forschungs- & Entwicklungslabor

Do. 13.05.2021
Recklinghausen
Die Harold Scholz & Co. GmbH ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen. Seit dem Gründungsjahr 1902 sind wir im Im- und Export, dem Handel sowie der Herstellung von Farbpigmenten und Pigmentpräparationen, insbesondere für die Bau- und Lackindustrie tätig. Zudem sind wir seit mehr als 85 Jahren größter Handelspartner für das anorganische Pigmentgeschäft (Eisenoxide und Chromoxide) der Lanxess AG (vormals Bayer AG). Mit unseren insgesamt mehr als 200 Scholzianern erfolgt die eigene Herstellung und das Handelsgeschäft an den Betriebsstätten Recklinghausen und Partenstein. Neuentwicklung und Modifikation von Produkten basierend auf Kunden und Marktbedürfnissen z.B. Pigmentpräparationen Elektronische Erfassung und Verarbeitung anfallender Daten wie Prüfergebnisse, Arbeitsprotokolle etc. Sicherstellen einer klaren Dokumentation der verschiedenen Phasen einer Produktentwicklung Unterstützung des Scale-Up-Prozesses im Technikum und der Erstproduktion von neuen Produkten in Kooperation mit dem Produktionsteam Qualitätsprüfung und farbmetrische Auswertung der neu entwickelten Produkte Entwicklung von neuen Testmethoden zur Sicherstellung von Qualität und Performance der Produkte Anwendungstechnisch orientierte Bearbeitung von Kundenprojekten, auch beim Kunden vor Ort Mitarbeit an Innovationsprojekten und Projekten des Technischen Marketings Abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung als Chemieingenieur/in, Lackingenieur/in, Chemielaborant/in, Lacklaborant/in oder ähnliche Qualifikation Idealerweise Erfahrungen in den Bereichen Pigmente, Dispersionen, Pigmentpräparationen oder Zusatzmittel für die Farbenindustrie Idealerweise Erfahrung im Bereich Farbmetrik Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie analytisches und unternehmerisches Denken Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Initiative und Selbstständigkeit Exakte und strukturierte Arbeitsweise, gutes Auffassungsvermögen sowie analytische Denkweise Kommunikationsfähigkeit, Freude an der Arbeit in einem kreativen und motivierten Team Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Die Arbeit bei uns ist abwechslungsreich, spannend, ein wenig unberechenbar und immer eine neue Herausforderung. Wir brennen für unsere Ideen und Aufgaben und bieten allen Mitarbeitern den Raum, diese auch sinnvoll einsetzen zu können. Wir fördern Ihre persönliche Weiterentwicklung mit zahlreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ausgezeichnete Rahmenbedingungen wie zum Beispiel unsere betriebliche Altersvorsorge, ein herzliches Miteinander mit familiärer Arbeitsweise und natürlich die Sicherheit des Tarifvertrages der chemischen Industrie. Kommen Sie in unser Team und werden Sie ein Scholzianer!
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Head of (m/f/div) Digital Formulation COATINO

Do. 13.05.2021
Essen, Ruhr
Location: Germany: Essen (Goldschmidtstr.)Function: Corporate & Business Development; Marketing & SalesCareer Level: Senior professionals (> 5 years)Legal Entity: Evonik Operations GmbH, Specialty AdditivesBusiness Line: Coating AdditivesEvonik, one of the world’s leading specialty chemicals companies, stands for appealing business and innovative strength. We work in a trustful and performance-oriented corporate culture that is geared to profitable growth and increasing the value of the company. In more than 100 countries, we benefit from our proximity to customers, and our leading market positions. More than 32,000 employees are bound by a claim: No product is so perfect that it couldn’t be made better.We don’t produce car tires, mattresses, tablets, or animal feed. However, these end products contain Evonik products – like 4,000 others, too. Often, it’s just a small amount that we contribute but that’s exactly what makes the difference. This is how Evonik makes tires more fuel-efficient, mattresses bouncier, tablets more effective, and animal nutrition healthier. That’s specialty chemicals. And we are one of the best in the world.Enjoy it to build a digital twin “Virtual Lab” for the paints and coatings industry Lead a growing team of highly skilled digital formulation and additive expertsBe responsible for the vision, strategy and roadmap for the future “Virtual Lab” Build on your strong additives and formulations domain expertise to lead ideation, translate ideas into actionable concepts and launch innovative features which create customer valueBe the key contact for the applied technology and R&D organization to identify working fields and joint approaches to transform and translate physical lab work into digital solutionsEnsure user centricity by frequent user test panels, usability tests and interaction with customers, users and expertsTake ownership for the product development and execute the roadmap in time and in budget Contribute to the execution of go-to-market strategies for new services and features You will be working in a dynamic team and explore untrodden territoryMaster of Science degree related to the field of chemistry or coatings engineering; holding a Ph.D. would be a plusMore than 5 years of relevant working experience in a specialty chemicals context with a clear focus on formulation development, ideally in coating, paints and inks or adjacent fieldsIdeally, you are a senior lab chemist, senior coatings engineer or a team lead of a formulation lab at a leading coating or additive manufacturer; international experience would be a plusAdditional experience in statistical data analysis, design of experiments or the translation of the chemical formulating process into technical requirements for data science is a strong plusProven experience and competence in management and leadershipStrong interest in digitalization and experience in agile project management (Scrum, Kanban)Distinctive communication skills as well as the ability to work independently with virtual teamsProactive, innovative mind and highly skilled in conceptual thinkingFluent written and spoken Englisch knowledge is mandatoryThe Specialty Additives Division combines the businesses of versatile additives and high-performance crosslinkers. Small amount - big effect: In keeping with this principle, our specialties make the difference. They make our clients' products more valuable, more durable, save more energy and in many respects, simply better. Our products are something very special. They often achieve amazing effects even with small amounts. Even though it may not be visible in the end product, the results surround us everywhere. Around 3,500 people work in our five business lines of Coating Additives, Comfort & Insulation, Crosslinkers, Interface & Performance and Oil Additives, as well as in the divisional functions. With their diverse competencies and vast experience, they create sustainable solutions for and with customers - for Evonik, for people, and for a better future. As Head of (m/f/div) Digital Formulation COATINO you will be part of a leading, strategic digitalization initiative and work in a challenging agile work environment as part of a committed team that builds a new product line for digital solutions, services and platforms in the Chemicals  industry. Entrepreneurial spirit in a corporate environment offers you a steep learning curve. Competitive compensation, flexible working models, the opportunity for personal and professional development as well as excellent career opportunities are of course part of the package. Since 2009 Evonik Industries AG has been certified as a family-friendly company by the German Hertie Foundation.
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Steuerfachangestellte / Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Dortmund
An unserem Stammsitz in Dortmund suchen wir zur Unterstützung unserer Buchhaltung eine Steuerfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit. Eine individuelle Ausgestaltung in Teilzeit ist auch möglich. Am Standort in Dortmund und in unserer Niederlassung in Illingen arbeiten derzeit insgesamt 32 Mitarbeiter für den Erfolg unseres Unternehmens. Die F. Willich mit ihren Schwesterunternehmen ist einer der führenden, internationalen Hersteller bauchemischer Materialien und chemischer Produkte. Die Produkte finden Anwendung im Hoch- und Tiefbau, der Kanalsanierung, im Tunnel-, Berg- und Spezialtiefbau sowie in der Industrie und im Handwerk. Unsere Kunden isolieren, dichten ab, verkleben, beschichten, injizieren, befestigen, verankern, füllen Hohlräume, reparieren und sanieren. Dazu passende Maschinen-, Verarbeitungs- und Ankertechnik runden das Angebotsspektrum ab. An Produktionsstandorten in Deutschland, Polen und Russland stellt das Unternehmen Polyurethan-, Silikat-, Polyurea, Epoxid- und Phenolharze und Mörtelsysteme her. 1882 von Franz Willich als Handel für Karbidlampen und Treibriemen gegründet, wird die Firma heute in 5. Generation als Familienunternehmen vom Stammsitz in Dortmund aus geführt und ist auf partnerschaftliches, innovatives und ressourcenschonendes Handeln ausgerichtet. Wir arbeiten nach den Grundwerten: Innovation: Wir denken und handeln im Sinne kontinuierlicher Verbesserungen und Erneuerungen in allen Bereichen. Wir sind offen für Neues und bereit für Veränderungen. Damit schaffen wir zusätzlichen Nutzen für unsere Kunden. Eigenverantwortung: Jeder von uns trägt durch seine Leistung aktiv zum Erfolg des Unternehmens bei. Wir handeln ertragsorientiert, wertebestimmt und stehen zu den Ergebnissen unseres Tuns. Seriosität: Wir verhalten uns wertschätzend und selbstkritisch, sind glaubwürdig und zuverlässig, achten jeweilige Rechte, Normen und Kulturen und erwarten dies auch von unseren Partnern. Wir geben uns Regeln und halten diese ein. Wenn Sie ein Unternehmen suchen, welches der Tradition verbunden ist und kontinuierlich in die Zukunft investiert, dann sollten Sie uns kennenlernen. Kontierung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle in DATEV-Online im SKR 03 Anlagenbuchhaltung mittels DATEV Abwicklung des Zahlungsverkehrs aus DATEV Kosten- und Leistungsrechnung BWA / BAB, Erstellung von Monatsabschlüssen und Statistiken Steuervoranmeldungen (Lohn / Umsatzsteuer) Mahnwesen Vorbereitende Tätigkeiten für den Jahresabschluss bis zur Bilanzübergabe an den Steuerberater Überprüfung und Buchung der Reisekosten Abstimmung der Lohnbuchhaltung mit dem externen Lohnbüro Allgemeiner Schriftverkehr Erfolgreiche abgeschlossen Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung DATEV-Online Kenntnisse vorausgesetzt Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere erweiterte Excelkenntnisse Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Fähigkeit sich selbst zu organisieren Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Affinität zum Mittelstand / unternehmerisches Denken Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsraum und Platz für Eigeninitiative Eine Stelle, die auf langfristige, offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit angelegt ist Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind bei uns gelebte Praxis
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